Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    tut mir Leid, aber auch wenn es dich ärgert, so können wir nicht einfach eine derartige Regeln einführen.
    Es steht dem User frei ein Thema, das schon lang nicht gepusht wurde, wieder aufleben zu lassen und wird sogar bevorzugt. Sollte ein altes Thema mal qualitativ ziemlich zu wünschen übrig lassen, wird die Moderation eigenständig überdenken, ob sie das neue zulässt. Eine Regel wird aber diesbezüglich nicht eingeführt; diese wurde sogar eher vor kurzem aus den allgemeinen Regeln entfernt, da sie in den meisten Diskussionsthemen fehl am Platz ist.


    Ansonsten kann man auch gerne nachfragen, ob man zu einem vorhandenen Thema ein neues erstellen darf, falls man der Meinung ist, es bestehen gute Gründe dafür. Dass im alten Thema lang nicht gepostet würde, fällt allerdings nicht darunter.


    Manche Bereiche können natürlich regeltechnisch davon abweichen, weswegen es immer wichtig ist die jeweiligen Bereichsregeln zu lesen.



    .: Cassandra :.

    Hallo,


    das, was du beschreibst, ist ein Achievement-System. Sowas ist schon im Gespräch, jedoch warten wir erst die neue Forensoftware ab, bevor wir darüber tatsächlich diskutieren können ^^




    .: Cassandra :.

    Der Titel klang so simpel, dass ich dachte das Thema taugt nichts!!! XD


    Lustigerweise habe ich beim Spielen tatsächlich immer an bestimmten Stellen gespeichert. Niemals einfach so irgendwo mitten im Spiel, sondern ich habe mir was dabei gedacht.
    So wie du, niemals auf dem Wasser, niemals in einer Höhle (außer ich kam stundenlang nicht raus ...) und niemals draußen, wenn es dunkel war, lol. Aus irgendeinem Grund fühlte ich mich schlecht dabei meinen Spieler unbeaufsichtigt an einem Ort zu lassen, wo ich selber nicht sein wollen würde.
    Deswegen immer in einem Haus oder im(!) PokémonCenter. Ich bin manchmal sogar extra den Weg zur Stadt vorher gegangen, wenn es aus bestimmten Gründen nicht möglich war, die nächste Stadt schnell zu erreichen. Habe es einfach nicht übers Herz gebracht den Protagonisten draußen stehen zu lassen.

    Weil dich die Galerie zu jedem Kommentar benachrichtigt und nicht zwischen dir und anderen Usern unterscheidet.


    @ Floink_Oink, liegt höchstwahrscheinlich an Browser oder an der Internetverbindung. Die TabMenüs funktionieren nämlich normal, also muss es sich um etwas handeln, was nur dich betrifft. Kann sein, dass die TabMenüs nicht zu Ende geladen werden.

    Davon abgesehen ist der Off-Topic-Bereich auch nicht gerade begeistert von dieser Idee, da es im Gesamtbild der Aktivität schaden würde. Es reicht vollkommen aus, dass der Anime & Manga-Bereich "zwiegespalten" ist. Also selbst wenn Bisa nicht dagegen wäre, so sieht auch ein Teil der Moderation das als keine gute Idee an. Wie Orestes bereits erwähnte, gibt es zum Beispiel ein Haustierthema wo Gesprächsthemen höchst erwünscht sind. Deine Beiträge dort sind uns äußerst willkommen :)

    KadokawaAnime hat am Sonntag ein Video online gestellt zum Anime Mondai-Ji-tachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo?, der Umsetzung der Light-Novel Serie von Autor Tarou Tatsunoko. Das Video dauert knapp zwei Minuten und beinhaltet das Opening Black † White.


    Canaan Komplettbox wird ab dem 22. Februar nächsten Jahres im Handel erhältlich sein. Das gab Universum.de bekannt. Nähere Infos zur Ausstattung der Komplettbox gibt es hier.


    Und wie jedes Jahr sucht die AnimagiC Helfer, die diesmal 2013 vom 26.- 28. Juli in Bonn hinter den Kulissen aushelfen können. Falls Interesse besteht, so könnt ihr euch =1573&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=6e615afc8a']hier bis zum 30. April 2013 bewerben.

    Hallo,


    tut mir leid für die lange Wartezeit. Dauert immer ein wenig bis man die richtigen Leute mit den passenden Rechten für sowas zusammenfindet ^^"


    Jedenfalls ist das leider (noch) nicht möglich. Sobald man nämlich beide BB-Codes benutzt, wird automatisch der Code der Tabelle bevorzugt und das TabMenü "übergangen". Ist leider technisch bedingt und daran können wir aktuell nichts ändern. Sollte es in Zukunft möglich sein, werden wir das natürlich in Erwägung ziehen, da es sehr praktisch wäre.




    .: Cassandra :.

    Wir sind heut so oft zum Bahnhof und zurück, dass sogar ich mir den Weg gemerkt habe, lol.
    Jedenfalls war es schön die Leute zu sehen und sehr erfreulich dass einige trotz späteren Ankunftszeiten sich trotzdem die Mühe gemacht haben vorbeizuschauen :3


    Trotz Kälte ein schöner Tag und wie Guinea schon anmerkte, hat man sich zwar in Grüppchen aufgeteilt, aber trotzdem mit fast jedem etwas Zeit verbringen können. Hat sich also allemal gelohnt.

    Warum habe ich hier noch nicht gepostet?!?
    Ich schaue nicht oft Anime an, aber irgendwie bin ich dann auf Maid-sama gestoßen und hab es mir angesehen. Und ich war begeistert ♥ Ich hab es einfach von Anfang an ins Herz geschlossen, auch wenn es wieder die typische Geschichte der sturen, vershclossenen weiblichen Protagonistin und dem umschwärmten, geheimnisvollen Typen ist. Es hat mir einfach Spaß gemacht den Anime anzusehen und die Figuren habe ich recht schnell ins Herz geschlossen.


    Jetzt mal von den beiden Hauptpersonen abgesehen, gibt es viele weitere sympathische Auftritte. So fand ich Misakis Schwester einfach immer göttlich amüsant in ihrer seltsamen Ruhe. Ganz im Gegenteil dazu steht Sakura, die durch die naive und aufgeweckte Art etwas mehr Lebensfreude in die Geschichte brachte; wobei man auch mal eine Seite an ihr kennenlernte, die nicht ganz so locker drauf ist.
    Nicht sympathisch, aber interessant, fand ich Aoi als Figur. Etwas überheblich, mischt sich in Dinge ein, die sie nichts angehen und wirkt auch ziemlich verwöhnt. Auf der anderen Seite auch ein etwas trauriger Charakter, der es doch nicht so einfach hatte und sich gerade von den eigenen Eltern sehr missverstanden fühlt.


    Insgesamt mochte ich aber auch die Romanze zwischen Usui und Misaki, weil es einfach diese Dahinschmelz-Momente hatte, sowie auch viele romantische Anspielungen mit humorvollen Unterton. Leider hat man im Anime nicht viel über Usui selber erfahren, obwohl angedeutet wurde, dass da einiges hinter diesem Menschen steckt. Aber dazu muss man wohl den Manga lesen.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Manga noch nie gelesen habe, obwohl ich dank Detective Conan ein richtiger Fan von Kaito Kid bin.
    Den Eindruck aber, den Kaito in DC erweckt hat, kann man nicht bestreiten. Er ist humorvoll, gewitzt, charmant und frech. Eigentlich ein Charakter der so zurechtgeschneidert ist, dass man ihn mögen muss. Zumal Diebe natürlich auch immer etwas mystisches ausstrahlen. Bedenklich teilweise, seine Darstellung. Ich ertappe mich selber öfters dabei, dass es mir egal ist, ob er da irgendein bedeutsames Familienerbstück stiehlt, lol. Kaito kommt einfach sympathisch rüber und man hinterfragt nicht. Er ist keiner von den "Bösen", da er mehrmals Conan retten, nicht die typisch "bösen" Eigenschaften trägt und im starken Kontrast zur schwarzen Organisation steht.
    Aber eigentlich gehört das eher zum Thema Detective Conan.


    Nun, die Ähnlichkeit von Kubero-Kudo und den beiden Freundinnen ist nicht von der Hand zu weisen; wird ja sogar im Anime extra genutzt. Schlimm finde ich es nicht, da sich die Persönlichkeiten und Geschichten zu unterscheiden scheinen. Aoko scheint mir weniger "sympathisch" geschrieben worden zu sein als Ran, die man als Zuschauer ins Herz schließen muss. Auch Kudo ist eher der ernsthafte Typ, während Kaito ein richtiger Kindskopf ist.


    Würde mich mal über Meinungen von Lesern dieses Manga freuen, da ich doch gern mal reinschnuppern würde.

    Generell habe ich nichts gegen Abkürzungen. Wie schon viele angemerkt haben, sind diese gerade im Internet und SMS praktisch, vor allem dann, wenn es ums Kosten sparen geht indem man seinen Text abkürzt. Allerdings muss man nicht alles abkürzen und vor allem nicht sich selber Abkürzungen ausdenken. Wenn Google es nicht mehr unter den ersten 3 Ergebnissen anzeigt, dann ist mir die Abkürzung zu unbekannt, um gebraucht zu werden. Ansonsten schreibe ich gerne Wörter, vor allem aber Sätze, aus. Ich finde ja ein "hdl" klingt weniger ernst gemeint, als ein "Ich hab dich lieb".
    Habe allerdings auch meine Lieblingsabkürzungen "bzw. / btw. / imo / afk". So Dinge, die ich oft benutze und die auch öfters in "inoffiziellen" Gesprächen fallen. Bei moderativen Anweisungen, sowie internen Beiträgen, schreibe ich es aber so gut es geht aus (wobei btw. einfach automatisch passiert, lol <= Abkürzung!).


    Den Nachteil, den ich in Abkürzungen sehe, betrifft eher die jüngere Generation, die erst am Lernen ist. Wenn man ein Wort nicht kennt und dauernd nur die Abkürzung zu Gesicht bekommt, dann wir man es auch nie wirklich kennen. Spätestens wenn man in formellen Briefen oder Aufsätzen in der Schule dann eine Abkürzung nutzt, wo es nicht angebracht ist, äußert sich die Verwendung dieser negativ. Beliebt bei Kindern ist "OK", das von Lehrern so nicht gern gesehen ist. Schlägt sich zwar nicht zwangsläufig auf die Benotung aus, aber wenn das Kind dann nicht mal weiß, wie man es ausschreibt (und ja, sowas gibt es), dann hat die Abkürzung einen negativen Aspekt.
    Deswegen bin ich auch der Meinung, dass man erstmal das ausgeschriebene Wort kennen sollte und gebrauchen, bevor man anfängt allzu viel abzukürzen. Manche kürzen ja auch ab ohne zu wissen, was es wirklich heißt. "Afk" ist den meisten in der ausgesprochenen Bedeutung gar nicht klar; man weiß nur, dass man es sagt, wenn man abwesend ist.


    Meiner Meinung nach verliert man seine Selbstständigkeit bezüglich der Sprache, wenn man Herkunft und Bedeutung einer Abkürzung nie realisiert und nur stumpf die abkürzenden Buchstaben nutzt.

    So richtig kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich ja nicht "ganz" Deutsche bin, allerdings habe ich in meinem Auslandsaufenthalt als Repräsentantin dieses Landes auch einiges erfahren dürfen.
    Wie einige bereits wissen, war ich ja 3 Monate lang in Kasachstan (googelt es meine Lieben, es ist nämlich nicht ein klitzekleiner Fleck auf der Weltkarte, den man nicht kennen muss. Das Land ist um ein vielfaches größer als Deutschland, lol). Das Land ist in der Mehrheit muslimisch, weswegen es auch nicht lang gedauert hat, bis ich auf Muslims traf. Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Ländern genau aussieht, aber hier hat Deutschland einen unglaublich positiven Ruf dadurch, dass der Bau von Moscheen erlaubt ist. Mich haben mehrere Leute, unabhängig voneinander, darauf angesprochen und waren sehr positiv gestimmt. Dementsprechend war ihre Ansicht eines Deutschen eher von Toleranz und Fremdenfreundlichkeit geprägt. Das Wort "Nazi" habe ich überhaupt nicht von Einheimischen vernommen.


    Anders sah es mit den anderen Praktikanten aus. Feindsellig waren sie nicht gestimmt, aber aus Gesprächen kam deutlich hervor, dass sie auch nicht Deutschland-begeistert waren. So vor allem Polen und die tschechische Republik, die haben noch mit den Folgen des Krieges zu kämpfen und wenn es nach ihnen geht, dann sollte Deutschland wohl eher respektvolle Distanz zu ihnen halten. Wobei auch hier niemals die Beleidigung "Sind eh alles Nazis" fiel. Die gleiche Einstellung hatten diese im Übrigen auch zu Russland (lol, ich armes Mädchen), was man sich ja auch denken kann, wenn man an den Verlauf des Krieges zurückdenkt und in welcher Position diese Länder standen/lagen. Durchaus nachvollziehbar, dass da noch eine Art Schockzustand zu diesem Thema herrscht.


    Und damit hier eingie nicht enttäuscht werden: Das Wort Nazi ist gefallen!!! XD Nur sorry, nicht als Kränkung gedacht. Unsere Geschichte scheint auch einige neugierig zu machen, vor allem wie wir jetzt dazu stehen. So hat mich die chinesische Praktikantin in einem äußerst vorsichtigen Ton ("Dürfte ich dich was fragen und das ist gar nicht wertend gemeint. Du muss auch nicht darauf antworten, wenn es zu nahe geht") gefragt, wie wir Deutschen zu dem Thema stehen und ob das ein totales No-Go ist, wenn man uns auf den Nationalsozialismus anspricht. Sie kennt das eher als sehr vorsichtiges Thema, das nicht unbedingt zu guter Stimmung beiträgt und von Deutschen feindselig aufgenommen werden kann.


    Insgesamt habe ich aber nirgends wirklich negative Dinge abgekriegt. Vielleicht lag es auch an den Bildungsstand der Menschen, den die meisten waren Studenten und wenn die sich schon ins Ausland begeben, dann kann man davon ausgehen, dass sie auch nicht von Vorurteilen geprägt sind. Was Einheimische angeht, so werden die sowieso selten anti-deutsch sein, da sie deutsche Aussiedler gewohnt sind und außerdem liebt Kasachstan deutsche Qualität. Vor allem was Maschinenbau und Technik angeht, lol. Heißt, die sind da recht positiv dem Land gegenüber eingestellt.

    Nein, die Anfälle sind nicht mysteriös.
    Informiert euch erstmal über diese Krankheit, bevor hier Gespenstergeschichten kommen. Zu greller Lichtwechsel kann bei Epilepsiekranken(!) einen Anfall auslösen; in der Medizin wird das so sogar absichtlich gemacht. Ärtzte in Deutschland raten Eltern sogar, ihre Kinder keine Anime schauen zu lassen, da gerade Anime bekannt sind für viele bunte Farben und schnellwechselnde Szenen.


    Wenn ein Kind also Epilepsie hat, das muss vorher nicht mal diagnostiziert worden sein, dann ist es nicht verwunderlich, wenn bei dieser Folge ein Anfall ausgelöst wird. Die Folge bewirkt nicht die Krankheit selber, sie hat nur bereits kranke beeinflusst. Das ist eine medizinische, neurologische Sache. Daran ist mittlerweile nichts mehr mysteriös, da wir nicht im Mittelalter leben.


    Deswegen passt das auch nicht zum Thema, wie Irves schon angemerkt hat. Also bitte näher beim Thema bleiben.


    /Edit: Weil man das nicht vorhergesehen hat. Es war den Leuten nicht so klar, dass das zu vield es Guten ist. Es gibt da schließlich keine festgelegte Grenze, die sagt "Ab hier kriegt ihr Anfälle".

    Letzteres finde ich etwas hart, es gibt genug Farben die überall (!) zu lesen sind, aber gut, ich bin davon nicht (mehr) betroffen, von daher ist es mir mehr oder weniger egal. Nur ist es etwas schade, weil für mich damals war die Farbe sowas wie für andere Leute die Schriftart, die ja auch von User zu User verschieden ist; eine Art Erkennungszeichen. Mich wird es nicht umbringen, aber ich finde es etwas schade.


    1. Ist das seit Anbeginn des Forums in den Regeln vermerkt. Wir haben es nur in den News nochmal erwähnt, weil es in letzter Zeit Überhand nimmt.
    Und 2. ist das ein Forum, wo Beiträge das wichtige Kommunikationsmittel sind. Wenn man einen Beitrag aber nicht lesen kann, ist das nicht zweckmässig. Eine persönliche Note kann man seinem Beitrag auch durch eine Signatur (also "Unterschrift" geben. Zum Beispiel ein Bildchen, wie Orestes mit ihrer Feder oder nur den Namen am Ende einfärben). Leserlichkeit steht aber an erster Stelle und das war schon immer so.



    .: Cassandra :.