Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist jetzt wirklich lächerlich... Ich würde auch sagen Effekthascherei, weil die Sache mit den Urheberrechten sollte man wohl klären, bevor man überhaupt an Veröffentlichung denkt oder diese ankündigt.
    Da wollte wohl jemand einfach "erster" sein, um dann in 3 Jahren sagen zu können "ICH wollt es ja schon längst veröffentlichen", wenn der Ansturm von sämtlichen Verlägen kommt...


    Zitat

    „Der jüngste Antisemitismus-Report hat wieder gezeigt, dass wir 20 Prozent Unverbesserliche haben. Für die sind solche Texte ein gefundenes Fressen.“

    Und weiter? Das ist doch kein Grund das Buch nicht letztendlich zu veröffentlichen. Diese 20% haben eh schon antisemitischen Gedanken und irgendwelche "Gründe" dafür und ich bezweifle ja sehr, dass gerade Hitler noch mehr dazu beitragen kann. Seine Meinungen und Ansichten kann man mit 2-3 Sätzen widerlegen und wer stur dabei bleibt, dem ist mit oder ohne Buch eh nicht zu helfen. Viel gefährlicher finde ich dann eher aktuelle pseudowissenschaftlichen Berichte, die in der Szene auftauchen und den Anschein erwecken gut recherchiert zu sein.

    Hallo,


    ich mach hier mal den Anfang, falls es dir genehm ist Jetzt war der Spatz schneller als ich :3 Da du auch schon mit 6 Gedichten für reichlich viel Stoff zum Kommentieren gesorgt hast.
    Ich habe sie mir alle durchgelesen, werde mich allerdings nur einem zuwenden, da ich sonst 10 Stunden an diesem Beitrag sitze (ungelogen, ich brauch um die 1,5-2 Stunden für das Kommentieren eines Gedichtes, lol). Erstmal aber möchte ich etwas zum Starterpost äußern.


    Der Aufbau gefällt mir, du erzählst auch sehr viel von dir und deiner Art zu schreiben. Da ist man mit Informationen gut versorgt. Ich find auch das eigene Zitat unter dem Bild zum einem sehr gut gewählt, zum anderen an sich eine gute Idee. Inhaltlich hat es sogar die Aussage über die Funktion eines Gedichtes: Es soll die eigene Nachricht zum Gegenüber tragen.
    Der Text unter "Art der Gedichte" hat ein wenig etwas von einer Rechtfertigung :) Du sicherst dich von vornherein ab, falls jemandem deine Gedichte nicht zusagen sollten. Mach dir deswegen keine Sorgen. Gedichte sind so verschieden und anders, dass es immer welche geben wird, die nicht jeder mag-egal wie gut es ist.
    Ansonsten liegt mir hier etwas wirklich am Herzen. "Die Gedichte sollen einzigartig werden und nie wie diese alten Gedichte, welche mich weniger interessieren" und "Das heißt, Leute die sich nur für "alte, normale Gedichte interessieren" solltest du so nicht stehen lassen. Es scheint mir, als ob du nicht wirklich weißt was ein Gedicht ist und vor allem noch nicht viel über diese "alten Gedichte" gelernt hast ^^" Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber mich hat die Aussage etwas schockiert. Je nach Epoche gibt es die verschiedensten Arten von Gedichten. Sei es malerisch und ordentlich in der Romantik oder ziemlich chaotisch ohne Metrum in der Epoche des Sturm und Drang und so weiter. Es gibt keine "normalen" Gedichte. Das ist eine Erfindung des Laien, dem nicht bewusst ist, welchen Sinn ein Gedicht verfolgt und das es sich um eine künstlerische Ausdrucksform handelt. Und ich kenne so einige Gedichte, denen deine ziemlich ähneln ;) Ich weiß ja nicht, welche ihr bis jetzt in der Schule gelernt habt, aber vergleich mal Namen wie Goethe&Storm mit Benn&Tucholsky; du wirst merken, dass da teilweise Welten dazwischen liegen. Und das sind nur Beispiele, die mir spontan einfallen.


    Ansonsten, ich weiß ja nicht genau wie du das in Zukunft handhaben wirst, rate ich dir immer sämtliche Gedichte im Starterpost als Liste zu verlinken oder auch in deinem 2. Starterpost. Damit es auch übersichtlich bleibt, sobald weitere Werke dazu kommen.
    Ich find es auch schon, dass du zu jedem Gedicht noch etwas dazu schreibst. Das gibt dem ganzen einen persönlichen Touch :3


    Kommen wir aber nun zu deinem Gedicht. Ich habe mich für Schutzengel entschieden.


    Inmitten der Nacht,
    wird Ziel eine Stadt,
    von dem Hall der Dimension.
    Gerüstet mit Pinsel und Farb,
    befleckt es die Stadt mit Schwarz.


    Die Glocken am heiligen Turm,
    versenden zum letzten Mal,
    den Glauben des Herrn,
    ehe der Teufel sie versklavt
    .
    Sehr schöner Auftakt ins Gedicht. Das ganze hat irgendwie eine apokalyptische Atmosphäre, sehr düster und bildhaft. Vor allem gefällt mir dieses Bild "Hall der Dimensionen", das über die Stadt fällt. Ich kann mir dabei wirklich gut vorstellen, wie ein schwarzer Schatten die Stadt verschluckt. Das Wortspiel mit den Glocken, dem Glauben und dem Teufel ist auch gut gelungen. Es wirkt hier so, als ob auch Gott nicht mehr helfen könnte. Ein letzter Hilfeschrei und dann verstummt alles.
    Was mich stört ist auch hier die Setzung der Satzzeichen, aber die hat ja Colonel Fortune bereits erwähnt. Ich denke am besten du überarbeitest da einfach alle deine Gedichte ^^ Falls du mal nicht genau weiter weißt, kannst du mich gerne anschreiben (oder Colonel Fortune, der hat eh nichts zu tun :P) und wir helfen dir da weiter. Aber ich werd hier jetzt nicht extra alles aufzählen, da du ja schon Bescheid weißt ^^



    Der Rabe im goldenen Schwarz,
    steigt empor ins Mondeslicht.
    Wie ein Dämon, geschickt von Teufelshand,
    verschlingt es den Mond,
    welcher blass erstrahlt,
    pünktlich zu seinem Abendmahl.


    Die Sterne, einst so leuchtend gelb.
    werden Ziel vom Wolkenbeet.
    Sie verschleiern das letzte Licht,
    in ihrer grauen Lebensschicht.

    Es geht weiter mit dieser äußerst düsteren Atmosphäre und ich finde deine Ideen wirklich gut. Der Mond hier, als letztes Stück Licht am Himmel verschwindet, sowie auch der Himmel selber. Die Stadt wirkt durch Dunkelheit vom Rest der Welt abgeschottet. Das einzige was mich hier etwas stört ist die Antithese "goldenes Schwarz", an sich eine interessante Symbolik, aber hier irgendwie fehl am Platz. Alles wird als düster und dunkel beschrieben, aber plötzlich ist der Unheil bringende Rabe mit einem Wort beschrieben, das eher strahlend empfunden wird.
    Das Bild vom Wolkenbeet, das die Sterne verschleiert, ist echt toll. Ein wenig unklar ist hier der Bezug von "Sie verschleiern", weil rein grammatikalisch würde es sich auf die Sterne beziehen, weil das der einzige vorangegangene Plural ist, aber ich nehme an du meinst hier "die Wolken". Pass bei solchen Dingen auf, damit du nicht den Sinn deiner Worte verfälschst. Der Leser hat schließlich einen anderen Gedankengang als du ^^


    Die Stadt, am Tage so ruhig und sanft,
    betet vernarrt den Morgen nun an.
    Eine Mutter sucht verzweifelt ihr Kind,
    welches bereits am Abend entschwand.


    Kaum zu sehen die eigene Hand,
    schreien die Menschen vor Angst und Bang.
    Stoßen sich Köplein an Kopf,
    ehe sie das Schlummerland erreicht.

    Du beschreibst sehr schön die verzweifelte Situation, vor allem auch in Hinblick darauf, dass die Menschen hier eher Frieden gewohnt sind. Diese gegensätzliche Situation von den ersten beiden Versen gefällt mir sehr gut. Und zwischen all diesen Menschen lenkst du das Augenmerk auf eine Mutter, jedoch lässt du sie nicht sofort im Mittelpunkt stehen, sondern vertiefst die ganze bedrohliche Situation.
    Existiert das Wort "Köplein" XD? Ich habs sogar gegoogelt, weil ich dachte dass es in einem Dialekt womöglich so richtig ist. Also mir persönlich würde "Köpflein" besser gefallen, aber da ich jetzt nicht weiß, ob das seine Richtigkeit so hat oder nicht, bleibt das bloß eine subjektive Geschmackssache.


    Der Hoffnungsschimmer fast erloschen,
    in feurigheißer Glut.
    Als wie aus heitrem Himmel,
    des Lichtes Pforte erstrahlt.

    Gute Wendung, schöne Strophe, aber das "erstrahlt" schmeißt einen total aus dem Lesefluss. In dem Vers sollte eine Silbe weniger sein, damit es nicht so sehr aus der Reihe tanzt. Insgesamt würde es besser klingen, wenn die Silbenanzahl des 4. Verses mit dem des 2. übereinstimmt oder du als Abschlusswort (anstelle von erstrahlt) ein Wort suchst, dass ebenfalls ein dunkles Vokal hat (wie u in Glut), weil das "a" hier beim Lesen als störend empfunden wird. Versuch mal deine Gedichte dir selber laut vorzutragen, dann merkst du solche Kleinigkeiten ganz gut.


    Das Sternenlicht, leuchtend aus dem Wolkenmeer,
    weist den Weg zum Mutterland.
    Ein Engel, gekleidet in Weiß,
    folgt dem Gebilde des Lichts.
    In den Armen haltend ein nassgetunktes Kind.
    Schützt es mit seinen weißen Flügeln.
    vor dem Fluch der Nacht.

    Wieder muss ich sagen, dass deine Metaphernwahl bzw. die Bilder, die du weckst, echt toll sind. Also das muss man dir auf jeden Fall lassen. Schön erzählt, wie der Engel erscheint und sich der Stadt nähert; auch das Kind wird wieder erwähnt, das man womöglich schon vergessen hat. Aber die Mutter sucht ja noch und somit hofft man auf ein Happy End. Der Punkt beim vorletzten Vers gehört definitiv weg, da der Satz völlig normal weitergeht.


    1000 Federn, die dem Engelsschein folgen,
    hüten Engel und Kind.
    Geschwind sammeln die Menschenseelen sich.
    Knien vor dem Licht nieder,
    in dem Glaube, ihr Gebet wurde erhört.

    Ich persönlich finde, dass im vorletzten Vers "Lichte" besser klingen würde, als nur "Licht".
    Ansonsten wieder gut erzählt... wobei ich hier schon fast an die Motten denken muss, die sofort zur nächsten Lichtquelle fliegen. Hier ist es wohl nicht anders; in all der Verzweiflung und Dunkelheit betet man nun mal sofort das erstbeste an, egal ob man weiß, ob das überhaupt die Rettung ist oder nicht.


    Des Engels Blick, samt und weich,
    scheint zu suchen die bestimmte Seel,
    welchem mit dem Kind trägt dasselbe Leid.

    <3 Find ich richtig schön beschrieben.


    Denn selbst unter tausend Leid,
    beschreibt nichts des Mutters Schmerz.
    Eine Frau, verzweifelt in doppelter Not,
    weint bitterlich ihre Tränen aus.

    "der Mutter Schmerz", Mutter ist grammatikalisch weiblich.
    Aber auch hier gut erzählt. Vor allem, dass der Schmerz der Mutter aus dem Leid der anderen hervor sticht, da sie ihr Kind verloren hat, finde ich wirklich gelungen. Man könnte fast schon sagen, dass alle anderen nur um ihre eigene Sicherheit besorgt sind, während die Mutter trotz allen Gefahren nur an ihr Kind denkt.


    So fangen die Federn die trostlose Seele auf,
    führen sie zu dem Engel, der mit gutem Herz,
    den Wicht ihr schon entgegenhält.


    Des Wunder danks, grüßt sie den Engel.
    Nimmt das Kind und schüttelt rasch,
    das Leid von seiner Schulter ab.

    Hier spricht mich vor allem die letzte Metapher mit dem Leid von den Schultern abschütteln an :3 Hat irgendwie ein sehr schönes Bild erzeugt und ich kann mir vorstellen, wie glücklich das Kind in dem Moment ist.


    Wollt sich bedanken beim Gottgesandten,
    doch das Licht schon längst verschwunden,
    im Jenseits des Spiegels.
    Die Nacht, eins fluchgefüllt,
    wieder seinen Ursprung hebt.

    "einst fluchgefüllt", oder?
    "Jenseits des Spiegels" find ich wieder sehr interessant. Ein Ort, der unerreichbar ist, aber zu dem man doch einen gewissen "Kontakt" haben kann... Vor allem hier in Verbindung mit dem Engel; das ist wie die Hoffnung und der Glaube. Eigentlich etwas, dass nicht direkt in unserer Welt existiert, zumindest nicht fassbar, aber wir trotzdem "sehen". Kannst du mir folgen, lol? Das schweift jetzt stark ins philosophische ab. Auf jeden Fall, schöner Vergleich :3


    Noch heute wird im ganzen Lande,
    die Geschicht erzählt vom Engellein,
    der die Nacht zum Tage wandt,
    und die Kinder beschützt im Schein.


    Doch wissen nur die Wenigsten,
    dass die Nacht doch mit ihm war.
    Und es zeigt, dass Weihnachten,
    doch von Gott erschaffen wurd.

    Sauberer Abschluss, wenn auch etwas "unerwartet" von der Erdzählperspektive her. Also, als ob wir nicht mehr am Ort des Geschehens sind, sondern in einer Stube bei Tee und Feuer und man würde diese Geschichte als Märchen erzählen. Wirkt aber harmonisch zum Schluss.



    Insgesamt sind es wohl eher so äußere Dinge, die du verbessern könntest. Zeichensetzung, wie schon genannt, und an manchen Stellen vielleicht auch etwas mehr auf die Leseflüssigkeit achten, natürlich nur da, wo es das Gedicht auch unterstützt.
    Ein großes Lob an deine Ideen und Metaphern. Die sind wirklich interessant und man grübelt auch mal länger darüber.



    .: Atropaia :.

    Ich habe gerade wirklich 5 Mal über die Themenübersicht geschaut, weil es mich so verwundert hat, dass es das Thema noch nicht gibt, lol.
    Dann geb ich mal den Auftakt.


    Standardhobby von mir, ich lese gerne. Kann Tage damit verbringen mich in Büchern zu vergraben. Es ist einfach toll, wie viele Geschichten man kennenlernt, wie alles vor dem geistigen Auge abläuft während man liest <3 Kopfkino ftw! Fernseher ist für mich einfach nicht das Selbe, weil man dort die Bilder schon vorgefertigt kriegt, während man beim Lesen doch für sich selber geeignetere Vorstellungen machen kann. Wörter können so viele verschiedene Dinge beschreiben und ausdrücken und es macht einfach Spaß diese zu lesen.


    Damit komme ich auch zu meinem nächsten Hobby, dem Schreiben. Es macht mir Spaß selber mit Worten, Formulierungen und Beschreibungen zu spielen und diese auf Papier zu bringen. Wobei Schreiben nicht mal ein richtiges Hobby ist, sondern viel mehr ein Bedürfnis und eine Methode meinen Kopf von zu vielen Gedanken zu befreien. Mir macht es Spaß lyrische Tagebucheinträge zu schreiben, metaphorisch Erlebnisse zu verschlüsseln oder einfach nur Aphorismen auszudenken.


    Ein nicht ganz so greifbares Hobby von mir ist das Träumen. Wobei ich es auch "Gedanken machen" nennen würde. Einfach nur alles mögliche im Kopf abspielen. Seien es reale Situationen oder ich baue mich in die Geschichten von Büchern/Animes/Filmen etc. mit ein und träume vor mich hin. Manchmal auf offener Straße, was recht komisch wirkt, wenn ich plötzlich loslache ohne jeglichen ersichtlichen Grund... oder eine völlig unpassende Bewegung mach, lol. Ähnlich wie beim Schreiben und Lesen ist es hier die Spielerei mit Kopfkino und Worten, die mir einfach Spaß macht. Überlegungen anstellen, auf neue Ideen kommen, manchmal feststellen, dass ich echt doof sein kann... XD


    Und oh Gott nein, ich bin kein verkorkster Mensch, der nur zu Hause hockt zwischen Bergen aus Papier und Büchern XD


    Ich gehe auch noch gerne spazieren/wandern/nenn es wie du willst. Einfach draußen sein, sich bewegen, etwas sehen. Also auch mal gerne einen Berg besteigen oder im Wald durch die Gegend laufen :3 Wie man sieht, bevorzuge ich hier eher einen Spaziergang in der Natur. Wobei ich auch Städte am Abend mag usw.
    Auch hier ist es für mich einfach so, dass ich zur Ruhe komme und mir gerne alle möglichen Gedanken mache, während ich spaziere. Oft krieg ich auch neue Ideen für Gedichte oder Geschichten, wenn ich die Umgebung betrachte. Ich geh aber auch gerne mit Freunden spazieren, red über alles mögliche. Vor allem mit meienr besten Freundin kann so ein simpler Spaziergang schon mal total unterhaltsam werden :D


    Das war's fürs erste(!), aber da kommt noch mehr sobald ich Zeit habe ^^

    Puppetmon
    ...hat es sicherlich den Titel von den Finalisten mitunter am ehsten verdient. Ich habe mitgekriegt, dass er so einige Turniere leitet, fleißig ist und auch im Chat gibt er einen angenehmen Zeitgenossen ab. Jedoch kann ich seine Arbeit nicht gut genug bewerten, um ihm meine Stimme zu geben. Tut mir Leid, Dardan. - Kein Vote.


    Tree
    lol ♥ Du bist süß Bäumchen und sicher auch ein hilfsbereiter und aktiver User, aber soweit bist du nur gekommen, weil uns die Abholzung der Regenwälder Leid tut :3 - Kein Vote


    [PD^^] Lavie
    Die letzten 6 Monate waren mit Sicherheit ein Durchbruch für Lavie. Nachdem sie die Moderation nocheinmal daran erinnert hat den Photobereich einzuführen, lässt sie sich dort auch oft blicken. Sie macht schöne erste Schritte um in Zukunft diesen Titel zu verdienen, doch im Vergleich zu anderen aktiven Usern, tut sie nicht signifikant mehr. Sie fällt bloß mehr auf. Deswegen nein, aber vielleicht beim nächsten Mal. - Kein Vote


    Choreomon
    Letztendlich bleibt Rexy. Als ich aktiv wurde hast du neben Eagle zu den Usern gehört, die man einfach schon nach kurzer Zeit vom Lesen/Hören kannte und einen sympathischen Eindruck hatte. Du tust viel, vor allem im Spritingbereich, aber auch bei diversen Aktionen bist du immer dabei, mindestens als fleißiger Mitverfolger. Ich möchte nicht sagen, dass du mehr als Dardan machst, weil ich das nicht objektiv bewerten kann, aber mir bist du nun mal früher und öfters positiv aufgefallen. Somit geht meine Stimme an Rexy.

    So und das leidige Thema Technik geht mir als "Sebastian Wolff" (ich spreche jetzt nicht im Namen des Castes) auf den Senkel. In den ersten Cast waren wir zu leise. In den darauf folgenden Casts war es zu wechsellastig. Jetzt sind wir zu laut (In einem echten gespräch ist die Tonlage auch nicht immer gleich, die wechselt auch von leise bis schmerzend laut, sonst währe es ja Monoton...) Die Sounds sind scheiße eingearbeitet... Wir haben alle möglichen Einstellungen ausprobiert und egal was wir (Jan und ich) machen, es ist immer scheiße... Sorry, kann man sich mal bitte entscheiden, was man möchte?

    Nicht monoton sprechen bedeutet keinesfalls, dass man extrem in der Tonlage schwankt. Gerade als Moderator eines Casts solltet ihr üben betont zu reden, deutlich aber nicht von einem Extrem ins nächste schwankend. Das mag ja in einer privaten Gesprächsrunde unter Freunden bei dir üblich sein, aber sowas gehört nicht in einen offiziellen Cast. Die Stimme soll den Inhalt unterstützen, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich würde dir auch empfehlen anders mit Feedback umzugehen. Es ist nicht die Schuld dieser User, dass ihr vorher gegensetzliche Kritik erhalten habt. Als Moderator solltest du einen mehr neutralen Ton annehmen und dankbar für jede konstruktive Kritik sein, unabhängig davon, ob sie dir persönlich gefällt oder überhaupt umsetzbar ist. So vergraulst du nur die Leute, die sich tatsächlich Gedanken machen.


    Ansonsten fand ich persönlich die Tonlage recht angenehm, abgesehen von den paar Stellen wo man plötzlich wirklich etwas zu laut lacht. Aber vor allem Jans "Jan stellt sich vor"-Video hatte für meinen Geschmack eine gute Qualität bzw. ich hatte keinerlei Verständnisschwierigkeiten. Was die Aufnahmequalität angeht, da solltet ihr vielleicht euch bei den Usern erkundigen, die oft FanCovers aufnehmen und wissen, wie man sowas ohne Rauschen und sauber hinkriegt.

    Es gibt oft genug Fälle, wo User auch nach 3 Jahren wieder ins Board schauen, weil es womöglich wieder interessante Projekte für sie gibt etc.. Solang also ein User aktiv ist- egal ob bei BisaFans/BisaCast, bleibt der Name seiner, weil er den auch so nutzt. Das ist nicht anders, wie mit jedem anderen aktiven User, nur dass dieser im Moment nicht direkt im Board aktiv ist. Und knapp über ein Jahr Inaktivität im Board ist wirklich kaum erwähnenswert...

    Ja, das kannst du ja auch machen, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Accountlöschung würde dieses Problem auch nicht lösen, weil die Accounts, wo wir den Namen nicht freigeben können, würden auch nicht gelöscht werden.

    Kleine Zwieschenfrage: Was wollt ihr damit erreichen? (die ist völlig lieb gemeint, ich kann nichts dafür, dass sie so angriffslustig klingt Q_Q)


    Sollte es um die besetzten Namen gehen, dann kann ich euch beruhigen. Gegebenenfalls ihr wollt einen der Namen und der User ist schon sehr lange inaktiv, einfach einen Moderator anschreiben, der schaut dann, ob man den Namen "klauen" kann oder ob es noch zu früh ist.

    Ich musste jetzt gerade etwas an den Tumult denken, denn man damals gemacht hat, als das Gerücht umging, dass Japan einen Hitler-Maga veröffentlichen will. Das ist natürlich kein Vergleich, aber irgednwie spalten sich hier die Geister.


    Auszüge aus Adolf Hitlers Hetzschrift “Mein Kampf” zu veröffentlichen und mit Kommentaren so der Allgemeinheit zugänglich zu machen

    "Auszüge" find ich schon mal nicht gut. Dinge aus ihrem Kontext zu reissen, hat noch nie viel Erleuchtung gebracht. Ich fürchte auch etwas, dass es dann darauf hinausläuft, dass man die "schlimmsten" Anmerkungen nimmt um das Bild des "Monsters" zu stärken. Versteht mich bitte nicht falsch, ich denke nicht, dass Adolf Hitler nur ein verlorenes Lamm war, aber ich bevorzuge es mir aus einer Gesamtheit selber ein Bild zu machen und nicht unbedingt ein vorgefertigtes Bild vorgelegt zu kriegen.


    Darf man so etwas überhaupt neu veröffentlichen und möglicherweise viel Geld damit verdienen?

    Nun, an den Verkaufszahlen sollte es nicht scheitern und es wäre nicht die erste historische Begebenheit, mit der Geld verdient wird. Also kurz gesagt, für mich ist die Tatsache, dass die Verläge Gewinne damit machen, kein Argument. Ich kann mir sogar vorstellen, dass bei gut laufenden Zahlen ein Teil sogar gespendet wird.
    Darf man sowas veröffentlichen? Ja, ich finde sogar man muss. Der Kampf beinhaltet viele Ideen Hitlers, Gedanken und Pläne. Ich finde es wird helfen zu verstehen, wie ein Mensch nur zu so vielen Gräultaten fähig war und wie sein Weg dorthin aussah. Davon abgesehen ist "Mein Kampf" kein wohl behütetes Geheimnis, welches man unnötigerweise ausgräbt, sondern es ist jedem halbwegs gebildeten Menschen bekannt, dass Adolf Hitler dieses Werk einmal verfasst hat.


    Könnte das Lesen dieser Seiten möglicherweise in manchen wieder den Fremden- bzw. Judenhass von neuem entfachen?

    Schwierige Frage... ich denke vielleicht bei manchen "an"fachen, aber nicht "ent"fachen. Man muss schon vorher diese negativen Gedanken haben, dass dann so ein Buch eine Wirkung zeigt. Ansonsten hoffe ich doch inständig, dass wir nach über 65 Jahren aufgeklärt genug über das Thema sind, um uns nicht gleich das Hirn benebeln zu lassen.
    Was "Anhänger" vom Nationalsozialismus angeht; ich denke die hatten auch so Mittel und Wege an Texte aus dem Buch zu kommen, vor allem in der Zeit des WorldWideWebs und Handykameras etc. Wen es also so brennend interessiert hat, weil er sich durch "Mein Kampf" in seinem Hass bestätigt fühlt, der wird auch so dran kommen.


    das würde sich echt lohnen ,mal die Wahrheit zu erfahren

    Definiere Wahrheit? Welche meisnt du? Die hat hier nämlich viele Gesichter und Hitler hat ja nicht "Wahrheit" geschrieben, sondern seine Ansichten und Pläne niedergeschrieben. Wenn du aber den historischen Status meinst, also, dass da ein wahrhaftiges Stück Geschichte veröffentlicht wird, magst du wohl Recht haben. Andererseits, wie ich am Anfang schon erwähnt habe, wird diese Wahrheit ziemlich beschnitten dadurch, dass man nur Ausschnitte zu sehen bekommt.

    Bei einer guten Umsetzung wäre es sicher eine gute Möglichkeit frischen Wind in die Serie zu bringen. Solang da aber kein durchdachtes Konzept besteht, sollte man bei Ash bleiben. Einfach weil der Mensch Gewohnheitstier ist und Ash einem auch in seinen dümmsten Tagen, einfach vertraut ist.
    Ansonsten muss ich etwas schmunzeln, dass so viele meinen ohne Ash würden sie es nicht mehr anschauen. Ich bezweifle ja irgendwie, dass hier die Mehrheit wegen Ash persönlich die Serie schaut. Man würde sich wohl genauso an eine neue Hauptperson gewöhnen, nur ist das nach all den Jahren schwer vorstellbar.

    Hab gerade mal so aus Langeweile teilgenommen. Manche Fragen waren jetzt irgendwie nicht so das wahre, irgendwie waren manche imo auch unnötig aber gut mal schauen was dabei wohl rauskommt. :D

    lol, das kannst du im Normalfall nicht beurteilen. Wir kennen weder die genaue Forschungsfrage, noch die Indikatoren, nachdenen diese beantwortet wird. Die Fragen zielen schon auf etwas ab, auch wenn es für den Außenstehenden nicht ersichtlich ist.


    Für eine simple Statistik und paar hübsche Korrelationen sind die Fragen eigentlich "perfekt" gestellt.

    Guinea hat keinen richtigen Grund diese nicht zu werten.
    Es ist idiotisch und offensichtlich, aber das macht die Votes nicht weniger wert als die nicht offensichtlichen idiotischen Votes. Damit muss man halt Leben, ansonsten siehe Guineas Begründung.
    Die Leute sollen halt jetzt mit den Konsequenzen leben, dass sie einen deutlich schlechten Eindruck hinterlassen und das nächstjährige UdJ einen Grund mehr hat, abgelehnt zu werden. Fühlt euch jetzt cool, denn mehr als ein Gefühl ist es nämlich nicht.


    ^ ~Guinea

    Hallo,


    Ich äußere mich erstmal nur zu einem Punkt, der Rest gehört wohl intern angesprochen ^^


    Überhaupt frag ich mich, wieso der Bereich auf eine Themenfreischaltung besteht. Wenn hier eh nicht viele Themen eröffnet werden, und ich weiß ja nicht ob es intern so ist oder nicht, könnte man diese Regelung auch ruhig mal fallen lassen und den Bereich hier etwas aktiver werden lassen.

    Es ist in der Tat so, dass es einige Themen mehr gibt, als nur die, die freigeschaltet werden. Themen zu kurzen Fragen oder Problemen werden gelöscht und der User wird einfach persönlich angeschrieben. Weswegen es wohl auch weiterhin besser wäre, wenn es bei einer Freischaltung bleibt, damit der Bereich nicht täglich mit Kleinigkeiten zugespammt wird.


    Ansonsten sind hier dann wohl die Meinungen und Ansichten zu den vorgebrachten Vorschlägen von anderen Usern willkommen.




    .: Atropaia :.

    Hallo,


    da du schon so viele Photos anbietest, dachte ich mal, ich kommentier dir ein paar auch ^^


    Lavie hat dir ja zum Starterpost schon ein paar Kleinigkeiten genannt. Ich würde dir das mit der Überschrift vor allem ans Herz legen, weil eine schöne farbige Überschrift doch sehr einladend wirken kann. Schön wäre vielleicht auch ein Bild von dir, z. B. das Beautiful Water zieht sicher schnell die Blicke auf sich. Falls du es selber nicht richtig verkleienrn kannst, so kann ich dir empfehlen im GFX-Bereich vorbeizuschauen, da gibt es immer hilfsbereite User, die dir deine Bilder auf die gewünschte Größe bearbeiten können :3 Aber das sind nur Vorschläge und im Prinzip ist es ganz allein deine Sache, schließlich musst du dich auch wohl fühlen mit dem Starterpost.


    Kommen wir zu den wichtigeren Dingen- den Photos.
    Cats in Harmonie- Also das Motiv bringt mich echt zum Schmunzeln. Ich finde das hat etwas von einer Spiegelreflexion, weil die sich so ähnlich sehen und in der gleichen Position liegen. Find ich wirklich süß erwischt. Darf man hier fragen, warum das Photo so klein ist? Etwas größer würde man es auch besser beurteilen können :( Ansonsten ist es halt ein interessantes Motiv, aber recht "alltäglich". Katzen scheinen hier im BB allgemein sehr beliebte Motive zu sein.


    Baby Echse- Das Bild finde ich persönlich sehr schön. Allein die Aufteilung zwischen Wasser und Lehm, find ich von der Perspektive schön getroffen. Das Motiv ist zentriert und dank des Wassers im Hintergrund auch schön zu erkennen. Bisschen näher hätte ich es mir nur gewünscht, um das niedliche Tierchen genauer betrachten zu können. Hast du eigentlich die Möglichkeit es öfters als Motiv zu nutzen? Ich find ja gut fokussierte Photos mit Reptilien echt toll. Würde mich also über weitere dieser Art freuen. Vor allem auch mit grünem Hintergrund, damit sie noch mehr hervorsticht. Hier nimmt der Lehmboden etwas von der Deutlichkeit, wobei ein Photo wo es sich tarnt bestimmt auch ganz schön wäre. Du siehst, ich bin von deinem Photomodel grad begeistert, lol. Achja, der Kontrast oder die Helligkeit müsste hier etwas aufgebessert werden, da die Farben alle miteinander sehr ähnlich sind.


    beautiful Water- Das Photo finde ich eigentlich sehr schön. Hier gefallen mir besonders die Farben und der Lichteinfall. Alles hat seine richtige Farbe, von der Erde über das Grün der Pflanzen bis zum Wasser. Ein sehr schönes Motiv hast du da erwischt. Muss ich was bemängeln? Eigentlich nicht, vielleicht wäre noch eine zweite Perspektive zum Vergleich ganz gut gewesen, aber eigentlich gefällt mir das Photo so auch super, also verbleib ich dabei.


    Photo ohne Namen- du hast deinem Update noch keine Namen gegeben :( Aber ich möchte hier etwas zum Photo mit der Gabel sagen. Ich find die Idee eigentlich wirklich interessant, aber sie würde um einiges besser rüberkommen, wenn man die Gabel besser sehen könnte. Also schärfer, womöglich mehr Licht drauf, damit das Silber auch glänzt. Im Moment liegt die Aufmerksamkeit halt bei der Hand, wobei man natürlich auch anmerken muss, dass du den Zeitpunkt echt gut erwischst hast. Aber solche Spielereien kann man ruhig öfters ausprobieren, machmal kommen dabei echt tolle Sachen heraus.


    Das wars Mal von mir, aber über weitere Bilder freue ich mich natürlich, wie schon vorher erwähnt.


    .: Atropaia :.