Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das passiert einfach, wenn der Rang sich aktualisiert und Beiträge gelöscht wurden, dass man dann wieder auf den richtigen runterrutscht. Und wie ich sehe bist du eh knapp an der Grenze von 50 Beiträgen. Als du dann wieder paar Beiträge geschrieben hast und die Beitragszahl gestiegen ist, hat sich der Rang wieder aktualisiert und geändert.
    Nichts fragwürdiges dabei ^^

    So, da sicher auch zu diesem Thema einige etwas loswerden möchten, hol ich es auch mal auf die erste Seite. Dazu wurden im Starterpost auch einige neue Fragen editiert auf die ihr euch beziehen könnt.


    Ich persönlich feiere Silvester lieber etwas kleiner mit nicht ganz so vielen Menschen. Und wenn es geht in vertrauter Umgebung. Es wird natürlich angestossen mit Sekt oder auch Kindersekt :D Meistens um 19Uhr zum kasachischen Jahreswechsel und dann um 24Uhr hier in Deutschland. Wenn wir zu Hause sind, dann essen wir gemeinsam im Wohnzimmer, dazu schauen wir uns die Neujahrssendungen auf dem russischen Kanal an und trinken danach Tee.
    Feuerwerk ist jetzt nicht so wichtig, die letzten beiden Jahre haben wir auch keines gekauft. Jedoch gehen wir gerne auf den Balkon und schauen und das schöne Spektakel an ^^


    Gegen Böller habe ich im Prinzip nichts. Es ist ja nicht das ganze Jahr hindurch. Jedoch finde ich, dass man mehr Acht geben sollte auf die Uhrzeiten. An Silvester/Neujahr ist es nicht so schlimm, aber die Tage davor und danach ist es teilweise echt nervig, wenn da Leute um 23Uhr unnötig rumballern. Mich persönlich hat der Krach noch nie so fasziniert, deswegen kann ich den Spaß nicht ganz nachvollziehen, aber ich gönne ihn den Kindern XD

    Wieso denn?

    Weil es viele deutsche Wörter gibt, die eigentlich nicht deutsch sind, aber ihre Herkunft ist bloß in Vergessenheit geraten?
    Das wäre eine Menge Aufwand und manches klingt in der modernen Gesellschaft einfach nicht gut. Man kann sich vor der Globalisierung nicht entziehen.


    Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen richtigen Nutzen bei Wörtern wie Kaffee... wenn das Zeug nun mal so heißt, dann heißt es so. btw. ist das nicht sogar schon eingedeutscht? Ich bezweifle ja sehr, dass man im Ursprungsland "Kaffee" sagt. Und ein völlig neues Wort dafür zu erfinden ist... keine Ahnung. Dämlich? Reine Zeitverschwendung? Wenn man Kaffee jetzt plötzlich in Schwarzgetränk oder so umbenennt... was hat man dann davon? Mehr verwirrte Leute aus dem Ausland? Wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir Allerweltswörter mit Neologismen ersetzen. Dazu sind wir innerhalb der Welt schon zu verstrickt.
    Natürlich könnte man so Wörter auf nebenbei existieren lassen. Wenn jeder weiß, dass es sowohl Kaffee als auch Schwarzgetränk heißt, dann wäre es auch in Ordnung. Früher oder später würde man sich aber zu dem "öfter" benutzten Wort wenden und das wäre nun mal "Kaffee", weil man dem Wort in sämtlichen wirtschaftlich bedeutenden Sprachen begegnet (ja, sogar im Russischen heißt das "Kofee") und es würde einfach das "nur deutsche" Wort ersetzen.


    Viel mehr liegt mir daran, dass man versucht, dass unnötige Fremdwörter, die nur aus einer Sprache kommen, nicht überhand gewinnen. "Chill mal" ist meiner Meinung nach unnötig... da kann man auch bei seinem "Entspann dich" bleiben. Solche "pseudocoolen" Wörter halt, die man nicht braucht und die keinen Sinn im Gebrauch haben.

    Dann soll man ein deutsches Wort dafür finden. Wenn du als Erbsenzähler auf deine Kosten kommen magst, dann ändern wir einfach das Musical in "Musikal" (bitte so aussprechen wie geschrieben). Und fertig!

    lol, was soll den der aggressive Ton? Er hat dir nur erklärt, dass diese drei Wörter für drei völlig verschiedene Dinge stehen, obwohl du sie in einen Topf geworfen hast. Und als Opernfan und Theaterspielerin muss ich ihm da auch einfach zustimmen.



    Die Frage ist immer wo ist die Grenze? Wollen wir wirklich sämtliche englische Begriffe entfernen? Mit welcher Begründung? Dass diese nicht Deutsch sind? Dann gehören aber auch andere "nicht-deutschen" Wörter entfernt. Sowas wie "Oper" ist ja auch nicht deutsch... Ich finde ja nur, dass man es nicht übertreiben sollte und dort, wo es ein vernünftiges deutsches Wort gibt, auch dabei bleiben. Wobei man auch sagen muss, dass manche englischen Wörter was anderes bedeuten als die deutschen Entsprechungen. Zum Beispiel ist "shoppen" was anderes als "einkaufen". Shoppen ist für mich wirklich eine Mischung aus bummeln und etwas kaufen, während einkaufen für mich ein gezieltes Sachen einkaufen ist.

    Hallo,


    ich verstehe deinen Missmut darüber, da ich selber nicht so angetan bin, wenn private Photos an die Öffentlichkeit kommen. Jedoch können wir diesen Wunsch nicht erfüllen.
    Zum einen ist diese Funktion, der "letzten drei hochgeladenen Bilder" sehr beliebt und früher oder später käme wieder eine Nachfrage danach auf. Zum anderen hat es wenig Sinn wegen Privatsphäre diese zu deaktivieren. In der Gesamtgallerie (ganz unten links im Forum) kann man alle hochgeladenen Bilder sehen und diese wird mit Sicherheit nicht deaktiviert werden, allein schon aus dem Grund, weil wir Moderatoren sonst nicht unserer Arbeit nachgehen könnten bei der Säuberung der Galleries ;)


    Hinzuzufügen ist, dass die Gallerie zwar für Eigenwerke und Photos gedacht ist, aber nicht für allzu private Verwendungszwecke. Wen es also stört, dass die Photos über Umwege für jeden sichtbar sind, der muss sich anderweitig umsehen. Ich kann zum Beispiel Photobucket empfehlen, wo viele auch private Photos nach Offline-Treffen hochladen und mit Passwort versehen, damit auch nur die rankommen, die dürfen ^^



    Ansonsten wünsch ich dir einen schönen Start ins neue Jahr :3

    Da ich noch eine Stimme habe und etwas erschrocken feststellen musste, dass diese Person noch nicht vorgeschlagen wurde, werde ich es nun tun.


    Hiermit möchte ich Eagle nominieren. Eagle ist nicht nur schon lange dabei, sondern auch ein äußerst aktiver User, der durch Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit auffällt. Davon abgesehen ist er bevorzugt in den kreativen Bereichen aktiv und unterstützt andere User durch konstruktive Kritik. Vor allem aber bereichert er uns auch mit seinen wundervollen Texten ^^
    Eagle kümmert sich auch liebevoll um seine Topics (wie zum Beispiel die Spitznamensammlung in der PP) und unterstützt auch die Moderation in seinen aktiven Bereichen.
    Ich denke mal ohne diesen User würde dem BisaBoard etwas fehlen und das allein reicht schon aus, um User des Jahres zu werden.

    So, bevor jemand auf die Idee kommt so ein Thema zu erstellen, push ich dieses hier lieber wieder hoch ^^


    Ersteinmal finde ich, dass Vorsätze keine schlechte Idee sind, solang sie realisierbar gehalten werden. Kleine Ziele braucht der Mensch, aber es brignt nichts sich etwas utopisches vorzunehmen, es dann sowieso nicht zu erreichen und deswegen deprimiert zu sein.
    Also, gerne kleine Ziele, die man sowieso auch ohne Neujahr hatte, festlegen, aber ich bin kein Freund von "Ich plane jetzt das nächste Jahr voraus".


    Meine Vorsätze... hmmm, fangen wir mal bezüglich des BisaBoards an ^^
    Ich will auf jeden Fall aktiver im Bereich für Kurzgeschichten und Gedichte werden. Ebenso habe ich mir vorgenommen dem Anime&Manga-Bereich mehr Aufmerksamkeit zu schenken, damit der Bereich wieder etwas belebt wird.
    Mein Profil fertig stellen, lol.


    Privat habe ich natürlich etwas andere Ziele. Für mich selber möchte ich endlich mal mich hinsetzen und die Photoalben zusammenstellen, die ich geplant habe. Ich hab so viele Photos, die ungeordnet in einer Kiste liegen und daneben leere Alben. Das sollte sich mal ändern ^^ Ähnlich sieht es auch mit meinen Gedichten aus. Mittlerweile sammle ich fast schon so einige Zettel mit Ideen oder schon agefangenen Versen, aber ich führe es nie richtig zu Ende... Obwohl ich es möchte. Um diese unvollendeten Werke möchte ich mich auch kümmern.


    Ich hab mir auch vorgenommen einmal im Monat ein Buch zu lesen. Zeitlich lässt sich das gut eingliedern, da ein Buch im Monat wirklich nicht viel ist, selbst mit Uni und sosntigen Verpflichtugnen. Und ich vermisse es sehr regelmässig Bücher zu lesen.
    Naja, das übliche ansonsten, mehr während der Woche für die Uni machen, kontinuierlich lernen usw. Aber das ist immer irgendwie im Hinterkopf vergraben und wird eh nie richtig umgesetzt XD Ich lerne halt besser unter Druck.


    Das wars eigentlich... was meine Vorsätze vom letzten Jahr betrifft... da habe ich den wichtigsten umgesetzt. Aber der ist zu privat, weswegen ich ihn nicht weiter ausführen werde ^^

    Ich möchte bitte Reality vorschlagen, die durch freundliche und durchdachte Beiträge lange schon positiv auffällt. Sie scheut sich nicht auch selber Mühe in neue Themen zu stecken, hat ihre eigene Meinung und bleibt auch bei Gegenargumenten fair und respektvoll. Zudem lässt sie sich in letzter Zeit auch öfters im Chat blicken, wo es wirklich Spaß macht sich mit ihr zu unterhalten und sie auch für eine Menge Blödsinn, aber auch philosohpische Diskussionen offen ist :D


    Außerdem Irves, der ebenfalls immer viel mitzureden hat, interessante Gedankengänge in seinen Beiträgen aufweist und als gutes Beispiel vorangeht, indem er zuerst nachdenkt und dann tippt :D
    Aktiv in vielen Bereichen und vor allem in der PokemonPlauderecke unterstützt er die Moderation tatkräftig mit gut begründeten Meldungen. Sowas muss doch auch mal belohnt werden ^^

    Hallo,


    Die Moderation bedankt sich natürlich herzlich für dieses Lob und die motivierenden Worte ^^
    Wir freuen uns immer, wenn ein User zufrieden ist mit der Arbeit, die wir leisten. Da macht es doch gleich doppelt so viel Spaß diese auch weiterhin auszuführen.


    Danke nochmal ^^


    .: Atropaia :.

    So, dein Lieblingspokemon ist also eine Internetaddresse :) Einen guten Eindruck machst du damit ja nicht gerade.


    Trotzdem erstmal willkommen im BB und übertreib es nicht so mit Werbung ;)

    Sollte das nicht den immerzu nur rumnörgelnden Kleinkindern, die sich über die ach so schlimme Sendezeit (früher kamen Animes nur so früh) entgegen kommen? Jetzt reicht es, wenn man um 8 Uhr aufsteht und das ist durchaus eine akzeptable Zeit.
    Hat irgendwie auch einen schönen Effekt, man kann direkt die Anfänge mit der neusten Staffel vergleichen :D

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 059 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet
    wtf, dabei ist das so ein schöner Anime ö_ö *hochkram, damit auch jeder Bastest alten Namen sieht* :D


    Zur Handlung
    Also ich fand den Anime durchwegs spannend, weswegen ich ihn auch ohne Pause durchgeschaut habe. Man wusste vorher nie was passiert und die einzelnen Entwicklungen zwischen den Beziehungen waren auch interessant gestaltet. Ich fand die Handlung auch sehr ausgeglichen, was die musikalische und die "private" Seite angeht.
    Nur das Ende, das hat mir wirklich etwas verwirrt ^^" Ich bin mir bis heut nicht direkt sicher, was nun passiert ist. Aber vielleicht lohnt es sich das ein weiteres Mal anzuschauen.


    Zu den Charakteren
    Ich mag Eiri, weil er eine faszinierende Art hat. Er ist so verschlossen, steif und misstrauisch, dass ich immer wieder das Bedürfnis habe das Eis bei ihm zu brechen. Mich fasziniert ja sowas schon im echten Leben... Auf der anderen Seite wirkt er auch sehr herzlos und "ausnutzend", aber nicht bösartig, was die Faszination an ihm nur vergrößert.
    Nichtsdestotrotz ist es einfach Shuichi, den ich wirklich als Liebling bezeichnen würde. Wie kann man auch anders? Seine Naivität, Kreativität und sein Ehrgeiz ergeben eine liebenswerte Mischung. Man möchte ihn einfach beschützen, ihm helfen und beistehen. Kein Wunder, dass gerade er es irgendwie schafft zu Eiri durchzudringen. Zudem ist er einfach nur total niedlich :D


    Allgemein...
    lässt sich sagen, dass ich den Anime sehr gerne hatte und er mir im Gedächtnis als positiver Zeitvertreib hängen geblieben ist. Der Zeichenstil war toll, teilweise sehr düstere Atmosphäre, aber packende Szenen <3 Auch die Songs im Anime haben mir zugesagt und nie gestört. Im großen und ganzen mochte ich auch so ziemlich jeden "wichtigen" Charakter, zumindest ist mir jetzt keiner so richtig negativ im Gedächtnis stecken geblieben.
    Ich würd den Anime auf jeden Fall weiterempfehlen ^^

    Ich bevorzuge nicht direkt eine Sprache, sondern das Original. Ich finde einfach im Original werden meist die passenderen Stimmen ausgesucht, wie man es sich für den Charakter bereits gedacht hat. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, viele Synchronisationen sind nicht schlecht gewählt ^^ Allerdings finde ich Original meist einen Deut besser.


    Was ich aber den Japanern auf jeden Fall lassen muss, sind die Emotionen. Die werden viel besser rübergebracht, als in manch einer deutschen Synchronisation. Es ist bei manchen Animes fast schon deprimierend, wie emotionslos traurige Situationen rübergebracht werden. Vor allem, wenn man vorher die japanische Originalfassung gesehen hat und dann erst die Deutsche... Dann kommt es einem echt mies vor.


    Und mal was ganz subjektives: Ich liebe das Wort "Baka" und steh drauf, wenn es so halb aggressiv, halb verzweifelt in Animes ausgesprochen wird. Die deutschen Entsprechungen hingegen wirken auf mich nie ganz richtig...


    Ansonsten gehen auch schöne Wortspiele verloren, weswegen ich Original auch bevorzuge. Aktuelles Beispiel für mich aus OnePiece. Ruft einer "Kuma!", was Bär bedeutet, aber auch der Name eines Mannes ist. Im deutschen stand da halt dann "Da kommt Bär!", worauf die Reaktion kam "Ein Bär? Wo?"... was halt nicht wirklich Sinn ergibt, da da der unbestimmte Artikel fehlt, da es sich bei der ersten Aussage um einen Namen handelt.
    Da gibt es sicher auch bessere Beispiele, aber das ist mir heut so aufgefallen, woraufhin ich wirklich schmunzeln musste...

    Sowas:

    Code
    [user]Atropaia[/user]


    Atropaia?


    Und soweit ich mich erinnere, hat Tim (oder Imp) vor kurzem was geändert, sodass die ID automatisch dann hinzugefügt wird und bei Namensänderungen somit der richtige User verlinkt wird.
    Aber das sollte Tim bestätigen, da ich mir nicht sicher bin.




    Ich hab das Ding ja auch aktiviert... natürlich antworte ich dann drauf, lol