Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wir feiern einfach zwei Mal, wobei das orthodoxe Fest ja eh immer etwas kleiner war, als das "katholische" Fest. Da ist eher Neujahr wichtig. Dementsprechend hat sich das gut ergänzt, dass man sich gerne auch was (Kleines) zu Weihnachten schenkt und gemeinsam isst, während man im Januar dann eben "nur" das gemeinsame Essen hat und gemeinsam einen Film anschaut, der eben nur einmal im Jahr auf russischen Kanälen läuft. Dekoriert wurde sowieso in beiden Kulturen, auch der Baum ist in beiden vorhanden (wobei auch hier es eher so war, dass der Baum erst zum Jahreswechsel kam). Mir kommt alles entgegen - ich liebe die Lichter, die Deko und die Atmosphäre. Freue mich immer, dass es dann doch ca. zwei Monate andauert ^__^


    Die Begründung mit "peer pressure" gab es bei uns in der Verwandtschaft allerdings schon zu Anfangszeiten. Große Geschenke zu Weihnachten waren ja unüblich in der Sowjetunion und es gab lediglich Kleinigkeiten (vergleichbar mit Nikolaus hier) zum Jahreswechsel. Dadurch, dass in Deutschland aber "alle" dann Geschenke bekamen, haben meine Tanten/Onkel und meine Eltern sich auch eher dazu gezwungen gefühlt, damit anzufangen. Liegt aber wohl auch daran, dass sich gerade die Spätaussiedler natürlich so schnell wie möglich in die eigene Kultur integrieren wollten und sich nicht von restlichen Deutschen unterscheiden. Mit Religion hatte das auch gar nichts am Hut, sondern eher mit Status und dem Gefühl von "angekommen sein".


    Aus der Arbeit habe ich paar muslimische Coachees, wo das auch unterschiedlich ist. Die einen machen was mit den Kindern, weil sie selber auch Spaß daran haben, die Geschenke zu besorgen. Die andere Familie meinte, sie macht nur ein schönes gemeinsames Abendessen und eine Dritte erzählte, dass sie diese Tage nie groß beachtet haben und es auch nie ein Thema war.

    | PLAUDERTHEMA | NOMINIERUNGEN | VOTING 1 | VOTING 2 | VOTING 3 | VOTING 4 | HALBFINALE | FINALE


    DAS BESTE DEUTSCHE ANIME-OPENING (oder Ending)

    FINALE


    Es ist soweit! Über 80 Songs standen am Anfang und nun sind wir bei drei angekommen. Davon zwei Digimon-Songs!


    Kurz und wichtig:

    • Ihr habt eine Stimme!
    • Die Abstimmung geschieht per Beitrag. Postet einfach das Lied, das eure Stimme bekommt.
    • Die Votingphase endet am Mittwoch, den 13.12.2023, 23:59 Uhr. Bis dahin dürfen Beiträge editiert werden.

    Für eure Votes könnt ihr natürlich wieder - und nun das letzte Mal - coole Medaillen abholenFrosdedje




    .: FINALE :.


    Digimon - Leb deinen Traum

    vs.

    Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen

    vs.

    Digimon Tamers - Der größte Träumer


    Drei Lieder, eine Stimme und am Ende ein Sieger-Song. Ihr entscheidet! Viel Spaß!

    | PLAUDERTHEMA | NOMINIERUNGEN | Siegerehrung Runde 1 | Siegerehrung Runde 2 | Siegerehrung Runde 3 | Siegerehrung Runde 4 | Siegerehrung Halbfinale



    Von Runde zur Runde haben wir gegrübelt, ob am Ende im Finale nicht ein Anime dominiert oder nur Animes drin bleiben, die mehrfach nominiert wurden. Diese Runde gab es auch die meisten Votes mit 35 insgesamt ^__^! Nun, das Ergebnis könnt ihr nun selber sehen:




    ERGEBNISSE IM HALBFINALE




    Gruppe 1

    Digimon - Leb deinen Traum (21) vs. Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la (12)

    vs.


    Gruppe 2

    Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer) (26) vs. Dragon Ball Z - Du wirst unbesiegbar sein (9)

    vs.


    Gruppe 3

    Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf (12) vs. Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen (23)

    vs.


    Eindeutige Ergebnisse. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo vielen die Stimmenvergabe recht einfach fiel. Umso spannender wird es jetzt aber bei den beiden Digimon-Kontrahenten im Finale und ob sich Jeanne die ganzen Nicht-Digimon-Stimmen holt? Was meint ihr? Meinungen wie immer gerne ins Plaudertopic!

    Sich über nen geschenkten Baum aufregen hat auch was von "demonstrativer Ablehnung". Wenn es zuvor schon mal welche gab - ist da ja wohl Platz möglich, dass er nicht stört und wer ihn nicht nutzen/angucken mag könnte ihn ja ignorieren und man hätte ihn lassen können für die denen er vielleicht doch gefällt.

    Was stört ist die Tatsache, dass die Entscheidung im Kindergarten ignoriert wird. Wir wissen aus den wenigen Informationen leider nicht, wie genau die Abstimmung abläuft, aber ich kenne das aus anderen Kindergärten auch so, dass eben den Kindern das Gefühl von Entscheidungsmacht und Kontrolle pädagogisch vermittelt wird. Wen sich Erwachsene hier dann so darüber hinweg setzen, kann ich den Kindergarten gut verstehen, dass sie aus Prinzip dann auch nicht mitmachen wollen und solche Dreistigkeiten erlauben.


    Davon abgesehen ist ein Baum trotzdem Arbeit. Es muss Platz gemacht werden, der wird wahrscheinlich nicht umdekoriert dastehen und wer weiß, wie das generell gemacht wird. Eventuell dekoriert/bastelt man gemeinsam, wenn ein Baum mal da ist. Das heißt eben auch Planung, die vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht mehr entgegen kommt. Entsorgt muss der dann auch werden.


    Ich weiß, dass Außenstehende solche Dinge oft belächeln oder meinen, ein Kindergarten-Alltag ist eh nur "spielen wonach gerade Lust ist", aber dem ist dennoch nicht so und eine solche "Störung" des Alltags kann sehr ärgerlich für Beteiligte sein - je nachdem, wie sonst die Planung eben abläuft (ist ja auch unterschiedlich von Kindergarten zu Kindergarten).


    Ich finde es witzig, wie man das echt jetzt so dreht, dass nicht eher die Eltern chillen sollen, sondern der Kindergarten. Letzterer hat - bis auf eventuell unbedachte Kommunikation - nichts falsch oder anders gemacht als die letzten Jahre. Aber weil sich nun 1-2 Elternteile gefunden haben, die aus solchen Dingen was großes machen, wird auf den Kindergarten mit dem Finger gezeigt? Allein wegen sowas würde ich schon aus Prinzip den Baum nicht annehmen, weil solche Leute meinen, die dürfen sich alles erlauben und kulturelles Opfer spielen.

    YAY - bin voll dabei und habe dieses Jahr richtig Lust auf Schnee/Winter/Kälte. Wer sich von Lieblingspokémon inspirieren lassen möchte (wobei ich auch absolut gerne mit anderen Pokémon Folgen sehe! Was Neues entdecken, ist auch immer cool), kann auf mein Profil gucken. Einzige Einschränkung: "Schnee in Hisui" und "Eine Hand wäscht die andere" mit Schneppke habe ich bereits gesehen ^__^

    Pretty Cure haben aber ziemlich viele damals gesehen hatte ich den Eindruck.

    Sicher haben es einige gesehen, aber ich weiß zumindest von denen, die hier voten, haben es viele eben nicht gesehen bzw. nicht Mal annähernd aufm Radar gehabt, bevor es hier nominiert wurde. Ich wusste zwar, dass Pretty Cure auf RTL2 lief und habe 2-3 Folgen gesehen, aber es hatte mich damals nicht ausreichend mitgerissen. Das Opening hingegen schon, das ich erst nach Jahren wieder entdeckt hatte. Ich denke einfach, dass Nostalgie einen super Startbonus bei einigen Liedern gibt, weil vieles muss man ein paar Mal anhören, bevor man sich ausreichend "reinhört". Wenn man dann Lieder von früher kennt, entfällt der Aufwand und die Stimme geht dann halt häufiger dahin, aber dann gibt es hier anscheinend doch paar Lieder, die auch neu überzeugen konnten. Persönlich habe ich mir jede Runde die Songs (bis auf diese Runde) angehört, weil im direkten Vergleich dann doch nicht immer alles so eindeutig war, auch trotz Nostalgiebonus. Und je öfter ich alles angehört habe, desto eher haben sich Präferenzen auch mal geändert. Glaube, ich hätte Anfangs nie so oft für Jeanne gevotet lol


    LETZTER HIGHLIGHT! ACHTUNG: DEADLINE BEREITS MORGEN (Freitag, 08.12., 23:59 Uhr)

    Da die Deadline diese Runde eher ungewohnt gesetzt ist, highlighte ich mal vorsichtshalber nochmal alle.

    Rusalka  Rajani  Darling  Walde  Tragosso  niemand  Rui  Draconira  pjl  PLUSQUAMPERFEKTION  Angelus  Vix  moxie  Evo Lee  Raichu-chan  Sunaki  Cay  Tomcyk97  Kramshefshef  Cassandra  Bastet  Blue_Richie  Gucky  Raplebs  Jiang  RoyalNonsense  Mark Forsterrier  Xiao  airwaves  Musicmelon  peddantisch  Frechdachs  Mipha  Wolfsdrache  Shiralya  Kid3  Mercury  tuba_  Andris

    | PLAUDERTHEMA | NOMINIERUNGEN | VOTING 1 | VOTING 2 | VOTING 3 | VOTING 4 | HALBFINALE


    DAS BESTE DEUTSCHE ANIME-OPENING (oder Ending)

    Halbfinale


    Das Ende ist in Sicht! Da sich sechs Lieder bis hierher durchgekämpft haben, bietet sich natürlich nichts besser an, als ein weiteres Duell.


    Kurz und wichtig:

    • Pro Duell erhält nur ein Lied eure Stimme!
    • Die Abstimmung geschieht per Beitrag; Nutzt dafür am besten die Vorlage (siehe unten) und löscht die Songs raus, für die ihr nicht voten möchtet!
    • Die Gruppen bestehen aus je zwei Liedern. Das Lied mit den meisten Stimmen kommt jeweils in die nächste Runde.
    • Die Votingphase endet am Freitag, den 08.12.2023, 23:59 Uhr. Bis dahin dürfen Beiträge editiert werden.

    Für eure Votes könnt ihr natürlich wieder coole Medaillen abholenSchneppke


    Gruppe 1

    Digimon - Leb deinen Traum vs. Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la


    Gruppe 2

    Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer) vs. Dragon Ball Z - Du wirst unbesiegbar sein


    Gruppe 3

    Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf vs. Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen




    Wir wünschen euch viel Vergnügen >:)

    | PLAUDERTHEMA | NOMINIERUNGEN | Siegerehrung Runde 1 | Siegerehrung Runde 2 | Siegerehrung Runde 3 | Siegerehrung Runde 4



    Während drei der "Großen Anime" sich weiterhin im Wettbewerb breit machen, kämpft ein tapferes Magical Girl sich verbissen mit einem Gleichstand in die nächste Runde … Ihr macht es einem echt nicht leicht und somit begrüßen wir sechs Sieger-Songs in die nächste Runde - einen mehr als geplant. Welche das sind, erfahrt ihr hier:


    ERGEBNISSE DER VIERTEN RUNDE


    Gruppe 1

    One Piece - Die Legende (10) vs. Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer) (20)

    Das dritte Digimon-Opening ist sämtliche Runden bisher mit Leichtigkeit durchspaziert und das setzt sich hier fort, obwohl der Gegner ebenfalls ein sehr beliebtes Lied ist. Das erste Opening von One Piece hat bei vielen wohl einen besonderen Platz im Herzen und Gold Rogers Ansage klingt noch jedem im Kopfe nach. Doch Luffys Traum war leider nichts im Vergleich zu den Tamers und so holen sich die Kinder mit den Digimon-Partnern am Ende doppelt so viele Stimmen. Sorry Luffy!

    vs.


    Gruppe 2

    Detektiv Conan - Mein Geheimnis (10) vs. Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf (16)

    Conan ist mit den meisten Songs ins Rennen gestartet und hat einige auf dem Weg verloren. Großes Pech, dass dann auch noch ein Duell gegen sich selber anstand! Das Slice-of-Life-Lied der späteren Staffeln konnte zwar viele von euch für sich gewinnen, aber die rockigere Stimme des ersten Openings hat doch mehr Stimmen gesammelt. Ob es das Nostalgie-Gefühl war oder die tolle Stimme, das könnt ihr ja nun selber herausfinden. Für Conan geht es jetzt mit nur einem Lied weiter.

    vs.


    Gruppe 3

    Pretty Cure - Nur wir beide! (12) vs. Dragon Ball Z - Du wirst unbesiegbar sein (17)

    Pretty Cure war sicherlich eine Überraschung für viele. Ein Anime, den nicht ganz so viele hier gesehen haben, aber der durch das schöne Opening Runde für Runde Stimmen gesammelt hat. Leider endet es für die zwei Magical Girls hier, den gegen einen der Giganten des Wettbewerbs hatten sie dann doch keine Chance. Ich mein, wer kann Son Gohans sexy Magical-Girl-Moves auch widerstehen …?

    vs.


    Gruppe 4

    Digimon - Leb deinen Traum (17) vs. Monster Rancher - Frei wie der Wind (12)

    Auch hier traf ein weniger verbreiteter Anime auf einen stark vertretenen Kontrahenten und zog leider den kürzeren. Das reife, ruhige Lied über das Leben und die Freiheit konnte leider nicht gegen DAS Digimon-Opening ankämpfen. Denn die erste Digimon-Staffel hat sich nicht nur bei vielen ins Herz gekrallt, sondern hat auch einfach ein catchy Opening. Digimon scheint generell gut mit dem Thema Träume zu überzeugen.

    vs.


    Gruppe 5

    Digimon - Ich werde da sein (6) vs. Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen (12) vs. Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la (12)

    Nachdem es schon wieder ein Triell gab, da ihr bei diesem Wettbewerb gerne Gleichstände verursacht (:D), zeigt ihr, dass es schon seine Gründe hat, wieso die Lieder weiter sind. So richtig konnte man sich hier nicht entscheiden. Während das zweite Digimon-Opening sehr deutlich den Kürzeren zieht und sich diese Runde verabschiedet, haben sich das Gott-gesandte Magical-Girl und die Dragonball-Kämpfer einen harten Kampf geliefert. Letztendlich kam es doch zu einem unentschieden und Jeanne ist somit der einzig verbliebene Anime, der von Anfang an nur mit einem Opening antrat. Heftige Leistung und sicher eine, die nicht jeder auf dem Radar am Anfang hatte. Ich bin gespannt auf den nächsten Kampf!

    Funfact: Jeanne ist nun der einzige Anime in der nächsten Runde, der nicht mit dem Buchstaben D anfängt.

    vs. vs.


    Wir halten uns weiterhin gut mit 30 Votes insgesamt! Es wird an der Stimmverteilung auch immer deutlicher, dass die Entscheidungen nicht mehr einfach sind, auch wenn hin und wieder klare Favoriten hervortreten:

    1. Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer) (20)
    2. Digimon - Leb deinen Traum (17)
      Dragon Ball Z - Du wirst unbesiegbar sein (17)
    3. Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf (16)
    4. Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la (12)
      Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen (12)

    Mit schweren Herzen verabschieden wir uns hier also von Monster Rancher und Pretty Cure und ziehen in die nächste Runde mit den drei Großen Animes und Jeanne, der Kamikaze-Diebin. Digimon und Dragonball Z sind dabei sogar doppelt vertreten. Überraschen euch die letzten sechs Songs? Gefallen euch die Lieder alle? Postet gerne ins Plaudertopic!

    Hallo meine Lieben!


    das wird hier der offiziell letzte Post und die Aktion zur Gestaltung des Bisafans-Adventskalender-Motivs endet hiermit. Wir haben Dank eurem Fleiß und den kreativen Ideen am Ende ganze


    26 Türchen


    von insgesamt 17 Mitgliedern geschafft! Den fertigen Kalender könnt ihr hier begutachten: https://www.bisafans.de/weiteres/adventskalender/2023/.

    Vielen Lieben Dank euch allen und vergesst nicht, dass ihr für diese Woche noch eine Medaille (Flug, Wasser oder Boden) für eure Arbeit erhalten könnt - unabhängig davon, wann genau ihr mir das Bild eingereicht habt. Im Beitrag drüber stehen die Links zu den Medaillentopics und weitere Infos. An der Stelle deshalb nochmal ein Highlight, damit das auch keiner vergisst, der eine Medaille wollte:

    Cassandra  DrBubbles  Evo Lee  Ismael  Jackson  moxie  Yonko Hunter  PLUSQUAMPERFEKTION  Rabenblau  RoyalNonsense  Shiralya  Ulti  Wolfsdrache  Shiny Endivie  Evoluna  Vulnonchen+  ThA


    Für die unter euch, die weiterhin gerne kreativ sein möchten und Spaß an dem ganzen haben, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass man auf Bisafans auch weiterhin zum Adventskalender was beitragen kann: https://www.bisafans.de/weiter…kalender/2023/fanwork.php

    Nicht nur die Türchen, sondern auch das, was sich dahinter befindet, macht den Bisafans-Adventskalender aus. Ihr könnt also eure eigenen Werke einreichen (auch Texte!) und seid mit extra Losen bei der Hauptgewinn-Verlosung dabei.


    PS: Wer super ungern über E-Mail was einreichen will, kann auch direkt im Forum an Akatsuki per Konversation Beiträge schicken. Aber psst, das habt ihr nicht von mir.


    .: Cassandra :.

    Hey! Nachdem ich oft genug die ganzen Songs angeklickt habe, ist YouTube anscheinend drauf gekommen, dass mich das Thema "deutsche Animelieder" interessiert lol. Jedenfalls wurde mir folgendes Video vorgeschlagen, das ich einfach weiterempfehlen möchte. Wer sich ein wenig für die Sänger:innen hinter den Songs interessiert und was die generell heute noch so machen, kommt hier kurzweilig auf den Geschmack. Außerdem auch ganz interessant, wenn man plötzlich merkt, dass die gleiche Stimme hinter zwei verschiedenen Songs steckt und man es irgendwie nie assoziiert hat lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    | PLAUDERTHEMA | NOMINIERUNGEN | VOTING 1 | VOTING 2 | VOTING 3 | VOTING 4


    DAS BESTE DEUTSCHE ANIME-OPENING (oder Ending)

    Voting-Runde 4


    Zeit für Duell! Wir lassen wieder zwei Openings (und einmal drei) direkt gegeneinander antreten und quälen uns alle ein wenig mehr mit den Entscheidungen. Letztendlich wird auch nur ein Opening (das einzige Ending flog letzte Runde raus) gewinnen!


    Kurz und wichtig:

    • Pro Duell/Triell erhält nur ein Lied eure Stimme!
    • Die Abstimmung geschieht per Beitrag; Nutzt dafür am besten die Vorlage (siehe unten) und löscht die Songs raus, für die ihr nicht voten möchtet!
    • Die Gruppen bestehen aus je zwei (einmal aus drei) Liedern. Das Lied mit den meisten Stimmen kommt jeweils in die nächste Runde.
    • Die Votingphase endet am Sonntag, den 03.12.2023, 23:59 Uhr. Bis dahin dürfen Beiträge editiert werden.

    Eine Playlist mit allen Songs findet ihr hier: Playlist Runde 4


    Für eure Votes könnt ihr natürlich wieder coole Medaillen abholenSchneppke


    Gruppe 1

    One Piece - Die Legende vs. Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer)


    Gruppe 2

    Detektiv Conan - Mein Geheimnis vs. Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf


    Gruppe 3

    Pretty Cure - Nur wir beide! vs. Dragon Ball Z - Du wirst unbesiegbar sein


    Gruppe 4

    Digimon - Leb deinen Traum vs. Monster Rancher - Frei wie der Wind


    Gruppe 5

    Digimon - Ich werde da sein vs. Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen vs. Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la




    Viel Spaß euch!

    | PLAUDERTHEMA | NOMINIERUNGEN | Siegerehrung Runde 1 | Siegerehrung Runde 2 | Siegerehrung Runde 3



    Man könnte meinen, ihr hättet euch alle abgesprochen und abwechselnd für das jeweils andere Lied abgestimmt! So verlief nämlich die Auswertung mit einem Punkt-um-Punkt-Rennen und einige Gruppen blieben bis zum Schluss sehr knapp. Die letzten drei Votes sorgten sogar immer wieder für ein unentschieden und am Ende blieb es sogar bei einem! Jetzt aber kurz und knapp die Ergebnisse - heute wirklich knapp, weil ich leider krank bin und keine Energie habe.


    ERGEBNISSE DER DRITTEN RUNDE


    Gruppe 1

    Ranma 1/2 - Genau wie du (4) vs. Monster Rancher - Frei wie der Wind (15) vs. Digimon Frontiers - Wenn das Feuer in dir brennt (11)


    Gruppe 2

    Sailor Moon - Sag das Zauberwort (15) vs. Detektiv Conan - Mein Geheimnis (16)


    Gruppe 3

    Pretty Cure - Nur wir beide! (17) vs. Alfred J. Kwak - Warum bin ich so fröhlich? (15)


    Gruppe 4

    Ranma 1/2 - Mit der Sonne (15) vs. Digimon - Ich werde da sein (16)


    Gruppe 5

    Dragon Ball Z - Du wirst unbesiegbar sein (19) vs. Dragonball GT - Sorae (10)


    Gruppe 6

    One Piece - Die Reise beginnt (6) vs. Digimon - Leb deinen Traum (25)


    Gruppe 7

    Detektiv Conan - Mit aller Kraft (13) vs. Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la (18)


    Gruppe 8

    Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer) (27) vs. Digimon Savers/Data Squad - Gib mir ein Zeichen (2)


    Gruppe 9

    Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen (16) vs. Inuyasha - Flieg durch die Zeit (14)


    Gruppe 10

    One Piece - Die Legende (15) vs. Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf (15)


    Mit 33 Votes gab es diese Runde auch bisher die meisten Stimmen zu holen und die beiden Digimon-Openings aus Staffel 01 und 03 sind die einzigen, die über zwei Drittel der Stimmen erhalten haben. Beim Rest sah man es euch wirklich an, dass ihr euch teilweise sehr schwer tut.


    Alles ziemlich knapp und wieder einige Favoriten rausgeflogen. Schweren Herzens müssen wir und trotz vieler Stimmen von Ranma 1/2 verabschieden, aber auch von der fröhlichen Ente und dem Ohrwurm Sailor Moon. Was sagt ihr dazu? Gerne im Plaudertopic mehr!

    Bin die Auswertung schon überflogen und viele Duelle sind echt ein Kopf-an-Kopf-Rennen :D Deswegen Highlight raus an alle, die zwar die letzten Runden, aber noch nicht diese gevotet haben:


    @Ogerpon  moxie  Cay Kramshefshef  Blue_Richie  Jiang  Mark Forsterrier  Xiao peddantisch  Frechdachs Mercury  Kid3


    Vielleicht hat ja noch wer heute Abend von euch die Zeit/Lust: [Voting 3] Bestes deutsches Anime-Opening/Ending aller Zeiten