Beiträge von Absolina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hui jee.... mein erstes weiß ich gar nimmer, war - glaub ich - im Saphir. Aber ein Erlebnis hab ich dennoch verdammt gut im Gedächtnis.
    Ich war bei X auf der Suche nach dem Aalabyss und hab ewig danach auf der Route 12 geangelt. Doch es tauchten immer wieder nur Corasonns auf. Ich klickte die schon automatisch weg, als ich in dem Moment abgestoppt hatte, dass es ein Shiny war. Mann, hab ich mich darüber geärgert, aber da war es schon zu spät.
    Ich hab nicht viele Shinies, aber über das denke ich am meisten nach.

    Hey Leute!


    Bin schon ewig nicht mehr hier im Forum gewesen, aber dennoch sehr aktive Poke-Spielerin. Da man die Kontakt-Safari ja nur betreten kann, wenn man Freunde registriert hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mich addet. Ich habe sowohl X als auch Y, spiele zurzeit aber eher mehr X (beide schon durchgespielt).
    Edith sagt: Mein Typ ist Elektro mit Eguana, Lektrobal und Zebritz (Danke an smirn für diese Info!)


    3DS-Name: Lighti
    FC: 1032-1315-7035

    Hallo!!!


    Zu Hause hatte ich bis vor kurzem auch das Problem, dass ich nicht in mein eigenes WLAN kam, weil dieses einen WPA-Schlüssel hat. Ich ging daher immer ins Cafe Einstein am Rathausplatz 4. Dort gibt es wirklich ein freies Netz und wem das nicht genügt, dann könnt ihr sogar ins WLAN der Universität, die gleich daneben ist. Zum Glück kann ich nun mit den beiden neuen in mein eigenes WLAN einsteigen. ;)

    So... dann versuche ich mich nun auch einmal an einem Bericht. ;)


    Wie schon des öfteren erwähnt, gefallen mir die deutschen Poke-Namen auch nicht so gut. Da wäre es teilweise besser gewesen entweder die englischen oder sogar die japanischen beizubehalten.
    Die Grafik ist in meinen Augen sehr gut, allerdings war ich auch am Anfang über das eigene herangezoomte und damit stark pixelige Poke entsetzt (ich spiele mit dem XL), doch irgendwie gewöhnt man sich daran und dann stört es mich zumindest nicht mehr so sehr. Die Arenen (ich habe sie alle durch und stehe gerade vor der Liga) sind mir teilweise zu einfach. Vor der Drachen-Arena hatte ich echte Bammel, doch die war im Handumdrehen erledigt. Dafür nervt mich nun die Liga, die ich ungleich schwerer finde als die Arena-Kämpfe. Aber vielleicht betrifft es mich in diesem Fall nur bei den Psycho-Pokemons, denn die Kampf- und Geist-Pokis in der Liga waren eigentlich recht schnell erledigt.


    Das wackelnde Gras mit dem Ohrdoch drin, finde ich genial, levelt man dadurch doch gewaltig. Leider habe ich aber bisher nur das Ohrdoch da angetroffen und die anderen, eher "seltenen" noch nicht gesehen, dabei hatte ich auf Vegi- und Grillmak im Ewigenwald gehofft. Auch der rotierende Boden mit dem Rotomurf finde ich gelungen.
    Schier überwältigt war ich von der Toranlage zu der Liga. Da haben sich die Macher wirklich etwas einfallen lassen. Einfach ein Traum, da durch zu gehen und einfach nur die Szenen genießen zu können. Ebenso geht es mir nun in der Liga... da möchte ich einfach nur hinstarren, wie bei einem Film und vergesse völlig dabei, dass mir ein harter Kampf bevorsteht.
    Auch N hat mich sehr überrascht. Er wirkt angenehm, interessiert und gefällt mir auch vom Aussehen her. Schade, dass er sich nicht in mich verliebt (ich spiele in der schwarzen Edition ein Mädchen), der würde mir absolut zusagen. Eine schöne Überraschung gegenüber den sonst eher häßlich dargestellten Gegnern (weil sie "böse sind, müssen sie auch "böse" aussehen, kam mir dann immer in den Sinn).


    Das Heranzoomen an die Spielfigur, wenn man ein Haus betritt, stört ich auch ein wenig, verzögert sich doch so das gesamte Spiel. Sehr gefreut hingegen habe ich mich über die "Ärzte" im Spiel. Wie angenehm und praktisch ist das denn, wenn man schon glaubt, man muß das nächste Center aufsuchen, komm ein netter Mensch daher, den wir zwar zunächst besiegen müssen, dich dann aber danach immer wieder heilt, wenn du zu ihm zurückkommst. Der absolute Wahnsinn!!! So habe ich auf der Siegerstraße eine Menge Tränke gespart.


    Von den so genannten Legendären Pokemon habe ich noch nicht so viel gesehen. Lediglich Victini habe ich bereits abgeholt und bin ganz entzückt von diesem kleinen Wesen. Besonders seine Attacke "Einäschern" hat es mir angetan. Sie ist zwar nicht sonderlich stark, wirkt aber phänomenal, wenn das gegnerische Poke eine Beere bei sich trägt. Ein absoluter Gewinn!
    Leider habe ich die Celebi-Tour irgendwie verpennt und so wird es für mich schwierig werden an das Zorua heranzukommen. Zwei von den Shiny-Raubkatzen habe ich aber bereits auf der Edition und ich muß mich nun erst einmal aufmachen um das Zoroark zu schnappen.


    Die neuen Fähigkeiten sind mir noch nicht so geläufig. Vorallem wenn man auf Echnatoll trifft und der seine "Mumie" einsetzt, bin ich immer noch verwirrt, was diese Fähigkeit bewirkt, die sich dadurch auf mein Pokemon überträgt. Da muß ich wohl noch einmal nachlesen gehen. ;)
    Das Aussehen so mancher Pokis ist für mich leider auch eine kleine Enttäuschung. Viele sehen den "älteren" erstaunlich ähnlich, lediglich Farbe und das Drumherum wurde verändert. Offenbar gehen da eher schon die Ideen aus, was aber weder die Story, noch die Städte oder die Spielumgebung betrifft. Einfach genial fand ich die Überquerung der Himmelpfeilbrücke, auch wenn gerade in solchen Situationen das Halten der B-Taste doch wiederum als störend empfunden wird.


    Fazit:
    Ich bin absolut begeistert und hoffe, dass die störenden "Kleinigkeiten" irgendwann behoben werden.

    :blush: Danke, dass ist aber ganz lieb von euch... vielleicht bringt ihr mich ja dazu, dass ich so richtig ein Forums-Mensch werde. Hab damit viel zu schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb nur fürs "Notwendigste" gesprächig. ;)

    Hallo!


    Absolina meldet sich mal wieder an (ich weiß nicht, zum wievielten Mal), denn jedes Mal, wenn ich hier vorbeischaue ist mein Nick gelöscht. Mag wohl daran liegen, dass ich sehr, sehr selten hier bin. *seufz*
    Aber ich versuche mich hier nun öfters blicken zu lassen, denn immerhin hab ich bereits meine Freundescodes von Platin, Diamant und Perl hier abgespeichert und hoffe so auf regen Austausch. ;) SoulSilver und HeartGold muß ich mir erst einmal über WiFi die Codes holen. Werden also nachgereicht werden.