Beiträge von Athame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Früher habe ich sowohl gerne Manga gelesen, als auch Anime angesehen, innerhalb der letzten Monate hat es sich für mich aber klar herauskristallisiert, dass ich mittlerweile Manga bevorzuge.
    Es gibt kleine Ausnahmen, bei denen ich den Anime doch dem Manga bevorzuge, sei es jetzt weil diese, oder jene Stelle schöner dargestellt ist, oder ich einfach den Zeichenstil dort schöner finde.
    Anime ansehen braucht mehr Zeit als zu lesen und einen Manga kann ich besser in der Tasche verstauen, als nen kleinen Fernseher :D


    Wenn ich Anime sehe, dann ist es sowieso immer die japanische Originalfassung, damit kann ich am meisten anfangen, weil ich weiß das ich da in 95% aller Fälle eine gute Synchro bekomme.


    By the way, die Mehrzahl von Manga und Anime ist immer noch "Manga und Anime", da hängt man kein S dran :D

    Gerade habe ich mal wieder ein paar schöne Spiele für den DS auftreiben können, welche ich der Reihe nach nun durchteste :3


    Harvest Moon - Cute
    Wer noch nicht von dem Titel gehört hat, muss sich nicht schämen, denn das Game wurde bei uns bisher noch nicht released.
    Im Grunde ist es wie das "normale" Harvest Moon, lediglich schlüpft man diesmal in die Rolle eines weiblichen Charakters und muss sich einen Ehemann suchen :D Ein paar kleine Unterschiede gibt es, im Grunde ist das Prinzip aber das Selbe und nachdem ich nun das normale HM durchgespielt habe, probiere ich mich gerade hieran ~
    Alleine die Tatsache das es einen Silberhaarigen, nachtaktiven, diebischen Schönling gibt, sprit doch für das Game :D


    The World ends with You - NDSSquare Enix hat mich bisher kaum enttäuscht, wenn es um Games geht und da mir das Spiel bereits vor einem Jahr an´s Herz gelegt wurde, werde ich auch hier mal anfangen, bzw ich habe schon den Prolog hinter mir und auch wenn ich mich noch ein wenig an das Gameplay gewöhnen muss... Das Spiel hat eine Atmosphäre die mir doch sehr gefällt °,°

    Zu der Lightning-Cloud Diskussion...
    Sie war eigentlich als weiblicher Cloud geplant und am Anfang sah man das noch ziemlich deutlich, ich jedoch fand gegen Ende hin - besonders ab Chapter 10 - war das gar nicht mehr so schlimm, bzw wirkte es beinahe nicht mehr so.
    Das sie ein weiblicher Cloud sein sollte, war das, wieso ich sie anfangs gar nicht leiden konnte, gegen Ende hin jedoch hab ich auch Lightning in´s Herz geschlossen, was einfach daran lag das sie mich am Ende ziemlich überrascht hat.
    Ich finde es ist Ansichtssache, aber zumindest meiner Meinung nach entwickelt sie sich am Ende doch zu einem "eigenen" Charakter, anstatt einer weiblichen Form eines bereits bestehenden~

    Das Gameplay von Versus finde ich bis jetzt recht gut, auch das von KH hat mir gut gefallen, nur ging mir das Disney Universum nach dem 1. Teil ziemlich auf den Geist :D.
    Zu Agito bzw. Type-0 wie es ja jetzt heißt, habe ich noch nicht viel mitbekommen muss ich ehrlich gestehen^^. Das wäre aber ein Grund meine "uralt" PSP nocheinmal rauszukramen, ich bin da wirklich auf die Spieldauer gespannt das Spiel kommt ja auf ganzen 2 UMDs. Type-0 soll ja schon im Sommer in Japan veröffentlicht werden, Winter '11 wird wohl ordentlich FF gesüchtelt .. wie in alten Zeiten ;).

    Ich hab mir zu Type 0 den neuen Trailer mal reingezogen und muss sagen, für ein PSP Game sieht der echt ansehnlich aus - alleine das es bis zu 30 Charas geben wird, welche wichtig genug sind um eine eigene Synchronstimme (Und somit wohl Wichtigkeit) bekommen, hat mir Grund zur Annahme gegeben das es ein interessanter Titel wird! =D
    Die Sache mit den beiden UMDs unterstützt das nur, weil es für die Spieldauer spricht :3
    Da hast du Recht! :D
    Der Winter wird wohl unter dem Zeichen von FF stehen xD


    Das Disney Universum in Kingdom Hearts empfand ich nicht einmal so sehr störend - lediglich kam ich in Teil I nie über das Wunderland hinaus und musste somit auf den Manga zurück greifen und konnte nur das IIer richtig spielen :D

    PS: Ob der Spoiler so nötig war, das erfährt man doch schon relativ früh oder?^^

    Ah, jetzt hat´s Klick gemacht! :D
    Stimmt, vom Gameplay - wo du es nun erwähnt hast, erinnert es mich doch auch etwas an Kingdom Hearts, was ich aber in keinster Weise als schlecht erachte, immerhin mag ich diese Games auch sehr.
    Vanille war ab und an schon ein wenig nervig, im Grunde war mir Fang immer lieber als sie, aber ich würde nicht sagen das ich sie nicht mochte - ich hab sie nur auf Dauer nicht ausgehalten :D
    Ob wohl Snow wieder vorkommt? Er hätte gute Chancen, immerhin ist er ja...


    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt und meine Vorfreude auf das Spiel - sowohl auf Versus, als auch Typ Zero, oder XIII-2 bezogen - ist immens! =D

    Sazh sollte wieder dabei sein, allerdings glaube ich nach dem Ende nicht daran das er wieder spielbar ist.

    Sazh? Wehee! :D Selbst wenn er nicht spielbar ist, alleine sein Auftauchen, wenn es wirklich passiert, ist Anlass zur Freude! Ich mochte so gut wie alle Charaktere aus XIII - Ausnahmen sind Serah, und der, den ich liebevoll als "Psycho-Papst" betitele, also Barthandelus :D
    Ich hoffe auch das es nicht so schlecht wie X-2 wird, aber sehen wir es so.
    Crisis Core: Final Fantasy VII ist auch eine Fortsetzung (okay, es ist die Vorgeschichte, ich weiß~) von einem Game der Reihe und wurde doch wirklich gut, also denke ich das sie das schon hin bekommen werden.
    Die Story gibt ja viel her! =D


    PS: Einen neuen Trailer + Gameplay Szenen gab es übrigens auch von Versus XIII, welches definitiv PS3 exklusiv bleibt. Sieht auch sehr vielversprechend aus, fast wie ein "erwachsenes" Kindgom Hearts.

    Versus ist ja ein Titel auf den ich mich schon sehr lange freue - zu schade das es immer noch kein Release Datum gibt! <.<"
    Eine Frage stellt sich mir aber.. wo seht ihr die Parallelen zu Kingdom Hearts? oo
    Ich hab beide Teile, sowie Teile von 358 1/2 days gespielt, aber... mir erschließt sich das nicht ganz |D

    Ich persönlich bevorzuge eigentlich männliche Pokémon - alleine weil ich mir bei der Namensgebung hier um Welten einfacher tue.


    Die Idee geschlechts-spezifische Attacken zu erfinden, finde ich interessant, allerdings denke ich das es dann ein paar mehr Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen geben müsste, sprich, dass eine hat vielleicht Krallen und kann aufgrund dessen Kratzer, etc, während das andere dafür mit einem kleinen Horn gesegnet ist?


    Das die Legis geschlechtlos sind, passt mir schon so. Latias und Latios haben dabei doch sowieso eine klare Zuordnung und gehen als nette Ausnahme durch-

    Als ich heute den Trailer von XIII-2 gesehen habe, dachte ich das nun alle meine Fanboy Träume erfüllt sein würden :D
    Ich hab den Titel sehr gemocht und fand ihn durchaus der Reihe würdig, entgegen der Meinungen vieler anderen.
    Durchgespielt hab ich es schon an die sieben Male und nun sitze ich lediglich mehr an meinem 100% Run wo ich auch alle Waffen, etc haben will, sprich, bis zum neuen Teil kann ich die Zeit noch überbrücken :D


    Lightnings neues Outfit gefällt mir nicht so sehr, aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran? Ihr lila-haariger Rivale scheint mir ganz sympathisch, aber gut, viel durften wir noch nicht sehen.
    Das das Game wirklich dieses Jahr noch released werden soll, finde ich mehr als nur löblich, vorallem da SE alle Mängel ausbessern wollen :D


    Wenn jetzt bezüglich der "alten" Charaktere noch Hope vorkommt - und vielleicht sogar wieder spielbar ist (?), dann ist alleine das schon für mich ein Beleg dafür, dass es episch wird :D
    Der Kleine hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen und ist bis heute mein Favorit der gesamten Final Fantasy Reihe =D


    Can´t wait for more Infos!

    Bei meinem jetzigen Spielstand, habe ich es ganz traditionell gehalten - Ich Gold - er Silver.
    Früher wusste ich nie wie ich den Kerl nennen soll, und hab den Rivalen einfach immer ??? genannt, während ich mich selber oft David nannte - ist nicht mein RL Name und ich habe keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin :´D


    In meinem jetzigen Spielstand in Heart Gold bin ich Fubuki, während mein Rivale... John ist :D
    Wieso John? ...ich weiß es selber nicht einmal~ War wohl aus Jux, oder so o.o

    Es gibt viele Attacken die ich mag, meine beiden absoluten Lieblinge sind aber:


    • Gigasauger: Es lässt sich wunderbar mit Libelldra kombinieren und gleicht einiges aus. Wenn die Attacke auf ein Pkmn im Typnachteil eingesetzt wird, bekommt man auch eine hübsche Summe an KP dazu - Schaden und Heilung in einem.


    • Toxin: Viele Pokémon können es lernen und auf Kurz, oder Lang kriegt man damit jeden Gegner tot. Sehr schön ist es noch, wenn man auf Defensive spielt und so ruhig zusehen und Tee trinken kann, wie die gegnerischen Pokémon an einer Überdosis an starkem Gift verrecken :D Unlöblich wird es zwar, wenn man es selbst abbekommt, aber gut, für was hat man Items mit denen man dagegen wirken kann?


    Attacken die ich nicht mag, gibt es eigentlich keine - sogar Platscher hat einen Platz in meinem Herzen :D Es ist so sinnlos, dass es schon wieder toll ist! :´D

    Sternschnuppen habe ich bedauerlich weise, wenn überhaupt, erst einmal gesehen - die Farbe wird wohl auch weiß gewesen sein.
    Ansonsten war doch gerade vor Kurzem wieder mal eine teilweisige Sonnenfinsternis, welche ich aber dank dem Nebel nicht mitbekommen habe, aber vor gut zehn Jahren oder so, hatten wir ne komplette Sonnenfinsternis - wenn mich nicht alles täuscht :D
    An das erinnere ich mich sogar noch, weil wir da mit allen Nachbarn gemeinsam auf der Terrasse standen und ganz begeistert waren ^^

    Ist jemandem schon aufgefallen wie viele Leute hier begeistert mitlesen, seit der Fred im Zitate-Thread gepostet wurde? :D


    Ich könnte einfacher Weise jetzt auch irgend ein Bild mit Troll-Bezug herein stellen, allerdings belasse ich es bei einem einfachen:
    Hör auf hier zu posten und dich selber dümmer dar zu stellen, als du bist und schreibe lieber an einen anderen Moderator, oder einen Administrator und bitte ihn freundlich darum, ob man auf dieses Thema noch einmal per PN genau eingehen und eine Lösung finden kann.
    Auch wenn ich das ganze selber nur für einen Witz, oder einen Versuch einen DA zu vertuschen, der nach hinten losging, halte :D
    Wenn Airwaves dir nicht antwortet, kann ich das verstehen. Wäre ich ein Mod und hätte einfach nur meine Arbeit getan würde ich mich nicht mit jedem, der meint daran herum kritteln zu müssen, streiten wollen~

    Zitat

    Aber am meisten hasse ich: Pokemon + Mensch! Das ist ja Tierquelerei! Ich finds abstossend! :wasp:

    Darauf muss ich jetzt einfach genauer eingehen, tut mir Leid :D
    Die Sache alleine ist schon sehr fragwürdig, allerdings gibt es sicherlich auch solche Pairings die irgendwo logisch wären.
    Angenommen wir hätten ein Pokémon mit menschlicher Statur, oder annäherndem humanoidem Aussehen und es hätte die Fähigkeit zu sprechen - sei es jetzt wie Zorua im 13. Film per Gedankenübertragung, oder Mauzi durch direkte Worte - unter diesen gegebenen Voraussetzung wäre etwas, was einer wirklichen "Beziehung" nahe kommt nicht einmal so abwegig, da sich das Pokémon ja mitteilen kann.
    Das ganze ist wohl sehr speziell, aber unter Fällen wie diesen, würde es auch nicht unbedingt unter `Tierquälerei` fallen, alleine da sich das Pokémon im schlimmsten Falle wehren könnte - und zwar kräftig...
    [Gijinka wären meiner Meinung nach eine angenehme Lösung für dieses Problem, so gesagt ein Mittelweg~]


    Da dies jedoch nicht das Thread-Thema ist und ich solche Shippings auch nicht wirklich aktiv supporte, unterlasse ich weitere Ausführungen dazu einfach :D

    Mein Liebling ist die Sinelbeere!
    Wie oft hat sie ein frisch gefangenes Pokémon, welches ich gerade trainierte, nicht schon vor dem K.O gerettet? Vor allem bei Nuzlocke Runs finde ich sie anfänglich unverzichtbar, außerdem sieht sie irgendwie stylisch aus :D
    In Mistery Dungeon sind sie auch sehr brauchbar, denn sie füllen kurzzeitig den Magen und heilen immens viele KP - Was will ich mehr?
    Ich muss dazu sagen das ich zwar bei Weitem nicht alle Beeren kenne - namentlich schon noch weniger - aber gut~

    Der Name meines Rivalen - sofern ich mich recht erinnere - lautet Yuusei :D
    Wieso? Als ich meinen neuen Spielstand anfing, lief im Hintergrund gerade eine englische Episode aus Yu-gi-oh! 5D´s und da ich es auf Englisch einfach nur immer wieder zum Lachen finde, wenn sie "Yusei" sagen - immerhin klingt es genau so wie "You say!" hab ich ihn nach kurzer Absprache mit meiner Schwester so genannt :´D
    Im Nachhinein kamen wir dann darauf, dass ich mich hätte Jack nennen sollen, immerhin sind die beiden im Anime ja auch Rivalen, aber mei :D


    Wie mein Rivale auf Pearl, geschweige denn Platin heißt, weiß ich beim besten Willen nicht mehr o.o

    Ich werde mir zwar ebenfalls beide Editionen holen, mein Hauptgame wird jedoch Black sein.
    Wieso? Reshiram - alleine dessen Design ist Grund genug :D
    Weitere Gründe die für mich dafür sprechen wären, dass ich alleine den Namen "Black" schöner vom Klang finde und Schwarz das bessere Weiß ist :D
    Die Unterschiede in den Editionen, wenn es um die Pokémon geht, sind nicht so gewaltig wie ich finde, aber Hundemon auf Black ist für mich nur noch ein klares Plus an diese Edi - immerhin hatte ich schon immer Hundemon in meinem Team! :´D

    Nur das die Jury immer und immer wechselt finde ich irgendwie total doof.

    Das ist wohl reine Ansichtssache, denn du musst es auch so betrachten:
    Wenn die Karten mit neuer Jury immer wieder neu gemischt werden, dann wird es einfach auf jedes neue Mal wieder spannend.
    Sind die Jury Mitglieder eher ruhig, oder bekommen wir mal Jemanden herein der Dieter Bohlen in Sachen Sprüche beinahe Konkurrenz machen würde?
    Immer wieder die selbe Jury fände ich persönlich auf Dauer sehr schade und dieses Jahr sind mir die beiden Neuen wirklich sympathisch.
    Fernanda, oder wie sie auch heißen mag, scheint mir ganz nett und Herr Nuo hat mich auch schon das eine, oder andere Mal zum Grinsen gebracht :D
    Vielleicht wäre es sinnvoll die Jury nur alle zwei Jahre zu wechseln - wobei man auch hier mit beachten muss, dass die Jury Mitglieder dann eben über gewisse Zeiträume wohl einfach kaum verfügbar sein würden - wie es in deren Terminkalender aussieht weiß ich nicht, aber bedenken sollte man es vielleicht...


    Zum gestrigen Casting kann ich nur sagen, dass ich mir noch nicht sicher bin ob die kleine Blonde [Die, deren Hund Zwetschke heißt], welche Dieter ja beinahe um den Zettel angebettelt hat, nun sympathisch finde, oder nicht.
    Auf jeden Fall wird´s mit der, sollte sie weiterkommen, sicher noch witzig. :´D

    Damit meine ich, dass es eigentlich immer so war, dass die meisten Zuschauer nicht wegen der Stimme anrufen sondern eher wegen dem Aussehen, Symphatie oder was auch inmmer anrufen.. =/

    Das erklärt natürlich alles, okay, dann habe ich deinen Post wohl ein wenig in die falsche Richtung interpretiert :D
    Diesbezüglich stimme ich dir auch zu. Würde ich bei DSDS anrufen, dann würde ich auch für den voten, der mir persönlich einfach am sympathischsten erscheint, klar unterstütze ich meinen persönlichen Favoriten.
    Natürlich hat das dann wirklich nicht mehr viel mit dem Talent an sich, aber seien wir mal ehrlich.
    Von all den Gewinnern bei DSDS hört man vielleicht ein Jahr lang etwas, dann ist Schicht im Schacht und sie geraten in Vergessenheit - da können sie so viel Talent haben, wie sie wollen.
    Vor dem, der da gewinnt und dann wirklich den Sprung auf die richtig große Bühne schafft - auch auf längerer Sicht gesehen - ziehe ich meinen Hut.

    Naja, Fremdschämen hat ja was, ne? Ich schaue mir eigentlich immer die Castings an und nicht mehr die ganzen Mottoshows, zwischendurch mal die Serie damit ich die ganzen Zickereien mitbekomme, und dementsprechend mitreden kann.

    Genau so ist es bei mir auch.
    Die Castings unterhalten einen einfach, die Re-Calls sehe ich mir dann auch nicht mehr an. Da hab ich weder Leute an die ich mich noch erinnern kann, also kann ich keine Favoriten wählen, außerdem sieht man keine peinlichen Auftritte mehr :D
    Ab und an gebe ich mir die Mottoshows, in meiner Klasse würde ich auch nicht darum herum kommen - auch ohne das alles zu sehen - mitzukriegen wer wann was gesungen hat und wo die Klatschpresse mal wieder diverse Skandale aufdeckt~

    Dragon Age - Origins - PS3


    Ja, ich weiß das viele das Game abgöttisch lieben, aber für mich persönlich war es einfach nichts...
    Ich konnte mit keinem der Charas, welche man selber erstellt, richtig sympathisieren - mit keinem.
    Die Grafik gefiel mir komischerweise auch nicht, vielleicht bin ich auch einfach von anderen RPGs ala Final Fantasy zu verwöhnt.... (Es sei bemerkt, ich bin kein Mensch der sich viel aus Grafik macht, wirklich nicht, aber ich hatte wohl einfach mehr erwartet.)
    Es ist zwar wirklich genial das ich so viel Entscheidungsfreiheit in dem Game habe, aber wenn ich es nicht mal ne halbe Stunde spielen kann, ohne mich aufzuregen weil es einfach langweilig ist, dann hilft mir das auch nichts...
    Vielleicht habe ich auch einfach nur einen total falschen Eindruck und werde es mal vier Stunden lang zocken um heraus zu finden, ob´s besser wird, will ja nicht ein Game nach dem ersten Eindruck beurteilen :D
    Nein, probieren werde ich es sicher irgendwann noch einmal, aber bisher war es für mich wohl eher ein Fehlkauf.

    Wie gesagt, lustig, aber meiner Meinung nach hat dsds nicht mehr viel mit Singen zu tun =/

    .. Okay, dass musst du mir bitte ausführlicher erklären O_ö
    Die Castings konzentrieren sich zwar mehr auf die Kandidaten, die die Zuseher zum Lachen (oder eher zum Fremdschämen?) bringen, aber spätestens ab den Re-calls geht es doch nur mehr um das Singen.
    Das bisschen Moderation und die paar Interviews dazwischen kann man glaub ich auch noch verkraften :D
    Wo es bei DsDs nicht mehr um das Singen gehen soll muss mir bitte erst einmal einer erklären~
    Btw, bin schon sehr auf heute Abend gespannt.