Beiträge von Athame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann immer nur sagen, wenn ihr NUR für Manga und Anime's, Cosplay nach Japan wollt, lasst es bleiben.

    Word! Unterschreibe ich sofort!
    Schön, dass das mal von wem gesagt wird! :D
    (Es sei denn man ist ein absoluter Otaku - und ich rede nicht von Jenen, die sich des Spaßes halber so nennen, sondern die wirklich krankhaft so drauf sind - und hält sich wirklich nur in Akihabara und Harajuku auf :D

    Und noch was zur Sprache, es wird zwar immer gesagt in Tokyo können viele Englisch aber von meiner Erfahrung her ist das nicht unbedingt so. Wenn man da nicht wenigstens Grundkenntnisse in Japanisch (Ich suche das und das, Wo gibt es das und das?) hat, ist es schon schwierig sich zu verständigen. Vorteil nur: In den Großstädten sind die ganzen Tafeln meistens nochmal in Romanji geschrieben, also bleibt das Kanji lernen aus. Trotzdem wär es besser wenigstens etwas Hiragana und katakana zu können und vllt ein paar einfache Kanji.

    Okay, hier frage ich mich aber wer dir das erzählt hat O _ O
    Die Japaner sind doch für ihr schlechtes Englisch bekannt :D
    Meistens trauen sie sich nicht Englisch zu reden, aus Angst sich zu blamieren, kommt man als "Ausländer" auf sie zu und redet sie auf Japanisch an, kann es immer noch sein das man ein "Sorry, no English" zu hören bekommt.
    (Und ja, ich hab es ausprobiert :´D)
    Es gibt zwar welche die Englisch reden, aber dann versteht man es meist sehr schlecht, da doch viel vom Japanischen noch herausklingt und die Worte so einfach unverständlich klingen.
    [Sehr schön in Japanischen Liedern zu hören in denen sich die Sänger einbilden einfach immer mal Englische Sätze einstreuen zu müssen :D]
    In Harajuku damals hatte ich zwar das Glück das die Verkäuferin in einem J-Rock/Pop/Visual Kei Shop keine Probleme, oder Angst beim Englischen hatte, allerdings war es immer noch ein wenig schwer zu verstehen.
    Sprich, Grundkenntnisse würde ich auf jeden Fall empfehlen, sowohl in Katakana, als auch ein paar Sätze, denn wenn sich einfach kein Japaner findet der willig ist, Englisch zu reden, dann hat man im schlimmsten Falle wohl echt ein Problem :D

    Es würde jedem bestimmt weiterhelfen wenn irgendjemand einen Screen macht.
    Nur der Text hilft niemanden weiter (außer vielleicht Tim...)

    Von was genau würdest du den Screen brauchen? Der Nachricht im Ausgang?
    (Was sich zumindest gerade als schwer erweisen würde, da ich den kürzlich geleert habe, allerdings sollte zumindest eine "verschwundene" PN noch drinnen sein...)
    Der PN welche besagt das die Nachricht bei meinem Schreib-partner nie ankam?
    Was wir genau anklicken wenn wir Chroniken und Co löschen?
    Verzeih, ich frage lieber nach bevor ich dann noch das Falsche ab-screene :D

    Habt ihr es schon mit nem anderen Browser probiert?
    Welchen benutzt ihr denn?

    Ich benutze meist FireFox, da ich es aber auch schon mit einem anderen Browser probieren wollte und noch den Internet Explorer oben hatte, hab ich eben den verwendet -> so ziemlich gleiches Resultat.

    Bei mir trat das selbe Problem mit den PNs nun auch vermehrt auf, wobei ich schon öfter den gesamten Cache plus Kekse (und allem anderen drum und dran) gelöscht habe.
    Die PNs werden in meinem Postausgang angezeigt und es gab keinerlei Unterbrechungen, oder sichtliche Fehler bei der Übertragung, dennoch kam eben oben besagtes Problem.
    Ein späteres Ankommen trat bisher ebenfalls nicht auf, seltsamerweise.

    , martin ist der spitzname meines glutexos, de facto muss ich mir spitznamen für die pokis der fünften generation ausdenken, denn ich mein die normalen namen sind ein schlechter witz, dusselgur?!halloooo? gehts noch? aber das war jetzt ziemlich off topic, mittelrweile ist mein tauboga auch level 20 , die sache mit dem schaufler ist wirklich ne gute idee,
    achja,denk daran das man in der pansion keine evs bekommt , vergess dein karpador also nicht,
    ich werde die beiden süßen auch noch auf den sevii eilands gemeinsam in die pansion geben und auf ein ei hoffen

    Ich muss sagen, ich achte nicht wirklich auf EV, zumindest nicht bei der Nuzlocke Challenge, insofern wäre das kein Problem. Außerdem bleibt Karpador nur solange in der Pension bis es Dreschflegel kann und so in der Lage ist sich zu verteidigen.
    Danach kann es immerhin weiter EV sammeln =D
    Auf die Sevi Islands habe ich total vergessen! Die gibt es ja auch noch! O _ O
    Ich weiß schon, wieso ich Feuerrot so mag :D


    Allgemeine Frage:


    Wenn man aus der Pension ein Ei bekommt schlüpft logischerweise ein Pokémon. Dieses schlüpft aber womöglich auf einer Route auf der man schon war,also könnte man es als Verstoß gegen die Ein Pkmn - 1 Areal regel sehen.
    Oder bildet dies eine Ausnahme, da man wohl kaum mit drei, vier, oder fünf Pokémon der selben Art in den Kampf gehen würde? o.o

    stimmt , mistys stärkstes pokemon ist auf level 21 , ihr anderes auf level 20
    ich will ja nur sicher gehen...


    vor allem da ich asteria und josef nach der ganzen nuzlocke herausforderung zusammen in die pansion geben und gucken will , was passiert, sofern sie überleben
    ich bin mittlerweile auch in azuria, habe diese beiden kämpfer leider völlig vergessen. grrr
    aber ich muss rock trainieren, da es das einzige ist, was gegen major bob irgendwie was bewirken kann, beziehungsweise, er ist eigentlich nahezu unanfechtbar da elektro nicht gegen ihn wirkt ^^

    Ah, die Pension ist auch ne gute Möglichkeit! Da sollte ich bei Zeiten vielleicht mein Karpador hingeben! Guter Tipp eigentlich :D
    Da das Vieh nur Platscher kann, kann ich es im Grunde nicht einmal wirklich trainieren :´D
    Das mit den Kämpfern ist ne dumme Sache /= Megahieb kann einem auch bei Major Bob helfen...
    Das du Rock hast ist aber auf jeden Fall sehr gut =D
    Elektroattacken wirken gar nicht, Normalattacken wie Slam, welche man von Raichu erwarten könnte, wirken ebenfalls nicht und ein Digda, vielleicht sogar ein Digdri, kannst du dir aus der Höhle holen, Erdbeben und Schaufler wirken ebenfalls bestens :>
    (Schaufler bekommt man ja auch noch als TM, könntest du Martin, sofern das der Name des Glutexo war, beibringen, dann hat es nochmal bessere Chancen gegen Bob =D Aber gut, vorher ist ja sowieso Misty wichtig :3]

    Ich denke bis nach Azuria City kannst du auf jeden Fall gehen!
    Glutexo musst du übrigens nicht zwingend erst einmal eher hinten angestellt lassen, denn gleich nach der Höhle gibt es zwei Kerle die ihm Megahieb und Megakick beibringen können, wenn dein Glutexo also Lv 27 wäre hast du super Chancen, denn auch außerhalb meines Nuzlocke Runs habe ich Misty auf genau die Weise besiegt.
    Da du ja auch noch zwei Flugpokémon und dein Bibor hast stehen die Chancen noch einmal so gut.
    Mistys Pokémon müssten irgendwo auf Level 21 sein, wenn überhaupt, denn Major Bobs Raichu war auf Lv 24, sprich ein Levelunterschied ist gegeben.
    Rattikarl kann übrigens mit Hyperzahn auch mächtig Schaden anrichten, man glaubt es kaum, aber Rattikarls waren bisher bereits zweimal eine riesige Bedrohung für mein Team <.O

    danke dir,ich muss immernoch hochleveln, es wird langsam nervig

    Was sind deine jetzigen Teamdaten genau?
    Man kann ziemlich gut vor dem Mondberg leveln, aber auch danach bei dem kleinen Feld neben der Nugget Brücke, da es dort Myrapla Lv 14 gibt und die einiges bringen =D
    Sonst.. freu dich auf den Kampffahnder (Orania City), seit ich den habe ist alles viel einfacher geworden und ich bin schon jetzt den In-Game Charas 13 Lv voraus - mit all meinen Pokis :D

    Und schon wieder melde ich mich, mit einem neuen Bericht meines Abenteuers! =D



    Auferlegte Gebote Regeln und Daten <-> Feuerrot Edition


    Teamlog:


    Der Kampffahnder wurde mittlerweile zu meinem besten Freund und treuem Helfer, denn mit seiner Hilfe habe ich erst alle meine Pokémon auf LV 37 gebracht, ehe ich auf die MS. Anne ging, dort meinen Rivalen innerhalb zwei Minuten besiegt hatte und schlussendlich Zerschneider in den Händen halten konnte =D
    Ziemlich nervös ging ich dann zur Arena, denn ich wusste, Jaden und mein Ibitak würden nicht wirklich viel bringen, weil Typnachteil und so...
    Was war? Beim Arenakampf stellte mir meine Schwester kurz eine Frage, ich redete mal eben mit ihr und als ich wieder auf den Bildschirm blickte war Major Bob besiegt :D
    Steeve hat im Alleingang und ohne Schaden, außer Paralyse seitens Raichus Effekt, nichts abbekommen! =D Nun werde ich die nächste Zeit auch Karpador leveln, während ich mir meinen Weg zur Route 2 bahne, da dort ein Assistent auf mich wartet - wie löblich =D
    Fazit und Verluste~


    Vielleicht mache ich echt einen Comic, wobei der dann eher nicht in Richtung Comedie, sondern eher Action und Drama gehen wird... oder eine Mischung aus beidem |D Die Zeit wird es zeigen °^°

    Da ich die gesamte Hauptstory sowieso lediglich mit meinen Startern durchmache habe ich dementsprechend auch nie wirkliche Pläne was mein Team anbelangt.
    Allerdings plane ich bereits sehr wohl Teams für´s WiFi, bzw für einfache Kämpfe mit den Jungs von neben an :D
    Meistens beinhält mein "Main Story" Team jedoch auch Lugia, weil Fliegen, einen VM Sklaven, ein Hundemon, weil Hundemon cool sind und der Rest kommt zufällig dazu.
    Je nachdem was mir wo eben nützlich sein könnte.


    Für die Pkmn Liga, auch wenn ich diese meist ebenfalls alleine mit dem Starter schaffe, nehme ich dann meistens starke Pokémon von der Siegesstraße dazu, man kann ja nie wissen :D

    so weit bin ich auch, aber was ist daran jetzt so zitierenswert? gibts da kein wortspiel, das ich übersehe?

    Ich glaube nicht o.o Anderenfalls habe ich es sonst auch übersehen |D
    Nein, ich glaube es war einfach wirklich der Rechtschreibfehler gemeint, ansonsten würde ich auch um Aufklärung bitten weil ich es in dem Falle auch nicht kapieren würde |D

    Da ich zu Weihnachten wieder mal zig € bekommen habe, habe ich doch gleich einen kleinen, virtuellen Tripp zu Amazon.de gemacht und gleich ein paar neue Manga bestellt. Geliefert wurde noch keiner, aber gekauft sind sie ja schon :D


    Yu-Gi-Oh! GX Band 5


    Sonst habe ich noch die restlichen Bände von +Anima gekauft, eine genaue Angabe des Inhaltes wegen kann ich nicht machen, da ich meine beiden Bände noch einmal genau lesen sollte :D
    Im Grunde geht es um Menschen, welche Eigenschaften von Tieren haben, so zum Beispiel Husky, welcher im Wasser eine Flosse bekommt, oder Senri, welcher über die Kräfte eines Bären verfügt.
    Im Laufe der Geschichte finden sich immer mehr +Anima, denn sie suchen Gleichgesinnte und haben oft gegen Vorurteile seitens der Menschen zu kämpfen - ein Kampf, der sich gemeinsam auf jeden Fall besser durchstehen lässt!


    Ansonsten kann ich nur sagen das ich wohl bald wieder einmal neue Manga brauchen werde, immerhin muss ich mir noch Pkmn Adventures zulegen :D

    So, hier meine kleine, aber feine Sammlung an Manga =D


    Manga


    Meine Anime werde ich nicht genau auflisten, da sie sich mit den Worten "Alle Yu-gi-Oh! Serien mit allen erschienen Staffeln" sowie "Death Note, Elfen Lied und B-Daman" sehr gut zusammen fassen lassen :D

    @ Athame,
    Viele bezeichnen Magnayen als Hyäne. Ich finde es ist ein Wolf und du?

    Nun, auch wenn es Eigenschaften von Hyänen hat (Die Größe und etwaige Länge des Schweifes würden beide hinkommen. Zudem hat es eine Rückenmähne die sich bis zum Schweifansatz erstreckt, welche ebenfalls bei allen Arten der Hyänen - außer den Crocuta Crocuta - vorhanden ist.)
    Der Englische Name von Magnayen lautet Mightyena, was so ähnlich wie Hyena klingt - die englische Bezeichnung für Hyänen. Generell scheint es auch eine eher kürzere Schnauze zu haben als ein Wolf, allerdings würde wiederum die graue Farbe mehr zu Wölfen passen, denn die Hyänen haben meistens verschiedene Variationen von Brauntönen.
    Da es sich um ein Pokémon, also ein fiktives Wesen handelt, fehlen einem leider genauere Daten anhand denen man vielleicht genaueres ermitteln könnte, ich glaube einfach sie haben die beiden Tiere kombiniert und daraus wurde Magnayen :D

    Ich finde die Vorstellung im Bus zu sitzen und kleinen Kindern zuzusehen wie sie entnervt ihrem DS irgendwelche Befehle und Attacken-namen zurufen sehr belustigend, alleine deswegen wäre ich dafür :D
    Nein, die Technik müsste wirklich besser werden, denn wenn man in einer ernsten Situation das Richtige schreit, aber das Falsche verstanden und wieder gegeben wird, dann.. tja dann hat man ein Problem :D
    Außerdem waren meine Mitmenschen schon damals bei Games ala Nintendogs ziemlich genervt und das Spielen konnte ich bei Heiserkeit auch vergessen.
    Schön wäre es zwar, wenn man es optional anstellen könnte, aber ich glaube bis zur Realisation dieses Features, sofern es überhaupt kommt, dauert es noch.

    Nun, theoretisch wären manche Kombination nur logisch, beispielsweise Gift und Schlaf, oder Paralyse und Gift, oder dies noch mit Schlaf kombiniert, andere wie Brand und Eingefroren hingegen wären eher unlogisch, da das Eis die Verbrennungen kühlen sollte.
    Zum Fangen von Pokémon ist es sicher ein gutes Feature, die Frage ist nur, ob man selber dann nicht oft in furchtbare Situationen in Kämpfen kommen könnte, aber alleine durch die ganzen neuen Taktiken und all dem wäre es wohl nicht gut wenn dies realisiert werden würde.
    Am Ende ärgert man sich nur mehr in Grund und Boden ;) :D

    So, ich habe mittlerweile und trotz der neuen E-Gitarre, welche mir meine Freizeit "raubt" weiter gezockt, hier der Stand der Dinge:


    Auferlegte Gebote Regeln <-> Feuerrot Edition


    - Wer K.O geht sagt der Freiheit "Hallo!"
    - Wenn der Trainer ohnmächtig wird, heißt es "Game OVER!"
    - Nur das erste Pokémon jeder Route
    - Spitznamen (sobald ich welche habe)
    - keine geschenkten Pokémon, dies gilt auch für den Starter


    Teamlog:


    Die Reise durch die Mondberghöhle verlief ohne große Probleme und auch mein Rivale, welcher mich bei der Nugget Brücke erwartete, war erstaunlich einfach.
    Ich habe zuerst mit meinem Team alle Gegner besiegt und danach angefangen Jaden, Steeve, Ibitak und Pikachu zu leveln bis sie Lv 28 erreicht hatten, kurz darauf ging ich zu Misty und beendete den Kampf ohne Verluste, oder Schaden mit zweimaligem Donnerblitz seitens Pikachu. (Welches mir immer sympathischer wird °^°)
    Auf dem Weg nach Orania fand ich Asante und da Snobilikat cool sind, wird es auch trainiert. In Orania bekam ich dann die Profiangel und den Kampffahnder und zuerst angelte ich mein Karpador (Mehr männlicher Beistand im Teah, wohoo!) und nun werde ich die beiden Neuzugänge trainieren.
    Gegen Major Bob werde ich erst kämpfen wenn alle Pokémon mindestens auf Lv 32, wahrscheinlich 35 sind, denn Ibitak und Jaden fallen wegen Typnachteil flach und Pikachu kann auch nur mit Mehahieb und Slam etwas anrichten.
    Ach ja, Karpador, welches dann wohl schon ein Garados sein wird, fällt auch weg...


    Sprich, dass sind meine Ziele bis hin zum nächsten Arena Leiter :D


    Fazit und Verluste~


    Nach meinem Kampf mit Major Bob wird´s wieder einen Bericht geben :D

    Gerade als ich beim Wegräumen des ganzen Weihnachtspapieres ein wenig zusammen geräumt habe, habe ich doch tatsächlich mein altes Beyblade G-Revolution wieder entdeckt! Das Game hab ich vor drei Jahren das letzte Mal gespielt und ich erinnere mich, dass ich es geliebt habe, dementsprechend... habe ich gleich mal wieder angespielt und sehe mich doch glatt mit den gleichen Problemen wie damals konfrontiert:
    Ich habe _keine_ Ahnung von der Steuerung |D Diesmal bin ich so klug und frage gleich Google <.<
    ...Was aber nichts an der Tatsache ändert das ich meine Faszination für das Game wieder gefunden habe! :D