Beiträge von Roque

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ui, wir sind schon bei Seite zwei^^
    Nja, da bin ich wieder^^


    @Na'vi girl: Ich glaube, Linoleum stimmt, da die Technik Linoldruck heißt. Mir macht das allerdings Spaß, was aber auch daran liegen kann, dass ich mir mein Motiv ganz frei aussuchen durfte (war in ner AG von der Schule).


    @♥Absol♥: Die Mitglieder-Idee finde ich großartig, wobei ich sie auch mit echten Tieren nicht schlecht finden würde. Aber das passt wohl nicht so zum Board, oder?
    Und zum Pokedex-Projekt würde ich sagen, dass uncolorierte Bilder auch reichen, da man so von den anderen Ideen für die Farben bekommen kann, wenn einem selbst nichts einfällt.



    So, jetzt aber mal zu den Fragen^^

    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?

    Ich male am liebsten im Wohnzimmer oder in der Küche, da dort fast immer jemand anderes aus der Familie ist. Ich mag es einfach nicht so sehr, alleine zu malen, obwohl mir die anderen trotzdem nicht über die Schulter schauen dürfen xD.
    Außerdem sollte am besten noch etwas nebenbei laufen oder passieren. In der Küche läuft entweder das Radio, mein Bruder regt sich über die Hausaufgaben auf (das ist aber nur okay, solange er nicht völlig ausrastet xD), oder aber meine Mutter tut dort irgendetwas. Im Wohnzimmer hingegen male ich vor allem abends, während meine Eltern und mein Bruder Fernsehen gucken. Mein Zimmer mag ich nicht so zum Malen, weil es dort eher still ist. Abgesehen davon ist mein Schreibtisch auch "nicht so ganz ordentlich." In der Natur kann ich nicht so gut malen, da ist es mir etweder zu ruhig oder mir fehlt eine vernünftige Unterlage.



    Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?

    Hmm, schwer zu sagen... Meistens brauche ich so ein bis drei Stunden, wenn man die verzweifelten Versuche an einer vernünftigen Vorzeichnung nicht mitzählt^^ Denn dafür geht meist sehr viel Zeit drauf. Ansonsten brauche ich halt meine Zeit für eine gleichmäßige Colo, wenn ich Buntsifte verwende. Bei anderen Malutensilien brauche ich für die Details am längsten, besonders bei Sachen, für die man Pinsel verwendet. Da kann es dann auch mal länger dauern. Für den Lindwurm, den ich für ♥Absol♥ gemalt habe, habe ich mindestens zehn Stunden gebraucht, weil der Baum sehr aufwendig war. Ich habe nämlich sehr viele unterschiedliche Farben verwendet und so mehrere "Schichten" aufgetragen.

    Joa, ich denke, ich meld mich demnächst nochmal^^


    LG, Gargoyle

    Ich antworte jetzt einfach mal^^


    *Hust* Es hält sich gar nicht an der Felswand fest, es fliegt ganz knapp daran vorbei... Das habe ich einfach nicht besser hinbekommen...
    Nja, bei den Flügeln muss ich mich aber rechtfertigen. Ich habe es extra noch einmal nachgemessen, die Arme sind fast gleichlang. Der eine ist nämlich ein Stück hinter dem Kopf versteckt. Und deshalb sind auch die Flügelmembranen unterschiedlich gebogen. Während der (Von uns aus) rechte Flügel das Körpergewicht "hält", wird der andere gerade gehoben, um nicht an der Felswand entlang zu schrappen. Deshalb wird die Membran dort in die andere Richtung gedrückt.
    Bei der Haut hast du allerdings recht, bei dem gehobenen Flügel war es mit der Colo einfach schon zu spät,als ich den Fehler bemerkt habe.
    Die Krallen (und auch die Enden der Hörner) habe ich absichtlich anders gemacht, ja^^ Und was man vom Bein sieht, ist nur der Fuß, der Rest ist vom Flügel verdeckt.


    Jap, die Flügelhaut ist absichtlich nicht richtig lila^^ Ich habe mir nur den Sprite als Vorlage genommen und ich glaube, da ist die Außenseite der Flügel grau. Schön, dass dir die Colo größtenteils gefällt^^ Die Flügel habe ich allerdings absichtlich so angemalt, da die Haut dort etwas grober ist. Schau dir zum Beispiel Fledermaus-Flügel an^^ Aber naja, das ist mir wohl nicht so gut gelungen... Ich gebe mir nächstes mal mehr Mühe.
    Der Übergang sollte eigentlich nicht so sanft werden, da dort ja die Flügel enden. Aber wenn es sanfter besser wirken würde, werde ich von nun an dran denken^^


    Das Auge ist so ziemlich das Einzige an diesem Bild, das mir gefällt xD. Ja, ist eine Felswand^^ Und besagter Teil des Hintergrunds hat mich echt Nerven gekostet. Deshalb sind da diese grauenhaften Farben, ich sollte mich wirklich mehr gedulden. Der Scanner hat mir nur wieder den Himmel ruiniert, was hat er nur an meinem Blau auszusetzen :´( ...
    Aber das Wasser sollte doch auch gar nicht so auffallen... Es soll nur ein wenig ans Meer oder einen Fluss erinnern, da ich mir Aerodactyl dort gut vorstellen könnte.


    Freut mich, dass es dir trotz allem gefällt^^ Ich hasse es aber immernoch...
    Nja. Wasser. Das war das erste mal, dass ich es so gemalt habe, schön, dass es gut ankommt^^
    Aber ich weiß nicht, ob ich mich zu einer großen Wasserfläche überwinden kann. Mal sehen^^


    Vielen, vielen Dank für dein Kommi, ♥Absol♥^^ Und ich finde es gut, dass du alles Schlechte, was du gefunden hast, gesagt hast. Ich werde deine Tipps auf alle Fälle beachten^^


    Uh, jetzt habe ich fast mehr als du geschrieben und nicht mal ein Bild im Gepäck xD

    Hallo^^
    Ich wollte mir gerne mal dein Ho-Oh vorknüpfen, allerdings finde ich, glaub ich, gar keine Kritikpunkte...
    Nja, ich fange mal an. Der erste Bilck: Als ich dein Bild zum ersten mal sah, hat es mich fast umgehauen (sprichwörtlich, versteht sich). Ich bin wirklich begeistert und würde auch gerne so schön malen können wie du... Auf den ersten Blick wirkte alles perfekt, und wirklich ändern wird es sich wohl auch nicht beim hundertsten mal Anschauen.
    Die Farbwahl: Auch von den Farben bin ich begeistert, denn sie passen alle super zusammen. Vorallem Ho-Oh´s Flügelspitzen, die ja eigentlich einfach hellgrün sind, haben es mir angetan :love: . Und auch das Lila des Zinnturm-Dachs bringt etwas mehr "Pepp" ins Bild, es macht es farblich noch interessanter. Allgemein passen die Hintergrundfarben gut zum Vordergrund (also Ho-OH) und lenken nicht davon ab. Mehr kann ich nicht sagen...
    Die Proportionen: Da kann ich auch keine Fehler entdecken. Ho-Oh sieht bei dir irgendwie etwas... schlanker aus, keine Ahnung, wie ich es sonst hätte nennen sollen. Es gefällt mir jedenfalls sehr gut so. Die Schwanzfedern sind zwar glaube ich eigentlich etwas länger, aber das hätte bei der Perspektive wohl blöd ausgesehen.
    Der Hintergrund: Wow... Er ist relativ detailliert und lenkt trotzdem nicht vom Hauptteil des Motivs ab. Ich liebe ihn! Er sieht so großartig aus, ich glaube, da brauch ich jetzt auch nicht alles einzeln aufzählen.
    Sonstiges: Mir gefällt es, das der Hintergrund ein Karo ist und das Pokemon davor steht, das passt iwie auch zu Teak City (heißt die Stadt so?). Und auch die kleinen Karos dabei, sie runden das ganze gewissermaßen ab. Die Form der Wolken und Flammen haben mich auch begeistert, da sie etwas "Mystisches" an sich hat und ebenfalls gut zum Motiv passt. Es sind zwar ein paar kleine weiße Stellen im Bild (z.B. zwischen dem Feuer und Ho-Oh), aber ich glaube, die lassen sich eben nicht vermeiden. Und sie stören ja auch nicht wirklich, da sie, wie gesagt, nur sehr klein sind.

    Das Bild ist wunderschön, ich mag es bisher am liebsten von denen in deinem Topic hier. Makel habe ich auch keine gefunden, und ich kann nur sagen: Weiter so!!!^^


    Okay, ich glaube, dieser Beitrag war sinnlos... Aber da ich ja wegen Ho-Oh so Panik gemacht habe, wollte ich es auch kommentieren.


    P.S. Hast du jetzt Zeit für ein Arttrade? (Wenn dich die Frage stört, sag mir bescheid, dann frage ich nicht mehr)


    LG, Gargoyle

    Wow! Dein Drache sieht wunderschön aus, den muss man einfach lieben :love: !
    Ich glaube, da kann ich gar nicht so viel sagen...
    Erstmal der Drache an sich: Der ist dir einfach super gelungen! Die Beine sehen für mich richtig aus, da kann man echt nicht meckern. Und ich schon gar nicht, da ich es richtig schwierig finde, einen Drachen oder irgendetwas anderes sitzend zu malen. Das lange Fell gefällt mir auch sehr, ebenfalls deine Farbwahl. Sie lässt ihn irgendwie... edel erscheinen und ich kann mir keine besseren Farben für ihn vorstellen. Ich brauche jetzt gar nicht alle Körperteile aufzuzählen, weil mir alles an diesem Drachen gefällt. Und die Schatten... Die sehen für mich auch richtig aus, aber so genau kann ich das selbst nicht sagen. Sie gefallen mir jedenfalls total gut, da sie das Tierchen irgendwie seidig erscheinen lassen. Und wie ich sehe, hast du das Fell dieses mal auch Schatten werfen lassen^^
    So, der Hintergrund. Ich finde ihn gar nicht schlecht, etwas auffälligeres hätte nur vom Hauptmotiv, dem Drachen, abgelenkt. Außerdem hast du die Pastellkreide wieder sehr gleichmäßig aufgetragen, das hast du jetzt echt gut drauf^^.
    >… sagt mir, wieso male ich rosa Wolken? *schockiert sei*
    Weil es gut aussieht! *Nicht schockiert sei xD*

    Nein, ehrlich, ich finde deine Wolken großartig^^ Und hier passt die Farbe auch sehr, sie haben ja nur einen leicht rosanen "Schimmer", der das Bild farblich noch interessanter macht.
    Und die Steinsäule ist auch großartig, da kann ich nichts mehr zu sagen.


    Fazit: Ein wunderschönes Bild, bei dem ich nichts zu meckern habe.


    Das war mal wieder ein mega-sinnlos-Kommentar, aber vielleicht kannst du ja trotzdem irgendwas damit anfangen xD.


    GLG, Gargoyle

    Ich melde mich auch nochmal^^


    @♥Absol♥: Ich habe schon so früh mit Aquarell gemalt, weil meine Mutter diese Farben gerne benutzt. Deshalb hatten wir die halt immer im Hause und ich konnte sie auch benutzen^^
    Ich glaube nicht, dass ich jemals so gut malen kann wie er, aber selbst wenn könnte man es ja nicht richtig vergleichen. Schließlich will ich seinen Stil nicht kopieren^^
    Deine Sandkatze gefällt mir, die ist dir super gelungen :love: . Ich hätte auch einen Namensvorschlag, allerdings keinen guten... Nja, musst du wissen: Saval (SAnd + SerVAL) oder Terraval (TERRA= Erde + SerVAL). Ein Serval ist eine afrikanische Kleinkatze. Aber iwie würde es schon doof, ich meine: "Ein wildes Saval/Terraval erscheint" :ugly: Oder Seraval (TERra + SerVAL). Klingt aber auch doof...


    Und dann beantworte ich auch noch ein paar Fragen:

    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?

    Am liebsten male ich mit Abstand Fabelwesen, weil ich sie einfach spannend finde und ich ein großer Fatasy-Fan bin. Außerdem gebe ich den anderen Recht: Man muss sich nicht an irgendwelche Vorlagen halten und hat komplette Freiheit über das Aussehen.
    Tiere, besonders Vögel, und Pokemon male ich auch sehr gerne. Pokemon sind im Vergleich zu anderen Motiven relativ simpel zu zeichnen und da auf den Artworks der Erfinder keine Feinheiten eingezeichnet sind, hat man auch hier eine gewisse Freiheit zum Aussehen. Weil ich sie einfach liebe, male ich auch gerne Vögel, ihr Gefieder kann man besonders mit Aquarellfarben gut darstellen und sie sind oft schön bunt.^^ Außerdem mag ich nunmal Federn. Joa, andere Tiere male ich einfach gerne, weil ich sie toll finde.
    Aber es gibt auch Dinge, die ich nicht gerne male, und das sind Landschaften, Stillleben, Hintergründe und vor allen Menschen. Ich kann Menschen nicht so gut malen (was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich es halt nie übe). Außerdem bin ich bei ihnen extrem einfallslos und ehrlich gesagt finde ich, dass Menschen nicht gerade die schönsten Motive sind... (Sorry an alle, die jetzt aus irgendeinem Grund total entrüstet sind). Für Hintergründe und Landschaften, die ja nun in gewisser Weise auch eine Art Hintergrund sind, bin ich einfach viel zu faul, besonders, wenn ich mit Buntstiften male. Was Stillleben angeht: Ich finde es einfach todlangweilig, unbewegte Dinge zu malen. Achja, Gebäude zählen für mich jetzt einfach auch dazu. Die sind mir außerdem viel zu gleichmäßig und symmetrisch.

    ~ Möchtest du ein Maskottchen wählen? Wenn ja, welches?

    Ja, ich würde sehr gerne eines wählen, da ein Maskottchen doch irgendwie zu einem Fanclub dazugehört. Es wäre lustig, eines zu haben. Die Idee mit Farbeagle finde ich auch gut, warum, ist ja wohl klar^^ Ich hätte aber auch noch einen anderen Vorschlag, wobei er nicht ganz so passend ist. Und zwar: Ho-Oh, weil es ein Regenbogenpokemon ist und Kunst ja viel mit Farben zu tun hat. Außerdem ist es auf dem Zinnturm (heißt der so?) in Teak City. Diese Stadt hat doch irgendwie auch was mit Kunst zu tun, da die Bäume dort so schön sind und auch die Gebäude, besonders der Turm, auf HG/SS meiner Meinung nach schöner dargestellt sind als in den anderen Städten.
    Man drücke Ho-Oh noch einen Pinsel und einen (Grafiktablett-?)Stift in die Klauen und voila^^
    Naja, aber wahrscheinlich findet ihr Farbeagle trotzdem passender...


    O.K., dann will ich auch mal was zum Pokedex beisteuern :D Und zwar diese beiden Eiswölfe:


    Der Kleine: Name: ???
    Spezies: Eiswelpe
    Typ: Eis, evtl. Eis/Unlicht
    Pokedex-Eintrag: Es wird im tiefsten Winter zur Welt gebracht und verbringt daher die ersten drei bis vier Monate in einer Schneehöhle, die seine Mutter gegraben hat und wird dort von ihr aufgezogen.
    Sobald das Klima jedoch wärmer wird, verlässt es die Höhle und seine Mutter.


    Der Große:
    Name: ???
    Spezies: Eiswolf
    Typ:Eis, evtl. Eis/Unlicht
    Pokedex-Eintrag: Es hält selbst die eisigsten Temperaturen aus, da seine Haare innen hohl sind und so ein wärmendes Luftpolster bilden.
    Artgenossen kannibalieren (<- gibt´s das Wort überhaupt?) untereinander, sobald ein Rivale das Revier eines anderen betritt. Obwohl es zu den Wolfpokemon gehört, ist es kein Rudeltier und lebt nur zur Paarung für kurze Zeit mit einem Partner zusammen.

    Und nein, das habe ich doch gar nicht von Eisbären und Tigern geklaut... *unschuldig guck*



    LG, Gargoyle

    Ein klitzekleines Update^^


    Aber erstmal zu dir, ♥Absol♥: Schön, dass dir das Bild gefällt^^
    Du magst den Baum? Ich hasse ihn... Bei den Pilzen weiß ich nicht, was mich da geritten hat, ich hatte auf einmal riesige Lust, bunte Pilze zu malen xD. Mit denen bin ich sogar zufrieden. Die Felsen vorne sind aber hässlich! Der umgestürzte Baum... rate mal, warum der keine Äste mehr hat und auch kein richtiges Rindenmuster ;D. Ja, ich und meine Faulheit... Wie ich die Lindwurmfarben hinbekommen habe? Stundenlange Arbeit, mehr nicht. Aber toll, dass du ihn magst^^ In Wirklichkei sind seine Farben aber ein Wenig schöner, mein Scanner kann mich noch immer nicht leiden...
    Der Übergang ist wirklich etwas grob. Aber da hatte ich das Bild schon beinahe fertig und einfach keine Geduld mehr. Bei der Zunge hast du auch Recht, aber ich habe sie nicht meht kräftiger hinbekommen. Am Himmel ist allerdings mein bester Freund, der Scanner schuld, eigentlich sieht man mehr Blau.
    Dein Bild ist mindestens genauso schön. Ganz richtig, ich bin mal zufrieden mit einem Bild^^ Bei den Farben habe ich keine Ahnung, ich habe den Sprite aus der SoulSilver als Vorlage genommen.
    Aber bei den Verbesserungstipps muss ich dir Recht geben, da werde ich nächstes Mal dran denken.
    Danke für dein Kommi^^


    So, jetzt ein Bild:


    So, ich hoffe auf Kommentare^^

    Ich schreibe dann auch mal was^^
    -Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Schwer zu sagen, aber eigentlich male ich schon gerne seit ich mich erinnern kann.Ich arbeite auch schon lange mit unterschiedlichen Malutensilien, auch schon in der Grundschule mit Aquarellfarben. Damals habe ich noch vor allem Tiere gemalt, die Pokemon kamen bei mir erst in der 3. Klasse dazu. Seit der 4. male ich auch Fabelwesen.


    -Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?
    Ja, und zwar Ludvik Glazer-Naudé. Er lebt noch und ich habe ihn durch das Titelbild eines Buches entdeckt. Seine Bilder entstehen vor allem mit Acrylfarben und inspirieren mich sehr, weil sie sehr fantasievoll sind und ich sie einfach wunderschön finde. Oft wünsche ich mir deshalb, genauso gut wie er malen zu können. Aber leider kann ich gerade mit Acrylfarben so gut wie garnicht umgehen. Trotzdem bin ich von seinen Werken einfach angespornt, mit der Kunst weiter zu machen. Seine Fantasie beeindruckt mich auch immer wieder, solche Bilder habe ich sonst nur selten gesehen. Deshalb ist er auch mein Vorbild.


    Ich denke, ich werde diese Fragen irgendwann noch mal genauer bearbeiten, aber jetzt bin ich müde.


    Zum Schluss nochmal das oben erwähnte Bild. Leider habe ich auf die Schnelle nichts Besseres gefunden, es ist auch nicht komplett.


    LG, Gargoyle

    Hallo, ich werde mir auch mal wieder eines deiner Bilder vorknüpfen^^
    Ich kommentiere mal dein Ho-Oh.
    Das Bild ist wirklich schön (wie alle deine Bilder). Was mir als erstes auffiel, ist deine Darstellung von Ho-Ohs Flügeln, die ja eigentlich "eckige" Federn haben. Deine Darstellung lässt es viel natürlicher und auch irgendwie mystischer wirken, was mich sehr anspricht. Auch der Kopf ist toll geworden, du hast das Schwarz um die Augen "zerfetzter" wirken lassen, war das Absicht? Es passt jedoch gut zu dem Charakter, dem du ihm gegeben hast (also, dass es Hundemon angreift).
    Die Schattierungen stimmen glaube ich auch, ebenso der gelbliche Schimmer auf seinen Federn, der durch den, äähm... Energiestrahl (?) ausgelöst wird. Mir gefällt es auch, wie detailliert du gemalt hast. Da sind z.B. die Flügel- und Schwanzfedern, die alle zu erkennen sind und nicht irgend so ein undefinierbarer Federhaufen.
    Was mir allerdings nicht so gefällt, sind die Beine, denn sie scheinen verhältnismäßig etwas zu kurz geraten und hängen, wie leider auch die Schwanzfedern, einfach kraftlos herunter, was seiner Wut (ich vermute mal, dass es wütend ist, wenn es Hundemon umbringt) nicht so recht entspricht. Der Unterkörper müsste angespannter sein.
    Okay, jetzt zu Hundemon und dem "Energiestrahl". Naja, beim Strhl gibt es ja nicht viel zu sagen, die Farben passen prima und auch sonst hast du ihn gut hinbekommen. Das Hundemon ist auch super geworden, die Farben, das leicht Schemenhafte durch den Strahl und letztendlich die Haltung. Sie passt gut zu dem, was du geschrieben hast, und wie Hundemon sich wohl fühlen muss. Nur das abgespreizte Hinterbein stört mich etwas. Müsste Hundemon so nicht fast umkippen? Macht aber eigentlich nichts, das fällt nur auf, wenn man seeehr genau hinsieht.
    Der Hintergrund: Ich liebe deine Unwetterhimmel, die sehen so cool aus! Und sehr merkt man es nicht, dass du keine Lust mehr zum Malen hattest. Höchstens ein ganz kleines bisschen im unteren Bildbereich. Obwohl an der Klippe, auf der Hundemon steht, wohl eher der Scanner sein Unwesen getrieben hat und men sie deshalb nicht sooo gut erkennt.


    Deine Wolf-Reihe finde ich auch großartig, aber ich habe jetzt keine Lust mehr, deinen Eiswolf zu kommentieren. Aber da gibt es ja auch nicht so viel zu sagen, er sieht einfach klasse aus!
    Naja, ich hoffe, es kommen noch viele schöne Bilder von dir hinzu^^


    LG, Gargoyle

    IN. Schade, dass mein Bild es nicht geschafft hat... Aber diesmal wird man den Hintergrund auch sehen xD.
    Ach, übrigens? Funktionieren die Gallopa-Links nur bei mir nicht? Ich würde sie wirklich gerne sehen...


    Doch, die funtzen, jedoch hat das BisaBoard die Links irgendwie deaktiviert, weshalb man sie kopieren und in der Taskleiste einfügen muss, um das Bild zu sehen. ~ Orestes


    Vielen Dank^^ Die Bilder sind wirklich alle großartig geworden!

    @ Zeitreisendes Celebi: Aber man kann doch Pokemons aus dem Team mit dem Pkrs anstecken, solange er bei einem noch aktiv ist... (Also solange da noch kein Smiley steht, sondern es noch wie ein Status-Problem gezeigt wird).


    Ich hatte ihn erst einmal und zwar auf meiner gefälschten Smaragd. Und da ist jetzt die Speicherfunktion schrott. Nja, habe mittlerweile auch eine echte (Nintendo freut´s xD ).
    Und auf der SS habe ich schon zwei Pkrs-infizierte Pokemon per GTS erhalten, aber das zählt dann ja nicht so richtig.

    Ok, ich mach mal mit, da ich Seejong ganz gerne mag.
    Das Bild ist fertig, aber da es vielleicht zu hell für den Scanner ist, rechnet mal nicht zu fest mit mir. Ich werde nämlich auch nicht noch eins malen (4.er Anlauf...).

    Die anderen haben Recht, aber man kann die Chance, dass ein Shiny schlüpft, erhöhen, indem man zwei Pokemons aus verschiedenen Ländern zusammen in die Pension bringt (z. B. ein spanisches Ditto und ein deutsches Fukano). Dadurch wird die Shiny-Chance verdoppelt, sprich: ca. 1:4000. Ausländische Pokemons kannst du dir z.B. per GTS (Wi-Fi nötig) ertauschen. Ist das Pokemon wirklich ausländisch, kannst du dir seinen Pokedex-Eintrag nicht nur in der Sprache deiner Edi, sondern auch in der Sprache des Spiels, von dem das Pokemon kommt, ansehen.


    /Edit: Sorry, ist mir jetzt erst aufgefallen: Das geht nur bei den DS-Editionen.

    Ich würde sagen, wenn man allgemein von einem Pokemon spricht, kann man "das" sagen, weil wir ja auch z.B. ein männliches Exemplar der Tierart Maus als "die Maus" bezeichnen, und nicht etwa als "der Maus". Sprechen wir jedoch z.B. von Jerry aus "Tom und Jerry" ,reden wir von "ihm", z.B. "Er hat Tom schon wieder überlistet." Ich denke, so kann man es auch bei Pokemons machen. Jedenfalls nenne ich mein Tornupto auch "er" und nicht "es". Aber dass man ein Pokemon mit "es" ja demütigt, finde ich nicht, da Pokemons ja nicht wirklich existieren. Ein Artikel mit Geschlecht klingt einfach logischer.

    Prince 96 : Ich hatte das gleiche Problem bei Kaumalat. Es kam nicht, obwohl ich ganz sicher lange genug gewartet habe. Das liegt daran, dass diese Pokemons immer noch ungeheuer selten sind, wenn man ihnen in der Safarizone nur durch Blöcke und Tage warten begegnen kann. Suche einfach sehr viel. Wahrscheinlich hattest du einfach nur Pech. Ansonsten kannst du auch nochmal deine Blöcke nachzählen, vielleicht hast du zu wenig aufgestellt.


    /Edit: @unten: Ja, ich bin Kaumalat nach langem Suchen doch noch begegnet^^

    Nun, das ist einfach das Risiko beim Klonen, da es von den Spielemachern nicht beabsichtigt war. Soetwas ist meiner Freundin auf der Smaragd schon mal passiert, nur waren da gleich fast alle Pokemon weg. Dein Glurak wirst du wohl nicht wiederbekommen...