Beiträge von Avarya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gut, 930 Euro kommt am Ende genau gesagt raus. Diese Rechnung mit 800 Euro war nur auf die Schnelle. Dennoch ziemlich wenig wenn man dann noch alleine wohnt, dann sind auch 500 Euro für die Miete fällig.

    Steuerklasse 5 kann lediglich in Verbindung mit Steuerklasse 3 in Anspruch genommen werden, also wenn beide Steuerpflichtige verheiratet sind und bietet sich nur an, wenn es einiges an Gehaltsunterschieden gibt, da bei Steuerklasse drei auch der GFB des Ehepartners mit einbezogen wird, der dann natürlich bei Steuerklasse 5 wegfällt. Demnach kann man nicht alleine wohnen, da u.a. eine Voraussetzung für Ehegatten im steuerlichen Sinne ist, dass man nicht dauernd getrennt lebt.

    Allein lebende Steuerpflichtige mit Kindern sind, wie Gucky schon richtig gesagt hat, in Steuerklasse 2.

    Sehr aktiv in diesem Bereich bin ich ja nicht wirklich, doch da ich selbst schreibe, dachte ich mir, könnte ich auch mal etwas beisteuern.

    ReneD95

    Vielen Dank zunächst mal für deine Einschätzung. Ich versuche halt mich bezüglich der Story so wenig wie möglich spoilern zu lassen, daher hab ich keine Ahnung wie weit ich in etwa gerade bin. Aber ist gut zu wissen, dass noch etwas mehr Zeit verstreichen wird, bis Ciri gefunden wird und da noch einiges vor mir liegt.

    Stundenmäßig rechne ich sowieso mit 100+, weil es einfach so unglaublich viel zu tun gibt und dann kommen ja noch die DLCs, daher werde ich wohl noch sehr lange beschäftigt sein.

    The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)


    Da ich nun seit wenigen Wochen stolze Besitzerin einer PS4 bin und Witcher schon immer mal spielen wollte, habe ich mit die Game of the Year-Edition gleich mitgekauft und bin nun seit fast zwei Wochen extrem eingenommen von dem Game.

    Nachdem sich der Anfang eigentlich etwas gezogen hat, ging es in Velen dann noch etwas flotter mit dem Leveln und ich habe auch selbst nach etwa 30 Spielstunden noch immer nicht alle Anschlagsbretter mindestens einmal besucht. Geralt ist mittlerweile auf Level 19 (und trägt als Rüstung immer noch die Hexerausrüstung, weil alles andere bisher so hässlich aussieht ._.). Hauptquestmäßig habe ich gestern Novigrad abgeschlossen und sollte mich eigentlich nach Skellige aufmachen, aber es ist noch so viel zu erledigen (Nebenquests, Hexeraufträge und vor allem unentdeckte Orte), dass ich Velen & Novigrad bislang noch nicht verlassen habe. Andererseits will ich aber auch unbedingt die Hauptquest weitermachen, weil ich wissen will, wann Geralt endlich Ciri findet, aber gut ich muss mich wohl noch etwas zusammenreißen, bevor ich so überlevelt bin, dass ich absolut gar keine EP mehr bekomme. Aber ich liebe das Spiel definitiv <3