Beiträge von Exitus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So ich lass auch mal meinen Senf ab:


    HG/SS:
    +Turbotreter anschaltbar
    +Bestes Menue ever!
    +Pokemon welche hinter einem herwackeln
    +tolle kampfgrafik (keine Pixelhaufen wie bei manchen Pkmn in B/W)
    +viele Legendaries und Starter (keine andere Gen. hatte jemals so viele davon)
    +Re-matches (sehr gut für`s Training)
    +Arceus, Shymin und Pichu events!
    +schnellerer Acces zum Boxensystem
    +bester Pokedex ever (einfach zu bedienen, übersichtlich, und foreign entrys zum jeweiligen Pokemon gut zu erkennen)
    -keine bewegten Pokemon (nur Statische Sprites)
    -keine Jahreszeiten
    -kaum Veränderung/erweiterung der Main-Story


    B/W:
    +animierte Pokemon (ja manche sind leider hässliche Pixelhaufen.....da hätte bigN sicher was machen können)
    +Seasons......endlich.....
    +tolle neue Pokemon (ja ich war am anfang auch geshockt.....aber naja...bewegte bilder sind aussagekräftiger als Screen-shots)
    +interessante Story (fast schon filmreife Wandlung von N. Harmonia)
    +einfacherer Zugang zum Online-Modus.....(hätte man schon bei Platin -spätestens- einführen können)
    +Party-Pokemon in der Box einfacher zu erreichen
    -hässliche Pixel-mon
    -zu starke gegner (da keine sinnvolle Trainingsmöglichkeiten gegeben sind, und die erhaltenen EP zu drastisch abnehmen -vorallem am anfang des spiels führt dies zu frust)
    -Keine Re-Matches (hier wäre dieses C-Gear als wunderbarer Ersatz für das handy in HG/SS bestens geeignet gewesen -schade!)
    -Abruptes Ende (ja nach der Main-Story kann man zwar noch den 7 Sages hinterher rennen aber das wars auch schon!)
    -relativ lange Wartezeit für Game-Synch.
    -schlechter und schwer zu bedienender Pokedex (man fühlt sich an Generation 2+3 erinnert -auch der National-dex macht es eher schlecht als recht)
    - keine Sinnvolle verwendung für die Beeren die man in-Game erhält (nur wenig DW-Artikel....da sind die Japaner besser dran)
    -Turbotreter nicht anschaltbar (das dauernde B-Knöpflen tut dem Gerät zwar nich wirklich weh....aber es nervt einfach)
    -Übersichtliches Menü zu gunsten eines selten genützten Gegenstandes aufgegeben (ja C-gear is zwar mit schönen motiven aufhübschbar macht aber sonst alles falsch was man falsch machen kann)
    -Taschen-Menü / Itemanordnung schlimmer als vor der 4.Gen. ....dabei hätte Nintendo einfach nur das System übernehmen brauchen


    so das war´s mal.....somit steht mein favorit ganz klar fest......es ist SoulSilver......

    also ich achte konsequent darauf dass ich männliche einsammle.....wobei einige pokes dank b/w nun auch bei mir weiblich sind...da sie wie im falle von dusselgurs adult-form ja die maske eher hätten dem weiblichen geben müssen /bzw. beiden eine....aber ich hab eigentlich keine probleme damit...da miltank z.B. immer weiblich ist oder auch Nidoqueen...und beide werden von mir benützt....wobei Miltank weniger, da es nich so starke attaken wie Nidoqueen kann.....


    Zitat

    wenn zbs. ein pokemon kommt mit anziehung dan ist dein ganzes team im in das pokemon verliebt


    was meinst du damit?......hier geht´s weniger um Fähigkeiten/Natures....sondern um Geschlechter!

    so....nach sichtung des Filmes dürfte nicht nur ich sondern ein jeder Pokemon-Spieler hier endlich die zusammenhänge verstanden haben wegen denen die schillernden Raubkatzen und Event-Celebi in Black/White Zoroark und Zorua aktivieren!
    Wie in den Games so haben Zorua (M) und Zoroark (W), die gleichen Verbindungen (Mutter/Kind) und Celebi und Zorua sind Freunde während Zoroark von den Raubkatzen angegriffen wird welche es ja für Böse halten!
    Jo.....der Film war nett, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Mewtwo VS. Mew ran......obwohl ja teils sehr brutal gegen die Pokemon vorgegangen wurde ( im vgl. zur sonstigen TV/Kino Version......der Manga is freilich härter und besser!)!
    Was ich nur immer schade finde sind die Synchro-Fehler und das die original Songs nicht verwendet werden.....

    ja...zehn Jährchen ist es her.......damals.....die erste color version von Pokemon.......und bisafans war an vorderster Front mit dabei....alle Spieler, Sammler, RPG-ler und Konsoleros mit nützlichem und umfangreichem wissen zu versorgen (im deutschsprachigem Raum, wohlgemerkt!).....


    In diesem sinne......auf weitere dekaden voller spass, spannung und Infos zu Pokemon! :D

    also ich hab mir den Musical Hintergrund von Muna geholt....aber beim spiel kam ne fehlermeldung und ich kann es nicht anwählen....ist es möglich wenn ich den dex auf klassisch stell dass er dann die daten neu schreibt?


    Aber wie soll das gehen, da ich ja nur eine E-Mail Adresse habe...


    schreib denen im support doch ne mail....vlt. können die das ja fixen?!

    Yo, auf die Steurung kann man sich nicht verlassen, deswegen immer gut antizipieren. Aber schön dass es auch bei uns die Möglichkeit dazu gibt und nicht nur in Japan. o,o


    Hab jetzt ganz viele Feuerzeichen gesammelt und dann am Ende Flamara erhalten. Da stand zwar, dass ich es bekommen habe. Jedoch frage ich mich ob man irgendwo genau sehen kann, dass man es hat. oO Weiss wer wo?


    bekommst beim neu einloggen eine news dass das über Pokemon-gl auf dein game übertragbar sein wird!

    vergesst es einfach.....das thema Anime ist in deutschland komplett durch!
    ich weiss noch wie vor jahren gross getönt wurde dass ein reiner Anime sender kommen soll wo von früh bis spät animes hätten laufen sollen.....aber was wurde daraus.....richtig NIX!
    Und warum?
    Richtig: Weil die gruppe derer die da Mittags von 12 bis 17 Uhr zeit hat die glotze einzuschalten sich aus arbeitslosen, Rentnern und ein paar Hausfrauen zusammensetzt....die normalen jungen Menschen sitzen da noch in der Schule oder in der Arbeit und fallen somit als Zuschauer weg!
    Für die Arbeitnehmer ebenso wie für die Schüler wäre es freilich ein feines wenn man einen solchen Sender hätte der dann ab 18 Uhr zumindest Animes bringt, aber das wird nicht mehr.....da die gesellschaft immer älter wird und sich die Älteren halt lieber stumpfsinnige Real-life/DailySoaps-Whatever sowie Volksmusik reinziehn wollen!

    ihr werdet mit eurem geschrei hier auch nichts ändern können....schreibt ein beschwerde mail an ebay und hofft dass ebay den anbieter bittet dieses gute stück, billiger an den Mann/die Frau zu bringen!
    Oder ihr sammelt fleissig geld und bisa kauft ihn dann für alle fans! :D

    Also ich muss sagen, dass mir Viso-Caster besser gefällt. Ich bin nämlich Lateiner (kein begeisterter!) und denke daher gleich an "videre" (Stammformen: videre, video, vidi , visum; deutsch: sehen, erblicken) , ob die Namensgeber dies tatsächlich aus dem Lateinischen haben, weiß ich aber nicht, würde für mich aber mehr Sinn ergeben.


    Hey Süsse, es kommt wohl eher von Vision bzw. visor (engl. für Schirm), da ja ein bezug zum Sehen vermittelt werden soll....der japanische und englische name Live-Caster zeugt ja auch davon dass man quasi "live" mit jemandem von angesicht zu angesicht sich unterhalten kann --> Video-Telefonie!
    Zum thema: Naja, auch wenn der Name des Heimat-dorfes des Protagonisten/in mir gut gefällt bleib ich doch dabei mir Black aus UK zu holen (sicherer, da ich befürchte dass ne US-Version nicht so ganz auf nem DSi XL laufen dürfte)!

    Welchen Aufladekabelanschluss hat er denn?


    Er wird eine Ladestation haben ähnlich eines Schnurlosen Telefons oder der WII-Mote Ladestation, ob es da noch möglich sein wird den 3DS während des ladens zu bedienen wird sich sicherlich zeigen (also bitte keine Horror-Vermutungen Galagladimeister)


    Und ja man kan pokemon tauschen....die einzigste Vorrausetzung ist dass es sich um D/P, Pt, HG/SS handelt....B/W wird nur einseitig funktionieren bzw. halt nur zwischen Black und White!

    Zitat

    Aber ich finde 249€ schon zui teuer denn warum werden zwischen den Amerikaner und uns schoin weider solche Unterschiede gemacht?!


    Die haben wie so oft die US Preise einfach in Euro ausgegeben.....wenn du Sparen willst kauf ihn dir doch aus den USA, oder warte bis ein vernünftiges Paket (warscheins mit Mario) in den Handel kommt!


    Zitat

    Die mitgelieferte Ladestation verstehe ich abernich o.O


    Is doch ganz einfach.....ähnlich wie bei einem Schnurlos-Telefon gibt es eine Ladestation wo der 3DS drauf geparkt wird, wenn man mal nicht damit spielt oder die energie zu ende ist!


    Zitat

    Was aber komischerweise am sonntag nach dem release erschein


    Das liegt daran, dass es da in den USA erscheint...die haben Sonntags ihre Läden auch offen! :D



    Die Preise find ich jetzt nicht so geil, aber man kann sichs leisten. Ich war halt nicht dabei, ich hätte es mir auch nicht angesehen.


    Ich denke Big N wird die Preise noch anpassen.....zumal es in Europa ja keine Preisansage offizeller Art gab, und Gerüchteweise die Händler in Europa die Preise selber festlegen können (wobei ich denke dass Nintendo eine vorgabe gemacht hat so mit um die 185 Euro fur die Konsole --> korrekter US-Euro Preis, und bei den Games es sich bis max. 45 Euro bewegen dürfte)

    @ The Game;
    Wegen dem Ländercode kann man die englischen Spiele nur auf einem Englischen 3DS spielen und die Deutschen nur auf einem deutschen 3DS.


    Das stimmt leider nicht ganz: die UK Version wird auf deinem DSi Xl oder auch auf dem 3DS laufen da UK in Europa liegt und den gleichen Code haben wird wie DE! Zu klären wäre hier nur ob ein US B/W auf einem Eu-DSi Xl oder 3DS laufen würde, da ja Sprachtechnisch alles gleich ist wie in der UK nur die Game-ID ist ne andere wie z.B. DE und UK!


    Nein (Wegen dem Regionalcode)
    Wie das mit der UK Version ist weiß ich net, aber ich meine alle europäischen Spiele hätten den selben Code
    Hols dir einfach auf deutsch da kannste nix falsch machen


    Ich werd mir des nich auf deutsch holen.....da Nintendo of Germany einfach nur bockmist produziert hat.....und die US müsste auf meinem UK DSi laufen......schließlich laufen *Zensiert* von EU Pokegames mit meiner SoulSilver (US) ja auch? und auf die Multiplayer dingens kann ich notfals verzichten!
    Hoffe jemand kann da nicht spekuliern sondern vlt. mit insider wissen daher kommen.....


    Reshiram12: is doch easy du brauchst diese weiterentwicklung vom traumpokemon und dann diesen dreamsmoke den selbiges aussondert, beides müssen an einen bestimmten ort in Isshu gebracht werden dann dein PC an auf pokemon-global-link gehn (am besten google) und dich dort registriern dann dreampokemon mit dreamsmoke anwenden wenn eingelogt und (sofern du per Wifi-Connector oder über direkte verbindung mit WEP schlüssel reinkanst) deine spielinterne Internetverbindung eingerichtet ist, den anweisungen des bildschirms folge leisten! :D

    Gothitelle (auf deutsch Morbitesse) Hier finde ich beide Namen passend. Ich weiß hwar nicht, worauf im deutschen das "Morbi" verweist, aber es klingt graziös, etwas versnobt und passt meines Erachtens nach zum Aussehen des Pokémon.


    Morbi ist eine kürzung des eingedeutschten Morbids (und hat was mit Tod, Krankheit zu tun....)

    Cofagrigus (auf deutsch Echnatoll) Echt? Na toll!^^ Klingt meines Empfindens nach zimlich bescheuert. Da ist die englische Version durchaus melodischer. Aber die deutsche Wortschöpfung erinnert mich zwangsläufig an Namen à la Woingenau oder Isso... -.-

    Kennt keiner den Pharao Echnaton.....????.......daher ist echnatoll passend! Cof ist ein teil des englischen wortes Cofin (Sarg) daher auch passend!

    Woobat (auf deutsch Fleknoil) Der englische Name hätte wohl mehr an "Zubat" erinnert, aber ich finde ihn dennoch besser als den deutschen. Da kann ich nicht mal irgendeine Bedeutung rauslesen! "Oil" heißt "Öl, na gut... Obwohl, vielleicht ist das eine Anspielung auf "Fellknäuel", praktisch als bisschen wortvertauscht in "Felknoil"? Dann klingt es echt süß, aber ich muss mit den deutschen Pokinamen schon was bestimmtes assoziieren, damit sie mir zusagen.

    Woo ist ein teil des englischen Wortes wool (Wolle) also macht es mit dem aussehn des pokes sehr sinn! :D