Push. Quajutsu ist sehr schnell tot, also ihn auszutauschen wäre eine Option (Eine Eis-Attacke ist natürlich trotzdem wichtig). Mir fehlt auch ein Tank oder Staller im Team.
Aber ich brauche eure Vorschläge, bitte! :(
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UPDATE: Zurückgewechselt zu Dragoran, da die hohe Boden-Schwäche, die mein Team durch Despotar erhielt, mir einige Male zur Last gefallen ist.
Ihr könnt mir noch immer Pokemon vorschlagen, die ich ersetzen soll, allen voran der Dragoran/Despotar-Slot benötigt einen guten Sweeper, der defensive Cores durchbrechen kann.
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UPDATE: Neues Teammitglied (Despotar).
Statt Schutzschild würde ich Leidteiler auf Rotom spielen als guten Recovery Moove ... Und hast du dir mal überlegt rotoms evs so zu splitten, dass es ein Solarstrahl überlebt und mit voltwechsel Konter kannst oder hydropumpe..
Gemacht, Rotom hat jetzt Leidteiler und ist ein speziell defensives Set.
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Das Problem ist, dass jeder Trainer, der schon ein paar Kämpfe bestritten hat, die Baton-Pass-Strategie kennt und weiß, wie man sie auskontert.
So wird die Versuch, die Boosts mit Stafette weiterzugeben, meist durch eine Erstschlag-Attacke vereitelt und das Pokemon besiegt.Außerdem nimmt es einen ganzen Pokemon-Slot weg, um ein Status-Pokemon zu benutzen, dass einmalig seine Boosts weitergibt, um später um Kampf nicht mehr im Geringsten nützlich zu sein, außer als KO-Futter. Das kommt daher, weil es meistens nur noch 1KP haben wird.
Daher bin ich kein Fan der Staffette-Strategien. Auch ist das Problem, dass, wenn der Gegner zu einem Pokemon wechselt, gegen das ich nicht tun kann, muss ich Flunkifer entweder sterben lassen oder auswechseln, wodurch der Boost wieder verloren geht.EDIT: Ich bitte nochmal um Vorschläge. Wenn mehrere defensive Pokemon wie Heatran oder Skorgro sich abwechseln, kann ich mit meinem Team absolut nichts dagegen machen. Und ich weiß nicht, was ich ändern könnte. Helft mir bitte!
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UPDATE: Neue Teammitglieder!
Außerdem ist das auch ein Push, denn ich brauche wirklich Vorschläge >.< -
Einführung
Ich mag es, Teams um Mega-Pokemon zu bauen. Pokemon mit der Kraftkoloss-Fähigkeit haben es mir besonders angetan. Einfach so eine Verdopplung des Angriffs-Wertes... das kann sich schon sehen lassen! Mein erstes Team war auf Mega-Meditialis spezialisiert, aber jetzt hab ich Mega-Flunkifer gefunden und finde das noch cooler. Daher hab ich mich daran gemacht, ein Team um ihn zu bauen. Meine Vorgangsweise war, dass ich versucht habe, sämtliche Schwächen abzudecken und die größtmögliche Coverage dabei zu erzielen.
Ich hatte anfangs noch ein Scherox in meinem Team, aber es wurde mir dann empfohlen, dieses rauszunehmen und dafür einen Defogger einzufügen. Das hab ich dann später zu Tarnsteine/Spinner geändert. Dabei wurde das Garados, das ich vorher im Team hatte, durch Starmie ersetzt.Ich hab kein Problem damit, alle Pokemon außer Fiaro und Flunkifer auszutauschen, wenn wirklich Bedarf besteht. Fiaro allerdings hat mir schon zu viele gute Dienste erwiesen und ist unersetzlich durch seinen Priority-Brave-Bird. Und Flunkifer... Naja, das ist schließlich ein Flunkifer-Team ^.^
Mittlerweile habe ich eine zweite Version eingefügt, die ich gerade teste. Die alte findet ihr in den Spoilern. In dieser neuen Version hab ich Stalobor als Spinner, da dieser Rotom sehr wohl OHKOen kann (auch wenn er leider von Hydropumpe selbst getötet wird). Der schwache Drache Maxax wurde erstmal durch einen stärkeren Drachen ausgetauscht (Dragoran). Und wie gesagt, wenn es der Team-Synergie hilft, schlagt ruhig andere Pokemon vor.
Kurzübersicht
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Das Team im DetailAltes Team-Mitglied:
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 Def / 252 HP / 4 Atk
Locker (+Def, -Spd)
DVs: 0 Spd
- Tarnsteine
- Gyroball
- Blattgeißel
- EgelsamenDas liebe Tentantel ist mein Tarnsteine-Leger und, falls es mal zum Äußersten kommen sollte und Rotom stirbt, ist es meine einzige Alternative gegen Wasser-Pokemon (auch gegen andere Rotom-W) mit Blattgeißel. Wenn nicht grade ein Fiaro draußen ist, ist Tentantel mit Beulenhelm außerdem ein passabler physischer Staller. Egelsamen ist als Staller eigentlich Pflicht und versorgt mich mit Heilung, während es gleichzeitig den Gegner schädigt (zumindest solange, bis er sein Feuer-Pokemon einwechselt). Gyroball wurde als zweite Angriffs-Attacke gewählt, auch, weil Tentantel so langsam ist.
@ Luftballon
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252 Atk / 136 HP / 120 Spd
Hart (+Atk, -SpA)
- Turbodreher
- Erdbeben
- Steinhagel
- EisenschädelStalobor hat Maxax als Rotom-W-Vernichter (Counter kann man ja nicht sagen, da er eine Hydro-Pumpe-Schwäche hat) und Starmie als Spinner ersetzt. Mit seiner Boden-Typ stellt er eine nützliche Elektro-Immunität bereit, die meinem Team bis dahin gefehlt hat.
Die EV-Verteilung ist darauf ausgelegt, Rotom-W mit einem Schlag zu besiegen (50% Chance auf OHKO des physisch defensiven Sets, mehr ging nicht). Mit 120 Speed/Init-EVs ist er schneller als Rotom-Ws ohne Init-Investierung (und ich kenne ehrlich gesagt kein Rotom-W, welches in Init investiert hat).
Erdbeben hat mir in meinem Team noch gefehlt und stellt nützliche Coverage gegen Elektro-Pokemon bereit.
Steinhagel behebt das Problem einer fehlenden Stein-Attacke, obwohl Stalobor leider langsamer ist als alle Pokemon, die er mit Steinhagel treffen soll (Glurak, Fiaro,...).
Eisenschädel als Coverage-Move gegen Feen.
Beim Item bin ich mir nicht so sicher, aber ich habe gesehen, dass viele Stalobor dieses Item haben.
Erstes Pokemon:
@ Prunusbeere
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 220 Spd / 252 Atk / 36 HP
Hart (+Atk, - SpA)
- Drachenklaue
- Drachentanz
- Erdbeben
- GifthiebDiesen Pokemon habe ich ins Team genommen, weil ich etwas gegen Rotom-W gebraucht habe. Das Teil sieht man einfach zu oft, um nichts dagegen zu haben. Durch Überbrückung kann es Rotom und andere Pokemon wie Gengar mit Erdbeben treffen und sehr effektiven Schaden verursachen. Leider wäre es auch mit Wahlband kein OHKO gegen ein defensives Rotom-W, daher hab ich ihm die Prunus-Beere gegeben, da Rotom-W immer versuchen wird, mich mit Irrlicht zu verbrennen. Erdbeben war notwendig, da man immer mindestens ein Pokemon mit Erdbeben im Team braucht. Ich hätte lieber zwei gehabt, aber das ging sich nicht aus. Einen Drachen im Team zu haben, ist aber trotzdem gut. Drachenklaue ist eine starke Attacke und ich wollte nicht riskieren, mich mit Wutanfall manövrier-unfähig zu machen. Gifthieb ist für den Fall, dass ein Feen-Typ einwechselt (was bei einem Drachen-Pokemon häufig vorkommt).
@ Schwächenschutz [Blockierte Grafik: http://serebii.net/itemdex/sprites/weaknesspolicy.png]
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252 Atk / 4 HP / 252 Spd
Hart (+Atk, -SpA)
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Drachentanz
- TurbotempoDa Maxax mit der Einführung von Stalobor nicht mehr gebraucht wurde, hab ich ihn einfach mit einem generischen Drachen-Sweeper ersetzt, in diesem Fall Dragoran. Ich bin für andere Pokemon-Vorschläge für diesen Slot offen, ehrlich gesagt wurde mir ein Supporter mit Aromatherapie und Wunschtraum sehr zusagen, da ich kein Fan von Verbennung und so auf Mega-Flunkifer bin. Aber erstmal zu diesem Moveset: Ich hab mich für ein Drachentanz-Set mit Drachenklaue anstatt Wutanfall entschieden, um variabler zu sein. Erdbeben ist ein Coverage-Move, mit dem ich etwas gegen Heatran habe, das sonst alle meine Attacken mühelos wegsteckt. Turbotempo fand ich wegen der +2-Priorität super, die mich selbst schon einige Male besiegt hat.
Versuch:
@ Offensivweste [Blockierte Grafik: http://serebii.net/itemdex/sprites/assaultvest.png]
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Atk
Hart (+Atk, -SpA)
- Verfolgung / Erdbeben
- Kraftkoloss
- Knirscher
- SteinkanteNachdem mein Team gegen einen Heatran/Celebi-Kern einfach nur total hilflos war, hab ich mich entschieden, dagegen was zu unternehmen. Der Filler-Slot von Dragoran wurde also durch ein Despotar ersetzt. Mit Offensiv-Weste und max. SDef-EVs hält er sehr effektive spezielle Angriffe tagelang aus. Beim ersten Moveset-Slot müsst ihr mir noch helfen. Verfolgung könnte sehr praktisch sein, um Psycho-Pokemon im Auswechseln zu treffen, aber Erdbeben ist auch ohne das Atk-Investement ein OHKO auf Heatran. Allerdings haben Heatran auch oft Luftballon.
Kraftkoloss ist die Attacke, um Heatrans zu treffen, die nen Luftballon haben, oder auch andere Despotar (wegen der Vierfach-Schwäche). Knirscher ist die STAB-Unlicht-Attacke gegen alle Psycho-Pokemon und auch gegen Geist-Pokemon.
Das Szenario von oben war, dass Rotom-W das einzige Pokemon war, dass ich gegen Heatran reinschicken konnte. Der Gegner hat daraufhin zu Celebi gewechselt und ich hatte nichts, also wollte ich zu Fiaro auswechseln, worauf er wieder zu Heatran ausgewechselt hat.
Mit Despotar hab ich sehr effektive Attacken gegen beide Pokemon (und nebenbei noch Coverage für viele andere), daher erscheint mir das als gute Option. Bin aber für Vorschläge offen.Wenn ich ihn benutze, hab ich allerdings 3 Pokemon mit einer Boden-Schwäche. Und sollte ein Pokemon mit Überbrückung anwesend sein, sind es sogar 4 Pokemon. Daher ist er vielleicht doch nicht die beste Option.
Früheres Pokemon:
@ Wahlschal
Fähigkeit: Analyse
EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 SDef
Scheu (+Spd, -Atk)
- Eisstrahl
- Psychoschock
- Hydropumpe
- TurbodreherIch hatte keine Eis-Attacke im Team und darum hab ich mir Starmie ins Team genommen, als Spinner. Ihr werdet euch jetzt wahrscheilich denken: Wahlschal und Turbodreher? Was ist das denn? Aber hat eigentlich gut funktioniert. Wahlschal kommt immer überraschend und erlaubt mir, schneller als der Gegner zu sein und Pokemon zu erledigen, die mich andernfalls besiegt hätten. Psychoschock hilft gegen Heiteira und spezielle Walls, die gegen Starmie einwechseln und außerdem gegen Kampf-Pokemon und Gengar (nur falls er als Spin-Blocker eingewechselt wird).
Ich bin allerdings nicht ganz zufrieden damit, wie schnell er stirbt. Generell sind er und Maxax die Pokemon, die ich am ehesten austauschen würde.@ Leben-Orb
Fähigkeit: Wandlungskunst
EVs: 252 SAtk / 4 HP / 252 Spd
Scheu (+Init, -Atk)
- Eisstrahl
- Strauchler
- Finsteraura
- HydropumpeIch find den Ninja-Frosch einfach cool ;) Und sehr schnell ist er auch. Da kommt er mit als Ersatz für Starmie doch genau recht. Landorus-T ist zwar trotzdem schneller und macht viel Schaden mit Kehrtwende, aber dafür hab ich ja Rotom-W. Als schneller spezieller Sweeper macht er seinen Job ziemlich gut, auch wenn er sehr verletzlich ist und schnell stirbt. Finsteraura stellt Coverage für Psycho-Pokemon bereit, die ich sonst nur mit dem Tiefschlag von Flunkifer besiegen kann.
Strauchler ist gegen Wasser- und Boden-Pokemon, allerdings nicht gegen Rotom-W, da es dem ja bekanntlich nichts abzieht :D
Hydropumpe ist die "Yeah, sie hat nicht verfehlt"-Attacke, die, wenn sie trefft, ne Menge Schaden reinhaut.
@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Still (+SpD, - Atk)
- Irrlicht
- Leidteiler
- Voltwechsel
- HydropumpeJeder hat ihn, so auch ich. Naja, nicht jeder, aber sehr viele. Als Elektro-Wasser-Pokemon leistet er aber auch wirklich sehr gute Dienste. Voltwechsel als einzige Elektro-Attacke im Team ist zwar nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber man kann damit leben, vor allem wegen der schönen Auswechsel-Fähigkeit, die einem erlaubt, bei einem Switch des Gegners gleich einen Counter reinzubringen. Ich habe das speziell defensive Set gewählt, da ich so gegen andere Rotom-W besser abschneide. Ist außerdem mein Fiaro-Counter, da es meiner Meinung nach der beste Fiaro-Counter ist und Fiaro immerhin gegen Flunkifer eine große Bedrohung ist.
@ Überreste
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 196 HP / 252 Atk / 60 Spd
Hart (+Atk, -SpA)
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Ruheort
- VerhöhnerIst es eine Bedrohung, hab es in deinem Team ;)
Nein, wirklich, Fiaro ist eine Riesen-Bereicherung für das Team und schaltet mit Sturzflug-Erstschlag sehr viel aus. Er hat mir bereits zahlreiche Siege geholt und ich will ihn nicht missen müssen. Fiaro agiert als physischer Sweeper gegen Pflanzen-, Kampf- und Stahl-Pokemon und er ist ziemlich gut darin.
Ihr fragt euch jetzt vielleicht: Warum Verhöhner? Die Antwort darauf ist: Ich hatte große Probleme mit Stall-Teams und Skorgro und einen Verhöhner im Team zu haben, der auch hart zuschlagen kann, hilft wirklich enorm. Es ist gut, nicht nur Angriffs-Moves zu haben, sodass man etwas predicten kann, wenn man gegen Pokemon wie Durengard kämpft, vor allem als physischer Angreifer. Und für Heilung nach Tarnsteine-Schaden ist Ruheort ebenfalls gut zu gebrauchen.
@ Flunkifernit [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1d/Flunkifernit.png]
Fähigkeit: Bedroher -> Kraftkoloss (Mega)
EVs: 240 HP / 80 Def / 188 SDef
Hart (+Atk, -SpA)
- Tiefschlag
- Schwerttanz
- Feuerzahn
- KnuddlerZu guter letzte der Kern des Teams. Mega-Flunkifer hat ein eher defensives Set, da sein Angriff so oder so alle Grenzen sprengt. Mit dem defensiven Set überlebe ich einige sehr effektive Attacken. Natürlich kein Erdbeben von Knakrack, aber zumindest Feuerzahn von anderen Flunkifern oder auch mal einen Feuersturm, wenn das Pokemon nicht grade nen sehr hohen Spezial-Angriff hat. Probleme hat es mit Heatran, Fiaro und Azumarill (eigentlich mit allen, was ne Prioritäts-Attacke hat, die neutral oder sehr effektiv ist und schneller ist als Flunkifer). Deswegen muss ich versuchen, für diese Problem-Pokemon Konter zu haben. Falls ihr noch Konter gegen Flunkifer wisst, die ich nicht weiß, schreibt sie bitte und was man dagegen tun kann.
Das Moveset ist ein Schwerttanz-Moveset mit Feuerzahn. Feuerzahn ist ein sehr guter Angriff, der es mir erlaubt, nach einem Schwerttanz Tentantel mit einem Schlag zu besiegen. Auch Scherox hält keinen Feuerzahn aus. Alles in allem ist es einfach ein sehr guter Coverage-Move in Einzel-Kämpfen. Knuddler ist ein sehr starker STAB-Move und ein verlässlicher Weg anzugreifen, da man mit Tiefschlag leicht out-preditcted werden kann.
Ich habe auch eine Delegator-Variante gesehen, ich hab sie mal ausprobiert. Sie hilft gegen Verbrennungen oder ähnliches, aber der fehlende Schwerttanz-Boost (da ich Feuerzahn nicht weggeben wollte), hat den Erfolg des Sets ziemlich behindert.
Probleme und Schwächen- Abschlag macht ziemlich viel Schaden in meinem Team
- Stalobohr als Rotom-W Counter ist schwach gegen seine Hydropumpe.
- Defensive Cores können mich leicht besiegen. Ich teste grad Despotar aus, um zu sehen, ob dieser Abhilfe schafft.
- Probleme gegen Status-Teams, die Flunkifer verbrennen. Ein Aromatherapie/Wunschtraum-Pokemon wäre dafür nicht schlecht.
- Mit dem neuen Team-Mitglied Despotar hab ich jetzt eine Boden-Schwäche, vor allem gegen Überbrückung-Stalobohr. Das Teil OHKOd 5 Pokemon in meinem Team, wenn es zum Zug kommt und ich kann nur Fiaro einwechseln gegen ein Erdbeben, da es mein einziger Flugtyp ist.
Ich hoffe, ihr konntet euch einigermaßen in das Team hineinversetzen und könnt mir einige Verbesserungs-Vorschläge geben, um mir und Flunkifer zu helfen :D -
Ich dachte, er meint Power-Up-Punch >.<
Sorry :D -
Danke an Mugen erstmal für die sehr hilfreichen Vorschläge.
Ich werde das Team so mal testen. -
Ruhiges Wesen senkt nämlich deine Initiative, und erhöht den Spezialangriff was bei einer Physischen Wall nicht unbedingt förderlich ist.
Ja, ich hab das englische Wesen "calm" falsch mit "ruhig" übersetzt. Eigentlich war er still. ^^Außerdem würde ich dir empfehlen Fiaro evt. gegen Caesurio auszutasuchen was deine Feenschwäche negiert. Zumindest etwas.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Caesurio gegen Feen-Attacken sehr schlecht dasteht, als ich gegen eines mit meinem Mega-Flunkifer-Team gekämpft hab. Nach einem Knuddler war das Teil schon besiegt (kein Schwerttanz).
Ich hatte auch darüber nachgedacht, ihn ins Team zu nehmen, allerdings hat mich die zweite Vierfach-Kampfschwäche abgeschreckt.Aber dass sich die Tarnsteine-Schwäche reduziert, find ich gut.
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Bitte, ich brauch eure Hilfe wirklich :o
Das Team hat einige große Schwächen, bitte helft mir, es besser zu machen. -
Einführung
Nachdem ich mit Pokemon Y mein erstes Pokemon-Spiel seit 2 Jahren durchgespielt hatte, wollte ich in die Wifi-Kampf-Szene einsteigen. Zuerst habe ich mir ein Team gebaut aus Pokemon, die für sich selbst gut waren, aber halt keine gemeinsame Strategie hatten.
Als ich dann ein Video über Mega-Meditalis und seine Fähigkeit Mentalkraft sah, war klar: ich will dieses Pokemon in meinem Team haben. Da es aber in mein derzeitiges Team nicht hineinpasste, habe ich mich kurzerhand entschlossen, ein eigenes Team um ihn zu bauen.Zuerst war es eine Baton-Pass-Variante, doch die war mir zu unflexibel und offensichtlich. Nach einer kleinen Abänderung funktioniert das Team bereits viel besser, ist aber längst nicht perfekt.
Da ich weder viel Ahnung vom Teambau, noch vom derzeitigen Meta-Game habe, hoffe ich auf eure Verbesserungsvorschläge, damit mein Mega-Meditalis und seine Kameraden nicht in den Boden gestampft werden :D
Bei den Wesen hab ich bisher überall das Initiative-steigernde Wesen bevorzugt. Ihr könnt ruhig auch bessere Optionen vorschlagen.Kurzübersicht
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Das Team im Detail
Früherer Lead:
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Facettenaugen
EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 KP
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Donner
- Klebenetz
- Käfergebrumm
- VoltwechselBeschreibung: Normalerweise das Lead-Pokemon, es kommt jedoch auch oft vor, dass ich einen Counter gegen den gegnerischen Lead wähle. Klebenetz ist eine sehr wichtige Attacke, da sie meinem Team einen wichtigen Geschwindigkeits-Vorteil bringt.
Mega-Meditalis mag es, schneller zu sein, und ohne Hilfe funktioniert das mit seinen Werten nur bedingt.
Donner ist wohl ein Angriff, ohne den kein Voltula aus dem Haus geht. Er hat mir auch schon einige Male ein Wasser-Pokemon aus dem Weg geräumt. Käfergebrumm ist die obligatorische STAB-Käfer-Attacke mit dem Bonus, das sie durch Delegator dringt. Im letzten Slot habe ich Voltwechsel, so richtig bewährt hat sich die Attacke bis jetzt allerdings noch nicht.
Fokusgurt macht sicher, dass ich das Klebenetz auch wirklich auslegen kann.Jetzt:
@ Toxik-OrbFähigkeit: Aufheber
EVs: 252Atk, 252Init, 4KP
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
- Pilzspore
- Power-Punch
- Delegator
- FassadeZitat von MugenAls neuen Lead würde ich dir evtl. ein Kapilz empfehlen, weils den Gegner mit Spore einschläfern kann und ihn so zum Wechseln zwingt.
____________________________________________________________________________Früheres Pokemon:
@ Überreste
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Ruheort
- KehrtwendeBeschreibung: Bei diesem Pokemon war ich mir mit dem Moveset nicht wirklich sicher. Ich habe dann einfach das Internet durchforstet und nach einem passenden Set gesucht. Im Team übernimmt er die Rolle eines schnellen Sweepers. Er kommt vor allem gegen Kampf-Pokemon rein, da ich dank der Resistenz gefahrlos einwechseln kann und Orkanschwingen-Sturzflug einfach zu gut ist.
Auch gegen Stahl-Pokemon wird der Vogel oft eingewechselt. Fiaro ist mein bevorzugter Scherox-Counter. Ich habe über eine KP-lastigere Variante nachgedacht, habe mich aber dann für diese eher angriffs-orientierte Variante entschieden.
Ruheort ist gut zum Heilen nach Tarnsteine-Schaden, beim vierten Slot bin ich variabel, hab aber erstmal Kehrtwende genommen.
Überreste hab ich genommen, da ich das Pokemon trotz Rückstoß-Schadens gerne etwas länger hätte und es arbeitet gut mit Ruheort zusammen.Jetzt:
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Siegeswille
EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
- Tiefschlag
- Schwerttanz
- Delegator
- EisenschädelZitat von Mugenwäre dann dein Setup Sweeper und du hast was gegen Feen in der Hinterhand und die Doppelte Kampfschwäche von Caesurio und Despotar wird von Zapdos und Meditalis ja abgedeckt.
Außerdem reduziert sich so die Tarnsteinschwäche.____________________________________________________________________________
@ Wahlschal
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
- Steinkante
- Erdbeben
- Knirscher
- VerfolgungBeschreibung: Unterstützt Mega-Meditalis, indem es Geist-Pokemon aus dem Weg räumt. Kann in Unlicht-Attacken, die gegen Meditalis gerichtet werden, gefahrlos einwechseln und mit STAB-Steinkante auch bei neutralem Schaden sehr reinhauen. Despotar ist außerdem das einzige Pokemon im Team, das Erdbeben beherrscht und ist somit ein wichtiger Konter für Elektro-Pokemon.
Kommt neben Rotom-W oft gegen Fiaro oder Glurak rein (vor allem gegen Glurak-Y), da es dank Wahlschal sehr viel überholt (und Sturzflug ist nicht sehr effektiv).
Sandsturm ist nützlich gegen Fokusgurt-Pokemon (Brutalanda ist mir beim Testen oft aufgefallen).
Jedoch gibt es trotz Wahlschal, max. Init und frohem Wesen noch immer Sachen, die schneller sind als Despotar. Diese stellen ein Problem für das Team dar.____________________________________________________________________________
@ Meditalisnit
Fähigkeit: Mentalkraft
EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
- Ableithieb
- Psychoklinge
- Eishieb (/Feuerschlag)
- PatronenhiebBeschreibung: Der Kern des Teams. Sein Moveset soll möglichst hohe Coverage haben, deshalb war ich gegen Ableithieb + Turmkick. Die Option, meine KP zu regenerieren, hat mich gereizt, daher hab ich auf den stärkeren, aber risiko-reicheren Turmkick verzichtet.
Patronenhieb ist eine wichtige Prioritäts-Attacke gegen schnellere Pokemon und Feen.
Ich wollte ihn zunächst durch eine andere Attacke ersetzen, aber beim Testen kam heraus, dass die Priorität trotz Klebenetz notwendig ist.
Zwischen Feuer- und Eishieb habe ich konstant gewechselt. Im Moment bevorzuge ich Eishieb. Feuerschlag wäre gut für Stahl-Pokemon wie Tentantel oder Scherox und Eishieb wäre eine wichtige Coverage-Attacke gegen Drachen und Flug-Pokemon.
Drachen sind ja doch recht häufig anzutreffen und meine einzige andere Option ist der Eisstrahl von Starmie. Deswegen bevorzuge ich im Moment Eisschlag.
Psychoklinge ist Coverage gegen andere Kampf-Pokemon, sowie gegen Gift-Pokemon. Außerdem ist es der stärkste Move im Set, der auch mit neutraler Effektivität das eine oder andere OHKO erzielt.____________________________________________________________________________
@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP, 252 Def, 4 Sp.Def
Ruhiges Wesen (+Sp.Def, -Ang)
- Irrlicht
- Hydropumpe
- Donnerblitz
- LeidteilerBeschreibung: Mein Counter gegen Fiaro oder das Pokemon, das reinkommt, wenn ein Wasser-Pokemon gegen mein Fiaro eingewechselt wird. Außerdem Counter gegen Wasser-Pokemon. Die Waschmaschine war erste Wahl, da ich außer Lead-Voltula kein Pokemon mit einer Elektro-Attacke im Team hatte.
Seine Rolle im Team ist die eines Bulky Special Attackers. Dank seiner defensiven Verteilung kann er in viele Sachen einwechseln und physische Bedrohungen durch Verbrennung schwächen.
Überreste sind zur Heilung, da er oft eingewechselt wird und so einiges an Schaden einstecken muss. Zusammen mit Starmie ist einer der Haupt-Counter gegen Boden- und Wasser-Pokemon.
EDIT: Voltwechsel durch Leidteiler ersetzt und EVs auf reine physische Verteidigung geändert.
____________________________________________________________________________Früheres Pokemon:
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 KP
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Hydropumpe
- Psychoschock
- Eisstrahl
- TurbodreherBeschreibung: Der Spinner des Teams. Dieser Slot war ursprünglich mit einem Quajutsu belegt, da ich den kleinen Protean-Kerl sehr gerne im Team gehabt hätte und er ein guter schneller Sweeper zur Unterstützung von Mega-Meditalis gewesen wäre. Aber wenn man ein Fiaro im Team hat, sieht man ohne Spinner ganz schön alt aus. Bevor man Ruheort einsetzen kann, ist man meistens schon tot.
Daher hab ich Quajutsu gegen ein Starmie ausgetauscht und versucht, die Coverage als Special Attacker beizubehalten.
Ich liebe es, Special Walls wie Heiteira mit Psychoschock auszuschalten. Ich wusste nämlich vorher nicht, dass es die physische Verteidigung zur Schadensberechnung nutzt. In manchen unbedachten Momenten wird der Gegner seine Special Wall ausschicken und denken, das speziell ausgelegte Starmie kann ihm nichts anhaben.
Ich hab mich gegen Donnerblitz entschieden, da bereits Rotom und Voltula Elektro-Attacken besitzen, aber Meditalis die einzige andere Psycho-Attacke im Team hat.
Hydropumpe trifft hart, vor allem mit Leben-Orb.
Eisstrahl ist notwendige Drachen- und Pflanzen-Coverage (aber vor allem Drachen).
Und ein Spinner ohne Turbodreher wäre wohl kein Spinner.Jetzt:
@ Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 KP, 40 Init, 216 Sp.Def
- Hitzwelle
- Donnerblitz
- Auflockern
- RuheortZitat von MugenStarmie gegen Zapdos auszutauschen, da es eine realtiv gute Synergie mit Meditalis und Rotom-W hat.
Außerdem hilft dir Zapdos gegen Apoquallyp was dein Meditalis sonst ziemlich wallen würde und dir nen Burn verpasst.
Außerdem hast du dann eine gute spezielle Wall und Zapdos würde diesen Part gut übernehmen, durch Zapdos
kannst du auch Auflockern spielen wodurch ein Spinner überflüssig wäre. Rotom-W kannste dann als physische Wall spielen.Probleme und Schwächen (des Teams vor der Verbesserung)
Beim Testen in Pokemon Showdown hatte ich oft Probleme gegen Kyurem-Black.
Auch gegen Pokemon, die schneller sind als ich, hatte das Team Probleme. Ein Tornadus Therian hat die Hälfte meines Teams eliminiert, da es sogar schneller war als mein max. Init, frohes Wahlschal-Despotar.
Ansonsten bin ich nicht wirklich gut im Schwächen analysieren und hoffe, dass ihr mir in diesem Fall weiterhelft ;)Schwächen, die ich gefunden hab:
- Wasser/Elektro-Pokemon wie Rotom-W (durch fehlende Pflanzenattacke)
- Bauchtrommel-Azumarill (hat auch grad mein halbes Team eliminiert)
- Nur 1 Pokemon, das Erdbeben kann und keine Elektro-Immunität. Außerdem keine Drachenattacke für Drachen, die keine Eisschwäche haben (Kyurem).
- Pokemon, die schneller sind als ich (zB Iksbat)
- Mega-Meditalis wird leicht von Flug- oder auch Drachen-Attacken getötet. Ich bräuchte einen starken Stahl-Typ, den ich gegen solche Angriffe einwechseln kann.Feedback und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht und ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschrieben habe :)
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Tipp: In der mittleren Spalte steht ungefähr: "Um der König dieses Landes zu werden"
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Yoku Wakaru Gendai Mahou
Tja, das war dann wohl zu viel Info, die ich gegeben hab :/
Woher soll ich wissen, dass es 2009 nur so wenige Magic-Animes gab :DEs ist aus Yoku Wakaru Gendai Mahou Folge 0 ^.^
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Alle, die jetzt kamen, waren falsch.
Zweiter Tipp: Der Anime ist (glaube ich) sehr unbekannt und kam 2009 raus.
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@Grief: falsch
Kanna: Beide falsch.
Hinweis zum Foto dazugeschrieben. -
Leider auch falsch.
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Alle 3 falsch.
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War nur geraten, ich hatte ein paar zur Auswahl, in denen eine ähnliche Baumszene war, aber das erste war schon richtig :D
Falsch:
Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next,
DearS,
One Piece,
Arcana Famiglia,
Kono naka ni Hitori, Imouto ga Iru,
OniiAi,
Itsuka Tenma no Kuro Usagi.
Genei wo Kakeru Taiyou
Magi- The Labyrinth/Kingdom of Magic
Mahou Sensou
Zero no Tsukaima
Fairy TailEDIT:
1. Hinweis: In dem Anime geht es um Magie.
2. Hinweis: Der Anime ist (glaub ich) unbekannt und kam 2009 raus. -
Ist das vielleicht aus Nura- Herr der Yokai?
-
SAO ist richtig.
PS: Ich find das immer lustig, wenn ich nen Screenshot mache un den Screenshot dann schon mal jemand gemacht hat, sodass man ihn in Google-Bilder finden kann xD (hab das grad probiert)