Beiträge von Muki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde, dass er den richigen Weg genommen hat. Erstmal die Datenstruktur erstellen, und dann darauf das Programm schreiben. So hab ichs bis jetzt auch immer gemacht. Denn man weiß ja, welche Daten man benötigt und wie sie in Verbindung mit den anderen Daten stehn.

    [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12122882_793552287422847_6118626865095355684_n.jpg?oh=5ba5156fbc5d1540b4dbbeed91660e88&oe=56B957CE]


    So in etwa hab ich mir die Startseite vorgestellt. Hoffe, man erkennt ein paar Sachen gg


    Das besondere an HTML5 und CSS3 ist jetzt auch, dass man verschiedenste Objekte animieren kann. Da dachte ich gleich, man könne bei der Empfangsdame den Mund "sprechen" und die Augen blinzeln lassen, und geplant ist auch, dass sich die Wolken bewegen.


    Weitere geplante Besonderheiten:

    • es wird drei Tageszeiten geben. Je nachdem um welche Uhrzeit man die Website besucht, ist es entweder Tag, Abend oder Nacht.
    • wie oben bereits erwähnt, verschiedenste Objekte animieren.


    Außerdem hab ich mir vorgestellt, dass die ganze Umgebung im 50er/60er Jahre Look sein soll. Warum? Weil ich total auf Elvis Presley und Co abfahr gg


    Wäre froh darüber, wenn ihr weitere Ideen hättet =)

    Hallo Kaliam,


    sry für die wenigen Infos gg Nun, da ichs jetzt schwer weiterbeschreiben kann, nenn ich mal konkrete Beispiele:
    die Hintergrundgrafik auf meiner Start-Website soll das Ozean und den Himmel darstellen, was es vielleicht auch gar nicht tut. Und da würde dann der/die GrafikerIn ein Hintergrundbild zeichnen, damit das erkennbarer wird.
    Sobald ich aber das programmtechnische fertig habe, werden weitere Grafiken benötigt: eine Person, welches den Gast beim Check-In begrüßt, ein Wasserflugzeug, die Vulkaninsel und viele weitere Grafiken.
    Ich werd am besten ein paar Skizzen erstellen und es hier dann posten, welche Grafiken ich genau benötige.
    Hoffe, dass ich dir damit deine Frage beantworten konnte, Kaliam =)

    Hi Leute =)


    erstmal vorweg: falls das Thema hier nicht in dem Topic gehört, dann kanns ruhig verschoben bzw. gelöscht werden, aber bitte vorher mit Info an mich, sonst hab ich keine Ahnung, was mit meinem Post passiert ist gg Danke =)


    Wie der Titel schon sagt, suche ich eine/n GrafikerIn/ZeichnerIn für meine Website. Er/Sie sollte im Animestil zeichnen können.


    Zu meiner Person selbst: ich bin ausgelernter Programmierer. Beherrsche die Sprachen C#, Delphi, Cobol, VB, JavaScript und teilweise auch Java. Mit HTML5 und CSS3 bin ich auch sehr gut vertraut. Allerdings bin ich kein großartiger Künstler. Meine Stärken liegen mehr in der Logik und in der Programmierung gg


    Wenn sich jemand angesprochen fühlen sollte, dann bitte um ne kleine PN. Danke =)


    PS: als Gegenleistung kann ich nix bares bieten, da dies ein Fanprojekt von mir ist.

    Sodali, werd jetzt auch mal wieder einen kleinen Beitrag schreiben. :)


    Was mach ich grad?
    Nun ja, momentan tu noch frühstücken! :assi: Vor ein paar Tagen hab ich eh schon mal gepostet, dass ich ein Dratini aus der Dream World erhalten und trainiert hab. Nun hat es sich schon zu Dragoran
    Dragoran weiterentwickelt und besitzt die Fähigkeit Multischuppe. Ich finde, dass diese Fähigkeit viel besser für den strategischen Kampf geeignet ist, da bei vollen KP nur die Hälfte des tatsächlichen Schadens des Gegners verursacht wird. Mit Ruheort kann das sogar noch öfters ausgespielt werden, doch das ist nur mit Donnerwelle kombinierbar, oder täusch ich mich vielleicht? Ich mein, was mach ich gegen Gegner, die sich nicht paralysieren lassen? Langsam würde ich mir einfach wünschen, dass ein Pokémon mehr als nur vier Attacken beherrschen können soll. :huh: Aber leider kann mein Dragoran alias Dreamer nur vier Attacken, nämlich

    • Drachenstoß
    • Donnerwelle
    • Ruheort und
    • Bodyguard

    Ist vielleicht nicht das ultimative Attackenset, aber ich bin ja noch ganz am Anfang mit ihm *gg* Natürlich könnt ihr mir auch noch ein paar Tipps geben oder dergleichen. Würde mich darüber freuen! ;)


    Gut, später werden dann noch ein paar Themen von mir beantwortet. Bis demnächst! ;)

    Hey Leute,


    ich hab grad den Beitrag von MystikPalkia gelesen, und kann mich dazu nur anschließen. Arceus braucht erst ein Item, um zum Typ Drachen zu werden. Echte Drachen, wie Dragoran und Co., brauchen keine Hilfsmittel, um erst ein Drache zu werden. Daher ist es auch für mich fix, dass Arceus nicht zur Kategorie Drache gehört.

    Was mach ich grad?


    Nun ja, irgendwie hab ich jetzt grad Lust so ein Thema zu starten, wo jeder mal schreiben kann, was er grad tut. Natürlich muss es was mit Drachen-Pokémon zu tun haben 8)
    Also, ich hab mir vor kurzem in der Dream World ein Dratini geholt, welches die spezielle Fähigkeit Notschutz hat. Vielleicht ist diese Fähigkeit nicht so brauchbar wie Expidermis, aber mal schaun. Ich bin grad dabei dieses Dratini, namens Dreamer, EV-mäßig zu trainieren, und nachher will ich es mal testen, wie gut bzw. schlecht es geworden ist. :)
    Und, was macht ihr so grad?

    Hallo, liebe Mitglieder! :D


    Wie gehts denn euch so? Ich hoff mal gut ;)


    Ich hab auch seit längerem kein Beitrag mehr hier geschrieben. Aus diesem Grund werd ich das jetzt mal nachholen, und dabei ist mir ein Diskussionsthema eingefallen, was wir bis jetzt gar nicht hatten (so viel ich halt eben nachlesen konnte):


    Zählen jene Pokémon als Drachen-Pokémon, die zwar nicht den Typ besitzen, dafür aber die Ei-Gruppe?


    Meine Antwort: Ja, denn viele von diesen vermeintlichen Drachen-Pokémon sehen wie Drachen aus, lassen sich mit anderen Drachen-Pokémon paaren und erlernen dabei selbst Attacken von Typ Drachen, wie zum Beispiel Glurak, oder aber auch Garados. Natürlich gibt es auch weitere Pokémon, die diese Drachen-Ei-Gruppe haben, die aber nicht wirklich als Drachen gelten oder wie Drachen aussehen, wie Rettan und Geckarbor, aber auch Wablu. Doch was haben diese Pokémon alle gemeinsam? Nun ja, wenn wir an die Dinosaurier und deren Zeit denken, dann haben sie sehr viel mit denen zu tun! Dinosaurier waren Echsen, wie Glumanda oder Vipitis. Vögel gab es damals auch, daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch Wablu zu dieser Ei-Gruppe gehört, aber auch wahrscheinlich deshalb, weil es sich zu Altaria entwickelt, und letzteres hat den Typ Drachen und Flug. Jetzt stellt sich nun die Frage, ob wir unser Horizont erweitern können, wie zum Beispiel für das Kampfturnier, oder uns nur auf Pokémon festsetzen, die lediglich den Typ besitzen?! Bin schon gespannt auf eure Antworten 8)

    Hey, liebe Mitglieder! :D


    Melde mich auch seit längerem wieder zurück, und werde auch gleich bissl mein Senf zu den Themen dazugeben ;)


    Welches ist das unkreativste Drachenpokemon?
    Nun ja, jedes Drachen-Pokémon ist auf seine Weise kreativ. Natürlich gibt es bei mir persönlich auch Lieblinge, die ich jeden Tag ansehn könnte, und welche, die meinen Augen schmerzen ^.^ Aber wie sagt man so schön? Schönheit liegt im Auge des Betrachters! 8)


    Welche Drachen-Pokémon habt ihr momentan auf B/W?
    Eigentlich fast alle ^.^ Nur Latios sowie Latias habe ich nicht, dafür aber auf meiner HG-Edition. Vielleicht kann ich ja mal heute die Zeit nutzen und Latias auf meine Weiße Edition herübertauschen :)


    Ach ja, was mich auch sehr interessieren würde: versucht auch ihr, ein Kampf mit Drachen-Pokémon gegen Pokémon des Typs Eis zu bestehen?
    Also, ich versuche das ständig, obwohl das auch schon wieder (fast) unmöglich ist :S Zum Beispiel hab ich versucht mein Shiny-Dragonir (<- hab ich erst seit kurzem und ist mein absoluter Liebling! :thumbsup: ) so zu trainieren, dass es gegen Eis-Pokémon sich behaupten kann, allerdings ist das nicht immer sehr leicht, denn meistens spielt das Glück eine wichtige Rolle in solchen Situationen. Aber wenn ich mal gewinne, was ab und zu auch der Fall ist, bin ich natürlich froh und schadenfroh zugleich! :D


    Edit
    Ach, und noch etwas: ich hab gesehen, dass eine Umfrage gestartet wurde, welches Wettbewerb demnächst stattfinden soll. Ich hab schon brav für Wi-Fi Kampf abgestimmt
    ^.^ Es wäre aber auch sehr interessant, gegen andere Fanclubs anzutreten!? So können wir zum Beispiel herausfinden, welcher Club mit seinen Lieblingstyp besser abschneidet, und untereinander können wir auch dafür trainieren :) Ist aber nur mal so ein Gedanke von mir...

    Erstmals will ich die neuen Mitglieder hier auch begrüßen. Ich hoffe ebenfalls, dass ihr genau so viel Spaß habt, wie ich hier. :)


    @ BlackHunter
    Danke für die Umsetzung, dass jetzt ein Schreibwettbewerb stattfindet. Ich finde es toll, dass du auch auf uns schaust, was wir eben können und was nicht. Bist eine gute Leiterin! 8)


    @ Knuckers
    Es gibt im gesamten Spiel kein "unfaires" Pokémon. Jedes davon hat mindestens eine Schwäche. Es gilt daher, sie zu entdecken und auszunutzen. Glaub mir, kein Pokémon ist perfekt. Und Gamefreak hat sich bestimmt Gedanken über jedes Pokémon gemacht. Selbst das starke Arceus ist besiegbar, man muss eben nur wissen, wie man es kleinkriegt. Und genau das ist eigentlich auch das Tolle an dem Spiel. Außerdem, mach dir nichts drauß, wenn du mal gegen ein Pokémon verlierst, welches im Vorteil ist. An erster Stelle steht der Spaß, dass du mit deine Lieblingen kämpfst, bis zum gehtnichtmehr. Übrigens ist dann die Freude umso größer, wenn du mit deinen Drachen-Pokémon gegen ein Eis-Team gewinnst. Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, und es war herrlich! :D
    Nur nicht aufgeben. Es gibt immer eine Lösung. ;)

    Hallo, liebe Drachenfans! :)



    Seit ein paar Tagen hab ich nichts mehr geschrieben. Ein Grund mehr, um es jetzt zu tun. ^.^


    Doch zu allererst möchte ich zum Malwettbewerb kommen: Leider hab ich noch gar kein Bild gemalt bzw. gezeichnet, und da der Abgabetermin ziemlich kurzfristig für mich persönlich ist, kann es wahrscheinlich sein, dass ich es bis dahin nicht schaff, ein Bild zu kreieren. :(
    Ich würde mich eher darüber freuen, wenn wir ein Kampfturnier schon demnächst starten könnten, oder, wie es ein Mitglied hier auch schon erwähnt hat, ein Storywettbewerb. Denn für das Kämpfen und Schreiben braucht man kein Talent haben, so sehe ich das mal so. :)


    Nun zu denn Themen:


    Habt ihr schonmal versucht, sogenannte "Superzüchtungen" zu züchten?
    Ja, hab ich! Es macht irre Spaß, Pokémon mit solchen Zuchtattacken auszustatten. Meistens, aber nicht immer, sind Zuchtattacken sehr nützlich. Zum Beispiel, mein Dragonir hab ich dadurch die Attacke "Dunkelnebel" erlernen können, oder aber auch die Attacke "Turbotempo", was letzteres nur das Dratini aus dem Drachenschrein beherrscht. Es ist zwar teilweise anstrengend und mühselig, Eier auszubrüten, aber nachher hat es sich immer ausgezahlt. :)


    Was haltet ihr von Drachen-Pokémon?
    Das ist irgendwie so eine Frage, die eigentlich hier im Drachen-Fanclub sich selbst beantworten lässt. :D
    Nun ja, die Drachen selbst versprühen etwas einzigartiges. Sie sind geheimnisvoll und selten. Und da ich exotische Dinge nun mal liebe, gehören die Drachen-Pokémon auch mit dazu. :)


    Wie fändet ihr eine Drachen-Evoli-Entwicklung?
    Es wäre bestimmt sehr interessant und spannend zugleich, wie diese Entwicklung wohl ausschauen würde. Also, ich würde es gern mal sehn. :)


    Welche Items (Dracotafel, Drachenzahn usw.) benutzt ihr am häufigsten?
    Also, es kommt immer drauf an, welches Pokémon ich benutze und welche Attackensets ich hab. Am häufigsten jedoch benutze ich die Terirobeere. Warum? Ganz einfach: Wenn der Gegner selbst ein Drachen-Pokémon einsetzt, da kann ich locker sein Angriff wegstecken und versetze ihm ein K.O.-Schlag! :D


    Ist es wirklich sinnlos, dass Eis-Attacken sehr effektiv gegen Drachen-Pokémon sind?
    Das ist mal eine spannende Frage. Warum haben Pokémon vom Typ Drachen eine Schwäche gegen Eis-Attacken? Es liegt vermutlich nicht daran, dass es mindestens zwei Schwächen besitzen muss. Meistens ist es logisch, wie z.B. bei Typ Wasser, welches sehr effektiv gegen Feuer ist, das ist doch klar. Wahrscheinlich sind die Drachen-Pokémon deshalb sehr schwach gegen Eis-Attacken, weil sie mich irgendwie an Dinosaurier und an die Eiszeit erinnern. Auch wenn die Theorie besagt, dass die Dinos durch einen Kometen alle ausgestorben sind, kann es auch sein, dass diese Geschöpfe eine Eiszeit erlebt haben. Wer weiß...


    Welche Drachen-Pokémon habt ihr aktuell auf euer S/W-Edition?

    • Trikephalo alias Chiquitas, Lv. 69
    • Sharfax alias MilKa, Lv. 39

    Ich hab erst vor kurzem damit angefangen, ein paar Drachen-Pokémon zu züchten und sie zu trainieren. Demnächst besitze ich bestimmt noch mehr davon! ^.^

    Danke für dein Lob! Es freut mich immer wieder, Kritiken von anderen zu hören bzw. zu lesen *gg* Nun ja, die "Striche" hab ich deshalb hingetan, weil es sonst mit Leerzeichen so ausschauen würde, als wären die Wörter in einem Satz, und mit einem Komma dazwischen, würde es irgendwie nicht dazu passen, meiner Meinung nach. Ich habs noch nicht ausprobiert, daher werd ich in den nächsten Tagen ein klein wenig herumexperementieren. ;)


    Zu den Wettbewerben...
    Es geht nicht darum, wie viel man sich mit den unzähligen Simulatoren Zeit ersparen kann oder sonst etwas. Es geht einzig allein um den Spielspaß. Daher würd ich vorschlagen, dass wir die Kämpfe über Nintendo WFC austragen. Außerdem würde es wahrscheinlich mehr Zeit kosten, bis sich andere User mit den Simulatoren befassen, verstehen und es dann auch anwenden können. Mit den echten Spielen kennt sich allerdings jeder aus. Aber diese Entscheidung müssen uns die Vorstände abnehmen.


    Störts euch, dass Drachen-Pokémon sich so spät entwickeln oder ist das gut so?
    Also, ich finde, dass es so in Ordnung ist. So kann ich wenigstens meine Pokis etwas länger bewundern, bevor sie sich wieder entwickeln. ^.^

    Vielleicht wäre es sogar besser, sie noch etwas später entwickeln zu lassen. Ich mein, es gibt eine Levelspanne von 1 bis 100. Da können sie sich doch auch auf Level 80, zum Beispiel, entwickeln. Aber wahrscheinlich gibt es gute Gründe seitens Game Freak, weshalb sie sich doch früher entwickeln. Naja, zumindest später als manch andere Pokémon. :)


    Welche Drachenpokis besitzt ihr aktuell auf S/W ? Welches level ? wie findet ihr die Drachenpokemon von S und W ?
    Ich hab momentan noch gar kein Drachen auf meiner weißen Edition, daher kann ich diese Frage wohl erst später beantworten. ^.^

    Da jetzt Rayquaza als Maskottchen für uns gilt, hab ich mir mal die Mühe gemacht, ein Signaturbild in diesem Sinne zu erstellen. Ich hab es bereits in meiner Signatur drin, und wer es noch haben möchte, kann es ruhig in seiner Signatur einbauen :)


    @ BlackHunter
    Wenn auch dir das Bild gefallen sollte, könntest du es ja in deinem ersten Beitrag zu den anderen Signaturbildern hinzufügen. Ich würde mich dann geehrt fühlen! ^.^


    Natürlich nehm ich auch gern Kritik und desweiteren an. Vielleicht "male" ich noch ein paar andere Signaturbilder, damit wir eine größere Auswahl davon haben :)

    Diese Frage ist wirklich sehr schwer für mich zu beantworten ^.^
    Es kommt darauf an, worin diese Personen besser sind: in Kämpfe? Da würd ich sagen, dass es Siegfried ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mit ihm in der Liga gekämpft habe. Er war und bleibt stets ein harter Brocken, mit seinen unzähligen Dragoran, zumindest, wenn man keine Eis-Attacken einsetzen kann.


    Vom Aussehen her, gefällt mir Sandra sehr gut. Wahrscheinlich liegt das am bläulichen Ton bei ihr ^.^
    Aber auch vom Charakter her ist Sandra sehr lustig, denn man weiß nie, was sie gerade denkt und was sie von dir hält. Ihre Meinung ändert sie immer sehr schnell.



    PS: ich hab jetzt noch schnell mal ein Banner für die Signatur gemacht. Ist im Spoiler zu finden :)


    Ich finds schön, dass du dich gleich ins Zeug legst. :) Aber wir sollten auch mal abwarten, was BlackHunter oder Lukas10 dazu sagen. Wenn unsere Vorstände damit einverstanden sind, eine Umfrage zu starten, dann werden sie das bestimmt auch wissen, wie das zu tun ist.


    Es kommt eben auch darauf an, welche Eigenschaften wir als Drachen FC vertreten: mächtig und stark, wie ein Knakrack? Gnadenlos und brutal, wie Garados? Mythisch und einzigartig, wie Rayquaza?


    Also, meine Wahl würde auf Rayquaza fallen. Warum? Erstens, weil es das einzige Pokémon ist, dass einem japanischen bzw. chinesischen Drachen sehr ähnlich sieht. Da fällt mir auch gleich ein, dass Brutalanda eher nach einem europäischen Drachen ähnelt. Also kommt es wohl auch noch darauf an, auf welchen Kontinent wir uns bewegen wollen. ^.^ Aber auch da würde ich meine Meinung nicht ändern. Rayquaza ist legendär, drachenähnlich und superstark, genau die Eigenschaften, die zu einem richtigen Drachen gehören. :)



    Ach ja, Knuckers: nimm lieber die Sprites von der Bisafans-Seite, damit diese komischen "Nix da"- Bilder nicht erscheinen. :)

    Hallo, liebe Drachenfans! :)


    Ich bin auch seit kurzem ein frisches Mitglied hier. Danke an BlackHunter, die mich aufgenommen hat. :D



    Nun gut, dann geb ich auch mal mein Ketchup dazu:


    1. Welches Drachen-Pokémon ist euer Favourit?
    Eigentlich finde ich ja alle Drachen-Pokis super, aber mein Favourit ist und bleibt Dragonir. Auch wenn es nicht so aussieht, wie ein Drache, dennoch sieht es majestätisch und wunderschön aus. Außerdem finde ich es gut, dass es kein Doppeltyp hat, da die meisten Drachen-Pokémon mit einem Typ mehr eine doppelte Schwäche gegenüber Eis-Attacken haben, wie z.B. Dragoran und Knakrack. Mit Dragonir kämpfe ich auch am liebsten, denn mit seinem Lieblings-Pokémon verliert man auch kaum! 8)



    PS: mir ist noch aufgefallen, dass wir gar kein Maskottchen haben, oder sowas ähnliches. Oder vielleicht doch? Falls nicht, würde ich vorschlagen, dass wir eine Umfrage machen könnten, welches Drachen-Pokémon als Maskottchen für uns dient. :)

    Hallo Community,


    die Überschrift des Themas sagt noch nicht viel aus. Deshalb formuliere ich es mal genauer:


    Ein Pokémon von mir wurde mit dem Pokérus infiziert, und ich will die Fleißpunkte auf ihn verteilen, allerdings weiß ich jetzt nicht, wo hoch die Fleißpunkte auf ihn gesetzt werden, da ich ebenfalls die Macht-Items benutze. Ich weiß nur, dass die Fleißpunkte verdoppelt werden, aber gilt das auch für die Macht-Items? Also statt 4 Punkte werden dann 8 Punkte auf ein Wert gesetzt, oder doch nicht?


    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Danke erstmal für dein Feedback zu meinem Team. :)


    Ich weiß, es sind nicht grad die besten Attackensets und die Auswahl der Items lässt auch vielleicht zu wünschen übrig, aber damit bin ich schon recht gut vorangekommen. Obwohl ich schon sagen muss, dass Dragoran als Erster den Kampf betritt, schon etwas blöde ist, weil es eben eine Doppelschwäche gegen Eis-Attacken hat, und wenn grad der Gegner ein Eis-Pokémon als erstes einsetzt, dann kann sich Dragoran sowieso nicht dagegen wehren, und deshalb hab ich mein Brutalanda im Team. Es hat mich schon sehr oft überrascht. Selbst ein Austos und ein Snibunna kann es fertig machen. Und warum grad mein Garados ein freches Wesen besitzt? Nun ja, ich hab es eben so gefangen, beim See des Zorns. ^.^


    Ich liebe es einfach mit Drachen-Pokémon zu kämpfen, obwohl ich auch weiß, dass es schwierig ist, grad wegen Eis-Pokémon und so, aber genau das ist das Prickelnde daran, wenn ich dann doch den Gegner damit platt machen kann. Dann ist die Freude umso größer beim Siegen. :D


    Nochmals, danke für dein Analyse und dein Rat. Ich weiß es sehr zu schätzen, und vielleicht werd ichs mal ausprobieren. ;)