Beiträge von Galdes01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Folgendes Problem:
    Da ich auch mal mit dem elementaren ROM-Hacking (hoffe es ist erlaubt das zu sagen^^) anfangen wollte, habe ich mir natürlich erstmal diverse Editoren heruntergeladen, darunter auch den PET-Trainer Editor. Aber jedesmal, wenn ich versuche, die ROM (Saphir mit bis jetzt nur geänderten Startpokemon) zu laden, kommt folgende Nachricht: Incorrect Rom Exciting Program. Nachdem was ich gelesen habe, ist PET ein Editor für die 3. Generation und sollte reibungslos funktionieren. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag zum Trainer editieren für Anfänger? ( A-Trainer Downloads scheinen alle defekt zu sein, ich nehme an das Programm wurde gelöscht)
    Grüße aus Amerika,
    Galdes

    ENDLICH!!!
    Das wurde aber auch Zeit. Ein Remake meiner absoluten lieblings Edition. DIe Rubin bzw. Saphir hab ich in letzter Zeit sowiso geschätzt 5mal durchgezockt (meist in Form von only type runs aber egal ^^). Endlich wieder das gute alte Geheimbasensystem, endlich wieder die besten Wettbewerbe aller Zeiten, endlch wieder in Hoenn, der schönsten Region aller Zeiten :) . Hoffe nur, dass die schnell rauskommt, jetzt bin ich nämlich schon wieder im Rubin/Saphir Fieber^^.


    Lg Galdes

    flampivian hat ziemlich hohen angriff und ne gute init. habs mir in der wüste beim dritten orden gefangen und die arena damit geraped :P
    wär also auch noch ne alternative lg Galdes

    dann will ich das auch mal kritisieren =)
    map1:
    die idee mit den türmen ist nett, aber mann kommt nicht hoch weil die rüpel den weg versperren, und die türen sind unlogisch, hab noch nie ne tür direkt an einer ecke gesehen, außerdem falsche tiles oben an den kanten, aber da gibts wohl auch noch keine richtigen...
    dann rechts und links von dem haus unter den türmen(welches falsche tiles an den oberen häuserecken hat) sind diese komischen gebilde: ich weiß nicht was es darstellen soll, aber es sieht irgendwie total falsch aus
    dann um diesen kleinen seh unterm großen haus ist graß herum, da lieber tiles mit weißen steinen drumherum benutzen, sieht einfach besser aus
    dann dieses durchgangshaus oder was es darstellen soll ist vollkommen unlogisch: es geht den berg hoch, aber da sind keine treppen, die zu den türen hochführen, wodurch diese jeglicher norm trotzen, es sei denn da ist eine glatte 300% steigung fläche zwischen einem total hässlichen haus =)
    der rest sieht ganz gut aus, nur solltest du statt diesem stufenwasser ganz normales verwenden(ganz unten), und es gucken alle leute nach vorne, bitte ändern


    map2:
    eine umgebaute route 111(oder wars 112^^) sieht ganz gut aus, aber und das ist ien großes problem, an der unteren kante der map haste die stufen der berge völlig verplant, es sieht aus als würde ab und zu einfach ein plateau heraus wachsen, oder der ganze berg krümmt sich
    dann auf dem wundeturm muss das fossil noch weg, und überall isnd kleine fehler wie falsche tiles unten an felsen und bergen(stichwort gras in der wüste) sonst noch die oma in der haustür weg(odeer is das bei familie sigher so?) und auch hier wieder nicht alle nach vorne gucken lassen


    insgesamt solltest du dich ein bisschen mehr mit der tile wah lbefassen, neue tiles sind zwar schön, aber wenn sie nicht dazu passen bringts auch nichts, also mapp lieber erstmal mit den ganz normalen tiles der jeweiligen route


    lg Galdes

    noktuska könntest auch mit blendpuder spieln, aber wenn fokusgurt klappt is auch in ordnung und du uahst zwar 2 resistenzen gg dein boom, aber besser wärs noch iwo schutzschild unterzubringen, auch eq von ttar, das macht scho dmg auf imp, falls es ma soweit kommt

    @über mir: seeeeeehr sinvoller beitrag -.-


    und wie ich das ganze sehe: ich gebe zu, ich bin ein cheater. aber nur in dem sinne das ich mir pokis lvl 1 zum ev training hole.
    gts tauschen tu ich sowiso nich, und selbst wenn; ich glaub mich würds nich so interresieren ob das celebi jetz im waldschrein oder auf ruote 27 oder so gefangen wurde, solange es gute dv´s/ev´s hat oder ichs fürn dex brauche, und übrigens : klonen is eig. auch cheaten, darüber regt sich aber auch keiner auf^^


    lg Galdes

    so, aktualisiert, zu den posts
    DarkReptain: Fokusband is n denkfehler,ich meinte fokusfurt, aber im englischen heißt das teil focusband -.-
    Metagross mag ich so wie es is, und ich werde weder mence noch chomp nehmen, ich spiele nach der smogon tierlist und da sind se UBER
    @Scizor:werd ich mal ausprobieren
    @Jinzoo:siehe darkreptain
    @Tyrogue:erstmal danke für den ausführlichen rate =) Panferno werd ich mal austesten, bei starmie;wenn ich das jetz zum spinner mache, wie sieht das set dann aus? muss ja wahrscheinl. defensiv, damit genesung überhaupt was bringt; also bitte eins hinschreiben ;)
    Gengar kraftreserve feuer test ich mal, hatte schon meine probleme mit scizor(blieb letztlich an Libelldra hängen)
    Libelldra wahlschal werd ich testen, speed wesen hats inzwischen auch schon(hab länger nit aktualisiert) wird dann gepostet, wies erfolgreicher war;Metagross hm ich finde explosion sehr hilfreich.vllt pack ich erdbeben über tpunch,denn den brauch ich selten, da wassertanks meistens dann doch weggeboomt werden, weilaquana mir iwie zuviel dmg macht,im vergleich zu dem, den ich mit tpunch austeile, und feuerbeere klappt besser als lebenorb,jedenfalls bei mir und bis jetzt

    so also bitte fleißig weiterraten :D

    Also hier mal ein neues team, hauptsächlich goodstuff(bzw alles ^^)


    Lead:
    Panferno@Fokusgurt
    Froh
    252speed/252atk;64 atk/192speed/252sp.atk
    -Flammenblitz/Feuersturm
    -Nahkampf
    -Steinkante/Mogelhieb
    -Tarnsteine
    Einfach Steine auslegen und nnoch n bisschen sweepen, Fokusgurt, damit es die Steine auch sicher rausbekommt,überlebt meistens sogar die nächste runde noch


    SPez.Sweeper


    Starmie@Lebenorb
    Scheu
    252sp.atk/speed;???
    -Donnerblitz/genesung
    -Surfer
    -Psychokinese/Turbodreher
    -Eisstrahl/Genesung


    standard pur -.-


    nächster spez.sweeper
    Gengar@auch Lebenorb
    Scheu
    252sp.atk/speed
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Energieball/kraftreserve feuer
    -Fokusstoß


    standaaard


    Revenger für ziemlich viel:


    Libelldra@Wahlband/Wahlschal
    Froh
    252atk/speed
    -Donnerschlag
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Kehrtwende


    steht drüber was es kann, man muss ein bisschen predicten können(wie ich am anfang schmerzhaft erfuhr)
    benutze es seit ich es mal in einem hail RMT gesehen hab, danke an den schöpfer ;)



    Metagross@Antifeuerbeere
    Hart
    252atk/60Hp/196Speed
    -Donnerschlag/Erdbeben
    -Steinpolitur
    -Explosion
    -Sternenhieb
    Nach einmal steinpolitur outspeedet es schon ziemlich viel, donnerschlag gg wassertanks explosion als notknopf und sternenhieb is Stab


    Bulkydos


    GArados@Überreste
    HArt
    156Hp/72Atk/96def/184speed
    -Drachentanz
    -Steinkante
    -Verhöhner
    -Kaskade


    Auch standard set is wie bei sovielen pokis von smogon


    hoffe auf viele konstruktive vorschläge; rechtschreibfehler sind da um EUCH zu verwirren;ich benutze keine ausdrücke wie tbolt,Ib und Eq,da ich keine anfänger verwirren will,ich war schließlich selbst mal so einer;viel spaß beim raten


    Ich glaub das war alles =)

    Hab ic hschon =)
    und das team klappt gut (auf pokelab getestet) wenn ich mit dem gegner übereinkomme, nur ein UBER zu nrhmen =)
    außerdem isses mein erstes raindanceteam gewesen, und dafür klappts saugut

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH
    einfallslos verdammt, DOPPELKAMPFTEAM,
    knut,ich hab ja noch kokowei =) und kann ja nachsonnen


    team wurde auf pokelab getestet,das rockt im doppelkampf


    roserade is übrigens für aquana raus

    will ich auch ma was dazu sagen,


    Endlich Doppelkampfsimulator
    Juhuuuuuuuuuu!!!!!
    Voll cool, das es das jetz gibt, 4on4 hab ich zwar noch nit ausprobiert, aber endlich kann man mal doppelkampf strategien ohne lästiges EV
    training machen bin ich voll glücklich =)