Beiträge von Phoenix2401

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich war auch gerade bei GameStop, und die haben auch gesagt, dass die PSP umgebaut wurde, also wurden eure Tipps auch bestätigt. Aber die meinten, dass sie wahrscheinlich schon vor dem Kauf umgebaut wurde, weil, wie gesagt, mein Cousin kann sowas garantiert nicht (der ist nebenbei bemerkt erst 10).

    Ich weiß nicht ob dieses 9.90 diese Firmwareversion ist, wenn ich die PSP starte und er die CD erkannt hat, ist direkt unter dem UMD-Symbol so ein UMD-Zeichen mit zwei Pfeilen drin, das heißt "PSP-Aktualisierung Ver. 6.20" . Wenn ich dann mit X draufgehe, zeigt er mir an:
    "Die Systemsoftware auf ihrem PSP-System ist Version 9.90.
    Keine Aktualisierung erforderlich."
    Und mein Cousin hat nicht mal einen PC, und wenn er mal an einem ist, weiß er nicht mal wie er Musik im Arbeitsplatz verschiebt, da glaub ich nicht dass er eine PSP cracken (was heißt das?) oder modifizieren kann. Ich habe bei den Googleergebnissen auch nur wahllos ein paar rausgenommen, aber da war ich ein wenig überfordert, die haben da in den Threads einige Fachwörter genommen, und die hab ich überhaupt nicht kapiert :blush:


    Einige Beispiele die ich nicht verstehe:

    Zitat

    "Auch wenn ich den Kernel auf 1.50 oder auf 3.10 stelle[...]"
    "du musst die isos in den ISO ordner auf dem memorystick tuen und NO-UMD im recovery menü auf disabeld stellen und dannn noch eine spiele- oder die demo umd im Laufwerk eingelegt haben bevor du das spiel startest"

    Sowas versteh ich schon nicht mehr^^


    PS: Wenn mit Firmware was anderes gemeint ist, ich hab mal im Hauptmenü geguckt:
    Einstellungen -> System-Einstellungen -> Systeminformation


    Da steht dann


    Zitat

    Systemsoftware 5.50 GEN-D2

    Wenn das diese Firmware ist, wird die PSP dann wahrscheinlich nicht gecrackt sein.

    Meinen Cousin hab ich schon gefragt, der weiß es auch nicht, aber die PSP ist in Ordnung (glaub ich jedenfalls), wenn du mal unter Google "PSP spiel startet nicht 80020148" eingibst, siehst du einige Threads, und in allen (hab mir nur ein paar angeguckt) wird gesagt, dass man entweder an der PSP was einstellen muss oder ein Programm installieren muss. Aber da sind halt ziemlich viele verschiedene Meinungen, und ich kann ja schlecht an der PSP meines Cousins irgendwelchen Schrott installieren^^

    Die erste Antwort versteh ich nicht, die UMD ist doch diese CD in der Plastikhülle, oder? Und das mit dem Recovery-Menü versteh ich auch nicht, das ist das erste Mal dass ich eine PSP in den Händen halte, ich kenn mich nur mit den Nintendo-Sachen aus ;D
    Und auf der Rückseite ist nur ein klitzekleines bisschen Staub, aber ich glaube nicht, dass das das Problem ausmacht, da es wirklich enorm wenig ist, da ist auf einem funktionierendem Wii-Spiel doppelt so viel drauf. Aber ich hab keine anderen PSP-Spiele zur Hand, aber bei meinem Cousin ist es gaarantiert früher immer gegangen, ich weiß nur, dass der Bruder 2 Tage davor noch FIFA 10 ( :blerg: ) drauf gespielt hat.

    Hi Leute
    Tut mir Leid, wenn ich es im falschen Forum schreibe, ich dachte, das hier ist das richtige.
    Also, folgendes Problem:
    Ich habe mir von meinem Cousin seine PSP ausgeliehen, um das Spiel "Kingdom Hearts Birth by Sleep" zu spielen, das ich mir dann aus der Bücherei ausgeliehen habe. Nachdem ich die UMD reingetan habe, erkennt er auch das Spiel richtig im Hauptmenü, wenn ich also auf das UMD-Symbol gehe wird der Hintergrund mit dem Spielenamen angezeigt. Wenn ich das Spiel dann starte, kommt zuerst das PSP-Symbol, danach wird der Bildschirm kurz schwarz und danach zeigt er mir an:
    "Das Spiel konnte nicht gestartet werden.
    (80020148)"


    Liegt das Problem jetzt an der PSP oder an dem Spiel? Die auf der PSP installierte Version ist 9.90, das Spiel braucht 6.20. Da das die PSP von meinem Cousin ist, würd ich das Problem gerne so regeln, ohne was zu installieren, ansonsten muss ich das erstmal klären. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt zu der PSP oder so, dann schreibt am besten auch, wie ich das herausbekomme, weil ich mich mit der PSP überhaupt nicht auskenne.
    Gruß
    Phoenix


    PS: Ja, ich hab zwar bei Google geguckt, dort gab es aber zigtausend verschiedene Meinungen.

    Ist mir zwar noch nie passiert, da ich nicht so viel in der GTS tausche, aber ich finde es auch ziemlich doof. Meine Idee wäre, dass man in das Spiel so ein Programm wie Legal.exe einbaut, das die Cheats checkt, bevor sie zum Tausch freigegeben werden. So werden die Cheats auf ein Minimum sortiert.

    Wenn Werbung kommt, schalte ich meistens um oder gehe ins Internet mit der Wii. Klogänge werden vorm Film erledigt^^ Aber ich finde es meistens ziemlich nervig, wenn dauernd Werbung ist, und auf den anderen Kanälen nichts gutes mehr läuft, dann guck ich sie mir schon an. Bei einigen Werbungen ist es immer ganz lustig, wie schon gesagt bei Zalando ;D

    Ich fahre eigentlich alle nahen und mittleren Strecken mit dem Rad und versuche, mich möglichst wenig von meinen Eltern im Auto rumfahren zu lassen. Mein Vater ist im Moment auch auf dem Energiespartrip, was ich gut finde. Allerdings treibt er es so weit, dass er im Herbst die Heizung nur nach mehrmaligem Betteln wieder einschaltet, obwohl es draußen ar***kalt ist. Er hat auch an alle Steckdosen so einen komischen Abschalter geklemmt, wodurch man nun per Fernbediehnung den Strom abdrehen kann und nicht immer hinter den Schrank krabbeln muss, was auch sonst keiner getan hätte...

    Ich bin mir irgendwie nicht so ganz sicher, was ich jetzt eigentlich bin^^ Ich schreibe und bastele mit Links, aber alles andere mache ich mit rechts. Ich treibe Sport mit rechts (wenn auch extrem schlecht^^), halte die PCmaus mit rechts und kann eigentlich alle Elektrogeräte mit rechts benutzen. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass Linkshänder heute noch diskriminiert werden. Es gibt ja fast alle Werkzeuge und so auch für Linkshänder.

    Überhaupt nicht. Man kann ja von fast keinen Eltern erwarten, dass sie Sido und sowas hören^^ Meine Eltern hören aber auch kaum Musik, und wenn, dann hört meine Mutter Unheilig oder sowas in der Richtung. Okay, ist auch ganz in Ordnung. Ist halt so bei 13Jährigen, dass sie andere Musik als ihre Eltern hören.

    Ich bin auch der Meinung, dass Kinder in einer normalen Woche (nicht in den Ferien), nachts nicht mehr am PC sein sollten. Ich bin selber 13, und meine Eltern lassen mich sowieso nur bis 9 aufbleiben (:cursing:), und da ich keinen PC in meinem Zimmer habe bleibt mir auch nichts übrig, als dann zu schlafen. In den Ferien läufts nicht anders bei mir, aber ich finde dass man da Ausnehmen machen könnte. Wenn die Kinder gute Noten in der Schule schreiben, kenn ich keinen Grund, sie in den Ferien mal länger dranzulassen.

    Letztens habe ich wieder eins meinerlange nicht mehr gespielten Spiele ausgegraben, Custom Robo Arena.


    Die Handlung spielt in der nahen Zukunft, und ein neues Spielzeug beherscht die Welt: Die Custom Robos. Dies sind kleine Roboter, die man mit seiner "Mentalkraft", also seinen gedanken lenken kann. Man kann ihnen verschiedene Waffen, Bomben, Drohnen und Beinpaare anlegen, und natürlich gibt es auch viieeele verschiedene Robos. In der Story ist man gerade in eine neue Stadt gezogen und geht in eine neue Schule. Dort findet man schnell Freude, schließt sich einem kleinen Custom Robo-Club an und gewinnt verschiedene Turniere, bis man sich zum Robocup, der WM der Robos, qualifiziert. Dort bekämpft man außerdem ein kriminelles Syndikat, dass die Welt mit einem perfekten Robo beherschen will und den Robocup dafür einsetzt.


    Das Spiel macht mir Spaß, weil es sehr viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten gibt, und es Spaß macht gegen gegnerische Robos zu kämpfen.

    Kommt eingentlich auf die Zeichentrickserie an. Ich finde sie überhaupt nicht kindisch, obwohl ich 13 bin. In meiner Klasse reden auch ziemlich viele über Spongebob & Co., letztens war Avatar-Der Herr der Elemente noch ganz groß in Mode. Ich gucke eigentlich nur Zeichentrickserien (wenn ich mal Fernseh gucke), da ich sie spannender als manch andere Fernsehsendungen finde.

    Ich gucke schon zu, allerdings nur wenn ich zu Fuß unterwegs bin und wenn, aus sicherer Entfernung. Ich bin erst 13 und verstehe nichts von erster Hilfe, ich würde dem Opfer wahrscheinlich mehr schaden als helfen. Wenn allerdings jemand zusammengeschlagen wird, würde ich jemanden bitten, die Polizei zu rufen, da ich kein Handy habe^^

    Als Schüler finde ich sie natürlich zum Kotzen, was sonst ?( Aber andererseits sind sie auch nützlich, da wahrscheinlich kein Kind am Abend sagt: "Papa Papa, lies mir doch als Gute-Nachtgeschichte was aus meinem Mathebuch vor, das ist soooooooo spannend!!!". Wenn es keine HA's geben sollte, hat man auch nicht mehr Freizeit, man müsste die Zeit aber in der Schule dranhängen, und dadurch ist die gesparte Zeit wieder weg.

    Ich finde Rauchen eigentlich nicht so toll. Es schädigt die Gesundheit, stinkt und geht wahrscheinlich ziemlich ins Geld. Na ja, ich bin in einem Sportverein, und in meiner Gruppe sind fast nur Erwachsene und keiner in meinem Alter, Ringen halt. Und jedesmal, wenn gerade Pause ist, stecken sich die Erwachsenen 'ne Kippe an und rauchen, aber wenigstenen draußen. Aber was ich hasse. sind Leute, die einen auffordern es auch zu tun und einen auslachen wenn man nicht möchte. Jeder Mensch hat selber zu bestimmen, was er für gut hält und was nicht.

    Ich finde Mutproben ziemlich hirnlos. Wenn ich mit jemandem etwas machen möchte, geht es mir doch darum, ob der andere nett ist und nicht ob er sich traut vor den Lehrern schwachsinnigt Kommentare zu machen, lange Zeit zu tauchen oder sonstigen Mist. Ich habe (glaube ich) noch keine Mutprobe gemacht, vielleicht im Kindergarten so 'nen Kram, aber mehr nicht, bin sowieso erst 13XD Aber ich finde, dass manche Leute ein bisschen nachdenken sollten, mit wem sie abhängen oder etwas machen.