Beiträge von Corvo Auditore

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin heute mit dem Zug zu einem GameStop gefahren, hatte Glück und hab noch einen Code bekommen. Wäre echt ärgerlich gewesen, wenn ich eine Stunde umsonst gereist wäre. Finds echt krass, dass manche Filialen jetzt schon keine Codes mehr haben. Als ich den Mitarbeiter fragte, ob ich vielleicht 2-3 Codes zusätzlich haben könnte um sie hier im Forum einer Verlosung zu geben, meinte er nur "1 Code pro Person". Auch, als ich nachhakte, dass die Codes nicht für mich sind sondern für andere User, die nicht zu einem GS fahren können, bekam ich nur "Nein, können wir nicht machen." zu hören. Und das alles sagte er noch mit einem spöttisch-verächtlichen Lächeln, als würde er sich drüber freuen.


    Bis vor einem Monat habe ich noch woanders gewohnt, wo auch kein GameStop in der Nähe war. Hatte zwar Glück und hab die Pokemon hier im Forum durch Verlosung oder nette User, die Codes verschenkten bekommen, aber es ist schon ganz schön ärgerlich, dass man keine Methode verwendet, mit der jeder die Event-Pokemon bekommen kann...

    Alles in allem sehe ich das ungefähr wie mein Vorredner.
    Im Singleplayer hatte ich als Kind viel Spaß mit diversen Cheats. Ganz toll fand ich auch, dass ich obwohl ich an keinem Pokemon-Event teilnehmen konnte, trotzdem die ganzen Events (Arceus, Darkrai, Shaymin etc.) auslösen konnte. Ich finde es nach wie vor ein Unding, dass manche Orte/Ereignisse im Spiel nur durch zeitlich berenzte Events zugänglich sind/waren. Es ist in Ordnung, wenn man nur Pokemon an sich per Event rausgibt, aber das einem der Zutritt zu vielen Orten und deren Geschichten (Neumond-Insel usw.) verwehrt bleibt ist echt nervig. :cursing:


    Wie für so gut wie jeden ist cheaten auch für mich inakzeptabel, wenn man online damit andere Leute stört, gecheatete Pokemon tauscht oder mit ihnen kämpft.
    Neulich habe ich ein 4DV-Shiny-Milotic für ein gecheatetes Celebi hergegeben :( . Das war warscheinlich mein letzter Tausch über die GTS.

    In Sinnoh ist es für mich warscheinlich Volkner. Der Typ ist einfach total Badass. Aber letztendlich mag ich alle bis auf Lamina und Hilda sehr gerne.
    In Kanto fand ich alle Arenaleiter auf ihre eigene Weise irgendwie cool. Major Bob, Pyro, etc... ich kann mich nicht entscheiden.
    Gold und Silber habe ich gerade gespielt, allgemein fand ich die Arenaleiter dort nicht so toll, aber die letzte Drachen-Arenaleiterin fand ich nicht schlecht.
    In Hoenn gibt es viele tolle Leiter, dort hat mir Walter am besten gefallen.
    Die Arenaleiter in Kalos und Enall haben irgendwie überhaupt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, kann mich an so gut wie keinen mehr erinnern und die wenigen die ich noch im Gedächtnis habe haben mir nicht so zugesagt.

    Nein es ist aus der Diamant-Edition (6DV RNG). Das wusste ich nicht. Schade um die verschwendete Zeit :/
    Das heißt auch wenn ich andere Pokemon in Gen 4 und 5 trainiere, werde ich diese nicht im Gen 6 Metagame verwenden können? Ist ja bescheuert.

    - XY hatte fast gar kein Post-Game. Das fand ich schade, man muss ja nich gleich wie in HGSS eine ganze neue Region nach der Story hinterherschmeißen, aber so eine kleine Zusatzinsel wie in DP hätte ich schon schön gefunden.


    - Speziell bei XY hat mich auch die Story gestört. Keiner der Charaktere außer vielleicht Platan war wirklich sympathisch. Manche Ideen in der Story wie z.B. mit dem Riesen waren zwar an sich nicht schlecht, aber grottig umgesetzt. Auch die Mythen um die Legendären Pokemon fand ich nicht gut genug beleuchtet.


    - Ich schließe mich ebenfalls der Schwierigkeitsgradfraktion an, allerdings stört mich nicht nur das, sondern auch, dass meine Pokemon am ende des Spiels erst durchschnittlich Lvl 60 sind und es mühsam und langweilig ist sie auf Lvl 100 zu bringen (auch wenn dies in ORAS durch die Geheimbasen erleichtert wurde). Man könnte es von den Gegnern her doch auch so einrichten, dass man sich gegen Ende des Spiels einfach allgemein auf einem höheren Durchschnittslevel befindet.
    Ansonsten finde ich es schade, dass die Pokemon Liga inzwischen ein absoluter Witz ist. Bei den älteren Generationen habe ich gerade als ich noch jünger war viele Versuche gebraucht um sie zu schaffen. Ein Teil davon war mit Sicherheit auch Unerfahrenheit, heute schaffe ich die älteren Ligen auch meist beim 1. Versuch, aber trotzdem sind einige der Gegner schon harte Brocken. Früher war dementsprechend auch die Freude über den Sieg größer.


    - Was mich auch schon immer gestört hat, sind Events, die nicht für jeden zugänglich sind. 2 Mal ist es mir schon passiert, dass beim einzigen GameStop in meiner Nähe (50km entfernt) wenige Tage nach Start einer Aktion schon alle Seriencodes weg waren. Fände es viel besser und unkomplizierter, wenn man alles einfach per Wi-Fi verteilen würde. Bei den älteren Generationen stört es mich auch, dass viele tolle Pokemon (z.B. mein Lieblingspokemon Darkrai) nicht im regulären Spielverlauf zu finden sind.


    - Viele Sprüche nach Art von "Das Band zwischen Trainer und Pokemon bla bla" hat man einfach schon zu oft gehört, weshalb man sie irgendwann gelangweilt wegdrückt. Ich finde sowas nicht an sich schlecht, aber es sollte nicht zu häufig vorkommen. Allgemein würde ich mir bei den Dialogen weniger sinnloses geblubber und mehr inhalt wünschen.


    - VMs - dazu muss ich denke ich nichts schreiben, SIE NERVEN!!!


    - Man könnte vielleicht auch das Pokemon-Begenungs-System etwas überarbeiten. Es ist lästig, wenn man einfach nur von A nach B gehen möchte, unterwegs aber 2 Minuten durch Pokemon im hohen Gras verliert. Ja ich weiß, man kann Schutz nehmen, aber das kann man doch mit Sicherheit besser lösen. Gerade in den Höhlen von Gen 1 fand ich das irgendwann gar nicht mehr witzig.


    - Naja, ich nehme an es ist zu spät die Sache mit den Wesen wieder rückgängig zu machen. Viele Wesen heißt halt auch viele Wesen, die niemand will...


    - Mehr Artenvielfalt in den Höhlen. Jedes Mal wenn man eine Höhle betritt, weiß man schon, dass einen die Standarts wir Zubat, Kleinstein & Co. erwarten. Warum nicht mal gänzlich auf diese verzichten?


    - Zu viele Pokemon mit verschiedenen Formen. Deoxys, Demeteros & co, Rotom, Shaymin, Meloetta, Keldeo, und wie sie alle heißen... aargh! Es sind einfach inzwischen zu viele und es wird schwer den Überblick zu behalten wie man die Form wo ändern kann.


    - Tutorials - Warum kann man sie nicht überspringen?!!! :cursing:


    - Mehr Mut zu neuen Ideen bei neuen Pokemon. In den letzten beiden Generationen gab es viel zu viele "Kopien" von alten Pokemon. Allerdings fand ich einige neue wie Ramoth, Skelebra und Durengard richtig klasse, bitte mehr davon!


    Ha, mir fällt gerade auf, dass das ganz schön viel Kritik ist, für eines meiner Lieblingsspiele :D Naja, nichts ist perfekt, leider.

    Hi, danke schonmal, das hat das Problem gelöst. Besagtes Maschock konnte ich mir zwar trotzdem nicht holen, da ein sich bewegender NPC in der Nähe war, aber kurz darauf hat es mit einem 4DV Camperupt im Kahlberg geklappt.
    Nun versuche ich im Moment ein Frohes Abra mit Synchro zu RNGn, um dieses dann wieder zum RNGn anderer Pokemon zu verwenden. Leider funktioniert wieder das mit dem Delay überhaupt nicht. Die Ergebnisse die ich im Münzwurf bekomme decken sich mit keinem der Ergebnisse in der Liste. Das Datum und die Minute habe ich schon kontrolliert, die Werte im Eon-Timer auch.
    Weiß jemand, woran es sonst noch liegen könnte?


    Edit: Ist auch egal, habs mit nem anderen Seed probiert und da hat's geklappt. Hab den Dreh jetzt einigermaßen raus, RNG ROCKT! Hab innerhalb von nur einem Tag ein 6DV Rotom gefangen und CP-ready gemacht *freu*

    Hab vor 2 Tagen angefangen mich mit RNG auseinanderzusetzen und bin gerade echt am verzweifeln.
    Hab es bisher noch nie geschafft den Target Delay zu treffen. Wollte mal fragen, ob ich prinzipiell irgendwas falsch verstanden habe oder einfach unfähig bin.


    Am Anfang bei der Kalibrierungsphase habe ich 625 am häufigsten getroffen. Da ich aber nur mit diesem Delay praktisch keine Ergebnisse bekommen habe, hab ich auf den Rat eines Vorredners hier im Thread gehört und mir den Eon-Timer geholt.
    Ich dachte mir, ich fange mal klein an: Route 225, Maschock, 1DV. Target Delay war 882. Versucht habe ich es bestimmt über 50 Mal, allerdings traf ich jedesmal nur einen der umliegenden Delays (meistens 881 oder 883, manchmal auch weiter entfernt).
    Irgendwann habe ich mal ein anderes Ziel versucht: Maschock mit 4-31DVs. Dafür ist der Target Delay 4660.



    Die Target Time ist 18:00:49, im Eon Timer steht bei "Minutes before Target" 1, deshalb drücke ich in dem Moment Start, wenn ich auf dem DSlite 17:59 einstelle, richtig?
    Was mich wundert ist, dass ich damit jetzt schon sehr oft eine bestimmte Kombination bekommen habe, die in der Liste überhaupt nicht zu finden ist.

    Meine Lieblingsregion ist mit großem Abstand Sinnoh. Da kann ich mich irgendwie meinem Vorredner mal so gar nicht anschließen. Ich finde Gen 4 hat von allen Pokemonspielen die beste Musik (auch wenn Gen 5 & Gen 1 dicht danach kommen). Die Städte sind allesamt abwechslungsreich und interessant und nach dem Hauptspiel gibt es noch auf der zweiten, kleineren Insel viel zu tun und zu endtecken. Sowohl die Starter als auch die Legis sind hier am besten und auch die vielen mysteriösen Orte (Speersäule, Zerrwelt usw.) bleiben in Erinnerung. Einziges Manko ist die schwache Safarizone.


    Auch wenn ich Gen 1 erst ziemlich spät gespielt habe (als letztes, wenn man von Gen 6 absieht), bin ich ein großer Fan von Kanto. Auch wenn allzu spektakuläre Orte wie die Zerrwelt hier ausbleiben wirkt die Region dennoch super stimmig, die Musik ist schön und viele Städte wie Lavandia waren auch toll. Nur die vielen Höhlen nerven irgendwann.


    Mit Johto bin ich irgendwie nie richtig warm geworden. Ich spiele Gen 2 gerade zum 2. Mal aber irgendwie bleibt die Johto-Region selbst wenn ich mir Mühe gebe sie zu sehr mögen dennoch eine eher schwache Region für mich. Das soll nicht heißen, dass sie schlecht ist, nur andere sind halt besser.


    Enall mochte ich zu Beginn überhaupt nicht, aber mit der Zeit gefällt mir diese Region doch immer besser. Die Städte sind abwechslungsreich, die Musik ist schön und die Story auch sehr gut. Auch mit den neuen Pokemon konnte ich mich halbwegs anfreunden.


    Kalos... naja, optisch sind viele Städte und Orte zwar nett anzusehen, aber die Tatsache, dass diese Region die schlechtesten Starter und die schlechteste Story von allen Pokemonspielen hat, schmälert den Eindruck doch sehr. Aber vielleicht braucht es hier wie bei Enall etwas mehr Zeit um die Region zu mögen.


    Hoenn ist eine wahnsinnig tolle Region, mit tollen Pokemon und Städten. Nur das viele Gesurfe ("Brace yourselves, Tentacools are coming") nervt irgendwann.


    Mein Ranking wäre dann:
    1. Sinnoh
    --- große Lücke ---
    2. Kanto
    3. Hoenn
    4. Enall
    --- kleinere Lücke ---
    5. Johto & Kalos.