Beiträge von Dragonkid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sichlor hat bei mir keinen Buff bekommen, wäre auch ziemlich komisch, da bald Scherox kommt.

    Interessant. Ich habe 2 Sichlor. Eines mit 1144 wurde zu 1366 und das andere stieg von 1172 auf 1406. Das sind deutliche Anstiege von jeweils ca. 20%. Bist du sicher, dass deines keinen Buff bekommen hat?
    Das mit Scherox ist übrigens kein gutes Argument, Rizeros wurde auch stark verbessert, obwohl es sich später nochmals entwickeln können wird. Ist halt auch immer die Frage wie "bald" die 2.Gen kommen wird. Würde mich nicht wundern, wenn wir noch ein paar Monate darauf warten müssen.

    Boah, das kam unerwartet! Als ich das Update auf Twitter gelesen habe, habe ich mir mal meine 30 stärksten Pokemon mit CP rausgeschrieben. App geschlossen, neu gestartet und schon waren die Werte aktualisiert. Ich habe mal meinen Taschenrechner rausgeholt und zum Spaß die prozentualen Veränderungen berechnet. Ist also nichts offizielles hier.
    Die Formel scheint wohl die Ang, Vert und KP-DVs anders zu verrechnen oder so, denn meine beiden Hypno zum Beispiel haben nicht den exakt gleichen Nerf bekommen. Einmal sind es 6,2% und einmal 6,5%. Ziemlich ähnlich aber nicht exakt gleich. Meine beiden Flamara sind zum Beispiel beide um exakt 10,3% stärker geworden und Aquana um 12,1% und 12,2%.
    Ich habe nur 30 Werte rausgeschrieben vor dem Update und ich habe logischerweiße nicht alle Pokemon, aber mal hier eine kleine Liste mit meinen persönlichen Ergebnissen. Da wie gesagt sie bei jedem Pokemon etwas anders sind, können die Buffs und Nerfs bei euren Pokemon um paar Prozentpunkte abweichen:


    Buffs:
    Kingler +50%
    Rossana +48%
    Pinsir +31%
    Blitza +28%
    Gengar +26%
    Sichlor +20%
    Austos +20%
    Aquana +12%
    Flamara +10%
    Relaxo +8%
    Tentoxa +7%
    Buffs unter 5%: SleimokOmotElektek


    Nerfs:
    Sarzenia -10%
    Turtok -10%
    Knuddeluff -7%
    Hypno -6%
    Arkani -5%
    Lahmus -5%
    Tauboss -5%
    Parasek -5%
    Nerfs unter 5%: QuappoVulnonaGolking


    Das sind alle Zahlen, die ich habe. Dragoran, Pantimos, Seemon, Rattikarl, Ibitak, Chaneira, Magneton und Dodri wurde auf jeden Fall auch gebufft, aber da habe ich keine Vorher-Werte.
    Sehr, sehr komisches Balancing. Bin sehr gespannt, wie die Formel nun aussieht. Der Blitza-Buff ist super, aber Aquana und Flamara?! Und gerade den Nerf für die Starter und für die Pflanzen-Pokemon ärgert mich tierisch. Simsala habe ich leider keines, deshalb kann ich nicht sagen, wie krass das gebufft wurde. Grundsätzlich scheinen die Nerfs aber nicht so stark wie die Buffs zu sein.
    Nunja, sehr seltsame Änderung. Das einzige was ich davon nach Hause mitnehme ist, dass sie die Werte tatsächlich jederzeit problemlos ändern können. Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht das letzte Balancing war, den dieses hier war doch recht seltsam.

    Heute hatte ich einen richtig guten PokemonGO-Tag!
    Seit einem Monat suche ich vergeblich in meiner neuen Studienstadt nach einem Nest. In den ganzen Großstädten gibt es gefühlt in jedem kleinen Park ein Nest mit coolen Pokemon und sobald die Stadt weniger als 100.000 Einwohner hat sinkt die Chance ein Nest im Umkreis von 25km zu haben sehr schnell gegen Null. So mein Empfinden jedenfalls hier in Deutschland. Würde mich mal eure Meinung interessieren.


    Auf Facebook habe ich dann von Leuten mitbekommen, dass es in der Nähe einen Ort gäbe, an dem mehrere Pikachu Pikachu spawnen. Das war meine Hoffnung auf ein Nest und Pikachu brauche ich sowieso mehr. Heute auf dem Heimweg war ich dann unsicher, ob ich nicht spontan mal dort mit dem Bus vorbeischauen sollte. Wollte es schon auf nächste Woche verschieben und gott sei dank bin ich doch hingegangen!


    Auf dem Hinweg zur Haltestelle konnte ich ein Schlurp Schlurp fangen und dann ist mir ein Relaxo auf den Radar gesprungen. Ich hab's aufspüren können und es hatte ??? als WP. Mit dem ersten Superball blieb es drin und entpuppte sich als Relaxo 2138 WP! Zwar hat es nur 64%, dafür jedoch Zen-Kopfstoß und Hyperstrahl. Endlich habe ich mit Level 25 auch mal ein Pokemon mit über 2000WP (Ich powere noch nichts wirklich auf, da ich auf bessere Pokemon mit besseren Movesets hoffe). Mein stärkstes bis dahin war ein Arkani Arkani mit 1830WP, das ich laut Spiel am 18.08.16 fing. Seit 3 Monaten hat sich bei mir damit endlich etwas an der Spitze getan.


    Am Ziel angekommen konnte ich das Pikachu Pikachu-Nest auch bestätigen. Wäre es nicht doch so kalt gewesen wäre ich länger geblieben, aber ich konnte innerhalb einer knappen halben Stunde 7-8 Pikachu fangen und damit mein erstes Nest gefunden, das ich regelmäßiger besuchen kann.


    Außerdem ist mir heute ein Quapsel Quapsel aus dem Ei geschlüpft. Habe bereits eines zu Quappo entwickelt, aber das hat Lehmschuss statt Aquaknarre. Jetzt habe ich dank dem Ei wieder über 100 Quapsel-Bonbons und kann vielleicht bald ein zweites entwickeln.

    Möchte mal wieder meine letzten Erfahrung hier teilen.
    Heute hatte ich meinen zweiten 7.Tag-Fang. Diesmal nutze ich auch gleich die Gelegenheit mein Glücks-Ei, das ich durch Level 25 erhielt, davor zu nutzen und danach wieder mal fleißig Taubsi und Hornliu zu entwickeln. Alleine durch den 7.Fang des Tages bekam ich über 5000 EP dank dem Ei. Insgesamt konnte ich ca. 75000 EP durch das Glücks-Ei in der halben Stunde erfarmen.


    Eine Sache, die ich sofort loswerden muss: Woher kommt diese Porygon Porygon-Invasion seit dieser Woche?! Alleine heute fing ich 3 Porygon und hatte gerade ein viertes in der Sichtung. Vor dieser Woche hatte ich noch nie eines gesehen und ich spiele auch seit Juli. Ich will mich natürlich nicht beschweren, ich frage mich nur ob das lediglich mir so geht. Die Porygon können gerne eine Weile länger hier bleiben!


    In letzter Zeit hatte ich nicht allzu viel Glück mit den Eiern. Ich bekam 4x Mauzi und die brauche ich seit dem Halloween-Event wirklich nicht mehr. Dafür schlüpfte mir heute ein Ponita aus einem 5km Ei.
    Mit meinem 97%-Bisasam Bisasam muss ich noch 42 Bonbons erlaufen. Noch ein gutes Stück aber vielleicht schaffe ich es noch dieses Jahr. Möchte unbedingt ein starkes Pflanzen-Pokemon. Mein momentan stärkstes ist ein 89%-Sarzenia Sarzenia mit 1450WP mit Säure und Solarstrahl. Habe mich bislang geweigert es aufzupowern, da es Säure hat und "nur" 89%. Habe auch genug Myrabla- und Owei-Bonbons, aber da warte ich noch auf brauchbare Exemplare.

    Heute das 7. tägliche Pokemon gefangen! Damit 3100 Sternenstaub und 2600 EP auf einen Schlag bekommen!
    War das bei euch aus so, dass ihr beim täglichen Pokemon einen Tag voraus war als beim täglichen Pokestop? Als ich mein erstes Pokemon nach dem neuen Update fing bekam ich gleich 2 Tage angerechnet.


    Habe vorgestern endlich Level 25 erreicht. Das Halloween-Event und das Pokestop-Event haben meine Motivation für das Spiel drastisch erhöht gehabt. Jetzt da beide vorbei sind, bleibt abzuwarten wie motiviert ich bleibe. Mein Buddy, ein 98%-Bisasam Bisasam, möchte aber entwickelt werden und ich brauche noch über 50 Bonbons dafür. Dafür werde ich auf jeden Fall wenigstens versuchen so viel wie möglich zu laufen.


    Außerdem fehlt mir immer noch die Typen-Medaille für den Drachen-Typ. Erst 7/10 Drachen gefangen. Durch die erhöhte Spawnrate von Magnetilo in den letzten Tagen konnte ich letztens endlich die Bronze-Medaille für den Stahl-Typ bekommen.

    Möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit den 10km Eiern teilen! Bevor ich ein neues Handy hatte, habe ich die ersten 2-3 Wochen nach dem Release von PokemonGO auf dem Smartphone meiner Mutter gespielt. Dort bin ich bis Level 12 gekommen und hatte 2x 10km Eiern aus denen Relaxo Relaxo und Chaneira Chaneira schlüpften.


    Auf meinem aktuellen Spielstand, den ich seit dem 15.07. habe, bin ich momentan Level 22 und habe insgesamt 66 Eier ausgebrütet. 3 davon waren 10km Eiern, also ist meine 10km-Ei-Quote 1/22. Aus den drei Eiern schlüften:
    1. Lapras Lapras WP 394 (da war ich erst Level 9, demnach ist das Lapras leider schwach. Ab da habe ich bis Level 20 gewartet, um die 10km-Eier zu hatchen)
    2. Chaneira Chaneira WP 192
    3. Pinsir Pinsir WP 1171


    Während ich schon gerne öfters 10km Eier finden würde, kann ich mit den geschlüpften Pokemon doch zufrieden sein.

    Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass Eier, die gerade ausgebrütet werden, einfach verschwunden sind. :( Schon doof, wenn man fast die 5km hat und auf einmal ist es verschwunden. Ist das schonmal wem anders passiert?

    Bist du sicher, dass es nicht geschlüpft ist? Ich hatte bei meinem allerersten Ei aus welchen Gründen auch immer keine Schlüpfsequenz, vllt. ist es offscreen ausgeschlüpft. Bei mir war das Ei dann auch weg, dafür hatte ich ein Magnetilo unter meinen Pokemon, das ich davor nicht hatte.
    Bei jedem weiteren mal, sind die Eier ganz normal geschlüpft, mit Zwischenszene.

    War gestern abend in der Stadt unterwegs und unsere berühmteste Statue der Stadt in der Fußgängerzone ist eine Arena und hatte ganze 6 Trainer von Team Rot. Hab nach 5 Kämpfen gegen alle 6 Pokemon, 5 der Trainer aus der Arena gehauen, den Arenaleiter konnte ich aber durch den 1-KP-Bug im finalen Kampf nicht vom Thron stoßen. Hoffe irgendwann kommt der Tag, an dem die Sterne günstig stehen oder die Götter gütig sind und mir erlauben eine Arena zu besetzen.


    Man kann die zweite Attacke nutzen, indem man so lange draufhaut mit der ersten Attacke bis sich ein Segment der blaue Leiste oben füllt und aufleuchtet. Dann normal angreifen durch einen Fingerdruck, aber den Finger gedrückt halten, dann sieht man wie das blaue Segment verschwindet und die zweite Attacke wird eingesetzt, dann wieder normal draufhauen zum Auffüllen und so weiter.
    Die Zweitattacke meines Elektek ist Donnerblitz, seine erste ist Fußkick. Wenn ich Flug-Pokemon sehr effektiv treffen will, dann nutze ich den Donnerblitz und das klappt auch echt gut, lohnt sich auf jeden Fall und geht sehr schnell diese auszuführen.


    Meine besten Fänge gestern waren das Elektek mit über 460WP, was viel für mich ist, da ich bislang sonst nur Pokemon mit maximal 270WP wild angetroffen habe (Eier nicht mitgezählt), ein Glumanda und ein zweites Schiggy (mein erstes war mein Starter). Für Elektek und Glumanda habe ich mehrmals die Beeren genutzt, aber dafür sind sie ja dann, habe noch 40 Stück von denen.

    So, endlich zu Hause. War gerade nochmal auf einem langen PokemonGo-Trip. Bin Level 8, fast 9, und erstmal das gute: Aus meinem 10km-Ei bekam ich ein Relaxo Relaxo! Und ich habe ganz am Ende endlich geschafft ein Raupy zu fangen xD Das kleine Ding hat sich ewig vor mir versteckt gehalten.
    Relaxo und Tentoxa sind meine stärksten Pokemon. Sind auch die einzigen, denen ich Sternenstaub gegeben hatte. Relaxo ist ein ziemliches Powerhouse mit 592WP, 116KP und Zen-Kopfstoß und Erdbeben. Damit hätte ich die ganzen roten Arenen in meiner Stadt zurückerobern können... Betonung liegt auf "hätte".


    Das Arena-System will bei mir überhaupt nicht funktionieren, ich bin vorhin schier ausgerastet und ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Ohne zu übertreiben habe ich 25 mal versucht, die Arena zu bekämpfen mit jeweiligem Neustarten der App. Dabei gilt es 3 Hürden zu überwinden.


    1. Hürde: Keine Serverüberlastung, ich komme ins Spiel.
    2. Hürde: Wenn ich die Arena anklicke und den Kampf starte, werde ich nach dem großen "GO" wieder aus dem Kampf geschmissen. Der Bildschirm wendet sich vom Kampf ab und zeigt mir den momentanen Arenaleiter und sein Pokemon. Ich kann den Kampf nicht starten.
    3. Hürde: Berühmter 1-KP-Bug, der bei mir einfach in 9/10 Fällen auftritt und ich übertreibe nicht.
    Alle 3 Hürden zwingen mich zum Neustart der App. Komm ich an der einen vorbei, scheitere ich an der nächsten und beim Neustart geht's dann wieder von der ersten Hürde los. Witzlos ohne Ende.


    Ich habe fast eine 3/4 (!) Stunde damit verbracht am örtlichen Krankenhaus vergeblich die Arena zu erobern und es ging einfach nicht. Zuerst waren 3 Trainer da. Die ersten beiden konnte ich nach mehreren Versuchen erfolgreich besiegen und die Prestige der Arena senken, ohne dass ich die App neu starten musste. Aber als die dann weg waren, blieb noch der Arenaleiter übrig. Und der wollte einfach nicht down gehen, sein beklopptes Pokemon hat ständig überlebt mit 1 KP oder ich wurde gleich am Anfang nach dem "GO" aus dem Kampf geworfen.
    Die Arenen sind unspielbar für mich. Ich habe von vielen Leuten gelesen, die ähnliche Probleme hatten, aber das geht halt gar nicht. Ich habe die Schnauze voll, ich werde die Arenen jetzt links liegen lassen und mich um mein Pokedex und Trainer-Level kümmern, sollen sich Team Rot in Sicherheit wiegen, wenn das Spiel anständig läuft, schlage ich zurück.

    @Mars_X Im Bericht sind WP (Wettbewerbspunkte = Stärke des Pokemon), die 2 Attacken, die Entwicklungsvoraussetzung, sowie unter anderem Gewicht und Größe, die variieren können. Kannst dir auf Serebii die Seite zu Pokemon GO anschauen, um dir selber ein Bild davon zu machen. Wesen, Geschlechter und einzelne Statuswerte gibt es nicht.


    So, kam vorhin von einer 1,5 Stunden Tour wieder und bin von Level 5 auf Level 7 gestiegen, mein Akku ist von 90% auf 15% gefallen. Der Energiesparmodus der App war die ganze Zeit aus, obwohl ich gestern das Häckchen rein gemacht habe, muss man das jedesmal beim Starten der App neu anklicken? Habe die App häufig aus und an gemacht, weil ich heute bei meinen ersten Arenakämpfen ständig diesen "Letzter KP bleibt und nichts mehr passiert"-Bug hatte.


    In meinem Wohngebiet gibt es keine Arenen, dafür sind einige weiter in Richtung Stadtmitte. Ich habe 3 davon besucht, in der ersten Arena gabs nur ein Raupy, das konnte ich gut besiegen. In der zweiten Arena musste ich 3 Trainer hintereinander besiegen, aber da trat ständig dieser Bug am Ende auf. Ich hab's nach vielen Versuchen dann aufgegeben und in der dritten Arena, war wieder nur ein Pokemon, ein Krabby. Gegen das musste ich ohne zu Übertreiben 7-8 kämpfen, bis der Sieg gegolten hat, wegen dem Bug. Die App ist noch nicht offiziell bei uns draußen, aber das müssen sie unbedingt so schnell wie möglich fixen.


    Alle 6 Arenen, die ich auf meiner Karte erspähen konnte waren rot. Die 3 Arenen, die ich erreicht habe, waren von mind. 4 unterschiedlichen roten Spielern besetzt. Scheint wohl eine Freundesgruppe zu sein, jedenfalls bin ich bislang der einzige von Team Blau, ich hoffe ich bekomme Verstärkung in Zukunft. Auf dem Heimweg habe ich gesehen, dass die zwei Arenen, die ich eingenommen habe wieder nach kurzer Zeit abgelöst waren. Das habe ich daran erkannt, dass das Arena-Symbol meiner gelagerten Pokemon verschwand und sie nur noch auf 1 KP waren. Schade, dass anscheinend die Arenen nicht im Tagebuch erwähnt werden. Wäre cool, wenn man den Status der Arenen irgendwie auch von Zuhause abrufen könnte, vor allem wenn man ein eigenes Pokemon dort hat.
    Ganz habe ich die Arenen aber noch nicht verstanden, auch das mit dem "trainieren" habe ich nicht gemacht, hätte ich mehr als ein Pokemon in der Arena lassen können? Muss ich nächstes mal mal schauen.


    Ansonsten habe ich einige neue Pokemon heute gefangen, zum ersten Mal auch weiterentwickelte Pokemon, darunter Tauboga, Parasek und Tentoxa! Mit denen werde ich die ein oder andere Arena wieder einnehmen können, bis die Rot-Invasion sie mir wieder nach 30 Minuten wegnimmt xD So bekomme ich keine Goldmünzen. Aber man merkt deutlich, wie man mit steigendem Level bessere und stärkere Pokemon fängt.
    Bei mir sind Taubsi und Hornliu am häufigsten, während ich immer noch weder Raupy oder Rattfratz fangen konnte. Ab und zu sind sie in meiner Nähe, aber tauchen nicht auf. Habe nun 23 verschiedene Pokemon gefangen. Habe 2 10km Eier und mehrere mit 5km. Bin gespannt was ich daraus bekommen, der zweite geschenkte Inkubator ist sehr nützlich. Aus meinem ersten 5km Ei schlüpfte ein Magnetilo, das ich so bislang bei mir auch nicht fangen konnte.

    Möchte auch mal ein kleines Update von mir zu Pokemon Go schreiben!
    Spiele das Spiel seit gestern nachmittag und es macht echt viel Spaß. Meine Erwartungen wurden so weit eigentlich erfüllt und ich bin echt froh, dass wirklich selbst Dörfer PokeStops zu haben scheinen, wie ich den Kommentaren entnehmen konnte. In meinem Wohngebiet außerhalb der Innenstadt (wohne in einer Stadt mit knapp 50.000 Einwohnern) gibt es 3 Pokestops, die ich in zwanzig Minuten ablaufen kann.
    Das sind zwei Kirchen und eine alte Mühle. Die eine Kirche liegt sogar in meiner Straße, vielleicht 2 Minuten zu Fuß. Habe von kleineren Orten mit mehr Pokestops gehört, aber bin trotzdem zufrieden, in der Innenstadt und in anderen Wohngebieten der Stadt gibt's bestimmt mehr.


    Bin nun Level 5 und habe 16 verschiedene Pokemon gefangen (ca. 40 insgesamt) und mir werden immer wieder neue ungefangene in meiner Nähe angezeigt, also das haben sie echt gut gemacht, man scheint einen ordentlichen Teil der Pokemon in einem humanem zu Fuß begehbaren Radius zu bekommen.


    Aber eine Aktion muss ich loswerden: Ich war auf der Suche nach einer Arena und habe mich entschlossen in ein anderes nahe liegendes Wohngebiet zu laufen, weil es da Krankenhaus, Fußballstadion, Schloss, Theater und andere interessante Punkte gibt, wo ich Pokestops und Arenen vermutet habe. Jedenfalls habe ich 40 Minuten Laufweg hinter mich gebracht, als ich tatsächlich eine Arena am Fußballstadion ausmachen konnte.
    Und genau bevor ich die Arena in meinem Radius hatte kommt ein Hornliu, bei dessen Fang sich mein Spiel zum ersten mal aufhing. Grund: Serverüberlastung (War während des GER/FRA-Spiels, scheint irgendwie vor allem Abends zu passieren, war gestern auch so) und ich konnte mich nicht mehr einloggen. 40 Minuten in eine Richtung gelaufen, um dann wegen 1-2 Minuten, die Arena nicht mehr zu erwischen, wie viel Pech kann man haben. Auf dem halben Rückweg ging's dann natürlich wieder :hmmmm: Naja, wenigstens konnte ich paar neue Pokemon währenddessen fangen und ein Ei ausbrüten. Die Arena war auch noch unbesetzt, da muss ich also ran. Bin gespannt, wie es in der Innenstadt aussieht. Da wird man richtig erkundungsfreudig.


    Das war's von mir. Das Spiel hat mich momentan wirklich im Bann, wie lange das noch anhält kann ich nicht beurteilen, aber ich bin wirklich zufrieden bislang. Mehr kann ich dann sagen, wenn ich endlich eine Arena ausprobieren konnte >.< Bis jetzt wurde ich aber nie benachrichtigt, während mein Bildschirm aus war, obwohl das Spiel im Hintergrund zu laufen scheint. Das finde ich schade, für mich sieht es so aus, als kämen wilde Pokemon nur, wenn man auch auf den Bildschirm schaut. Vielleicht könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen, aber die ganze Zeit das Handy in der Hand halten beim laufen und auf den Bildschirm starren möchte ich eigentlich nicht. Die "Ein Pokemon ist da"-Vibration müsste doch auch kommen, wenn man das Handy vorübergehend in die Hosentasche steckt. Vielleicht hatte ich auch nur Pech.

    Wenn man so gerne Pokemon Go spielen würde, aber die Android-Version 4.3 (Galaxy S3) hat und mindestens 4.4 benötigt wird.
    Dabei hieß es doch neulich es sei ab 4.3. Da ist die Enttäuschung groß. Muss mir dieses Jahr wohl sowieso ein neues Handy zulegen, meines macht nach 4 Jahren langsam schlapp, aber trotzdem ärgerlich.


    Viel Spaß an alle, die es bereits zocken. Werde bei Gelegenheit das S4 meiner Mutter unter Beschlag nehmen und es da mal bisschen ausprobieren. Funktioniert das Spiel mit einem Account, den ich theoretisch auf einem neuen/anderen Handy dann übernehmen könnte durch Einloggen oder hat jedes Smartphone einen eigenen, unübertragbaren Spielstand?

    also smogon schreibt auch 16:

    Eigene Erfahrung hab leider keine, aber wenn schon Zapdos und Lavados erst nach 16 orden kommen wäre es ja komisch wenn arktos sofort verfügbar ist..
    Pokewiki hat eh Lücken ohne ende :D

    Vielen Dank, für's nachschlagen, aber ich glaube das immer noch nicht. Ich habe eher die Befürchtung, dass die sich alle nur gegenseitig zitieren.
    Ich habe insgesamt 3 mal durch HG gespielt, das letzte mal sogar letztes Jahr. Und da habe ich sogar alle Arena-Orden in Kanto für den Schluss aufgehoben. Ich war also auf den Seeschauminsel ohne einen einzigen Kanto-Orden und ich habe es nie erlebt, dass Arktos nicht da war. Verschiedene User haben in Foren auch geschrieben, dass diese Information falsch sei.


    Die Orden-Voraussetzung für Lavados und Zapdos machen Sinn, da man zu Lavados sowieso früher nicht hin kann und Zapdos nicht einfach vorm Kraftwerk chillen darf, während man den Quest mit der Spule macht.
    Wäre nett, wenn jemand aus erster Hand bestätigen könnte, ob er Arktos auch vor Blau antreffen konnte. Ansonsten schau ich mal in anderen LPs zu HG/SS ob jemand Arktos fängt, bevor er Blau herausfordert.
    /edit: Okay, hab's gerade gemacht. ZleyerLP oder wie er heißt, ein deutscher Youtuber, hat Arktos gefangen und ist dann im nächsten Part zu Blau gegangen. Damit hätte sich das erledigt. Wenn nur Serebii und Smogon, solche Fehlinformationen verbessern könnten.

    Okay Leute, ich brauche eure Hilfe!
    Ich schaue gerade ein amerikanisches LP zu HeartGold. Die LPerin ist in Kanto und hat Pyro besiegt. Da sie blind spielt, hat sie gefragt ob sie jetzt die Seeschauminseln erkunden soll oder später.
    Jetzt ist eine Diskussion ausgebrochen, ob Arktos direkt anzutreffen ist oder man erst alle 16 Orden braucht, damit es erscheint. Sogar Serebii und andere englische Seiten sagen, man braucht alle 16 Orden, aber ich würde meine Hand ins Feuer dafür legen, dass das nur für Lavados und Zapdos gilt.


    Ich erkunde immer alle Orte so früh wie möglich und mir ist noch nie passiert, dass Arktos nicht da war. Pokewiki sagt auch nichts von einer Orden-Voraussetzung. Ich habe erst letztes Jahr durch HG gespielt und bin mir sicher, dass ich Arktos vor Blau gefangen habe.
    Zudem sehe ich in Foren Einträge, die sich wundern, warum Arktos da ist, obwohl die Person erst 15 Orden hatte.
    Bin ich blöd oder was ist eure Erfahrung?

    ist zwar lustig aber das ist wieder so einer der momente wo ich gerne den zeichnern der bilder die die zeigen bescheid geben würde.aber um beim thema zu bleiben; weiß nicht was die leute haben ist doch nicht das problem das der nur seinen mantel trägt, braucht der nur runterziehen und ins meer springen :D

    Das Video ist genial, haha.
    Tatsächlich ist der Zeichner des "besten" Artworks, welches auf eine extra Seite gedruckt wurde, ein Deutscher. Vielleicht hat er das Video also gesehen. Frage mich wieso gerade Kukui so ein Aufsehen erregt, ist ja nicht das erste Mal, dass wir einen Charakter oben ohne bekommen, geschweige denn solche Artworks dabei raus kommen, aber das möchte ich lieber nicht weiter ausführen.
    Witziges Video jedenfalls.
    /edit: okay, der Zeichner hat das Video gesehen haha


    Um bisschen mehr on-topic zu werden. Das Reiten hätte ich gerne wieder. Mähikel, Chevrumm, Rihorn und Mamutel. Das war eigentlich echt keine schlechte Anzahl damals. Ponita oder Gallopa wären halt Klassiker, aber auch über ein Comeback von Chevrumm, das man diesmal frei lenken kann, würde mich freuen. Aber irgendwie wäre das so typisch, wenn sie das X/Y exklusiv lassen, da erwarte ich also lieber nichts.

    Ich habe meinen Code bekommen und konnte Miltank abholen. Ich habe 10 Kämpfe bestritten.


    Ungewöhnlich war aber, dass beim Einloggen keine Nachricht kam. An vergangenen Turnieren an denen ich teilgenommen habe, kam beim Einloggen und Auswahl der Edition auf der Startseite eine Benachrichtigung, auf die ich klicken konnte um den Code aufzurufen (bei Pikachu, Botogel usw.).
    Heute musste ich einen externen Link von Serebii auf Twitter folgen, um die Code-Seite aufzurufen. Kann auch sein, dass das immer erst eine Weile dauert, bis die Nachricht kommt, so früh habe ich meinen Preis noch nie abgeholt gehabt.


    Das Turnier hat mir echt Spaß gemacht, mit 8 Siegen und 2 Niederlagen, hatte ich auch meine persönlich beste Bilanz. Platz 2883.
    In der Rangliste kommt nach 35 Japanern, ein Deutscher als bester nicht-japanischer Spieler, Glückwunsch an "Nanny"!


    Die Turniere, in der man nur eine bestimmte Auswahl an Pokemon hat, finde ich am besten. Bin gespannt auf's Nächste.

    Hey, Ich bin's nochmal!
    Ich hab gesehen, dass du deine gesuchten Pokemon aktualisiert hast.
    Ich hätte ein Gelatini Gelatini mit Bruchrüstung und ein Bisofank Bisofank mit Lärmschutz, falls noch Interesse besteht.


    Bin dabei alle Starter mit VF zu sammeln und mir fehlen nur noch die aus Sinnoh. Hätte deshalb Interesse an Chelast und Panflam mit ihren VFs.
    Falls das okay ist, kannst mir einfach in unserer Konversation antworten, danke.:)


    Bin mir nicht sicher, vielleicht hast du mich falsch verstanden. Meine "Wunschliste" war nichts weiter als eine allgemeine Wunschliste. Damit habe ich nicht gemeint, was kommen wird in der 7.Gen, geschweige den was morgen vorgestellt wird lol


    Paar neue Ingame-Szenen oder Screenshots, die neue Kulissen zeigen und vielleicht so etwas neues wie die Rollerskates indirekt vorstellen und dazu 1-2 "neue" Pokemon, halte ich jetzt nicht für "viel zu viel Informationen".


    Im aller ersten Trailer zu X/Y als die Starter und Xerneas und Yveltal vorgestellt wurden, haben wir auch kleine Szenen gesehen mit der Pflanzen-Arena, das Spinnen-Netz in der Käfer-Arena, die Feuer-Säulen in der Top Vier, Illumina City, der Garten vom Magnus-Opus-Palast, das Kraftwerk und sogar den Einsatz der Rollschuhe usw.
    Ich denke schon, dass man 2-3 Screenshots mit irgendwas neuem zum Spekulieren erwarten kann. Ist das wirklich so unrealistisch? Muss nicht mal ein Video sein.


    Wenn wir "nur" Name und Infos zu den Legendären bekommen würden, wäre ich jetzt auch nicht enttäuscht.