Beiträge von Warlock

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich cce nicht. Ansonsten hier noch meinen Report.


    Nasty Plot inno


    Edit: Auch wenn jetzt noch ein CC kommen sollte finde ich @Skyfalls Aussage doch ziemlich glaubwürdig und würde daher heute fast schon sicher Lanzeloth lynchen.


    Lynche LalleVonLanzeloth

    Sollte einer der drei Rollen einen handfesten Report gegen ein Mafiamitglied haben, würde ich auch einen direkten Claim sinnvoll finden. Zwar würde die Person dann, wie von dir gesagt, wahrscheinlich nicht mehr lange leben, doch a) gibt es eventuell ein Chaneira und b) werden die Reports im Grunde ja so bestätigt (was sie sonst selbst bei fehlendem Counterclaim nicht wären, da Torges Identität unbekannt ist).

    Auch hier gibt es wieder Risiken. Wie du schon erwähnt hast, werden uns bei fehlendem Doc die PRs wegsterben. Das würde uns nur dann Vorteile bringen wenn es den Watcher im Setup gibt. Bei einem Watcher Claim müssen wir zudem auch noch bedenken, dass es einen möglichen Hooker geben könnte der die Rolle dann ziemlich unbrauchbar macht. Aber mit Hypocop machen wir erstmal für den Anfang nichts falsch, dazu sollten sich dann mal so langsam die restlichen Spieler dazu äußern.

    Ist jetzt natürlich ziemlich ungünstig für uns, dass es einen Janitor im Setup gibt. Deswegen würde ich mich da anschließen, dass ein Sheriff/Deputy Claim zu riskant ist aus den schon gennanten Gründen. Ansonsten klingt Hypocop nach einer sinvollen Idee um später nicht komplett ohne Infos dazustehen. Wenn sich jeder dazu geäußert hat können wir morgen auch direkt damit starten.

    Hab jetzt nur mal die ersten Beiträge, gerade auch von @Cavendish durchgelesen. Halte Hypocop ebenfalls für sinnvoll womit wir morgen dann auch starten sollten. Lese mir den Rest entweder heute oder morgen noch durch und antworte dann im Laufe des Tages.

    Möchte da gerade nochmal kurz auf folgende Sachen eingehen.


    Angefangen mit dem Lynch auf Ganondorf, den ich persönlich nur bedingt nachvollziehen konnte. Sicher hatte er selbst letztlich auch Schuld daran, ihn aber derart in die Enge zu treiben und zum Claim zu zwingen war leider völlig am Ziel vorbeigeschossen.

    Das mit dem Claim würde ich so bestätigen. Allerdings war es gerade für mich als Cop irgendwie komisch dass er meinte der Cop hätte eine Pechsträhne. Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich ihn gelyncht hatte, da das eigentlich nur die Mafia wissen konnte. Fakt ist, er hat sich dadurch scummy gemacht was für mich auch einen Lynch gerechtfertigt hat.


    Insbesondere Warlock17 war viel zu einfach zu readen, die Mafia hatte schon nach zwei Tagen einen völlig korrekten Cop-Read.

    Als ich reingesubbt wurde, wurde ich direkt in der ersten Nacht gehookt obwohl ich noch nichts im Topic geschrieben hatte außer einen Aktivitätpost. Durch den Hook musste die Mafia eigentlich schon Hades als Cop gereadet haben, daher hab ich am nächsten Tag versucht die Mafia noch irgendwie von mir wegzulocken. Als dann der zweite Hook kam war mir bewusst dass sie mich warscheinlich für den Cop halten. Und erst dann habe ich gesoftclaimt da es dann sowieso schon egal war, mal ganz nebenbei ist Ganondorfs Aussage, die ich oben erwähnte hatte auch Vegeta aufgefallen. Es klingt halt so dass ich direkt nachdem ich eingesubbt wurde gesoftclaimt habe was so nicht richtig ist. Wollte das daher kurz mal klarstellen. :)

    Also was mir gerade ziemlich schwer fällt ist, dass es aktuell so viele Leute gibt, die aus Grund XY auf irgendwen scummy wirken und angesichts der Tatsache, dass wir jetzt nicht mehr all zu viele MLs übrig haben finde ich es echt schwer zu entscheiden, wen ich lynchen möchte.


    Naja, es steht noch immer @Garados im Raum, und @Gray Ninja wird z.B auch immer wieder genannt.


    Schwierig....

    Scließe mich da voll an -.-. Bin mir bei @Ryokun und @Marv wieder ziemlich unsicher und würde jetzt sogar einen @Gray Ninja Lynch in Erwägung ziehen, haben ja nun schon einige eine Readliste gemacht. Trotzdem wäre ich heute eher für einen @Ryokun Lynch. Gründe wurden ja sowohl von mir als auch schon von einigen anderen gennant.

    Okay, was zur Hölle Mafia. Was zur Hölle. Habt ihr euch vertippt oder wie kam dieser Kill zu Stande? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Sie haben den Cop, den BP und zwei potentielle Innos zur Verfügung und killen burst? Haben die Angst vor seiner Spielweise?

    Naja, ich als Cop bin keine Gefahr für die Mafia und wenn wir den Hooker lynchen, killen sie mich. Auch Kinaj hat nicht mehr Inforamtionen als wir, daher ist es eigentlich ziemlich egal wenn sie in der Nacht killen. Und bei burst ist durch seine Erfahrenheit die Sorge durchaus berechtigt gewesen. Aber egal wer jetzt in der Nacht gestorben wäre, es sieht nicht gut für uns aus und wir sollten echt langsam mal nen Maf lynchen.

    Warum sollte ein Maf, der bisher kaum im Fokus stand, es riskieren in den Fokus zu rücken, indem er wie bereits oben erwähnt nicht viel an der Situation ändert.

    Ganz einfach, um nicht ins Lurking abzurutschen. Du warst vorher nicht wirklich aktiv und so einen ML nimmt man dann doch gerne mit und solltest du Nilla sein riskiert man sowas schon eher.

    Der zweite Scumslip war ein Versehen (Was man wohl spätestens dann bemerkt, wenn ich gelyncht werde), das ich leider nicht beweisen kann und auch nicht widerlegen kann, weshalb ich mich in diesem Punkt wohl wirklich nicht verteidigen kann. (Lol wie denn auch)
    Jedoch kann ich hierbei eigentlich nur darauf hinweisen, dass ein Maf wohl diesen Fehler korrigiert hätte, da er einfach vorsichtiger gewesen wäre und eben versucht möglichst zu agieren.

    Glaub mir wenn ich dir sage, dass es nicht so ist. Mir ist in der letzten Runde was die Scumslips betrifft, ähnliches passiert. Auf die Schnelle schreibt man etwas und denkt selbst beim drüberlesen dass es so passen sollte, schon sind die Slips drin. Wie auch @Vegeta gesagt hat, würde jeder schreiben dass es ein Versehen war. Meine Meinung hat sich durch deinen Post trotzdem nicht wirklich geändert und gebe daher jetzt auch meinen Vote ab.


    Lynche Piotr

    Wie kann sich ein Maf in einer schlechten Lage wieder befreien? Die Antwort sollte hoffentlich klar sein.

    Er würde einiges dafür tun, allerdings glaube ich nicht dass er als Maf zu jedem einzelnen Spieler eine ausführliche Readliste machen würde. Vorallem sind seine Reads nichtmal so falsch. Er äußert sowohl bei Marv als auch bei Ryokun eine Maftendenz und da ich mich dem anschließen würde, entlastet ihn das etwas für mich.

    Es wurde genau der, der @Piotr im Visier hatte, getötet, das ist meiner Meinung nach ZU offensichtlich. Man sollte also nicht ausschließen, dass das ein Versuch der Mafia ist, einen ML zu provozieren.

    Vielleicht ist es so offensichtlich dass es schon wieder wahr sein könnte und wir das denken sollen. Daher kann man hier auch das Argument der umgekehrten Psychologie bringen, aber man sollte es trotzdem im Kopf behalten, da gebe ich dir recht.

    Werde jetzt versuchen, euch so gut es geht mit meinen Reads noch zu helfen.


    @Piotr: Steht eigentlich ganz oben auf meiner Liste. Dein auffälligster Post war gleichzeitig der Post indem du stark gegen Ganondorf gepusht hast. Auch vorher hattest du schon leicht @Garados in Verdacht ein Mafiosi zu sein, dazu kommt dann noch die Scumslip Sache die durchaus gegen dich spricht und nachvollziehbar ist. Insgesamt könnten wir mit ihm durch die gennanten Gründe einen Mafiosi haben.


    @Marv: Hab gerade nochmal alle deine Posts durchgelesen und bin mir nach wie vor nicht wirklich sicher. Auf der einen Seite warst du am Anfang ziemlich aktiv und wolltest mit diversen Vorschlägen das Dorf auch weiterbringen. Dann kam aber die Ganondorf Sache. Ich hab das vorher schonmal erwähnt, bei deinem Push gegen ihn ignorierst du völlig dass er eben doch eine PR sein könnte und zwingst ihn so zu diesem Claim. Klar, er hätte auch einfach Blue claimen könen. Aber wie hättest du dann reagiert? Du hättest es ihm wieder so auslegen können dass es für einen Mafiosi am besten war jetzt blue zu claimen. Dabei wäre er genau so verdächtig geblieben. Wegen dem Scumslip kann man vielleicht noch was ergänzen:

    Darüber hinaus wollen wir dann im allerschlimmsten Fall den Cop lynchen, welcher dadurch claimen müsste.
    Dadurch ist der Cop aufgrund des Hookers nutzlos. Heißt: die Mafia hookt den Cop und lässt ihn am Leben bis der SubCop tot ist.

    Du gehst hier nicht nur davon aus dass der Subcop noch lebt, sondern auch dass der Cop noch lebt. Dieses Zitat war noch bevor Ganondorf geschrieben hat dass der Cop noch lebt. Außerdem hast du dann auch noch erklärt warum ich gehookt wurde ;)

    Der Grund warum du gehookt wurdest, hatte dich auch schon als eventueller Cop aufgeschrieben da die Softclaims dann doch schon in die Richtung gingen.

    Dann ist mir noch dein "Gj Doc" direkt am Anfang des Tages aufgefallen. Mit diesen Zitaten wirkt es so als ob du dich hier stark als Town hervortust, dass niemand denkt du gehörst zur Mafia. Und wer weiß vielleicht bist du ja sogar dafür verantwortlich dass ich gehookt wurde. Aber wie gesagt, bin ich mir bei dir nicht ganz sicher wie ich deine Spielweise insgesamt einorden soll.


    @Ryokun: Du bist irgendwie erstaunlich inaktiv, was man sonst von dir anders gewohnt ist. Dazu gab es Gründe warum ich dich in N3 checken wollte.

    Das Problem bei RLs ist halt immer, dass ein Fehllynch uns enorm weh tut

    Richtig, aber nicht aus Sicht der Mafia. Daher wäre das als Mafia natürlich vorteilhaft, lynchst ja dann im gleichen Post trotzdem noch Garados.

    Klar, könnte ein Anfängerfehler sein aber ich würde als Noob total paranoid sein, wenn ich ne PR hätte und nicht rausrufen, was ich bin)

    Auch für dich gilt dasselbe wie bei @Marv, du ignorierst das auch. Ihr beide argumentiert aus eurer erfahrenen Position, vielleicht auch aus Mafiasicht. Ganondorf hat eben so reagiert dass er doch PR claimt und ich finde es einfach leichtsinnig ihm das auch vorzuwerfen, gerade weil er noch ein Neuling ist. Hab hier also eine leichte Maftendenz.


    @Gray Ninja: Hatte ich eine längere Zeit als Maf in Verdacht, allerdings entlastet ihn seine Readingliste eher. Als Maf macht man sich diese Mühe nicht wenn es nicht zwingend notwendig wäre. Wenn man sich mal sein Reads anschaut, hat er auch @Marv als Maf in Verdacht oder TosTos/ @Shizumi als Town. Überwiegend decken sich also seine Reads mit meinen. Würde hier eher Town sagen.


    @Arrior: Da du ja wieder Thema bist. Immernoch schwierig einzuordnen, bist zwar manchmal hier im Topic aber schreibst halt immernoch nichts. Würde ihn daher erst lynchen wenn wirklich keine anständigen Ziele mehr zur Verfügung stehen.

    So, dann kommen hier noch meine Votes. Ich werde nur den Mafiateil bewerten.


    4 Punkte: Abgabe 2
    3 Punkte: Abgabe 8
    2 Punkte: Abgabe 6
    1 Punkt: Abgabe 4