Beiträge von Warlock19

    Keine Ahnung wie die Innokonvi auf einen Zombie reinfallen konnte.

    Betrifft hier einzig und allein mich und keinen anderen aus der Innokonvi. Hab mich aber schon dazu geäußert wie das passieren konnte.

    Ich hoffe aber dass gerade die Spieler der Innokonvi ihr Spielverhalten kritisch hinterfragen. Da war eigentlich nur Samantha wirklich brauchbar. Vor allem solltet ihr lernen mit Kritik umzugehen.

    Für mich was es unteranderm eine ziemlich neue Situation, da ich in den vielen Großrunden glaub noch nicht einmal in einer wirklich drin war. Wodurch mir persönlich auch einfach die Erfahrung gefehlt hat. Konstruktive Kritik äußern ist das eine und war auch völlig berechtigt, allerdings gab es auch einige Äußerung die mit Kritik überhaupt nichts zu tun hatten. Das hat mich generell an der Runde etwas gestört dass sich einige Spieler mal dezent im Ton vergriffen haben und vergessen dass immernoch der Spielspaß im Vordergrund stehen sollte.


    Für mich startete die Runde nicht wirklich toll, nachdem ich wegen einer vermeintlichen scummy Aussage direkt nen Fos kassiert habe und in so ziemlich jeder Liste als Maf gereadet wurde, was ich zu keinem Zeitpunkt wirklich nachvollziehen konnte. Da argumentiert man sich auch teilweise dumm und dämlich und fühlt sich so als würde man gegen eine Wand reden, weil es dann auch noch hieß ich würde mich nur verteidigen was den Mafverdacht noch verstärkt hat lol. Generell wollte ich die Runde eher unauffälliger angehen und sie komplett an meine Rolle anpassen um nicht zu viel Aufmerksamkeit als PR auf sich zu ziehen. Das wurde dann halt direkt durch meinen ersten Post zunichte gemacht xD.


    Insgesamt fand ich gerade das Lynchen in der Nacht eigentlich ziemlich gut, weil man dadurch schon während der Lynchphase readen konnte wer wen eventull verteidigt wodruch man als PR seine Nachtaktion auch schon gleichzeitig anpassen konnte. Aber fand leider auch dass es durch Anego und Voltirant unmöglich war nach einem Lynch richtig zu readen, weil man eben nie sagen konnte ob die angezeigte Rolle echt war oder nicht. Sowohl in dem Punkt als auch im folgenden Punkt mit der Aktivität stimme ich Leviator zu. Fand es schon auffällig dass man wirklich so viel bei einer Großrunde suben musste. Das sowas mal im Verlauf der Runde vorkommt kann ich noch verstehen, aber da waren einige dabei die von Anfang an überhaupt nicht aktiv waren und dann gesubt wurden und das find ich dann doch eher schade.

    Ich habe dann Fabian gefragt als "Test" wer in der Innokonvi ist mit Pias Namen um mich selbst zu "confirmen". Fabian gab mir dann die Namen.

    War unglücklich, wusste zu dem Zeitpunkt nicht dass Pia mit Zombie Kiawe schon Kontakt hatte. Daher hatte ich angenommen dass nur der echte Kiawe wissen konnte dass Pia in der Innokonfi ist, was mich irgendwie direkt im Glauben lies dass Kiawe kein Zombie ist. Dann hat Pia im Topic geschrieben dass es den Kontakrt gab und dann war mir alles klar woher diese Annahme kam. War da einfach etwas leichtsinnig und es hätte mich viel stärker wundern müssen warum Kiawe mich nicht angeschrieben hat wie die Nächte davor.


    Würde aber mal noch gerne von Terra wissen wie der Tracker Read zustande kam. Hab das eigentlich so gut es ging versucht zu vermeiden dass ich dahingehend gereadet werde. ^^

    Mimimi wurde vom Vig erwischt.

    Dann Warlock oder Letarking Maf, ich würd drauf tippen dass Warlock GF ist und von Anfang an die Sprachregel von Bällchen übernommen hat

    Glaubst du really wen dem so wäre, dass ich mir bis jetzt die Mühe gemacht hätte? Das hat im Prinzip schon an Tag 1 angefangen wo ich mich extrem für Leviator eingesetzt hatte, was riskant war und auch da schon hätte schief gehen können, falls er wirklich Maf gewesen wäre. Aus Mafsicht hätte es mir ziemlich egal sein können ob an dem Tag Leviator oder Terra gelyncht wird. Desweiteren kam der Vorschlag mit den Claims bis kurz vor Ende der Nacht zurückzuhalten von mir, warum hätte ich das als Maf tun sollen? Bzw zusätzlich noch die Rolle von Fahrenheit zu zensieren um ihn zu schützen? Letarking muss daher mit seiner Rolle lügen und Maf sein.

    Noch eine Minute bis zum Tagesbeginn ;)


    Jetzt etwas von mir zu den Claims. Der Spieler hinter Flaschenpost 3 kann sich durch seine Rolle ganz einfach confirmen, für mich safe Town daher. Die beiden Spieler hinter Flaschenpost 1 und 4 haben mir beide blue geclaimt. Für mich war da auf den ersten Blick nichts verdächtiges zu erkennen, daher soll bitte jeder einzelne von euch seine Meinung, gerne zu allen Claims, aber vorallem zu dem ersten und vierten Claim schreiben. Wenn sich alle dazu geäußert haben werde ich, falls ich noch lebe, die Spielernamen rausgeben. Der Spieler hinter Flaschenpost 2 sollte im Prinzip durch den Claim jetzt klar sein. Habe hier zum Schutz die letzten beiden Sätze von dem Zitat unten weggelassen, weil die Information der Mafia weiterhelfen würde.

    Die Nacht neigt sich ihrem Ende zu.

    Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen, warum es besser gewesen wäre, wenn ich das schon früher gesagt hätte. Wie schon erwähnt hatte man dann ein überzeugendes Argument, mich zu lynchen.

    Als der Plan von My Name Is zum ersten mal vorgeschlagen wurde, hat sie gefragt ob alle Spieler noch ihre Flaschenpost haben. Du hättest dich da einfach direkt melden müssen. Du bist in meinen Augen jetzt mehr scummy als wenn du uns direkt am Anfang mitgeteilt hättest dass du sie schon verschickt hast.


    Ansonsten, Warlock19, ich schlage vor dass wir unsere Infos in viele nacheinander folgenden Spoiler verstecken, damit die Mafia nicht so schnell darauf reagieren kann. Am besten auch immer ein kleiner Text darunter damit es schwerer zu öffnen ist. Um die 10-15 Spoiler sollten genug sein um die eine Minute auszustallen. Aber dann immer mit der Vorschau checken ob der Post abschickbar ist. Findest du das ok?

    Denke nicht dass das notwendig ist. Wie Gray Ninja schon geschrieben hat, müsste sich die Maf zuerst alle PNs durchlesen und dann noch zu handeln innerhalb von einer Minute. Halte ich für unwahrscheinlich, aber zumindest in jeweils in einen Spoiler sollte klar gehen.


    Das mit der Flaschenpost wäre ansonsten eine gute Idee gewesen, aber jetzt leider auch nicht mehr umsetzbar.

    Es ist Nacht. (Mir gehen die Offensichtlichen Sachen aus haha xD)

    Hab die Flaschenpost von meinen eingeteilten Spielern erhalten, außer von Letarking. der hat das allerdings schon selber aufgeklärt. Ich würde sagen dass sowohl ich als auch Terra die Claims bis morgen 20:59 zurückhalten um der Maf keinerlei Infos für die Nacht zu geben.

    Stimmt, die Mafia würde vermutlich Warlock statt Terra töten, da letzterer ja, wenn sein Claim stimmt, jetzt keine Fähigkeit mehr hat, während sie es bei erstem nicht wissen... Klingt gut. Was hält denn Warlock19davon?

    Wüsste nicht was dagegen spricht, daher hier meine Rolle:


    Captain Obvious, der offensichtliche Kapitän


    Man munkelt, du hast insgeheim schon in vielen Mafiarunden mitgespielt, aber irgendwie konntest du dir nie richtig Geltung verschaffen. Aus den Weiten des Internets wurdest du auf Alpha Island angespült und zeigst deinen mitspielenden Landratten wie ernst du es meinst.


    Aber Moment! Natürlich hast du auch eine Sprechregel - wer hätte das gedacht? Du musst in jedem öffentlichen Beitrag etwas total Offensichtliches erwähnen. Und bloß nicht vergessen, sonst bist du ja nicht mehr der echte Captain Obvious und wirst zum Tages- oder Nachtbeginn gesilenced.


    Du gewinnst mit der Gemeinschaft. Auch wenn Besserwisser nicht gerne gesehen sind.


    “Auf ein gutes Spiel!”


    Weiß nicht ob es überhaupt jemandem aufgefallen ist, aber ich konnte letzte Nacht nichts schreiben weil ich bei meinem letzten Beitrag vor Beginn der Nacht die Aussage mit dem BW getroffen habe. Hab das auch in keinem Beitrag erwähnt weil es eben mein eigenes Verschulden war. Anscheinend war das nur für mich so offensichtlich und galt deswegen nicht als "total offensichtlich" wie ich es die anderen Beiträge davor geschrieben hatte. Kann jeder gerne nachprüfen, da ist immer ein Satz drin der das bestätigt. Hab mich bei dem letzten Beitrag auch etwas beeilt und nicht noch wirklich die Zeit gehabt mir was Offensichtliches zu überlegen, da es schon kurz vor 21 Uhr war.


    Ich weiß dass ich mich durch meine Rolle nicht 100% confirmen kann, aber mehr kann ich halt nicht tun.

    Achja, hab euch in diesem Beitrag übrigens meine Rolle mitgeteilt ;)

    Kurz noch was zu dem Lynchausgang von gestern. Ich persönlich fands mega auffällig von Terra wie dieser Lynch von Leviator zu Stande kam. Für mich war das irgendwie vom Gefühl her eine klare Sache dass hier ein BW ins Rollen gebracht wird, deswegen habe ich mich da auch klar positioniert.

    Fakt ist, hinterher ist man immer schlauer.

    Gäbe es den report nicht, hätte ich eine leichte mafia Tendenz auf ihm, da mich seine Beiträge inhaltlich nicht sonderlich überzeugen und weil er auch noch nicht so viel geschrieben hat.

    Also, inhaltlich nicht überzeugend + nicht so viel geschrieben = Mafia Tendenz für dich. Zusammengefasst also im Prinzip nichts wirklich stichhaltiges was diese Tendenz rechtfertigen würde, in meinen Augen. Wenn ich was schreibe, dann schaue ich dass ich auf mehrere Zitate eingehen kann und einen größeren Beitrag ausformuliere und nicht mehrere Einzeler schreibe.

    Zum Beispiel dieser "Claim", woraufhin er auch unsere Rollennamen wollte.

    Zu dem ist mir noch folgendes eingefallen. Gab es nichtmal eine Rolle in Closed Roles die versuchen musste an Rollennamen zu kommen? Bin mir grad nicht sicher ob ich das noch richtig im Kopf habe, ist auch schon länger her. Könnte es hier also sein, dass bei einer bestimmten Anzahl von Rollennamen eine Fähigkeit aktiviert wird?

    Also auf Camenela springt keiner ein.

    Ich weiß ich habs diese Runde mit Formulierungen, aber sowas stört mich halt einfach. Sein pushen gegen Camenela wurde von keinem wirklich als Chance genutzt um auf einen Lynch zu gehen. Doch irgendwie wirkt es für mich so, als ob er hier einen BW anrollen wollte auf den aber "keiner aufgesprungen" ist. Dann war dann noch sein Lynch zuerst auf Leviator den er später auf Terra geändert hat, war halt irgendwie auch ein hin und her. Werde aus ihm momentan nicht wirklich schlau ob das nur Anfängerverhalten ist oder mehr dahintersteckt.


    Was den offenen Lynch von Gray Ninja betrifft, würde eigentlich heute sowieso zwischen Camenela und Dr. Fahrenheit lynchen wollen. Beide haben teilweise komische Sachen drin, zum einen würde ich ebenfalls dem Beitrag #72 den Scorchwood angemerkt hat zustimmen.

    Isamu17und Dr. Fahrenheitscheinen eine Sprachregel haben. Vielleicht hat ja auch noch einer eine Fähigkeit mithilfe dessen er andere töten kann.


    Irgendwie klingt das für mich so als wüsste sie da mehr, wüsste sonst nicht wieso man so eine Aussage tätigen sollte.

    Die ganze Psychologie hier ist so komplex. Da es meine erste Runde ist bei der ich mitmache, verfolge ich lieber erstmal die Konversation. Will wegen meiner Unerfahrenheit in dem Spiel nicht gleich am ersten Tag zu den Toten zählen, nur weil ich inaktiv bin.

    Beitrag #39 war halt im Prinzip nur dafür gedacht um etwas zu verfassen was dem Dorf nicht weiterhilft. Aber Hauptsache es steht was da, um nicht ins lurking abzurutschen. Aber bin mir hier trotzdem etwas unsicher ob das nicht doch auf die Unerfahrenheit zurückzuführen ist. Was aber noch für einen Lynch sprechen würde, ist ihr Verhalten beim Ryokun Lynch von Terra . Fand das schon etwas auffällig wie sie ihn verteidigt hat und sogar Terras Beitrag mit dem Lynch nochmal zitiert hat um alle darauf aufmerksam zu machen.


    Finds abolut schwierig sich da eine richtige Meinung zu bilden weil sowohl Dr. Fahrenheit als auch Camenela komische Beiträge drin haben die mich persönlich nur verwirren. Aber ja wäre mal gut wenn man hier noch weitere Meinungen hören würde.

    Und joar, ich bin n Typ, der denkt, man muss sich mal überwinden und lynchen. Es wird nie einen sicheren Lynch geben, daher tu ich halt das beste aus der Sache. Sorry wenn ich falsch liege, aber ich denke inzwischen der Lynch sollte korrekt sein.

    Und deswegen haust du einfach einen Lynch raus der den ganzen Tag über nie wirklich Thema war? Das hier scheint für mich dann doch eher ins "blaue lynchen" zu sein.

    Terra versucht hier offensichtlich einen BW ins Rollen zu bringen. Meiner Meinung nach absolut random.

    Ich habe bisher nur Spieler, die ich heute nicht lynchen möchte: Das sind Dr. Fahrenheit, Isamu17, Camenela und Terra.

    Terra hatte ich um ehrlich zu sein, schon seit D1 etwas auf dem Zettel. Nun kommt der Lynch von ihm an Leviator, dem er zuvor noch einen kleinen Townread gegeben hatte. Um ehrlich zu sein war das für mich nicht wirklich ein Scumslip von ihm und deswegen auch kein Lynchgrund für mich.

    Uns verbleiben noch genau 15 Minuten zum lynchen an diesem Tag.


    Lynche Terra

    TerraEr gehört (wie eigentlich immer) zu den wenigen Leuten, die an D1 jemanden lynchen wollen.

    Deswegen fand ich den Vergleich zwischen euch beiden eigentlich ziemlich gut:

    Mit "MLs nach Möglichkeit nicht verschwenden" meinte ich, das man an D1 lynchen sollte, wenn es gute Argumente dafür gibt.

    Ist mir schon klar, aber die gab es ja nicht. Also mit welcher Grundlage wollte Terra lynchen? Das konnte ja nur ein Randomlynch ins blaue sein oder ein Lynch der weniger aktiven. Es ging mir hier speziell um die Formulierung von euch beiden und die fand ich bei Terra einfach merkwürdig.


    Zu Meiner Wenigkeit ich bin "Long Max Silver, die Geißel von Arcadia Bay" und genau so unschuldig wie alle anderen Piraten, Aye *ein dickes zwinkern mit dem Rechten Auge*

    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht gibt es ein Kapitel In LifeIsStrange wo Max eine Rolle als Piratin einnimmt und sich da Long Max Silver nennt. Aber versteh nach wie vor nicht so ganz ob das ein Claim seines Rollennames war oder nicht.


    Was man auf jeden fall festhalten kann ist, dass Dr. Fahrenheit in seiner Piratenrolle total aufgeht.

    Bei vielen schwankt meine Meinung immer hin und her.

    Lass uns doch daran mal teilhaben, wenn du dir bei manchen nicht sicher bist hast du zumindest schon Zweifel die einzelne Spieler für dich nicht ganz als Town dastehen lassen.

    Werde gleich noch zu einigen Spielern was sagen, möchte aber vorher noch auf folgendes eingehen:

    Ich verstehe schon was du sagen willst. Mit welcher Grundlage will ich lynchen yada yada. Ich will halt einfach an D1 genug Readingmaterial für D2 haben. Who cares wenn D1 MLed wird und es in D2 dann viel präzisere Reads gibt?

    Ich find deine letzte Aussage irgendwie bisschen komisch, dass du so einfach einen Ml in Kauf nimmst. Meiner Meinung nach ist das schonmal die grundsätzlich falsche Herangehensweise. Es ist das eine wenn man so Readingmaterial erzeugen will aber dass dann gleich so zu formulieren halte ich für bisschen fragwürdig. Zudem finde ich konnten wir jetzt auch so etwas Readingmaterial sammeln, da braucht es nicht zwangsläufig einen Lynch dafür bzw. um deine Worte zu benutzen einen ML.


    Hach so gehts mir auch und stimmt wenn nan doofe fragen stellt wird man als erstes gelyncht. Ich höre dann meistens auf die Profis.

    Das darf euch aber nicht abschrecken, jeder hat Nachsicht wenn ein neuer Spieler etwas mehr Fragen stellt und gleichzeitig möchte man euch ja auch helfen und nicht gleich deswegen an den Pranger stellen. Also traut euch nur. Aktivität belebt die Runde und je mehr Spieler schreiben umso mehr Reads hat man.


    So jetzt noch weitere Gedanken zu einzelnen Spielern:


    Letarking. : Bisher aktiv dabei, hat sich zur Lynchthematik geäußert und hatte auch eine kleine Diskussion mit Terra. Für mich bisher nichts komisches zu erkennen bei ihm.

    Ryokun : Auch sehr aktiv bisher, hat mit Dr. Fahrenheit über Inaktive lynchen diskutiert was für mich auch alles logisch und plausibel klang und auch andere Spieler dazu aufgefordert aktiver zu werden. Weil ich gerade deinen Beitrag noch bezüglich mir gelesen hab. Hatte gestern, wie auch erwähnt, nicht so viel Zeit daher kam auch nicht so viel. Dafür kommt jetzt eben ein längerer Beitrag. Hier bisher aber ein kleiner Townread.

    Mimimi : Kann ich noch nicht wirklich einschätzen, 2 Beiträge waren über Fool und wie viele Mafs es geben könnte und der Rest dann über den Lynch. Ansonsten ist er bisher noch auf keine anderen Spieler groß eingegangen.

    TosTos : Im ersten Beitrag eigentlich alles wichtige gut und sinvoll zusammengefasst, aber dann kam im zweiten Beitrag der Lynchvorschlag für My Name Is . Wenn dir da was suspekt vorkam, warum hast du dann nicht nochmal explizit nach Reaktionen gefragt? Hast ja dann am Ende doch auch niemanden gelyncht ohne da noch was dazu zu schreiben. Wirkt halt so, als hätte man hier einfach mal einen Spieler in den Raum geworfen um zu schauen was passiert.

    Phoenum : Beiträge fand ich bisher eigentlich gut, hat hier bei Zorua~ auch nicht locker gelassen und explizit nochmal nach einer Antwort verlangt. Was ich auch im Gegensatz zu Ryokun nicht wirklich verdächtig finde, da er hier lediglich versucht hat eine Antwort und damit Readingmaterial zu bekommen. Auch hier für mich ein kleiner Townread. Zusätzlich noch:

    da wir die MLs die wir haben nach Möglichkeit nicht verschwenden sollten.

    Gegenteiliger Satz was ich oben zu Terra geschrieben hatte. Weißt hier nochmal darauf hin dass wir die Mls eben nicht verschwenden sollten. Verstärkt meinen Townread nochmal.

    Leviator : Für Readingmaterial gesorgt, indem er Terra direkt Fragen gestellt hat bezüglich eines Lynch. So wurden generell mal erste Reaktionen gesammelt. Kleiner Townread auch hier.


    Von 13 Spielern (ohne mich mitzuzählen), habe ich mich jetzt zu 8 Spielern geäußert.

    Bällchen hat es diese Nacht erwischt.

    Hab heute auch leider nicht so viel Zeit aber versuche heute Abend nochmal reinzuschauen, aber nun zu dem Zitat worauf ich eingehen wollte:

    Also blenden wir den möglichen NL mal aus. Tadaa, 2 MLs. Also gut um D1 zu lynchen.. wenn es halt was zu readen gibt.

    Ich bin gegen einen NL und lynche den, der am ehesten für mich Maf ist.

    Bin da grundsätzlich an D1 dagegen zu lynchen, ist einfach viel zu random ohne Reads auch wenn wir uns 2 Mls erlauben können. Um das überhaupt in Erwägung zu ziehen sollte man mal zumindest von jedem einzelnen einen Beitrag hier abwarten. Wobei ich das bei der bisherigen Aktivität eher bezweifle. Willst du dann jemanden lynchen der sich bisher noch gar nicht gemeldet hat weil keine Reads vorhanden sind? Oder woran würdest du das den festmachen wer für dich am ehesten Maf ist?