Beiträge von Warlock

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schade eigentlich dass so wenig hier im Topic los war über den Tag. Für mich sind die Parteien obvious klar und demnach kommt für mich auch kein NL in Frage lol


    Lynche Bällchen

    Also erstmal sry, kam bisher nicht dazu mich hier zu melden. Aber dafür jetzt, ich bin der Cop und habe einen guilty Report auf Bällchen. Möchte das jemand ccen?

    Ich warte noch auf eine mögliche Meldung von Warlock

    Was soll ich noch groß dazu sagen, im Prinzip habe ich alles gesagt was mich dazu verleitet hat so zu denken und mein Claim kam auch, mehr kann ich nicht tun.

    Weshalb hat er den Toten für einen Fool gehalten, selbst nachdem er festgestellt hat, dass dann die exakt gleiche Bedingung zwei Mal vorkommt?

    Habe das auch schon erklärt, aber ich probiers nochmal. Ich dachte dass mit " niemand mit einer anderen Siegbedingunng diese erfüllt" bedeutet dass es noch jemanden geben muss der die gleiche hat wie ich und dass ich diese dann nur erfülle wenn dieser Jemand nicht mehr im Spiel ist.

    Im Falle Warlock gibt es bislang sowohl Ablekungsmanöver und Themenwechsel als auch eine aggressive Verteidigung, was eher dafür spricht, dass jemand seinen Tod verhindern will.

    Aber dass ich wirklich blue bin und es einfach nur jemanden gibt der mich verteidigt, weil er doch eher geneigt ist mir zu glauben ziehst du nicht in Betracht?


    Bin ab 18 Uhr definitiv nicht mehr hier im Topic und weiß auch nicht ob ich in einer Stunde noch groß hier zum schreiben komme, vielleicht nochmal kurz vor 18 Uhr. Ist halt leider extrem dumm gelaufen und für die Maf wäre es eine perfekte Vorlage zum ML und den Dörflern kann ich nichtmal einen Vorwurf machen wenn sie mitziehen. Weiß aber auch sonst nicht was ich noch tun kann um die meisten hier zu überzeugen.


    Lynche Niemanden

    Naja, aber nachdem du auch gesehen hattest, dass jemand die gleiche Siegbedingung hat, impliziert deine Aussage, dass du dann davon ausgingst, dass ihr beide Fool gewesen wärt - Zwei Fools in einem normalen Themensetup abseits von Funrunden mit 30 Spielern würde ich jetzt eher als relativ unwahrscheinlich ansehen, zumindest mit den exakt gleichen Bedingungen.

    Ich habe es für möglich gehalten dass es noch einen Fool geben könnte, der die gleiche Siegbedingung hat und nur dann gewinne wenn dieser nicht mehr im Spiel ist. Aber es stimmt, mir hätte auffallen müssen dass es ziemlich unwahrscheinlich ist dass die Maf ausgerechnet diesen zweiten Fool erwischt hat.



    "und niemand mit einer anderen Siegbedingung diese (Möglichkeit) erfüllt" Das heißt, die anderen Siegbedingungen, die aber eigentlich die selbe Siegbedingung haben, kann nur einmal erfüllt werden, und alle anderen Personen mit dem selben Text können dann nicht mehr gewinnen oder wie?

    Um meinen Gedankengan mit diesem Zitat zu erweitern, solange noch einer im Spiel ist der die gleiche Siegbediengung hat habe ich keine Möglichkeit auf einen Sieg.


    dann hätte man ja auch bei der Leitung nachfragen können o.Ä.

    Habe mich dazu schon geäußert.



    Die Aussage danach, das er dachte er sei Fool, widerspricht sich ebenfalls mit der gegebenen Siegbedingung (Fool gewinnt normalerweise dadurch, dass er gelyncht wird).

    Genau das hatte ich doch angenommen. Ich erfülle meine Siegbedingung wenn ich gelyncht werde, deswegen ja auch meine Reaktion auf die Rolen-PN von Garados.

    Es wäre gut wenn Warlock heute aktiv an der Diskussion mitwirken würde.

    Als hätte ich nachdem ich angeprangert wurde noch nicht einen Beitrag verfasst. Ich sags nochmal, mehr als mich zu rechtfertigen warum ich so gedacht habe kann ich momentan nicht tun.

    Und um das mal schnell zu regeln und gleichzeitig Zeit für Diskussionen zu lassen würde ich vorschlagen, dass @Warlock19 asap claimt, weil ein Lynch an ihm aktuell sehr verlockend ist. Es sei denn jemand hat was dagegen.

    Für mich spricht nichts dagegen und bin gerne bereit dazu:

    Du dachtest also, du seist Fool?

    Ja

    Weil auch mich die Siegbedingung zuerst verwirrt hat, aber wozu hat man zwei Tage Zeit bei der Spielleitung nachzufragen?

    Das muss ich mir definitiv ankreiden, hatte sogar überlegt nachzufragen aber war auch irgendwie überzeugt dass ich die Siegbedingung schon nicht falsch verstanden habe.

    Wir spielen hier Closed Roles, also ist es durchaus möglich, dass Rollen abseits der Standardrollen designt wurden, so könnte auch ein Fool gewinnen, wenn er gelyncht wird, und das Spiel geht trotzdem weiter.

    Und genau dass war der Grund wieso ich nicht direkt bzw erst gar nicht von der Siegbedingung der Innos ausgegangen bin, feels bad.

    Schließe mich ansonsten dem Fos auf Warlock an, seine Aussage klang stark danach, als ob die Siegbedingung des Dorfes nicht die Seine wäre.

    Kann ich dir nichtmal übel nehmen, mehr als mich zu rechtfertigen und meinen Gedankengang dazu zu äußern kann ich leider jetzt nicht machen.

    Aber die viel wichtigere Frage: Sieht deine Siegbedingung denn anders aus?

    Das ist die Siegbedingung für die Innos...
    Also von deiner Reaktion her sieht es so aus, als hättest du eine andere Siegbedingung, Warlock.

    Sogar die gleiche haha, aber hab sie demnach einfach falsch verstanden weil sie für mich auch irgendwie missverständlich ausgedrückt ist. :patsch: Schlagt mich bitte nicht für meine Dummheit ;(

    Aber als jemand, der ne' Closed Runde selber geleitet und mitverfolgt hat kann ich euch nur sagen, dass Rollenvermutungen in der Form absolut rein gar nichts bringen, eher im Gegenteil, denn diese erfüllen bestimmte Erwartungen - sei es dass jetzt ein Draco "eh der Miller ist" oder dass ein Doc kein Poison Doc gleichzeitig sein kann(Was in EM btw die normale Doc-Rolle ist) - wenn diese Erwartungen dann nicht erfüllt werden dann schliesst man gerne ein Urteil was absolut GARBAGE ist, vor allem im Kontext zur Yugioh-Serie wo keiner so richtig böse ist außer Yami-Marik&Yami-Bakura/Zorc. Natürlich ist theorycraften schön und gut und es macht sehr viel Spaß, den anderen zu beweisen, dass man eine viel krassere Yugioh-Knowledge hat als die anderen, aber im Endeffekt gleichen sich vor und Nachteile davon aus.

    Würde dem hier zustimmen, vorallem weil ich auch zu denen gehöre, der bei einigen Posts die bisher verfasst wurden teilweise absolut keinen Plan habe was da geschrieben wurde aufgrund des fehlenden Yugioh Wissens. Gerade weil Vorwissen ja nicht wirklich notwendig ist, frage ich mich auch wie weit uns das überhaupt bringt. Ansonsten muss ich mal schauen wie aktiv ich heute und die nächsten Tage sein kann, aber ab Donnerstag oder Freitag sollte ich dann aufjedenfall aktiver sein, kann im Earlygame ohnehin zu den ganzen Yugi Mechaniken nicht viel sagen.

    Und was denkst du wäre ein Plan der Mafia, wenn sie sagen "Ok wir tauschen jetzt Marv gegen Pikachamp"? Lohnt sich das so früh im Spiel?

    Das ist eine Frage die ich mir auch stelle. Nehmen wir an Marv wäre wirklich Maf, dann sollte der Mafia eigentlich klar sein dass wenn Marv als Vorschlag Pikachamp nennt, der sich jetzt doch als Dorf herausstellte, er direkt in den Mittelpunkt rückt und sich damit opfern würde. Gerade weil ich Marv für einen ehrfahrenen Spieler halte, glaube ich nicht wirklich dass die Mafia ihn so einfach, so früh im Spiel opfern würde.

    Allerdings will ich ganz ehrlich sein und sage, dass ich jetzt sogar einen random Framer nicht ausschließe. So random musste das nichtmal sein, wie bereits gesagt konnte man Pikachamps, wegen seiner Aggressivität, einen Strick daraus ziehen.

    Schließe mich dem hier an. Ich war mir gestern wie viele andere ziemlich sicher dass Pika Maf ist, daher habe auch ich einen Framer eher für unwahrscheinlich gehalten. Bin mir also was die Situation jetzt betrifft ziemlich unsicher. Wie ich schon gestern gesagt habe fande ich es komisch wie Marv da nochmal nachgefragt hab ob der Check auch wirklich auf Champ geht. Ob so ein Play als Maf von Lertarking so früh im Spiel, so viel Sinn macht, sei auch mal dahingestellt. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für einen random Framer gering ist, muss man es nachdem ML mehr in Betracht ziehen.

    Das Play gibt aus Mafsicht durchaus Sinn, so wird man nämlich mindestens eine Person, die schon mehrere (leichte) Townreads auf sich hatte,

    Verneint die Tatsache, dass die Aktion keinen Sinn macht. Mal abgesehen davon, dass explizit niemand einen (leichten) Townread auf dich genannt hat.

    Sehe das hier gleich wie Sans, als ich mir das durchgelesen habe musste ich erstmal überlegen wer Pika eigentlich Towncredits gegeben hatte.


    -Report wurde geoutet
    -wackliger BW


    pls what?

    ^This. Der Satz mit dem "wackligen BW" stimmt für mich ebenfalls nicht, eher im Gegenteil. Der Report von Leterking hat einfach eine große Aussagekraft und rechtfertigt damit auch den Lynch was den BW nicht wirklich wacklig macht, vorallem weil auch ich einen Framer für weniger wahrscheinlich halte. Trotzdem hat mich eine Sache etwas länger zum nachdenken gebracht, siehe unten.

    FALLS pikachamp sich als dorf herausstellt, sollte dann marv oder letarking zur rechenschaft gezogen werden?

    Würde mich eher für einen Marv Lynch entscheiden, wegen folgendem:

    Schon deutlich interessanter ist die Nachfrage "Jo, also wir gucken uns dann Pikachamp an, oder?", wieso sollte mich das als Townie interessieren?

    Genau das hat mich beim ersten Durchlesen direkt stutzig gemacht. Wirkt auf mich so, als ob Marv da nochmal sicher gehen wollte, dass der Kristall auch wirklich auf Pika geht und damit den Framer auf ihn koordinieren kann, aber naja. Wie gesagt alles nur falls es darauf hinausläuft dass Pikachamp nicht Maf ist. Aber momentan überwiegen die Pikachamp Argumente für mich deutlicher.


    Lynche Pikachamp