Beiträge von Metagross

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bitte darum, die folgenden Pokemon zu checken. Sie befinden sich auf meiner Perl.


    Altaria (schillernd)
    Level 38, UT
    OT/Finder: MAIKE, ID: 05810
    Wesen: Mäßig
    DV-Spruch: Liebt Kämpfe
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Fang- bzw. Übertragungslevel: 38
    Fangort: Hoenn
    Fangdatum: 11.Mai 2013


    Attacken:
    - Bodyguard
    - Weißnebel
    - Bodycheck
    - Feuerodem


    Werte:
    KP 109
    Angr. 61
    Vert. 80
    Sp.A. 69
    Sp.V. 87
    Init. 73


    Bänder: keine
    Superball



    Lepumentas (schillernd)
    Level 37, UT
    OT/Finder: MAIKE, ID: 05810
    Wesen: Mäßig
    DV-Spruch: Liebt Kämpfe
    Fähigkeit: Schwebe
    Fang- bzw. Übertragungslevel: 37
    Fangort: Hoenn
    Fangdatum: 12.Mai 2013


    Attacken:
    - Finale
    - Antik-Kraft
    - Sandsturm
    - Hyperstrahl


    Werte:
    KP 95
    Angr. 60
    Vert. 89
    Sp.A. 68
    Sp.V. 96
    Init. 68


    Bänder: keine
    Hyperball


    Edit 20.Mai:
    In Absprache mit Yuca Änderung des Präfixes und Hinzufügen des folgenden Pokemon:


    Xatu (schillernd)
    Level 29, UT
    OT/Finder: MAIKE, ID: 05810
    Wesen: Lasch
    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche
    Fähigkeit: Synchro
    Fang- bzw. Übertragungslevel: 29
    Fangort: Hoenn
    Fangdatum: 20.Mai 2013


    Attacken:
    - Schnabel
    - Silberblick
    - Nachtnebel
    - Teleport


    Werte:
    KP 79
    Angr. 55
    Vert. 53
    Sp.A. 61
    Sp.V. 42
    Init. 69


    Bänder: keine
    Safariball



    Vielen Dank fürs Checken.

    Ja, die sind beide noch komplett UT.


    Xatu könnte ich zwar theoretisch auch versuchen, aber praktisch dürfte die Chance, dass ich dass hinbekomme, gegen 0 gehen. Das Problem ist, dass es Xatu nur in der Safarizone gibt, und dort kann ich beim RNGn nicht mit Synchro arbeiten. Dadurch müsste ich bei meiner ID/SID Kombination ca. 1 Stunde warten um überhaupt erstmal auf den passenden Frame zu kommen, allerdings müsste ich dann nach Ablauf der Zeit auch auf 0,02 Sekunden genau treffen, aber das werde ich so nicht hinbekommen.


    Grundsätzlich habe ich Interesse an klonbaren Events, die ich noch nicht habe. Was würdest du mir denn da anbieten?

    Zwei von euren gesuchten Shinys kann ich euch anbieten, sie wurden von mir selbst RNGt. Sie befinden sich noch auf Smaragd, ich würde sie dort klonen und auf Gen4 tauschen bzw. transferieren.


    Lepumentas (schillernd)
    OT: MAIKE
    ID: 05810
    Level/Fanglevel: 37
    Fangball: Hyperball
    Fangort: Himmelturm
    Fangdatum: -
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mässig


    Altaria (schillernd)
    OT: MAIKE
    ID: 05810
    Level/Fanglevel: 38
    Fangball: Superball
    Fangort: Himmelturm
    Fangdatum: -
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Mässig


    Schreib mir bei Interesse eine PN, dann kann ich gerne noch weitere Angaben zu den Pokemon (DVs, Statuswerte etc.) machen.

    Koriat015


    Richtig, du musst den Seed nun ins Hauptfenster in das Feld Seed (Hex) übertragen. Dort wählst du bei Methode Gen 5 PIDRNG, bei Encounter Type Stationary und bei Synchro das Wesen deines Synchropokemon. Anschließend dann auf der rechten Seite noch Calculate Initial PIDRNG Frame klicken, und dann kannst auf Generate drücken. Nun werden dir u.a. die Frames und die zugehörigen Wesen angezeigt. Um die Sache zu vereinfachen suchst du dir am besten einen Block mit Frames, wo mind. 3 mal nacheinander dein Wunschwesen zu finden ist (was bei Verwendung von Synchro sehr leicht ist) und erhöhst wie bereits gesagt auf den niedrigsten Frame dieses Blocks. Sollten dann NPCs den Frame zusätzlich erhöhen hast du trotzdem gute Chancen, dass du das gewünschte Wesen triffst.

    Hast du eventuell schon Vitamine auf Spezialangriff und Init. verteilt, an die du dich nicht mehr erinnerst? Völlig UT kann das jedenfalls nicht sein, denn das kommt mit den DVs dann definitiv nicht hin.

    Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst, denn diese Empfehlung gilt noch immer:

    Wenn du wirklich ersthaft versuchen möchtest zu tweaken, dann nutze bitte diese Anleitungen dazu, denn die sind wesentlich aktueller und sicherer. Ein gewisses Restrisiko, dass was schief geht, besteht aber immer, weshalb du dafür nicht unbedingt einen wichtigen Spielstand nutzen solltest.

    Wenn du wirklich ersthaft versuchen möchtest zu tweaken, dann nutze bitte diese Anleitungen dazu, denn die sind wesentlich aktueller und sicherer. Ein gewisses Restrisiko, dass was schief geht, besteht aber immer, weshalb du dafür nicht unbedingt einen wichtigen Spielstand nutzen solltest.

    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass das Thema der Legal Hacks endlich mal öffentlich angesprochen wird, und die Anzahl der hier verfassten Posts dazu zeigt ja auch, dass es offensichtlich einen erhöhten Gesprächsbedarf gibt, auch wenn ich befürchte, dass die ganze Angelegenheit am Ende viel "verbrannte Erde" hinterlassen wird.


    Die meisten Punkte wurden ja bereits mehrfach angesprochen, weshalb ich nur auf zwei für mich entscheidende Dinge eingehen möchte.


    Der am häufigsten genannte Grund der Befürworter von Legal Hacks ist der Zeitfaktor. Ich will absolut nicht von der Hand weisen, dass es bei vielen Leuten hier ein großes Problem ist, die notwendige Zeit zu finden, selbst ein Team zu RNGn, EVn und zu leveln. Ich habe aber bei vielen Posts einfach den Eindruck, dass die Begründung „Ich habe keine Zeit dafür“ eher heißen sollte „Ich habe keine Lust darauf“. Genau vor diesem Hintergrund sollten sich Einige auch mal fragen, ob sie sich wirklich ERNSTHAFT bemüht haben, alle legalen Mittel zum Erwerb/Training von Pokemon auszunutzen, oder ob sie einfach aus Bequemlichkeit den Weg des geringsten Widerstands gegangen sind und auf Legal Hacks zurückgegriffen haben.
    Im Tauschbasar sind die Dienstleistungen damals hauptsächlich auf Betreiben einiger CPler überhaupt erst erlaubt worden, und das genau deshalb, weil sie gerne wollten, dass andere diese ungeliebten Dinge für sie übernehmen können. Die Möglichkeiten, den Großteil seiner Wunschpokemon legal zu erhalten, sind also durchaus gegeben, man muss sie halt nur wahrnehmen und vor allem versuchen, dem Dienstleister auch was Gleichwertiges dafür zu bieten.


    Ein weiterer Punkt, auf den ich eingehen möchte ist die Frage, wo man die Grenze der erlaubten Legal Hacks nach Meinung der Befürworter setzen sollte, insbesondere vor dem Hintergrund der hier häufig gehörten Aussage „Die ehrlichen Spieler können ihre Pokemon ja auch weiterhin ehrlich erwerben und trainieren“. Sollen nach Meinung der Befürworter deshalb also nur Pokemon als Legal Hacks erlaubt werden, die auch für ehrliche Spieler mit akzeptablem Aufwand zu erhalten sind, oder wollt ihr auch solche Sachen wie DV-GTS-Events (Jirachi, Celebi, Deoxys etc.) oder Chaneira/Heiteira mit Geowurf freigeben? Zumindest die letztgenannten Dinge sind auch für den ehrlichen Spieler nur schwer zu bekommen, wodurch dieser im Prinzip dazu gezwungen ist, auf Legal Hacks zurückzugreifen, damit ihm kein Nachteil entsteht, was sich irgendwie mit der o.g. Aussage nicht vereinbaren lässt.



    Bleibt abschließend also zu sagen, dass ich dagegen bin, Legal Hacks offiziell zu erlauben, auch wenn ich mich natürlich nicht der Illusion hingebe, dass sich irgendetwas am derzeitigen Zustand ändern wird.

    Nein, es ist in Pokemon Ranger 1 nicht möglich, das Deoxys auf ein Spiel der Hauptreihe zu tauschen. Tauschbar ist dort nur das Manaphy-Ei, und das auch nur ein einziges mal.

    Es ist tatsächlich so, dass einige Pokemon nur auftauchen, wenn man mit S1/W1 in die Dreamworld geht, während andere nur auftauchen, wenn man S2/W2 nutzt. Eine Auflistung findest du entweder bei Serebii (ganz rechts in der Spalte Accessed by schauen) oder bei Bulbapedia (auf den Stern hinter dem Pokemonnamen gehen, dann kommt ein Hinweis).

    Zu 1.
    Das grundlegende Ziel im Hauptfenster ist es, den PID-Startframe deines Seeds zu bestimmen, der PID-Zielframe mit gewünschter Vererbung, Wesen, Fähigkeit etc. ist ja durch den Seed, der im Time Finder gefunden wurde, vorgegeben. Alle anderen angezeigten Frames sind prinzipiell nicht wichtig, sie können aber dennoch sehr hilfreich sein. Einerseits kann man mit Hilfe von Plaudagei überprüfen, ob man den Seed getroffen hat und wenn ja, auf welchem Frame man sich befindet. Andererseits kann man auch bei einem falschen Ergebnis gut abschätzen, wie weit man den Zielframe verpasst hat, indem man bei dem erhaltenen falschen Pokemon DVs, Wesen, Geschlecht, Fähigkeit überprüft und vergleicht, mit welchem Frame in der Umgebung des Zielframes eine Übereinstimmung vorhanden ist, so dass man beim nächsten Versuch entsprechend die Erhöhungen mit Plaudagei anpassen kann.


    Zu 2.
    3 DVs bestimmt der Seed, 3 DVs werden von den Elternteilen vererbt. Dabei ist es auch möglich, dass ein Elternteil alle 3 DVs vererbt.


    Zu 3.
    Wenn du ein Shiny bekommen willst, musst du im Time Finder noch den Haken bei Shiny Only setzen. Da die Seedsuche für Shiny nicht ganz so ergiebig wie bei Non-Shiny ist, würde ich dir empfehlen, nur nach 5x31 suchen zu lassen, da der Spezialangriff für ein physisches Pokemon ohnehin unwichtig ist.

    jo, danke
    Nur so eine Frage, warum komme ich nicht auf eine gute Erhöhung?
    Habe mich für den 74 Frame entschieden(1. Bild).
    Und dann wollte ich überprüfen, wo ich mit dem Plaudagei rauskomme(2. Bild). Ich bekam einen Mid bis Highen Ton. Dann kam low, low, mid bis high, low bis mid-low, mid bis mid-low, low, high, low mid. Aber keines davon passt auch nur ansatzweiße zu den errechneten Werten.


    Die Überprüfung mit Plaudagei kann ja auch nicht funktionieren, wenn du Hauptfenster (also Bild 2) nur die Harten Frames anzeigen lässt. Also bei Nature dort einfach Any wählen, so sind alle Frames angezeigt und du kannst die Tonhöhen auch korrekt überprüfen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du in Bild 1 keinen Haken bei International Parents hast, während du im Hauptfenster als Methode Breeding BW, international gewählt hast.


    Im Übrigen verstehe ich nicht, warum du nur ein Pokemon mit 3x31 züchten willst. Mit einem 6x31 Ditto ist es absolut problemfrei möglich, ein 6x31 Pokemon zu züchten, und wenn du dir schon den "Aufwand" machst dann auch richtig. Bei der Suche solltest du bei den Keypresses 0,1,2,3 markieren und nicht nur 3, so sind auch mal Seeds dabei, die nicht zwangsläufig 3 Keypresses erfordern.