Beiträge von Gottgleiche Litschi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sawyer kennt sich mit Copyright besser aus als wir beide. Da mit Eve sogar ein Charakter übernommen wurde, ist es ohne Erwähnung leider eine Art von Ideenklau, auch da Details wie das Blut eines Toten gegen Vampire, der Knochen gegen Leviathane oder die Alphas an sich schon ziemlich grenzwertig sind.
    Es ist nicht so, dass ich nicht die Mühe erkenne, die Sawyer in die Planung gesteckt hat, aber an Ideen und Details der Monster wurde die Serie ziemlich genau übernommen, mit lediglich fanfictionartigen Abweichungen und eben einer neuen Handlungslinie, anderen Charakteren und anderen Schauplätzen. Es geht mir doch nicht einmal um das RPG an sich, sondern nur um das Copyright, in dem klargestellt werden muss, dass SPN als Vorlage gedient hat. Vorlage ist etwas stärker als "Inspiration", aber bedeutet nicht, dass es auf diesem basiert.
    Btw gab es schon vier Arten von Feen in der Serie und eine Quellenangabe ist in keinem Fall unangebracht.

    Die gesamte Idee der Handlung und des Ortes, sowie die Charaktere, welche ich dazu erfunden habe, sind auf meinen Mist gewachsen und mein "geistiges Eigentum". Ich habe sie ins Leben gerufen und alles, was man nicht aus Film und Fernsehen kennt, ebenfalls. Die Kreaturen gibt es in vielen Geschichten und Büchern, sowie Serien, weswegen eine Quelle hierbei wohl eher unangebracht wäre und die Engel kennt man aus der katholischen Religion.

    Ich komme mir jetzt absolut spießig vor, aber meiner Meinung nach wäre Eric Kripke und der Moral zuliebe zumindest eine Quelle angebracht. Mag ja sein, dass bis auf die Prädatoren, die du auch selbst erfunden hast, alles schon vor der Serie bekannt war, aber einige Dinge sind eben erst aus zweiter Hand entnommen, wie eben die Fähigkeiten der Apokalyptischen Reiter und den Zusammenhang von Gabriel und den Trickstern; ganz zu schweigen von dem Legendären Colt.
    Klar, Copyright hat CW an nichts davon, aber als Fan könnte man das für sein eigenes Fandom schon als "Inspiration" oder, noch besser, "Quelle" angeben.
    Wäre es nicht so irre lange her dass ich SPN geschaut habe, wäre der Post wahrscheinlich um einiges unfreundlicher, haha.


    Übrigens meta-interessiert. Wenn ich einmal an einem RPG teilnehmen sollte, dann dieses. :>

    @Gucky, STAEDTLER stellt auch Fimo mit einem anschließenden eigenen Glanzeffekt her, trägt den einleuchtend erscheinenden Namen »FIMO Effekt«. Die lässt sich dann aber schwieriger mischen und ich habe sie bisher nur in Tönen von Grau bis Weiß gesehen, kostet aber genauso viel. Lackieren ist trotzdem viel besser.




    Jetzt habe ich das mit den Trennlinien endlich einmal so hinbekommen und keine Ahnung, was ich jetzt hierhin schreiben soll.

    Ich wollte, wie sonst auch, den Fanclub erst einmal heimlich beobachten, bevor ich ihm beitrete und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich weniger hierher passe als andere und ehrlich gesagt jeder hier Mitglied sein könnte, muhu. Ich bin meistens surrealistisch eingestellt, da hat pure Fiktion eigentlich wenig zu suchen, und momentan spiele ich sogar recht wenig Pokémon für frühere Verhältnisse. Dennoch bleibe ich »Pokénerd« unter meinen Freunden und habe trotzdem noch jede Berechtigung, mich über die Pokémonspiele aufzuregen oder sie verbessern zu wollen, Kreativität war bei mir schon immer stärker als Umsetzungsfähigkeit.


    Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass mal ein "musikalischer" Aspekt angesprochen wird, also auch durchaus mal Promis angesprochen werden. Das Ganze braucht natürlich nicht so einen gigantischen Umfang wie die jetzige Medienwelt, von wegen Pop, Rock, Metal etc, aber mal ein paar "Bandnamen" und "Stars", gegen die man vielleicht sogar mal antreten kann/muss, wären sicherlich cool! Genauso wie das bestimmt interessant in Kombination mit den "Outfits" aus Generation sechs (und hoffentlich auch drei Punkt null!) - Bandshirts, vielleicht ein Kleidungsstück eines Stars...sodass der Spieler dem "OC" eben auch irgendwo eine gewisse Persönlichkeit geben kann.

    Naja, so wirklich umgehauen haben mich aber die bisherigen Umsetzungen von Musikern nicht wirklich. Da wären ja neben der musikalisch eher enttäuschenden Mica nur noch NPCs wie DJ Ben, Marky und Sarah, wobei man von den letzten zwei ja nichts weiter als die schnulzigen Titel kennt. :S


    Wenn das wirklich gehen würde, könnte man ja nur mit Evoli durch die Pokémon-Welt gehen, da es sich zu jeder beliebigen Zeit in den bestimmten Typ entwickeln kann (Also bei Psycho-Arena in Nachtara, bei Käfer-Arena in Flamara usw.) oder auch nicht einmal irgendwelche VM-Pokémon braucht, wenn es endlich ein Flug-Evoli geben sollte. Denn man könnte bei einer Wasser-Stelle zu Aquana wechseln und danach aber gleich wieder in eine andere Evolition. Es hört sich sehr interessant an, gebe ich zu, nur ist es nicht unbedingt bei jedem Pokémon sinnvoll.

    Die Idee ist ja mal hammer. o.o Eine Art »Scribble Nauts« für Pokémon-Trainer stelle ich mir richtig cool vor, man muss aber aufpassen, dass sich das dann nicht mit der Ranger-Serie überschneidet und ich würde ein Pokémon nehmen, das schon immer seine Form willkürlich (oder vielleicht auch unwillkürlich?) ändern kann. Am besten würde mir Formeo in einer Art Jump'n Run gefallen, das dann in einem Super-Mario-Galaxy-ähnlichen Wechsel mit Umgebung und Witterung seine Form ändert, allein Meteorologe würde dann als Angriff gegen mögliche Gegner oder Beseitigung von Hindernissen reichen, später könnte Formeo dann mit Sonnentag, Regentanz und Hagelsturm sogar Einfluss auf seine Umgebung ausüben.
    Auch eine Idee wäre ein solches Spiel mit Rotom. Die Handlung würde dann auf einer riesigen Mülldeponie oder einem Schrottplatz stattfinden, wo Rotom mit voranschreitender Erfahrung neue Geräte findet, von denen es Besitz ergreifen kann. In der Hitze-Form kann es gefundenen Schrott einschmelzen, als Waschmaschine Gegenstände säubern, in einem Ventilator kann es Hindernisse wegwirbeln, als Kühlschrank sind getragene Beeren länger haltbar und als Rasenmäher ... gut, da fällt mir auch noch etwas ein.
    Solche Spiele wären ansonsten nur noch mit Deoxys oder Genesect umsetzbar, aber bei Legendären fehlt es so einem Konzept irgendwie an Reiz. Ist aber sowieso egal, weil das mit dem Zitat gar nichts mehr zu tun hat. :>



    [color=#F5F4F0]Nur Japan oder auch der Rest der Welt - wie gefällt dir das?


    [background='#cde5c3']

    Göttlich. meiner Meinung nach kam das Overworlddesign der Pokémongames erst richtig ins Rollen, als sie sich auch Landschaften abseits von Japan gewidmet haben. Vier mal Japan haben leider dafür gesorgt, dass Nintendo landesuntypische Elemente wie mehrere Badestrände, Klippen, Dschungel und Wüsten der Abwechslung zuliebe einbauen mussten, obwohl letzteres zum Beispiel ja eigentlich nur in Einall eine Existenzberechtigung haben kann. Auch Steppen vor den Toren Illuminas finde ich etwas fehlgeleitet, immerhin hat Frankreich ja noch viel zu bieten, das noch nicht einmal erwähnt wurde, wie etwa belebte Märkte, Künstlerstadtteile und Straßenkunst oder die gesamte Provence. Nintendo hat schon so viel für eine »Globalisierung« getan, wenn man an erfolgreiche Immigranten wie Major Bob oder Valerie und den In- und Export über Marea- und Panaero-City denkt, da könnten sie den einzelnen Regionen auch ruhig einmal ihre Merkmale und Besonderheiten lassen und nicht in jedes Spiel eine gefrorene Höhle, schon gar nicht vier Kilometer von der Hitze einer Wüste entfernt.
    Seit X&Y bemüht sich Game Freak auch um zahlreiche landestypische Namen, ich hoffe dass sie mit Vorsätzen auch an ORAS rangegangen sind, also dass jetzt hauptsächlich japanische Namen zu lesen sind, selbst wenn sie mir nicht gefallen sollten. Dadurch wirkt die Welt eben authentischer, echter. »Pokémon« war ja schon immer weder abstrakt, noch High Fantasy, sondern surreal, und vielleicht kann man die Storys mit dem teilweise echt interessanten und hochwertigen Inhalt sogar irgendwie als Parabel durchgehen lassen. Immerhin haben wir in Einall miterlebt, was geschieht, wenn sich aus zwei Idealen zwei Fraktionen kristallisieren, genau wie es in Amerika mit den Republikanern und Demokraten der Fall war und ist.
    Den Status als Kinderspiel in allen Ehren, aber meiner Meinung nach sollte Nintendo auch weiterhin schön die echte Welt darin verpacken und, wenn sie wollen, versteckt auch Kritik an ihr üben - das ist okay, solange es nicht in Manipulation abdriftet. Ich brauche eigentlich keine fantastische Welt zu meinen fantastischen Wesen, da finde ich eine real gestaltete Welt deutlich ansprechender.




    Soweit habe ich bis jetzt nichts zu sagen, ist nur schade, dass ich so spät abschicke und deswegen auf die letzten drei Posts gar nicht eingehen konnte, obwohl die echt cool sind. Naja, Gelegenheiten wird es noch zahlreich geben, oder so. Hwyl Fawr!
    [size=9]Übrigens ist das Bild da oben episch, allein durch die Idee, nicht durch die Umsetzung, durch die Idee und der nächste Post meinerseits könnte seltsam werden.

    Sie wissen in solchen Fällen durchaus, was sie da machen, und es ist weniger eine coole Freizeitbeschäftigung, als eine Methode um sich traurig, nachdenklich oder glaubhaft darzustellen. Ich hab einen Fall miterlebt, bei dem eine Mitschülerin einfach auf jedes Arbeitsblatt "Butterfly Project" geschrieben und sich fortan die Ärmel hochgekrempelt hat, damit jeder die Falter auf ihren Armen sieht. Die Krönung war dann noch eine WhatsApp-Gruppe, in der sie dann einem ausgewähltem Publikum erzählt hat, was die Schmetterlinge eigentlich bedeuten.
    Die Modeerscheinung ist folglich nicht das Ritzen an sich, sondern den Drang, andere mit dem eigenen Unglück zu überzeugen.

    Ich bin ja eigentlich ziemlich ausführlich mit Kommentaren, aber ob folgender dir an Feedback genügt, weiß ich auch nicht. Ich will jetzt aber auch nicht über Arbeiten sprechen, die du vor einem halben Jahr hier gepostet hast, weil ... weil ich so etwas nicht gerne mache und so bekommen die Pappschachteln meine ungeteilte Aufmerksamkeit, so sei es. Dann ist das hier kein Kommentar, sondern ein Austausch über das Handwerk, wie auch immer.


    Pappschachtel, selbstgebastelt


    Ich hab die Links darunter total übersehen und erst einmal überlegt, wie und wo du den Karton jetzt gefaltet oder angeschnitten hast, dabei war es ja letztendlich ja total einfach, genial. Ist die Idee von dir oder hast du die übernommen? Ich meine, Aufwand und Herzblut in allen Ehren, aber gerade bei Verpackungen und der Ungewissheit, ob der Empfänger das Drumherum überhaupt noch weiter aufbewahrt, will man sich nicht immer größte Mühen machen und deine Pappschachteln finde ich nicht nur einfacher als Geschenkpapier, sondern auch noch ansprechender.
    Zwar finde ich das Muster auf der Schachtel auch richtig toll, mit Vintage bin ich ja allgemein leicht zu beeindrucken, aber das Material hätte ruhig ein bisschen fester und beständiger sein können, damit es sich an den Kanten nicht wellt oder absteht. Dann behält es auch besser und länger Form und wird allgemein stabiler, sodass die Bänder die gestanzten Löcher nicht mehr in die Länge ziehen.


    Werde das ganze selbst mal ausprobieren und schauen, ob man mit einer anderen Schablone die Dreiecke, aus denen sich die Hülle zusammensetzt, vielleicht zueinander gleichseitig hinbekommen könnte und ob man Tonpapier noch leicht genug falten kann, dass es noch diese Form am Ende hat, währenddessen postest du gefälligst mal wieder ein Update, man ist von dir doch eine viel höhere Frequenz gewohnt. :D


    [font='Century Gothic']B I P O L A R__+__H A N D W E R K S Ü N D E N


    Schlusslicht, aber immerhin ein Licht. Ich hatte auch Probleme, großartig Dinge aus der Grundschule zu finden, weil ich meine Grundschulzeit eigentlich echt gehasst habe und ich damals sorgfältig alles, was mich daran erinnern könnte, verbannt und/oder entsorgt. Allerdings vergisst der Dachboden nie und ich habe doch tatsächlich noch ein bisschen was auftreiben können, selbst wenn zwei Objekte nicht einmal in der Grundschule gebastelt wurden, sondern im Kindergarten, an den ich mich nicht einmal mehr erinnern kann.


    [Blockierte Grafik: http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Hoitzil/Random/DSC_0206_zps6449c6f8.jpg]


    [font='Century Gothic']E R D R E I C H__ ( C O L L A G E )



    Schwer in Worte zu fassen. Wie ich den aus Ton geformten Regenwurm da einfach auf den Karton geklatscht habe und den Maulwurf mit irgendeinem Kunstfellschnipsel dargestellt habe, ist in der Tat unkonventionell und erfrischend, aber ansonsten kommen mir Überlegungen auf, wie aus mir so eine Nörgeltante werden konnte, wenn es um Kunst geht. Für den Kindergarten ist der Zeichenstil sogar noch annehmbar, aber die Schnitte sind natürlich die Hölle und ... ich glaube das ist Zeitverschwendung.



    [Blockierte Grafik: http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Hoitzil/Random/DSC_0208_zps49f2a3f0.jpg]


    [font='Century Gothic']M E A N__L A N T E R N



    Die ausgelassenen Männchen in Schwarz können logisch gefolgert überhaupt nicht von mir stammen, wenn man einmal mein damaliges Talent im Ausschneiden betrachtet, wie es im Bild darüber zu sehen ist. Ich kann mich noch vage an die Entstehung des Feuermusters erinnern, das durften wir, soweit ich weiß, sogar in Eigenarbeit erledigen, während uns beim ganzen Rest die Erzieherinnen den Großteil des Aufwands abgenommen haben.
    Wirklich Überraschendes bietet schon das Foto an sich, weil das Ding in Wirklichkeit nicht einmal annähernd so rund ist, wie es auf dem Bild wirkt und der Draht, der hier als Griff dient, ist auch mittlerweile total verbogen und rostig. Ein kleines Kind würde ich damit nicht mehr auf die Martinsnacht schicken.




    [Blockierte Grafik: http://i272.photobucket.com/albums/jj161/Hoitzil/Random/DSC_0212_zps0673b7fc.jpg]


    [font='Century Gothic']K Ö N I G S P F L A N Z E



    Der heimliche Höhepunkt, wenn man so will. Vielleicht auch das erste, das rein vom Prinzip am ehesten in den Bereich passt, würde es nicht auf so tragische und unverblümte Art meine bemitleidenswerte Beziehung zum Textil darstellen. Damals hatten wir frisch das Fach "TW", also Textiles Werken, und bereits unsere erste Aufgabe bestand darin, eine Pflanze auf dem Mars zu sticken, weil die Schule zu dem Zeitpunkt fast nur rote Wolle im Haus hatte. Wie man sieht, habe ich mich zusätzlich auch noch um die Darstellung einer Sonne bemüht und wollte noch außerirdische Lebensformen oder Ähnliches neben den Baum setzen, indem ich einfach winzige Stoffschnitte drangestickt habe. Die Note war am Ende natürlich nicht ganz so eindrucksvoll wie meine Vision der sogenannten Königspflanze selbst.
    Warum ich es in der zweiten Klasse "Königspflanze" genannt habe? Keine Ahnung. Ich weiß nur noch, dass das Gebilde in diesem mittigen Streifen mehr Wasser als Millionen Kakteen speichern können soll und man es täglich nur ein einziges Mal mit einem Tropfen Wasser gießt. Klingt bescheuert, aber solange ich meine Klassenkameraden mit der Fantasie beeindrucken konnte, hat es ja seinen Zweck erfüllt.

    Intern abgesprochen.


    Dürfen die Steine zusammengeklebt werden? Oder müssen bei mehreren Steine, diese auf dem Boden neben einander liegen?
    Die Steine, dürfen die auch gebrochen sein?

    Zusammenkleben ist fast unumgänglich, wenn man sein Werk auch nach der Aktion noch behalten will und somit natürlich auch erlaubt, auch Stein zu brechen ist kein Problem, aber man muss auf dem "Vorher"-Foto schon erkennen, dass es sich um diesen Stein handelt.

    Darf man auch solche Kristallsteine verwenden die ich auf der Alm gefunden habe ?
    Für Pokemon mit Kristallen .

    Auf jeden Fall, allerdings wären diese Kristalle dann Dekoration, sofern sie unbemalt bleiben. Bemalter Stein sollte weiterhin im Mittelpunkt stehen.

    Nintendos schlechtes Gewissen wegen Ohrdoch ist absolut berechtigt, aber eine Mega-Entwicklung ist dann doch etwas übertrieben, zumal sie da eine extreme Klischee-Fee kann man sich den Begriff patentieren lassen? aus dem Hut gezaubert haben und das mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist - meine schon. Ich hoffe nur inständig, dass sie die Verteidigungswerte noch ins Unermessliche boosten, dazu vielleicht noch ein wenig Speed um Zugabe wirklich brauchbar zu machen, aber selbst wenn es jetzt einen riesigen Satz mit dem Spezial-Angriff machen sollte, kann man mit STAB und den angenehmen KP vielleicht sogar Diebeskuss verwenden, um nicht immer nur Wunschtraum zu spielen.
    Klasse finde ich auf jeden Fall, dass Ohrdochs Farben nach der Mega-Entwicklung nicht mehr an den Heilball angelehnt sind, sondern anscheinend an den Premierball und ich so unheimliche Assoziationen mit Alice im Wunderland knüpfe, wenn es sehe. D:


    Wenn eine Verbindung zwischen Mega-Lahmus und Thanathora besteht, weiß ich schon, auf was Game Freak mit diesem Experiment hinauswill.

    [list='1'][*]Ich hatte schon zu den Ribiselcupcakes was schreiben wollen, aber dann hat der Browser gestreikt und alles war erst einmal weg.
    [*]Dich kann man am ehesten zu einem neuen Update motivieren.^^ Ich will Kekse sehen.
    [*]Ich kann Morpheus eifersüchtig machen.


    Das sind so meine Gründe für den Kommentar, wobei ersterer natürlich der wichtigste ist und ich mich zu der Zeit wirklich aufgeregt habe, dass mir mein hübsches Statement einfach so verloren geht. Genug davon. Neues Update, derselbe gute Wille. :>


    Musikcupcakes


    Und daran erkennt man, dass meine Kritik zum Ribiselgebäck im Grunde gar nichts gebracht hätte, denn alles, was mir am Update davor nicht so unbedingt passt, hast du hier richtig und noch deutlich besser gemacht. Während mir zuvor die ungleiche Verteilung der Creme sofort negativ aufgefallen ist, hast du auf deinen Musikcupcakes jeweils immer die gleiche Masse aufgetragen. Das sieht nicht nur schön einheitlich aus und sorgt für weniger Neid beim Essen, sondern auch wirklich passend. Du hast genau die richtige Menge gefunden, also dass die Oberseite wirklich bedeckt ist und trotzdem nicht überladen wirkt; die richtige Höhe dagegen ist ja eigentlich Geschmackssache, aber auch hier hast du mein persönliches Idealmaß getroffen. Die Form der Creme sieht nur auf dem Cupcake rechts unten ein bisschen unheimlich aus, ansonsten sitzt alles, und das mit perfekten Drehungen und einer im Weiteren übrigens krassgeilen Farbe.
    Zu der Farbe der Creme passt meiner Meinung nach der Teig weniger, der hätte ein klein bisschen dunkler sein müssen für den zarten Auftrag bzw. hätte man die wenigen Schokoladenraspeln mehr verteilen können, ich laufe jetzt aber auf die Gefahr hinaus, dass da der Schokosuchti spricht. Dieser applaudiert auch noch einmal kräftig für die selbstgemachten Violinschlüssel, die allesamt die richtige Größe haben und ohne Probleme erkannt werden können, wobei ich auch hier wieder den Cupcake in der Ecke rechts unten belächeln muss. Das Foto hat ihn richtig schlecht erwischt. :D
    Cool wäre, ob du in Zukunft vielleicht einmal auch wenigstens einen Cupcake oder Muffin ohne Papier zeigen könntest, damit ich auch den Teig bewerten könnte. Mir ist klar, dass du jetzt nicht einfach einem Schulprojekt den Papiermantel wegreißen kannst, aber wenn es sich anbietet, würde ich auch mal gerne die Grundlage beurteilen.


    Haha, ich hätte auch noch Fragen, und zwar ob Marzipan-Buttercreme eigentlich besser und länger hält als gewöhnliche, auf deinem Bild wirken die so unerschütterlich und was ich teilweise in "2 Broke Girls" gehört habe, klingt so, als würde Buttercreme kaum irgendeine Zeitspanne überdauern.

    [font='Century Gothic'][Blockierte Grafik: https://33.media.tumblr.com/34…ze9on6Bd1qlpahho1_500.jpg]

    V O R S T E L L U N G ?

    Nachdem ich schon eine vollkommen zusammenhanglose Überschrift hingesetzt habe, könnte ich eigentlich auch die Vorstellung überspringen um noch mysteriöser zu wirken, aber ein Fanclub ist ja schon eine eingeschworenere Gruppe, also muss ich euch wahrscheinlich nicht beeindrucken und mit meinen Vorstellungen kann ich ganz bestimmt niemanden beeindrucken. :)
    Jeder, der des Lesens mächtig ist, kann erkennen dass mein Username Bipolar lautet und anhand meiner Beitragszahl vielleicht sogar mein Alter abschätzen. Mit Pokémon bin ich zwar schon seit dem Alter von zarten drei Jahren vertraut, aber mein erstes eigenes Spiel war dennoch Pokémon: Schwarze Edition, in dem ich aber auch ziemlich bald meine Leidenschaft für allerlei Flugfähiges entdeckt habe. Problem war, dass ich nun einmal Fan von den verschiedensten Vögeln bin und meine Liebe für den Typ musste ich bitter mit einem schwer unausgeglichenen Team aus Flug-Pokémon bezahlen; davon gab es ja in der fünften Generation auch mehr als ausreichend. Wenn ich absolut ehrlich bin, ist es nicht einmal der Typ, der für mich meine Faszination ausmacht. Pokémon wie Lohgock, Kappalores, Impoleon und um Himmels Willen diese Superlative von Schönheit namens Mega-Altaria beeindrucken mich da genauso wie die flugfähigen Vögel, allerdings haben es auch viele Nicht-Vögel, die sich auch irgendwie in der Luft halten können, wie Maskeregen, Symvolara oder Boreos mittlerweile unter meine Favoriten geschafft.
    Gerade merke ich, wie übertrieben auffällig ich auf die Frage "Warum mögt ihr den Typ Flug/Flug-Pokemon?" eingehe, also schreibe ich einfach mal munter weiter, ist einmal etwas anderes.


    W A R U M__M Ö G T__I H R
    F L U G - P O K É M O N ?

    Es steht bereits im Titel des Fanclubs: Wenn Nintendo Vögel designt, dann sind sie niemals träge und unbeweglich, sondern agil und elegant. Die meisten Flug-Pokémon ohne Schnabel teilen diese Eigenschaft. Ausnahmen wie Honweisel, Aeropteryx oder Tropius strahlen dennoch einen gewisse Überlegenheit aus und selbst Botogel wirkt auf mich eher stolz und selbstsicher als drollig.
    Dann wäre da noch die gigantische Vielfalt an Typen, die sich in den letzten sechs Generationen angesammelt haben. Sämtliche Kombinationen mit den anderen Typen - das hat noch kein anderer Typus zuvor geschafft. Dass hierbei noch die einzelnen Pokémon so stimmig wirken, ist schon irgendwie bewundernswert.


    bllllll muhu


    So, dass muss euch jetzt vorerst genügen, denn mehr Chaos will ich dem Post nicht zumuten. Auf dann. ._.

    Das heißt jedoch nicht, dass ich jeden Gläubigen belächle, das kommt ganz darauf an, wie er/sie begründet.

    Ein Gläubiger ist nicht verpflichtet seinen Glauben zu rechtfertigen, weil das etwas absolut Persönliches ist und der Betreffende sich nicht verteidigen muss, nur weil einige Menschen des gleichen Glaubens es übertreiben.
    Wenn man offen zu seinem Glauben steht, kann das ein politisches Statement sein und wenn man seinen Glauben auf Mitmenschen und seine Umwelt bezieht, ist es ein politisches Statement; das ist aber noch lange kein Grund, warum stille Gläubige ihren Glauben begründen müssen um nicht belächelt zu werden.

    Die Wettbewerbe in den Spielen habe ich damals verpasst, also bin ich erst einmal erleichtert, dass ich nicht bis zum Diamant- und Perlremake warten muss und so ein besonderes Pokémon wie Barschwa auch wieder seine ihm zustehende besondere Entwicklungsmethode bekommt, auch wenn ich mir wünschen würde, dass Evolis Entwicklung zu Feelinara auch so ablaufen würde. Ich traue Nintendo nicht, dass diese MonAmi-Entwicklung so wirklich nachhaltig für kommende Generationen ist. Die Pikachu sind ein Witz.


    Das Mega-Update ist ein Grund zum Feiern, weil dieses mal immerhin ganze zwei Drittel eine Berechtigung für ihre Mega-Entwicklung haben und beide Pokémon in ihrem Design schon immer etwas unvollendet gewirkt haben. Ich spreche hier natürlich von Altaria und Schlapor, weil Brutalanda zum einen keine Mega-Entwicklung braucht und zum anderen die Mega-Version auch nicht gravierend schöner aussieht als zuvor. Die Flügelform, die von vielen bemängelt wird, finde ich noch erheblich besser als das, was dem gewöhnlichen Brutalanda seit drei Generationen aus dem Rücken sprießt und es wirkt nicht mehr ganz so flugunfähig mit dieser Figur. Wo er die Kalorien jetzt wohl hat?



    Ansonsten begrüße ich es, dass Nintendo auch im weiteren Verlauf von Gen. 6 immer die Mode noch mitklingen lässt. Schlapor, das ja unter anderem ein Model darstellt, zeigt jetzt einen zeitgenössischeren, unkonventionelleren Look, vielleicht schon in Richtung Punk, und die Beine erinnern durch das neue Muster an Leggins, die ja zur Zeit von Schlapors Design noch nicht so angesagt waren wie heute.
    Mega-Altaria ist besser als alles, was bisher enthüllt wurde.

    Ja, es braucht schon etwas Gewöhnung, bis man sich hier wirklich sicher fühlt, aber momentan genieße ich echt das Entdecken der neuen Features und das Abwägen, welche ich wohl niemals brauchen werde und welche mir doch wirklich helfen könnten und selbst die für mich unnötigen und ungewöhnlichen Funktionen könnten sich entweder noch nützlich zeigen oder wirken total modern.
    Von den Zusatzstilen gefällt mir kein einziger, da waren die alten meiner Meinung nach besser, aber der Standardstil kann sich mit den Farben ja auch sehen lassen.