Beiträge von Baka_Marimo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung ;)


    Edition: Y
    Name: Lancer
    Ort: Pokemon-Liga
    Orden: 8
    Pokédex: Gesehen 344, Gefangen 171 (Insgesamt)
    Spielzeit: 51:48
    Team:


    Dragoran Dragoran Lv. 67 | Konzentrator | Wutanfall; Drachenklaue; Fliegen; Feuerschlag
    Trikephalo Trikephalo Lv. 71 | Schwebe | Feuersturm; Drachenpuls; Knirscher; Wutanfall
    Despotar Despotar Lv. 73 | Sandsturm | Steinkante; Durchbruch; Erdbeben; Knirscher
    Viscogon Viscogon Lv. 75 | Vegetarier | Wutanfall; Drachenpuls; Matschbombe; Eisstrahl
    Brutalanda Brutalanda Lv. 75 | Bedroher | Knirscher; Zen-Kopfstoß; Drachenklaue; Fliegen
    Knakrack Knakrack Lv. 75 | Sandschleier | Zerschneider; Drachenklaue; Knirscher; Surfer


    Zuallererst: Ja, ich habe wirklich nur 5 Typen in meinem Team :D Darum mache ich mir nie Gedanken. Ich nehme einfach nur die Pokémon mit dem höchsten Maximalen Gesamt-Basiswert ins Team. So hat das schon immer funktioniert ;) Legis und Events benutze ich prinzipiell nicht, daher fehlt Yveltal.
    Den neuartigen EP-Teiler finde ich genial. Aufgrund meiner eher ungewöhnlichen Art, ein Team zusammenzustellen, habe ich noch kurz vor der Liga zwei Neuzugänge gehabt (Dragonir und Duodino). Bei deren Training war besagtes Item sehr nützlich. Daumen hoch dafür! :thumbup:


    Jetzt fordere ich die Top 4 heraus. Da ich jedes Pokémon, das man erhalten kann, sofort bei der frühesten Gelegenheit (am ersten Fangort) fangen wollte, habe ich schon viel kämpfen und damit auch viel leveln müssen, sodass ich hoffentlich kaum Schwierigkeiten habe werde :)

    Wie alle anderen Editionen sind auch X und Y ziemlich einfach durchzuspielen. Das liegt bei mir aber weniger am EP-Teiler, als an meiner Besessenheit, schon während der Story jedes einzelne Pokémon zu fangen, das man bekommen kann. Durch die vielen Kämpfe, die man hat, wenn man nach einem seltenen Pokémon sucht, kommt das Training von ganz allein :P


    Diese Pokémon-Sammelwut ist bei mir absolut krankhaft 8o Ich weiß noch, wie ich damals bei Smaragd stundenlang auf Route 102 nach einem Samurzel gesucht habe, obwohl man es sich in einer der nächsten Städte ertauschen konnte :D Als ich es endlich gefangen hatte, war mein gesamtes Team plötzlich um 6 Level gewachsen 8|


    Der EP-Teiler ist aber dennoch eine rundum gelungene Idee. Ich spiele die Story ab und zu gerne mit einem Team durch, das nur aus einem Typ besteht. Dafür ist der EP-Teiler sehr nützlich und er wird auch vielen Spielern eine große Hilfe sein, die bisher bestimmte Pokémon nicht ins Team aufnehmen konnten, weil sie einfach zu schwach waren ;) Daumen hoch an GameFreak für diese Neuerung :thumbup:

    Viscorgon (Drache)
    Brutalanda (Drache / Flug)
    Despotar (Gestein / Unlicht)
    Knakrack (Drache / Boden)
    Monargoras (Drache / Gestein)
    Florges (Fee)



    Also insgesamt nur 6 Typen.


    Ich mache mir eigentlich kaum Gedanken um die Typen meines Teams. Ich gehe immer nach dem Status-Gesamtwert. Und das ist bisher noch nie schief gegangen :)


    Wenn man ein an sich sehr starkes Pokémon in den Kampf schickt, kann man damit auch Gegner besiegen, gegen die seine Attacken eigentlich uneffektiv sind ;)

    Auf Route 22 ist ein Hinweisschild, auf dem steht, dass man während eines Kampfes bei der Auswahl einer Attacke den L-Knopf gedrückt halten kann, um nähere Infos zu der Attacke zu bekommen (Stärke und Genauigkeit). Bei mir klappt das aber nicht :( Gibt es da irgendeinen Trick?

    Wie gut, dass ich die 3 Pokémon schon hab...
    Da brauche ich nicht an der Aktion teilzunehmen 8-)
    So wird zumindest mein Pokédex in X/Y keinen Nachteil durch die Aktion haben, denn ich werd mit meinen 23 Jahren ganz sicher nicht in irgendeinen Laden gehen und nach Pokémon fragen :D


    Bei Meloetta war das anders. Das wurde nur in Shops verteilt und war sonst nirgendwo erhältlich. Als Konsequenz daraus musste ich es mir hier ertauschen.


    Mir geht es also nur um den Pokédex. Eventversionen von Pokémon, die ich bereits habe, gehen mir sonstwo vorbei - da können sie noch so sehr schillern :P

    Alles klar dann bringen wir die Sache jetzt über die Bühne. Mein FC steht auch im Profil.


    edit: ich muss doch in den Wi-Fi-Klub oder? Treppe hoch und dann die Frau in der Mitte ansprechen.


    edit2: So ich bin da und warte auf dich :)

    Hallo,


    wie im Titel steht brauche ich ein Meloetta. Wesen, DV und der ganze Kram sind mir egal. Einfach nur ein Meloetta :)
    Anbieten kann ich dafür Folgendes (Alle bei denen der OT Lancer ist, sind von mir selbst gefangen worden):



    Hinweis: Da ich bei einem meiner NDS zeitweise das Datum verstellt hatte kann es sein, dass das im Statusbildschirm angegebene Datum falsch ist bzw. nicht in den Zeitraum passt, in dem das Pokémon heruntergeladen werden konnte!
    Bei Pokémon, bei denen ich kein Fanglevel angegeben habe, ist das aktuelle Level gleich dem Fanglevel. Das betrifft ALLE meine Angebote bis auf das S-Geowaz von JULIEN. Beachtet bitte, dass nach der Übertragung von der 4. in die 5. Generation das bei der Übertragung aktuelle Level vom Spiel als Fanglevel angegeben wird und somit auch bei vorher eigentlich trainiert gewesenen Pokémon plötzlich das aktuelle Level als Fanglevel ausgewiesen ist.


    [tabmenu]
    [tab='Events']
    Unausgelöst und UT WIN2011 Suicune; ID 02211; Lv. 30; Besonderer Ort; 11. Jul. 2011; Erzwinger; Locker; Ist fast wie ein Clown
    Unausgelöst und UT WIN2011 Entei; ID 02141; Lv. 30; Besonderer Ort; 8. Mär. 2011; Erzwinger; Hart; Hat eine gute Ausdauer
    Unausgelöst und UT WIN2011 Entei; ID 02141; Lv. 30; Besonderer Ort; 11. Jul. 2011; Erzwinger; Hart; Prügelt sich gern
    Unausgelöst WIN2011 Raikou; ID 02071; Lv. 80; Besonderer Ort; 8. Mär. 2011; Erzwinger; Hitzig; Kann Treffer gut verkraften
    UT WIN2011 Celebi; ID 01211; Lv. 50; Schicksalhafte Begegnung; 8. Mär. 2011; Innere Kraft; Achtet auf Geräusche
    UT FILM14 Victini; ID 12031; Lv. 50; FLv Wi-Fi-Geschenk; 10. Apr. 2012; Triumphstern; Sacht; Prügelt sich gern
    UT FILM14 Victini; ID 12031; Lv. 50; Wi-Fi-Geschenk; 10. Apr. 2012; Triumpfstern; Zaghaft; Impulsiv
    UT Gamestp Deoxys; ID 06218; Lv. 50; Sinnoh; 9. Jul. 2011; Erzwinger; Still; Hasst Niederlagen
    UT FRÜ2012 Mewtu; ID 05012; Lv. 70; Wi-Fi-Geschenk; 20. Mai 2012; Erzwinger; Still; Kann Treffer gut verkraften
    UT FRÜ 2012 Mewtu; ID 05012; Lv. 70; Wi-Fi-Geschenk; 20. Mai 2012; Erzwinger; Kauzig; Flüchtet schnell
    UT SMR2012 Pikachu; ID 07012; Lv. 100; Pokémon Event; 30. Dez. 2012; Statik; Kühn; Besitzt Temperament
    UT FRÜ2012 Zekrom; ID 03102; Lv. 100; Wi-Fi-Geschenk; 10. Mär. 2012; Teravolt; Sacht; Nickt oft ein
    UT FRÜ2012 Reshiram; ID 03102; Lv. 100; Wi-Fi-Geschenk; 15. Mär. 2012; Turbobrand; Zart; Irgendwie eitel
    UT SMR2012 Keldeo; ID 08272; Lv. 15; Idyll; 4. Okt. 2012; Redlichkeit; Froh; Ist oft in Gedanken
    UT SMR2012 Keldeo; ID 08272; Lv. 15; Idyll; 30. Dez. 2012; Redlichkeit; Lasch; Ist oft in Gedanken
    UT WIN2013 Keldeo; ID 01163; Lv. 50; Idyll; 26. Jan. 2013; Redlichkeit; Lasch; Besitzt Temperament
    UT Plasma Deoxys; ID 06013; Lv. 100; Idyll; 1. Jul. 2013; Erzwinger; Frech; Hinterhältig
    WIN2011 Suicune; ID 02211; Lv. 80; Besonderer Ort; 8. Mär. 2011; Erzwinger; Locker; Prügelt sich gern
    EUSMR09 Regigigas; ID 07189; Lv. 100; Sinnoh; 9. Jul. 2011; Saumselig; Mild; Ist oft in Gedanken
    [tab='DW-Events']
    UT Computer Bild Spiele Mammutel; OT Lancer; ID 60307; Lv. 34; Kontaktebenenhain; 27. Okt. 2011; Speckschicht; Robust; Stolz auf seine Stärke
    UT Spieletipps Banette; OT Lancer; ID 60307; Lv. 37; Kontaktebenenhain; 29. Okt. 2011; Tastfluch; Hart; Macht oft Unordnung
    UT Eurogamer Lucario; OT Lancer; ID 60307; Lv. 10; Kontaktebenenhain; 3. Mär. 2012; Redlichkeit; Naiv; Hat robusten Körper
    UT N-Zone Glibunkel; OT Lancer; ID: 60307; Lv. 10; Kontaktebenenhain; 16. Nov. 2011; Giftgriff; Lasch; Nickt oft ein
    UT Lösungsbuch Band 2 Hypnomorba; OT Lancer; ID 29739; Lv. 32; Kontaktebenenhain; 12. Feb. 2013; Wegsperre; Kauzig; Prügelt sich gern
    UT Umfrage Arceus; OT Lancer; ID 60307; Lv. 100; Kontaktebenenhain; 2. Feb. 2012; Variabilität; Zart; Prügelt sich gern
    UT Umfrage Arceus; OT Lancer; ID 50734; Lv. 100; Kontaktebenenhain; 17. Mär. 2012; Variabilität; Mild; Kann Treffer gut verkraften
    [tab='Shinies']
    UT Pelipper; OT Lancer; ID 03826; Lv. 50; Sinnoh; 11. Jul. 2011; Adlerauge; Ernst
    UT Ohrdoch; OT Lancer; ID 29739; Lv. 12; Vapydro-Werke; 11. Okt. 2012; Belebekraft; Lasch; (Hier übrigens mein damaliger Post dazu :P)
    UT Dratini; OT Lancer; ID 29739; Lv. 1; Dausing; 21. Jan. 2013; Expidermis; Still
    UT Maxax; OT Lancer; 29739; Lv. 60; Naturschutzgebiet; 8. Feb. 2013; Rivalität; Sanft
    Garados; OT Lancer; ID 10884; Lv. 57; Johto; 11. Jul. 2011; Bedroher; Solo
    UT Dodu; (OT Japanische Schriftzeichen); ID 11225; Lv. 2; Sinnoh; 2. Mai 2012; Frühwecker; Pfiffig
    Geowaz; OT JULIEN; ID 23899; Lv. 31; FLv. 22; Sinnoh; 12. Nov. 2011; Robustheit; Mutig
    Geowaz; OT SOUTA; ID 43870; Lv. 30; Sinnoh; 2. Mär. 2012; Robustheit; Hitzig
    Girafarig; OT Angie; ID 25369; Lv. 100; Johto; 6. Sep. 2011; Konzentrator; Frech
    Kecleon; OT ???; ID 64040; Lv. 70; Sinnoh; 17. Jun. 2011; Farbwechsel; Naiv[/tabmenu]

    Hallo nochmal,


    jetzt habe ich ich noch eine allgemeine Frage, die sich nicht speziell auf B/W bezieht.


    Wenn man ein neues Spiel startet, bekommt man dann eine neue ID?


    Ich habe nämlich ein DW-Reshiram, das ich (wahrscheinlich) mit meiner weißen Edition heruntergeladen habe. Später habe ich auf der weißen Edition ein neues Spiel begonnen und nun habe ich gemerkt, dass die ID des Reshiram zu keinem meiner Spiele passt ?(

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu dem Event, in dem Keldeo die Attacke "Mystoschwert" erlenen kann.


    Ist das Event einmalig, oder kann man es mit ein und demselben Keldeo beliebig oft hintereinander absolvieren? Das Event ist schließlich dazu da, Mystoschwert zu erlernen und man kann diese Attacke nach dem Event ja theoretisch mit einer anderen überschreiben, sodass man das Event nochmal absolvieren muss, wenn man dem Keldeo die Attacke Mystoschwert erneut beibringen möchte.

    Ich habe nicht allzu viel zu sagen, außer dass ich die Einführung eines weiteren Typs gut finde. Ich kann keinen besonderen Grund dafür nennen, ich mag es einfach ^^
    Als nächsten Schritt könnte man (in der nächsten Generation) Pokemon mit 3 Typen einführen. Glurak zum Beispiel müsste eigentlich ein Feuer-, Drachen- und Flugpokemon sein. Gleichzeitig könnte man endlich mal mit kleineren Logikfehlern aufräumen. Warum hat Garados beispielsweise Flug als Zweittyp? Das macht überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil, gerade dadurch kommt diese bescheuerte Doppelschwäche gegenüber Elektroattacken zustande :thumbdown: