Beiträge von Baka_Marimo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Update (Weiß 2)


    Name: Lancer
    Ort: Marea City
    Orden: 5
    Pokedex: Gesehen 94; Gefangen 61
    Spielzeit: 23:38
    Team:


    Magnetilo Magnetilo Lv. 32
    Lucario Lucario Lv. 32
    Sodamak Sodamak Lv. 32
    Symvolara Symvolara Lv. 32
    Ganovil Ganovil Lv. 32
    Flampivian Flampivian Lv. 35 von N mit Trance


    Neuestes Pokemon: Sodamak


    Serpifeu ist leider aus dem Team geflogen, da ich für später ein Pokemon brauche, das surfen kann --> Sodamak


    Zwischenzeitlich habe ich meinem Pokedex 21 weitere Einträge verschafft (Das hat einen Großteil der 6 Stunden ausgemacht, die seit meinem letzten Update dazugekommen sind). Ramoth habe ich jetzt auch, aber wenn ich das ins Team nehme, müsste Flampivian raus - das will ich aber nicht :D


    Das Pokemon World Tournament wäre ganz nett, wenn man nur nicht schon wieder so lächerlich wenige GP für jede gewonnene Runde bekäme :evil: Da braucht man doch eine Ewigkeit, bis man alle TMs aus dem Shop hat :(

    Update (Weiß 2)


    Name: Lancer
    Ort: Rayono City
    Orden: 4
    Pokedex: Gesehen 77; Gefangen 40
    Spielzeit: 17:02
    Team:


    Magnetilo Lv. 24
    Lucario Lv. 24
    Serpifeu Lv. 24
    Symvolara Lv. 24
    Ganovil Lv. 27
    Flampivian Lv. 35 von N mit Trance


    Neuestes Pokemon: Flampivian


    Hab gerade den 4. Orden geschafft. Mit Ganovil (und Magnetilos Donnerwelle) wars aber auch nicht besonders schwierig ^^


    Bisher nirgendwo großartig Probleme gehabt und alles im ersten Versuch geschafft.

    Danke, aber vor dem Eingang zum Alten Palast stehen leider keine versteinerten Flampivian wie in S/W =/


    Die tauchen wahrscheinlich erst nach der Liga auf.


    edit: Wichtige Frage!!


    Gerade stehe ich im Wüstenresort einem wilden Symvolara gegenüber.
    Als es auftauchte, gab es eine kurze Animation mit Sound (ähnlich wie bei einem Shiny) und als Text stand unten "Ein wildes (?) Symvolara erscheint!"


    Was hat das zu bedeuten?


    edit 2: Jetzt hat es mich leider mit einem Wirbelwind fortgeweht =/


    edit 3: Jetzt nochmal das gleiche mit nem Zurrokex. Das entwischt mir nicht ;)


    edit 4: Okay jetzt hab ichs. Das Pokemon hat mal N gehört. Der hat es wohl irgendwann freigelassen...

    Naja es ist nunmal extreme Glückssache ^.^


    Meinen ersten Shiny (ein weibliches Pelipper auf Lv. 50) habe ich vor ca. 2 Jahren in Platin gefunden. Und das Ohrdoch jetzt ist halt mein zweites. Ich finde den Seltenheitsgrad aber gut so, denn der Moment, in dem völlig unerwartet plötzlich ein Shiny vor dir auftaucht, ist einfach nur geil :D


    Du hast dann immer extrem Angst, dass Du es aus Versehen (z. B. mit einem ungewollten Volltreffer) besiegst. Aber wenn der Pokeball am Ende still steht und Klick macht: :thumbsup::thumbsup::thumbup:


    Ein Freund von mir ist sogar bei einer anderen Edition ganz zu Beginn des Spiels (also dann wenn man noch keine Pokebälle einsetzen kann >.<) einem Shiny Rattfratz begegnet. Glaub mir, der hat sich sowas von in den Hintern gebissen :wacko:


    @Topic: Habe gerade den zweiten Orden bekommen. War mit Magnetilo und Lucario aber auch nicht besonders schwierig :P

    Name: Lancer
    Ort: Vapydro-Werk
    Orden: 1
    Pokedex: 25
    Spielzeit: 6:55
    Team:Fukano Serpifeu Lucario Magnetilo Dusselgurr Enton
    Neuestes Pokemon: Fukano


    Der Zeitaufwand ist so ungewöhnlich hoch, weil ich unbedingt jedes Pokemon haben will, dass man fangen kann :P Und für einige davon muss man ganz schön lange durchs Gras laufen ^^


    Mein absolutes Highlight ist ein Shiny Ohrdoch, das ich eben beim Leveln gefunden und gefangen hab :thumbsup:


    edit: Achja ich spiele Weiß 2

    Bei mir ist es jetzt auch angekommen :yeah: (Weiß 2 per Standardversand von Amazon, gestern verschickt worden).


    Wie gut, dass ich gestern beim Abklappern der Geschäfte erfolglos war. Ich hätte den gleichen Preis nochmal gezahlt, nur um das Spiel einen Tag eher zu haben xD :patsch:

    Mein Weiß 2 ist laut Amazon auch gerade verschickt worden *freu* ^^


    Trotzdem steig ich gleich ins Auto und klappere erstmal alle Geschäfte in der Umgebung ab :D Wenn ich Schwarz 2 irgendwo im Regal sehe werde ich wahrscheinlich nicht widerstehen können :P

    Auf Youtube gibt es Videos, in denen mit gecheateten Meloettas das dazugehörige Event in S/W durchgespielt wird. Nur frage ich mich dabei: Wieso gibt es ein solches Event in S/W, wenn das dazugehörige Pokemon erst zu Zeiten von S2/W2 herunterladbar sein wird? Das Event hätte man sich bei der deutschen Version von S/W sparen können...


    Das macht doch überhaupt doch keinen Sinn...

    Moin,


    ich würde gerne etwas über die finale Stärke von Attacken wissen. Ich habe auch schon eine ausführliche Formel gefunden (Klick) aber ich will garnicht so sehr ins Detail gehen sondern nur 2 Faktoren berücksichtigen.


    Angenommen ich habe ein Dragoran mit einem Angriff von 332 und einem Sp.-Ang. von 236.


    Welche Attacke hätte nun das größere Schadenspotenzial? Feuersturm oder Feuerschlag? (Spezialattacke mit einer Stärke von 120 gegen Physische Attacke mit einer Stärke von 75).
    Wie berechne ich das?


    Andere Faktoren wie Vert. oder Sp.-Ver. des verteidigenden Pokemon spielen erstmal keine Rolle.


    edit: Wenn ich stumpf die Statuswerte mit der Attackenstärke multipliziere, bekomme ich für Feuersturm (120 x 236) den Wert 28.320 und für Feuerschlag (75 x 332) den Wert 24.900 heraus. Demnach wäre Feuersturm stärker. Aber ist diese Berechnung überhaupt aussagekräftig?

    So bin jetzt aus Oberhausen zurück und hab endlich Pikachu und Keldeo °>°


    Pikachu hab ich sofort gefunden, aber beim zweiten Suchvorgang fand ich irgendwas ganz anderes. Danach hab ich nochmal gesucht und plötzlich garnix mehr gefunden >.>
    Dann hab ich einen freundlichen älteren Herrn gefragt, wo ich mich am besten hinstellen sollte, um Keldeo zu bekommen. Er meinte, dass es hinter der Bühne wohl am besten gehen sollte, wo es dann auch sofort geklappt hat :)


    Nebenbei habe ich den Cosplaywettbewerb ein wenig mitverfolgen können und ich muss schon sagen, dass sich so mancher dafür ganz schön in Schale wirft und weder Kosten noch Mühe scheut. Großen Respekt! :thumbup:

    Michilele: Ich spiele auch Magic, aber nur auf PS3 ^^ TCG technisch lebe ich hier in Bielefeld auf totem Gebiet...


    @Topic: Ich habe etwa 2 Jahre Yugioh gespielt (damals als es hier noch eine Szene mit regelmäßigen Spieletreffs gab). Grundsätzlich ist es eine schöne Erfahrung, ein TCG real zu spielen, weil man dadurch ständig neue Leute kennenlernt. Nur ist es mir irgendwann zu teuer geworden. Ich erinnere mich noch an den Finsteren Bewaffneten Drachen, der so extrem selten und superstark war, dass er 100€ das Stück kostete :wacko:
    Sonst habe ich Yugioh viele Jahre online auf dem PC gespielt. Ich habe über die Jahre locker mehrere Hundert Euro in meinen Account investiert. Nur wurde die Community leider von Tag zu Tag schlimmer und spätestens als die Synchros kamen, hatte ich endgültig keine Lust mehr aufs Spiel. Die alten Zeiten waren mir viel lieber. Heute klatscht man einfach ohne Polymerisation irgendsoein weißes Vieh aufs Feld das alles totmacht :thumbdown:


    Das Pokemon TCG kenne ich vom GBA und dem aktuellen Onlinespiel. Dieses TCG gefällt mir auch ziemlich gut, aber ich würde nicht so weit gehen, dafür Geld auszugeben.


    Letzten Endes ist es immer eine Frage des Geschmacks, was man lieber spielt. Denn da es sich bei beiden um KARTENspiele handelt, gibt es einen großen Glücksfaktor, der den Ausgang der Partie oft entscheidend beeinflusst.