Beiträge von Aliiiiii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gut, diese Szene ist schon gestört und man hätte sie weglassen können. Aber extra dafür bekommt man vor der Mission einen hübschen Hinweis, ob man die überspringen will. Dies hat keine Auswirkungen auf den restlichen Spielstand. Die Missionen gehen einfach ab dem Ende des "Flughafenlevels" weiter. Es ist gestört, aber falls ihr es noch nicht gemerkt habt, die Welt ist gestört. Ob man nun Kriege um Öl führt oder dioxinverseuchtes Fett in Tierfutter mischt, alles dreht sich eben heute um das liebe Geld. In der Spieleindustrie ist das nunmal nicht anders: Hauptsache irgendwas krankes, hirnloses, das st nunmal das, was Leute sehen wollen. Oder was glaubt ihr, wieso sich so viele Leute SAW oder anderen kranken Müll anschauen? Wegen der geistreichen Dialoge? lol

    Minecraft


    Jaa ich weiß, zockt zurzeit so gut wie jeder so wie es aussieht :D. Aber das Spiel hat halt nen ungeheuren Suchtfaktor wegen den ganzen Möglichkeiten. Da gibt es wirklich immer was zu tun!


    Mafia II


    Joa, hab ich mir vor ein paar Tagen geholt, ein geniales Game, nur leider ohne Open World. Aber die Story ist einfach soo genial. Ausserdem kann man die schicken 50er-Jahre-Schlitten geil tunen. Besonders witzig fand ich die Idee, Playboy-Bilder zum Sammeln im Spiel zu verstecken :D

    Super Meat Boy


    Geniales Jump 'n Run, das ziemlich schräg ist und viele berühmte Oldschool-Spiele durch den Kakao zieht. Aber Achtung: Der Schwierigkeitsgrad ist sadistisch :devil:

    Ich habe EXTREME Angst vor Spritzen...
    Als Kind bin ich bei der Impfung sogar vor dem Arzt weggerannt weil ich solchen Schiss davor hatte. Woher die Angst kommt weiß ich nicht und ich fürchte mich viel zu sehr um mich damit zu konfrontieren. Ich habe keine Angst vor dem Schmerz sondern nur vor dem Gefühl, dass da irgendwas fremdartiges, steriles in meiner Haut steckt, das da eigentlich nicht hingehört. Ich hasse auch aufgeschnittene Körperteile, schon wenn ich in einer Doku sehe wie z.B. bei einer Frau ein Brustimplantat eingesetzt wird (Jop, so Müll zeigt Pro7 abends um 5) wird mir flau im Magen. Alle meine Freunde reden ständig über so scheiß Splatter-Filme wie SAW, aber so etwas könnte ich mir nie angucken... Einmal hab ich mit einem Kumpel einen Film angeguckt, bei dem eine Frau an der Seite mit einem Skalpell aufgeschnitten wird und ihr dann die Organe rausgenommen werden... Mein Kumpel hat sich einen abgelacht (Wie kann man sowas lustig finden ?( ) und ich hätte mich fast übergeben. Wir haben dann nen anderen angeguckt weil ich mich dauernd beschwert habe. Und in Bio (!!!) mussten wir uns nen Film reinziehen in dem man sah wie einem der Brustkorb aufgeschnitten wird. Dann sah man das Herz und immer wenns gepumt hatt ist da so Blut hoch und runter gegangen...
    Wenn ich eine Arachnophobie o.Ä. hätte fände ich das nicht so schlimm denn solchen Dingen kann man aus dem Weg gehen. Aber ich weiß genau, dass früher oder später mal irgendwas passiert, und dann muss ich mich wieder spritzen lassen...

    Ich finde deine Maps gehören zu den besten die ich im BB bis jetzt gesehen habe. Mir gefällt es vor allem dass sie so natürlich wirken. Aber bei der Map mit dem see in der Mitte hab ich einen Mappingfehler entdeckt: Bei den steinen im Wasser fehlt unten dran ein Teil des Schattens oder sieht da bloß so aus?

    Soo, dann sag ich auch mal wieder meine meinung xD
    Map 1: eigentlich gleich wie davor nur dass du zwei gleiche figuren und zwei laster draufgemacht hast und den (immer noch viereckigen) felsen vergößert hast. jetzt ist da noch weniger gras und so weiter. Nicht grade besser als dein erster Versuch.


    Map 2: Da kennste ja meine Meinung (siehe obere Posts)


    Map 3: Wieso machst du wieder einen schnurgeraden weg? Es wäre viel schöner wenn du für eine Höhlen-Map eine größere Karte benutzt und den weg mal ein bisschen kurviger machen würdest, dann würde es auch natürlicher aussehen... Dass du mit Personen und Pokemon arbeitest finde ich sehr gut! Aber ein Mappingfehler ist mir aufgefallen: Du hast zwar Treppen benutzt aber der Berg wird nicht höher ?( Aber kann ja jedem mal passieren.


    Map 4: Wieder so eine leere Map! Und sind das an der seite von dem Mann Türen vom pokecenter oder was für Tiles sind das?


    Map 5: Deine erste Stadt, oder? Die Häuser sind zu dünn, die sollten noch 1-2 Tiles dicker sein. Ausserdem würde ein Garten o.Ä. das Stadtbild sehr verbessern.
    Sonst ganz gut :thumbup:


    Map 5.1: Hmmm ziemlich leer in dem Zimmer. Wenn du ein eigenes Haus hättest würdest du bestimmt nicht in einem Raum wohnen wollen in dem nur ein tisch steht oder? Ich würde noch nen Tv, Kühlschrank, Spühle etc. hinzufügen.


    Map 5.2: Ohh die Map ist voll mit Fehlern. Du hast schattige Bodentiles genommen obwohl du da eigentlich helle bräuchtest und das Zimmer hat gar keine Wand xD


    Map 7: Auch wieder zu dünne Häuser... Die Arena hat gar keinen Eingang und ist viel zu lang. Die Bäume sind viel zu linear angeordnet. Du solltest sie unterschiedlich positionieren. Ausserdem würde ich den Markt und das POKECenter nicht direkt zusammenmachen sondern 1-2 Tiles auseinander.


    So, ein paar Maps waren schon mal viel besser als die ersten, doch ich hoffe du nimmst dir meine Tipps zu Herzen und lies dir ein paar Tutorials durch dann wirst du dich bestimmt noch weiter verbessern. :smalleyes:


    und @ Digital-Pikachu: ich habe keine Ahnung wovon du redest. In meinem Post kann ich kein einziges Zitat erkennen, du etwa?!? Also in deinem Post sehe ich sogar zwei. Also wer ist dann der Posthunter?

    Ich hoffe ich kann trotzdem noch kommentieren
    Zu deiner neuen Map: Also mir gefällt das Gras nicht... eigentlich schon xD aber die Farbe ist so intensiv, ich hätte sie eher etwas dunkler und dezenter gehalten aber is ja deine entscheidung. Jo die Map is ganz ok aber sehr leer. Wie wäre es z.b. mit einem Markt, pokecenter, fluss o.ä. und mehr häusern. ne straße wäre vllt auch nicht schlecht. Sonst ist die Map eig soweit in ordnung imo

    Digital-Pikachu was gefällt dir an der Map denn? ich bin jetzt zu faul um nachzuzählen aber da wurden so an die 10 verschiedene Tiles verwendet! Die Map ist extrem eintönig.


    Tsutaja Sorry dafür, dass ich so viel an den Maps kritisiere. Aber Kritik hilft viel um sich zu verbessern. An deiner Stelle würde ich die Maps nicht mehr verändern sondern lieber zuerst eine größere Map hernehmen. Dann überlegst du dir, was du auf deiner Map darstellen willst. Sie darf nicht leer, aber auch nicht vollgestopft aussehen, was manchmal ziemlich schwer sein kann. Dann fängst du mit dem Boden an, fügst dann nach Wunsch wasser oder berge hinzu (Aber keine Blockberge oder -seen, sie sollten auch ein wenig natürlich aussehen mit vielen biegungen usw.) Dann machst du (wenn benötigt) Bäume oder Häuser auf die Map und am schluss kannst du noch schilder, blumen, büsche, menschen, zäune usw. hinzufügen. lass deiner Fantasie freien Lauf. Viel Glück! ich hoffe ich konte helfen und bitte fasse meine kritik nicht negativ auf.

    Sry, aber ich würde sowas nich Map nennen. Für mich is das erste ein grünes Feld wo ein viereckiger Berg draufgeklatscht wurde. Das macht nichmal Sinn da es keine Treppe gibt, die auf den berg führt. Also is der Berg total sinnlos. Ausserdem hättest du mehr mit Blumen oder Bäumen und auch verschiedenen Gräsern arbeiten sollen und nicht die ganze Map mit einem Berg füllen.
    Auch die zweite find ich nicht besser. Ein gelbes Feld mit einem Stein oben, in dem der Eingang einer Höhle ist. Doch der Rest der Map ist völlig leer bis auf eine reihe völlig parallel verlaufenden Steinen. Wenn du dich mal ein bisschen in der Natur umsiehst wirst du merken, dass es nirgendwo Steine gibt, die parallel in der gegend rumstehen. Die Map ist viiiiieel zu leer. Ich empehle dir dringend, dir ein paar Tutorials durchzulesen.

    Warum?
    Weil es bei jedem Neustart anders ist. Ich versuche immer möglichst Pokemon zu trainieren, die ich zuvor noch nich trainiert habe. Ich finde es interessant was die verschiedenen Pokemon auf hohen Leveln für starke Attacken lernen. Aufs Pokemon spielen brachte mich mein Freund, bei dem ich vor 6 (!) Jahren zum ersten Mal die Blaue Edition in der Hand hatte. Seitdem fasziniert mich jede neue Edition aufs Neue


    :thumbsup: