Beiträge von ThunderBlaze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Folge war Mal wirklich gut obwohl ich gar nicht der Süßrassepelholz Gucker bin
    Oh so ein süßes pokemon ^^
    Bell war wieder dabei die bringt der 14 Staffel etwas Schwung ^^ und Elan mit hren witzigen Auftritten.
    Ich geb Mal ne persöhnliche 2 ab.

    Nein hätte gerne mehrere Spielstände gehabt den wenn ich das Spiel hin und wieder Freunden geborgt habe dann mussten sie meinen löschen wenn sie neu anfangen wollten. Das ist natürlich wiederrum echt "§#$%& ^^


    Wäre suoer wenn es zb so wie bei Zelda - Ocarine of Time 3 Speicherplätze geben würde, das würde dasproblem natürlich beheben.
    Allerdings wie soll man das schaffen bei einer so winzigen Spieldisk(wenn man sie noch so nennen darf)

    Wenn du jetzt die die Subs der Japanischen Originaserie ansiehst werden die Urheber nichts dagegen tun da, wenn das ganze verbreitet wird schonmal eine Art Werbung für sie da ist allerdings ist das ganze trotzdem nicht legal. Die Subgruppen die das ganze zum runter laden anbieten sind jedoch gezwungen im Falle einer Lizensierung die Subs zu löschen da sie ansonsten Rechtlich verklagt werden, das selbe kann mit Anime-Stream Seiten passieren, das beste Beispiel hier für ist wohl Anime.Proxer. Die haben sich vor kurzem zu einer legalen Anime Community umgewandelt und bis auf wenige Außnahmen alle deutschen Subs gelöscht, was ihnen jedoch einen Großteil ihrer stillen User gekostet hat.

    Sry war die letzten Tage off. Werde das RPG in den nächsten Tage um Städte, Orte und um einige Erklärungen erweitern.
    Sheewa mit dem war nicht gemeint das ich jetzt Kommunistisch eingreife in das Leben eines Chara sondern, damit war gemeint falls sie in Streitereien geraten ich das regeln werde und ich zwinge ja keinen dabei zu sein aus dem Grund.

    So wie schon angekündigt werde auch ich hier meinen Feedback da lassen ^^


    Geschicht & Handlung sind in Ordnung. Die Königreiche sind so aufgebaut das sie nicht lange ohne den anderen überleben können und sind deswegen gezwungen mit den anderen Königreichen zu handeln. Mit anderen Worten sie leben in Sympiose miteinander. Aus meiner Sicht wäre das Reich Foris das mächtigste da sie die Waffenprdouktion ihr eigen nennen und einen Nachfolger besitzen. Die Karte hätte ich persöhnlich mit Paint oder Gimp gemacht sieht so besser aus aber das ist Nebensache. Das Kampfsystem gibt mir jeodch stark zu bedenken. Klar es ist logisch das ein Schwertkämpfer gegen einen gepanzerten Axtkämpfer den kürzeren zeiht aber dann kam ein Wort auf das für mich nicht vorkommen darf "Logik". Man kann in einem Anime, Game nie wirklich alles aus der Menschlichen Logik betrachten da käme sonst nie etwas zustande. Denn ein Axtkämpfer wird niemals schwer gepanzert sein da er wegen der durchschlags kräftigen Axt genug Kraft benötigt um diese zu schwingen, eine Rüstung würde ihn zusätzlich belasten und er würde demnächst umkippen rein logisch betrachtet. Das mit den Mitspielern ist immer schwierig hab schon oft gesehen das sie einem die Bude eingerannt haben weil sie alle mitmachen wollten und der andere hat kaum Beachtung bekommen in seinem RPG aber Wer zuerst kommt malt zuerst. Argo: Wer sich zuerst meldet kommt wahrscheinlicher rein. Länge der Texte fand ich gut nur einige unterstützende Grafiken zb Rassen wären super.


    Eine Frage hab trotzdem gibt es auch Hybride bei dir(Misch-Rassen) und Magische Krieger.
    So und jetzt hoffe ich mal das dir die Interresenten nicht die Tür eintreten ;)

    Gut dann füge ich die Story später mehr hinzu aber Vivien du hast recht war mein Fehler :S
    Hab mir überlegt die Orngaisationen zu halbieren und auf 2 zu reduzieren hab dabei nen besseren Überblick
    Zur Story


    In der Hauptstory geht es darum, dass ein hohes Mitglied der Inquisition sich gegen seine Organisation die Inquisition und alle anderen Mentare wendet, um die Kontrolle über möglichst viele mächtigen Kubos zu übernehmen.
    Die große Bedrohung, die von diesem Verräter ausgeht zwingt die Charaktere(Spieler) zusammen zu arbeiten. D.h. es gibt im Grunde nur eine falls sie sich mal trennen 2 Gruppe, die trotz ihrer Differenzen zusammenarbeiten muss. Da sie alle einen gemeinsamen Feind haben.


    Ich weiß Story ist Verräter -> Gefahr ist nichts neues aber was alt ist muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
    Vivien hab TC nie angekuckt und gelesen aus dem Grund muss ich da auf dein Urteil vertrauen ;) werde aber bei Gelegenheit reinschnuppern.

    Da ist sie die Kritikerin die aus der Menge hervorsticht!


    Zitat von Sheewa

    Ob dein Vorschlag angenommen wird, kannst btw noch gar nicht einschätzen. Bedenke, dass dies nicht nur vom Interesse der Leute, sondern auch von der Einschätzung des Komitees abhängig ist und bisher hat dort noch keiner mit einem klaren Ja oder Nein Stellung bezogen.


    Stimmt da hast du recht allerdings würden sie das RPG nicht mögen könnten sie das auch hier zum Ausdruck bringen und ein Komiteemitglied hat schon geschrieben das es gut genug für eine Annahme wäre wenn ich das noch editiere. Deswegen meine Zuversicht und wenns nicht angenommen wird tja Pech gehabt


    Zitat von Sheewa

    Ich kann so beispielsweise aus deinem Ziel gar keines herauslesen. Nur der stärkste zu werden und mit seiner Organisation zu kämpfen ist für mich kein Ziel, dass man in einem RPG über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten kann.


    Ich habe hier absichtlich die Story mässig geschrieben damit ich noch nicht zuviel spoilere. Allerdings wird sich viel um die höheren Kubos drehen und was die 4 neuen Kronen vorhaben(Wieder zu viel Info)


    Zitat von Sheewa

    Des Weiteren frage ich mich, wie du die Sache mit den vier Gruppen regeln willst. Die Gruppen sind ja (zumindest Teilweise) verfeindet. Wie willst du es regeln, dass Spieler der gegnerische Gruppe nicht die Pläne der anderen mitbekommen und vorzeitig durchkreuzen?


    Ich verstehe den Sinn der Frage nicht wirklich aba egal. Als Sl werde ich einschreiten falls soetwas passieren würde . Kann nicht willkürlich ein Spieler der einen Organisation in die andere stürmen und alle umnieten -> so Plan vereitelt. Interaktion -> Reaktion man muss sich auch untereinander absprechen.


    Zitat von Sheewa

    Und wie willst du vier einzelne Gruppen, bei denen es wohl verschieden viele Mitspieler geben wird, gerecht werden und sie alle aktiv führen?


    Man muss nicht einer der 4 Organisationen beitreten, dem Spieler wird das frei zugestanden. Das RPG dreht sich doch nicht um die 4 Organisationen außerdem muss ich sie ja nicht alle gleich aktiv halten. Die eine ist eher abgeschiedener die andere eher Babarischer.
    Wenn du das Kräfteverhältniss meinst ich habe oben schon erwähnt das alle SPieler nicht höher als Phase 2 sein sollten.


    Zum Schluss muss ich sagen gute Frage und solche tauchen bei RPG´s immer wieder auf doch wie sagten schon die ersten Sl´s "Mein RPG meine Regeln :D
    Falls du/ihr noch weitere Fragen habt beantworte ich sie euch gerne.

    Fragen um Fragen tun sich auf weiter gehts mit den Antworten :D


    Im Vorhinein ja die Mehrzahl von Kubo ist Kubos


    Zitat von Obscuritas

    So, wie kommuniziert man mit seinem eigenem Kubos? Als Art "Gedankengespräch" oder etwas dergleichen?


    Ganz einfach es ist ein Gedankengespräch zwischen Kubo und Mentar wie du es schon vermutet hast. Bei mir wird es eine Farbenlehre geben also, wie man schreibt mit welcher Farbe aber später mehr dazu.


    Zitat von Obscuritas

    Hat der Kubos einen eigenen Willen, den er durch setzten kann oder ist er an den Entscheidungen des Wirts gebunden?/Kann ein Kubos auch die Kraft, die er in einer Bindung mit dem Menschen verleiht, verweigern?


    Größenteils ist er dem Mentar unterworfen da er ja im Gegenzug das er weiterleben darf dem Wirt seine Kraft überträgt, allerdings liegt die Menge an Kraft in der Beziehung des Kubos & Mentaren. Also kann es möglich sein das sich der Kubo dem Mentaren widersetzt.


    Zitat von Obscuritas

    Ansonsten ist mir das Ziel zu Anfang noch etwas schleierhaft. Was ist die erste Aufgabe? Wie interagiert man mit einem Spieler? Sind die Spieler alle Verbündete, oder exestiert auch Feindschaft zwischen den Spielern?


    Also ihr könnt euch untereinander absprechen und mit einander agieren (zb. Absprache per Pn)
    Die Spieler müssen nicht verbündet sein wenn ihr zb in verfeindeten Organisationen seid.
    Je nachdem wenn zb 2 Freunde an meinem RPG teilnehmen könnten sie ja Brüder oder beste Freunde sein.
    Natürlich solltet ihr euch eine bunte Hingrundstory machen und gegebenfalls ne Sidestory für euch da ich nicht immer mit jeden interagieren kann.

    Schlusssatz:

    Ich denke stark das der RPG angenommen wird da ich bereits alles nötige habe was man dazu braucht. Außerdem bin ich ein sehr erfahrener Foren-RPGler deswegen wird es auch bestimmt nicht schief gehen.
    Werde im Spam Bereich einen Diskussion Thread aufmachen wo ihr über das laufende RPG diskutieren könnt,wenn es angenommen wird.

    So da hier einige offene Fragen sind beantworte ich sie euch mal schnell



    Zitat von Nyx

    Was ist denn genau das Ziel?


    Um nicht zuviel zu spoilern habe ich absichtlich nicht so viel verraten aber es wird sich um die Konflikte der 4 Organisationen drehen und um die Jagd nach den mächtigsten Kubos.


    Zitat von Nyx

    Haben Kubos auch ihre eigene Persönlichkeit?


    Ja haben sie, sie leben im Bewusstsein des Mentaren weiter und können auch im Zwiespalt mit ihren Wirt sein.


    Zitat von Cooper

    Es gibt verschiedene Arten von Kubos (Engel, Vampir, etc.), aber wieviele gibt es und wovon?


    Gute Frage, es gibt alle möglichen Kubos wobei man vorher nicht genau weiß(der Ava) zu welcher Art er gehört.
    Es gitb unzählige Arten; Element-Kubo, Tier-Kubos und auch Drachen,Vampir,Engel´s Kubos. Dabei ist die Fantasie und Einfallsvermögen des jenigen gefragt.


    Zitat von Flinn Fletcher

    Müssen die Persönlichkeiten der Zwei sich ähneln( Kubo und Mensch)? Brauchen sie ein gemeinsames Ziel damit sie sich verbinden können?


    Nein sie müssen sich absolut nicht ähneln, das wäre ansonsten ziemlich langweilig. Zum 2th Teil der Frage die ist leicht beantwortet


    Zitat von Ausschnitt aus Kubo & Mentare

    Die Bindung des Menschen mit dem Kubo kann von unterschiedlicher Natur sein, sei es z.B. Freundschaft, Unterwürfigkeit, Besessenheit oder Hass, je nach Charakter des Menschen und des Kubos.


    Ein Kubo stirbt nach einer bestimmten Zeit also suchen sie sich Menschen mit denen sie sich verbinden können. Fazit: Bevor sie abkratzen verbinden sie sich auch mit Idioten wenn das ihr Leben rettet.

    Das RPG





    Die vier mächtigsten Organisationen
    Diese konkurrierenden Organisationen gelten als ungefähr gleichstark. Sie bieten eine gewisse Stabilität, da keine der Organisationen unbedacht in Aktion treten kann, um nicht von den anderen vernichtet zu werden. Diese Organisationen haben viele starke Mitglieder. Es gibt aber auch noch andere Organisationen, die äußerst schlagkräftig sind und mit denen zu rechnen ist!




    Wichtige Charaktere:
    Jeder dieser Charaktere ist äußerst mächtig. Da sich jedoch Kämpfe, die es nötig machen, in eine höhere Phase als die zweite aufzusteigen, eher selten ereignen, ist allgemein immer höchstens die zweite Phase bekannt. Es ist jedoch sicher, dass jeder dieser Charaktere noch weiter gehen kann.


    Lord Martin, Oberster Inquisitor
    Der selbsternannte Lord Martin ist ein Fanatiker. Immer auf der der Suche nach wahnsinnigen Mentaren könnte er dem Wahnsinn kaum näher sein. Er hält sich an selbstauferlegte Regeln und Selbstkasteiung, die angeblich Gott ihm befiehlt, doch niemand weiß, von welchem Gott er eigentlich spricht. Er will jeden bestrafen, der sich nicht an seine Regeln hält. Er lebt für die von ihm gegründete Inquisition. Es heißt, dass er auch einmal anders war. Heute sind das Schattenherz und Alastor seine größten Feinde, doch es existieren Gerüchte, dass es zwischen Alastor und Martin noch eine tieferliegende Vergangenheit gibt.
    Engels-Kubo:
    Sein Kubo hat ihm eine mehrstufige Fähigkeit verliehen. Sein Schwert und seine Rüstung sind Materialisationen seines Kubos, die er in Phase 1 hervorrufen kann. In Phase 2 erlangt er riesige, je fast zwei Meter lange an einen Engel erinnernde Flügel und kann seine Angriffe in ihm zufolge heilige Energie hüllen.


    Alastor der Vampir
    Obwohl Alastor weniger fanatisch ist als Martin, ist er doch noch gefährlicher. Er sieht absolut keinen Wert in jeglichem Leben. Alle anderen, ganz besonders Menschen, aber doch auch Mentare und selbst seine Anhänger, sind für ihn nur lästig. Da er selber normalerweise keine besonderes Ziel hat, außer sich am Leid anderer zu ergötzen, versuchen oft andere Mitglieder des Schattenherzes, ihn für ihre Ziele einzuspannen, da er der mächtigste Mann im Schattenherz ist. Obwohl er manchmal aus Langeweile mitspielt, ist er doch unberechenbar und hat auch so manchen aus den eigenen Reihen das Leben gekostet.



    Vampir-Kubo:
    Alastors Fähigkeit basiert auf Blut. In Phase 1 kann er sein eigenes Blut kontrollieren, aus seinem Körper saugen und damit ungefähre Gestalten formen und attackieren. Sein Vorrat ist jedoch noch sehr limitiert. In Phase 2 hat er deutlich mehr Blut zur Verfügung, kann es komplexer manipulieren und auf diese Weise zum Beispiel Flügel formen. Außerdem ist es ihm möglich, mit seinem Blut in wehrlose Opfer einzudringen und ihr Blut zu entfernen. Diese Fähigkeit hat ihm den Beinamen Vampir eingebracht


    Ishkael, die Bestie vom Berg
    Ishkael ist ein direkter und prinzipientreuer Mann. Der Kampf ist für ihn ein Selbstzweck. Er misst sich oft und gerne mit jedem, der ihm in die Finger kommt, doch geht es dabei meistens nicht um Leben und Tod. Er ist ein wahrer Krieger, der fast sein ganzes Leben mit Training oder Kämpfen verbringt. Er verfolgt jedoch auch die politischen Geschehnisse und greift mit seiner Kriegertafel ein, wenn es ihm zuweit geht. Wenn es soweit ist, stellt sich Ishkael, obwohl nicht überragend intelligent (so doch nicht dumm) als hervorragender Taktiker und Stratege heraus.
    Steingolem-Kubo:
    In Phase 1 hat Ishkael stark erhöhte Muskelkraft und Geschwindigkeit. Er ist schon deutlich größer als ein normaler Mensch. In Phase 2 wächst er noch einmal, ist dann schon ungefähr doppelt so groß wie ein Mensch und erhält extrem harte, steinerne Arme und Beine.


    Leyna der Stern
    Leyna erscheint zunächst oft etwas verwirrt. Sie scheint oft mit sich selbst zu sprechen und reagiert manchmal tagelang nicht auf andere. Doch ihre immer freundliche, nie ansatzsweise vorwurfsvolle oder gereizte Art und ihr unendlich liebevolles, einnehmendes Wesen haben ihr viele Anhänger gebracht. Ohne es wirklich zu beabsichtigen, hat sich um sie herum so die Organisation Nachthimmel gebildet. Ihre Anhänger versuchen, eine friedliche Welt zu erschaffen, da sie durch Leyna erfahren konnten, was wahrer Frieden bedeutet. Gleichzeitig hat Leyna eine gespaltene Persönlichkeit. Wenn sie jemandem scheinbar hoffnungslos Bösartigem begegnet, wie es in der Vergangenheit mit Alastor der Fall war, kommt eine unendlich zornige Leyna zum Vorschein, die ihren Zorn aber trotzdem nur auf die richtet, die für sie unrettbar sind.
    Kubo unbekannt:
    Da Leyna ihre Fähigkeit nur selten benutzt, ist sie nur wenigen bekannt.


    Taleroth
    Taleroth ist für die meisten ein eher unbeschriebenes Blatt. Er ist seit der Führung der Inquisition durch Lord Martin an seiner Seite, tritt öffentlich aber selten in Aktion. Seine Loyalität zu Lord Martin gilt als unerschütterlich.
    Kubo unbekannt: Auch Taleroths Kubo ist nicht bekannt, da er ihn selten in der Öffentlichkeit benutzt.








    Abschluss:
    Ja ist ein wenig lang geworden nehme gerne Verbesserungsvorschläge an

    Ich weiß nicht derzeit begeistert bin ich nicht TR auf einmal so ernst das passt nicht. Ash kann kein Flug-Pokemon fangen und hat Pikachu dabei :?: . Iris kann ich immer noch nicht ausstehen, ob ich das wohl je schaffen werde. Shooti ist die Reinkarnation von Paul ich meine die Ähnlichkeiten sieht doch ein Blinder. Die Attacke war Grass Mixxer die es zuletzt eingesetzt hat, aber auch komisch das es einen Starter zu vergeben gibt der bereits auf Lv. 16 ist.

    Bin da eher altmodisch und bevorzuge Einzelkämpfe, hab aber nichts gegen Dopelkämpfe ist halt der Klassiker ;D und das weiß auch jeder. Beim Einzel Battle kann man gezielt auf Strategie gehen, was ich beim Doppel eher schwieriger finde. Über den Triple weiß ich nicht so recht, ich finde ihn übertrieben Doppel sind mir da viel lieber.

    boah als ich das Opening gesehen hab, war ich nur alles andere als begeistert. Pikachu rennt über die Lnadschaft :wasp: . Also von einem Opening erwarte ich eine kleine Vorschau was in der Staffel passiert kurze Ausschnitte. Das 3D Intro finde ich schlecht und bekommt von mir eine 4 obwohl ich die Serie bisher auch nicht berauschend fand

    Pokemon allgemein sind intelligent genau wie Tiere es sind, aber wo es einen Klugen gibt muss es auch einen dummen gibt mir fällt dazu gleich eins ein Misty´s Enton es ist ab und zu stark dafür ziemlich dämlich :P was zu witzigen Szenen führt. Immerhin gehört es Misty. Aber schwerfällig gehört auch zum Kategorie dämlich bzw nicht Intelligent. Schließlich können sie auch die menschliche Sprache erlernen wie Mauzi aus TR

    Ich hab wohl wie die meisten hier in früher Kindheit von Freunden erfahren die haben erzählt es gabe eine neue Sendung und ob ich die kenne. Somit hab ich die Serie verfolgt, was aber schwer zu ignoirier gewesen wäre immerhin rannte was jeder mit irgendeinem Artikel von Pokemon herum ;D . Dann so gegen 9-10 Jahre bekam ich die rote Edition und so begann dann auch alles .

    Ich fand Generation 4 nicht so schlimm Lucia konnte ich gut leiden und auch die Liga war ein wenig spannend, aber solange Pokemon bei den "kleinen" so viel Profit gibt wird Pokemon ein braver Anime bleiben. Deswegen habe ich auch meine Fs so geschrieben das sie eher brutal ist. Ein wenig mehr in diese Richtung würde Pokemon nicht ruinieren immerhin trauen sie sich nicht einmal ein einziges Shipping einzuführen. Halt wie kleine Kinder

    Die Umfrage war doch klar jeder wünscht sich ständige Verbesserung und niemand ist jemals zufrieden das macht uns menschlich. Da wir hier ja vom Spile selber reden. Man könnte seinen Spielcharakter ein paar Accesoires geben oder abnehmen und sie durch andere ersetzen wie Tasche, Schal, Kappi oder sich einen eigenen Chara erstellen. Außerdem könnten sie verschiedenfarbige Shiny´s einführen den auch in der Tierwelt hat ein andersfarbiges Tiernicht genau die selbe Farbe wie ein anderes. Man könnte, aber auch in Doppelkämpfen Kombiattacken benutzen um zb Elemntmischungen zu erschaffen die keinen Poketyp angehören. Dieser Angriff verbraucht die beiden Aktionen ist jedoch um ein wesentliches stärker als die einzelnen Attacken