Beiträge von Voodoo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo ich hätte eine frage:
    ich versuche mir ein Skaraborn auf Hg zu fangen.
    ich hab gelesen das ich dazu auf Route 33 an einem Baum Kopfnuss machen muss.
    Dies habe ich dann auch an einem Baum wo Pokemons kommen getan,doch nach drei Stunden arbeit kommen immmer nur Habitaks und Griffels.
    Kann mir jemand sagen was ich Falsch mache?
    Danke im Vorraus


    Ich hab' mir meins damals in Prismania City gefangen soweit ich weiß (also in der Stadt selbst). Hatte auch gleich am ersten Baum eins. Kannst' ja mal ausprobieren.

    Ich mag Blau und Silber gleichermaßen.


    Blau, weil er nunmal der Ur-Rivale ist und alles, was er tut ihn zu einem klassischen Antagonisten auszeichnet. Außerdem ist er soweit ich weiß der einzige Rivale, der es wirklich weit gebracht hat und sogar noch vor dir Champ geworden ist. Auch die Sache mit seinem Evoli (in Gelb glaube ich) war ziemlich cool, dass es sich je nach Ausgang des 2. Kampfes in ein's der drei Pokemon später weiterentwickelt.


    Silber finde ich genial, weil er als erster Rivale wirklich böse war. Während Blau nur genervt hat und alles besser konnte (laut Eigeneinschätzungen), war Silber wirklich nur kalt und diabolisch seinen eigenen Teams gegenüber. Auch dass er jeden anderen Menschen so unsagbar verachtet war wirklich ein toller Charakterzug. Zudem hatte er von allen Rivalen bisher die beste Kampfmusik meiner Meinung nach.


    Ein weiter Platz KÖNNTE noch an N gehen, weil mir das Konzept des Rivalen, der zwar eine extreme aber dennoch eine vertretbare Einstellung hat, sehr gefällt. Auch dass seine Teams immer nur die Pokemon der jeweiligen Region enthalten ist toll, da man so noch einmal einen Prüfungskampf auf gehobenerem Niveau hat.

    Mein Team ist auch bereits fertig, falls ihr also zu GRUPPE G gehört, schreibt mir einfach, wann ihr Zeit habt. Bin größtenteils von morgens um 10 bis Abends um 10-11 zu erreichen.


    MfG und auf ein gutes Turnier,
    JustifiedH8

    Heilige Scheiße...auf MW3 und Skyrim freu ich mich ja schon lange, aber MGS Remastered ist einfach nur der Burner! MGS3 endlich in HD? Muss ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von Gott persönlich sein.


    #e: Weiß jemand ob das neue Halo auch für PC rauskommt? Werde mir nämlich sicher keine Xbox360 dafür zulegen, würde aber trotzdem gerne mal wieder das Original Halo spielen.

    Gut first of all : Ich glaub' auch, dass sich Bioware da ziemlich auf Mass Effect spezialisiert hat, einfach weil es ein breiteres Abnehmerfeld hat als Dragon Age. SciFi ist nunmal etwas angesagter als Medival.
    Inwiefern empfindest du es eigentlich als Frechheit, dass ein neuer DLC für DA2 rausgekommen ist? Ich weiß zwar nicht, was damit neu hinzukommt (vermutlich ne neue Kampagne und/oder neue Helden) aber generell ist ein DLC ja nix schlimmes.


    Und was WoW anbelangt : Burning Crusade war als Add-On eine ziemliche Wucht und hat viel Neues und Abwechslungsreiches hinzugeholt. Wrath of the Lich King war was die Szenerie, die Atmosphäre und die Geschichte eine Bombe. Cataclysm hingegen hatte garnichts, was in irgendeiner Weise überzeugen konnte. Du merkst, es gibt sehr viele Möglichkeiten ein tolles Add-On zu gestalten.
    Und WoW zu spielen ist immer eine Sache der Einstellung, wenn man mit den Strategiespielen aufgewachsen ist und die Story geliebt hat, ist es einfach nur genial, die ganzen großen Persönlichkeiten als Endbosse oder Ähnliches zu sehen.

    Ich verlange nicht viel, ich will auch nicht gleich ein neues Konzept. Ich möchte nur, dass Spiele unterhaltsam und serientreu bleiben. Was die Entwickler heutzutage für eine Schiene fahren ist einfach nur abnormal dreist. Man merkt richtig, dass die nur ein neues Produkt rausbringen wollen und nicht mehr auf Qualität achten, weil die Vorgänger solche Erfolge waren.
    Bei Spielen ohne Vorgänger hingegen merkt man schon noch, dass dort wenigstens ein wenig Liebe zum Detail und Mühe drin stecken - siehe Bulletstorm zum Beispiel.


    btw: Kontrollier doch bitte mal deine Rechtschreibung bevor du postest. Dein Gewirr war echt krass zu entschlüsseln.

    Btt:
    Tja, ein Thema zwischen Win und Fail. Win, weil so gut wie jedes Wort wahr ist und fail, weil das verdammt traurig ist.
    F.3.A.R. kann man sich gar nicht antun, das ist ein schlechter Egoshooter und nicht mehr, DA2 ist die Lachnummer des Jahrhunderts (wieviele Karten gibt es? Zehn, vielleicht. Und die das gesamte Spiel über. Fuck yeah.) und Crysis 2 haut's auch durch den imo recht gelungenen Multiplayer nicht mehr raus.
    DMC 4 bzw 5 sind für'n Arsch, dazu brauche ich wohl nichts mehr sagen und ich persönlich würde in die Liste auch noch die 5th Gen von Pokémon einfügen, aber dann würden dir wohl bald die Fangirls und -boys die Bude einrennen und die Haare grün färben, mh.


    Du sagst es und sprichst mir dabei wirklich aus dem Herzen. Soviele grandiose Spiele, die einfach nur grottig revamped wurden. Aber ich muss auch eingestehen, dass der Multiplayer von C2 wirklich Spaß macht und zumindest teilweise über die große Enttäuschung hinweghilft. Trotzdem ist das für mich kein vollwertiges Vollpreisspiel. DMC wollte ich anfangs auch noch mit reinnehmen, genau wie Final Fantasy und Pokemon, aber DMC hab ich zu wenig und nur zu sporadisch gespielt um mir dort ein Urteil erlauben zu können, Final Fantasy hat generell seine Hochs und Tiefs (eher Tiefs seit Beginn der Next-Gen Ära) und Pokemon wusste zumindest durch einige sehr gute Neuerungen zu überzeugen.
    Btw: Deine Schätzung bzgl. Dragon Age 2 kommt recht gut hin, es gibt zumindest Strand, Berge, Höhle, Wald, Tiefenwege und andere Ruinen, Häuser und Tunnel bei den Maps zu finden. Vielfalt? Was ist das?

    Mein absoluter Lieblingscharakter ist natürlich Zack Fair aus Crisis Core: Final Fantasy VII, einfach wegen seiner Art und weil er durch seine Taten auch beim Spieler einen tiefen Eindruck hinterlässt.


    Platz 2 belegt glasklar Alma Wade aus der F.E.A.R. Serie, einfach weil ich sie jedes Mal fest in den Arm nehmen will wenn ich sie sehe und sie verdammt süß ist *I hate you daddy!*


    Knapp dahinter folgt The Boss aus Metal Gear Solid 3, denn auch sie starb für die gute Sache und bekam zumindest von ihrem einzigen Freund den Respekt erwiesen, den sie verdiente.


    Auf dem 4. Platz ist schließlich noch Prinz Arthas Menethil aus dem Warcraft-Universum. Auch wenn sein Leben etwas an Anakin Skywalker aus Krieg der Sterne erinnert, ist es trotzdem bewegend seinen Aufstieg und seinen Fall miterlebt zu haben.

    Note : Hoffe, dass ich hier im richtigen Thema bin und es kein aktuelles Thema mit gleichem Inhalt gibt (per SuFu nichts dergleichen gefunden).


    Also, worum genau geht es mir?


    Da ich seit November letzten Jahres wieder ein aktuelles PC-System sowie eine zeitgemäße Konsole (Playstation3) besitze, habe ich mich natürlich im Verlauf der vergangenen 8 Monate reichlich mit aktuellen Spielen eingedeckt und viele großartige Spiele nachgeholt.
    Viele bombastische Spieleserien wurden, seit Anfang des Jahres '11 fortgesetzt, groß angekündigt mit epischen Trailern und gutem Marketing und mein Enthusiasmus diesbezüglich war dementsprechend sehr hoch. Jedoch entwickelte sich aus der vorherigen Euphorie eine tiefe Enttäuschung, die mich bis heute schwer gezeichnet hat.
    Dies' hier ist eine Art Tagebuch (leider nicht in genauer Chronologie) über die immer schlechter und liebloser werdenden Spiele der vergangenen Monate.



    Wie Legenden zu Opfern wurden...


    Fall 1 - World of Warcraft
    Es begann, wie zu erwarten, mit World Of Warcraft. Das Spiel starb für mich mit dem Tod des Lichkönigs aber dessen ungeachtet, freute ich mich natürlich, wie jeder andere Spieler, auf das mittlerweile 3. Add-On, namentlich "Cataclysm". Wie einige der größeren Fans preorderte ich mir das Add-On bereits als Download und patchte meine Version noch vor Ladenverkauf auf die neue Version um pünktlich um 00:00 des Releasetages durchstarten zu können.
    Während das neue Spiel anfangs noch sehr viel Spaß machte und es viel Neues zu entdecken gab, wurde schon nach wenigen Tagen eine triste Monotonie bemerkbar - Es gab nichts wirklich Fesselndes an diesem Add-On, es war einfach nur weitere Geldmache, hübsch verpackt und gut promoted.
    Doch es blieb nicht nur bei WoW, viele sollten folgen...


    Fall 2 - Dragon Age 2
    Das originale Dragon Age war ein echter Renner, ein ziemliches Meisterwerk der Unterhaltungskunst und folglich eine wahre Goldquelle. Deshalb stand auch schon ein Nachfolger in den Startlöchern, der bereits durch seinen Namensvater zum Kassenschlager bestimmt sein sollte. Interessiert von der Idee einer Fortsetzung der Geschehnisse, war ich natürlich auch kurz nach Release am Spielen und erhoffte viel - bekam aber gar nichts.
    Während der erste Teil noch eine halbwegs offen begehbare Welt war und durch viel Abwechslung und Liebe zum Detail zu Verzücken wusste, war der Nachfolger ein reines Desaster. Die Quests waren lahm, die begehbaren Gebiete instanziert und ideenlos, die Geschichte nur mäßig verfolgenswert und das ganze Kampfsystem total versaut. Ich spielte das Spiel die ersten Stunden noch in der Hoffnung, dass etwas Abwechslung warten würde, hörte dann aber mit Beginn des Szenarios der Tiefenwege endgültig auf (die Tiefenwege waren der zweite Storyakt und somit ein konstanter Ortswechsel, bestand aber nur aus der gleichen Umgebung wie unzählige Nebengebiete zuvor schon). Für mich eine herbe Enttäuschung und klares Triebtäter-Opfer, denn auch hier ging es wieder nur um das große Geld.


    Fall 3 - Crysis 2
    Als Crysis im Jahr 2007 released wurde, war es ein wahres Feuerwerk an Effekten und Atmosphäre. Die Story war nebensächlich aber trotzdem ziemlich gut umgesetzt und relativ stabil. Zwar konnten nur die besten der damaligen Maschinen das Spiel in seiner vollen Pracht rendern, doch das hielt mich mit einem Mittelklasse PC nicht davon ab, auch Hand an das Spiel zu legen. Ich erinnere mich noch heute daran, wie ich oft stundenlang im tiefsten Dschungel rumgestreunert bin und einfach nur Bäume umgehauen, feindliche Lager in filmreifen Matrix-Imitation auseinandergenommen oder Hühner durch die Luft katapultiert habe. Deshalb war ich natürlich bis aufs Äußerste auf den Nachfolger gespannt, welcher im großen Maße promoted wurde.
    Wieder war ich einer der ersten im Laden und griff mir das Spiel um zuhause erneut in einer grafisch bombastischen Welt abtauchen zu können.
    Als ich jedoch die ersten Minuten spielte und die Introvideos gesehen hatte, fiel mir auf, wie grausig das Spiel aussah. Vom alten, sterilen Look war nichts mehr geblieben und die Texturen sahen trotz maximaler Detailstufe meist schlechter aus als das Originalspiel in mittlerer Einstellung auf meinem alten Rechner. Auch die Story war nur mittelmäßig, wenn auch teilweise packend. Für mich war dieses Spiel eine der größten Enttäuschungen der Unterhaltungsindustrie seit Judge Dread auf der Gamecube. Crysis 2 war zudem das erste Anzeichen auf eine schlimme Zukunft.


    Fall 4 - F.3.A.R.
    Somit kommen wir zu der Fortsetzung, die mir mein schwarzes Herz endgültig gebrochen hat. Da dies' hier ein Board für größtenteils Minderjährige ist, werden einige von euch das Original F.E.A.R. (First Encounter Assault Recon) aus dem Jahre '05 wahrscheinlich garnicht kennen. Hier eine kleine Zusammenfassung meinerseits: F.E.A.R. war eins der besten Spiele seiner Zeit, wusste durch eine beklemmende Athmosphäre zu überzeugen, sorgte konstant für einen Puls von 210 und hatte, trotz seiner scheinbaren Oberflächlichkeit, eine relativ tiefgründige und traurige Story. Diese werde ich aber nicht erläutern, da sie einerseits zu lang und andererseits sehr extrem ist (unter Anderem wegen sexuellen Übergriffen und Experimenten an einem 14-jährigen Mädchen). Wie man merkt ist dieses Spiel extrem gruselig und verstörend gewesen und war bis heute sogar das einzige Spiel, welches ich teilweise nach 30 Minuten Spielzeit unterbrechen musste, um mich zu beruhigen oder ggf. meine Hosen zu wechseln. Ich habe dieses Spiel geliebt.
    Nach einem mittelmäßigem, storytreuen zweiten Teil wurde Anfang dieses Jahres nun auch der dritte Teil angekündigt und als eingefleischter Fan konnte ich es natürlich nicht erwarten. Die Trailer ließen mein Blut rasen und die neuen Aspekte des Spiels schienen einfach nur Bombe zu sein.


    Am Dienstag kam das Spiel (nach verpasster Vorbestellung) endlich bei mir zu Hause an und ich hab vor Glück durch's Haus geschrien und bin im Dreieck gesprungen (das ist weder Übertreibung, noch eine Lüge). Ich hatte sogar Freudentränen in meinen Augen und war am Zittern weil ich es garnicht erwarten konnte, endlich zu erfahren, wie es Mrs. Wade mittlerweile ergangen war.
    Sekunden nach der Lieferung lag das Spiel in meinem Playstation3 Laufwerk und ich startete gemeinsam mit meinem Bruder den Co-Op Storymodus.
    Während das erste Level noch dezent gestaltet und atmosphärisch an die ersten beiden Teil reichte, zogen sich die nächsten Level einfach nur monoton ohne wirkliche Höhepunkte oder Schockmomente hin. Mit meiner naiven optimistischen Haltung glaubte ich natürlich trotzdem daran, dass das Spiel noch den ein oder anderen Schocker aus mir rausprügeln würde und fuhr zusammen mit meinem Bruder fort.
    Doch die Wende kam nicht. Auch die nächsten Level waren nur Ballerei (zwar Ballerei vom Feinsten und sehr schön anzusehen, besonders in der PEGI-Fassung, aber dennoch nur Ballerei). Weder mein Bruder noch ich kamen jemals in eine bedrückte Stimmung und die eingebauten Schocker waren nicht einmal ansatzweise spannend. Da das "Review" nun die letzten Kapitel des Spiels behandeln wird, packe ich dies in einen Spoiler um eventuelle Spieler nicht zu spoilern.


    Kommen wir zum Fazit:
    Auch obwohl das Spiel in einigen Aspekten wirklich zu überzeugen weiß, ist es trotzdem ein abgrundtief schlechter Nachfolger einer so glorreichen Spielserie.
    Ich würde gerne wieder das Argument der Geldmache bringen, aber ich bin mir bei dem Spiel nicht einmal sicher, dass es daran lag....



    Entgültig bleibt mir nur zu hoffen, dass ab sofort nur noch sehr gute Spielfortsetzungen ala Mortal Kombat oder Little Big Planet das Licht der Welt erblicken werden, weil ich diese miese Masche nicht länger tolerieren werde und gegebenenfalls aufhören werde die Entwickler zu unterstützen und mir keine Spiele mehr kaufe.
    Falls ihr mitgelesen habt und nun hier angelangt seid, seid ihr natürlich herzlich eingeladen auch ein paar Worte zu der Angelegenheit zu äußern oder ein Spiel zu nennen, welches euch zutiefst enttäuscht hat.




    In dem Sinne einen schönen Abend wünscht,
    JustifiedH8

    Also die besten Filme sind, meiner Meinung nach, die mit "Tiefenwirkung". Sprich Filme, die eine tiefere Nachricht versteckt unter ihrer scheinbaren Oberflächlichkeit haben. Bestes Beispiel wäre dafür The Boondock Saints (dt. Der blutige Pfad Gottes), welcher unter seiner Action-Schale bewusst die Folgen, Ursachen und Wirkungen auf die Umwelt von Selbstjustiz zeigt. Anderes Beispiel wäre der krass umstrittene Film Natural Born Killers (in Deutschland bis ca. 2008 auf der schwarzen Liste gewesen), was zunächst nach einem übermäßig brutalen und verstörenden Film aussieht, zeigt jedoch bei genauerer Betrachtung die Wirkung der Medien auf die Gesellschaft und den Einfluss von Hypes im Allgemeinen auf.


    Filme, die ich zum Kotzen finde, sind Sachen wie zB. Hostel (BBM und ich hatten diese Diskussion bereits vor einigen Tagen), welche einfach nur übermäßig brutal und widerwärtig sind und zudem als legale Snuff-Filme durchgehen können. Desweiteren natürlich Filmfortsetzungen, die bis in's Letzte ausgelutscht werden (bestes Beispiel sind Saw und Matrix), einfach nur unnötige und nur sehr mäßig amüsante Filme (Scary Movie zählt nicht dazu, die anderen XYZ-Movies jedoch schon) und Filme, die (wahrscheinlich aufgrund fehlender Bildung und gestörtem Kunstsinn) in's übermäßige gehypet werden (beste Beispiele : Transformers, Twilight, 2012, alle Michael Bay Filme und Brokeback Mountain). Sowas ist schlichtweg unnötig und meistens nicht das kleinste bisschen sehenswert oder interessant.


    Randbemerkung : Was habt ihr eigentlich alle gegen Uwe Boll? Der Kerl ist ein Gott! Okay, vielleicht nicht direkt in Bezug auf seine filmischen Opera, aber definitiv im Bezug auf seine wirtschaftlichen Schachzüge. Seine Filme sind bewusst schlecht gemacht, damit sie Verluste erzielen, die dann wiederum als Verlustvorträge Geld in Form von Steuervorteilen einspielen. Außerdem, wie schon erwähnt, werden Boll-Filme nicht zur Unterhaltung produziert sondern als Schlupfloch im System genutzt um dick Kohl(e) zu scheffeln.
    Ich bin zwar auch kein Fan seiner Werke, da viele der Spiele auf denen die Filme basieren ziemliche Meisterwerke waren (Bloodrayne, Alone in the dark, Farcry, POSTAL!!!) aber zumindest den letzten Film Postal hat er brilliant umgesetzt und mit bitterschwarzem, dreckigem Humor versehen was für mich nahezu all seine Sünden getilgt hat (alleine die Szene mit dem Grafikglitch und der deshalb fehlenden Pistole war der Bringer!).


    #e: Warum meinen einige Personen hier zudem noch, dass die Schauspieler in Boll Filmen die totalen Nullen sind? Zack Ward ist einfach nur brilliant, Tara Reid auch ziemlich gut und verdammt heiß und Dave Foley ein ziemlich amüsanter Zeitgenosse und guter Entertainer.