Beiträge von Skyfall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Underground: Nur nochmal zum Verständnis, bei dem ersten Zitat dachtest du noch, dass Ditto Lebende besuchen kann und deine Rolle kopieren soll? Mir fällt mal zumindest ein Fall ein, wo das Sinn machen würde... Oder dachtest du, dass du die Nacht nicht überlebst? Wenn ja, wieso?

    zwar zu jedem mehr oder weniger ein kleines Bild gemalt,

    Dann wäre es mal an der Zeit, uns an dem Bild teilhaben zu lassen... Auch wenn es vielleicht noch nicht sehr aussagekräftig ist, hilft uns das trotzdem mehr als gar keine Reads...


    @Opal: Meine Gründe für Laurion sehen so aus: Gestern habe ich ihn ja wegen seiner geringen Aktivität noch als unreadbar gehabt, wie ein paar andere auch. Jetzt hat er aber am Ende der letzten Nachtphase angekündigt, heute aktiver sein zu wollen, aber alles was bislang kam, war ein Post, der nur kurz auf dein Argument mit Venelia eingeht, und ein paar vorher genannten Argumente wiederholt. Dann fehlt da auch noch der Hypocopreport in dem Post. Von daher wirkt das schon eher wie Mafia-Lurking...


    Von dem her:


    Lynche Laurion


    Ansonsten würde ich nochmal alle bitten, ihre aktuellen Lynchfavoriten mitzuteilen... Nur per Diskussion können wir hier irgendwie weiterkommen...

    Die Vorteile von einem Claim wären ja, dass wir (wenn es keinen CC gibt), einen sicheren Dorfbewohner haben. Damit also auch ein Dorfzentrum, das aber wegen Kommunikationsverbot nicht so viel machen kann. Sanity confirmen seh ich etwas kritisch, wenn der oder die Cops dann auf den Governor gehen heute nacht, verschenken wir einen Tag mit nützlichen Reports... Und wir haben ja auch nicht mehr so viele Tage Zeit... Außerdem, falls ein Framer im Setup ist, ist der Sanity Check auch schwierig... Ein weiterer Nachteil könnte sein, dass wir der Mafia ja einen sicheren Dorfbewohner zum töten geben, zumindest falls wir keinen Doc haben. Wir könnten ja ansonsten das Glück haben, dass die Mafia ihren NK auf eine nicht per NK tötbare 3rd-Party-Rolle ansetzt, aber wenn da ein offensichtlicher Dorfi rumsteht, wird das dann unwahrscheinlicher.


    Fazit: Der Governor kann aus meiner Sicht schon claimen (sollte es auch, wenn wir ihn alle lynchen wollen würden), allerdings bringt es aus meiner Sicht nicht besonders viel... Prioriät sollte erstmal der heutige Lynch haben...


    Achso, wäre gut, wenn alle, die das noch nicht gemacht haben, noch ihre Hypocopreports posten ;)


    Bezüglich Lynch, ich würde im Moment bevorzugt jemanden aus Laurion und zerolino lynchen, lasse mich aber gerne auch von guten Argumenten für andere überzeugen...

    Keine Ahnung, wie ihr bei mir Maftendenz rauslest, aber ok..

    Naja, wie gesagt, es ging mir im Wesentlich um diese absolute Ablehnung, dass Hypocop uns schaden könnte, und dass dann später nicht mehr viel kam, hat meine Meinung dann eher noch bestärkt. Wenn das natürlich an RL-Gründen liegt (was ich zum Zeitpunkt meiner Readingliste nicht wusste), ist das natürlich was anderes, aber das Grundverdachtsmoment bleibt.


    Ansonsten, dass der Governor ausgerechnet den Detective lynchen lässt, und der Detective dann D1 auch noch die Tote besucht hat... Nicht gerade günstig...


    Zu Opals Einstieg finde ich es sehr positiv, direkt mit Einschätzungen einzusteigen, allerdings kann ich ein paar davon nicht wirklich teilen. Beißt sich jetzt aber nicht mit der Einschätzung, die ich bislang auf Leviator hatte.

    #18 von @Torge Das mit dem Zurückrudern +1

    Das muss mir echt nochmal jemand erklären, wo ich da zurückgerudert bin... Zurückrudern heißt für mich, von ja nach nein, von nein nach ja, von 0 nach 1 etc... Von undefiniert auf ja, wie ich es gemacht habe, ist doch bitte schön kein zurückrudern...


    Ansonsten werde ich irgendwann morgen dann nochmal schreiben, wer meine Lynchfavoriten sind, würde aber erst gerne schauen, wie sich das hier weiter entwickelt.


    Ach ja, mein Hypocopreport: Laurion ist böse.

    @Torge: Weil im Vergleich mit meinen anderen Tendenzlosen Nasty Plot minimal etwas mehr Richtung town geht. Beziehungsweise ich will Nasty nicht nicht lynchen, sondern die anderen halt mehr.

    @Torge: Naja, das ist jetzt nichts, was dich direkt scummy oder nicht-scummy macht, aber ich hätte es naheliegender gefunden, wenn du nachdem du die Diskussion dazu lange genug beobachtet hast, am Ende dann trotzdem mal deine Meinung dazu geäußert hättest. Kann man denn daraus, dass du es nicht gemacht hast, schließen, dass du mit der vom Dorf gewählten Richtung übereinstimmst?

    Also hier meine Reads... Zum Teil kann man aus dem wenigen geschriebenen halt echt nicht viel machen...


    @Laurion - Bis jetzt nur der eine Beitrag mit dem Hypo-Report, was soll man daraus groß machen... Tendenz unbekannt
    @[SPG] Chelys - Hat sich gleich am Anfang sinnvoll an der Diskussion beteiligt, hat auch als erster eine Readliste veröffentlicht, auch wenn ich dem Read auf mir da natürlich nicht zustimme ;) Towntendenz
    @Venelia - Recht inaktiv, und recht unerfahren. Hat einmal nachgefragt zur Spielmechanik und einmal geschrieben, dass sie sich unsicher ist. Reicht nicht wirklich für eine Einschätzung. Tendenz unbekannt
    @Leviator - Ist direkt mit der Strategieplanung eingestiegen, und da auch zum Teil andere Optionen als der Konsens erwägt (z.B. NL). Vertritt insbesondere in einigen Punkten eine andere Meinung als Torge. Ist jetzt auch sehr aktiv und versucht, ein bisschen Übersicht reinzubringen (z.B. mit der Liste, wer wen lynchen will und warum). Towntendenz
    @Underground - Hat sich am Anfang zu Hypocop geäußert, dann im nächsten Post erwähnt, dass er noch keinen wirklichen Lynchkandidaten sieht, und die seltsame Dittoaussage gemacht. Ich vermute mal, das ist irgendwie eine Art Witz, aber ich stehe gerade zu sehr auf dem Schlauch, als dass ich es begreifen würde. Ansonsten aber noch nicht wirklich eigene Gedanken zum Spiel gepostet, bleibt eher unter dem Radar Tendenz neutral
    @Hyaku - Erster Post ist im wesentlichen: "Ich bin neutral zu allen Fragestellungen". Das wirkt erstmal nicht so townsided, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass so was öfter von unsicherem Dorf als von der Mafia kommt. Führt dann eine kleine Diskussion mit Torge und Chelys, bleibt dabei im Wesentlichen bei seinem ursprünglichen Standpunkt Tendenz neutral
    @zerolino - Hmm, im wesentlichen recht unauffällig, ein bisschen wie bei Underground, wobei mir hier die Aussage "Für mich spricht egtl auch nichts gegen einen Hypocop. Die Mafia wird nichts drauß readen können, wie Nasty schon sagte." störend auffällt. Das ist irgendwie so absolut formuliert, und siehe meinen letzten Beitrag, vielleicht können sies halt doch. Der zweite Post ist im Wesentlichen Unsicherheit in Bezug auf den Lynch, was ein bisschen seltsam ist, weil der erste Beitrag einem Lynch heute ja recht positiv gegenüberstand. Finde ich wegen dem wenigen Content schwierig zu readen, aber im Moment Tendenz leicht in Richtung Mafia
    @Shizumi - Ist früh in die Diskussion eingestiegen, hat dann später nochmal in einem längeren Post Stellung zu den aktuellen Themen genommen. Aus der Diskussion mit Torge tue ich mich etwas schwer, da ne Tendenz abzuleiten, das verwirrt mich gerade etwas. Voerst mal Tendenz minimal town
    @Torge - Ist engagiert und versucht Reaktionen zu kriegen, war auch verwickelt in mehrere Diskussionen. Wirkt erstmal wie town. Allerdings hat er, wenn ich nicht blind bin, glaube ich selber nie Stellung genommen zu Hypocop ja oder nein. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Kriegt trotzdem erstmal Towntendenz
    @Nasty Plot - Hat sich auch früh zu Hypocop geäußert, dann dass ich im Moment ehester Lynchkandidat wäre, und seitdem nicht mehr. Zu wenig Material für einen Read, daher Tendenz unbekannt.



    Würde also bevorzugt jemanden aus zerolino, Laurion, Hyaku, Underground lynchen wollen.


    Edit: wurde mehrmal überpostet, Liste ist also nicht ganz auf dem aktuellen Stand...

    Skyfall: Welche Informationen sollen das konkret sein, die die Mafia durch Hypocop bekommen sollte? Ich gebe zu Bedenken, dass es ein Kommunikationsverbot in dieser Runde gibt, d.h. Reports müssen öffentlich gepostet werden, daher halte ich Hypocop jedenfalls für sinnvoll. Davon abgesehen ist alles, was auch nur irgendwie Reading-Material schafft nützlich für uns

    Naja, ist natürlich von der genauen Rollenaufteilung abhängig, aber wenn die Mafia z.B. ein Magnayen hat, das in der Nacht Spieler A besucht hat, der wiederum B besucht hat (was die Mafia dann ja weiß), und A einen Hypocopreport auf C äußert, ist schonmal klar, dass A kein Cop ist. Um solche Mafiainformationsgewinne gings mir da.


    Hier mein Hypocopreport: Underground ist böse.


    Ansonsten wegen dem Lynch: Ich muss mir nochmal alles genau anschauen, bin erst seit kurzem wieder zuhause, wir sollten uns halt nur wenns geht schon deutlich vor der Deadline entscheiden, sonst kommt wieder so ein Chaos raus... Readingpost folgt in einigen Minuten...

    @Torge Das ist jetzt aber auch etwas überspitzt formuliert irgendwie... Ich habe mich zumindest von Undergrounds nicht "angeprangert" gefühlt. Das war ja mehr so ne allgemeine Bemerkung. Und "zurückgerudert" bin ich jetzt eigentlich auch nicht, es war ja so, dass ich bei meinem gestrigen Post Hypocop skeptisch gegenüber stand und mir aber so unsicher war, dass ich nichts dazu geschrieben habe, ob ich es nun befürworte oder nicht. Und heute bin ich zwar immer noch skeptisch, aber hab mich eben dazu entschieden, es wegen des möglichen Nutzens trotzdem zu befürworten. Also mehr ein Nachtrag zum ersten Post, der aber aus meiner Sicht keine inhaltliche Kehrtwende beinhaltet.


    @Nasty Plot Meine Bedenken sind eher, dass wir der Mafia Informationen geben, die sie sonst nicht hätte und so evtl PRs aufgedeckt werden. Hatte ich vorhin nicht geschrieben, weil am Handy schreiben lästig ist...


    Hab jetzt wegen nur am Handy online sein erstmal nur auf die Leute, die mich direkt erwähnt hatten, geantwortet, wie gesagt, ab 18.30 kann ich wieder normal posten.

    Bin leider bis 18:30 nur per Handy online, also nur kurze Posts...


    Wegen Hypocop sollten wir uns am besten eine Deadline setzen, vor der sich alle dazu geäußert haben sollten, damit dann noch jeder Zeit hat, seinen Report zu posten. 17 Uhr oder so?


    Ansonsten nochmal kurz meine Meinung zu Hypocop, war mir ja sehr unsicher noch gestern. Ich denke immer noch, dass es einige Risiken hat, auch wenn es sicher nicht super einfach für die Mafia ist, aus den Informationen etwas zu schließen. Aber nachdem ich natürlich auch den Nutzen sehe, denke ich, dass es trotzdem sinnvoll sein sollte und wäre also auch dafür, Hypocop zu machen. Allerdings macht es mich etwas stutzig, dass von einigen Aussagen kommen, die so tun, als hätte das Dorf gar kein Risiko. Das stimmt halt so auch nicht ganz und scheint mir etwas verdächtig.


    Wegen Lynch: Ich bin ja eh meistens dafür, schon früh zu lynchen, also in diesem Setup auch, weil warten uns denke ich nicht unbedingt was bringt. Wen ich lynchen würde, weiß ich im Moment noch nicht, ich warte erstmal ab, bis alle sich gemeldet haben.

    Ich weiß halt wegen Hypocop nicht so wirklich, wenn wir irgendeinen Cop im Setup haben, besteht immer noch die Möglichkeit, dass es einer von der Sorte ist, dessen Art wir auch nach dessen eventuellen Tod nicht feststellen können, also nützen uns dessen Reports dann evtl gar nicht so viel... Und die eigene Sanity confirmen ist für die Cops in dem Setup ja auch nicht gerade leicht, wenn sie nicht wirklich Glück haben. Andererseits schadets vielleicht auch nicht viel (weil eh sehr verwirrend), muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...

    Nochmal, Gray Ninja kommt in die Runde, ersetzt Snow, den tendenziell die meisten nicht im Dorf gesehen haben, und auf einmal glaubt man ihm alles? Was soll das werden? Und hat vielleicht irgendjemand auch Begründungen für seine Entscheidungen? Ich habe mir gestern alles von Esdeath und Riza genau angeschaut, und habe für mich eine Entscheidung getroffen, die ich auch begründen kann (und gestern abend auch habe). Kann sein, dass ich falsch liege, ja, das Risiko gibts halt, aber wo sind eure Begründungen? Verlieren wir jetzt evtl das Spiel wegen unbegründeten Bandwagons?

    Nebenbei @Feliciá , auch wenn du mich für scummy halten solltest, was ich zwar nicht nachvollziehen kann, was ich aber aus deiner Lynchstimme entnehme, wir müssen heute zwischen den Copclaims lynchen, Stimmen auf irgendwen anders helfen nur der Mafia...


    Edit: Ah, gerade geändert, danke

    Wie passe ich mit Riza zusammen, wenn ich fragen darf @Gray Ninja? Wenn ihr mich lyncht, dann wars das, also sagt mir wenigstens bitte, was mich scummy macht. Ihr müsst euch ja offenbar sicher dabei sein? Und rennt bitte nicht blind Gray Ninja hinterher...


    Lynche Esdeath

    So, mal die Sachen, die mir bei @Sora und Snow (also jetzt @Gray Ninja) aufgefallen (wieder überwiegend verdächtige Sachen und keine townigen Aussagen) sind, leider wieder etwas chaotisch:

    Angeblich ein Witz, wurde ja schon von diversen Leuten in Richtung Fool gedeutet, ich weiß ja nicht...

    Es wäre wenn anstelle des Hypocops, und daher wollte ich das in Erwägung ziehen, falls der Cop wirklich so lucky ist und unser Doc noch lebt nach nächster Nacht.

    An sich nichts spezielles, aber genau das ist passiert, nur kann man da nicht viel raus ziehen, weil das die Mafia das so planen dürfte ist ja kein Geheimnis.


    So, jetzt wirds merkwürdig, weil sehr widersprüchlich, alle Aussagen kommen in kurzer Folge von Sora:


    Ich persönlich würde lieber einen Lurker lynchen statt einen Townie.

    Ok... Nur wieso weiß man, dass der Lurker kein Townie ist (oder im Gegenzug, dass die Aktiven Townies sind?)?

    und zwischen den Lurkern zu lynchen wäre mir persönlich zu unsicher, nicht nur wegen des Fools.

    Gut, dass es gerade eben noch andersrum war...

    Aber ganz andere Sache: Wenn der Forcer claimt und niemand cc't, warum sollten wir ihn dann lynchen? In dem Fall hätten wir ein Claimzentrum, Massclaim hurra und das Dorf hätte endlich Infos!

    Zwischendurch einmal Snow, finde ich eher dorfig die Aussage.

    Würde Silence mal in den Raum werfen, hat sich bisher nicht einmal gemeldet.

    Ich dachte, keine Lurker lynchen? Schon der zweite Widerspruch zu dem Thema?

    Btw Sora: Warum lynchst du lieber jemanden inaktiven als deinen Mafread?

    Ich frage dann nach...

    Habe eine Mafiatendenz zu Esdeath, die sich jetzt aber immer mehr bestätigt, je mehr Beiträge und Unsinn er redet.

    Und erhalte diese Nicht-Antwort.

    Ich auch nicht tbh. Und ich sehe auch nicht, wo ich dich als 'deutlichen Maf' beschuldigt haben soll. Oder fühlt sich da jemand ertappt?

    Geht darum, dass Esdeath zu Riza sagt, dass ein Esdeath-Lynch nicht zur Diskussion steht. Und wenn man derjenige ist mit Esdeath als einziger Maftendenz, ist die Verwirrung etwas seltsam. Würde evtl. zu Sora+Esdeath Maf passen, bisschen bussen, aber bitte wen anders lynchen.

    Für mich erschließt es sich nicht, wieso man nicht eine scummige Person lyncht anstatt einer inaktiven Person?

    Was genau die selbe Frage ist, die ich vorher an Sora gestellt hab. Und was er selbst bis dahin nicht so gemacht hat.

    Ich möchte keinen inaktiven lynchen, und lynche lieber jemanden, der sich mit Aktivität und Widerspruch scummy gemacht hat.

    Was denn jetzt? Wie kann man sich so oft widersprechen?

    Stattdessen kommt mir Kukkisa sehr merkwürdig vor. Er ist ungewöhnlich aggressiv, von der Spielweise und der Wortwahl her, und könnte daher imo gut Fool sein.

    Snows Lynchentscheidung, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber die merkwürdige Hypocop-Diskussion-Diskussion könnte einen evtl. in diese Richtung bringen... Wobei es schon etwas merkwürdig ist, alleine auf jemanden zu gehen, der im Konsens als Town eingeschätzt wurde

    Diesmal kein Witz, ich claime wirklich Forcer. Wenn sich kein CC meldet hätte ich dann gerne zum Ende der Nacht die Claims, danke.

    Der Claim, inklusive Aufruf zum Claim, wie ja auch am Tag schon als Plan vorgebracht... Weder besonders glaubwürdig noch unglaubwürdig.


    Solange ich dich scummy finde, habe ich das Recht, dich zu lynchen, egal wie dich andere Spieler finden. Esdeath wollte ich nicht lynchen, weil ich noch nicht die Zeit hatte, mir sein Spiel genauer anzusehen, und Champi fand ich ehrlich gesagt nicht außerordentlich scummy.

    Snow zu seinem Lynch an Kukkisa. Die Frage ist irgendwie, wie er sich bei Kukkisa sicher sein kann, gleichzeitig aber Esdeath nicht wirklich gelesen hat. Gerade weil die beiden ja auch viel Interaktion hatten und beide aktiv waren.

    Daher denke ich, sollte man sich im Dorf (und hoffentlich für das Dorf) entscheiden, wen man mehr glaubt und auf wen man den Doc schiebt, um ihn zu schützen.

    Ich finde es persönlich etwas verdächtig, beim eigenen Claim direkt den Doc auf sich haben zu wollen. Vor allem beim Forcer-Claim, wo es eindeutig wichtigere Docziele gibt.

    Ich würde es als sinnvoller erachten, dass ein Mafioso Forcer claimt, als dass es ein Fool tut.

    Also wenn Sora nicht Forcer ist, dann Fool?

    Edit: Und da mir niemand vorwerfen kann, ich würde auf andere warten schreibe ich hier mal meins hin:
    Forcer+ Maf.

    Meine Paarung ist Maf+Forcer.

    Hieraus würde ich denken, wenn Esdeath Maf und Snow Forcer --> Sora Fool

    Andernfalls könnt ihr dann auch den Two-Way-Lynch von mir und Snow in Betracht ziehen

    Spricht noch mehr für Fool, warum sollte man, wenn man einen Two-Way-Lynch zwischen zwei Nicht-Fools hat, in die anderen Claims lynchen? Es sei denn, da will wer gelyncht werden

    k, das ist ja wohl mal das Dümmste, was das Dorf jetzt machen könnte.
    Entweder wird ein Fool gelyncht, oder ein Townie, in beidem Fällen hat das Dorf verloren. Oder Sora ist Maf, aber in dem Fall wäre es einfach nur dumm von ihm, einen Lynch zwischen uns zu fordern. Dementsprechend denke ich, dass er wahrscheinlich Fool ist.

    Snows Reaktion, macht ja schon Sinn, wie ich oben schon geschrieben hab.


    Fazit: Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob Sora wirklich der echte Forcer ist. Eventuell macht Sora+Esdeath doch mehr Sinn, als ich dachte. Das ist aber im allgemeinen eine Frage für morgen, wollte es mir nur mal angeschaut haben. Und zur Klarstellung, ich bin mir hier wirklich nicht sicher, gegen beide Kandidaten sprechen viele Faktoren. Ich werde mich die restliche Zeit erstmal auf die Frage Riza oder Esdeath konzentrieren


    Anmerkung: Wurde ein paar mal überpostet, die letzten Beiträge habe ich noch nicht gelesen.


    Edit: Zu Gray Ninjas Fragen, ich halte das tendenziell schon für möglich


    Außerdem bin ich jetzt erstmal weg, bin um ca. 20 Uhr wieder da, momentan tendiere ich stark zu einem Esdeath-Lynch

    Sorry für den Doppelpost, hab ja aber gestern angekündigt, dass ich mich heute morgen mal melde.


    Ich bin jedenfalls doch da, bin also bis ca. 18 Uhr am Computer erreichbar und kann auch längere Posts verfassen, von 18 bis ca. 20 bin ich nicht online und danach dann per Handy.


    Nochmal ein Appell an alle Mitspieler: Wenn wir uns heute falsch entscheiden, haben wir verloren. Daher ist es wirklich wichtig, dass jeder sich Gedanken macht und sie den anderen auch mitteilt. Es nützt nichts, wenn nachher beim Lynch nur ein paar Leute eine eigene Meinung haben und der Rest sich irgendwie anschließt. Also postet eure Einschätzungen, egal ob ihr ihnen völlig vertraut oder nicht! Gerade diejenigen, die nicht in die beiden Claims verwickelt sind, sollten ihre Meinung, wer echt ist und welche Rolle der falsch claimende hat, unbedingt mitteilen.


    Wir suchen 2 Mafiosi (da kann man sich auch Gedanken darüber machen, wer tendenziell als Team zusammenpasst aufgrund deren Posts) und müssen den Fool vermeiden, daher auch unbedingt Einschätzungen zum Fool liefern.


    Ich werde mich irgendwann im Tagesverlauf nochmal an eine Analyse von Sora und Snow machen, weiß aber noch nicht genau, wann...