Beiträge von Skyfall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ergibt dann für mich kein schlüssiges Argument. Entweder ich bin in einem Team mit @Snow was du mir vorhin gerade vorwirfst bzw. erwähnst. Oder aber, es ist kein Maf in dem Duo. Beides geht nicht.

    Ich bin mir halt einfach unsicher mit dem Fool. Ich sage ja auch nur, wenn der Fool in einem von den Claims ist, dann beim Forcer, aber ich sage nicht, dass das auch zu 100% so ist. Dementsprechen aus meiner Sicht kein Widerspruch, sondern nur einmal eine Beobachtung und einmal eine Überlegung über den Fool.

    Ähem und wärst du so nett mir diesen Softclaim zu nennen?

    Ja, den "Vertraut mir". Habe deine Erklärung gelesen, aber ich finde nicht, dass das daran etwas ändert, dass das ein eindeutiger Softclaim war, unabhängig davon, ob der vom echten Cop oder von der Mafia (oder Fool) kommt.

    korrekt, ebenso sehr habe ich betont, dass ich bewusst keinen der personen die meiner meinung nacht zu guilty tendieren lynchen werde, aufgrund des Fool problems.

    Ja, stimmt, das hast du tatsächlich... Passt aber trotzdem in meine Teamunterstellung.


    Übrigens habe ich meinen obigen Post vor ein paar Minuten editiert mit Zitaten aus den letzten Beiträgen.


    Edit: Ich geh jetzt schlafen, gebe morgen früh Bescheid, ob ich noch ordentliche Posts verfassen kann dann oder nur vom Handy...

    Oh Gott, hat das jetzt lange gedauert, und ist wahrscheinlich auch noch viel Unsinn... Aber gut, jetzt mal schauen... Hier erstmal das, was mir beim Esdeath und Riza Hawkeye Reread aufgefallen ist (natürlich meistens verdächtige Sachen, gerade Esdeath hat sonst auch viele Vorschläge und Theorien gebracht, die ich hier jetzt nicht alle zitieren werde)... Bitte entschuldigt, wenn es zu unübersichtlich ist...

    Edit: Ich bitte euch auch, auf die anderen Runden zu schauen. Da hat sich der Forcer nämlich schon geoutet.

    Wie wir ja mittlerweile wissen, stimmt das nicht... Laut der nachgelieferten Erklärung dürfte maximal "Runde" im Singular dastehen...

    va wenn ich schon anmerke, dass dahingehend in den anderen runden schon was passiert ist

    Siehe oben, zusätzliches Beharren auf der obigen Falschaussage

    eigenartig wäre es, ja aber ich habe den Post wie gesagt genau in diesem Fenster verfasst.

    Korrekt, ich habe in meinem Post ja auch lediglich gebeten, mir bzw uns eure Meinungen darüber näher zu erläutern. Bestätigt habe ich die Frage nach diesem Thema mit dem Claim aus der anderen Runde, abgesehen davon ob dieser ernst gemeint war oder nicht, zeigt er zumindest, dass sich auch in den anderen Runden schon gedanken darüber gemacht wurde.

    Die Reaktion darauf, als das hinterfragt wurde. Erklärt meiner Meinung nach nicht schlüssig, wie es zu dieser Aussage kam. Die Aussage es wurde lediglich darum gebeten, Meinungen zu erläutern, deckt sich halt nicht mit dem Ursprungsbeitrag.

    Unbegründet, ohne quote hilft uns das gar nix, entweder Begründen oder lassen

    Bezogen auf Riza Hawkeyes Vorschlag, Sora zu lynchen... Eigentlich finde ich das Zitat unauffällig, weil mir da die Begründung auch gefehlt hat, aber da evtl. ein Team Sora-Esdeath noch im Raum steht, liste ich es einfach mal auf

    @Sora Unbegründete anschuldigung ohne sich gedanken über spielstile gemacht zu haben. wenig eigene Überlegungen, wenig Beitrag, auch deine Readingliste ist eher meh als hilfreich. Daher eher Maftendenz.


    @Riza Hawkeye springt auf Bus auf den es nicht gibt, bringt dabei keine begründung, schlägt anschließend noch ein weiteres Lynchziel vor, ebenfalls ohne begründung und ganz aus heiterem Himmel. Und das, als praktisch ersten Post von sich. Maftendenz.

    Hier wirkt es für mich wieder nicht wie ein Team, wobei ein Bus ja immer noch möglich wäre. Würde aus dem Zitat aber eher ziehen: Wenn Esdeath Maf ist, sind Sora und Riza Hawkeye inno. Die Begründungen für den Mafread auf Riza Hawkeye kann ich an sich schon verstehen, hätte sie aber wegen der Unerfahrenheit anders gewertet. Und ein vom Mafkollegen kontrollierter Neuling würde eher keine so unbegründeten Dinger vorschlagen.

    Und ich sehe auch grad dass jetzt schon Lynchvotes rausgeworfen werden... ziemlich früh ehrlich gesagt, aber okay.

    Hab ich gestern schon gesagt, da war gar nichts früh, der Versuch, den Lynch zu verzögern ist für mich scummy.

    korrekt, ich versteh deine Begründung auch. Grundsätzlich ist es aber so, dass er aufgefallen ist diese Runde, sei es durch inaktivität oder durch eben so eine Aussage. Ich weiß nicht wie du das siehst aber ich bin der Meinung man sollte gerade an Tag eins nicht den Lynchen, der am meisten auffällt. sei es positiv oder negativ oder dumm oder sonstwas. Nicht bei einer 3rd party, die im spiel ist.

    Begründung an sich logisch, passt aber auch für ein Snow+Esdeath Team.

    Lynche


    Ja wen lynche ich denn jetzt?


    Warte noch auf @Snow s antwort, falls keine mehr kommt wirds vermutlich er.

    So, hier soll also vermutlich Snow gelyncht werden... Auch komisch, dass hier der Lynch nochmal verzögert wird, obwohl er ja auf mehrere Leute deutliche Mafreads hatte

    Ufff ich tendiere zwischen Snow und Champi, ich bin ehrlich. Ich hab aber leider keine Ahnung. Ich entscheide aus bauchgefühl heraus..:


    Lynche Champi

    Und als letzter(!), nachdem der Misslynch (leider auch durch mich), schon nicht mehr abzuwenden war... Sehr praktisch, wenn man so nicht seinen Mafkollegen lynchen muss...

    da bald 21:00 ist nur kurz die Nachfrage: wie findet ihr, sollten sich unsere Priorollen verhalten? Also Doc und Cop in diesem Fall.

    Versuch, herauszufinden auf wen der Cop geht ==> scummy

    Ich claime hiermit Cop, mein report ist ein guilty report auf Riza Hawkeye.

    Und ich hatte dabei keine Chance meinen report anzupassen, er jedoch schon

    Ähm ja, nur leider hattest du das sehr wohl, du willst ja wohl nicht sagen, dass du den Softclaim zu Tagesbeginn übersehen hattest?


    Wie gesagt, von Esdeath kamen auch viele gute Sachen, die ich townsided sehen würde, aber insgesamt fallen halt schon ein paar Dinge auf hier...


    Jetzt zu Riza:

    Ich würde es recht klug finden mit Hypocop zu spielen um den eigentlichen Cop zu schützen, da dieser - was ich weiß und mir erklärt wurde - ja eigentlich recht wichtig is.

    Dieses -was ich weiß und wie es mir erklärt wurde - klingt für mich sehr danach "Das ich mich gedanklich mit dem Cop beschäftigt habe und ihn schützen will, hat nichts damit zu tun, dass ich es bin", wird so aber zu einem unfreiwilligen Softclaim. Könnte die Mafia auch schon erkannt haben, ich weiß es nicht, ich habe es damals nicht, aber das hat ja nichts zu sagen.


    als Anfänger nicht auffallen

    Eigentlich ist nicht auffallen wollen typisch mafiös, sehen aber viele Anfänger auch so, also hmm...

    Ich schlage als potentiellen Lynch @Sora wegen teils falschen Angaben und auch @Esdeath wegen aggressiven Verhaltens vor.

    Hier fehlt mir tatsächlich auch die Begründung (welche falschen Angaben?) und einen Report gabs damals auch noch nicht, also komische Aktion


    Fazit: Im Moment (habe die Beiträge der letzten Zeit(also der lange von Esdeath und alles danach), die während dem Schreiben kamen, noch nicht gelesen geschweige denn beachtet) finde ich Riza als Cop glaubwürdiger als Esdeath. Vom Team sehe ich entweder Esdeath+Snow oder Riza+Sora, falls es überhaupt bei beiden Claims Mafs hat. Wobei der paranoide Teil meines Gehirns auch Sora+Esdeath für möglich hält. Riza+Snow seh ich persönlich nicht. Der Fool ist wohl eher im Forcer-Claim drin, wobei ich die beiden noch nicht genau rereadet hab.


    Edit: So, jetzt noch die letzten Beiträge...



    Der Hintergrund hinter so einem Gedankengang ist, dass wenn ich für das Dorf auffalle, nicht als erstes Lynchziel herrhalten werde, vor allem nicht in so einer Runde, in der der Fool ebenfalls am Werk ist. Gleichzeitig gebe ich der Mafia hier 2 Möglichkeiten: entweder ich falle für das Dorf positiv auf, das macht es unmöglich mich zu killen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass mich der Doc besuchen wird. Falle ich durch meine agrressivität hingegen negativ auf, so braucht sich die Mafia um mich nicht scheren als Nachtkill, das Dorf erledigt seinen Teil auch so.

    Finde ich soweit logisch und nachvollziehbar.



    "Anfängergeschichte"

    Hier sehe ich es anders, die späteren Beiträge (ab ungefähr kurz vor Lynchzeit D1) können sich geplant und abgesprochen sein, gerade die ersten Beiträge, insbesondere davon der Cop-Softclaim sind so offensichtlich unsicher verfasst, das ich das nicht für abgesprochen halte.

    Und ich hatte dabei keine Chance meinen report anzupassen, er jedoch schon.

    Hab ich ja schon gesagt, stimmt aus meiner Sicht nicht wegen Softclaim (der schon fast ein Hardclaim war)

    Außerdem, warum hast du wann nicht gleich gemacht?

    Weil Claims wichtiger PRs abgesprochen sein müssen?

    Es kann an sich eigentlich nur ein win-win Situation geben.

    Hier klingeln bei mir alle Alarmglocken, das Dorf steht am Abgrund, entweder wir entscheiden uns falsch und verlieren oder wir kriegen noch mehr Zeit zum Weiterspielen. Ob diese Aussage aber von einem Teampartner gebilligt würde ist irgendwie fraglich, andererseits habe ich ja schon selbst erwähnt, dass es um unser Überleben geht.


    Fazit 2: Ich bin verwirrt...

    Ok, jetzt wirds interessant... Eigentlich hätte ich ohne Wissen von den beiden lieber Riza Hawkeye gelyncht, aber der erste Post heute von ihm war ja schon quasi ein Copclaim, dementsprechend passt, dass er das jetzt auch wirklich claimt... Kann natürlich auch im Mafteam abgesprochen gewesen sein, passt aber halt auch gut zu einem unerfahrenen Cop...


    Nächste Frage ist dann, ob in beiden Fällen PR+Maf drin sind oder der Fool auch bei einem... und wenn ja, wo... Ich melde mich dann so in ner halben Stunde (vielleicht brauch ich auch länger) mit nem ordentlichen Reread mit Zitaten und einer Einschätzung, welcher Cop echt ist.

    Können wir das nicht etwas zügiger machen? Wir haben doch am ersten Tag gesehen, wie sich das alles hinzog... Am liebsten wäre mir ja, der Cop claimt bei Scumreport bis 22 Uhr, aber das ist wohl unrealistisch...

    Mit den Cop-Sachen? Ja, das waren bisher ja nur Überlegungen, was man macht und keine Entscheidungen... Aber würde halt wenn wirs machen gerne bald mit Hypocop anfangen...

    Ja, dann Hypocop... Wie wollen wir es machen, einfach erstmal mit Hypocop anfangen, wenn der Cop dann erst später da sein sollte, kann er sich immer noch outen?


    Ein spontaner Gedanke, den ich nochmal genauer durchdenken muss: Können wirs durch öffentlichen Massclaim im Topic noch irgendwie retten, falls der Cop nichts hat?

    Ich bin auch nicht am Japantag.


    Es steht jetzt 4:2:1. Dementsprechend haben wir verloren, wenn wir misslynchen... Dementsprechend sollte sich meiner Meinung nach der Cop outen, wenn er einen Scumreport hat. Wie seht ihr das?

    Na super, das wird ja immer schlimmer... Nun gut... Schauen wir mal, was wir für Optionen haben.


    Snow und Sora claimen ja beide Forcer... Der Konsens geht dazu, dass das Maf+Forcer sind, man also einen der beiden lynchen könnte. Find ich persönlich riskant, lasse mich aber mit guten Argumenten gerne überzeugen.


    Bleiben noch Feliciá, Esdeath, Kesi, Riza Hawkeye und ich. Da würde ich im Moment wahrscheinlich am ehesten Riza Hawkeye lynchen, muss aber nochmal genau nachlesen.


    Machen wir jetzt eigentlich Hypocop?


    Achso Anmerkung zu meiner Aktivität: Ich bin heute Abend/Nacht da und kann posten, morgen kann es sein, dass ich bis 20 Uhr fast gar nicht da bin, und danach dann am Handy, mir ist da was dazwischengekommen leider...

    Ich finde, die PRs sollten selbst entscheiden, wenn wir hier im Thema jetzt Sachen vorgeben, machen wir es der Mafia viel zu leicht, z.B. den Doc zu umspielen. Cop ist ne andere Sache, da könnte es gut sein, einen der Claims zu checken, aber auch nur, wenn da wirklich ein Maf drin ist... Ich überleg nochmal schnell...

    Esdeath: Zu deiner Frage im Edit: Wenn ich das richtig verstehe, gehst du davon aus, dass in den beiden Claims Maf+Forcer sind? Weil der Fool ja keinen Anreiz hat, seinen möglichen Lynch zu verhindern, in dem er in die Gruppe der "Wird nicht gelyncht"-Leute geht? Eine Möglichkeit wäre, weil er sich der Mafia zu erkennen geben will um so ihre Lynchvotes besser koordinieren zu können (wobei warte mal, das macht auch keinen Sinn, würde ja nur andersrum gehen, wenn der Fool die Mafs kennt, und nicht die Mafs wissen einer von diesen 2 Leuten ist Fool)... Andere Option: Wir haben gesagt, wir lynchen nicht zwischen Forcer und seinem CC. Dementsprechend macht es Sinn für einen Maf, da zu CCen und nicht gelyncht zu werden. Daher könnte es aber doch dazu kommen, dass wir wegen diesem Gedanken da lynchen, also macht es Sinn für den Fool, zu ccen? Ich bin mir gerade nicht sicher, wie viel Sinn das macht, aber ich möchte es zumindest als Option nicht ausschliessen...


    Und es wäre schön, wenn alle Leute sich in der Umfrage eintragen würden...

    Ach Mist, das lief ja wieder super... Kurze Erklärung, wieso ich nur ohne Erklärung gelyncht habe: Training ging länger als normal, ich war um 20:48 am Handy in der Umkleidekabine (ich wäre gerne früher da gewesen, aber das ging halt nicht, ich kann jetzt nicht anfangen im Fußballtraining mit Handy rumzulaufen und Mafia zu spielen), hab dann noch die letzten 2 Seiten gelesen und dann versucht, irgendwie sinnvoll zu entscheiden. Mittlerweile wars 55 und noch kaum Votes abgegeben... Habe zwischen Champi und Snow geschwankt, den Ausschlag gegeben hat dann, dass ich das Fool-Risiko bei Snow einfach höher eingeschätzt habe. Tja, so richtig nützlich war das dann auch nicht, aber ich fand es zu diesem Zeitpunkt und bei den vorliegenden Informationen wahnsinnig schwierig, da irgendwas zu entscheiden. Zu dem Zeitpunkt wo dann Champis Vig-Claim war, hätte es zeitlich nicht annähernd zum umvoten gereicht, und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das getan hätte, wenn ich am Rechner gewesen wäre.


    Was mir jetzt eben beim nochmal ordentlich durchlesen aufgefallen ist, ist folgende Aussage:

    Und ich sehe auch grad dass jetzt schon Lynchvotes rausgeworfen werden... ziemlich früh ehrlich gesagt, aber okay.

    Warum bitte ist es früh, wenn 40 Minuten vor Lynchtermin die ersten Votes kommen? Eigentlich sollte meiner Meinung nach die Hauptstimmenabgabe ne halbe Stunde vor Schluss fertig sein, in so einem Chaos wie jetzt gerade kann man nicht mehr auf irgendwelche Claims oder sonstigen Verteidigungen des Opfers eingehen... Haben wir ja gerade gesehen.


    Edit: Noch was vergessen, @Snow, mach doch am besten eine Umfrage wegen CCs. Ist glaube ich am einfachsten, da die Übersicht zu behalten...

    So, jetzt haben sich ja immerhin fast alle zum Forcer-Claim geäußert, aber eben leider nicht alle... So können wir den Claim nicht durchziehen, weil wenn dummerweise genau der Forcer inaktiv ist, haben wir ein Problem... Wie @Sora oben schon sagte, sollten wir so langsam mal herausfinden, wen wir lynchen.


    Daher wäre es schön, wenn jeder zumindest einen Namen nennen würde, den er heute zu lynchen bereit wäre. Ich muss selbst in 20 Minuten weg und bin dann erst ab 20.30 per Handy wieder da, also kann ich da dann keine langen Beiträge mehr verfassen. Ich wäre für jemanden aus Silence, Snow oder Champi, wobei es natürlich gut sein kann, dass der Fool irgendwo bei den weniger aktiveren dabei ist.


    Btw @Sora: Warum lynchst du lieber jemanden inaktiven als deinen Mafread?

    So, zunächst nochmal zum Forcerclaim, ein bisschen systematisch:
    1. Forcer claimt, kein CC
    Forcer dann confirmed town, Mafia hat dann für die PR-Suche eine um 1 kleinere Auswahl
    1.1 Dann Forcer lynchen: Lynchzwang ab D2 weg, allerdings eben auch ein bewusster Misslynch. Steht dann morgen 4:2:1 (oder evtl. 4:2:0, was natürlich besser wäre), wenn der Mafiakill nicht geblockt wird, wenn wir nicht lynchen dann D3 3:2:1, weiß also nicht, wie wertvoll die Möglichkeit eines NLs morgen ist.
    1.2 Forcer nicht lynchen, sondern nach Reads wen anders: Risiko den Fool zu treffen, dafür hätten wir ein Townzentrum für eventuelle Claims...


    2. Forcer claimt, ein oder mehrere CCs
    Dementsprechend keinen davon lynchen, wobei ja im Prinzip schon gesagt wurde, dass es für den Fool keinen Sinn macht, da zu claimen, aber ich behalt die Möglichkeit mal drin, dann halt Lynch nach Reads
    2.1. Wir lynchen einen Townie: Vig darf auf keinen Fall einen der Forcerclaims abschießen
    2.2. Wir lynchen Mafia oder Fool: Vig sollte meiner Meinung nach nach seiner Einschätzung einen der Claims abschießen, den er für Mafia/Fool hält, falls er den echten Forcer trifft, wissen wir immerhin, dass wir der/die CC(s) nicht vom Dorf sind.


    3. Forcer claimt nicht, Lynch auf Readbasis: Wir haben weder einen confirmed Inno noch Möglichkeiten, Informationen aus den CCs zu ziehen, aber dafür sind die PRs vielleicht etwas sicherer...


    So und jetzt zu meinen Reads, ich geh mal die Spielerliste vom Startpost durch. Ich hab jetzt nicht zu jedem Read lauter Zitate dazugepackt, kann aber auf Nachfrage zu bestimmten Themen gerne noch welche raussuchen:


    @Snow: Bislang kaum Aktivität, bis auf gleich zu Rundenbeginn einen kurzen Post. Dementsprechend gibts kein Readmaterial, ich finde es aber verdächtiger, direkt zu Beginn offenbar ja anwesend zu sein, und dann ohne Erklärung inaktiv zu sein, als wenn jemand noch gar nicht oder erst vor kurzem reingeschaut hat --> Tendenz leicht zu scummy


    @Kukkisa: Gehört hier zu den Aktivsten, versucht, die Dorftaktik zu finden und verzweifelt an der Inaktivität. Merkwürdig finde ich aber die Auseinandersetzung mit Esdeath wegen Hypocop, insbesondere, weil Esdeath aus den restlichen Runde (also außer Kukkisa) der einzige war, der ebenfalls dagegen war, Zeit mit Hypocop-Diskussionen zu verbringen --> Tendenz im Moment town


    @Champi: Erst seit kurzem aktiv, seitdem ich Prinzip ein wirklicher Beitrag, äußert sich zum Forcerclaim und zu Hypocop, wobei die Hypocop-Aussage (erst ab D2) einigermaßen sinnlos ist, weil es ja klar sein sollte, dass man ohne echte Reports auch keine Hypocopreports macht. --> Aktivität reicht nicht für irgendeinen brauchbaren Read, mein Bauchgefühl sagt mir eine winzige Tendenz zu Town, aber hmm...


    @Silence: War wenn ich mich nicht täusche noch gar nicht aktiv, dementsprechend auch kein Read.


    @Esdeath: Ebenfalls einer der aktiveren. Hmm ja... Gestern abend hatte ich lange Zeit einen ziemlichen Townread, aber die Falschaussage mit den anderen Runden und auch irgendwie die Reaktion auf die Konfrontation damit, dass es nicht stimmt, lassen mich zweifeln. War irgendwie keine überzeugende Begründung, wie es zu diesem faktisch falschen Satz kam. --> Tendenz neutral, im Moment noch leicht zu town, aber wenn da noch mehr Verdachtsmomente dazukommen, kann sich das dann auch schnell ändern


    @Sora: Finde ich dörfisch, beteiligt sich an der Diskussion und macht eigene Vorschläge. Insgesamt natürlich noch (wie bei allen anderen auch) zu früh für einen sichere Einstufung ins Dorf.


    @Kesi: Ist meiner Meinung nach eher Dorf, beteiligt sich und fragt nach. Ein Verdachtsmoment im folgenden Zitat (wieso steht da "ihr", also Dorfbewohner gehört doch da ein "wir" hin):

    Ich fänd es besser wenn der Forcer weg wäre, damit ihr eine etwas entspanntere Zeit haben (erst einmal) und Fool auch weniger zum Problem wird.

    Halte ich aber eher nicht für einen scumslip sondern eher für einen Verschreiber, aber erwähnen wollte ichs trotzdem.


    @Riza Hawkeye: Hat seine Inaktivität durch Krankheit erklärt, demensprechend sonst keine Aktivität und auch kein Read.


    Joa, wäre schön, wenn auch von möglichst allen anderen Reads kämen, das führt zu Reaktionen der Spieler und Interaktionen, die man sich dann genauer anschauen kann...


    Edit: @Kesi: CC = CounterClaim, spricht Person A claimt eine Rolle (also z.B. Forcer) und Person B die selbe Rolle, die aber nur einmal vorkommt. Dann hat B Forcer cct bzw. Bs Claim ist ein CC.

    Bin im Moment nur am Handy da, daher nur kurz: Ich werde, wenn ich wieder zuhause bin (ca. 16 Uhr), mal meine bisherigen Reads posten, auch wenn das am ersten Tag immer etwas schwierig ist, die Leute einzuschätzen.

    Ok, aber Willi hat ja zumindest danach bestritten, dass das ein Claim war (um 21:23). Dann war die Aussage zumindest mal missverständlich, klingt ja eher so, als hätte es in beiden einen definitiven Claim gegeben, aber jetzt kann ich das immerhin etwas nachvollziehen, falls du die Verneinung des Claims vor deinem Post noch nicht gelesen hattest. Falls doch, ist es zumindest eigenartig...