Beiträge von Amun-Re

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist was aus dem Raum Heilbronn bekannt? :(

    Der große Media Markt hat sie angeblich noch nicht einmal bekommen (keine Ahnung ob es stimmt). Hat aber X und Y damals sehr früh verkauft.
    Saturn hat den Verkaufsständer schon stehen gibt sie aber erst am Mi raus. Der Verkäufer sagte Nintendo ist da knall hart und kann auch Firmen, Filialen etc über ein Jahr hinweg mit nichts mehr beliefern. Musste etwas lachen da sie sich selbst schaden. Er meinte es ist ihnen egal und es gab schon solche Fälle.
    Media Markt in Mosbach gibt sie auch erst am Mi raus außer Nintendo meldet sich und gibt sie frei.


    Also überall wo ich fragte hatten alle größere Angst vor Nintendo. Keine Ahnung was daran ist und in wiefern es eventuell zukünftige Probleme geben könnte.

    Da ja jetzt schon sehr viel/alles bekannt ist hätte ich ein paar Fragen.


    Zu Pokemonfundorte: Speziell für das Team


    Zur Zucht:
    Weiß man schon ob man Ash-Quajutsu züchten kann so, dass es die Fähigkeit Freundschaftsakt behält?
    Und ist Typ:Null züchtbar?


    Zu den Legendären:


    Zur Performance bei der Demo habe ich mit meinem 3DS XL nichts gemerkt. Aber bei weitere Doppelkämpfe und dem neuen Modus kann es sicher zu Problemen kommen. Ich habe mir überlegt einen New 3DS XL zu kaufen in der Sonne und Mond Version sieht der klasse aus aber der Preisunterschied zu einem 2DS sind hierbei etwa 100€. Und auch in hinblick darauf, dass Sonne und Mond das letzte Spiel für den Gameboy sein könnte überlegt man sich die Anschaffung zweimal.
    Ich verstehe nicht warum es auch ein 2DS Bundle gibt der zur kommenden Weihnachtszeit sich sicher gut verkauft wenn das System ja angeblich Probleme mit der Performance hat.
    Aber ich verstehe auch nicht wie einer Firma wie Nintendo so etwas passieren kann, dass das Spiel 1-2 Wochen vorher schon bekannt ist. Es ist ja nicht so, dass es bei X&Y sowie OrAs besser war. Aber es wird von Edition zu Edition schlimmer und scheinbar lernt man nichts dazu ...

    Hab auf serebii gelesen das man dexio irgendwie im pokemon center begegnen kann. Wie schafft man das denn genau ?(

    Kann ich bestätigen bei mir waren da heute Dexio und Sina. Ich denke es ist Zufall. Bei mir war Tag und sie standen im Pokemoncenter ganz links (bei dem Cafe). Viel mir auch erst gar nicht wirklich auf.


    Kleine Info dazu:

    Der neue Champ bzw. Endtrainer wird wohl

    Zu Marshadow


    Generelles zu den Leaks


    Worüber bisher echt noch nichts bekannt ist, ist das Zuchtthema. Hier wurde noch nichts erwähnt. Bleiben die Erleichterungen erhalten. Immerhin muss man ja beachten, dass sich jeder mit mehr oder weniger mühe ein 6x 31DV Ditto machen kann. Auch kann bei einfachem finden von Kronkorken auch die Zucht von 5x 31DV oder 6x 31DV Pokemon eher in den Hintergrund geraten. Auf Level 50 sollte man die Pokemon für die Kämpfe ja eh mindestens trainieren.
    Ich hoffe aber das es so bleibt und ich hätte auch nichts gegen häufig anzutreffende Kronkorken. Eventuell auch mit möglichen GP oder PM zu bekommen.
    Würde irgendwie alles dazu passen, dass die Onlinekämpfe und Turniere gepuscht werden sollen dafür spricht einiges. Auch haben wir bisher viele neue Fähigkeiten, Attacken welche vor allem bei Onlinekämpfe und Turniere gut nutzbar sind.


    Komisch, dass es zu den Leaks noch keine großen Typenspekulationen (in Spoiler) gibt...

    Ich habs gerade nochmal durchgerechnet. Bei 252 EV auf Init könnten 30 bzw. 31 DVs rauskommen. Bei 252 EV auf SpA 0 DV und bei 252 EV auf A 0 - 2 DV wären die Alternativen. Da aber nur maximal 252 EV bei maximal 2 Werten möglich sind (es sei denn das haben die geändert) müsste trotzdem an den Basiswerten was geändert worden sein.

    Ich komme auf 31 DVs auf Init., Sp-Ang, und Ang. der rest um die 20 DVs.
    Das Quajutsu hat 252 EVs auf Init. und je 129 EVs auf Sp-Ang. und Ang..
    Wie ich darauf komme, bei der Pokemonanzeige Y drücken und man sieht oben die EVs ;)

    Der Prof ist der PC xD nee im Ernst, den hat GF in der Demo scheinbar rausgeschnipselt, gibt eh nix zu verwalten, außer den paar Präsenten, die man in der Demo bekommt. Und die werden wie gesagt von dem NPC übertragen. Der erscheint ja im Pokecenter sobald die kurze Quest mit der Prüfung abgeschlossen ist.


    Dachte ich auch, dass er Entfernt wurde. Nur warum... Einfach nicht interagieren lassen, so wurde es doch bei allem in der Demo gemacht wurde. Außerdem sieht das Pokemoncenter für mich sehr fertig aus. Ich habe mich auch gut darin umgesehen und finde keinen Platz wo der PC gut hin passt. Und im Hafen sagt man die Fähre wird gebaut und hinten steht eine im Hafen, warum nimmt man sowas nicht raus ;)
    Ich bin der Meinung, dass es entweder etwas Neues gibt oder sich die Pokemoncenter unterscheiden.

    Waren in der ORAS- Demo damals die Typen und die Stats in der Demo oder auch nur die Spirits?


    Neue Gründe warum uns GF trollen könnte:



    Und nun meine Meinung zu den Leaks:




    Und ich kenne lieber auch alle Pokemon vor dem Spiel, da ich nicht unbedingt gleich jedes Pokemon fange. Aber wenn mir eins besonders zusagt, fange ich gleich mehrere um auch eins zu haben was mir von Level, Fähigkeiten und Werte zusagt.


    Und nun meine Meinung zu der Demo:


    Ich glaube das GF aus der ORAS Demo gelernt hat. Irgendwie denke ich wir werden hier getrollt.
    Von den im Spiel vorkommenden Pokemon kannte man nun wirklich schon fast alles. Das manche eine Entwicklung haben war klar und dass es drei weitere Schutzpatrone gibt auch.
    Also wirklich viel Neues gab es nicht. Und mal ehrlich wer kann die Typen der Pokemon sicher voraussagen... Im Endeffekt stehen wir noch recht uninformiert da.
    Die nächsten Punkte pack ich mal in einem Spoiler:




    Zur Demo:
    Hängt das Quajutsu bei allen auf Level 37 herum und warum gab es Pokebälle wenn man sie nicht nutzen kann?


    Ach noch was:
    Warum lässt GF in der Demo kein Pokemon entwickeln aber vergisst die Spirits :D Die Entwicklungsanimation ist doch bisher noch unbekannt oder?

    Mega-Entwicklung: Es war eine Frage der Zeit, bis eine Bestätigung kommt, dass es zurück ist. Ich bin nach wie vor kein Fan von Mega-Entwicklung und ich frage mich jetzt, wie es sich in Alola integriert abgesehen von meiner Theorie um kristallisierte Seelen. Aber... Alola ist sehr weit weg von Kalos und bei Hoenn war die Berechtigung wegen Meteoriten da. Daher... Ich weiß nicht genau und freue mich stattdessen auf die Z-Attacken. Typenspezifisch alleine hat mir schon ausgereicht, aber auch bestimmte Pokémon mit spezifischen Z-Attacken? Wenn bestimmte Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommen, warum nicht auch bei Z-Attacken? (an die Schatzitems in Mystery Dungeon 2 denken muss, wo es auch typenspezifische gab)

    Ich glaube da gibt es einen Bezug zur Karlos Reginon. Im Video sehen die zwei Personen aus wie die Assistenten von Prof. Platan.



    Zu den neuen Features:
    Also die neuen Features im Game die jetzt und auch schon in vergangenen Ankündigungen vorgestellt wurden, sehe ich stark im Zusammenhang mit der Ankündigung, dass in So und Mo von allem etwas zusammen kommt. Anscheinend werden viele Elemente aus anderen Pokemonspiele (z.B. Mystery Dungeon, Ranch, Snap,...) in diesen Editionen vorkommen.
    Dies bietet natürlich einiges an Mehrwert aber erschlägt einen auch schon fast. In wiefern es sich auf andere erwähnte Spiele auswirkt bleibt fraglich.



    Zu den Starter:
    Gefallen mir bisher alle gut. Der Feuerstarter bisher am Besten. Hier gefallen mir aber die Leaks nicht, wenn diese stimmen sollen. Ich kann hier nur hoffen, dass die Gemeinsamkeit mit Wuffels eine animalische (Mond) und eine tierische (Sonne) Entwicklung der Starter ist. Mit dem Hauptspiel Sonne wäre ich dann Safe... Aber ob dies so zutreffend ist, da bei den letzten News vermehrt Pokemon spezifische Z-Attaken aufgetaucht sind, kann hier auch eine Gemeinsamkeit liegen.



    Zu Ash-Quajutsu:
    Kann mir da gut vorstellen, dass es sogar von Turniere ausgeschlossen wird, wenn das Balancing nicht stimmt. Warum? Ganz einfach es verwandelt sich wegen seiner Fähigkeit, daher ist der Itemslot frei. Da es im Anime schon annähernd auf Megaevoniveau war also mit diesen mithalten konnte, wird es schon heftig. Wandelkunst ist zwar toll aber ein Pokemon auf Megaevoniveau wo noch ein Kampfitem oder einen Z-Stein für die Z-Attake tragen kann ist schon sehr stark/Op. Aber warten wir einmal ab wie stark es wird.

    Dann würde es auch Sinn machen, dass beim Radfahren nur so wenig Strecke angerechnet wird, auch wenn man langsam fährt. Man bleibt ja nur selten zum Fangen oder wegen Stops stehen.
    Das würde mich jetzt genauer interessieren...


    Kann ich bestätigen. Viel mir erst die Tage so richtig auf.
    Da ich am Anfang nicht immer mit angeschaltetem Display herum gelaufen bin und trotzdem km bekommen habe machte mich das erste Mal stützig. Ich schaute hier eben immer wieder aufs Handy.
    Richtig gemerkt habe ich es die zwei mal als Beifahrer, da ich hier auch 5 km und 10 km Eier in Inkubatoren hatte. Ich habe hier als Beifahrer gut und gerne 0,8-1,2 km bekommen. Dies war Innerorts bei 30-50 kmh.
    Meine Vermutung ist hier, dass bei einer Entfernung von 100-200 m Luftlinie bei kurzem Standby des Displays der Charakter danach vom alten Punkt zum neuen Punkt läuft/rennt und dies als km zählen.
    Wenn der Charakter aber weit vom vorherigen Ort entfernt ist springt er auf die ne Position das gibt keine km.


    Was die Theorie untermauert ist, dass der Charakter bei mir wenn er kein GPS Signal hat herum rennt. Die weiteste Strecke war hier so 300-400 m Luftlinie für das hin und zurück rennen gab es ca. 0,4-0,6 km.


    Interessant wäre ob dies noch mehr beobachtet haben und was die Maximaldistanz ist.


    Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob Fahrradspeichen- und Schallplattentricks so gut funktionieren.

    40 Eier ausgebrütet darunter waren bisher fünf 10 km Eier.
    Geschlüpft ist daraus bisher:
    WP 234 Pantimos, WP 259 Onix, WP 274 Pinsir , WP 585 Kickle und WP 1024 Aerodactyl
    Die niedrigeren WP werte liegen daran, dass ich zu Beginn sehr viele 10 km Eier bekommen habe.
    Ich habe jetzt noch 9 Eier zum/am Ausbrüten darunter sind noch einmal zwei 10 km Eier (eins ist neuer eins ist wie oben erwähnt auch älter).
    Also alles in allem 49 Eier davon 7 x 10 km und die meisten 5 km, da ich 2 km vielleicht wenn überhaupt nur 10 Stück hatte.
    Vom Inhalt kann ich bisher auch nicht klagen.

    Also mein Tag war ganz ok, bis auf die Pokeballarmut. Das Fangen war bei mir nach Level 20 schon schwer ich freu mich inzwischen zumindest über Taubsis und Hornluis die unter WP 100 sind obwohl die jetzt oft mehr Bälle benötigen als über 100 WP oder über 200 WP.
    Was ich bestätigen kann, ist aber, dass die Pokemon sich viel häufiger und unberechenbarer bewegen...
    Nach dem Update sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
    1. Schlurp Spawnpunkt wurde zu Lektroball (naja irgendwie habe ich das Schlurp geliebt geht eigentlich auch gut ab)
    2. Im Ort bzw im Wohngebiet spawnen häufiger seltene Pokemon zumindest habe ich sie auf den Schirm. Konnte davon aber bisher wenig Vorteile daraus ziehen. Der größte war heute ein WP 593 Amonitas, welches ich sogar finden und fangen konnte. Da kommen wir auch gleich zu Punkt 3.
    3. Beim früheren System mit den Abdrücken war wenigstens noch ein klein wenig System dahinter. Aber jetzt no way... Vor allem nicht bei dichten bzw. vielen Straßen. Blinken tut es ja noch als aber man kann ja kein Pokemon mehr auswählen. Der Running Gag schlechthin. Ich geh da gar nicht erst auf die Suche.


    Was vor den Update schon komisch war ist, das ich in letzter Zeit total oft das Display freezt. Hauptsächlich wenn das Display lange an ist. Geht nur durch Neustart weg. Hat das noch wer?
    Was als noch mies ist ist das Springen von den Ei Kilometer man läuft und läuft und die Anzeige bleibt gleich dann springt sie aber plötzlich. Ob dies durch das Update besser ist keine Ahnung.


    Das erwähnenswerteste waren heute WP 536 und WP 502 Traumato, WP 838 Rattikal, das erwähnte WP 593 Amonitas (5 Hyperbälle und 2 Beeren), WP 486 Jurob, WP 612 Evoli, WP 439 Paras und ein Menki mit WP 472 aus einem 5 km Ei.


    Und nun noch das ärgerliche. Ich war hier am Fr und Sa noch mit Level 21 gut. Aber jetzt hat es hier Level 30 -34 und nicht nur einen sondern in fast jeder Arena. Hab auch welche getroffen die meinten der mit Level 32 benutzt die GPS Programme...
    Das Level derer nervt mich selbst nicht so aber da hat ja jeder ein Überpokemon. Selbst die Arena hier im Ort ist nur noch unter so viel Aufwand zu erobern, da fange ich in der Zeit lieber 5 Pokemon dann habe ich auch 500 Sternenstaub. Und hoffe auf eine Trainer gegen Trainer Kampffunktion in naher Zukunft.

    @Sonjiru
    So habe ich das auch irgendwie verstanden, finde ich aber jetzt nicht so fair. Wenn einer zB gut an Lapras kommt wird er immer das bessere haben als einer der nur durch ein Ei heran kommt. Bzw weniger Sternenstaub verbrauchen.


    Auch, dass das Fundlevel für die WP eine Rolle spielt ist doof, ich hab früh viele 10 km Eier bekommen war aber nicht in der Lage so viele so schnell auszubrüten und nun ist es eher so, dass es nice to have ist was daraus schlüpft aber mir eben nichts bringt.

    Zu den Arenen habe schon eine Level 10 Arena gesehen aber das ist wohl auch das Höchste.


    Das mit den Eier ergibt irgendwie Sinn, da ich aus den 10 km Eier die ich vor Level 10 Pokemon mit niedrigeren WP bekommen habe, bei 5 km und 2 km waren wie WP immer recht nahe am Maximum.
    Weiß jemand ob der WP Wert oder die Seltenheit der Pokemon in den Eier mit dem Level ansteigt? Da war ja etwas bei Level 20...

    Also mal den heutigen Tag in Negatives und Positives zusammengefasst:


    Negativ:
    - Ein über WP 1000 Golbat ist mir entkommen
    - Viel zu viele Bälle gebraucht, da viele Pokemon entkommen sind und fliehen konnten (Rekord lag heute bei 6 mal in Folge)
    - Aus zwei 10 km Eier ist ein WP 259 Onix und ein WP 274 Pinsir geschlüpft, naja zwei Dexeinträge, 3000 EP aber ich habe mir mehr erhoft, wie oft ich jetzt Leute reden höre die schon ein Relaxo aus den Eier haben... Bei mir sind da 2km und 5km bisher zumindest vom WP Wert deutlich besser. Die nächsten zwei 10 km Eier sind nun am Start, ich hoffe auf was besseres
    - Die Serverprobleme und wie oft der Bildschirm gefreezt ist... Beginn von einigen weiteren Schulferien merkt man


    Positiv:
    - Habe herausgefunden, dass man in meinem kleinen Ort drei Pokestops mit Lokmodule erreicht
    - Habe herausgefunden, dass man in der Nachbarstadt gleich zwei mal drei Pokestops erreicht und auch gut gefarmt



    Was ich irgendwie etwas komisch finde, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit dem Entwickeln warte aber irgendwie haben viele mit niedrigerem Level coolere und stärkere Pokemon als ich mit Level 20 ...

    @Laarc kann ich schon mit Level 20 bestätigen. Auch die Flucht nimmt zu. Ich hatte es heute vier mal in Folge, dass Pokemon nach dem ersten Entkommen aus dem Pokeball geflohen sind (Standardpokemon)


    Daher war mein Ziel heute auch erst einmal Bälle an Pokestops farmen. Die Standardbälle sind inzwischen wieder weg :(
    Aber die Ausbeute war nicht so schlecht zu erwähnen ist hier ein WP 806 Schlurp, ein WP 432 Evoli sowie ein WP 483 Tragosso aus einem 5 km Ei. Nach dem Schlurp habe ich zwar kurz gegrummelt, da ich mein anderes Schlurp schon mehrmals Power-Ups gegönnt habe.
    Ansonsten gab es einige Taubsis, Rattfratz und Hornlius sowie jeweils ein Zubat, Habitak, Muschas, Abra, Traumato und noch ein Schlurp.


    Nur das schwerere Fangen von Pokemon nervt etwas und dafür würde ich auch keine Pokebälle mehr kaufen, da man hier zu oft zwei oder mehr pro Pokemon benötigt.


    Hat hier eigentlich schon jemand bei Lockmodule eine hohe Trefferquote von seltenen Pokemon gehabt? Ich hatte hier einmal einen guten Lauf aber sonst fast nur Standard. Hab nämlich noch 5 Lockmodule und überlege mir hier einmal welche zu zünden, da die Server bei mir zur Zeit doch sehr gut funktionieren.

    @Chibi
    Ich war auch in deiner Situation. Ich hatte ein WP 446 Evoli mit genug Bonbons und habe mir da auch überlegt es zu entwickeln. Jedoch entschied ich mich dazu es nicht zu tun. Heute morgen habe ich ein WP 580 Evoli gefangen und war sehr froh, dass ich gewartet habe.


    Was mich heute etwas genervt hat war, dass ich die Arena im Ort wieder übernehmen wollte. Dabei waren ein paar sehr Junge Leute da die WP 40-70 Pokemon eingestellt haben, womöglich um die Arena schnell zu leveln. Interessanter Gedanke aber total verschwendete Plätze... Hab dann mein WP 871 Schlurp eingestellt aber ein Pokemon mit hoher WP ist in einer Arena wirklich nutzlos ...

    Also mein Tag war bisher gut.
    War in der Stadt unterwegs, konnte einiges Neues fangen, darunter ein WP 459 Traumato und auch ein paar Eier ausgebrütet, hier ist besonders ein WP 509 Myrapla zu erwähnen.
    An was ich aber seit gestern lange herumgrüble ist ob ich Pokemon mit guten höheren WP Entwickeln soll, wo ich nur wenige Bonbons habe. Irgendwie kann jeden Tag ein stärkeres auftauchen ...
    Es geht dabei um ein WP 449 Evoli, das erwähnte WP 459 Traumato und ein WP 376 Enton.
    Zusätzlich überlege ich noch mein WP 567 Schlurp (ist trotz der WP Zahl auf dem Halbkreis sehr gut) zu trainieren. Die Sache dabei ist die, dass mir die Attacken bei einem schwächeren besser gefallen und Schlurp hier Täglich auftaucht.
    Hat jemand Vorschläge?