Beiträge von Satoshi36

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss dich glaub ich korrigieren. Den Split gab es in Rubin und Saphir zum erstenmal.

    Nein.
    Bis einschließlich der gesamten III. Generation (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün) waren bspw alle Geist-Attacken physisch, alle Wasser-Attacken speziell usw usf

    Dieser Split, dass bspw Flammenwurf speziell und Feuerschlag phsysisch ist, fand erst in der IV. Generation statt.

    Dan hab ich dich falsch Verstanden,sorry

    Irgendwie finde ich zu sagen, dass der Feen-Typ im D/P-Remake nicht enthalten sein könnte/sollte wegen "Originaltreue" ähnlich merkwürdig wie zu sagen, dass man in OR/AS auf den Angriff/Spezial-Angriff-Split verzichten hätte sollen, da dieser damals in Hoenn noch nicht existierte.

    Der Feen-Typ gehört, so wie der Angriff/Spezial-Angriff-Split, zu den grundlegenden Mechaniken (nämlich das Kampfsystem) was beweist, dass selbst ein so stagnierendes Videospiel-Franchise sich weiterentwickelt hat.

    Da den Rückwärtsgang einzulegen um für die Leute, die sich 1:1-Remaster wünschen (und keine Remakes) zu befriedigen, empfinde ich persönlich als noch schlimmer als den Rückschritt beim Grafikstil (und von dem bin ich schon kein großer Fan, um es nett zu formulieren)

    Ich muss dich glaub ich korrigieren. Den Split gab es in Rubin und Saphir zum erstenmal. Es sei den du meinst was anderes?

    Euch ist schon klar, dass jeder Weltmeister bei folgenden WM Tunieren Versagt haben. Ich sag nur mal Spanien als gutes Beispiel, die qualvoll in der Vorrunde 14 raus geflogen sind.


    Die WM ist nicht gut gelaufen, das stimmt, hat aber auch nicht alles mit dem Trainer zu tun. Es sind auch viele Dinge im Vorfeld passiert und man hat klar gesehen, dass in der Mannschaft die Einstellung einfach nicht gestimmt hat. Da sollte man auch den Spielern ankreiden und nicht dem Trainer. Die Erfolge sprechen einfach für ihn. Deutschland seit der WM 2002 konstant erfolgreich, wen man die EM 2004 mal rausnimmt. Das haben nicht viele geschafft. Jedes Land fällt mal tief, wie Brasilien oder Italien,die müssen sich aucj erstmal wieder finden.

    EIgentlich ist November eigentlich Sinnvoll wegen dem Weihnachtsgeschäft. Aber der Abstand zwischen Legends wäre ziemlich gering. EIn weiterer Punkt könnte natürlich auch der Orginal Release von Diamant und Perl sein. Der war damals am 02.09.06 in Japan (Freitag) Vielleicht möchte man deswegen, einen ähnlichen Termin machen? Der selbe ist quatsch weils n Donnerstag ist und der 28 wär einDienstag. Man könnte dann evtl. den 03 nehmen ^^

    Der release war der 28.9.2006 und nicht der 2.9.2006.

    Seit wan ist Sinnoh klein? Die ist einer größten Regionen bzw ist die größte.

    Snapn ist aber nicht so umfangreich, wie ein Hauptspiel, das sollte man nicht vergessen. Meistens sehen alle Spin Off Spiele besser aus, haben aber wie gesagt nicht so einen Umfang oder kamen aif stärkere Konsolen raus.

    Wow, es war noch um Ecken schlimmer als ich erwartet habe.

    Perfektes Beispiel warum man nicht nach einer Weisheitszahn OP versuchen sollte zu singen. Man wird nämlich nicht vestanden, noch nicht einmal von natives, besonders wenn man dazu auch noch autotuned wie sonstwas wird. :P

    Zumindest die Umgebung und Pokémon waren gut.


    Und mit dem Balvin wirds kein deut besser wie ich das so höre, uff, da tun einem ja die Ohren weh. x_x"

    Komisch, ich hab ihn Verstanden

    Das Konzert war echt Genial. Ich hab sogar Tränen geweint, so schön war das. Da kamen direkt die Gefühle hoch als ich vor über 20 Jahren das erste mal Pokemon gespielt habe. Pokémon hat mich schon so lange in meinem Leben geleitet und wird es auch weiterhin tun. Ich danke Satoshi, Sugimori, Masuda und allen anderen für diese tolle Kindheit. Ich freue mich schon auf die Zukunft. Vielen vielen Dank! :grin::heart:

    Die Spielehüllen zeigen die fast nie zu ankündigung. Ist also nichts was man groß an die Glocke hängen müsste.

    Das ist leider falsch das machen sie auch erst seit den neusten Generationen und auch nur da wo neue Pokemon drauf sind. Bei Remakes hat man das nie gemacht. Der nächste Trailer wird sicher die Spielverpackungen enthüllen und damit auch die neuen Formen. Dazu muss ja auch keine große Story gemacht werden reicht ja schon ein Item. Man hat sich eh immer gefragt warum Giratina von den Dreien eine weitere Form bekommen hat aber Palkia und Dialga nicht.

    Wäre mir neu. Bei den Remakes zu Rubin ind Saphir haben die es auch nicht direkt gezeigt,soweit ich weiß. Bei den Remakes zu Gold und Silber das gleiche.

    Zitat


    Wir haben doch hier wieder die gleiche Diskussion wie bei Schwert/Schild. Und woran liegt das? Weil die Traileraufmachung 1 zu 1 die Gleiche ist wie zu Schwert/Schild. Es wurden wieder nur Schnipsel gezeigt und die wichtigsten Infos wie den Pokedex hat man natürlich wieder schön verschwiegen. Auch damals hat man schon die matschige Grafik gesehen und auch die Lags in der Naturzone. Geändert wurde nichts. Warum also sollte sich jetzt bei Legends irgendetwas ändern wenn man die Trailer von heute und damals vergleicht? Eines muss auch klar sein: Game Freak hat nichts mit den Remakes zu tun und hat die volle Manpower für Legends. Wenn die also wirklich was auf dem Kasten haben dann muss Game Freak mit Legends liefern. Wenn das so wie in den Trailern aussieht dann muss man leider ganz ehrlich sagen, dass Game Freak nicht (mehr) dazu in der Lage ist Spiele auf einem modernen Niveau zu entwickeln. Spätestens danach muss man personell was tun weil ewig wird das nicht so weiter funktionieren. Ein weiterer Aspekt warum die Gen 4 Remakes nur ein Lets Go Sinnoh neben der Grafik und Animationen sind ist, dass Legends schon Anfang 2022 veröffentlicht wird. Wären die Gen 4 Remakes Spiele die man länger benutzt würde man nicht Legends so schnell hinterherwerfen. Daher rechne ich ganz stark mit nur einem Sinnoh Dex, kaum After Story und auch nur ähnlichen Online Funktionen wie in Lets GO. Der wahrscheinliche Preis von 60 € ist da auch ziemlich happig.


    Ich möchte außerdem noch einmal daran erinnern, was Game Freak uns für Lügen aufgetischt hat mit Schwert/Schild. "Den Dex zu kürzen war unvermeidlich damit das Spielerlebnis weiter gut bleibt" ist nur ein Beispiel davon. Schon komisch das dann mit dem DLC hunderte Pokemon ohne Beeinträchtigung wieder ins Spiel finden konnten und auch die Beta Bilder zeigen, dass man sogar die Mega-Entwicklung mit allen Pokemon integrieren wollte. Ich will damit einfach nur zeigen, dass Game Freak halt auch alles dafür getan hat, dass diese schlechte Meinung überhaupt entstehen konnte. Für mich ist es absolut kein Wunder, dass die Leute sehr skeptisch geworden sind weil das auch auf begründeten Erfahrungen liegt. Und mal ehrlich: Was wäre das jetzt für eine gute Werbung gewesen wenn sie gesagt hätten, dass es den Sinnoh-Dex gibt und nachdem man Champion geworden ist kann man jegliche Pokemon aus dem Nationaldex fangen/aus Home übertragen. Das würde bestimmt schon 50% zufriedener stellen. So wie es aufgemacht wurde hat man aber eher das Gefühl, dass das Elend einfach so weiter geht. Ich sehe auch schon wieder einen dauerhaften EP-Teiler in den Remakes und die gleiche schlechte Levelkurve die man erst in Platin verbessert hat. VMs wird es sicher auch nicht geben dafür wird dann wieder so etwas unlogisches wie in Lets GO gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher das am Ende jeder sagen wird "das hätte man auch Lets GO Sinnoh nennen können".

    Wie wäre es, wenn man Game Freak einfach mal noch ne Chance gibt und erstmal abwartet? Es bringt jetzt eh nichts weiter kritisch zu Argumentieren.


    So wie ich das verstanden habe, werden Diamant und Perl 1 zu 1. Das wird also das selbe Spiel, dan hast du dazu doch deine Antwort.

    Das Legenden Spiel...ach naja, ich meine es "könnte" gut werden ja, aber die Grafik und das Ruckeln sah einfach schlimm aus und ich denke, da es sich um GF handelt, werden die das auch nicht bis nächstes Jahr verbessern.

    Die Grafik is eigentlich schon ok. Dieser Wasserfarben Stil ist sogar ganz nett. Allerdings sind diese Ruckler schon echt furchtbar. Du musst bedenken, dass die Version in einem Trailer auch schon Monate alt sein wird. Also diese Bilder kommen von einer Version 1,5 bis 2 Jahre vor der Veröffentlichung UND ich nehme irgendwie nicht an, dass nächstes Jahr eine neue Edition kommen wird, das Remake war auch außer Haus entwickelt worden. Das bedeutet, dass an Legends also ein größeres Team arbeiten kann.

    Ach das ist doch normal hier. Es sind immer die gleichen die ein ein Trailer direkt kaputt kritisieren, obwohl das Spiel noch 12 - 15 Monaten erst erscheint.


    Wie schon geschrieben, kann der Trailer schon was älter sein und bis 2022 kann noch viel passieren. Ich bin froh das Game Freak mal was anderes versucht aber nein man muss ja wieder auf die drauf treten.

    Aja und was ist mit dem Zelda Port von der Wii ? Keine Veränderung außer in HD und das zum Vollpreis? Sorry Das kann ich echt nicht mehr hören.

    Ich bin zb froh, dass es nur 1 zu 1 Remake ist. Ich brauche die Features nicht aus Schwert und Schild da drin. Das reicht mir völlig aus.


    Was Pokemon Legenden Arceus angeht, sollte man lieber erstmal abwarten, bevor man wieder die Keule schwingt. Man weiß doch noch überhaupt nicht, was es alles noch so geben wird in dem Spiel. Ich finde es eher gut, das Game Freak mal was anderes versucht und die länger an dem Spiel arbeiten.