Beiträge von Kojondo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi,


    hab mal ne Frage: ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber da ich momentan so sporadisch an einem vollständigen Schwarz-Dex arbeite, wollte ich wissen, ob sich Pokemon auch durch einen GTS Tausch (also Tausch mit einem völlig Fremden irgendwo auf der Welt) entwickeln können. Ich hab es sogar schon mit einem Sedimantur versucht, und es gegen ein Sedimantur getauscht, aber es hat sich nicht entwickelt. Warum eigentlich nicht? Tausch ist anscheinend doch nicht gleich Tausch - oder wie? Gibt es da trotzdem irgendeinen Möglichkeit, dass das funktioniert? Ich habe nämlich keinen direkten Tauschpartner und würde trotzdem gerne weiterkommen mit Geowaz, Meistagrif, Cavalanzas etc...

    Tracey Sketchit




    Daten


    Name: Tracey Sketchit (von “to trace sth.”: etwas zeichnen, “to sketch sth.”. etwas skizzieren bzw. „Sketch it!“: Zeichne es! (Spiel))
    Originalname: Kenji
    Alter: ca. 16 Jahre
    Heimatort: unbekannt, jedoch erster Auftritt auf der Tangelo Insel (Orange-Archipel)
    Hauptbeschäftigung: Pokemon-Beobachter, später Assistent von Professor Eich
    Liebste Typen: undefiniert – jedoch besitzt er nur Wasser- und Käferpokemon
    Vorkommen: Orange Liga Staffel (Staffel 2), ab EP084 „Das verlorene Lapras“ bis EP116 „Showdown in Alabastia“, danach einige kurze Gastauftritte im Hintergrund



    Kurzbeschreibung zu Tracey - seine Auftritte, seine Persönlichkeit und sein Erscheinungsbild


    Ash und Misty lernen Tracey am Anfang ihrer Reise durch das Orange-Archipel kennen. Nachdem Ash von Professor Ivy den GS-Ball erhalten hat, um ihn für weitere Studien zu Professor Eich zu bringen, erreicht er in Episode 084 „Das verlorene Lapras“ zusammen mit Misty die Insel Tangelo. Dort treffen sie am Strand auf ein verletztes, junges Lapras, welches von fremden Kindern gequält wird. Wenig später trifft auch Tracey ein, der die Pokemon der Kinder, sowie das Lapras und Ashs Pikachu genau observiert. Tracey sorgt zusammen mit Ash und Misty dafür, dass das Lapras im Pokemon Center behandelt wird.


    Er erklärt den beiden, dass er ein Pokemon-Beobachter sei und durch die Region reist, um Pokemon in ihren natürlichen Habitaten zu beobachten und zu zeichnen. Für letzteres besitzt er eine außerordentliche Begabung, denn seine Skizzen auf dem Block, den er stets mit sich trägt, sind allesamt sehr realistisch.


    Tracey eröffnet Ash weiterhin, dass er ein großer Bewunderer von Professor Eich ist und dass es sein größter Traum wäre, diesen einmal persönlich zu treffen und ihm seine Skizzen zu zeigen. Aus diesem Grund schließt er sich der Gruppe um Ash und Misty an und bereist zusammen mit ihnen auf dem Rücken von dem jungen Lapras, welches nun von Ash trainiert wird, das Orange-Archipel – in der Hoffnung, am Ende der Reise Professor Eich tatsächlich kennen zu lernen. Damit ist er sozusagen der Ersatz für Rocko, welcher die Gruppe zuvor verlassen hatte und während dieser Staffel bei Professor Ivy bleibt.


    In den meisten Folgen der Orange Liga Staffel hat Tracey die Funktion eines Nebencharakters, jedoch hat er auch einen wichtigen Auftritt in Episode 097 „Tracey und die Käfer-Pokémon“. In dieser Episode gelingt es ihm, auf der Insel Murcott ein geschwächtes Sichlor einzufangen. Dieses Sichlor hat seine Aufgabe als Schwarmführer der Sichlor verloren und wurde deshalb von seinen Artgenossen verstoßen. Tracey will ihm deshalb helfen, sich zu regenerieren und sein Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Zum Ende der Folge schafft es Traceys Sichlor, seinen alten Schwarm vor Team Rocket zu beschützen, was ihm Respekt einbringt und seine Ehre wieder herstellt.


    In Episode 116 „Showdown in Alabastia“, welche das Ende der 2.Staffel einläutet, machen sich Tracey, Ash und Misty auf nach Alabastia, um Professor Eich den GS Ball zu übergeben. Nun ist der große Moment für Tracey gekommen, sich seinem Idol Professor Eich vorzustellen. Tracey ist so begeistert von dessen Arbeit, dass er beschließt, zukünftig in Alabastia zu bleiben und als Professor Eichs persönlicher Assistent zu arbeiten.
    Dafür wird sich Rocko Ash und Misty wieder anschließen und diese auf ihrer Reise durch Johto begleiten.


    Überblick über alle Folgen, in denen Tracey als Mitglied der Hauptgruppe auftritt:



    In den darauffolgenden Episoden hat Tracey immer wieder kurze Gastauftritte, meist während Telefonaten zwischen Ash und Professor Eich. Man kann Tracey dabei oft im Hintergrund im Labor entdecken. Manchmal sieht man ihn auch im Garten, wo er sich um Ashs übrige Pokemon kümmert, die dieser zur Pflege in Alabastia gelassen hat.
    Traceys aktuellster Gastauftritt war in Episode Best Wishes 2 (N) / 32 „Moeyo Lizardon! VS Kairyu! zu sehen.


    Tracey ist bisher auch nur in einem Pokemon Kinofilm ein wirklich aktiver Charakter: in Pokemon – der Film 2000 – die Macht des Einzelnen, welcher ebenfalls während der Orange Liga Staffel spielt.



    Von seinen Charakterzügen her lässt ich Tracey beschreiben als sehr hilfsbereit und höflich. Er besitzt viel Geduld im Umgang mit seinen Mitmenschen und den Pokemon und er lässt sich nur selten aus der Ruhe bringen. Außerdem ist er sehr fürsorglich und kümmert sich gut um seine Pokemon sowie die anderer Trainer oder Pokemon aus der Wildnis. Allerdings ist er auch etwas schüchtern im Umgang mit dem anderen Geschlecht und generell ein sehr ruhiger Typ. Ehrgeizig ist er in Bezug auf seine Ziele als Pokemon-Beobachter und wenn es darum geht, seinem großen Vorbild Professor Eich nachzueifern.


    Tracey selbst ist wiederum das Idol von Max, welcher Ash während der Hoenn Liga Staffel begleitet. Max bewundert Tracey für seine herausragenden Pokemon-Zeichnungen und er wünscht sich, eines Tages in seine Fußstapfen zu treten.



    Äußerlich verändert sich Tracey während des gesamten Animes nicht – er trägt stets ein grünes T-Shirt und rote Shorts, sowie ein rotes Stirnband und Turnschuhe (Ausnahme: Badebekleidung). Seine Haare sind schwarz und halblang.



    Traceys Pokemon


    [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/vryq90.jpg]


    Marill


    Tracey besitzt Marill von Anfang an. Marills ausgezeichnetes Gehör kann der Gruppe des Öfteren behilflich sein, außerdem setzt es Tracey für Suchen unter Wasser ein sowie als Hilfe beim längeren Schwimmen und Tauchen. Seine Attacken sind zB. Aquaknarre.


    [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/e6at78.jpg]


    Bluzuk


    Auch das Käfer-Pokemon Bluzuk gehört anfänglich schon zu Tracey. Bluzuk benutzt zB. Facettenauge, um verlorene Pokemon aufzuspüren oder es kann nützliche Attacken wie Schlafpuder einsetzen.


    [Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/2j8h79.jpg]


    Sichlor


    Um ihm zu helfen, fängt Tracey das verletze Sichlor während seiner Reise mit Ash und Misty ein.
    Erst lehnt Sichlor jedoch Traceys Hilfe ab und widersetzt sich ihm. Nachdem es sich jedoch seinen Respekt von seinem alten Schwarm zurückerlangen konnte, schließt sich Sichlor nun doch ganz seinem neuen Trainer an.
    Es ist Traceys stärkstes und schnellstes Pokemon, wird von diesem jedoch nur selten im Kampf eingesetzt.
    In einer Episode kann man sehen, wie es mit Ashs Glurak einen Streit beginnt.
    Seine Attacken sind zB. Schwerttanz, Schlitzer und Doppelteam.


    Des Weiteren erfährt man in einer späteren Episode, dass Tracey Misty ein Azurill geschenkt hat – dieses Azurill könnte damit ein Nachkomme von Traceys Marill sein.



    Quellenangaben: www.bisafans.de, www.pokewiki.de, www.pocketmonsters.net, www.sakurapokemoncaptor.es.tl


    Diskussionsansätze

    Was hältst du von Traceys Charakter und seinem Aussehen?
    Wie findest du seinen Werdegang als Pokémon-Beobachter und schließlich Assistenten von Prof. Eich?
    Wie würde es dir gefallen, wenn Tracey zurückkäme und Ash in Zukunft noch einmal begleiten würde?
    Wie siehst du ihn im Vergleich zu anderen temporären männlichen Begleitern von Ash (wie zB. Rocko, Benny, Todd, Max oder N)?
    Wie findest du die Pokémon von Tracey?
    Welches Pokémon von Tracey passt am besten zu ihm?
    Hätte Tracey mehr mit seinen Pokémon kämpfen sollen?