Beiträge von Hibari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    jemand ne ahnung wie man einen spielstand von super smash bros löschen kann ? in der anleitung steht nichts


    Doch, es steht in der Bedienungsanleitung. Ich zitiere:


    "Warte nach dem Starten des Spiels so lange, bis das Nintendo 3DS-Logo nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt wird. Halte dann gleichzeitig A+B+X+Y gedrückt, bevor der Titelbildschirm erscheint, um sämtliche Speicherdaten zu löschen."

    Hi,
    ich hätte mal eine Frage zur Sterung.
    Ist es möglich wie bei Brawl die Sterung frei zu belegen wie man möchte oder muss man mit der standrt spielen?
    Weil ich z.B. beim spielen der Demo schon gemerkt habe,dass springen z.B. für mich besser auf B wäre.


    Die Steuerung ist insofern veränderbar, dass man die Funktionen der Tasten L, R, A, B, X und Y untereinander vertauschen kann. Das bedeutet also, dass du zum Beispiel auch das Springen von X auf B legen kannst, ja.

    Volume 11 von Bokurano, wodurch ich endlich die gesamte Reihe bei mir im Regal stehen habe. Ich hab den Manga zwar schon vor langer Zeit durchgelesen, aber der Manga ist trotzdem so gut dass es den Kauf wert war.

    Uuuuuund Endspurt. Da meines Wissens nach alle 1-Cour-Animes mittlerweile vorrüber sind, geb ich dann doch noch mal meine Meinung zur Sommer-Season ab. Hat sich doch noch mal einiges geändert, allerdings größtenteils nicht zum Guten. Aus Spaß an der Sache sind da btw. ein paar 'Reaktionsbilder' mit dabei.


    Die Elite


    Space Dandy 2: Ich war schon beim letzten Zwischenstand von der Season 2 begeistert, als ich gerade Episode 7 hinter mir hatte. Und dann kam Episode 8. Einfach nur diese Episode 8. Ohne zu lügen, das war bislang die BESTE Animefolge, die ich dieses Jahr sehen durfte, ohne wenn und aber. Wenn man sich die Konkurrenz anschaut (HxH-Folgen 116, 126, 131, 135, 144, 147 und 148 (ja, dieser Anime war dieses Jahr wirklich so episch), Mushishi Zoku Shou-Folge 3 und Space Dandy Folge 4, 9 und 24 (aka Season 2, Folge 11)), dann sagt das eine Menge. Und Folge 11 war auch ganz weit oben. Ich frage mich immer und immer wieder - woher nehmen die nur diese ganzen genialen Ideen her? Woher? Anime of the Season ist Space Dandy 2 definitiv, und auch wenn es nicht Anime of the Year wird, so ist das hier einfach nur Qualität, die man nur sehr selten sieht. Absolute Empfehlung von mir. Endgültige Wertung ist 9/10.


    Gekkan Shoujo Nozaki-kun: Ich hab beim letzten Mal gesagt, dass sich echte Überraschungen mehr oder weniger in Grenzen gehalten haben. Nun, ich darf mich korrigieren. Gekkan Shoujo Nozaki-kun hat sich diesen Ehrentitel gekrallt und wird ihn jetzt nicht mehr aus der Hand geben. Ganz ehrlich gesagt - ich hab den Titel NICHT auf den Radar gehabt. Null, nichts, nada. Nachdem ich mir aber ständig von ein paar Freunden auf MAL anhören durfte, wie gut es doch sein soll, hab ich doch einen Blick hineingeworfen - und es nicht bereut. Es ist definitiv gut, und vor allem eins - erfrischend. Hätte ich das weiterhin als einen generischen Shoujo abgestempelt, hätte ich es irgendwann bereut, weil es wirklich sehr witzig ist. 8/10 am Ende.


    Mittelmaß


    Zankyou no Terror: Ohje, wo ist es da nur falsch gelaufen? Zwei Watanabe-Animes diese Season, beide hatten bei Episode 8 ihren Schlüsselpunkt - in diesem Fall war es allerdings kein guter. Irgendwo ist gegen Ende bei Zankyou no Terror vieles in Richtung Plot zusammengekracht. Ja, die Animation war im God-Tier. Ja, der Soundtrack war sehr gut. Aber ich bin trotzdem innerlich extrem zerrissen bei diesem Anime, weil er dann doch irgendwo sein Potential verschenkt hat. Naja - wenigstens konnte ich mich mit einem guten Watanabe-Anime diese Season trösten. Und jetzt entschuldigt mich bitte, während ich in meiner Ecke mit heulen anfange. 6/10.


    Barakamon: Ich hab es mir aus Spaß einfach mal angetan in den letzten Tagen. Es war sicherlich ganz okay, auch wenn es in meinen Augen ein wenig zu sehr auf der Stelle getreten ist. Für einen entspannenden Zeitvertreib zwischendurch sicherlich nicht schlecht, aber weit oben auf der Empfehlungsliste würde ich es nicht haben. 6/10.


    Aldnoah.Zero: Es ist schlechter geworden, da die Produzenten es einfach nicht gepackt haben, vernünftige Charaktere (bzw. eine gute Story im Allgemeinen) zu schreiben. Das einzige worauf der Anime zu setzen scheint sind die Adrenalin-Momente, die einem irgendwann aber auch eher langweilig werden. Slaine ist nicht schlecht, auch wenn er viel zu viel Plot-Armor hat. Rayet ist gaaaaaaaanz tief gesunken. Saazbaum ist sehr im Ranking hochgegangen, aber Marito ist einfach nur noch da. Generell ein wenig zu überstürzt gegen Ende für meinen Geschmack, auch wenn Slaine den Zuschauern mit seiner Aktion gegen Ende der (vorerst) letzten Folge einen gigantischen Gefallen getan hat. 5/10.


    Wieso hab ich mir das angetan?


    Tokyo Ghoul: Und der nächste Anime der rapide abgestürzt ist. Das Ende war wie schon bei Aldnoah einfach nur überstürzt - aber auch extrem abrupt. Generell waren die letzten Folgen eher eine Tortur - wenn schon der Gourmet, welchen ich immer noch hasse, das Unterhaltsamste an den letzten Folgen ist, weiß ich auch nicht was ich da von Tokyo Ghoul halten soll. Zu wenig Atmosphäre am Ende, zu viel unnötiger Splatter. 4/10.


    Persona 4 Golden: Es war am Ende dann doch zu rushed. Ich hab im Vorfeld bei Kishi schlimmeres erwartet (ich hasse ihn trotzdem nach wie vor als Director), aber zumindestens haben sie es nicht zu sehr ins Lächerliche gezogen. Ich betrachte es einfach als New Game+ Run mit Skip-Funktion und schon kann man sich irgendwo durchkämpfen. Trotzdem im Grunde nichts besonders, man kann den Anime überspringen ohne großartig das Gefühl zu bekommen, etwas verpasst zu haben. 4/10.


    Akame ga Kill: Wer nachlesen will, warum dieser Anime so ein Desaster ist, kann sich gerne an diesen Beitrag von mir wenden. Der ist zwar ein paar Wochen alt, aber es hat sich seitdem nichts geändert (außer die Tatsache, dass es noch schlechter geworden ist). 2/10.


    Tokyo ESP: Ich glaub ein paar Gehirnzellen von mir sind im Prozess des Zuschauens abgestorben. Einfach nur ein gigantisches Nein zum Anime. (Wenigstens bin ich jetzt mit der Kontinuität durch. Ga-Rei und das hier sind beide animiert, da hab ich jetzt erstmal Ruhe). Wenn es einen Anime gibt, der meine No Drop-Regel in Gefahr gebracht hat, dann der. Hier hat gar nichts gestimmt, Ende der Durchsage. 1/10.



    Im großen und ganzen eher eine durchwachsene Saison mit einigen Titeln, die gegen Ende immer schlechter geworden sind (was insbesondere für das vorher sehr gute Zankyou no Terror eine bittere Entäuschung ist). Die beiden Leistungsträger der Saison haben wenigstens durchweg Qualität gezeigt, auch wenn es interessant zu sehen ist, dass da dieses Mal die Top-Animes in die Comedy-Kategorie fallen. Auch mal eine Abwechslung. Mal hoffen, dass der Herbst besser wird...

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/op7jbp0.png]


    Auch schon wieder über einen Monat her? Dann wird es für mich mal wieder Zeit, einen guten Manga aus der Liste vorzustellen, dieses Mal um einiges unbekannter als die vorher von mir vorgestellten Titel. Die Rede ist vom Manga Hoshi no Samidare, welcher mittlerweile abgeschlossen ist und im Laufe von 5 Jahren im monatlichen Young King-Magazin veröffentlicht wurde. Viel Spaß beim lesen!




    Was mich persönlich etwas stört, ist die Grafik beim 3DS. Die Charaktere sind von dunklen Konturen umgeben, was mich stark an Cel-Shading erinnert. Dagegen sind die Figuren auf der Wii U-Version nicht so sehr betont, was mir deutlich bessr gefällt.


    Wenn ich mich recht erinnere, hat Sakurai in einem seiner Miiverse-Postss mal bestätigt, dass diese Konturen in der Vollversion auch ausgeschalten werden können.


    //EDIT: Ja, er hat es tatsächlich bestätigt. Weitere Details hier.

    Mal ne Frage: Stimmt es, dass es DLCs geben wird???


    Das es DLCs geben wird ist bislang nur ein Gerücht unter Fans, und es wurde absolut >nichts< dazu von offizieller Seite gesagt. Viele Fans haben ihr Wunschdenken nicht bekommen in puncto Charaktere/Stages, und dadurch das MK8 DLCs haben wird, ist das Gerücht entstanden dass es bei SSB4 auch so passieren könnte. Mehr ist da bislang nicht dran.


    Hey, auch schon wieder eine Weile her, seitdem ich mich hier zu Wort gemeldet habe - LET'S FIX THAT!
    Die wichtigste Sache zuerst - der Steckbrief von mir steht ja noch aus.



    So, jetzt aber mal zu den Themen. Beim letzten Mal hab ich nicht allzu viel angerissen, auch dieses Mal kommt eher eine kleinere Portion. In die aktuellen Spoilerdiskussionen steige ich da mal noch nicht ein, da ich lieber einen größeren Batzen an Kapiteln diskutieren würde, anstatt immer nur ein einzelnes.


    Was bevorzugt ihr - Anime oder Manga?


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140920/zfntf7jr.png]Um ehrlich zu sein - ich bevorzuge den Manga. Um Meilen, um noch ehrlicher zu sein. Es ist nicht so, dass ich den Anime schlecht finde, allerdings... ging mir Season 1 irgendwann auf den Zeiger. Die Trost-Arc war so oder so schon die Arc, die sich für mich im Manga am meisten gezogen hat (auch wenn ich glücklichweise erst mit dem Manga angefangen habe, als die Arc schon rum war), und der Anime hat sie noch weiter gestreckt. Das größere Problem am Anime für mich ist dann aber eher - das Geschrei. Das ständige Geschrei. Ich bin da kein großer Freund davon, und die Tatsache dass sie Eren einen Synchronsprecher gegeben haben, den ich auch nicht sonderlich mag, hat die Sache auch nicht besser gemacht.


    Da hat der Manga für mich schon einige Vorteile. Ich muss mir nicht das ständige Geschrei anhören. Ich kann mein eigenes Tempo beim Lesen wählen, anstatt bei den Folgen fix an eine Länge gebunden zu sein. Und glaubt mir, dass ist für mich ein massiver Vorteil, da ich mir selbst aussuchen will, an welchen Szenen ich länger lesen möchte und sie einwirken lassen möchte, und an welchen Szenen ich das nicht möchte. Mangelnder Soundtrack? Stört mich auch nicht. Ich kenne genügend von anderen Animes und Games, um mir dann einfach passend welchen vorzustellen, der in der Szene gut kommen könnte (nicht dass der Soundtrack im Anime schlecht war, im Gegenteil. Auch wenn er teilweise vielleicht ein wenig zu... bombastisch war. Aber das ist 'ne andere Geschichte).


    Und gewissermaßen... hat das Manga-Format ja auch seinen eigenen Charme mit dem Farbspektrum. Das ganze in Bewegung und Farbe zu sehen bei einem Anime ist schon nicht schlecht, aber ich hab mich einfach schon viel länger mit Mangas im Allgemeinen befasst, und mich daher auch irgendwo daran gewöhnt. (Und generell ist es sehr zufriedenstellend, epische Volume-Cover zu sehen, als Promoart für den Anime. Da hängt ja auch viel mehr der Originalstil dran, logischerweise.)


    Wie gefällt euch der Zeichenstil? Ist die verbreitete kritische Meinung gerechtfertigt?


    Wo ich schon einmal über den Manga geschrieben habe, diese Frage hier noch gleich drangehängt. Auch hier bin ich erneut ganz ehrlich - ja, der gelegentlich skizzenhafte Stil ist verbesserungswürdig. Aber nein, es stört mich ehrlich gesagt nicht. An der Stelle muss ich sagen, dass ich von anderen Mangas schon deutlich schlimmeres mitbekommen habe - wer den Manga Hunter x Hunter von Yoshihiro Togashi mitverfolgt (die wöchentlichen Releases jedenfalls, in den Volumes wird nachgebessert), oder Dorohedoro von Q Hayashida, der wird sich garantiert nicht über die paar Aussetzer in SnK aufregen, da beide teilweise schlimmer (aber trotzdem sonst sehr episch) sind. Ich vermute da auch mal, dass in den Volumes bei Shingeki no Kyojin auch noch einmal nachgebessert wird, da es prinzipiell bei jedem Manga so ist, auch wenn ich das momentan natürlich nicht bestätigen kann, da ich die Volumes nicht bei mir stehen habe. Die eiserne Regel bei mir ist, dass Bände erst geholt werden, falls der Manga abgeschlossen ist (mit Hunter x Hunter als Ausnahme, haha).


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140920/kf4mde93.png]Bildquelle
    Aber so muss ich sagen - im Allgemeinen gefällt mir der Zeichenstil sehr, wenn es keine Skizzen sind. Hat so ein ganz klein wenig rustikalen Charme, um ehrlich zu sein, da eben nicht jeder Charakter ein Bishounen oder so ist. Die Charaktere kann man da vom Design ziemlich gut unterscheiden (auch wenn es manchmal schwer fällt, sich an einzelne, eher unbedeutendere Namen zu erinnern), die Szenerie wird soweit auch gut präsentiert, die Titanen-Designs sind teilweise zwar ein wenig seltsam, aber trotzdem ganz gut - joa, da wird gute Arbeit geleistet.


    Wie würdet ihr euch in dieser Welt verhalten? Würdet ihr dem Militär beitreten, eventuell sogar der Aufklärungslegion?


    Um ehrlich zu sein, ist das so eine Frage bei der ich mit am längsten überlegen müsste. Das fängt schon bei der Militär-Geschichte an. Ins Militär rein, oder nicht ins Militär rein? Die Sache ist die - wenn man im Militär ist, hat man wenigstens eine Chance, sich selbst zu verteidigen (allerdings auch die Chance, früher zu sterben). Wenn man nicht im Militär ist, kann es passieren dass man ruhig lebt, wenn man allerdings Pech hat, hat man nicht nur den garantierten Tod, sondern muss sich auch so eine Menge Zerstörung anschauen gegen die man nichts machen kann. Würde auf die Nerven schlagen. Und selbst außerhalb eines Titanenangriffs ist man ja nicht immer sicher, wie die aktuelle Manga-Arc zeigt. Wenn man Glück hat, ist man relativ einflussreich und kann schnell irgendwie in die inneren Mauern, ODER man ist schon dort während mal ein Titanangriff stattfindet (die Augen sind auf dich gerichtet, Grisha), aber wie hoch sind die Chancen?


    Also dürfte Militär da doch relativ lukrativ sein vergleichsweise. Stellt sich die Frage, was von den dreien. Militärpolizei schließe ich mal gleich aus, da man dafür in der Top 10 sein müsste. Das zu schaffen wirkt mir leicht... unrealistisch eigentlich. Bleibt die Wahl zwischen Mauergarnison und Aufklärungslegion.
    Mauergarnison ist die sicherere Wahl, bei der meistens nicht viel passiert, während Aufklärungslegion viel riskanter ist. An sich würde mich Aufklärung allerdings doch schon mehr reizen, gerade wenn man schaut dass da mitunter auch Leute drin sind, die eher vom Wissens- und Forscherdrang angetrieben sind. Bei den Aufklärungstruppen hat man am ehesten das Gefühl, auch was bewirkt zu haben, im Gegensatz zur Mauergarnison, die meistens eh nicht die notwendige Arbeitsmoral hat (siehe erstes Kapitel, auch wenn es besser wurde), und die Korruption in der Militärpolizei... naja.


    Das ist natürlich rein hypothetisch für den Fall, dass man es erst einmal durch die Ausbildung schaffen sollte. Wenn nicht - gute Frage, was ich in der Welt dann probieren würde. Normaler Job, der nicht so sehr von Zensur betroffen ist, schätze ich mal? Journalisten und Händler scheinen ja gefährlich zu leben in dieser Welt. Arzt wäre noch am logischsten, da diese wohl mit Abstand am ehesten gebraucht werden in so einer Welt, gerade da sich theoretisch Seuchen innerhalb der Wand sehr schnell ausbreiten könnten. Insbesondere weil es auf dem Mittelalter basiert. Das hilft zwar nicht viel gegen Titanen, gibt einem aber eher Absicherung gegen Menschen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140920/g7ixm595.png]Bildquelle


    Bei welchem Charakter beobachtet ihr die stärkste Entwicklung?
    (Nein, trotz des Bilds auf der rechten Seite sind es nicht die drei Shifter, die ich jetzt erwähnen werde. Hatte nur Lust auf das Bild, bin heute in Parodie-Laune.)


    Ehrlich gesagt gibt es eine Menge Charaktere, die eine starke Entwicklung hatten, wodurch es mir nicht leicht fällt, jemanden herauszukristallisieren. Hannes muss auf jeden Fall in die Auswahl mit rein, da seine Charakterentwicklung ja mit der Hauptgrund war, warum er bei mir auf Platz 3 im Ranking steht. Auch Sasha hat sich eigentlich sehr gut entwickelt, gerade wenn man mal ihren Beitritt in die Aufklärungslegion mit ihrem späteren Treffen mit dem 3-Meter-Titan vergleicht. Es ist vergleichsweise subtiler stellenweise, aber vorhanden.


    Auch Armin hat mittlerweile einiges an Charakterentwicklung hinter sich (zum Glück, da die anderen beiden Hauptcharaktere leider ein wenig zu statisch sind für meinen Geschmack), und gerade jetzt wo sich eine etwas düsterere Seite herauszukristallisieren beginnt, bin ich mal gespannt wohin die Entwicklung führt.
    Die letzte Nennung von mir wäre dann wohl noch Jean, wo es meiner Meinung nach auch extrem auffällt, wenn man ihn zu Beginn der Militärzeit betrachtet, und ihn nun mit den aktuellen Kapiteln vergleicht.


    Ich sehe gewissermaßen ein Potential für Krista, da einiges an Boden gut zu machen in puncto Charakterisierung, aber da will ich erst einmal abwarten. Über weite Strecken schien sie relativ statisch zu sein, aber ab ungefähr Kapitel 50 rum hat sie dann doch langsam damit angefangen, mein Interesse zu wegen. Gespannt bin ich da an der Stelle sicherlich. Zusammenfassend würde ich wohl sagen, dass da Hannes und Armin sich beide die erste Stelle teilen - Hannes hat natürlich den Nachteil, dass bei ihm nichts mehr kommen wird, aber hey, trotzdem sehr respektable Leistung.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140920/hqnobhca.png]Bildquelle
    Ist SNK euer Lieblingsanime/-manga?


    Wie unbeliebt mache ich mich jetzt, wenn ich nein sage? (*versteckt sich schon einmal hinter einem Tisch*)
    Weder Anime noch Manga schaffen es in meine persönliche Top 10, um ehrlich zu sein. Der Anime ist eh abgeschlagen (auch wenn ich Hoffnungen habe, dass die zweite Season auf sich allein gestellt vielleicht relativ hoch in meinem Ranking landen dürfte, weil da der Content kommt auf den ich eher gespannt bin), der Manga hat das Problem dass es zu viel gute Konkurrenz gibt, die nie einen Anime bekommen hat. Spontan fallen mir mindestens 15 Mangas ein, die ich höher einstufen würde.


    Das heißt jetzt allerdings nicht, dass Shingeki schlecht ist, im Gegenteil - das bedeutet nur, dass ich einfach zu viel gutes Zeugs kenne, mehr nicht. Im gewissen Sinne hat Shingeki no Kyojin dann doch eine besondere Stelle bei mir erwischt, selbst wenn es nicht in der absoluten Spitze auftaucht. Liegt schon allein an der Tatsache, dass die Präsentation der Welt ziemlich gelungen ist, und auch die Charaktere die in der Welt auftauchen sehr stimmig sind. Das sind Aspekte, auf die ich da generell auch sehr großen Wert legen, wenn ich einen Manga lese.



    Damit hab ich wohl nach langer Zeit wieder mal etwas hier beigetragen. Mal schauen wann ich das nächste Mal wieder dazu komme, etwas zu posten (ich vermute mal, frühestens gegen 7.10. herum), auch wenn ich mir da die neuen Beiträge in dem Thread auch definitiv weiter durchlesen werde. Ist ja soweit eine ganz coole Truppe hier mittlerweile zusammengekommen. Weiter unten ist jetzt noch ein kleiner Ergänzungsspoiler, ansonsten war's das auch für's erste von mir. Mehr folgt beim nächsten Post, logischerweise.


    Die Demo ist zwar relativ klein, gibt aber dennoch einen guten Ausblick auf das Spiel. Zwar ist nur der einfache Singleplayer ggn. bis zu 3 Gegner verfügbar, dennoch ist auch dieser unterhaltsam. Zudem erhält man durch die Demo einen Ausblick auf alle Charaktere und Stages die es gibt und auch wenn die Demo relativ einfach ist (jedoch fehlte mir eine Anleitung für die Steuerung) hab ich bereits eine Stunde damit verbracht. Der Demo nach werde ich mir das Spiel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit holen und empfehle auch allen Interresenten die Demo auszuprobieren.


    Lokalen Multiplayer hat die Demo auch, wenn die andere Person auch die Demo gedownloadet hat. Ist zumindestens in der Demo so, die man sich per Code gedownloadet hat, kann das jemand mit der anderen Demo bestätigen?


    Ansonsten muss ich aber sagen - joa, wie schon letzte Woche von mir erwähnt, die Demo ist unterhaltsam. Man erhält einen ziemlich guten Eindruck für das Spiel, auch wenn ich hoffe dass das Steuerungsschema geändert werden kann (bin es gewohnt, dass L das Schild und R dann Griff/Wurf ist, genau umkehrt ist das ein wenig verwirrend für mich. Ich schieb die Schuld auf die beiden alten Bleach Fighting-Games auf dem DS). Finde aber vor allem die Tipps sehr praktisc, kann definitiv den anderen Leuten empfehlen, sich die mal durchzulesen, gerade wenn es um charakterspezifische Dinge für den eigenen Main geht. Sind auch Sachen dabei gewesen, die selbst ich als Brawl-Veteran nicht wusste.


    Ich selbst hatte keinen bekommen, hab aber selbst einen ergattern können. Mein Tipp wäre es, es mal auf gamefaqs oder ntower zu probieren, da sind die Chancen eigentlich relativ hoch, einen Code zu erwischen. Ansonsten muss man aber eh nur noch bis nächsten Freitag warten, dann hat eh jeder Zugriff auf die Demo.


    Macht bis jetzt aber Spaß, insbesondere da ich Megaman testen kann, welcher ja einer der Kandidaten für den Sub bei mir war.

    Ist soweit nicht korrekt. Weil aber vorher niemand für 2 Tage lang auch nur einen Tipp gemacht hat, löse ich es an der Stelle (erneut) auf. So schwer sind meine Bilderrätsel doch auch wieder nicht... '^^
    Die Antwort wäre Mazinkaiser SKL gewesen.
    Wer will, kann das nächste Bild posten.

    lol, wie kann mann sich auf das neue SSB freuen? Das hat nicht mal nen Storymodus... Riecht mega nach Flop.


    Fighting Games wurden an sich noch nie richtig durch eine Story definiert. Wenn sie eine haben, dann ist das schön und gut für den Fan, aber es ist halt nicht der Fokus des Spiels. Ein Fighting Game also nur wegen der Abwesenheit einer Story für einen Flop zu erklären, halte ich also für ein wenig weit hergezogen.
    Des weiteren - Melee hatte auch keinen Storymodus und dort hört man die Beschwerden auch nicht. Insofern...