Beiträge von Hibari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Um mal die von dir addressierten Kritikpunkte anzusprechen, Izanami:


    Zum anderen halte ich es immer noch für absolut unlogisch, dass man während des Hunter-Examens nichts über das Nen gehört hat. Gut, es sind angehende Hunter, die noch nichts über diese Kraft wissen sollen. Aber was ist mit Killua? Er ist in einer Familie aufgewachsen, in der praktisch jedes Mitglied Nen benutzt, und trotzdem hat er während dem Kampfturm-Teil das erste mal davon gehört. Dass Hisoka schon eine gewisse Kraft genutzt hat, sehe ich dann auch nicht unbedingt als "Entschuldigung" an, da mir das ganze noch ein wenig zu uneindeutig ist im Bezug auf die spätere "Entwicklung" des Nens. Auf mich hat es zumindest den Eindruck gemacht, als hätte sich Togashi nach des Examens gedacht "Ich brauche eine Kraft, jetzt muss Nen her!", ohne dass er sich dabei darum gekümmert hat, ob das im Bezug auf die restliche Story Sinn macht.


    Im gewissen Sinne war es von den Zoldycks auch geplant, Killua mit Nen vertraut zu machen, und das ist der Grund, aus dem sie ihm im Alter von 6 Jahren in die Heaven's Arena geschickt haben. Hätte er nicht kurz vor Betreten der 200. Ebene aufgehört, wäre er dem Baptismus zum Opfer gefallen (oder auch nicht, je nachdem wie sie seine Gabe zum Lernen eingeschätzt haben) und hätte auf diese Art und Weise Nen gelernt. Es war also durchaus von den Zoldycks vorgesehen, ihn mit dem Nen vertraut zu machen, es waren lediglich Killua's Handlungen, die der ganzen Sache einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Was danach passiert ist, liegt wohl beim Betrachter. Sie dürften mitbekommen haben, dass Killua's Nen-'Poren' nicht geöffnet sind, vielleicht haben sie sich dann allerdings dafür entschieden, sein anderes Training für's erste weiter zu vertiefen. Oder sie haben einfach nie mit En geprüft, ob von Killua Aura kommt, und haben einfach angenommen dass dies der Fall ist, da er lebendig zurückgekehrt ist. Wer weiß. Wie gesagt, Interpretationsfreiraum.


    Den Rest bis Folge 145 finde ich auch gut, auch wenn ich Allukas Fähigkeit ein bisschen ... merkwürdig finde. Warum bitte schön hat sich Killua nicht schon während des Chimera Ant-Arcs daran erinnert und zumindest in Erwägung gezogen? Immerhin hätte er sich von Alluka einfach wünschen können, dass es keine Ameisen mehr gibt und sich und seine Freunde gar nicht erst in Gefahr bringen müssen. Die Wünsche haben doch keine Beschränkungen, also kann man damit theoretisch auch Tote wieder ins Leben holen, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Das würde die ganze Geschichte um Kite zu einem schlechten Witz machen.


    Dieses 'nicht daran erinnert' kann man sicherlich auf Illumi's Nadel zurückführen, was in meinen Augen gar nicht so abwegig ist. Für einen Manipulator wäre es einen Leichtigkeit, dies zu erreichen. Ich sehe allerdings auch noch einen vollkommen anderen Grund, und Illumi hat ihn in der aktuellen Arc eigentlich schon genannt - der Grund warum er es nicht gemacht hat ist seine Persönlichkeit. Killua ist zu diesem Zeitpunkt nicht der Typ von Mensch, der Unschuldige involvieren will, und würde nach Nanika's Wunsch eher selbst die Konsequenzen tragen, als sie auf jemand anderem abzulagern. Die Kosten für einen Wunsch, die Chimera-Ameisen verschwinden zu lassen wären aber gigantisch, nicht wahr? Nur ein heilender Wunsch hat keinen Konsequenzen, aber dies ist keiner. Killua würde also viel eher auf eigenem Wege versuchen, eine Lösung zu finden.
    Das mit den Toten zurückbringen ist da an der Stelle sicherlich eine delikate Frage, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies so klappen könnte. Killua spricht davon, dass die einzige Art von Wünschen ohne Konsequenzen das Heilen ist. Der Körper eines Verstorbenen kann geheilt werden, allerdings kommt dann das auf, wovon Neferpitou gesprochen hat, als sie Kite heilen sollte - die 'Seele'. Zählt der Wunsch nach der Seele noch zur Heilung? Oder ist dies nicht der Fall, und wird schon wieder zu einem Wunsch mit Konsequenzen? Wenn ja, sind es leichte Konsequenzen, oder große Konsequenzen, da der Wunsch eigentlich eigennützig war? Ist es überhaupt für Killua wert, solch ein Risiko einzugehen?
    Und ist es wirklich so, dass Nanika's Gabe für Wünsche keine Grenzen hat? Dies ist die Annahme der Zoldycks, es gibt allerdings keinen Beweis, der für diese Theorie spricht. Im Gegenteil - wenn wir annehmen, dass Nanika mit Nen in Verbindung steht (es wurde nie gesagt, aber vermuten wir es einfach), dann fällt es unter genau die Regel, die Kurapika's Meister Mizuken damals angesprochen hat. Du kannst mit Nen kein Schwert erzeugen, dass durch alles schneiden kann. Du kannst mit Nen lediglich ein sehr scharfes Schwert erzeugen. Nichts an Nen ist dabei absolut. Könnte dies nicht auf Nanika's Gabe übertragen werden?


    Dies sind natürlich zum größten Teil Spekulationen, vielleicht auch ein wenig Auslegungssache, allerdings ergeben diese Erklärungen so für mich Sinn. Hoffe dass dies ein wenig mehr Licht auf deine Fragestellungen wirft.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TWCbeqr.jpg]
    "The world is filled with life unknown to man."


    [tabmenu]
    [tab=Allgemeines]
    Titel der Serie: Mushishi
    Zeichner & Autor: Yuki Urushibara
    Produzenten (Anime): Hiroshi Nagahama, Justin Cook
    Produktionsstudio: Artland
    Genre: Mystery, Fantasy, Historical, Supernatural
    Anzahl Bände: 10
    Anzahl Episoden: 26 (Mushishi) / 12+ (Mushishi Zoku Shou)
    Abgeschlossen? Ja (Manga) / Nein (Anime)


    [tab=Handlung]
    "Behaupten wir, diese vier Finger sind Tiere, und der Daumen eine Pflanze. Der Mensch befindet sich hier, auf der Spitze des Mittelfingers, am weitesten vom Herz entfernt. Je niedriger du auf der Hand bist, desto primitiver wirst du. Wenn du sie mitverfolgst, fließen hier sämtliche Adern zusammen, am Handgelenk - hier befinden sich die Bakterien und Mikroben, und es wird schwer, die Linie zwischen Pflanze und Tier zu ziehen. Doch es gibt noch Wesen, die weitaus tiefer liegen. Den Arm hinauf, an der Schulter vorbei - und hier befinden sich die Mushi. Sie sind nahezu nichts weiter als Essenzen des Lebens." - Ginko


    Mushi sind Wesen, über die der Mensch nur wenig weiß - besagte Lebewesen, welche mit Naturgeistern gleichgesetzt werden und oftmals winzige Größen annehmen, werden zwar als die Lebewesen bezeichnet, die dem Ursprung des Lebens am nächsten liegen, allerdings nur von wenigen gesehen werden können. Ein Mushi kann allerdings auch auf seine Umwelt einwirken, und somit ungeahnte Folgen auslösen - manche Mushi ernähren sich von Schall, manche nisten in den Träumen von Menschen und lassen diese wahr werden, und wiederum manche können den Menschen in den Wahnsinn führen.


    In dieser Zeit gibt es Mushi-Shi - Personen, welche auf den Umgang mit Mushi spezialisiert sind und ihre Mitmenschen mit diesem Wissen zur Seite stehen. Ginko ist ein solcher Mushishi, und wandert durch das Land, stets angezogen von Gerüchten über merkwürdige Ereignisse und Berichten über merkwürdige Naturphänomene. Auf diese Weise begegnet er ständig neuen Menschen, neuen Geschehnissen rund um die Mushi, ohne dabei ein besonderes Ziel zu verfolgen - nur seinen Rucksack mit Souvenirs von den vorherigen Patienten im Schlepptau, und nur mit seiner Neugierde über die Mushi ausgerüstet.


    Mushishi ist im Prinzip nur das - eine Darstellung von Ginko's Reise durch das Land, seine Begegnung mit den unterschiedlichsten Menschen und Mushi, stets darauf bedacht die Lebensweise der Mushis zu verstehen, anstatt sie blind auszurotten. Der Anime selbst ist dabei episodisch - jede Folge steht gewissermaßen für sich allein, und kann bereits als ein Kurzfilm bezeichnet werden - jede dieser Folgen sticht dabei allerdings durch seine Atmosphäre davor. Es ist nur das - ein ruhiger Anime, der auch einmal zum Nachdenken oder Genießen anregt, und viel Wert auf Dialoge und Atmosphäre, insbesondere die Darstellung der Natur, legt.
    [tab=Charaktere]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vxWWUiI.png] Ginko ist der einzige Hauptcharakter der Geschichte, und gleichzeitig der einzige Charakter, welcher in jeder Folge auftaucht. Er ist ein Mushishi - eine Person, die anderen Menschen im Umgang mit Mushi hilft, diese allerdings nur als weitere Lebewesen betrachtet, die ebenfalls überleben wollen. Da er selbst Mushi in Massen anzieht, hat er es sich angewöhnt, zu rauchen - da der spezielle Qualm Mushi fernhält. Hervorstechend ist dabei an ihm vor allem seine Kleidung, welche im Gegensatz zu den restlichen Menschen nicht in die Zeitperiode passt, sondern eher aus der Moderne kommt, sowie seine schneeweißen Haare, welche stets sein linkes Auge verdecken. Wie sich herausstellt, hat Ginko dieses linke Auge bereits in der Vergangenheit im Umgang mit Mushi verloren, und auch seine Haarfarbe scheint ein Überbleibsel aus eben jener Begegnung zu sein.


    Rastlos zieht er dabei durch Japan, um neue Dinge zu lernen - und den Menschen mit seinen Kenntnissen über Mushi und Medizin zur Seite zu stehen. Er scheint bereits einiges an Lebenserfahrung gesammelt zu haben, und ist sich nicht zu schade, Menschen zuzuhören oder sie zu belehren, wenn er es für richtig hält.


    Seine Vergangenheit als solche ist dabei über weite Strecken unbekannt, wird allerdings später in der Geschichte angerissen.


    [tab=Screenshots]


    [tab=Diskussionsthemen]

    • Wie findet ihr Mushishi? Was gefällt euch dabei besonders gut, was weniger?
    • Wie seit ihr auf Mushishi gestoßen?
    • Wie steht ihr gegenüber der episodischen Natur von Mushishi gegenüber - gefällt euch diese, oder wünscht ihr euch mitunter auch zusammenhängende Folgen?
    • Welche Folge habt ihr am besten in Erinnerung, bzw. welche hat euch am meisten gefallen?
    • Reicht euch Ginko als einziger wiederkehrender Charakter, oder wünscht ihr euch doch gelegentlich, ein paar Charaktere erneut zu sehen?
    • Wie ist eure Einstellung gegenüber dem Schauen der Folgen - teilt ihr euch die Folgen lieber in kleine Portionen auf, um sie zu genießen, oder schaut ihr so viele wie möglich auf einmal?
    • Falls weitere Diskussionsthemen aufkommen, können diese jederzeit gerne erwähnt werden!

    [/tabmenu]

    eben deswegen wäre capcom besser gewesen eben weil capcom schon seid 20 jahen mit nintendo eig gute erfahrung gemacht hatte zumindes wenn es um prügel ging.. :thumbsup:


    Capcom ist in meinen Augen genau so ungeeignet, teilweise aber auch aus anderen Gründen. In meinen Augen gibt es momentan bloß einen Entwickler, der die Balance perfekt hinbekommt, und das ist Arc System Works. Leider haben die allerdings keine Vorgeschichte mit Nintendo, also kann man es da schon gleich vergessen. Bei ASW wäre es außerdem ein Fighting-Game mit 2D-Sprites anstatt 3D-Modellen geworden, aber imo finde ich, dass es auch irgendwo ganz gut zu einem Pokemon Fighter gepasst hätte.

    Das Spiel ist erst zu 30% fertig?o.o wie viel Arbeit ist das denn um ein Beat em Up zu machen ? :D Aber es sah sehr cool aus, aber das dass nur für Japanische Spielautomaten rauskommt finde ich komisch hätte durchaus ein SSSBWIU Light im Pokemon Style werden können :)


    So ein Fighting-Game kann doch eine Menge Aufwand machen. Das meiste davon merkst du heutzutage nicht so, da die Developer gleich Aspekte aus den Vorgängerteilen recyclen können, aber wenn du ein komplett neues Fighting-Game aus dem Boden stampfen willst, braucht das Zeit. Du musst dich um die ganzen Modelle und Animationen kümmern, du musst schauen dass der Cast halbwegs balanced ist, um es auf Turnieren zulassen zu können, und du musst generell eine MENGE Playtesting machen. Wobei man da auch immer zwischen zwei Arten von Playtesting unterscheidet - später gibt's dann noch die Loketests, in denen Spieler eine Version am Arcade-Automaten spielen können (meistens mal 1~2 Wochenenden gegen Ende des Entwicklungszyklus) und Feedback zum Balancing der Charaktere geben.
    Das Playtesting was hier passiert hängt dann allerdings auch damit zusammen, ob die Moves alle so funktionieren wie sie sollen, ob die Mechaniken alle stimmen, und ob die dann auch wirklich in allen Situationen so funktionieren wie sie sollen, bzw. sich nicht in Situationen aktivieren können in denen sie es nicht sollen. Hitboxen müssen korrekt integriert werden und sich immer dort befinden, wo sie sein sollen. Ein Fighting Game hat da eine Menge Variabilität, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag, also fressen Tests mitunter doch einiges an Zeit auf.


    Edit: Allerdings finde ich es ein wenig lachhaft, das Game für die Pokemon World Championship zu bauen. EVO könnte ich mir vorstellen, bei der Pokemon World Championship hinterlässt das allerdings ein mieses Gefühl in der Magengegend. Weder Namco noch Nintendo sind in meinen Augen für gutes Balancing in Fighting Games bekannt (auch wenn man bei Nintendo hinzufügen muss, dass SSB kein Arcade-Fighter ist), also bin ich mir nicht sicher wie diese Zusammenarbeit enden wird. Es gibt ein paar Teile von Tekken, die ein mehr oder weniger brauchbares Balancing haben, meistens bin ich da aber nicht wirklich zufrieden gewesen. Mal abwarten.

    Da seit über 48 Stunden nichts passiert ist, löse ich dieses Rätsel gemäß den Regeln im Startpost einmal auf. Der gesuchte Screenshot kam aus dem Anime RahXephon. Wer will, kann den nächsten Screenshot posten.

    ich habe zwar keine Idee, aber klettert da ein Mann an der Seite des Turms hoch?


    Um es in einen Kontext zu setzen, es klettert keine Person nach oben oder unten. Dieser kleine Schatten, der sichtbar ist, gehört zu etwas, allerdings möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen was es ist. Es ist nichts mit allzu großer Relevanz, könnte dann aber trotzdem schon mehr verraten als ich momentan will.


    Außerdem sind die bisherigen Tipps alle inkorrekt.

    Will auch nicht andeuten, dass ich es gemacht habe. Ich bin bloß der Typ, der seine eigenen Bilder immer auf diese Art und Weise verifiziert, und gelegentlich auch mal nach der Auflösung die fremden Bilder anschaut. Das ist mir speziell bei diesem Bild aufgefallen.


    Eden of the East ist im Übrigen korrekt. War allerdings auch ziemlich einfach, da mehrere signifikante Charaktere im Bild zu sehen sind.

    Ich muss einfallsreicher werden :D


    Das Bild als solches war ja nicht schlecht, prüfe allerdings vor dem Posten erst einmal, ob man das Bild per Google-Bildersuche nicht findet. In dem Fall kommt man leider sofort auf DearS, was nicht Sinn und Zweck der Sache ist.


    Jedenfalls, mein nächstes Bild. Da beim letzten Mal als ich dran war für ein erschreckend leichtes Bild so lange gebraucht wurde, fahre ich den Schwierigkeitsgrad noch einmal um einiges runter. Viel Spaß beim knobeln.


    Inkorrekt:
    Steins;Gate


    Korrekt:
    Higashi no Eden


    Auf der News dazu steht nichts von Only New 3DS Games. Kann mir nicht vorstellen, das die gerade jetzt wo 3DS gut läuft und erst letztes Jahr 2DS erschien eine völlig neue Konsole rausbringen mit spielen die der jetztige 3DS und 2DS nicht abspielen kann, man sah doch bei Wii U wie das in die Hose gehen kann, so doof hate ich Nintendo nicht das die 2mal hintereinander den gleichen Fehler machen. Sicher werden sie Siele produzieren die die neue Rechenleistung nutzen, die werden dann halt auf dem normalen 3DS Langsamer laufen, denke ich.


    Schon einmal in Erwägung gezogen, dass die News hier bei weitem nicht perfekt sind? Mit lesen meinte ich im speziellen den Thread-Verlauf, in dem mehrmals der Fakt gefallen ist, dass es mindestens einen Exklusivtitel geben wird. Drei Seiten mal zu überfliegen wird ja wohl nicht das Problem sein, wenn man mitdiskutieren möchte. Fortführend würde ich dir also diesen Link ans Herz legen.

    1. Es ist keine neue Konsole, also wird niemand durch neu erscheinende Spiele dazu gezwungen sich diese Konsole zu kaufen. ZL und ZR kann man durch das Circelpad Pro ausgleichen.


    Leider doch. Da das neue Modell auch erhöhte Rechenleistung hat, wird es Spiele geben, die auf dem alten 3DS nicht laufen, auf dem neuen aber nicht. Ein erstes Spiel wurde dabei mit dem Port von Xenoblade Chronicles bereits bestätigt. Also ja, man müsste sich durch neue Spiele diese Fassung holen.

    hinter den bild von den neuen 3ds steht ll. Ist das der neue Name?


    Nintendo 3DS LL ist einfach der japanische Name vom 3DS XL. Das soll nur darauf hinweisen, dass es die neue Fassung wieder in einer normalen und in einer XL-Version geben wird.


    Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Edit: Hibari Da es ein 3DS ist und keine völlig neue Konsole werden dafür wohl kaum only New 3DS Games kommen, die hatte der DSi ja auch nicht. Wie gesagt, die werden auf dem New 3DS nur halt mehr Funktionen haben.


    Hast du überhaupt mitgelesen? Es gibt bereits die erste Ankündigung für ein New 3DS-Only Spiel, nämlich der Port von Xenoblade Chronicles. Und das wird bei weitem nicht der einzige bleiben, da Nintendo die erweiterte Rechenleistung nutzen wird. Der DSi hatte keine wirklich erhöhte Rechenleistung, da ging es primär um die Kamera-Features.

    ich checks irg. net kann mir jemand nochmal erklären was der unterschied ist zwischen dem new 3ds und dem normalen ist ?
    sieht nämlich ziemlich cool aus und würd mir auch gern einen neuen kaufen


    Der neue hat mehr Rechenleistung, ein paar neue Tasten und sonst noch ein paar kosmetische Änderungen, die man eh nicht braucht. Da manche Spiele allerdings nur auf diesem neuen Modell laufen und nicht auf dem alten, sind die beiden oben erwähnten Änderungen durchaus relevant. Leider.

    Was übrigens noch nicht erwähnt wurde ist, dass der Club Nintendo zum SSB4-Release eine Aktion am Laufen haben wird, bei der man einen Premium-Soundtrack (2 CDs) abstauben kann. Muss man dafür allerdings beide Versionen kaufen und im Club Nintendo registrieren, was ich persönlich sehr schade finde. Nur für den Soundtrack würde ich mir garantiert keine Wii U mitsamt der Wii U-Version holen, und selbst wenn ich eine Wii U hätte, würde ich mir das selbe Spiel nicht zwei Mal holen. Mal schauen ob sich da die Konditionen nicht vielleicht doch noch ändern würden, ich als Soundtrack-Liebhaber würde es jedenfalls schade finden, wenn die Bedingungen so bleiben.


    Was mich angeht Begrüße ich die Neuen Modelle. Nintendo hat bei diesen Modellen die Kritikpunkte und schwächen den 3DS, die durch Presse und Nutzer geäußert wurden aufgegriffen und diese in einem überarbeitetem Gerät ausgebügelt. Ähnlich wie beim GBA der anfangs unbebläuchtet, Relativ unhandlich und schwer war. Damals Haben die diese Fehler des Geräts auch mit dem GBA SP behoben.


    Das verfehlt in meinen Augen den Punkt, den ich hier ansprechen wollte. Es geht nicht um rein kosmetische Änderungen, wie sie beim Übergang vom GBA zum GBA SP letztendlich der Fall waren. Im Falle dieser Umstellung waren sämtliche Änderungen an sich ignorierbar, da man auf beiden Varianten die selbe Spiele-Bibliothek zur Verfügung hatte. Es gab keine Unterscheidung zwischen Spielen nur für den GBA, und solche nur für den GBA SP, und Dinge wie die Beleuchtung oder das Gewicht sind einfach nur Präferenzen.


    Bei diesem neuen Modell ist allerdings eine Änderung dabei, die nichts mit Präferenzen zu tun hat, sondern definitiv einen Einfluss auf das Gaming an sich hat - erhöhte Rechenleistung. Es wird also direkt darauf Einfluss genommen, welche 3DS-Spiele du nun wirklich mit dem ursprünglichen 3DS-Modell spielen kannst. Und genau das stört mich.

    Nintendo hat wirklich nichts aus dem Desaster der Wii U gelernt, was die Namensgebung betrifft, oder?
    Wie viele Modelle dieses Handhelds haben wir jetzt nun auf dem Markt? Den 3DS, den 3DS XL, den neuen 3DS, den neuen 3DS XL, und wenn man ihn mitzählt, den 2DS. Vom Namen her so oder so kaum unterscheidbar, plus die Tatsache dass aber markante Unterschiede zwischen den Version vorherrschen, insbesondere in der Rechenleistung - what the hell?


    Generell bin ich ehrlich gesagt etwas angesäuert über diesen Reveal. Geld für einen zweiten 3DS rauszuholen ist nicht so wirklich das wahre, wenn nur ein paar wenige, dafür aber interessante Spiele exklusiv dafür sind. Gerade Xenoblade Chronicles, welches leider ja nicht mehr wirklich erschwinglich für die Wii zu finden ist, würde ich gerne mal spielen, aber die neue 3DS-Fassung macht einen Strich durch die Rechnung. Wenn mein aktueller 3DS kurz davor stehen würde, den Geist aufzugeben - sicherlich, dann wäre es eine Überlegung wert. Trotzdem ist das Ding aber trotz mehrerer Jahre Intensiv-Benutzung noch so gut wie neu.
    Y U DO DIS, BIG N?


    Es gibt generell viele fragwürdige Entscheidungen bei Nintendo mittlerweile. Das anfängliche Desaster hinter der Wii U sowie mehrere Probleme mit dem Miiverse und insbesondere dem E-Shop sind da nur die Spitze des Eisbergs, anscheinend reiht sich dieses Modell hier langsam aber sicher da mit in die Reihe dieser Entscheidungen mit ein.
    Hoffe dass die Exklusiv-Titel sich in Grenzen halten, und die selteneren Exklusiv-Titel wie Xenoblade Chronicles wenigstens eine Weile zu erschwinglichen Preisen auffindbar bleiben werden. Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mir dieses Modell mal anlegen sollte, dann sicher mit einem miesen Bauchgefühl.

    Was diese Gerüchte angeht, beziehe ich mich auf diesen Scan, welcher NICHT bestätigt wurde (zumindest meines Wissens nach nicht) what-so-ever (allgemein auch ein wenig dubios, weil die Mii-Kämpfer nicht mit drauf sind):


    Das ist legitim, da die Mii-Kämpfer ihren eigenen Auswahlbildschirm besitzen. Du wählst vor der Charakterauswahl aus, ob du den Screen mit den Charakteren angezeigt bekommen willst, oder in die Mii-Auswahl gehen willst.


    Ansonsten sehr zufrieden mit dem Ness-Comeback, da es mein Main ist. Falco wird ja eh von den Melee-Veteranen geliebt, Dair Spike und so. Beim Duck Hunt Dog muss ich Nintendo dick und fett applaudieren, wenn sie den wirklich reinhauen, da es wie auch schon beim WFT eine absolute 'What the Hell?'-Wahl ist, die niemand kommen sehen würde, was gerade so ein Main-Appeal ist. Den würde ich garantiert mal testen.
    Dark Pit ist nicht unbedingt ein Recolor, gerade da Kid Icarus Uprising genügend Waffentypen hatte, um Dark Pit hervorzuheben. Ein geleakter Screen zeigt Teile vom Stab des Dunklen Pit, welcher der normale Pit garantiert nicht hat. War im Original eine schöne Waffe zum Snipen.
    Mr. Game and Watch sowie ROB stellen ebenfalls zufrieden, da sie ganz nett waren. Doktor Mario ist ein Klon, aber vielleicht hat er mittlerweile doch Daseinsberechtigung. Er spielt sich dann wie der Mario aus Melee, während der normale Mario ja in Brawl abgeändert wurde. Und Pummeluff? Naja. Naja.