Beiträge von Hibari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Deadline für die Einreichung der Geschenke wird um einen Tag verlängert! Ihr habt also bis zum Samstag, 18.00 Uhr Zeit, eure Sachen einzusenden~

    Falls natürlich doch schon alle Geschenke Freitag Abend da sein sollten, wird es natürlich schon zu dem Zeitpunkt die Verteilung geben.

    Und die Anmeldung ist hiermit vorbei! Dieses Jahr sind wir dabei auf 23 Teilnehmer gekommen~

    Im Laufe des Abends werde ich die Auslosung machen und dann jedem von euch eine Nachricht schicken, wen ihr denn bekommen habt, und wo alle anderen Details ebenfalls drinnen stehen, also haltet die Augen offen!

    Hibari : Von deinen Charakteren kenne ich, glaube ich, kaum niemanden, aber ich sehe Fire Emblem: Echoes und Valkyria Chronicles in deiner Liste an Games und ich finde dich absolut toll dafür. Auch wenn ich Valkyria Chronicles noch durchspielen muss, bin teilweise ein bisschen zu blöd dafür, hätte eventuell auch nicht auf 'nem höheren Schwierigkeitsgrad starten sollen.

    Ja, sind beide in der Soundtrack-Liste. Gerade den Soundtrack von Valkyria Chronicles liebe ich sehr, ein anderes Werk vom selben Komponisten (Hitoshi Sakimoto) ist ja auch in der Top 10, nämlich der Final Fantasy XII OST (falls du den noch nicht gehört hast, kann ihn wärmstens empfehlen!). Generell ist aber alles auf der OST-Liste sehr gut, und ich habe jetzt schon wieder den nächsten Kandidaten der sehr weit oben neu auf die Liste kommen würde, nämlich Grandia, aber hab momentan noch keine Lust die Liste schon wieder neu zu machen. Musste die ja schon kurz bevor ich sie gepostet hatte ja schon einmal um Yakuza 0 ergänzen, haha.

    Hatte mal Zeit, den Rest bei zu updaten, insofern... drei weitere. Die sind alle unsortiert (bis auf die Mitte bei den letzten beiden, das ist logischerweise die #1).


    Wechsel momentan zwischen zwei Spielen, nämlich Grandia auf dem PC, und Super Metroid auf dem New 2DS XL (Virtual Console).


    Grandia habe ich mir letzte Woche im Steam-Sale gegönnt, da ich Grandia 2 absolut geliebt habe (es ist zwar mittlerweile aus meiner Top 10 rausgerutscht, aber ich mag es immer noch sehr). Und siehe da, man merkt irgendwo sofort dass beides aus der selben Reihe ist (die beiden Spiele haben keinen wirklich direkten Bezug zueinander und sind komplett voneinander unabhängig), weil ich die selben Startprobleme wie bei Grandia 2 hatte, wo die ersten Stunden für mich irgendwo noch nicht so waren, es mich danach aber irgendwo restlos in den Bann gezogen hat. Justin ist ein netter Kontrast zu Ryudo, und ich bin mal gespannt wie er sich noch entwickelt. Bin jetzt jedenfalls zuletzt mit dem Typhoon Tower fertig geworden, bin also momentan mit Justin, Sue, Feena und Gadwin unterwegs. Da ich gespoilert wurde, dass Sue irgendwann das Team verlässt, habe ich alle Mana-Eier die ich gefunden habe in Justin und Feena investiert, und den Rest den ich noch habe behalte ich für zukünftige Party-Mitglieder, damit sie sofort startbereit sind. Jedenfalls hat mein Team im Schnitt so Level 17, Gadwin mal abgesehen (weil der ja mit Level 30 joined und vermutlich auch nicht lange dabei sein wird). Ich liebe den Soundtrack, gerade das Ambushed-Theme und das aus dem Misty Forest / Luc Village ist einfach nur pure Liebe. Mal schauen was es noch so für mich zu bieten hat, aber ich weiß, dass ich jede einzelne Minute genießen werde.


    Was Super Metroid betrifft, habe ich zuletzt den Space Jump bekommen. Hab am Freitag und Samstag letzte Woche hauptsächlich an dem Spiel gesessen und doch eine Menge gepackt, hab auch bereits die Tiere gerettet und einiges (aber nicht alle) von den Erweiterungen gefunden, insbesondere was Energietanks betrifft. Den für mich nervigsten Boss im Spiel, den aus dem Wrecked Ship, auch geschafft. Nachdem ich den Space Jump bekommen habe, habe ich es allerdings erst einmal liegen lassen - was einfach daran lag dass ich komplett vergessen hatte, wie sehr ich das Timing dafür in Super Metroid hasse, haha. Ich hab damals mit Zero Mission und Fusion angefangen, und daher bin ich beim Space Jump das Timing aus den beiden Teilen gewöhnt und vermassel es in Super Metroid zu oft. Habe definitiv vor es weiterzuspielen, wird aber vermutlich erst nach dem Ende von Grandia wieder angerührt.



    Anime-Secret Santa


    Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern auch unsere Secret Santa-Aktion - nachdem die letzten beiden Jahre ein voller Erfolg waren, steht es auch dieses Jahr wieder fest im Plan unseres Bereichs, um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen und ein wenig Spaß zu haben. Egal ob ihr in den letzten Jahren schon dabei wart oder erst neu dazugekommen seid, wir wollen euch herzlichst zu dieser Aktion einladen!

    Was ist Secret Santa?

    Da nicht jede Person in den vorherigen Ausgaben vom Secret Santa dabei war, gibt es an dieser Stelle noch einen kleinen Ablaufplan für die Aktion. Prinzipiell läuft Secret Santa wie das Wichteln ab - jeder Teilnehmer bekommt nach Anmeldeschluss einen zufälligen anderen Teilnehmer zugelost, welchen ihr beschenken sollt - und da dies der Anime/Manga-Bereich ist, ist das Geschenk ein Anime. Ihr müsst dabei allerdings keine DVDs oder ähnliches verschenken - stattdessen ist das ganze wie eine Empfehlung, die ihr eurem Los geben wollt. Dieses Geschenk sendet ihr vor Ablauf der Deadline am 13.12. an Hibari . Nachdem alle Geschenke eingegangen sind, werden diese an die Nutzer verteilt, ohne dass diese aber wissen, von wem das Geschenk stammt. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr dann eure Geschenke schauen, hier in diesem Thread diskutieren und raten, von wem den euer Geschenk stammen könnte! Zum Heiligabend wird dann aufgelöst, was von wem stammt, aber ihr müsst bis dahin noch nicht euer Geschenk beendet haben - selbst nach der Auflösung wird die Aktion noch in etwa zwei Wochen weiterlaufen. Wenn ihr euch also überraschen lassen wollt, oder einfach nur Lust habt einem anderen Nutzer eine Freude zu machen, so ist diese Aktion genau richtig für euch!

    Wie melde ich mich an?

    Die Anmeldung ist schlicht und einfach – das einzige was wir von euch benötigen, sind folgende Angaben:


    Maximale Länge: Bei der Aktion steht am Ende der Spaß im Vordergrund, also würde es keinen Sinn machen ein Geschenk zu bekommen was viel länger ist, als worauf man Lust (oder Zeit) hätte. Hier könnt ihr also angeben, wie lang euer Geschenk maximal sein sollte. Ihr denkt ihr schafft 50 Folgen? Oder vielleicht wollt ihr doch nur 12~13 Folgen, vielleicht sogar nur einen Film? All das wäre möglich, insofern zögert nicht, hier eine Zahl vorzugeben die euch passen würde. Der Wert ist dabei selbstverständlich nur eine Obergrenze, wenn ihr später jemanden beschenkt, kann euer Geschenk auch kürzer sein.


    MAL-Account (optional): Besitzt ihr bereits einen Account auf MyAnimeList, aniSearch, Kitsu oder ähnlichen Seiten, auf denen ihr eintragen könnt was ihr gesehen habt? Prima! Da es auf diese Weise garantiert, dass ihr etwas bekommt dass ihr noch nicht gesehen habt, ist eine solche Angabe jederzeit gerne gesehen! Auch erleichtert es anderen Leuten, euch ein passendes Geschenk zu geben, da es einen besseren Eindruck über euren Geschmack gibt. Zur Teilnahme am Secret Santa ist ein solcher Account allerdings NICHT notwendig! Selbst wenn ihr also nie vorher eine solche Seite benutzt habt, könnt ihr trotzdem gerne teilnehmen.


    Unerwünschte Genres (optional): Ihr besitzt keinen MAL-Account, wollt aber dennoch teilnehmen und am Ende nicht in die Röhre schauen? Dann könnt ihr bei der Anmeldung angeben, ob ihr irgendwelche Genres definitiv nicht dabei haben wollt. Ob das nun die üblichen Tatverdächtigen (Ecchi, Yaoi, etc) oder Genres sind, die euch einfach nicht gefallen (Comedy zB.), hier ist der richtige Platz dafür!


    Bevorzugte Streaming-Plattform (optional): Da das Bisaboard selbstverständlich keine illegalen Quellen anpreisen will, könnt ihr hier angeben, ob ihr nur Titel von einer bestimmten Streaming-Plattform (zum Beispiel Crunchyroll oder Anime on Demand) haben wollt, oder ob euch dies am Ende vollkommen egal ist. Seid allerdings gewarnt: Filme sind nur im Ausnahmefall auf legalen Streaming-Plattformen zu finden, was den Griff zur DVD oder Blu-Ray notwendig macht.

    Zusammenfassung

    Anmeldezeitraum: 29.11. bis 08.12., 18 Uhr.


    Verschenkzeitraum: 08.12. abends bis 13.12. 18 Uhr.

    Die kurze Version

    Was muss ich wann machen? Melde dich per Post in diesem Thema bis zum 8. Dezember für die Aktion an. Suche dir im Zeitraum vom 8.12. bis 13.12. ein Animegeschenk für dein zugelostes Gegenüber aus und sende den Namen des Anime dann an Hibari . Fertig! Danach darfst du dann gerne dein erhaltenes Geschenk anschauen und mit anderen Teilnehmern hier im Thema über das Geschenk diskutieren.


    Was muss ich denn jetzt bei der Anmeldung angeben? Eigentlich musst du nur die maximale Länge des Anime angeben, den du erhalten willst. Du darfst deinen MAL-Account (o. Ä.), unerwünschte Genres oder deine bevorzugte Streamingplattform angeben.


    Auch in diesem Jahr wünschen wir allen Teilnehmern wieder viel Spaß beim Beschenken und Anime schauen, und begrüßen jeden Neuzugang und Zurückkehrer!

    ~ das A/M-Komitee




    Und noch einmal ein Update, weil ich mal wieder, um es mal in meinen eigenen Worten zu fassen, "explodiert bin".

    Die Story, die ich gestern angefangen habe? Die ist eben schon wieder fertig geworden. Und dieses Mal noch länger als das, was ich letzte Woche produziert habe. Die vorherige war knapp 12.000 Wörter, und so viel hatte ich fast gestern alleine schon geschafft - am Ende sind es insgesamt 20.554 Wörter geworden, und ich glaube das ist die längste alleinstehende Story, die ich bislang geschrieben habe. Nichts was ich wirklich teilen würde, weil das Material sehr spezifisch auf mich zurechtgeschustert ist, aber ich kann trotzdem behaupten, dass ich super stolz auf das bin, was am Ende dabei herausgekommen ist.


    Damit habe ich jetzt diesen Monat in etwa 34.500 Wörter geschrieben, plus minus ein paar zerquetschte. Also schon einmal wesentlich mehr als ich vorher geplant hatte, und an sich könnte ich sogar die 50.000 Wörter für die der NaNoWriMo eigentlich gedacht ist knacken, wenn ich mein Tempo aufrecht erhalte und weiter so eifrig schreibe in der letzten November-Woche. Aber um ehrlich zu sein? Das will ich nicht, ich bin zufrieden mit dem was ich produziert habe. Jetzt gönne ich mir erst einmal eine Pause - spiele ein paar Videospiele weiter die ich liegen gelassen habe um zu schreiben, schaue ein paar Folgen die ich aufgeschoben habe. Vielleicht geht es für mich schon im Dezember weiter, aber für's erste glaube ich, dass ich mich für den Monat November ausklinke und das Projekt als einen Erfolg auf ganzer Linie werte. Und keine Sorge, Cattléya - obwohl du dich auf Stories in meinem Headcanon für Etrian Odyssey gefreut hast und ich nicht dazu gekommen bin, werde ich mein bestes versuchen so bald wie möglich ein paar der Ideen die ich dir privat geschickt habe schriftlich umzusetzen. Es wird nur ein Weilchen länger dauern. Und damit - Hibari out. Es war mir eine Freude, hier teilzunehmen. :heart:

    Und mich hat doch noch einmal die Schreibwut gepackt. Eine andere Story gestartet, 1200 Wörter jetzt schon innerhalb einer knappen Stunde oder so zusammengeschrieben. Keine Ahnung wie lang das wird, werde sicherlich auch später noch einmal Fortschrittsberichte durchgeben (schreibe ja jetzt auch weiterhin noch daran), also einfach mal schauen. Normalerweise sind meine Sachen vielleicht halb so lang wie das, was ich diese Woche geschrieben hatte, hab aber das Gefühl dass die Story am Ende auch wieder über dem Durchschnitt liegen könnte. Wird ansonsten nichts sein, was ich hier teilen werde, weil das ein wenig... sehr experimentell ist, und daher wohl in einem einzigen literarischen Chaos enden wird, welches ich lieber nicht anderen Leuten zeigen möchte. Aber hey, dafür ist der NaNoWriMo ja auch da - um solche Sachen mal geschrieben zu bekommen. Und mein Ziel für den Monat ist auch erreicht, also kann ich jetzt mit umso weniger Druck arbeiten, was Wortgrenzen betrifft. Mal schauen, wie hoch ich noch komme.


    EDIT: Und ich bin mittlerweile schon wieder bei 6000 Wörtern. Wow, geht das fix.

    Ich muss bei Gelegenheit mal meine Collage im puncto Lieblingsspiele updaten, da die letzte schon eine Weile her ist und demzufolge nicht mehr aktuell ist... aber bis dahin kann ich ja das schon einmal posten. Meine Favoriten, was Videospiel-Soundtracks betrifft.


    Ich hab da am Mittwoch noch die Story an der ich gearbeitet habe fertig bekommen, sind am Ende fast 12.000 Wörter geworden (liege so in etwa 50 drunter). Damit hab ich mein Ziel schon allein damit erreicht, zusammen mit dem was ich da vorher geschrieben habe bin ich für diesen Monat jetzt bei in etwa 14k. Mal schauen, vielleicht fange ich im Laufe des Monats noch etwas weiteres kurzes an, oder vielleicht schreibe ich das vom Anfang des Monats weiter, aber zumindestens ist das Monatsziel schon einmal erreicht bei mir.

    Verkauf dich nicht unter deinem Wert. ^^

    Ich fand die Kurzgeschichte schön und die Gefühle der Protagonistin gut beschrieben, vor allem der Anfang... da konnte ich sehr dahintersteigen und sie verstehen.

    Danke! Habe natürlich gestern und auch heute weiter geschrieben, und bin mittlerweile bei knapp 7500 Wörtern. Wenn wir also das einbeziehen, was ich zu Beginn für das erste Projekt geschrieben habe, habe ich mein Ziel eigentlich fast schon erreicht - nur bin ich immer noch am schreiben, und der größte Teil kam ja gestern und heute. Immer wieder interessant, wie viel da bei mir spontan zusammenkommen kann, sobald mich mal die Schreibwut zum richtigen Zeitpunkt packt. Dieses Mal keine geupdatete Version, weil ich immer noch aktiv am schreiben bin gerade. Wenn sie fertig ist - dann poste ich vielleicht die fertige Version. Aber ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie lang die ganze Geschichte noch wird. Ich weiß definitiv, auf welchen Endpunkt ich hinaussteuern will - die Frage ist nur, wie viel schreibe ich dazwischen, und wie detailliert werde ich dabei? Das wird sich dann noch zeigen. Ist an sich eigentlich jetzt schon Overkill für ein bloßes Geschenk für jemanden anderes, aber hey - wenn es mir beim schreiben hilft, werde ich mich nicht beschweren, haha.

    ZUletzt gesehen hab ich die OVa Reihe von Patlabors.


    Ich glaube, die Serie gefällt mir, aber zieh mich zuerst die Serie ein.

    Hängt halt davon ab was für ein Erlebnis du haben willst. Patlabor hat zwei verschiedene Timelines - die OVA-Timeline und die TV-Timeline. OVA-Timeline besteht aus dem ersten OVA (Early Days, vermutlich das was du gesehen hast), gefolgt von den Filmen (also Patlabor the Movie und Patlabor 2. WXIII kommt theoretisch nach 2, kann aber ignoriert werden weil es... nicht gut ist). TV-Timeline wäre TV, gefolgt von dem zweiten OVA, Patlabor - The New Files. Kann beides empfehlen, hängt halt bloß davon ab was dir lieber ist. Die OVA-Timeline ist kürzer und braucht daher nicht so viel investierte Zeit, und ist vor allem ernster, während die TV-Timeline länger ist, demzufolge auch mehr Content hat, aber vom Ton her nicht so ernst ist wie die andere Timeline.


    Würde mich jedenfalls definitiv darüber freuen später mehr Eindrücke dazu zu lesen, gerne auch im Thema zum Franchise (wäre schade wenn es verstaubt, müsste aber demnächst mal wieder die Bilder richtig integrieren weil es einfach so lang her ist). Patlabor gefällt mir sehr, ist also immer cool zu sehen wenn jemand frisch einsteigt!

    Frage zu kimetsu no yaiba :

    Ich habe gelesen, dass Inosuke von Wildschweinen aufgezogen wurde. In welchem Kapitel oder Folge wird das genannt ? Ich bin aktuell bei folge 19 und da war noch nicht von die Rede.




    Kapitel 71.5. Wurde nicht vom Anime abgedeckt (der Anime kam nur bis ungefähr Kapitel 50 rum), und das Kapitel selbst war auch bloß ein Extra für Vol. 9, es wurde also nicht in Shounen Jump selbst veröffentlicht (ist aber trotzdem canon).

    Und es ist explodiert bei mir. 4200 Worte alleine heute, und ich bin immer noch am schreiben (hab nur gerade eine kurze Pause eingelegt um etwas zu trinken zu holen). Hab allerdings nicht an der Story geschrieben die ich zuerst geplant habe, sondern etwas komplett neues angefangen. Mir ist aufgefallen dass ich einer Freundin noch einen Gefallen tun wollte und mich mit einer Yuri-Story revanchieren wollte (sie hat mir einige ziemlich große Gefallen getan dieses Jahr), also habe ich mich prompt rangesetzt und schon 5 Seiten damit gefüllt, Tendenz steigend. Ist zwar nicht dass, was ich ursprünglich angekündigt hatte, aber egal - das zählt ja für alle Schreibprojekte, auch wenn etwas unerwartetes dazukommt.


    Edit: Oh, wenn jemand lesen will... hier ist das, was bislang zu der neuen Story zusammengekommen ist. Vermutlich nicht gerade gut, und es ist nur auf Englisch, aber hey - wenn jemand Yuri mag, vielleicht ist es ja eure Zeit wert oder so.

    Momentan wechsel ich zwischen zwei Spielen - Ever Oasis auf dem 2DS, und den Hack Pokemon Renegade Platinum, weil ich einfach mal Lust auf ein schwereres Pokemon-Erlebnis hatte (und ich mir so oder so nicht Schwert und Schild holen kann oder holen werde).


    Ever Oasis war ein Spontankauf - hab es für 20€ bei Müller gefunden vor 2~3 Wochen, und hab mir gedacht - hey, das Spiel hatte ich eine Weile auf dem Schirm, da kann ich die Gelegenheit doch gleich nutzen solange es noch physische 3DS-Spiele gibt. Dadurch dass mein alter 3DS kaputt ging und ich mir daher einen New 2DS anlegen musste kurz danach in der selben Woche (und ich beide dann für den Datentransfer erst einmal zu Nintendo schicken musste), bin ich noch nicht so weit, aber mir gefällt es momentan. Bin fast mit dem Tiefsee-Friedhof fertig, ich stehe gerade vor der Bosstür. Ist eher auf der leichteren Seite bislang, aber das Spiel hat seinen Charme, also kann ich mir vorstellen, dass ich auch weiterhin meinen Spaß daran haben werde.


    Was Renegade Platinum betrifft - wow, ich liebe diesen Hack bislang. Alle 493 Pokemon fangbar sollte natürlich für sowas der goldene Standard sein, was auch hier der Fall ist. Viele kleine Änderungen die mir sehr gefallen, wie zum Beispiel dass man viele praktische Items wie das Fahrrad und den Pokeradar sehr, sehr viel früher bekommt. Die Mon-Auswahl in jeder Route ist gut, die Buffs für manche Mons gefallen mir sehr (manche haben halt bessere Stats bekommen um nutzbar zu werden, lernen neue Moves bzw. Sachen die sie erst in späteren Generationen bekommen konnten, manche kriegen neue Typen wie zB Elektro / Unlicht auf Luxtra, und der Feen-Typ ist auch im Hack dabei), generell ist das Spiel bislang knackig vom Schwierigkeitsgrad. Arenaleiter haben alle 6 Pokemon und gute Movesets auf ihren Mons, man kommt an manche Routen viel früher ran (Route 216 vor dem zweiten Orden, es ist ein Traum, so früh an Eis-Typen ranzukommen), plus viele kleine coole Kämpfe die im originalen Platin nicht dabei waren. Man kann auch alles ohne Tausch entwickeln, was noch besser ist.


    Jedenfalls, habe zuletzt den 8. Orden geschafft. Mein Team besteht aus Sumpex, Luxtra, Botogel, Hundemon, Skaraborn und Simsala bislang, Levelschnitt bei 63 und ich bin eher unterlevelt. Hab schon einige Kämpfe gehabt wo ich auch beinahe besiegt wurde - die gegen den Rivalen waren mit Abstand die schlimmsten, vor allem wegen seinem Staraptor. Das plus Simsala sind momentan so die Mons, welche mir das größte Kopfzerbrechen bereiten, einfach weil sie so schnell sind, und die Trainer natürlich dann beide mit passendem Wesen, EVs und IVs haben, wodurch es nicht viel gibt was outspeeden kann. Bin da mal sehr gespannt, wie die Top 4 + Champ wird - hab gelesen dass im ersten Durchlauf alle 4 Teams haben und eins zufällig gewählt wird, so dass man nicht wissen kann was sie haben. Das reizt mich umso mehr, einfach weil die Top 4 schon lange keine Herausforderung mehr war.

    Mein Word-Count ist seit dem letzten Mal... der selbe geblieben. Die letzte Woche war ziemlich stressig, so dass ich nicht einmal zum Schreiben gekommen bin. Muss mal schauen dass ich gegen Ende der Woche wieder schreibe, jetzt fährt der Stress zum Glück nach einer kurzen Hochphase wieder etwas herunter.

    Ich persönlich denke, dass GameFreak spätestens bei den fallenden Kaufzahlen(vorausgesetzt viele, die die Spiele boykottieren wollen, machen es auch) den Nationaldex/oder so wie es in Gen 7 war also den Zustand wieder herstellen wird.

    Wird nicht passieren, weil die Leute die sich beschweren (leider) eben nicht die Zielgruppe sind, auf die es GF abgesehen hat. Die Zielgruppe sind Kinder. Nicht die Spieler, die mit alten Teilen groß geworden sind. Die werden zwar als netten Extra-Umsatz betrachtet, sind aber eben nicht die Gruppe auf die es die Entwickler abgesehen haben. Ich rechne also nicht mit einem sonderlich großen Einbruch, selbst wenn die Leute die es boykottieren wollen auch wirklich tun - der Großteil der Käufe kommt von Kindern, bzw. den Eltern besagter Kinder welche sich auch nicht immer so sehr informieren.

    Das ist einfach bloß Absicherung - beispielsweise, falls jemals ein Sinnoh-Remake rauskommen sollte, wäre es logisch dass man dann die ganzen Sinnoh-Pokemon dort hin übertragen kann, selbst wenn es sie nicht in Schwert und Schild gab. In Schwert und Schild selbst wird man sie trotzdem nie übertragen können, weil der Code nicht darauf ausgelegt ist.


    Einfacher formuliert: Wenn man einmal Home holt, hält es gewissermaßen die alten Pokemon Geisel, auf die pure Chance hinweg dass sie später mal benutzbar sein könnten. Würde nicht empfehlen es großartig zu benutzen, bis es auch wirklich Spiele gibt wo man die Mons benutzen kann - wenn es so wird wie Bank, werden ja auch wieder Gebühren für Home anfallen damit man es weiter benutzen kann.