Beiträge von Seekuh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Humor und Spannung. Eins von beidem muss auf alle Fälle in nem guten Anime enthalten sein, ist beides schlecht gestaltet, gefällt er mir nicht. Shin Chan zB hat weder Spannung noch einen nur ansatzweise gelungenen Zeichenstil. Dafür hat er aber ne große Packung Humor. Nicht jeder lacht über den Mist des kleinen Jungen, aber mir gefällts. Dragonball Z beispielsweise hat beides. Die Spannung geht eigentlich nie wirklich verloren, und der Humor kommt besonders bei den normalen Dragonball-Folgen zum Vorschein, als Son-Goku noch ein Kind war. So könnte man die Liste mit den verschiedensten Animes weiterführen, aber ich glaube, es ist klar, worauf ich hinaus will. Ein Anime, bei dem ich keine wirklich spannenden Szenen finde, sollte immerhin ein wenig Humor zu bieten haben. Was jetzt spannend bzw. lustig ist, muss halt jeder für sich entscheiden. :P

    Death Note ist ein wirklich genialer Anime. Obwohl es ein Anime ist, bei dem es nicht zu körperlichen Kämpfen kommt, gefällt er mir sehr. Schon allein die Story ist super gestaltet und um die Krönung herbeizuführen kommt das Katz'-und-Maus-Spiel von L und Light dazu. Genial, wie sie sich immer näher kommen und nichts unversucht lassen, die Identität des anderen aufzudecken bzw. ihn letztendlich zu töten.
    Lieblingscharaktere? Hm. Light und Ryuk würd' ich mal sagen. Light, weils mir gefällt, wie er alles im voraus plant und Ryuk wohl eher, weils en lustiger Charakter ist. Die Szenen mit den Äpfeln sagen wohl alles. :P
    Lieblingsszenen hab ich keine; kann' nur sagen, dass L's Tod für mich ne besondere Szene war und die ganzen Szenen, in denen Ryuk wieder von seinen Äpfeln fantasiert.

    Keine Einzige. In meinem Umfeld gibt es meines Wissens keine Pokemonfans, bei den meisten gilt es als kindisch und deshalb versuche ich auch gar nicht, irgendwen für Pokemon zu begeistern. Dass es als kindisch gilt, kann ich seit den Folgen mit Lucia auch sehr gut nachvollziehen, lediglich die alten Folgen und die Spiele gefallen mir noch. Einen Pokemonfan kenne ich noch, aber den habe ich nicht dazu überredet. Als wir aufs Thema kamen, hat er seine Blattgrün rausgeholt und ich war erstaunt, dass es jemanden gibt, der die Spiele auch spielt. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe noch nie versucht, jemanden für Pokémon zu begeistern und daraus resultiert dann ja wohl, dass ich auch noch niemanden zu einem Pokemonfan gemacht habe.

    Hm, jeder lügt, die wenigsten geben es zu. Mit Lügen kann man sich oft aus gewissen Situationen befreien und in sofern sind diese auch nützlich. Andernfalls sollte man allerdings nicht lügen, sobald es jemandem schadet, ists nicht mehr lustig. Aber wer hält sich dran? Richtig, sogut wie keiner; viele lügen sich durchs Leben, einige haben Erfolg damit. In allen Kategorien wird auf dieser Welt gelogen und deshalb find ichs auch nicht schlimm. Wenn einem sogar die Regierung manchmal was vorschwindelt, frag ich mich, ob es sich noch lohnt, die Wahrheit zu sagen. :P

    xD Linkshänder werden diskriminiert? Wär mir neu. Es gibt so viele Produkte für Linkshänder, und -zumindest in meinem Umfeld- interessiert es keine Sau mit welcher Hand jemand schreibt. Wenn einer mit links schreibt, schreibt er eben mit links, da wird nicht gelacht oder in irgendeiner Weise diskriminiert.
    Ich zB war mal Linkshänder, seit wann ich dann aber doch mit rechts schreibe, weiß ich nicht.
    Bei uns jedenfalls werden Linkshänder eher gelobt, weil die wenigsten mit links schreiben können. :rolleyes:

    Man kann nicht sagen, was die beste/schlechteste Konsole ist. Es kommt immer auf die Person an, die damit spielt und welche Art von Game sie bevorzugt. Ich zB achte bei den meisten Spielen besonders auf die Grafik. Hierfür ist die Xbox360 oder die Ps3 natürlich ein gefundenes Fressen. Andere spielen lieber in Gesellschaft/ an Partys, wofür die Wii auf alle Fälle am geeignesten ist. Für Spiele wie Pokémon/ Mario bleibt einem halt entweder die Wii oder die ganzen Handheld-Produkte wie der gute alte Gameboy oder der Nintendo DS und dessen Nachfolger. In diesem Falle würde ich halt dann doch die Handhelden nehmen, am liebsten die ganze alten, weil Mario und co. da einfach noch am meisten Spaß gemacht haben. Jedem das seine, für mich ist die PS3 am besten, da die Grafik einfach genial ist. Muss allerdings jeder für sich entscheiden.

    Zitat

    Ich meine damit ruiniert man sich seine Kindheit.

    Achja, interessant. Ich spiel die Spiele auch schon länger, bin noch nicht erwachsen, wenn ich mir meine Kindheit damit ruiniert hätte, wüsst ich das.

    Zitat

    In unserer Klasse gibt es auch einen Jungen der solche Spiele ab 18 spielt, der gibt dann immer an zB: " Gestern war ich wieder bei meiner Oma, ich hab sie einfach gefragt ob sie mir das Spie "Mafia 3" für die Psp kauft, sie hat sogar ja gesagt, die alte."
    Ich finde das nicht gut, die Spiele und das man damit angibt.

    Hat halt irgendwie überhaupt nichts mit den Spielen an sich zu tun.

    Zitat

    Wer will schon umgebracht werden?! Man muss sich nur mal vorstellen das man da jetzt echt mit einer Pistole oder einer Basuka rumballert und wirklich Menschen ermordet.

    Nein, man muss sich das nicht vorstellen. Ist eben immernoch ein Spiel und alles virtuell.

    Zitat

    Das ist doch nicht schön!!! Auch Erwachsene (ab 18) sollten sowas nicht spielen, in einem schönen und freudigen Leben ist das doch auch nicht nötig.

    Was hat das mit einem freudigen Leben zu tun? Sollen alle Hello Kitty spielen, die ein schönes Leben haben? Mag dir komisch vorkommen, aber manche spielen diese Spiele gern. ;)

    Zitat

    Das ist doch nicht schön!!! Auch Erwachsene (ab 18) sollten sowas nicht spielen, in einem schönen und freudigen Leben ist das doch auch nicht nötig.

    Ich glaube, das Thema ist schon durchgekaut. Keiner wird von einem Ballerspiel ein Amokläufer.

    Weil Rauchen unter vielen Jugendlichen als cool gilt, genauso wie Alkohol. Wie man darauf kommt verstehe ich wirklich nicht.

    Ist doch ganz einfach, Jugendliche unter 18 dürfen gesetzlich nocht nicht rauchen und (zumindest bei den harten Sachen) keinen Alkohol trinken. Wenn sies aber trotzdem machen, tun sie gewissermaßen etwas verbotenes (was für die Jugendlichen dann auch irgendwie spannend ist) und eben weil sie sich nicht ans Gesetz halten, gilt es als cool. Viele wollen dann auch irgendwas verbotenes machen, und rauchen und trinken sind da wohl die beliebtesten Dinge. Da wird sich halt mal cool gefühlt, wenn man etwas tut, was man eigentlich nicht darf. ^^

    ...man wird halt nicht nur von WoW süchtig. :P


    Es stimmt dass man heutzutage alle Informationen aus dem Internet bezieht, aber 9 Jährige Kinder sollten nur unter Aufsicht ins Internet gehen und man sollte schauen, dass man sie nicht alleine zum Computer lässt.

    Der Meinung bin ich auch, aber...

    Zitat

    Jetzt ist es 00:46 und es sind sicherlich auch ein paar 11 - 12 Jährige on.

    ...wenn es um 12jährige geht, find ichs dann schon weniger schlimm. Mit 12 ist man dann eben schon ein bisschen reifer als mit 9 und dann find ich, ist es deren Sache, ob sie bis spät nachts am PC bleiben oder nicht (sofern es die Eltern nicht verbieten).


    Und jetzt mal ernsthaft, heult doch nicht alle so rum, ihr könnt im Endeffekt eh nix dran ändern. Wenn ihr Kinder habt, dann lasst sie eben nicht bis spät nachts an den Computer aber was die Kinder HIER machen, kann euch doch eigentlich egal sein...

    Zitat

    In meinen Augen ist das ein halber Tag verschwendung.

    Wenn du von 22Uhr bis 10Uhr morgens schläfst, ist gewissermaßen auch ein halber Tag rum - welch eine Verschwendung!
    Ne, mal ehrlich, es ist scheiß egal, wann man schläft, hauptsache man schläft. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die 12jährigen, die nachts um 3 noch hier online sind, dafür bis mittags schlafen. Somit ist der Schlaf auch wieder nachgeholt.

    Zitat

    Ich hab hier jetzt schon einiges gelesen von wegen "natürlicher Schlafrythmus" oder "nachts schläft man besser"...
    Is bei mir irgendwie nich der Fall. xD Wenn ich nachts schlafe, dann hab ich einen viel unruhigeren Schlaf als tagsüber. Frag mich einer wieso. Ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin!

    Jo, geht mir genauso.


    Generell frag ich mich, wo das Problem ist. Haben immernoch die Eltern zu entscheiden und wenn das Kind am Wochenende bzw. in den Ferien solange am PC bleiben darf, wie es will, dann ist das deren Sache. Ich hab mit 12 auch nicht bis nachts am PC gehockt, aber mich störts nicht, wenn das heute bei den meisten der Fall ist. Sie tun ja keinem was und in ein paar Jahren sitzen sie um die Zeit eh nicht mehr vorm PC sondern machen sich mit Freunden nen schönen Abend. ;)

    Was an HSM so toll sein soll, ist mir sowieso ein Rätsel. Ich blick dich Story auch nicht, für mich ist das nur ein Film, in dem ein paar Leute miteinander reden und ab und zu ein Lied zum Besten geben. Spannung oder irgendwelche packende Szenen gibts da für mich nicht, auch wenn die Filme für manche ach so schön sind.
    Hab leider die drei Filme gesehen aber nur einmal und nie wieder. :D
    Generell finde ich die alten Disney Filme viel interessanter, aber HSM ist im direkten Vergleich eine Schande für die alten Klassiker.
    Von Camp Rock fang ich lieber gar nicht erst an. :whistling:

    Zitat

    Solche Menschen kümmern sich nur um sich selbst, indem sie sagen: "In 100 Jahren leb ich sowieso nicht mehr."

    Allerdings. Ist eben nunmal so, dass die meisten von uns wirklich in 100 Jahren nicht mehr leben.

    Zitat

    Und was ist mit den Menschen und Lebewesen, die in 100 Jahren leben?

    Woher soll ich das wissen? Wenn ich da schon nicht mehr lebe, kümmerts mich nen Dreck was später passiert. Davon bekomme ich eh nichts mehr mit.

    Zitat

    Versetzt euch doch mal in deren Lage!

    Nö.

    Zitat

    Der Mensch ist eben ziemlich auf das Geld spezialisiert, was zur Folge hat, dass er meistens nicht merkt (oder wenn, dann schon viel zu spät), dass er sich im Grunde selbst damit schadet. -.-

    Gut erkannt, daran kannst du nur leider nicht viel ändern.


    Mir ist der ''Klimawandel'' total egal. Wurd ja schon erwähnt, dass das Klima sich sowieso verändert und ob die Menschen das nun beschleunigen oder nicht, interessiert mich nicht. Ich werd sicher nicht nur mit dem Fahrrad fahren, wenn ich das Auto nehmen kann oder sonstigen Mist veranstalten, um den Klimawandel zu stoppen. Machen eh zu wenige, die Mehrheit kümmert sich eben nicht darum und solange nicht alle was dagegen tun (wollen), wird sich ohnehin nichts ändern..

    Ganz ehrlich, heiraten bringt in meinen Augen überhaupt nichts. Bis auf die Finanzen ändert sich überhaupt nichts, und auch die gehn ins minus, wenn man bedenkt wie viel der Dreck kostet. Danach liebt man sich auch nicht mehr als zuvor, es hat sich also rein gar nichts verändert, außer dass die Braut jetzt nen Ring trägt und man ein Stück Papier bekommt, auf dem steht, dass man geheiratet hat. Und was hat man am Ende davon? Richtig, nichts...mal ganz davon abgesehen, dass sich die meisten sowieso wieder scheiden lassen. :rolleyes:
    Nein, ich will nicht heiraten. Warum hab ich grade geschrieben.

    Zitat

    Wer weiß wie viele millionen Leute das täglich machen, da hätte die Polizei ganz schön was zutun, würden sie die alle finden wollen.

    Die suchen auch nicht unbedingt die, die sich Musik oder Videos bei YouTube runterladen, sondern eher die, die sich Filme, ganze Alben und sonstiges in Massen downloaden und sie dann an andere verkaufen. Die wenigsten kümmern sich um die Leute, die sich einfach mal ein paar Lieder runterladen. ;)

    Fernbeziehungen sind nichts für mich. Wenn ich ne Freundin hab, will ich sie auch so oft wie möglich sehen. Bei ner Fernbeziehung ist soetwas wohl kaum möglich, man sieht sich nur sehr selten und kommuniziert lediglich per Telefon/Handy und Internet. Schon allein das reicht mir um sagen zu können, dass ich mit Fernbeziehungen nicht klar kommen würde.
    Dann lieber eine Freundin in meiner Umgebung, als eine in einem anderen (Bundes-)land.
    Mag sein, dass bei einigen solche Fernbeziehungen super funktionieren - ich freu mich auch für diese Personen, aber...nein danke, für mich isses einfach nix.
    Ansonsten soll das jeder für sich entscheiden. Solange ich nicht durch ganz Deutschland fahrn muss um meine Freundin zu sehen, können die andern machen was sie wollen. :D

    Ich werd auf gar keinen Fall in irgendein Geschäft gehen und mir eine der neusten CDs kaufen. Lieber lad ich den Kram runter, mir relativ egal, ob das illegal ist oder nicht. Warum zur Hölle soll ichs mir im Laden holen, wenn ichs kostenlos aus dem Internet bekomme? Zumal mir bei den meisten Alben auch nicht alle Lieder gefallen; dann lad ich mir eben nur die runter, die mir gefallen. Kostenlos und einfacher.
    Was die Filme betrifft, die werd ich mir nicht runterladen. Kann sie auf verschiedenen Plattformen kostenlos gucken, dann brauch ich die nicht extra auf meinem Rechner, Platzverschwendung.
    Finds halt auch gut, dass einige Künstler das gar nicht so schlimm finden, es sogar unterstützen. Gibt ja auch genug Seiten, denen diverse Künstler die Rechte gegeben haben, ihre Musik öffentlich zu verbreiten und Hörer evtl. zum Kauf anzuregen. Wo ist das Problem?

    Werbung ist ja eigentlich wichtig, aber meistens regt es mich auf, wenn die Werbung kommt. Da guckt man grad nen genialen Film, hat sich grad ne Tüte Chips aufn Tisch gelegt und dann unterbricht die Werbung den Film an der spannensten Stelle. Da bleibt einem nix anderes übrig als die Tüte zu leeren und sich was neues zu holen. Bleibt ja genug Zeit bei den ganzen Werbespots, die man da sehen kann.
    Lustige Werbungen gibts natürlich auch, aber sehr selten.
    Generell find ich Werbung einfach nur nervig; nur dann nicht, wenn ich grad ordentlich Hunger hab und/oder ich seit ner 3/4 Stunde mal die Toilette besuchen sollte.

    Ich halte nichts von der Altersfreigabe, weil minderjährige sowieso irgendwie an alles ran kommen, was unter 18 verboten ist. Gibt genug Wege an sowas ran zu kommen, von daher bringts nicht wirklich was und ist ziemlich leicht zu 'umgehen'.
    Generell find ichs aber gut, dass die Ballerspiele ab 18 sind, hat ja alles seinen Sinn. Wenns ein 14jähriger spielt, find ichs nicht weiter schlimm, nem 10jährigen würd ich Spiele wie Call Of Duty allerdings nicht in die Hand drücken, wobei Call Of Duty im Vergleich zu anderen Spielen noch harmlos ist.

    Knuubbel hats in diesem Thema definitiv auf den Punkt gebracht. Ein Verbot fürs Rauchen ist einfach nur schwachsinnig. Dürfte der Mehrheit spätestens nach den vielen Beiträgen klar sein, in denen erwähnt wird, dass die Jugendlichen sowieso an das Zeug kommen. Würde also schon allein aus diesem Grund keinen Sinn machen, zumal es für die Jugendlichen doch sowieso ein gefundenes Fressen wäre, noch 3 Jahre länger heimlich um die Ecke zu gehen und eine zu rauchen.


    Nicht jeder Raucher stirbt zwangsläufig daran, und selbst wenn, dann sicherlich nicht mit 40 Jahren. Gibt zudem genug Raucher, die ziemlich lange leben.
    Was die Statistik betrifft...Ich scheiß (sorry) auf die Statistik. Dass statistisch gesehen Raucher früher sterben mag vielleicht sein, aber nicht jeder wird früher und vor allem nicht nur wegen den Zigaretten sterben.
    Dass es der Gesundheit schadet ist wohl jedem klar, aber ich denk mal die wenigsten fangen an zu rauchen und wissen nicht, dass es irgendwie gesundheitsschädlich ist. Wer nicht rauchen will, solls lassen aber nicht irgendne Scheiße erzählen.
    Nicht jeder Raucher pustet einem den Rauch direkt ins Gesicht, nicht jeder wird auf alle Fälle daran sterben, nicht jeder stirbt früher und nicht jeder ist ein unfreundlicher Mensch. Man macht sich das Leben sicher nicht kaputt, wenn man am Tag mal ein paar Zigaretten raucht.


    Ich rauche auch, nicht aus Gruppenzwang, sondern weils mir schmeckt. Genauso habe ich nichts gegen den Geruch von Zigarettenrauch, und das hatte ich auch damals nicht.


    Verboten gehören die gleich mal gar nicht, weils viel zu viel Geld dafür gibt.
    Kann man genauso gut Alkohol und Ballerspiele abschaffen. Alkohol kann eben auch abhängig machen und wenn man Alkoholiker ist, kann man auch dran sterben. Zudem wird ja jeder, der Ballerspiele spielt, zum Amokläufer. :rolleyes: