Beiträge von pokelover

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich schon fast traditionell den Wasser-Starter nehme, werde ich das in den neuen Spielen wohl auch tun, zumindest auf einer Edition.
    In der anderen besorge ich mir dann erst mal die anderen beiden, indem ich so bald wie möglich tausche.
    Dann erst fange ich auf der zweiten Edi an zu spielen ( meist mit dem Pflanzen-Starter ).

    Ich denke, ich wäre eine Trainerin.
    Hauptsache, ich habe gute Freunde, die zu mir halten und mit mir reisen und arbeiten.
    Dass die Attacken dann noch gut aussehen oder hübsch choreographiert werden, ist mir nicht wichtig.
    Wenn es darauf ankommt, passiert das wahrscheinlich sowieso von selbst.

    Ich habe die Serie nie geschaut, deshalb kann ich nur von den Spielen ausgehen.
    Ich habe Professor Eich gewählt, da er in meiner Lieblingsregion Kanto zu Hause ist und weil er den meisten Aufwand gemacht hat - eine komplette Neu-Erfindung für ein neues Spiel.
    Ich will die nächsten Profs nicht schlecht machen, aber die sind ja im Prinzip nur eine Weiterentwicklung.

    Mich nervt es am meisten, wenn meine Pokes durch Superschall oder ähnliches verwirrt werden.
    Gegen die anderen Status-Probleme kann man ja mit den entsprechenden Heiltränken oder einem Hyperheiler was tun.
    Aber wenn man Pech hat und keine Gelbe Flöte oder nicht die passende Beere dabei hat, verletzt sich das verwirrte Poke nur immer selbst und macht es dem Gegner dadurch einfacher.

    K.O.-Attacken sind, wenn sie treffen, wirklich stark.
    Da sie aber nicht immer treffen, setze ich sie eigentlich so gut wie nie ein.
    Denn was hat man davon, wenn man ohne den Gegner zu treffen "aussetzen" muss und dadurch noch riskiert, selbst einen heftigen Treffer einzustecken.

    Anfangs habe ich die Pokes gemischt gefangen.
    Dann hat mal jemand die Behauptung aufgestellt, dass männliche Pokes stärker sein sollen als weibliche.
    Da wollte ich das Gegenteil beweisen und fange seit dem, wenn es irgendwie geht, nur noch weibliche Pokes.
    Allerdings resette ich nicht dauernd, um z.B. ein weibliches Starter-Poke zu bekommen oder ein weibliches Poke aus einem Ei schlüpfen zu lassen.
    In solchen Fällen nehme ich was kommt.

    Wie bei so vielen war es für mich das überaus häßliche Barschwa.
    Da ist schon viel Glück dabei, um die sechs Felder des Tages zu finden, in denen es auftaucht.
    Deshalb habe ich dann, nachdem ich mal eins gefunden hatte, gleich eine Box vollgemacht, um in andere Edis tauschen zu können.


    In den früheren Edis dann auch noch Chaneira, da es doch sehr selten im Ball blieb, wenn man es dann tatsächlich mal gefunden hatte ( immerhin weiss man bei Chaneira, wo man es findet... ).

    Da ich persönlich so gut wie nie mit Legis kämpfe ( vielleicht mal in der Liga, wenn ich es eilig habe ), habe ich nicht viel Ahnung von ihren Kampf-Fähigkeiten.
    Also gehe ich mal vom Typ aus, und da ist es dann eindeutig Lugia., da es ein Psycho-Typ ist.
    Lugia ist, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich stark und in XD ziemlich nützlich im Finalkampf gegen den Oberfiesling.
    Abgesehen davon sieht Crypto-Lugia in XD ziemlich cool aus.

    Am besten gefällt mir Troy.
    Er hat in Rubin/Saphir wenigstens nicht nur Pokes eines Typs, was ihn nicht ganz so berechenbar macht.
    In Smaragd trifft man ihn zwar erst nachdem man den Champ besiegt hat, aber dann haut es wenigstens richtig rein, schliesslich sind Drachen richtig stark.
    Mal ganz abgesehn davon, rückt er wenigstens auch noch ein Poke raus ( Tanhel ) und soweit ich mich erinnern kann, tun die anderen das nicht.

    Meine 2 Lieblingsattacken sind Psychokinese und Morgengrauen.
    Psiana ist mein Lieblingspoke ( siehe auch mein Avatar ) und kann beide erlernen.
    Psycho-Attacken sind gegen wirklich viele Typen stark und Morgengrauen erspart einem die vielen Tränke, die man sonst mit sich rumschleppen müsste.


    Gar nicht leiden kann ich Platscher - bewirkt überhaupt nix und sieht nicht mal gut aus - und Geschenk, da man nie weiss, ob es für Dich gut ausgeht oder schlecht.

    Da Psycho mein Lieblingstyp ist, wäre ich ein Psiana.
    Vermutlich würde ich versuchen, mit meinem Trainer in einer Psycho-Arena gegen viele talentierte und starke Trainer zu kämpfen, um meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln.
    Für den Fall, dass ich keine Trainer haben sollte, würde ich vielleicht in der Wildnis versuchen, schwächere Pokes zu betreuen und beschützen.
    Um dies zu tun, muss man ja wohl auch einiges an Kämpfen bestreiten, die dann wieder dabei helfen, mein Level zu steigern.

    Angefangen habe ich mit der Gelben, kurz bevor damals Rubin und Saphir auf den Markt gekommen sind.
    Habe die Gelbe mal bei meinem Neffen gesehen und da ich sie günstig im Laden bekommen habe, wollte ich das auch mal probieren.
    Habe mir dann über eBay im Laufe der Zeit noch die restlichen "alten" Edis ( Rot/Blau/Gold/Silber/Kristall) besorgt und ab den GBA-Edis alles regulär im Laden gekauft, auch Dash, Link und Pinball Rubin/Saphir.
    Nicht dass sich die einzelnen Spiel einer Generation gross von einander unterscheiden, aber als Jäger und Sammler wollte ich gerne alles vollständig haben...
    Deshalb besitze ich auch Colosseum und XD sowie Channel ( alle für den Gamecube ).


    Habe allerdings kaum noch Zeit, die "guten Stücke" wirklich voll auszunutzen.

    Hallo zusammen,


    wie wäre es mit einer Funktion, die anzeigt, wann ein Shiny-Poke in der Nähe ist?
    Vielleicht eine Erweiterung des Pokeradars oder als akustisches Signal?
    Das macht das ewige Suchen erträglicher, weil man sich nicht mehr so sehr auf sein Glück verlassen muss.
    (Oder gibt es das schon?)


    Nett wäre vielleicht auch eine Funktion, bei der man ein bestimmtes Poke, das man sucht, eingeben kann und der Poketch meldet sich, wenn dieses Poke in der Nähe ist.


    Nützlich könnte vielleicht auch noch eine Pokeball-Verwaltungs-Funktion sein, die einen daran erinnert einkaufen zu gehen, wenn der Ball-Bestand unter eine bestimmtes Zahl abgesunken ist. Dann erlebt man wenigstens keine bösen Überraschungen in einem Kampf.

    Ich denke, das " gute " alte Karpador geht mir mit am meisten auf den Keks.
    Zu nix zu gebrauchen, lernt keine Attacken ( ausser Dreschflegel ) und wenn man es bekämpft bekommt man noch nicht mal viele EPs.
    Aber wer er ein Garados möchte, braucht es eben... :rolleyes:


    Sonst gehen mir noch die Käferpokes auf den Senkel ( das ist der Poke-Typ, den ich am wenigsten leiden kann ).
    Sie werden zwar recht schnell groß, und einige sehen vielleicht nicht mal schlecht aus ( Papinella, Smettbo,... ), sind aber gegen kaum einen Poke-Typ wirklich gut ( außer vielleicht Pflanze ). Deshalb habe ich die immer nur der Vollständigkeit halber.

    Bin meistens zu faul, um meine Pokes mühsam nach Typ oder anderen Kriterien zu sortieren.
    Eine Ausnahme bilden meist die Icognitos, die ich tatsaächlich alle zusammen in einer Box, sozusagen nach "Alphabet" sortiert, aufbewahre.
    In einem Fall hatte ich auch mal eine "Legi-Box".
    Wenn ich weiss, dass ich zu einer anderen Edi tauschen möchte, lagere ich alle zu tauschenden Pokes in einer Box, damit ich nicht stundenlang suchen muss.
    Mehr Mühe gebe ich mir allerdings nicht. :D

    Zur Umfrage:


    1. Psiana ( siehe auch meine Avatar ) - ich liebe Psycho-Pokes, es gibt nur wenige Typen, die wirklich Psycho-Attacken was entgegen zu setzen haben
    2. Nachtara - Colosseum für Gamecube ist klasse


    Zu den neuen Typen:


    Wie wäre es mal mit einem Boden-Evoli? Name vielleicht Terrana...
    Oder mal ein Legi-Evoli, das sich nur entwickelt, wenn man alle möglichen Entwicklungen besitzt und auch in der Liga mitgekämpft haben muss? Name vielleicht Hyper-Evoli oder ähnlich...


    Sorry, wenn was doppelt sein sollte...

    Naja, kommt darauf an, welchen Poke-Typ man gerade trainieren will...
    Ich mag ganz gerne die Ass-Trainer mit ihren verschiedenen, starken Pokes - da muss man vielleicht mal sein Hirn einschalten und überlegen, welches Poke man jetzt nimmt.
    Langweilig finde ich Trainer, die immer nur Pokes eines Typs einsetzen, z.B. Wanderer mit ihren Gesteins-Pokes.
    Aber selbst die kann man manchmal brauchen ( Trainig für Pflanze oder Wasser ).
    Ist also alles eine Frage des Zeitpunktes, zu dem auf diese Trainer trifft.

    Ich paralysiere die " schwierigen " Pokes eigentlich ganz gerne, weil man dadurch verhindern kann, dass ein Poke seine sämtlichen Attacken verbraucht und dann Verzweifler einsetzt ( Poke muss " aussetzen " ). Außerdem ist die Chance bei paralysierten Pokes ein wenig höher, dass sie tatsächlich im Ball bleiben.