Beiträge von Denryuu

    Hi!


    Ich wäre dafür, als nächstes Mimimi zu lynchen! Am Anfang hatte ich ihn zwar noch etwas gelobt, aber insgesamt kamen wenige, nichtsaussagende Beiträge. Ansonsten noch Letarking., weil mir spontan nichts einfällt, was er groß getan hat und dazu kam die Sache mit der Rollen-PN, da sehe ich auch einen potentiellen Maf. Der Dritte ist vllt zwischen Gray Ninja und Phoenum, aber da halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass es ein gut spielender Spieler ist, der eher als Town gereadet wird - so Richtung My Name is oder Scorchwood.

    Ist einer von euch Silenced?

    Ja ich :^)


    Jk, haha. Was ich mich aber tbh frage: Gibt es überhaupt eine Third Role in der Runde? Bisher haben wir ja nicht sonderlich viel, was darauf hindeutet. Es gibt die Fässer, da wäre eine Information (wenn ihr wollt natürlich auch erst um 20:59), ob das ne Townsache ist, ganz cool.

    Letarking.und Denryuureagieren nicht zu der ganzen Sache, aber bedanken sich an Gray Ninja. Mafs würden natürlich abwarten und gucken, was sich daraus so entwickelt, aus Angst, was falsches zu sagen.

    Ich vermute mal, du meinst den Lynchvote. Hab mich halt gewundert, warum du Carp lynchst, aber dann war halt der Post von ihm direkt darunter und mir war dann schon klar, was du vorhattest. Hätte ich nur den Vote gesehen und noch keiner hätte was gesagt, dann hätte ich schon gefragt, wieso du ausgerechnet Carp lynchst.

    2: Flaschenpost

    eine Gute Idee, aber wir müssten die Dinger aufteilen. einer der confirmtesten Spieler Wird vermutlich Von der Mafia getötet und die einmalige Flasche wäre dann Weg.

    Ist halt schwierig, weil das dann vermutlich ne 50/50-Sache wird, ob der Claim durchkommt oder der Empfänger stirbt. Aber besser als gar nichts ist es dann doch und ich wüsste atm sonst nicht, wie man die Flaschenpost anderweitig sinnvoll verwenden kann. Wollen wir die Verteilung dann im Thema besprechen oder schickt jeder die Post einfach hin wo er will? Beides hätte natürlich Vor- und Nachteile

    Ich behaupte jetzt, dass die Mafia sich an dem BW überhaupt nicht beteiligt hat. wozu auc? ist Doch super, wenn das Dorf sich selber häckselt.

    Oder man lyncht Leviator, um danach zu sagen "Ich bin nicht auf den BW aufgesprungen, ich hab den bösen Leviator gelyncht, der gegen Terra gepusht hat". Das Terra als Gov den Lynch umschreibt, kann die Mafia dann ja nicht wissen.

    an Denryuu noch: dein Post #60 , in dem du WL19 auf Die Scumliste setzt, mit der Begründung "Zu Wenig", während camenela, die bis dahin nur alibiposts rausgehauen hat, gute Mitarbeit bescheinigst.


    "Neulinge sind immer schwerer zu bewerten. Bisher kam noch etwas wenig, sich ein klares Bild zu machen ist da schwierig, kann ihn null einordnen"

    Habe Camenela nie "gute Mitarbeit" bescheinigt. Davon abgesehen ist Warlock ein durchaus erfahrener Spieler, auch wenn er natürlich eine längere Zeit nicht gespielt hat. Da waren mir seine 2 Beiträge halt zu wenig Input. In der Folge waren die Beiträge dann ja auch besser

    /edit2: Aber wie kommst du darauf, dass der Silence eventuell nicht zum Phasenwechsel greift sondern mitten in einer Phase, wenn ich dich richtig verstehe? Er hat doch kurz vorher noch gepostet und kurz nach dem Phasenwechsel wurden seine Posts gelöscht?

    Normalerweise findet ein Silence ja in der Nacht statt (also NA halt) und greift dann zum Tagesbeginn (in der Regel dann ja bis zum Ende der nächsten Nacht iirc). In diesem Fall wurde Terra aber ja zum Ende des Tages/Beginn der Nacht gesilenced und für mich wäre so eine zeitgesteuerte Aktion da eine mögliche Erklärung, wieso Terra zu diesem Zeitpunkt gesilenced wurde.

    Eine Nachtaktion, die erst nach einer ganzen Phase greift, halte ich für seltsam und wenn es sogesehen eine "Tagaktion" ist, dann hätte man diese ja spätestens als sich der Lynch auf ihn anbahnte geändert.

    Die Mafia hätte mit so einer zeitgesteuerten Aktion halt einfach während des Phasenwechsels die Aktion abschicken können, denn der Wechsel hat ja etwas gedauert.

    Denryuu: Readlist war ne schöne Sache. negativpunkte Waren hier der Isamu Lynch aus dem Nichts, und der Seltsame Townread auf Mimimi, welche Sich bis dahin in Phrasen oder fehlinfrmationen Erging. dazu Leichtes anti-WL19 Teaming mit Pheonum. insgesamt inzwischen eher maf

    Ich äußere mich einfach mal dazu.

    Readlist: Danke!
    Isamu-Lynch: Kann den Kritikpunkt durchaus verstehen, ich kann mein Handeln aber begründen. Hatte gestern nen stressigen Abend, weil ich zum ersten Mal seit 6 Monaten wieder daheim bin. Es gab halt einen Lynch gegen mich von Terra und der einzige Name, der sonst noch im Raum stand, war Isamu, welche dem Dorf laut Leviator mit "ihren Beiträgen [...] mehr schadet als hilft. " Dazu gab es dann ja noch die Sache mit den Fässern und im großen und ganzen war der Lynch halt auch ne Absicherung, das falls ein Lynch zwischen Isamu und mir entsteht, ich meinen Vote wenigstens gemacht habe.

    Mimimi: Du beziehst eine Aussage von Seite 3 auf alle 12 Seiten. Ich hab da gesagt, dass sich Mimimi im Vergleich zu manchen anderen zu den besprochenen Themen geäußert hat und der Punkt, dass ein Inaktivenlynch kacke ist weil sich PRs eher bedeckt halten, mir gefällt. Mittlerweile sehe ich Mimimi auch kritisch

    WL-19: Wo siehst du denn ein Anti-WL19 Teaming bzw allgemein Posts von mir die klar gegen ihn sind?




    Was mich vorher beim Mitlesen verwirrt hat: Ich hab gesehen dass Posts von Terra gelöscht wurden, aber warum gehen plötzlich alle sicher davon aus dass er mitten am Tag silenced wurde oder so? Wurde das irgendwo bestätigt und ich habs überlesen oder ist das nur das Naheliegendste bei der Löschung?

    "du bist gesilenced" war sinngemäß der Löschgrund, das wurde dann geändert, war aber zu spät um zu vermeiden dass wir es mitbekommen

    1. Der Silencer ist wahrscheinlich einer von denen, die am Lynch teilgenommen haben (oder jemand hat absichtlich nichts geschrieben).

    Hatte das irrtümlich auf Terra bezogen, sorry


    So würde die Theorie Sinn ergeben, zumindest wenn der Silence bis Tagende läuft und am Tag festgelegt werden konnte. Leviator wird gelyncht, Terra wirkt scummy und kann sich dann nicht wehren. Ist ein guter Ansatz, der durchaus Sinn ergibt.

    Wie würdet ihr die confirmedness von Terra, Isamu17und Warlock19bewerten?

    Zunächst einmal ist niemand von denen confirmed, eine gewisse Restvorsicht muss man bei allen haben.
    Terra ist atm für mich am ehesten confirmed, einfach wegen der Konstellation. Wir wissen ja, dass er gesilenced wurde und eine Gov-Fähigkeit hat. Wäre Terra Maf, dann hätte die Mafia entweder einen Silencer auf ihren eigenen Mitspieler geschickt, um ihn glaubwürdig wirken zu lassen (und wären nebenbei davon ausgegangen, dass die Spielleitung das versehentlich verrät - ihr merkt, wie schwachsinnig das wäre) oder es gibt in einer Runde einen townsided Silencer UND einen mafsided Governor, das wäre dann doch etwas random.

    Isamu17 und Warlock19 können mMn durchaus Maf sein, insgesamt sehe ich da die Existens eines Godfathers oder Lawyers als deutlich wahrscheinlicher an als Isamus Rolle auf Mafiaseite.

    Sehe daher Terra als am ehesten confirmed an

    Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liegen sollte. Ansonsten, was denkt ihr darüber?


    2. Durch den Tod von Leviator würde Terra verdächtigt wirken.


    Das wäre das Resultat gewesen, wenn Terra nicht Gov gewesen wäre und in der Nacht nichts geschrieben hätte

    Ich meine, dass Terra mehr Votes gehabt hat als Leviator und, wäre er kein Gov, daher auch gelyncht geworden wäre. Demzufolge macht die Theorie mMn wenig Sinn, wieso sollte der Silencer wie von dir erwähnt einer der Terra-Lyncher sein, wenn er damit sein eigenes Ziel umbringt?


    Vielleicht ist es auch keine phasen- sondern eine zeitgebundene Fähigkeit, die nach Aktivierung X Stunden anhält. Zwischen Tagende und dem Post, in dem Leviators Tod angekündigt wurde, wäre ja genug Zeit, um so eine Fähigkeit zu aktivieren und Terra zu silencen.

    Endlich daheim haha

    Also läuft es wohl auf Terra raus oder?

    Nicht unbedingt. Der Governor ist in der Regel ne townsided Rolle und wäre ich an Terras Stelle, dann hätte ich mich auch gerettet und meinen größten Verdächtigen gewählt. Ich finde daher, er sollte sich auf jeden Fall verteidigen dürfen. Am besten, wir warten erst einmal ab, es ist ja eh Nacht und wer weiß, was während der Nacht oder danach passiert.

    Ist mir halt aufgefallen da er seine Meinung zu Camenela schnell geändert hat. Würde mich interessieren wie es dazu kam.


    Camenela: Neulinge sind immer schwerer zu bewerten. Bisher kam noch etwas wenig, sich ein klares Bild zu machen ist da schwierig, kann ihn null einordnen

    Hier hab ich gesagt, dass es für mich schwierig ist, mir ein klares Bild zu machen, weil sie halt ein Anfänger ist und bisher wenig kam.

    Hm, schwierig. Es ist schon so, dass Camenela ziemlich sicher in den wenigen Beiträgen wirkt und hier und da auch den ein oder anderen Mafiabegriff verwendet, aber das sagt an sich auch wenig aus, immerhin hat sie laut eigenen Angaben schon viel gelesen. Ob sie jetzt ein Maf mit Unterstützung ist oder ein Townie, der sich halt vorher eingelesen hat, kann ich nicht wirklich sagen, zumal die Beiträge jetzt nicht wirklich herausragend waren, sodass es wirklich verdächtig ist.

    Hier hab ich im Prinzip dasselbe gesagt, nur etwas ausführlicher. Sie könnte sowohl Maf als auch Inno sein, sie wirkt an sich wie ein bemühter aber zurückhaltender Inno, aber das ist nichts, was man mit Unterstützung einer Mafia nicht vortäuschen könnte, z.B. durch vorgeschriebene Beiträge.

    Fazit also, dass ich Camenela gegenüber weiterhin neutral eingestellt bin und sich das eigentich nicht geändert hat. Mich würde also interessieren, wo du da eine Änderung siehst


    Btw weitere Posts kommen erst heute Abend irgendwann, bin jetzt Essen

    Japp ich finde die Beiträge zu gut um eine Rolle als Dörfler zu spielen. Das ist meine Aussage die ich aus dem Reads bisher erlesen konnte.

    Hm, schwierig. Es ist schon so, dass Camenela ziemlich sicher in den wenigen Beiträgen wirkt und hier und da auch den ein oder anderen Mafiabegriff verwendet, aber das sagt an sich auch wenig aus, immerhin hat sie laut eigenen Angaben schon viel gelesen. Ob sie jetzt ein Maf mit Unterstützung ist oder ein Townie, der sich halt vorher eingelesen hat, kann ich nicht wirklich sagen, zumal die Beiträge jetzt nicht wirklich herausragend waren, sodass es wirklich verdächtig ist.

    Um Ehrlich zu sein verstehe ich deine Vermutung nicht so ganz. Hat die irgendeinen Bezug zu dem Zitat oder wirfst du ihr nur allgemein vor, dass ihre Beiträge zu gut für ihre Erfahrung sind? Ich versuche die ganze Zeit, einen Bezug zum Zitat herzustellen, aber das gelingt mir nicht so ganz haha

    Und wenn ich richtig erinnere, handelt es sich bei Max aus Arcadia bay um ein kleines mädchen-würde man die zu den bösen Jungs stecken? Meinungen dazu bitte.

    Max kann halt die Zeit zurückdrehen, da wäre eine Rolle zu durchaus interessant und da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Aber da ich Max nicht unbedingt für böse halte (bin da aber kein Experte haha), wie schon von dir erwähnt, ware sie wohl am ehesten eine Townrolle. Ich stelle mir aber die Frage, ob es sich dabei wirklich um seine Rolle handelt, denn wirklich Sinn ergibt dieser Claim nicht.

    Wäre schön, wenn Dr. Fahrenheit sich dazu äußern würde

    Isamu: Hat den ersten Post des Tages gemacht, dann kam eine Entschuldigung, dass sie den Rest des Abends weg ist. Am Tag danach kam dann leider gar nichts mehr, ist schwer einzuordnen

    Letarking.: Zunächst hat er sich zum D1-Lynch geäußert und seine Meinung plausibel erklärt, danach gabs ne kleine Diskussion mit Terra. Bin aber mit dem "darüber spekulieren bringt nichts" [1] nicht zufrieden, mMn ist jede Diskussion wertvoll, jeder Post kann bei Reads helfen

    Mimimi: Im ersten Post viel Offensichtliches genannt, zusätzlich ein kleiner Fehler. In der Folge jedoch kamen gute Gedanken bezüglich dem Maf/Dorf-Verhältnis und insbesondere der Punkt, dass PRs sich eher bedeckt halten, gefällt mir.

    TosTos: Sinnvolle Gedanken zu potentiellen Mafiarollen, dem Maf/Dorf-Verhältnis und D1-Lynch, sein Lynchvorschlag ging leider unter

    Phoenum: Aktivität begann spät, war dann aber gut. Verstehe aber sein Problem mit Zorua nicht so ganz, nur weil man mit dem Lynchvote abwartet (z.B. weil sich ja noch was ergeben kann), ist man doch nicht scummy. Das macht ihn etwas verdächtig.

    Chelys : Wenn man dich schon aufgrund von fehlenden Beiträgen nicht readen kann, dann bring wenigstens deine Readliste

    Leviator: Fiel hauptsächlich durch seinen Angriff auf Terra auf, war definitiv ein guter Beitrag zur Diskussion, hat Reaktionen erzeugt und wirkt towny

    Camenela: Neulinge sind immer schwerer zu bewerten. Bisher kam noch etwas wenig, sich ein klares Bild zu machen ist da schwierig, kann ihn null einordnen

    Terra: Der aktivste Spieler, sehe ihn insgesamt auch als Town. Hat mehrere Diskussionen geführt, aber seine Standpunkte solite begründet.

    My Name is: Extrem schwacher Start, aber der versprochene, ausführliche Post kam dann auch. Komplett überzeugen tut mich das aber nicht

    Warlock20: Zu wenig. Es kam n kurzer Post zur Lynchfrage und dann ein Lynch - definitiv zu wenig

    Dr. Fahrenheit: Fordert Inaktivenlynche, reagiert mit seltsamen Antworten auf meine Fragen und eine Readliste kam auch nicht - wenigstens ein Gefühl zu den aktivsten Spielern sollte drin sein