Beiträge von Mark Forsterrier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Leute, der Tag war megageil, das wird definitiv nicht mein letztes Treffen bleiben. Manche Leute waren einfach ganz anders als ich dachte, sowohl vom Aussehen als auch von der Art, aber allesamt positive Überraschungen, keiner hat mich "enttäuscht", wobei ich ja auch keine Leute mit meiner Vorstellung vergleichen kann. Viel Spaß euch noch o/

    Jo sorry erstmal, bin nach meinet halbwegs vernünftigen Movie-Maf-Runde wirklich sehr übermütig geworden und verdient auf die Schnauze gefallen. Mein Plan war meiner Meinung nach wohl ganz gut, nur hätte ich das anders umsetzen sollen. Aber fangen wir mit N1 an: Wurde BP, wie erwartet gehittet (Zwetschgenschnaps -.-) und konnte meinen Plan in die Tat umsetzen. Dann jedoch hat mich Glowfire echt überrascht und ihre guten WoTs waren mit einer gewissen Lustlosigkeit meinerseits einfach erdrückend, und obwohl mein mieses Play das alles erst möglich machte muss ich hier Glowfire ausdrücklich loben, bestes Play der Runde imo. Doch auch für mich gab es in der Runde Erkenntnisse in Sachen Selbsteinschätzung und Nachdenken. Gratz an alle Mafs, die mich nicht gehittet haben, TV2 spiel ich besser und überlegter, versprochen.

    Die Argumente von Romeo Conbolt sind für mich überzeugend.


    Lynche Ryokun


    Dein Ernst? Du bist fast den ganzen Tag inaktiv, kommst her und das ist dein einziger Post? Ja der und der hat mich überzeugt. Wunderbar, dann kann man auch gleich deine Rolle durch nen Bot ersetzen. Springt auf den letzten Lynch auf und bezieht sich bei der "Begründung" drauf.

    Romeo Conbolt: Erstmal FoS, bist ziemlich auf mich fokussiert.


    Und zur Wahrscheinlichkeit: Ist ja gut, hab was übersehen, 8*7 = 56, also 56 Kombinationen, 7 Davon sind Docsaves also 7/56, also 12,5%


    Metagaming: Ich ging davon aus, gehitted zu werden und wurde es, bestätigt das, ich kanns nur nicht beweisen, bzw wird erst nach dem Lynch bewiesen.


    Belebersamen-PN: Ich hatte eigentlich versucht, aus älteren Runden meinen Systemnachrichtenclaim zu beweisen und dort eben eine entsprechende PN zu finden, das hat nur leider nicht geklappt.


    Langsamkeit und Rollenclaim: Jo da hab ich echt Müll gelabert, das stimmt schon.


    Gov: Wie gesagt, wenn man voll auf eines fixiert ist, dann denkt man kaum noch nach, wollte durch den Blueclaim halt vermeiden, dass ne PR cc'ed und dann geyakkt wird. Hab halt den Gov und seine unccbarkeit übersehen.

    Dem Governor würde nichts passieren weil Shrink und Doc, aber natürlich ist immer eine Tracker-Konvert-Gefahr oder Tracker-Lynch-Gefahr da, falls die Mafia heute doppelt yakkt ist diese Chance ziemlich groß, was wiederum blöd wäre, was auch der Grund für mein aggressives Play ist: Ich möchte unbedingt, dass wir heute Glowfire lynchen um eben diese große Gefahr zu umgehen. Leider hat die Mafia nächste Nacht mindestens 2 NKs, da der verbleibende Maf auch yakken könnte/dies höchstwahrscheinlich tun wird.

    @ Fay: Ja


    @ Glow: Ich will nicht vom Lynch ablenken, wir bräuchten halt nur ne Absicherung im Falle eines ML und würden so einen Tag sparen. Ein Blueclaim ist klug, weil dieser wohl kaum cc'ed wird und wir somit einen einfachen Ansprechpartner hätten, dem wir auch wirklich trauen können, da der Shrink logischerweise auf ihn geht. Und nochwas: Wen wir wirklich MLen, dann müssen wir irgendwie die PRs koordinieren. Im Falle eines Maflynches hätten wir ja den Hit BP. Und nochwas: Ich nehme meinen Lynch gerne in Kauf, wenn ich die Garantie dafür habe, dass das Konvertziel von Glowfire auch keinen Schaden anrichten kann.





    Mist, an den möglichen Tracker-CC hab ich nicht gedacht. Aber übrigens: Die Rollen-PN von Glowfire hat für mich eine Auffälligkeit: Der Satz

    Zitat

    Jemand hat heute Nacht versucht dich zu töten

    ist falsch: Da fehlt ein Komma zwischen "Jemand hat heute Nacht versucht" (Haupsatz) und "dich zu töten" (Nebensatz) und allgemein ist der gesamte Satz ziemlich merkwürdig, die Ursache für den Verbrauch von Items wird in echten Rollen-PNs nicht erwähnt.


    EDIT, BITTE LESEN! DANKE!Übrigens Romeo: Sollte jemand Tracker claimen und die Maf cc'en, dann hätten wir schon einmal eine weitere 1v1-Option, wodurch der verbleibende Mafiosi claimen MUSS, wenn wir dann den Fakeclaim erwischen, dann steht der neu-konvertierte Maf auch fest, einen ML müssten wir haben. Folge: Nur wenn beide Lynches zwischen den Claims fehlschlagen (50%*50% = 25%), dann verlieren wir. Und diese 25 %ige Chance kann durch Readen noch verringert werden, daher wäre ein Trackerclaim durchaus sinnvoll. Und die Frage an wen wir claimen, ohne dass eine große Verlustgefahr besteht: Wir fordern den Blue auf zu claimen, der wird wohl kaum cc'ed werden (Mafia wird es nicht riskieren, dass jede PR uncc'ed ist.


    BLUE BITTE CLAIMEN, DANKE!

    Boah geil, Verteidigung am Handy. Falls wir den BP lynchen können wir einfach den Tracker auf den dann feststehenden Maf schicken. Sorry, wenn ich aggresiv wirke, aber ich will umbedingt einen Glowfirelynch schaffen, da ich insbesondere zu Beginn den Governor als uncc-bare Rolle so nicht verstanden habe. Weitere Ausführungen heute Mittag, hab noch Schule.

    Weil ich diese Runde als sehr stark einschätze und der Doc nicht garantiert auf mich gehen muss, da es viele starke Spieler gibt, was er am Ende auch nicht tat (hätte aber tbh mit gerechnet), die Mafia somit auch möglichst schnell gute Spieler ausschalten will, da kann man auch mal ein Risiko eingehen.