Beiträge von Mark Forsterrier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Könnte man zwar machen, aber der Gunsmith ist auch nicht schlauer als direkt. Ich denke, dass würde eher dazu führen, dass einem Spieler hinterhergelaufen wird.

    Naja, gerade wenn es eng wird, schadet es ja nicht, wenn wir jemanden haben der uns führt, Theorien einordnet und zur Not dann eben auch den Lynch koordiniert (aber nicht vorgibt). Die Mafia muss im Lylo/Mylo einfach nur irgendwie ein unentschieden erzwingen und die können sich in ihrer Konvi prima koordinieren. Da wäre es sicherlich vorteilhaft, wenn wir jemanden haben der für Ordnung sorgt. Chaos um 5 vor 9 sorgt nämlich in einer Lylo/Mylo Situation dafür dass wir verlieren und so weit sind wir davon nicht weg, insbesondere weil es ja morgen noch eine Gun geben kann.



    Ansonsten zu meinen ausbleibenden Reads: Ich komme auf Wattmacks nicht klar. Irgendwas stört mich, aber ich kann nicht so recht sagen was. Er erwähnt den GS erstaunlich oft, aber dann will er nur, dass der GS Claimt, wenn Vix Gun echt ist. Sowohl als Maf als auch als GS würde er wissen, dass sie es nicht ist, trotzdem seltsam und es gefällt mir irgendwie nicht, ist aber ein Bauchgefühl. Dann der Vix-Lynch, nachdem er Vix dazu drängte doch zu schießen ("Sonst ist Vix Maf") und auch den Selbstmord in Kauf zu nehmen, wo langsam klar wurde, dass die Gun wohl falsch ist, ist wohl das ausschlaggebende Argument, würde ich aber auch einem Townie zutrauen, der sich irgendwie verrannt hat. Aber tendenziell sehe ich Max skeptisch und bin auf bursts Post gespannt


    Evoluna macht auf mich einen eher positiven Eindruck. Der Vix-Lynch ist natürlich erst einmal negativ zu betrachten. Ansonsten finde ich aber, dass Evoluna gut nachhakt wenn ihr irgendetwas nicht auffällt oder nicht passt (z.B. meine Erwähnung der Gun im vorgeschriebenen Post - war natürlich klar, dass ich das noch schnell reingeschrieben habe aber wer weiß, vielleicht reagiere ich ja auch seltsam) und die Diskussion versucht, voranzutreiben. Aber ist momentan mehr ne Tendenz als ein Read

    Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und aufgeschrieben, natürlich ohne dass ich Rücksicht auf das Ergebnis der heutigen Nacht nehmen kann. Leider nicht so ausführlich wie ich eigentlich wollte und teils mehr Gefühl als Handfestes und größenteils Lynchverhalten aber naja, besser als nichts I guess. Leider ist mein Gehirn mittlerweile absoluter Brei und ich bin echt müde, weshalb ich Max und Evoluna leider nicht mehr fertig bekommen habe. Werde mich dem morgen in neuer Frische widmen. Außerdem habe ich bei drei gar nichts geschrieben weil naja, Sirius, Isamu und Zujuki mit insgesamt vielleicht 7 Zeilen xd




    Außerdem bedanke ich mich ganz herzlich bei Trombork für die Gun, die werde ich sicher nicht abfeuern :)



    Ansonsten wirkt sich natürlich das Ergebnis des gestrigen Lynchvotes und meine Annahme, dass Sirius Maf ist, auch auf die Tendenzen aus. Wenn wir eine Gun haben, sollte diese imo auf ihn geschossen werden, damit wir den gestrigen Abend besser einordnen können. Denn ob Sirius town oder maf ist, macht da dann doch einen Unterschied.

    habe diese Liste für meine Notizen als Ausgangsbasis verwendet, also jetzt in der Reihenfolge:


    Suppe: Da habe ich eigentlich ein eher gutes Gefühl, auch wenn es leider nur vier Posts waren. Die waren dafür gar nicht mal schlecht und Suppe sind einige Sachen aufgefallen: Ein sehr schlechter Vorschlag von Zujuki und dass Max PRs fishen will. Am Ende dann der Sirius Lynch explizit um Vix zu schützen und das kurz vor Schluss, wo eine Änderung von Vix -> Sirius den Lynch gekippt hätte. Sehe da momentan eine Towntendenz, wenn das bei vier Posts überhaupt möglich ist. Sollte sich Sirius als Maf herausstellen, dann sogar etwas mehr.


    Mark Forsterrier: Ich meine obv townread, auch wenn ich gestern echt nicht gut war.


    Yuki: eher ein gutes Gefühl. Sirius-Lynch ist schonmal gut und auch viele eigene Gedanken. Wirkt auf mich sehr bemüht, das Spiel voran zu bringen und habe da momentan einen Townread


    burst: town, brauche ich nicht viel zu sagen. Treibt das Spiel voran und war entschieden gegen den Vix-Lynch. Wie oben erwähnt, wissen wir nicht, was Sirius ist aber burst Maf sein, wäre das ein ziemlich dummes Play gewesen, ggf noch genug Townies zu überzeugen, den imo deutlich ungefährlicheren Townie oder den Mitmaf Sirius zu lynchen. Von daher sehe ich burst Stand jetzt unabhängig von Sirius Rolle als town


    Neochu: schwieriges Thema, muss mir nochmal anschauen wie stark das von burst erwähnte Teaming wirklich war wenn Sirius weg ist, aber letztendlich war der Lynchvote um 20:54 der entscheidene in einer Phase, als die vielen Vix-Votes von kurz nach 7 langsam durch Sirius-Votes eingeholt wurden. Finde außerdem dass gerade dieser Post "ich bin Maf und muss irgendwie begründen, warum ich Vix vote" schreit, damit man eben nicht direkt Lynchziel Nummer 1 am nächsten Tag wird. Kein Eingehen auf die Argumente von burst, denen ich laut Neochu "hinterhergesheept" bin, kein Abwägen, wie schlimm es wäre, wenn Vix als town stirbt. Maftendenz


    Rayqu: viel zu viele Posts, die lese ich mir doch nicht alle durch oO die Aktivität ist auf jeden Fall hoch, also keine Angst, etwas falsches zu sagen. Spricht schon mal eher für town, als Neuling ist man da eher vorsichtig, wenn man Maf ist.


    Sirius: lol


    Isamu: lol


    Wattmacks: Später


    Evoluna: Später


    JeCel: Der Evoluna-Vote ist in Nachbetrachtung natürlich sehr unglücklich, war aber zu einem Zeitpunkt als es noch kein richtiges Alternativziel zu Vix gab. Außerdem hat sie direkt eingegriffen, als der kleine BW nach 7 losgerollt ist. Wirkte insgesamt in der leider doch recht kurzen Aktivitätsphase bemüht und habe da eher eine towntendenz


    Zujuki: lol

    FoS Ryokun für diesen hochgradig bescheuerten Lynch. Dein Pech ist, dass du eigentlich erfahren genug sein musst, um zu begreifen, dass Vix von den Konstellationen her kein Maf sein kann. Mit diesem Lynchvote rettest du dazu auch noch Sirius. Imo ist Sirius Scum, das macht dich zum Mitscum

    Heute halt absolut beschissener Tag für Maf bei mir. Erklärs bitte schnell, dann kann ich meinen Vote noch ändern

    Argh

    Habe echt Bauchschmerzen bei Vix. Ich sehe da ehrlich gesagt Fishing Versuche sowohl auf den GS als auch auf meine Rolle. Weiß nicht, ob ich für letzteres mit meiner angekündigten Abwesenheit das beste Ziel gewesen wäre um ein "Oh nein, bitte schieß nicht, ich bin doch eine super wichtige PR" hervorzulocken.

    Andererseits auch einige Reaktionen verursacht, was wiederum einen Vix Lynch sehr interessant machen würde im Bezug auf Reading Potential


    Sirius hingegen spielt extrem schlecht, siehe burst weil da drin steht was ich schon gesagt habe + mehr allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn Sirius am ende town ist


    Werde mich Stand jetzt aber für Vix entscheiden, aus einem ganz einfacheren Grund: ich glaube, es würde uns deutlich mehr Insights geben, wenn wir die Reaktionen auf Vix Plays etwas besser einordnen können


    Lynche Vix

    Hui, dann kann ich mir ja doch die Mühe machen, hier mal zu antworten. Dachte eigentlich, das hätte sich erledigt als ich eben ins Topic geschaut habe lol


    Yuki mir hat Missfallen dass der Post ne Zusammenstellung aus teils bereits beantworteten Fragen und bereits genannten Meinungen bezüglich der Wahrscheinlichkeit von einer Gun N1 war. Das war halt wieder sehr viel Text für sehr wenig Input

    Ansonsten hab ich heute den ganzen Tag bei nem Umzug geholfen und bin jetzt noch bei dem Kumpel bis ich dann um halb 9 halt erst im ICE hocke. Ist halt wie es ist, kann ich wenig dran ändern.


    Ansonsten Vix war es nie meine Absicht, dich auf irgendein Ziel zu drängen. Keine Ahnung, wie sehr der Vorwurf ernst gemeint und wie viel es für den Reaktionstest war. Denke eine Mischung aus beidem. Schade, dass du mit dem nicht ins Bienennest gestochen hast, kann aber nachvollziehen, warum du dich für mich entschieden hast

    Bezüglich Liste:

    Ist jetzt tatsächlich nicht ganz so einfach weil ich heute nur immer mal wieder reinschauen kann und daher leider noch kein gutes Gesamtbild habe.

    Ich weiß nicht was ich von Isamus emotionaler Antwort halten soll und ob ich ihr ernsthaft ablaufen will dass sie sich auch noch beschwert wenn man ihr vorwirft dass sie mal wieder ewig inaktiv war. Muss da nochmal in ruhe drüber nachdenken


    Würde mich aber für Sirius als Ziel entscheiden. Ich bin von seiner längeren Antwort absolut nicht überzeugt, da steht nichts drin was auch nur den Versuch andeutet, uns voran bringen zu wollen. Von daher:


    Lynche Sirius


    Ansonsten glaube ich, dass von mir die nächsten 4 Stunden wenig kommt, aber ich werde auf jeden Fall ab und zu mal nachlesen, damit ich dann auf aktuellem Stand bin wenn ich gegen halb 9 im ICE sitze


    1) wen wollt ihr heute lynchen?


    2) soll der Gunsmith heute claimen?

    1) sowohl Isamu als auch Sirius wäre ich nicht abgeneigt. Bin eigentlich kein großer Freund, aus Inaktivität irgendwas zu readen aber dein Einwand, dass die beiden sonst bis zum Ende immer irgendwie als Lynchziel im Raum stehen, ist durchaus gut. Selbst als innos spielen die beiden gerne Mal aktiv gegen das Dorf durch ihre Spielweise und wenn das diese Runde auch der Fall ist (wonach es bislang leider aussieht) können wir da gerne früh für Klarheit sorgen. Wenn wir irgendwie auch die Echtheit einer Gun confirmen können, wären das natürlich auch prime targets, damit wir danach noch 2 Stunden mit neuen Erkenntnissen diskutieren können

    So als Inspiration für dich Vix ;)


    2) Wenn die Gun von Vix falsch ist und die echte Gun irgendwo in der Fraktion der Lurker gelandet ist, meinetwegen.

    Wäre mir aber lieber, wenn das heute nicht nötig ist und so noch die ein oder andere Gun auf Basis von Townreads verteilt wird. Wenn jemand seine Gun verheimlicht, wäre ich für einen Claim. Ansonsten stirbt der GS mit Pech in N2 und die Maf hat eine Gun, von der wir nichts wissen.


    JeCel  Isamu_17  Sirius  Suppe

    Leute das ist ein Einzeiler, den wir da als minimum von euch verlangen. Sehe das auch wie Vix, ein paar Stunden noch und sonst landet ihr auf meiner Lynchliste ziemlich weit oben. Vorausgesetzt ihr überlebt so lange lol

    Wieso weiß die Mafia automatisch wer der Gunsmith ist wenn wir zwei Gunclaims erhalten? Oder beziehst du dich auf den zweiten Plan von Wattmacks was den Claim angeht ob man eine Gun verteilt hat was dann zu einem Two-Way werden könnte?

    Ja genau, habe mich darauf bezogen

    Mark Forsterrier dein Nick ist beschissen.. nun produktiv: dein Call N1 keine Gun als GS zu verteilen ist Bullshit. N1 birgt noch das geringste Risiko für ne Random Gun und wenn das Ziel des GS keine Gun in nem Setup ohne Driver claimt, dann meldet sich der GS und wir haben ein schönes Lynchziel. Worth den 1:1 Trade.

    Thus being said gehe ich davon aus, dass wir eine echte Gun im Spiel haben. Und vermutlich auch eine fakegun, denn ne Fakegun macht uns mehr Ärger als ne Fake vest, daher ist das aus Maf-Sicht der sinnigere Call

    War nicht unbedingt ein Call und würde deiner Argumentation da folgen. War an der Stelle von mir mehr ein laut denken.


    Ansonsten stimme ich dir bezüglich Fabricator zu, ich würde Stand jetzt von einer fake Gun ausgehen.


    Die hab ich übrigens genauso wenig wie eine echte Gun erhalten. Leider kein sehr ausführlicher Post aber sollte eigentlich längst schlafen. In dem Sinne: BiMo


    TimWolla mach mal zitieren am Handy besser

    Moin


    Möchte direkt mal ankündigen, dass ich morgen nicht sonderlich aktiv sein kann, bin aber ab 20:30 im ICE, ergo kann und werde ich mich am Lynchvote beteiligen.


    Sind das gute Ideen?

    Naja, wenn wir deinen Plan durchführen und 2 Gunclaims erhalten, dann kennt die Mafia den Gunsmith, welcher ohne Watcher relativ leicht beseitigt werden kann. Dafür bekämen wir dann einen Gunschützen, der sicher weiß, dass seine Gun echt ist. Der kann Maf sein und wir haben außerdem auch nicht unbedingt Anhaltspunkte, wen er am besten erschießen kann. Schießt er nicht, muss er die Gun wegwerfen, damit sie keiner klaut.


    Ist natürlich eh die Frage, ob der GS bei dem 9:4 überhaupt riskiert hat eine Gun zu verteilen, aber wenn dann finde ich dass der Trade nicht sonderlich gut für uns ist. An späteren Tagen ist das vielleicht eine Überlegung wert.


    Abgesehen davon: Haben nen ML frei und den nutzen wir auch :glasses:


    Lynche burst


    Weil ich es seltsam finde, dass er in seinem ersten Post nicht mich gelyncht hat

    Okay nun die richtige Auflösung:

    Gewonnen haben Traunmagil Sirius, Magnayen  Evo Lee / Vix, Calamanero  Jadalmatiner , Rokkaiman  PokeViper, Kramurx  Cay und Calamanero Wattmacks , Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!


    Ein Blick auf diese Rollenverteilung erklärt dann doch einiges: Jadalmatiner wurde in der ersten Nacht als Rokkaiman verkleidet, damit er in der zweiten Nacht konvertieren kann, ohne als Calamanero zu sterben. Dadurch wurde Wummer Cay konvertiert, was dafür sorgte, dass die Mafia nun einen Vanilla mit Gun hatte, welche er dann auch prompt verwendete. In der letzten Nacht hat dann die Mafia ihre Nachtaktion verpennt, wurde aber dafür nicht bestraft, weil sich Ditto (schillernd) Wattmacks beim Stand von 4:3:1 in Jadalmatiner verwandelte. Aber was sein eigentlicher Plan war, kann er euch am Besten selber erzählen!


    Die Nachbesprechung folgt dann morgen!