Beiträge von Mark Forsterrier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Am meisten fällt mir hier auf den ersten Blick Mark auf, der bei Rusalka und Vix relativ spät aufgesprungen ist. Er war D1 erst auf Darling, stieg dann aber um.

    Das ist mir leider auch schon aufgefallen :(


    Wobei ich nicht behaupten würde, dass ich jeweils spät aufgesprungen bin im Sinne von "Ich sheepe mal mit". Bei Rusalka wollte ich um 6 vor 9 ein Tie verhindern und hätte lieber Darling gelyncht, außerdem kam noch dazu dass ich fast alle Rusalkavoter damals (und heute) für Town gehalten habe, weshalb ich mich mit dem Lynch dann doch arrangieren konnte.


    Bei Vix hingegen habe ich meine Intention schon vorher zumindest angedeutet und auch in den Posts erklärt, warum ich mir Vix als Maf gut vorstellen kann. Dass ich den Vote dann abgebe, war dann nur die Konsequenz daraus und kein spontanes Manöver.


    Aber ja, verstehe natürlich, warum ich jetzt etwas unter Beobachtung stehe.

    Ich bin auch komplett sprachlos leider, auch wenn ichs mit zu verantworten habe


    Frage mich ja wieso da kein Claim kam, lieber ein lebender Townie mit bekannter Rolle als ein toter Townie

    Lynche Vix


    Habe mich jetzt dafür entschieden, Vix zu lynchen. Hab viel nachgedacht die letzten Stunden und seit ich den Post vor 3 Stunden geschrieben habe, bin ich mehr und mehr zu dem Entschluss gekommen, dass ich Vix eher für den Maf halte.

    Das Restrisiko, dass die Mafia mit sonst-was-für-einer Fähigkeit den Dreamer Report manipuliert hat, wollen wir aufgrund Wahrscheinlichkeit trotzdem ganz ausschließen oder? Wenn die Mafia eine Hooker-Variante besitzt die Nachtaktionen verfälschen oder behindern kann, wär das sonst worst-case entwicklung momentan.

    Naja, das ist eine Closed Roles Runde. Du wirst dir hier immer irgendein Szenario ausdenken können, in dem der Dreamer Report fake ist oder was auch immer wir in den nächsten Tagen zu wissen scheinen. Denke aber, dass das nicht wirklich zielführend ist, weil du kannst das Restrisiko immer nur minimieren aber nicht ausschließen, also muss man es einfach akzeptieren, wenn man eine Entscheidung trifft.

    Dem Teil kann ich nicht ganz folgen: Warum steht in der Situation Darling schlechter da als ich?

    Denke, das hat er sich sonst zuzuschreiben und ist unabhängig davon, ob Bronzi noch lebt.

    Naja, wenn du Maf bist, macht es doch Sinn, Bronzi zu töten. Wir bekommen ein sicheres 50/50 und du hättest als erfahrener Spieler deutlich bessere Karten als Darling, der alleine und auch allgemein eher unerfahren ist.


    Wenn Darling hingegen Maf ist, wäre es imo geschickter gewesen, jemand ganz anderes zu töten. Dass Bronzi inno ist, wäre nicht sicher gewesen und wir hätten vermutlich irgendwie in diese Menge reingelyncht. Hätte Darling größere Chancen beschert und Bronzi hätte man besuchen können (kann mir kaum vorstellen dass keiner der vier Mafs das kann) um weitere Reports zu verhindern.


    Und sollten wir das Szenario Inno & Third haben: So auf die Schnelle würde ich sagen, dass da einfach jemand anderen töten ebenfalls besser gewesen wäre als Bronzi zu killen. Das Dorf schlägt sich mit Bronzi, Town und Third rum und die Mafia kann entspannt dabei zusehen.

    Ich finde die aktuelle Situation äußerst suspekt um ehrlich zu sein. Mein präferiertes Lynchziel war Darling und nicht Rusalka und auf Vix hatte ich einen Townread.


    Allerdings:

    Der Lynch auf Rusalka war ein ML. Schauen wir uns also die Leute an, die ihn gelyncht haben:

    Bronzi und Evoluna sind tot und town.

    Ich bin auch town, kann ich natürlich nicht beweisen, aber ich weiß es ja.

    Auf Magnus und Wattmacks habe ich eher townreads. Auf Vix eigentlich auch.


    Da ging also gestern ein Lynch mit 6:4:1 durch, bei dem ich eigentlich davon ausgehen muss, dass die Mehrheit der Lynchenden dem Dorf angehören. Dass es mindestens 50% sind, weiß ich aus meiner Sicht sogar sicher. Der entscheidene Vote kam von Bronzi, tot und town, nachdem Yuki den Vote noch ausgeglichen hat.


    Also solange meine townreads nicht kompletter Müll sind: Wo war die Mafia gestern? Die müssten dann ja im Kollektiv den eigenen Mann gelyncht haben, wenn Darling Maf sein sollte. Also natürlich wären auch Neochu, Zujuki, Darling und Magnus/Wattmacks als Maf möglich, aber naja, die Situation fuckt mich ab.


    Jetzt stirbt Bronzi, was zwangsläufig eine Situation hervorruft, in der Darling extrem schlecht dar steht. Das ist in einer Situation, in der wir potentiell sogar das Spiel verlieren könnten (Guns, Third, etc) natürlich sehr convenient


    Ansonsten ist Yuki ziemlich sicher town für mich nach der Aktion gestern. Entweder hat sie da in nem 50:50 zwischen Town und Maf den Maf gelyncht oder sie hat ein 50:50 zwischen zwei Townies zumindest auf Unentschieden gestellt und das um 20:58. Beides macht mMn als Maf keinen Sinn

    Also wenn ich das Ganze richtig sehe, wären wir bei ML heute im MYLO morgen wenn wir von 4 Mafs und 0 Thirds ausgehen (was der Best Case wäre nach der Info zum Tageswechsel, eine eventuelle Third hätte ggf Interesse, uns da zu helfen aber nun mal auch nicht ewig). Sicherlich keine sehr tollen Voraussetzungen, dennoch sollten wir heute auf jeden Fall zwischen Vix und Darling lynchen.


    Nachdem ich gestern eh für Darling war, wäre das Stand jetzt auch meine Tendenz für heute, aber will mir das morgen noch einmal in Ruhe überlegen, weil der Lynch heute sitzen sollte.

    Lynche Rusalka


    Weil Darlings Rolle fast schon zu random für nen Fakeclaim wirkt, weil ich Vix Argumentation bezüglich "Es gab keinen BW aus Rusalka" schlüssig finde, weil Evoluna, Vix und Magnus für Rusalka voten, die ich alle eher im Dorf vermute und weil ich kein verdammtes Unentschieden will

    Aber Rusalka wäre mir natürlich lieber. Speziell, wenn das jetzt plötzlich wie ein BW auf Darling wird und ich noch mehr den Eindruck kriege, dass die Mafia evt. wirklich gerne Rusalka lebendig sieht.

    Also wie gesagt, ich könnte mich auch mit Rusalka anfreunden und verstehe deinen Punkt auch, dass eben kein BW auf Rusalka erfolgt ist. Rusalka ist für mich unabhängig von Darlings Rolle ein Lynchkandidat für morgen, falls Darling heute gelyncht werden sollte.

    Mich nervt aber, dass wir das jetzt um 10 vor 9 klären müssen und nicht vor ner halben Stunde oder so

    So Leute es ist halb und wir haben hier seit 20 Minuten keinen Post gesehen

    Rusalka hat momentan 3 Votes (Vix, Wattmacks, Evoluna)
    Vix hat momentan 2 Votes (Yuki, Darling)
    Darling hat einen Vote (Bronzi)


    Noch nicht gevoted haben neben mir Rexy  Zujuki  Mipha  Jadalmatiner  Impergator  Neochu  Rusalka


    Ich habe meine Tendenz zu Darling ja schon genannt, würde aber im Zweifel eher Rusalka als Vix voten. Wie siehts bei euch aus? Viel Zeit bleibt nicht mehr

    Bei mir geht die Tendenz gerade doch eher zu Darling.

    Für mich ist es schon arg seltsam, dass er Bronzi nach dem Claim direkt so angeht

    Also zuallererst ist mir aufgefallen, dass Bronzis Report mich doch vom Wortlaut an die Super Mafio Runde erinnert hat. Mir gefällt auch nicht, dass er sich im selben Beitrag bis morgen Nachmittag aus dem Staub macht, denn es wäre sicherlich interessant, was er in N1 eins geträumt hat, um zu sehen, wie valid er ist

    Da fehlt mir halt komplett die Perspektive, dass der Report stimmen könnte. Auch in späteren Beiträgen kommt zum Thema Bronzi nur ein Vorwurf, dass Bronzi weg musste (keine Ahnung wie ernst der gemeint ist) und ein "Ja im worst case lynchen wir drei Dörfler hintereinander"


    Jetzt frage ich mich gerade ob Vix nicht vllt mich auf Bronzi hetzen wollte.

    Das ist so das einzige, was irgendwie in die Richtung "Bronzi könnte doch Dorf sein" geht. Und das ist schon sehr vage. Finde, dass man aus Townsicht viel mehr die Option abwägen sollte, dass der Report echt und sich damit (aus Darlings Sicht) ein Maf unter Vix und Rusalka zu finden ist.


    Was mich allerdings ein bisschen stört ist, dass von Darling innerhalb dieses Trios nur gegen Vix (leicht) geschossen wurde. Zu Rusalka kam nur ein eher positiver Read. Natürlich können, sollte der Report echt sein, auch mehrere Mafs in diesem Dreiergespann sein und wenn Darling Maf sein sollte, könnte ich mir auch Rusalka als Maf vorstellen. Sollte Rusalka aber town sein, hätte es für Darling in Anbetracht der bestehenden Lynchvotes doch viel mehr Sinn ergeben, in die Richtung zu gehen.


    Ansonsten finde ich Rusalka schwer einzuschätzen. Auf den ersten Blick macht er erst einmal einen guten Eindruck und würde ihm auch das mit dem Puppenspieler eher nicht ankreiden - Immerhin hatte Magnus den im allerersten Beitrag erwähnt und dann einfach vom Puppenspieler als Mafrolle auszugehen, weil man diesen vielleicht im Regelwerk nachgeschlagen hat oder so, ist ja auch nachvollziehbar.

    Nachdem kein Kill erfolgt ist, wird wohl eine Vest getroffen worden sein. Oder Sleimoks Fähigkeit ist wie beschrieben eingetroffen und es konnte in der Nacht keine Aktion durchgeführt werden.


    Jedenfalls: Die Fähigkeit klingt eher danach, als würden mit der Zeit zufällig Items zerstört werden, aber sonst nichts weiter passieren. Das würde wiederum zu den Broadcasts passen, die nach und nach Hinweise zu den Rollen preisgeben.

    Finde den Beitrag allerdings etwas seltsam. Zunächst wirkt der Satz bezüglich Sleimoks Fähigkeit etwas deplatziert, als hätte Rusalka ihn nachträglich reingeschrieben, nachdem ihm eingefallen ist, dass das ja auch eine (wie wir nun vermutlich wissen nicht der Realität entsprechende) Option wäre. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber bei jemandem wie Rusalka finde ich es doch seltsam, wenn man beim Lesen so über einen Satz "stolpert".

    Und dann im zweiten Teil das mit der "zufälligen" Itemzerstörung. Wurde damals ja schon angemerkt, aber von Zufall war im Ausgangspost ja nie die Rede, es wirkt viel mehr wie eine gezielte Aktion der entsprechenden Rolle.


    Vix sehe ich momentan auch eher im Dorf. Die Posts sorgen für Diskussionen und enthalten meist klare Meinungen zu den aktuellen Themen (Bronzi, die anderen im Report, Bleeder-Claim) und etwas explizit auffälliges konnte ich auch nicht finden, auch wenn ich mich zugegebenermaßen vor allem auf die anderen beiden fokussiert habe. Ich möchte daher Vix heute ungern lynchen, auch wenn ich es natürlich für möglich halte, dass Vix Maf ist. Aber stand jetzt halte ich einen Lynch für unbegründet


    Würde mich aber an sich auch der Meinung von Evoluna anschließen, damit wir das hier organisiert und gesammelt machen können

    Würde dann tendenziell in die drei reinlynchen. Wenn Evoluna nicht sterben sollte, haben wir morgen ja ein offensichtliches Lynchziel, weshalb ich ihr da diesen Vertrauensvorschuss geben würde, sehe nicht, wie das Play als Maf groß Sinn ergibt. Dennoch frage ich mich, auf welche Art und Weise Bronzis Report bestätigt werden könnte, verstehe aber natürlich, warum du das nicht verraten willst und solltest. Da müssen wir dann einfach darauf vertrauen, dass du diese Information korrekt einordnest.


    Bronzi Hast du eigentlich in N1 einen Report erhalten? Sorry sollte ich da was übersehen haben aber ich glaube, dazu hast du noch nichts gesagt


    Werde mir dann mal Rusalka, Vix und Darling anschauen :)

    Bin jetzt erst heim gekommen und muss erst einmal alles nachlesen, möchte aber vorher erst eine kurze Frage einwerfen

    Evoluna warum hast du erst jetzt geclaimt? Würde da gerne deine Gedankengänge seit gestern abend zu wissen, bevor wir dir potentiell Kontrolle über einen Lynch geben

    Hm, interessant.

    Könnte mir an sich sowohl eine Third als auch eine Maf-Rolle vorstellen, im Dorf sehe ich die Rolle auch eher weniger. Kann da den Einwand von Vix verstehen und ich wüsste auch nicht so recht, was das Ziel einer Third mit einer solchen Fähigkeit sein sollte. Andererseits würde dieses Items zerstören als Mechanik vielleicht auch etwas besser funktionieren, wenn alle anderen potentielle Ziele sind und man damit sogar beide Fraktionen angreifen kann.

    Aber für eine Third gab es zumindest bislang zu wenige (oder auch gar keine) Items, von denen wir wissen und wenn es eine Third mit mehr oder weniger starkem Bezug zu Items gäbe, müssten Items an sich ja eine größere Rolle in dem Setup spielen und gesehen haben wir noch keine.

    Denke ich beurteile das tatsächlich mehr aus einer Design-Perspektive weil meine letzte Closed Roles Runde schon einige Jahre her ist, kann also gar nicht wirklich viel dazu sagen, wie es üblicherweise ist.

    Aber was das Design angeht: Wenn du ein Closed Roles Setup erstellst, überlegst du dir mögliche Rollen, potentielle Interaktionen, lustige Rollen-PNs. Wäre dann ja etwas witzlos, wenn man zum Schluss dann in die PN "Du kannst nichts lol" schreibt. Da macht es doch mehr Sinn, wenn man sich lieber für jede Rolle mehr oder weniger gute Fähigkeiten ausdenkt, die passend sind und Sleimok würde ich eher im Lager der weniger guten Fähigkeiten einordnen.


    Lynche Niemanden

    Hallo Zusammen! Es ist Zeit für die zweite Terminabstimmung!


    Nächstes Wochenende gibt es bereits zwei Chatevents, weshalb ich die beiden Termine nicht in die Umfrage aufgenommen habe. Am 27. April findet außerdem das Forentreffen in Köln statt, ich habe den Termin trotzdem mal in die Abstimmung mit aufgenommen.


    Die Umfrage läuft bis Donnerstag, den 18. April, ich werde dann am Tag des Mafiaabends noch einmal jeden benachrichtigen, der für den Termin gestimmt hat.