Beiträge von Ryokun

    Jo, da will man nach einem Jahr Zweitklassigkeit mal wieder ein Bundesligaspiel vom SV Werder sehen und dann geht die neue Saison so los - vielen Dank an die Polizei in Wolfsburg :)
    Die Polizei Wolfsburg hat die Maßnahmen, die nicht nur von Fußballfans sondern auch von beiden Vereinen verurteilt wurden, wie folgt begründet: "Aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen wurde eine Kontrollstelle eingerichtet, um Auseinandersetzungen von Fangruppierungen zu verhindern."


    Wenn das die Begründung ist, waren die Maßnahmen komplett unverhältnismäßig. Nicht nur besteht zwischen Bremen und Wolfsburg keinerlei Rivalität, beide Vereine hatten das Spiel auch im Vorfeld nicht als Risikospiel eingestuft. Zudem gäbe es auch deutlich bessere Wege, die Auseinandersetzungen zu verhindern, zu denen es eh nie gekommen wäre, beispielsweise das Begleiten der Werderfans zum Stadion. Die Ultras von Werder Bremen haben dann beschlossen, auf diesen Stadionbesuch zu verzichten und sind zurück nach Bremen gefahren, was ein starkes Zeichen ist. Lieber verzichtet man auf ein Fußballspiel, als sich polizeilicher Willkür hinzugeben.

    Bin im Nachhinein echt froh, dass ich meine Überlegungen, nach Wolfsburg zu fahren, doch verworfen habe.

    Wer den Pokémon Center Pop-Up Store besuchen möchte, kann sich während den Öffnungszeiten vor Ort in eine virtuelle Warteschlange eintragen. Alternativ wird es auch die Möglichkeit geben sich über ein Online-Reservierungssystem voranzumelden, um zu bestimmten Zeiten während der Öffnung kommen zu können.

    Xiao schau dir mal diesen Luxus an, wo ist das 6 Stunden in der Schlange stehen :(

    Welche Verbindung will man Roxas und mir eigentlich andichten?


    TosTos willst du mich für morgen schon mal aufbauen? Sehe dich als erfahrenen Spieler an, was ich so von den anderen Spielen gelesen habe und die Begründung Scummy, die nicht mal stimmt, reicht dir um mich weglynchen zu wollen.


    Lynche TosTos

    Momentan haben drei Spieler jeweils 2 Votes und du wirfst noch ein Ziel in den Raum? Dein Ernst?

    Darfst dich gerne aufregen dass ich dich bisher gar nicht erwähnt habe und dich jetzt trotzdem lynche <3

    Hab ja letzte Runde schon erlebt wie geil es ist, wenn meine Gegenargumente ignoriert werden. Aber gar keine Argumente zu bekommen, auf die ich eingehen kann, finde ich sogar noch besser ^-^

    Ich meine, ich hab ja nur die Idee mit einem BP Claim eingebracht damit man darüber diskutieren kann, nicht Elize gelyncht obwohl ich zu dem Zeitpunkt afaik den Ausschlag gegeben habe und außerdem über ein indirektes Teaming Bronzi - Roxas spekuliert und außerdem Argumente gebracht, wieso ich Roxas für scummy halte.


    Aber ja, ich versuche nicht, uns voran zu bringen und gebe "Maf-Vibes" von mir :upsidedown:

    Bevor mich jetzt aber jemand sheept, der meine Meinung eigentlich nicht teilt: Ich hab nicht mehr Infos als du und vermutlich auch nicht mehr Reading-Skills, also vertrau lieber dir selbst

    Werde ich machen


    Lynche Roxas Oblivion



    Nicht nur wegen dem PR-Fishen, was ich ja schon angesprochen habe, sondern auch deswegen

    Die Mafia hat zwar Hythlodaeus auch nicht gekillt

    Ok ich geb zu ich hab nicht daran gedacht, dass Coro auf Hythlodaeus war. Schon dass Coro jmd besucht hat aber wen genau darüber ich hab dann auch nicht mehr groß nachgedacht.

    Keine Ahnung, kann als Townie schon passieren. Viel eher passiert das mMn aber einem Maf, der in der Vornacht Coro getötet hat und deswegen nicht bedacht hat, dass der Tod auch anders zustande hätte kommen können. Habe bislang auch noch nicht wirklich gesehen, warum er inno sein sollte, also setze ich an der Stelle mal meinen Vote

    Findet eigentlich noch jemand Roxas schon wieder so scummy?

    Meinst du, weil er erst ziemlich direkt und dann noch einmal etwas zurückhaltender nach einem Tracker-CC (und dem Watcher/Lookout) fragt?


    Hythlodaeus Naja nach deinem claim bleibt wohl nix anderes übrig als die Reports zu verraten, sollte es keinen cc geben. Obwohl selbst dann beide ihre Reports veröffentlichen sollten, da wir dann, falls wir ausversehen den Echten lynchen, immerhin dessen Reports hätten.

    Die Frage ist jetzt, falls Bronzi nicht der Tracker ist, ob der echte Tracker claimen sollte oder doch lieber abwarten.


    Falls Bronzi sich als Maf herausstellt, wäre Roxas als Lynchziel durchaus interessant. Umgekehrt gilt dasselbe.


    Ansonsten muss ich mir den Rest von heute noch einmal genauer durchlesen, außerdem würde ich gerne Loun nach der Intention hinter dem Lynchvote fragen.

    wir haben doch gesagt, dass man gerade zu beginn eher lynchen soll

    warum jetzt so viele niemand lynches?


    Ansonsten wäre ich heute einem Lynch nicht unbedingt abgeneigt. [...] Dafür benötigt es aber ein gutes Ziel, welches ich momentan noch nicht sehe.

    Bei mir deswegen. Ich mag D1 Lynches aber nicht um jeden Preis.

    Lynche Niemanden


    Dass Elize im ersten Post über Items redet, die es nicht gibt, finde ich als Argument doch schwach, zumal es auch mehr in Richtung "Items sind egal" ging. Ansonsten finde ich die Aktivität bis hierhin völlig okay und auch inhaltlich nicht verdächtig - insbesondere die Kritik auf meinen BP-Vorschlag, dass dann ggf zu viel über den Townleader geht fand ich gut. Für einen Lynch reicht mir das nicht.


    Ansonsten ist Gray Ninja natürlich auch nicht confirmed, aber ein eventueller CC sollte meiner Meinung nach auch heute nicht mehr erfolgen. Würde zu viel Chaos verursachen und wir können an D2 in Ruhe drüber reden.

    Tatsächlich weiss ich, dass zum Beispiel in einer vorherigen Mafiarunde (glaube die super mystery dungeon runde) Perfektion durch Inaktivität unter den Schirm geriet, weil niemand mehr an ihn dachte.

    Wenig aktiv sein != Inaktiv sein


    Einfach ein wenig "unter dem Radar fliegen" kann natürlich funktionieren und jede Mafia hat in der Regel einige Mitglieder, die unter die Kategorie fallen, da stimme ich dir zu. Was ich meinte ist komplette Inaktivität, also die Runde mutmaßlich vergessen zu haben.

    Etwas verdächtig finde ich es, dass du fast nicht willst, dass man jene, die inaktiv sind verdächtig, während du zu den anderen Verdachten keine Stellung nahmst.

    Verdächtigen darf gerne jeder jeden, da habe ich natürlich nichts gegen. Ich bin eben nur dagegen, dass man jemanden lyncht "weil die noch gar nichts gepostet hat". Dann lieber jemanden, der zwei Posts hatte die beide eher verdächtig waren. Kommen wir zu den anderen Verdachten: Bin ehrlich gesagt der Meinung, dass die alle noch nicht wirklich viel Substanz haben.

    Ein Mafioso kann es absichtlich tun und wenn ein Dörfler inaktiv ist, hat das Dorf eine Informationsquelle weniger, es ist quasi, als würde man schon einen weniger haben

    Theoretisch ja, praktisch kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem ein Maf absichtlich inaktiv war und ich sehe auch den Vorteil darin nicht. Für die Mafia ist es doch viel effektiver, als "Desinformationsquelle" zu dienen.

    Wir haben mit Medeia übrigens noch wen ohne Input hier. Das ist in meinen Augen nicht weniger verdächtig als jene, die sich hier heute in meinen Augen verdächtig gemacht haben.

    Möchte dem entschieden widersprechen. Inaktivität sagt so gut wie nichts über die eigene Fraktion aus und deswegen jemanden an D1 zu lynchen, halte ich für fahrlässig.


    Dennoch wäre es natürlich schön, wenn sich Medeia und Musicmelon heute noch beteiligen würden.

    Tust du nur so blauäugig oder hast du echt übersehen, dass die Maf den ccn kann?

    Weniger übersehen, mehr nicht damit gerechnet, dass die Mafia das tun würde. Einen confirmed Inno ohne Townleader-Möglichkeiten und PR Reports erachte ich für nicht so stark, dass die Mafia deswegen D1 bereits einen Spieler opfern würde.