Beiträge von Snarebolt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab hier glaub ich schon mal reingepostet, aber ich hab neue Spitznamen.


    Bisaflor Dynosaur
    Rattikarl Top %
    Austos Bombshell
    Lektrobal Crackin
    Kokowei Facepalm
    Chaneira Joy
    Starmie Battlestar
    Garados Leviathan
    Aquana Mermaid
    Impergator KillerCroc
    Lanturn Green/MyTurn
    Quaxo Chocolate/Battletoed
    Nachtara Baskrville
    Scherox Edward
    Pottrott Pink Floyd/PowerHouse
    Porygon2 GLaDOS
    Heiteira Ignorance
    Schwalboss B-17
    Kappalores D. Queen
    Kapilz Falcon
    Libelldra Sparx
    Metagross Broken CPU/Iron Man
    Registeel HI IM HARD
    Panferno Girl Scout
    Bronzong Ovrclocked
    Kryppuk Y U NO DIE
    Lucario Prissy
    Hippoterus Mr Sandman
    Tangoloss Chewbacca
    Yanmega Air Farce
    Porygon-Z pwn.EXE
    Galagladi Leonidas
    Rotom Upgrade/Haymaker (Rasenmäher)/Optimus (Waschmaschine)
    Flampivian Wrench
    Irokex Moxie/Derpina
    Symvolara Jean Grey
    Zytomega i jelly
    Tentantel Audrey II
    Klikdiklak Steampunk
    Skelabra Candlejack
    Ramoth Mothra

    Aquana Hab ich mir vor laaaaanger Zeit mal gezüchtet und entsprechend lange als Tank benutzt. Ich habs so oft als Platzhalter eingesetzt, wenn das Pokemon, das ich eigentlich trainieren wollte, gestorben ist oder wenn ein Gegener zu stark war, das hat sich so ziemlich von selber gelevelt.
    Registeel Mein Tank, den ich einfach so gelevelt hab, weil mir das Moveset so viel Spaß gemacht hat. ^_^
    Panferno Hab ich verhältnismäßig oft hergenommen, wenn ich random Pokemon zum Entwicklungslevel befördern wollte oder durch ne Höhle gelaufen bin. Es kann Strauchler.
    Porygon-Z Ebenfalls.. das Teil kann die Top 4 inklusive Champ in SoulSilver lahmlegen, also hab ichs lange bei jedem Versuch dabeigehabt und Siegfried in die Röhre gucken lassen.

    Ich finde das Team Plasma nicht das richtige macht da viele Menschen in dem Spiel total vernarrt in ihre Pokemon sind. Außerdem behandeln viele sie ja auch gut.


    Genau darum geht es. In der echten Welt wäre Team Plasma ein Haufen Umweltaktivisten, die mit allem, was nötig ist, versuchen würden, Haustiere und Tiere allgemein zu befreien. Die Idee dahinter ist gar nicht mal so verkehrt, aber es gibt eben auch genug Beispiele, die zeigen, dass ein friedliches Miteinander von Mensch und Tier bzw. Mensch und Pokemon sehr wohl möglich ist, und diese Möglichkeit wird von Team Plasma völlig außer Acht gelassen.
    Außerdem ist es egal, welche hehren oder noblen Ziele sie verfolgen mögen - die eigenen Vorstellung mit aller Gewalt und ohe Rücksicht auf Verluste durchzusetzen, ist grundsätzlich die falsche Methode.

    Du verbindest das Teil mit deiner Edition, lädst ein Pokemon drauf und läufst ne Weile durch die Gegend. Wenn du genug Watt zusammenhast, kannst du den Rest auch ausprobieren. Da gibts nichts kaputtzumachen. o.O
    Dein Pokemon kriegt nen Erfahrungspunkt für jeden Schritt. Wenns ein Level dazukriegt, wartet es, bis du es zurückrufst. Eventuelle neue Attacken lernt es dann nicht, und entwickeln tut es sich auch nicht, selbst, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.


    Probiers mal aus. Solange du nicht den Spielstand löschst und neu anfängst, passiert deinem Pokemon auch nichts, außer dass es hinterher mehr EXP hat.

    Wenn du auf ner anderen Edition nen Metallmantel hast, kannst du ihn dem Onix auch da geben, dann entwickelts sich beim Rücktausch.
    Ist vielleicht praktischer, wenn du die Möglichkeit hast, Stahlos hat eine um Einiges bessere Typenkombination als Onix.

    Wenn der Andere mit passendem Wesen und EVs ankommt, gewinnt der dann, weil die meisten Kiddies, die ein Team aus 6 Legenden haben, keine Ahnung von der Spielmechanik haben und entsprechend weder das richtige Wesen noch die richtigen EVs noch die richtigen Attacken noch die richtigen Items auf ihren Viechern haben. Sowas gibts hin und wieder im Wifi, zumindest bei PBR. ^^

    Im Großen und Ganzen schließe ich mich meinem Vorposter an.


    Unnötig sind für mich dabei vor allem Babypokemon, weil sie weder im Storymodus noch (soweit ich weiß) im Competitive Battling irgend einen Nutzen haben.
    Okay, durch die Babyform haben Pikachu und Raichu Zugriff auf Bitterkuss. Sowas kann man aber auch direkt in die Moveliste der Basisform implementieren, dazu brauchts kein Babypokemon.
    Zugegeben, komplett ohne Babypokemon wäre das Spiel anders, aber auch besser, wie ich finde. Babypokemon sind im Endeffekt nur dazu da, um uns Spieler dazu zu bringen, die Pension mal auszuprobieren. :|


    Pokemon wie Dummisel oder Damhirplex haben bei mir dagegen durchaus eine Berechtigung. Man kann sehr wohl mit ihnen kämpfen, wenn auch nur als Gimmick. Aber genau das ist der Zweck solcher Pokemon. Wenn alles OU wäre, wär die Szene eh ein undurchschaubares Pandemonium, weil es einfach viel zu viele Pokemon gäbe, gegen die man gewappnet sein müsste.


    Auch Zwischenformen haben eine Berechtigung, finde ich. Wenn Bisasam sich nur einmal entwickeln würde, wäre das garantiert später als auf Level 16, weil Bisaflor einfach zu gute Statuswerte hat. Es würde auf Level 16 alles zerlegen.
    Durch die Zwischenstufe ist man weg von den schlechteren Statuswerten der Basisform, und man hat noch eine bessere Form in Aussicht, die unter Umständen eine andere Typenkombination hat. ^^

    Wer legendäre Pokemon im Team haben muss, um durch den Storymodus zu kommen, hat entweder das Spielprinzip nicht verstanden oder ist ne arme Wurst.
    Die Ausnahme ist der letzte Kampf gegen N, der selber mit nem legendären Pokemon kämpft.
    Aber mit nem Pokemon, das von Natur aus gepflegt alles plattmachen kann, was ihm in den Weg kommt, ist das Spiel keine Herausforderung mehr und macht imo auch keinen Spaß mehr.


    Oh, und als Opferpokemon oder VM-Pokemon können sie ruhig herhalten, ich beziehe mich nur auf legendäre Pokemon, die für den Storymodus in das Kämpferteam integriert werden. Da gibts imo genug Alternativen, die nicht legendär sind und trotzdem reinhauen können.



    (Legi's haben bessere werte als andere pokemon^^)


    Die schiere Fülle an neuen Informationen überwältigt mich so sehr, dass mir die Luft wegbleibt.

    Ich hätte gerne ne physische Variante von Kraftreserve und einen wie auch immer gearteten Buff von Eispokemon bei Hagel. Alles andere betrifft nur bestimmte Pokemon, die bestimmte Attacken lernen können sollten (Flamara mit Flammenblitz zB.)


    Gegen den Altersfaktor wehre ich mich ganz massiv, weil das das Pokemongefühl zerstören würde. Wenn ich ein Pokemon endlich mal auf Level 100 gebracht hab, dann hats da gefälligst auch zu bleiben und nicht abzukratzen, dann wär das Training ja umsonst gewesen. -.-


    Der Zähler in DPPt eignet sich hervorragend zum Zählen von EVs, dafür brauchts imo weder nen extra NPC noch ein besonderes Gerät.


    Achso, und wenn man im normalen Spielverlauf die Möglichkeit hat, an alle pvp-relevanten Beeren zu kommen, wär das auch schick.

    SoulSilver Duellturm Einzel - 101 Siege (Ich hoff mal, die 'Qualität' reicht..)


    Le Team:


    Rotom @Wahlband
    Schwebe
    Froh, 252 KP, 4 Ver, 252 Init
    Trickbetrug
    Donnerwelle
    Irrlicht
    Blitz


    Die KI switcht nicht aus, wenn ich ihrem Lead einen Wahlschal unterjuble. Wenn sich die Gelegenheit ergibt und es sinnvoll ist oder ich ein paar Runden stallen muss (zB wenn der Gegner auf Doppelteam fixiert ist), werf ich ein paar Blitze hinterher, bevor ich auswechsle. Ansonsten hat mir Irrlicht ein paar Male den Allerwertesten gerettet, wenn ich Rotom später reingeswitcht hab.
    Latias und Vesprit können die selbe Rolle vermutlich effizienter besetzen wegen mehr Bulk und Charme, aber mit Rotom muss ich keine Angst vor Explosionen in der ersten Runde haben.


    Dragoran @Prunusbeere
    Konzentrator
    Hart, 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    Drachentanz
    Delegator
    Ruheort
    Wutanfall


    Den switch ich hauptsächlich bei Calm Mindern, Donnerwellen und Schwerttänzern rein - Donnerwellen nur nach 6 Blitzen und einer Donnerwelle meinerseits, damit er seine Beere möglichst behält. Ein +6/+6 Wutanfall zerfetzt alles, was nicht Stahlos heißt oder nen Fokusgurt hat, und Prioritätsangriffe und Flinkklauen sind ihm egal, weil er nen Sub draußen hat.


    Registeel @Überreste
    Neutraltorso
    Pfiffig, 252 KP, 100 Ver, 156 SpV
    Fluch
    Amnesie
    Delegator
    Eisenschädel


    Mit nem Sub auf dem Feld sind ihm Statusattacken egal, Kreideschrei oder sowas kümmert ihn eh nicht, und mit +6 in Angriff und beiden Verteidigungen macht -6 Init auch nichts aus. Rotom zieht hauptsächlich Unlicht- und Geistattacken an, die Registeel beide egal sind, und nach 10 Runden Setup ist er vor allem sicher, was keine 1 hit KO-Attacke oder ein sehr effektiver Volltreffer ist.


    Wie ich verloren habe
    ... gar nicht.
    Ich hab nach dem 101. Kampf aufgehört, weil ich müde war. ^^


    Mein Hauptproblem sind und bleiben Spieler und ihre bräsigen OHKO moves. -_-

    Bei mir wären das im Moment mein Registeel, das für mich um die 90% der Kampfreihe im Duellturm bestanden hat (bei 101 hab ich aufgehört), und mein Porygon-Z auf mittlerweile Level 97, das für mich als eine Art Sicherheitsnetz fungiert. Wenn ich irgendwo Probleme habe, irgendwen zu besiegen, nehm ich es mit und gewinne. x)
    Ich habs mir passend gezüchtet (mäßig/Anpassung) und trainiert (252 SpA/Init) und dann für den Storymodus in SoulSilver rübergetauscht, als es um Level 20 war und ich Hartwig zu besiegen hatte.. so schnell hab ich den noch nie besiegt.

    Pflanzenpokemon sind im direkten Offensivkampf unterlegen, weil viele Pflanzenpokemon eher defensiv aufgebaut oder langsam sind.
    Aber wenn man sich mal anguckt, welche Attacken sie lernen, merkt man schnell, dass sie alles andere als nutzlos sind. Viele lernen Statusattacken wie Stachelspore, Schlafpuder und Giftpuder oder Attacken wie Verwurzler oder Sorgensamen, und genug von ihnen lernen auch die den Pflanzenpokemon vorbehaltene Attacke Egelsamen. Kapilz, Parasek und Hutsassa lernen außerdem Pilzspore, und auch wenn viele Pflanzenpokemon offensiv unterlegen sind, muss ich wahrscheinlich keinem hier erklären, wie ekelig eine Kombination aus Toxin, Egelsamen und Delegator oder Schutzschild sein kann.
    Außerdem gibts immer noch Ausnahmen wie SubSeed Gewaldro, SubPunch Kapilz und Chlorophyll-Bisaflor, gegen den man ohne den richtigen Counter aufgeschmissen ist.

    Eigentlich sind ja alle Pokemonnamen nur ne Art Kofferwort, wenn man so will. Manche sind nicht besonders originell und man kann sie leicht herleiten, wenn man veränderte Schreibweisen berücksichtigt (Glumanda -> Glut + Salamander, Glutexo -> Glut + Echse, Glurak -> Glut + Drache) und manche sind direkt einfallslos (Raupy, Taubsi, Rattfratz), deswegen geb ich den wichtigen Pokemon meistens Spitznamen.


    Ein Name, der so albern ist, dass ich ihn schon wieder amüsant finde, ist Teddiursa. Ursa ist das lateinische Wort für Bär, also heißt das Vieh im Prinzip Teddybär. o.O

    SoulSilver:


    Bisaflor Dynosaur Dyno heißt etwa so viel wie großartig.
    Smettbo Anni Benannt nach einer Person, die ich sehr mag.. was? Blöd? Ihr seid selber blöd.
    Lektrobal Crackin' Rain Dance Lead mit Donner.
    Kokowei Facepalm Das ist offensichtlich, oder? Bitte sagt mir, dass es offensichtlich ist.
    Garados Leviathan Wahnsinnig kreativ, huh.
    Aquana Mermaid Es ist ein Weibchen.. möp.
    Blitza Struppi Schaut euch den Kollegen mal ganz genau an...
    Dragoran Flutterguy @DD, Roost, Sub, Outrage. You're going to LOVE HIM~
    Scherox BulletHell Bullet Punch als Hauptangriff, töröö~
    Pottrott Pink Floyd 'Cause all in all it's just another brick in the wall...
    Kappalores D. Queen ...
    Libelldra Sparx Spyros kleiner Kumpel.
    Metagross Iron Man weil ichs kann.
    Metagross Broken CPU siehe oben
    Registeel HI IM HARD Ich bin wahnsinnig reif.
    Panferno Girl Scout Ist ein Weibchen und kann Kehrtwende.
    Bronzong Ovrclocked Ist ne übertaktete Offensiv-Variante. :p
    Kryppuk Y U NO DIE Nomen est Omen.
    Lucario Prissy Weil Ironie. Prissy heißt zimperlich.
    Tangoloss Chewbacca Ach kommt schon, mit sowas war doch zu rechnen.
    Porygon-Z pwn.EXE Name ist Programm, wieder mal. Schlechter Wortwitz hier beabsichtigt.
    Rotom Upgrade Siehe Pokedex-Eintrag.


    Schwarz


    Pottrott Ultra Ironie schon wieder.
    Porygon2 GLaDOS Was? Es kann Genesung und Deadly NeuroToxic.
    Hippoterus Tankerbell Wieder ein Weibchen und heiliges Wortspiel, Batman! Wieso holt der Snarebolt die ganzen schlechten Anspielungen aus seiner Spitznamenkiste?


    Und noch ein Kryppuk namens Y U NO DIE, an das das andere Kryppuk namens Y U NO DIE aus SoulSilver angelehnt ist.

    Dann achte auch drauf, dass es die Fähigkeit Wassertempo hat. Mit Superschütze brauchste Regen nicht so dringend.



    SoulSilver, Spielverlauf/Top 4/random Pokemon entwickeln


    Sparx, Lv 76 Libelldra @Glücks-Ei
    Schwebe
    Hart, 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    Knirscher
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Feuerschlag


    HI IM HARD, Lv 89 Registeel @Überreste
    Neutraltorso
    Pfiffig, 252 KP, 100 Ver, 156 SpV
    Fluch
    Amnesie
    Delegator
    Eisenschädel


    pwn.EXE, Lv 97 Porygon-Z @Glücksrauch
    Anpassung
    Mäßig, 6 KP, 252 SpA, 252 Init
    Triplette
    Finsteraura
    Eisstrahl
    Hyperstrahl


    Dragoran, Lv 55 Dragoran @nichts
    Konzentrator
    kA Wesen, kA EVs
    Fliegen
    Zertrümmerer
    Stärke
    Zerschneider


    Geradaks, Lv 96 Geradaks @Nichts random Zeug, das er anschleppt
    Mitnahme
    kA Wesen, kA EVs
    Kopfnuss
    Zerschneider
    Zertrümmerer
    Surfer


    Y U NO DIE, Lv 35 Kryppuk  EP-Teiler
    Erzwinger
    Kühn, 252 KP, 252 Ver, 6 SpV
    Irrlicht
    Gedankengut
    Spukball
    Erholung

    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    4


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    3 - Sichlor (Blattgrün), Muschas (Smaragd), Quapsel (SoulSilver)


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nicht so ganz - das eine, das ich nicht gefangen habe, war das rote Garados in SoulSilver, und das respawnt jeden Tag, solange man es nicht fängt.

    Ich hab mal ne Frage. (Bzw zwei Fragen.)


    Wenn ein Pokemon in der Pension ist, levelt es, ohne irgendwelche EVs zu bekommen, richtig?
    Wenn ich also ein Lv 1-Pokemon in die Pension gebe und ein bisschen herumlaufe, hab ich hinterher ein Pokemon auf nem höheren Level, das 0 EVs in allen Statuswerten hat, oder?