Beiträge von Schachschiggy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hier mein Vote:


    3 Punkte->Nummer 6


    Vorweg finde ich das es eine gute Idee war Plinfa zu wählen. Die Farben von Plinfa passen sehr gut zu Enton.
    Es ist einfach knuffig, und schaut sehr süß! Eine klasse Idee, deswegen von mir Platz 1 und den KP!


    2 Punkte-> Nummer 9


    Eine interessante Idee Enton mit den Farben von Sarzenia also überwiegend grün und braun darzustellen.
    Diese Idee wurde meiner Meinung nach auch gut umgesetzt, besonders gefällt mir der gepunktete Bauch von Enton.
    Aber leider nur Platz 2, da dieses Enton nicht so süß und knuffig ist wie Nummer 6.


    1 Punkt-> Nummer 1



    Keine schlecht Idee das Enton den Botogel-Style zu geben, aber die Idee wurde einfach nicht so gut umgesetzt.
    Trotzdem , die Idee verdient einen Punkt!


    Aber trotzdem ein großes Lob an alle die sich für diesen Wettbewerb sichtbar viel Mühe gegeben haben!

    Hier die Anleitung für ein Bisasam mit Bodyguard, Blättersturm und Lichtschild:


    Benötigt:
    -Bisasam, weiblich
    -Meganie,männlich , mit Bodyguard, Blättersturm und Lichtschild(Level.54)


    Vorgang:
    Bisasam+Meganie= Bisasam mit Bodyguard, Blättersturm und Lichtschild.


    Hoffe, dass meine Anleitungen in die Sammlungen mit eingebaut werden.


    Idlux


    Wie man sieht sind 3 Zuchtmoves nicht unmöglich!

    Stimmt, danke Idlux , dann splitet man die Anleitung halt in eine mit Schiggy mit Dreschflegel und in eine mit Schiggy mit Gähner und Weißnebel.


    Würde mich Interessieren wie du diese Zuchtmoveliste aufbauen/sortieren/ordnen willst.

    So dann hier einmal eine Zuchtanleitung von mir:


    Gesucht: Schiggy mit: Dreschflegel, Gähner und Weißnebel


    Benötigt:
    -Karpador,männlich mit Dreschflegel(Level.30)
    -Seeper,weiblich
    -Schiggy, weiblich
    -Morlord,männlich mit Gähner und Weißnebel(Level.48 )


    Zuchtverfahren:


    Karpador+Seeper=Seeper,männlich mit Dreschflegel


    Seeper(entstanden)+Schiggy=Schiggy,weiblich mit Dreschflegel


    Morlord+Schiggy(entstanden)=Schiggy mit Dreschflegel, Gähner und Weißnebel!


    Sofern nicht anders beschriftet rede ich in meiner Anleitung immer von den Pokemon aus der Liste mit bestimmten Eigenschaften(Geschlecht/Attacke).



    Werde weitere Anleitungen, sofern gewünscht verfassen.

    Ich suche ein Moveset für Aakeosu als End-game-Sweeper. Habe es zwar schon mehrmals Movesets von Aakeosu gesehen,
    aber irgendwie dachte ich, dass man es bestimmt noch aggressiver spielen kann.(siehe Movesetsammlung B/W)
    Freue mich auf Antworten!

    Diese Schwäche wird durch den Typ meiner Meinung nach ausreichend kompensiert (Felskern wendet bei sehr effektiven Attacken 25% des Schadens ab)


    Deswegen glaube ich das dieses Moveset obgleich der vielen Typschwächen Sinn macht!

    Vorweg erstmal: super Arbeit!


    Ich hätte noch ein Set für ein Watertank Abagoora :


    Abagoora @Überreste
    Felskern
    Locker
    252 KP 252 Vert. 4 Sp.Ver.


    Wasserdüse
    Toxin
    Schutzschild
    Delegator


    Ich glaube das Abagoora als physischer Staller ordentlich was aushallten kann.
    Diese Version ist auch ein Toxin Shuffler und kann den Gegner mitz dem Gift und den defensiven Movesganz schön nerven.
    Wasserdüse ist hier ein guter STAB und gibt dem Gegener den Rest.


    Hoffe das dieses Set gut genug ist um im Startpost eingebaut zu werden.

    Ich wollte fragen ob man Snibunna so wie folgt als End-game-Sweeper spielen kann?


    Snibunna @ Prunusbeere/Leben-Orb
    Erzwinger
    Naiv
    252 Angr. 252 Init. 4KP


    Eishieb
    Nachthieb
    Durchbruch
    Kraftreserve


    Mir gefällt dieses Moveset eigentlich ganz gut, ich bin mir nur nicht sicher ob es den Gegner so schnell wegsweept.
    Naja, die Staying Power ist halt nicht so gut.
    So,dann freue ich mich jetzt auf viele Verbesserungen.

    Danke HAURES, aber ich hätte noch ein paar Fragen:


    -sollte ich die Fähigkeit Regenguss nicht mit Kappalores selbst ausnutzen können?
    -brauche ich nicht noch was zum KP wiederherstellen?
    -warum sollte ich wesentlich mehr EVs auf SpVer als auf Ver verteilen?
    -was ist ein Taunt-Opfer?,wenn mein Kappalores sowieso keine EVs auf SpAng/Ang wozu dann ein Angriffs Move?


    auf weitere Teambewertungen freue ich mich.

    Ich habe ein Moveset mit Kapalores als Toxin Shuffler gebaut.Bitte einmal bewerten:


    Kapalores @Überreste
    Regenguss



    EVs: 252 KP 126 Vert. 126 Sp. Vert.


    Pfiffig


    Toxin
    Egelsamen
    Synthese
    Regentanz


    Für Bewertungen danke ich im Voraus!

    Hallo


    ich versuche gerade ein Team aufzubauen und suche noch einen Endgame-Sweeper .
    Aber irgend wie kann ich mir nicht so wirklich was darunter vorstellen.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar generelle Endgame-Sweeper nennen.


    Für Antworten danke ich im Vorraus!