Beiträge von KersL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So Leute. :)


    Ihr kennt meine Tag vlt. schon aus dem privaten GFX-Battle, aber ich hätte wirklich gerne Kritik da ich mich mal an was neuem versucht hab. :)
    Inspiriert haben mich viele Smudge-Tags, aber vorallem die Werke von blueberry. :3



    Ich bitte um Kritik. ^-^

    Blueberry, bear.. :)
    Euch zur Liebe schreib ich auch mal was dazu.. :)


    Erstmal vorweg...
    Um ehrlich zu sein hab ich mir bis vor kurzem bei GFX nie wirklich Gedanken um die verschiedenen "Kunstrichtungen/epochen" Gedanken gemacht..
    Hab das einfach nie miteinander in Verbindung gesetzt. Als letztens bei einem Wettbewerb hier im Board als Finalthema "Surrealismus" kam, hab ich das zum ersten mal geändert.
    Musste mir aber auch eingestehen, dass ich mit einer solchen Vorgabe gnadenlos überfordert gewesen wäre. :D :)
    Aber das möchte ich jetzt gerne ändern, finde das wirklich toll, dass man auch beim GFX auf sowas achtet/achten kann.
    Irgendwie gibt das GFX einen höheren Stellenwert bzw. zeigt man dadurch, das graphische Kunst genauso wertvoll sein kann wie "andere".


    ...und jetzt zum abstrakten!
    Ich selbst hab noch nie ein abstraktes Werk erstellt. Möchte ich aber sehr gerne mal versuchen.
    Ich finde es im allgemeinen sehr schade, dass "abstrakte Kunst" oft als abwertender Begriff genommen wird.
    So zeichnet man zB ein total hässliches Bild, oder nur sinnlose Striche und behauptet seinen Mitschülern gegenüber:"Das ist abstrakte Kunst!".. und jeder lacht.
    Das finde ich wirklich schade...
    Abstrakte Kunst kann natürlich sehr willkürlich wirken, dabei ist sie das bestenfalls ganz und gar nicht!
    Man muss sich natürlich beim betrachten eines solchen Werkes Gedanken machen wie: Was hat der Maler zu der Zeit durchlebt? Welche wichtigen Ereignisse waren gerade? Welche Farben verwendet er? Ist es eher ordentlich oder chaotisch? usw.. Man muss sich in eine Person und somit in das Bild hineinversetzen.
    Ganz ehrlich: Sehr oft kann auch ich abstrakte Werke nicht oder nur mit sehr viel Anstrengung nachvollziehen.
    Einmal habe ich ein unglaublich tolles abstraktes Werk gesehen.. Das war im Kunstunterricht.. Wenn ich nur den Titel noch wüsste...


    Naja, egal, mal mehr zum GFX-spezifischen: Ich möchte, wie gesagt, das gerne mal ausprobieren! Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass abstrakte Tags jemals meinen größten Anteil ausmachen werden. Ich finde sie zwar sehr schön, wie das obige Beispiel auch, jedoch wirken sie auch oft etwas leer.. Wie ein einfacher Hintergrund. Aber vielleicht kann mich da ja ein guter GFXer im Board (blueberry, Blair? :3) eines besser belehren? :)


    Sooo.. Mehr fällt mir grad dazu nicht ein :)


    Liebe Grüße ^-^

    Hallo liebe Leute ^-^
    Da ich oft kritisiert wurde bzgl. Licht und Schatten, habe ich eine Smudge-Vert erstellt, in der ich insbesondere darauf geachtet habe...
    Jedoch ist sie noch unfertig und ich hab wirklich keine Idee, wie ich sie noch weiterbearbeiten könnte..
    Dots möchte ich ungern verwenden, da ich gerne mehr Abwechslung in meinen Tags haben will..


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
    Lg :)

    Danke, danke, danke ihr zwei. ^-^ Das freut mich grade echt riiiiesig, dass die Tag so gut ankommt. :)
    Ich werde definitiv noch weiter am smudgen bleiben, will das unbedingt noch besser können.


    blueberry: Ja, ich finde Version 2 auch besser. War mir nur nicht sicher, ob es nicht vielleicht zu dunkel wirkt. Deswegen habe ich beide Versionen gepostet. :)


    Lexo: Ich glaub zum Licht muss ich mir noch ein paar Tuts anschauen, da bin ich irgendwie etwas ratlos.


    Außerdem hättest du ruhig etwas mit LIcht und Schatten arbeiten können, z.b in den Ecken schatten um die Aufmerksamkeit auf den Render zu bringen.
    mfg


    Erstmal danke für die Kritik. :) Aber den einen Satz kann ich nicht so stehen lassen. ^.^
    :D Mit Licht und Schatten habe ich gearbeitet. Ich habe Licht auf dem Kopf des Renders platziert und einen Schlagschatten mit GIMP gesetzt. :)
    Aber etwas mehr hätte ich machen können, stimmt schon. :)


    Wie gefällt euch der GFX-Bereich?
    Ziemlich gut. :) Das einzige, was mich am Anfang gestört hat, ich dass ich quasi "um Kritik betteln" musste.
    Aber das hat sich mittlerweile gebessert. :)


    Ansonsten finde ich echt alles gut. Die Wettbewerbe sind echt toll und auch die Gliederung des Bereichs ist ziemlich übersichtlich.:)


    Habt ihr einen Showroom?
    Ja. :) Den hab ich. Noch nicht so lange, aber ich update ihn regelmäßig und freu mich über jeden Kommentar. ^-^
    Gerade eben war ich eine neue Signatur am erstellen, ich fand sie richtig toll, aber leider hat GIMP sich soeben entschieden beim abspeichern abzustürzen. -.-
    Und jetzt bin ich total frustriert und habe überhaupt keine Lust die von vorne zu machen..


    Mensch, das wäre meine beste Tag bis jetzt gewesen, zu 200%! :'(
    So viel Arbeit einfach weg, so ein Mist. :(

    Danke für eure Kommentare :)
    Man spricht uns so aus, wie mans schreibt. :) Ganz normal deutsch.


    Bald gibts auch was neues von uns zu hören, wir durften nämlich im Oktober kostenlos einen Song in nem richtig geilen Tonstudio aufnehmen, für einen Sampler. :)
    Sobald dieser dann released ist, dürfen wir den Song auch veröffentlichen. Und eins kann ich euch sagen: der klingt einfach wahnsinnig geil und viiiiiel besser als Fernweh. :)
    Sind ja schon bisschen stolz :P


    Lg :)

    Hallo liebe Freunde des GFX. :)


    Da blueberry mich freundlicherweise auf dieses Topic hingewiesen hat, versuche ich hier mal mein Glück. :)


    Und zwar suche ich ein Graphic-Tablet.
    Kann mir da jemand eins empfehlen?
    Preis ist zunächst mal egal, da such ich mir dann aus euren Empfehlungen ein passendes raus. :)


    Danke schonmal ^-^

    Ich habe auf euch gehört und mal was anderes versucht, weg von den Splattern..
    Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll, aber vom Gesamtbild her finde ich sie doch ziemlich schön. :)


    Bitte, bitte, bitte Kritik!!! :pika:


    Tag Frage
    [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/birdy_zpsc7689cb4.png] Zu dieser Tag hab ich eine Frage an dich, blueberry.. Wie hast du das gemacht? Wenn ich das smudge-Werkzeug benutze, wird das nie so fein und ordentlich und so.. Am Rand auch immer etwas unscharf..
    Und noch eine frage.. Wie viel Zeit inverstierst du durchschnittlich in so eine Smudge-Tag? :)
    Ich hab das schon so oft versucht, und es klappt einfach nicht. :(
    Liegt aber nicht an GIMP, sondern an mir, oder?
    Gibt es eigentlich hier im Board ein gutes Tutorial zum smudgen? Könnte mir das vielleicht jemand verlinken?
    Das wäre wirklich super!



    Danke für die Antwort. :)


    //Edit: Im Anhang meine ersten Smudge-Versuche, damit ihr mein Problem mal seht..

    [tabmenu]
    [tab=Punkteverteilung]


    5 Punkte: Nr. 12
    4 Punkte: Nr. 08
    3 Punkte: Nr. 06
    2 Punkte: Nr. 22
    1 Punkt: Nr. 17


    [tab= Tag 12]
    Ich habe einach unglaublichen Respekt vor Tags, bei denen mit Smudge gearbeitet wurde, weil ich das überhaupt nicht kann.
    Hier ist das ganze so fein und detailliert, einfach super! Außerdem liebe ich die Farben :)
    [tab= Tag 08]
    Hier gefällt mir ebenfalls das smudgen und auch die Clipping Mask, die angewandt wurde. Aber einfach nich so schön, wie die Nr.12, weil sie noch ein bisschen mehr abwechslung in den Farben vertragen hätte, bzw. sie wirkt etwas unscharf. :)
    [tab= Tag 06]
    Hier gefällt mir auch das smudgen, allerdings wirkt sie im gesamten etwas konzeptlos und unsauber. :)
    [tab= Tag 22]
    Bei dieser Tag gefällt mir einfach das Gesamtbild. Die Einarbeitung ist schön, ebenso wie die Farben. Aber leider etwas zu simpel.
    [tab= Tag 17]
    Da finde ich auch das Gesamtbild ganz schön, jedoch ist der Render schlecht platziert und sie wirkt etwas zu lang.


    [tab=Fazit]
    Ich hätte gerne noch viel mehr Tags ein paar Punkte vergeben.. Die meisten sind richtig gut, so dass mir die Entscheidung echt nicht leicht gefallen ist... :)


    [/tabmenu]