Beiträge von KersL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sooo, da ich jetzt auch im Fanclub bin lass ich gleich mal einen ersten Post hier.


    >>Welches Programm benutzt ihr und weshalb?

    Ich benutze GIMP. Einfach aus dem Grund, dass es kostenlos und legal ist. :)
    Ich habe in meinem Zimmer auch Adobe komplett rumliegen, hat mir mal ne Freundin geschenkt, hat sie ja nichts gekostet... *hust*, jedoch verhindert mein Gewissen es zu installieren..
    Mit GIMP bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur manchmal wünschte ich, noch mehr Möglichkeiten zu haben und vorallendingen Gewisse Sachen einfacher zu haben!


    >>Habt ihr Vorbilder?

    Also so richtig nicht, aber ganz toll finde ich die Smudge-Tags von blueberry! Seit ich die gesehen hab, versuche ich ständig auch zu smudgen - aber es wird einfach nie was :(
    Geht das mit GIMP überhaupt so schön? Wenn ja, wie?
    Blueberry, würde es dir was ausmachen, mir das vielleicht mal genauer zu erklären? :3 Das würde mich sehr freuen ^-^


    Ansonsten.. erzähle ich vielleicht noch kurz was allgemeines zu mir? :)
    Ich bin Kerstin, 19 Jahre alt und ab Herbst Student der Medieninformatik. ^-^
    Desweiteren liebe ich Musik - Ich spiele auch selbst Schlagzeug in einer Band..
    Außerdem koche und backe ich gerne.. ^-^
    Wenn ihr Fragen habt -> PM. ^_^


    Liebe Grüße,


    KersL :)

    Soooo, dann mach ich mich mal wieder unbeliebt und gebe dir Kritik zu deinem neuen Werk.



    Ich finde, dass die Traurigkeit und Verzweiflung in dieser Tag schon gut rauskommt, was aber leider nur an Farbgebung und Render liegt.
    Auf dem Hintergrund allein könnte alles platziert sein, ich denke da z.B. an was träumerisches oder so.
    An sich ist das ganz gewiss keine Sünde, den Hintergrund nicht von 0 an selbst zu machen, finde das in diesem Fall sogar ganz gut.
    Um die Traurigkeit darzustellen, hätte ich jedoch Effekte wie Regen verwendet.
    Auch die Einarbeitung ist hier, wie du selbst sagst, nicht sonderlich gelungen. Ich finde das Leuchten des Renders zwar sehr schön, jedoch setzt es ihn zu argh vom Hintergrund ab..
    Da würde ich vlt. den Hintergrund hinter ihr auch heller werden lassen, damit das ganze mehr ineinander übergeht.


    Das ist erstmal so das wichtigste. :)


    Ansonsten: Du hast dich wahnsinnig verbessert! :) Weiter so, und versuch doch mal an dieser Tag wirklich weiterzuarbeiten, der Ansatz ist echt schick.


    Lg. :)


    (P.S.: Schade, dass dir außer mir anscheinend niemand Kritik geben will... :/)

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/mwf5f7.png]


    So Kleines, dann lass ich dir auch mal ein bisschen Kritik hier.
    Dazu hab ich mir deine (in meinen Augen) beste Tag rausgepickt, damit du darauf aufbauen kannst.


    Erstmal zur Einarbeitung des Renders: Die finde ich hier super! Dadurch dass sich der Render in diese kleinen Partikel auflöst, geht er richtig gut in den Hintergrund über.
    Da wäre aber auch schon mein erste Kritikpunkt: Das Auflösen erfolgt relativ abrupt. Vlt. am Render noch bisschen wischen bzw, größere Partikel verwenden, die nach außen immer kleiner werden.


    Dann hättest du noch ein bisschen mehr mit Licht arbeiten können, damit der Fokus noch mehr auf dem Render liegt.
    Außerdem fehlt es etwas an farblicher Tiefe und Kontrast, das lässt sich aber leicht beheben: Ebene -> Neu aus Sichtbarem -> Entsättigen (Leuchtkraft) -> Layer Modi auf Multiplikation. Das ganze dann mit der Transparanz variieren, jenachdem wie stark mans haben will.


    Um die Rechte Lücke zu füllen, hättest du ein paar passende Light Effects einbauen können, oder aber auch Brushes. Allerdings nur welche, die nicht zu krass von den Partikeln ablenken und auch den Flow nicht zerstören.
    Vlt. ein paar Dots oder so? Da bin ich mir nicht sicher, da müsstest du dich durchprobieren..


    Ansonsten: Einfach weiter so! :)

    Schlagzeug/Meine Band
    Ich liebe es einfach, Musik zu machen. Musik ist für mich etwas ganz besonderes. Man kann damit so viel ausdrücken, wozu Worte einfach niemals in der Lage wären.


    Zocken
    Macht halt Spaß :D Einfach mal bisschen vom Alltag abschalten.


    Joggen
    Mach ich lieber im Sommer als im Winter, aber bisschen fit bleiben kann nie schaden. :)


    Kochen/Backen
    Ich finde es einfach toll, etwas auf den Tisch zu zaubern, was dann meistens toll aussieht und auch noch schmeckt. ^-^

    :) Die Avatare finde ich schön. Avatare scheinen dir besser zu liegen als große Banner! :)
    Nur bei den ersten 3en fällt mir auf, dass da die Schärfe etwas verloren gegangen ist. Aber das lässt sich ja leicht beheben. :)
    Vielleicht bei Psiana noch ein bisschen mehr Abwechslung im Hintergrund und bei dem Vulnona mehr einarbeiten, ist bisschen aufgeklebt.
    Aber wie gesagt: Die gefallen mir schon ziemlich gut. Die paar Kleinigkeiten halt noch ändern und dann: :thumbup:


    Du kannst ja mal versuchen, Elemente als Avatar darzustellen. Zum Beispiel ein feuriges Flamara Avatar oder so. :) Würde ich gerne sehen.
    Weiter so. ^-^


    //Edit: Bei dem ersten Avatar würde ich die Schrift noch weglassen, vergaß ich zu erwähnen. :D

    Da ich es schade finde, dass hier kaum noch kommentiert wird, nur weil viele denken "Bei Profi gibts sowieso nichts zu meckern", lass ich dir mal einen (hoffentlich ausführlich genugen) Kommentar da. :)


    Erstmal allgemein vorweg: Ich finde deine Werke unglaublich toll, die sehen wirklich erste Sahne aus und das Profi-Präfix ist sowas von berechtigt!
    Dann ist mir aufgefallen, dass du verdammt toll smudgen kannst. Ich wünschte, das könnte ich auch so gut. Das ist nämlich ziemlich eindrucksvoll,
    und macht ganz schön was her. Gibt es dazu Tutorials hier im Forum?


    So, dann geh ich mal auf deine neueste Tag ein. :)
    Hier muss ich sagen, dass mir die unbearbeitete Version besser gefällt.
    Warum?
    Ich finde den Effekt links am Kopf eher störend als ergänzend, weil das diese "Symmetrie" so'n bisschen kaputt macht.
    Diese zusätzlichen kleinen Kräusel im Hintergrund fallen auch kaum auf, und deshalb find ich die bearbeitete Version eben schlechter als das "Original".


    An dem Original finde ich die Farben erstmal toll gewählt. Das ganze wirkt so düster, ein bisschen gruselig, wie aus so nem Horrorfilm.
    Und obwohl die Signatur im ganzen sehr dunkel ist, hat man trotzdem nicht das Gefühl, dass es an Licht oder Kontrast mangelt.
    Die Komposition ist einfach unglaublich toll!


    Dann noch dieser Effekt "am Rand entlang". Der ist wirklich super, da er die Person mit ihren Farben einfach richtig schön betont und untermalt.
    Er lässt sie mehr zum Ausdruck kommen, und nicht in einem endlosen Meer von Effekten untergehen. :)


    Also, Daumen hoch für diese tolle Tag! Ich wünschte, ich könnte auch so gut GFXen. :)
    Weiter so, ich würde gern noch mehr von dir sehen. ^-^


    Liebe Grüße,
    KersL