Beiträge von Kirris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Spiel es lieber so:
    Heiteira @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Wesen: Still (+SDef, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Geowurf
    - Toxin


    spiel es eher mit 252 EV's auf beiden defensiven Werten, weil es genug HP von so hat.


    Es sollte eine Initiative von 7248 haben.

    Kommt drauf an wie du spielen möchtest. Wenn du Scheu und Schal spielst, hast du einen Vorteil. Auch wenn du Mäßig und Schal spielst, bist du trotzdem schneller als andere. Das Wahlglas ist ein wenig riskant, weil Eruption nur stark ist, wenn man volle HP hat. Deswegen wäre der Schal besser.

    Danke für den Rate :)


    Als ich das RMT geschrieben hatte, hatte ich erst nur Pokemon bei den Schwächen aufgelistet, mit denen ich schon Probleme hatte. Jetzt weiß ich, das es noch mehr Schwächen hat.



    Zitat von Decode

    CB Emboar>CB Druddigon

    Was für ein Set würdest du denn empfehlen? Ich habe Emboar noch nie gespielt :I



    Was würde denn Druddigons kontern, wenn ich es mit Emboar austausche?



    Wer könnte denn die Rolle des Spinners übernehmen?



    Die Tipps haben mir schon viel geholfen und werde sie auch übernehmen bei Uxie, Sceptile und Escavalier.

    Einführung
    Hallo Leute, ich wollte mal mein Team vorstellen, was ich während dem Phantasm-o-rama stetig überarbeitet habe. Kritik erwünscht :)


    Kurzübersicht


    Selfe|Gewaldro|Shardrago|Laschoking|Voltenso|Cavalanzas


    Das Team im Detail


    Voltenso @ Wahlschal
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Wesen (+Spd, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Hitzekoller
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Wechseldich


    Beschreibung: Ich spiele Voltenso mit diesem Set als einen Revenger, da es sehr schnell mit dem Wahlschal ist. Voltwechsel als STAB und zum austauschen der Pokemon währendem man Schaden macht. Hitzekoller für einen starken Move für Pflanzen- , Käfer- und Stahlpokemon. Kraftreserve Pflanze für bessere Coverage. Wechseldich, da es keinen Trickbetrug hat und doofen Stallern und Boostern in die Quere kommt.


    ____________________________________________________________________________


    Cavalanzas @ Wahlband
    Fähigkeit: Hexaplaga
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SDef
    Hart Wesen (+Angr, -SpAngr)
    - Vielender
    - Eisenschädel
    - Rückkehr
    - Verfolgung


    Beschreibung: Wahlbandset für geballte Kraft. Vielender für Laschokings und Pflanzenpokemon. Eisenschädel als starker STAB für die, die resistent gegen Vielender sind. Rückkehr als Filler und Verfolgung wenn sie fliehen wollen. Durch Wahlband sind diese Attacken ziemlich stark.



    ____________________________________________________________________________


    Laschoking @ Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 HP / 144 Def / 104 SDef / 8 Spd
    Still Wesen (+SDef, -Angr)
    - Surfer
    - Toxin
    - Psyschock
    - Flammenwurf


    Beschreibung: Bulky Attacker. Surfer>Scald, weil es Toxin hat und deswegen nicht verbrennen brauch. Psyschock>Psychokinese, weil Roselias und Nockchans spezial Defensiv sind. Toxin um Staller zum Austauschen zu zwingen. Flammenwurf für langsamere Käfer und Stahlpokemon.



    ____________________________________________________________________________


    Selfe @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP / 152 Def / 104 Spd
    Kühn Wesen (+Def, -Angr)
    - Kehrtwende
    - Psychokinese
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle


    Beschreibung: Standard Supporter Selfe. Kehrtwende zum austauschen. Psychokinese STAB. Tarnsteine für Hazards und Donnerwelle zum Verlangsamen.



    ____________________________________________________________________________


    Shardrago @ Wahlband
    Fähigkeit: Rauhhaut
    EVs: 220 HP / 248 Atk / 40 Spd
    Hart Wesen (+Angr, -SpAngr)
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Tiefschlag
    - Erdbeben


    Beschreibung: Mein absoluter Liebling. Wutanfall zum "sweepen" wenn keine Resistenz kommt. Drachenklaue, wenn man eine Resistenz oder Staller erwartet, der es möglicherweise vergiften/verbrennen/paralysieren kann. Tiefschlag zum Cleanen, falls der Gegner angreift. Erdbeben als Coverage.



    ____________________________________________________________________________


    Gewaldro @ Wahlglas
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Wesen (+Spd, -Angr)
    - Blättersturm
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Fokusstoß
    - Drachenpuls


    Beschreibung: Gewaldro kann mit seiner Geschwindigkeit alles wichtige überholen. Es hat einen richtig starken Blättersturm mit Wahlglas, welcher Nidoqueens und andere Pokemon ohne Resistenz aus dem Spiel nehmen kann, wenn es nicht spezialdefensiv ist. Kraftreserve für Käfer und Pflanzen. Drachenpuls für Shardragos. Fokusstoß gegen Stahl oder Gesteinpokemon.


    Probleme und Schwächen
    Gewaldro: Wenn der Gegner ein Gewaldro hat, habe ich ausser Cavalanzas kaum Resistenz.
    Shardrago: Auch wenn ich es selber spiele, kann es meinem Team sehr gefährlich werden -> Cavalanzas starke Resistenz.
    Kryppuk: Ausser Toxin und Cavalanzas hab ich nichts gegen Kryppuk zum Stoppen, wenn es Gedankengut spielt.
    Stolloss: Durch Metallstoß und Robustheit ist es ziemlich gefährlich, aber wenn Steine draußen liegen, ist die Gefahr, die es austrahlt ziemlich gesenkt.


    So, das war es mit meinem Team, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erlaubt :)


    mfg Malunoo