Beiträge von Slowqueen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Cheater sind auch nur Menschen. Ich selbst habe schon manchmal gecheatet, z.B. um an Event-Pokemon zu kommen, da ich kein Wi-fi habe. Ich finde es ist jedem selbst überlassen zu cheaten oder es zu lassen, so lange man das nur für "private Zwecke" tut. In der GTS gecheatete Pokemon zu tauschen finde ich allerdings schon etwas unfair für die, die für ihre Pokemon hart "arbeiten" müssen. Aber ok, ich denke das Risiko muss man eingehen.


    Leute die allerdings cheaten und dann damit angeben kann ich überhaupt nicht leiden. Sich ein Cheatmodul zu besorgen und es zu benutzen ist keine große Kunst mit der man angeben kann. Aber ich kann es auch nicht leiden, wenn Leute Cheater als "blöd" oder "schlimm" bezeichnen oder sich darüber aufregen, dass man sich durch Cheaten den Spielspaß nimmt. Manchmal kommt es mir so vor, dass solche Leute einfach nur neidisch sind, aber gut, jedem das seine.

    Allgemeines
    Ich war schon als kleines Kind ein Fan von MLP (Generation 1 natürlich). In den letzten Monaten bin ich dann immer wieder auf Fanart von FIM gestoßen. Irgendwann habe ich dann angefangen die Serie zu gucken. Ich war total begeistert und habe innerhalb einer Woche alle Folgen (die damals schon erschienen waren) durchgeschaut.
    Die Folgen/Filme aus Generation 1, die ich früher geguckt habe, gefallen mir noch heute. Ich würde sie immer wieder gucken, ich finde auch den Zeichenstil ziemlich putzig. :D
    Generation 3 finde ich dagegen schrecklich. Meiner Meinung nach ist das Barbie in Ponyform.


    Charaktere
    Von den Hauptcharakteren mag ich am liebsten Applejack, Fluttershy und Rainbow Dash. Ich kann mich nicht für einen entscheiden, ich finde alle drei awesome. Twilight Sparkle finde ich persönlich etwas langweilig, aber ich mag sie trotzdem. Pinkie Pie nervt mich etwas, aber ihre Witze und Gags sind einfach Klasse. :D Nur Rarity kann ich nicht leiden.
    Bei den Nebencharakteren kann ich mich auch nicht ganz entscheiden. Ich mag Scootaloo ganz gerne, aber auch Luna,Big Macintosh und Discord.
    Die Hintergrundponies sind allgemein meine liebsten, vor allem Lyra, Colgate und natürlich Derpy.


    Serie
    Ich mag eigentlich die meisten Folgen, außer die in denen Rarity die Haiptrolle spielt. Ich finde die einfach nur langweilig.


    Fanwork
    Ich interessiere mich für Fanwork, vor allem die Songs und die Bilder. Ich halte aber nicht viel von "fragwürdiger" Fanwork. Ich habe mir ein paar Videos zu "Cupcakes" angesehen und mir haben diese überhaupt nicht gefallen. Es gibt vielleicht Menschen, denen sowas gefällt, ich gehöre aber nicht dazu.
    Eigene Fanwork habe ich noch nicht geschaffen, werde ich aber ganz bestimmt noch.
    Ich habe mir noch keine Gedanken über eigene Folgen gemacht, dafür bin ich zu unkreativ.

    So richtig berühmte Leute habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe einmal Chan von ApplewarPictures in einem Comicladen getroffen :D Und eine Background-Sängerin von Robbie Williams bei einer Veranstaltung in meiner Schule :)

    Ich finde die Touchscreenverwendung bei HG/SS am besten. Wie schon gesagt kann man das ganze Spiel nur mit Steuerkreuz und Touchscreen spielen (sehr praktisch wenn man gerade nur eine Hand frei hat :D ). Außerdem mag ich Auswahl aus 2 registrierten Items^^
    Bei D/P/PT finde ich es ok, dass dort der Poketch ist. Manche Funktionen sind zwar etwas unnötig aber insgesamt ist alles ok.
    Den C-Gear bei S/W mag ich persönlich nicht, da ich ihn nur selten verwende und mir eine bessere Touchscreenbelegung vorstellen kann.

    Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn Ja oder Nein Warum?)



    Ich habe es mir ein oder zweimal gekauft. Warum? Ich dachte das würde etwas interessantes oder brauchbares drinstehen. Das Magazin ist meiner Meinung nach eher etwas für kleine Kinder.



    Findet ihr das Heft Interessant?



    Nein. Die Rätsel sind viel zu einfach (okay für kleine Kinder vielleicht nicht) und wirklich interessante Sachen stehen da nicht drin.



    hren die Extras unnötig?


    Wenn man zB. die Karten sammelt und es sind welche dabei dann nicht. Aber Extras wie Wasserpistolen oder so finde ich schon eher unnötig.

    Ich mag den Park der Freude lieber. Dort kann man bequem herumlaufen und die Pokemon einfangen. Es ist nur etwas schade, dass man das nur einmal am Tag machen kann, was mich allerdings nicht stört weil ich meistens nur ein bis zwei Pokemon von älteren Editionen brauche.
    Beim Pokeporter werde ich immer total hektisch, weil man nur eine bestimmte Zeit hat um die Pokemon zu fangen. Es ist außerdem nervig, dass die Pokemon die ganze Zeit herumhüpfen und man (ich zumindest :D) oft daneben wirft.

    Regelmäßig habe ich die Serie noch nie gesehen. Ab und zu habe ich mal eine Folge geguckt, wenn ich krank war oder so weil ich sonst keine Zeit habe. Die ersten Staffeln finde ich auch richtig gut, aber die neuen, so ab 3./4. Generation mag ich nicht mehr. Ich finde es passiert zu viel nebenbei und von den Wettbewerben in der Serie war ich noch nie begeistert. Die Filme allerdings finde ich gut gelungen, die meisten jedenfalls. :)