Beiträge von Hyaku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke, man kann 'blurred BG' durchaus anspruchsvoll gestalten, sodass es nicht nur blurred Stock+Render ist. Aber klar, gibt vielleicht durchaus Themen, die qualitativ hochwertiger sind, da könnte mal eine Nacht drüber geschlafen werden (:
    Komplementärfarben finde ich aber auch super! (:

    Darf auf dem Render/ Stock ausschließlich das Tier zu sehen sein oder auch ein menschlicher Charakter?

    Damit ist das Voting auch beendet. Vielen Dank an alle Voter und natürlich auch an die Teilnehmer! (:


    Platz 5 geht mit 18 Punkten an Abgabe 2 von @Medea!
    Platz 4 geht mit 24 Punkten an Abgabe 5 von @Invisible!
    Platz 3 geht mit 26 Punkten an Abgabe 4 von @Naoko!
    Platz 2 geht mit 33 Punkten an Abgabe 1 von @Cavendish!
    Platz 1 geht mit 34 Punkten an Abgabe 3 von @Grizz!


    Herzlichen Glückwunsch!


    Hallo liebe GFXer und herzlich Willkommen zum Vote des dritten Specials!
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignatur, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid . Es kann also nicht unbedingt jede Abgabe einen Punkt erhalten. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss auch mit einer Sanktion gerechnet werden.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Das Thema dieser Runde ist: Kopflos
    Erstellt eine Signatur, auf welcher der Render so positioniert werden muss, dass der Fokal auf dem Körper liegt und von dem Gesicht höchstens der Mund zu sehen ist.


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    Der Vote geht fünf Tage lang bis zum 17.06. um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qh6iZsi.png]


    Herzlich Willkommen zum dritten Special der Saison 2017! Neben regelmäßigen So2Ws finden in unregelmäßigen Abständen Specials mit spezielleren oder schwierigeren Themen statt. Wie bei den So2Ws wird auch hier der Gewinner durch öffentliche Votes ermittelt.
    Wenn ihr noch neu im GFX-Bereich seid, könnt ihr euch ja zuerst die Tutorials für Einsteiger durchlesen. Des Weiteren verweisen wir auf zwei Topics, in denen die bisherigen Sieger der Saison 2017, sowie die Punkte der Teilnehmer aufgelistet sind:




    Regeln:

    • Die Größe und kb-Zahl sind offen.
    • Die Signaturen bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Bereits veröffentlichte Signaturen dürfen nicht eingeschickt werden.
    • Das Klauen von Signaturen, wie auch das bewusste Weitergeben, ist selbstverständlich verboten.
    • Werke, die nach einem Tutorial erstellt wurden, sind verboten.
    • Die fertigen Signaturen könnt ihr per PN an mich senden.
    • Euren fertigen Signaturen bitte nicht als Dateianhang verschicken. Ihr könnt eure Abgabe mit einem Hoster hochladen, der auf der Whitelist steht.


    Thema:
    Kopflos
    Erstellt eine Signatur, auf welcher der Render so positioniert werden muss, dass der Fokal auf dem Körper liegt und von dem Gesicht höchstens der Mund zu sehen ist.


    Anmelde- und Abgabedeadline ist am 11.06.2017 um 23:59 Uhr. Der Vote läuft dann genau 5 Tage.


    Viel Erfolg!



    Name: Hyaku
    Disziplinen: GFX (gut); Mapping (mittel); 4 gewinnt hab ich schon mal gespielt; für FF könnte ich ein Haiku schreiben :'D
    Abwesenheit: Zwischen dem 06.08. und dem 26.08. nicht online, da im Zeltlager.


    Jo, ich kann jetzt tbh nicht wirklich viel, aber würde mich freuen, mitzumachen. (:

    Tbh würde ich sogar dazu tendieren, weitere Bereiche zusammenzufassen, zum Beispiel GFX und Fotografie. Ich ahne, dass hier einige empört aufschreien mögen, aber meiner Meinung nach herrscht hier zu große Angst vor Veränderungen (Siehe alleine die Stimmung zur neuen Forensoftware) und oftmals wohl auch die Sorge den eigenen Bereich plötzlich teilen zu müssen;

    Tut mir leid, das ganz speziell heraus zu picken, aber ich finde den Gedanken interessant. Ich will das nicht unbedingt negativ bewerten, sondern eher zusammen mit dir erarbeiten: Wie genau stellst du dir das vor?
    Ich gebe zu, ich kenne mich nicht wirklich im Fotografie-Bereich aus und habe auch wenig bis kaum Ahnung davon. Was ich weiß: Ja, in der Fotografie arbeitet man auch ua mit Photoshop, Lightroom etc und auch: Ja, bei GFX und Bildbearbeitung arbeitet man ua mit Photoshop und auch mit Motiven, die Fotos sind. Aber bei Fotografie ist das Ganze doch auf der Ebene, das Foto zu knipsen (und nach Bedarf zu verbessern) und bei GFX ist das Wichtige das Bearbeiten - dass das zwei paar Schuhe sind, sollte klar sein. Und ich will gar nicht mit Anime-Rendern und abstakten Effekten anfangen, die (soweit ich weiß) nichts in der Fotografie zu tun haben, sondern dann noch eher in die digitale Malerei.


    Grundsätzlich bin ich persönlich nicht abgeneigt von der Idee, wenn man diese vernünftig umsetzt und ich verstehe den Punkt, den du vertrittst. Durch einen Zusammenschluss verschiedener Bereiche kann die Aktivität positiv beeinflusst werden - wird so das Ganze nicht aber entweder unübersichtlicher oder etwas redundant? Deswegen wäre cool, wenn du auf die Fragen von oben noch eingehen könntest. (:

    Da war ich mir halt sehr unsicher. Wollte unsicher zur Mafia gehören und mir war das 'Risiko' auch irgendwie zu hoch.
    Außerdem hat mich unsicher gemacht, dass mehrmals erwähnt wurde, dass Ditto ja mit dem Kopieren warten sollte, bis es Infos durch Kugeln hat. Ich hatte halt gar keine Ahnung, wie ich die Rolle spielen soll..

    Random Shot? Du warst zu dem Zeitpunkt imo der mit Abstand scummigste Spieler der Runde, wärst auch mein präferiertes Lynchziel gewesen und tbh wäre es in dem Sinne nicht mal ein Verlust für das Dorf gewesen, wenn du denn Dorf wärst, da du absolut nicht so gespielt hast als würdest du dem Dorf helfen. No offense, aber entweder war dein Plan von Anfang an, dich der Mafia anzuschließen oder du hast einfach unwissend verdammt scummy gespielt, ein Random Shot war das sicherlich nicht und tbh hätte ich dich wahrscheinlich noch mindestens eine Nacht früher abgeschossen wenn ich Vig gewesen wäre.

    Was hat mich denn so scummy gemacht? Ich hab nicht ein wirkliches Argument gegen mich gehört; von meiner fehlenden Aktivität mal abgesehen, die mich tatsächlich auch selbst geärgert hat, konnte aber nichts dran ändern.
    Ich hatte selbst keine Informationen außerhalb des Threads, die ich in irgendeiner Weise anwenden konnte. Ja, ich habe qualitativ auch nicht unbedingt gut gespielt, was mit meiner fehlenden Aktivität sicher Hand in Hand geht. Dennoch sehe ich echt nicht, wie mich das zu "Lynchziel Nummer 1" machen soll.


    Und nein, ich hatte eigentlich vor, eine Dorfrolle zu kopieren (:

    Es wäre mal super, von @TosTos eine Erklärung für den absolut Random Shot auf mich zu hören. Gut, ich war kein Dorfmitglied, aber das wusstest du ja nicht und als Ditto hätte ich dem Dorf sogar noch viel helfen können.
    War halt schade, dass ich durch das fehlende Geld für Kristallkugeln und das abrupte Ende keine Möglichkeit hatte, Ditto zu nutzen.


    Ansonsten sehe ich immer noch aus damaliger Perspektive den Lalle-Lynch von mir gerechtfertigt; es tut mir leid, aber ich hab dich tatsächlich als Mafia gesehen. Naja, hätte ich nicht gelyncht, wäre vllt noch Shizumi gestorben ^^'

    Diesen Monat gab es besonders in den Wettbewerben und dem Challenge-Topic einige coole Sachen!



    Euer GFX-Komitee (:

    Entschuldigung für die Verspätung, das zweite Special ist damit beendet! Vielen lieben Dank an die Teilnehmer und natürlich alle Voter! (:


    Auf Platz 4 ist Abgabe 1 von @Cavendish mit 11 Punkten! Hier fallen direkt die bunten Farben, sowie die präzise Licht-/Schattensetzung auf. Es mangelt leider an guten Details und ist etwas befüllt durch viele verschiedene Highlights.
    Auf Platz 3 ist Abgabe 2 von @Cosi mit 25 Punkten! Rendertechniken sowie die Motivwahl sind hier auf den Punkt gebracht. Das Gesamtbild ist stimmig und der Render wurde durch die Farben und Lichter in den Hintergrund eingearbeitet.
    Auf Platz 2 ist Abgabe 3 von @Sukira mit 29 Punkten! Die Abgabe wurde durch dezent gesetzte Effekte, Stocks und Brushes detailreich komponiert. Besonders der Rand und der Anime-Render wurden gut in Szene gesetzt.
    Auf Platz 1 ist Abgabe 4 von @Hyaku mit 35 Punkten! Die Signatur sticht durch ihre angenehme Farbwahl, ordentlich ausgeschnittenen Effekten und angewandten Techniken hervor. Das Thema Typo ist immer schwierig umzusetzen, aber hier ist ein Example, wie es gemacht werden sollte.


    Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dank noch mal für die ganzen kreativen und hochwertigen Abgaben!

    Lynche Leviator


    Ich fand es vor dem Claim beim Mitlesen aber auch extrem schwierig, mich für eine der Parteien zu entscheiden, da vermehrt gute Argumente, wie aber auch eher schlechte Argumente gebracht wurden. Shizumis fehlende Statements dazu (kein Vorwurf dir gegenüber!) hat mir das Ganze als "Neutraler" noch schwieriger gemacht.


    Ich wollte mich noch einmal für meine miserable (In-)Aktivität entschuldigen, ich habe viel zu viel zu tun aktuell. Das sollte sich jetzt aber mit morgen, spätestens Dienstag, legen. Besonders als Sub ist sowas fast schon traurig.

    So, erstmal: ich wollte nicht nicht lynchen (zumal man dann ja hier immer als Mafia bewertet wird), auch wenn das Ziel ja schon entschieden war. Ist leider erst sehr spät geworden, da ich noch was erledigen musste und am essen war.


    Ich habe mich für (bzw gegen?) Steampunk entschieden, da ich nach etwas Überlegen doch der Meinung bin, dass die Mafia durch eine solche Aktion nicht ihr Hundemon in die Schusslinie bringen würde.
    Finde es dennoch bedenklich, dass sich so viele andere direkt angeschlossen haben, unabhängig davon, ob Steampunk jetzt Mafia oder Dorf ist.



    @Bällchen
    Die Rolle beim Tod kann afaik nur durch den Janitor beeinflusst werden. Zumal Düsterumhang+Hundemon in keinem Fall Sinn ergeben sollte.

    Ja, ich bin dabei so Stück für Stück eine Readlist zu schreiben. Ich hab auch wieder viel auf der Arbeit zu tun gehabt und brauche auch einfach ein bisschen Couch, tut mir leid.


    Bzgl. des Steampunk-Lynches bin ich unsicher; sollte der Report Fake sein, haben wir zwar Silence als Mafia, aber dennoch einen ML. Finde es daher auch ein bisschen komisch, dass sich direkt von Anfang an so viele dem Lynch angeschlossen haben. Jetzt mit der Aussage von Steampunk selbst, dass Silence ein Hundemon sein soll, könnte der "Tausch" es allerdings wert sein.
    Alternative Ziele hätte ich jetzt auf Anhieb allerdings auch nicht.