Beiträge von Hyaku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nacht von Freitag auf Montag: Nacht 1 aktiv

    Hast du das Lied mal angehört? Ich hätte es eher genau gegenteilig interpretiert, dass Radio2 am Wochenende "durchgefeiert" hat und deswegen in N1 nicht gesendet hat.

    Warum sollte ich jemanden schützen, der noch gar nicht verdächtigt wurde? Und nein, wenn man Discord oder Skype aufm Handy hat, bekommt man da direkt Nachrichten, sollte man einen der Mitspieler auf WhatsApp haben (und das ist auch möglich, gerade bei einem so integrierten User wie burst), würde man auch eine Nachricht bekommen.Dass du meine Argumentation, die wirklich nicht komplett unwahr ist, direkt als Schwachsinn bezeichnest und du mir, trotz dass ich nun mal Argumente genannt hab, die eben nicht "Schwachsinn" sind, vorwirfst, ich würde einen potentiellen Maf schützen, lässt mich schon etwas stutzen.

    Gut, das Wort "Schwachsinn" war schlecht gewählt, da stimme ich dir zu; tut mir leid dafür. Dennoch kam mir die Passage bei dir komisch vor und das wollte ich nicht unerwähnt lassen.
    Wo habe ich dir das denn vorgeworfen? (: Es war lediglich eine fragende Anmerkung.


    Ich sehe aber keinen Grund, warum die Maf eines ihrer Rattfratz besuchen sollte. Wir können wohl sicher davon ausgehen, dass sie nicht beide Maf sind. Dass das ein von der Maf eingefädelter Plan ist, halte ich aufgrund der Komplexität und Unsicherheiten dabei für sehr(!) unrealistisch.

    Ich habe danach ja auch selbst gesagt, dass ich es für unrealistisch halte. Dennoch wollte ich nicht, dass es komplett außen vor gelassen wird; Sachen gibt's, die gibt's gar nicht ;D

    Ich wollte das mal los werden, bevor ich es vergesse und/ oder es untergeht:
    Es wurde ja von irgendwem (da muss ich lange suchen, um den Post zu finden) gesagt, dass sich unter Galileo/ Ryo, andre und Pikachamp nur maximal ein Mafiamitglied verstecken kann; dies ist falsch, da wir nicht fest wissen können, ob wirklich beide Galileo besucht haben. Wie ich mich erinnern kann, hat andre angeblich zuerst Galileo gesagt und Pikachamp dem zugestimmt; daher ist auch Galileo+Pikachamp als Mafia möglich. Nur, dass es berücksichtigt wird ^^'
    Ich halte das zwar für weniger realistisch, da ich keinen Sinn für die Mafia erkenne, Rattfratz zu besuchen, aber das ist noch ein anderes Thema.


    Das liegt daran, dass, wenn Ryo maf ist, die Mafia nicht weiß, wer der andere Loudmouth ist.

    s.o.
    Kann also durchaus sein, dass die Mafia beide LM kennt, uns aber nur der Mafia-LM genannt wurde.


    (andererseits könnten sie es gerade deshalb tun. Ne Yomi-Situation halt)

    Tut mir leid das fragen zu müssen, aber was ist ne "Yomi-Situation"? ^^'


    Halte ich für völlig falsch. Das Radio als Dörfler nicht zu nutzen macht überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn man gar keine relevanten Infos hat, kann man diese Nacht trotzdem wie von einigen angesprochen die Rolle claimen und wenn man Infos hat, sollte man diese selbstverständlich weiterleiten. Als Radio nichts zu schreiben ist eine Verschwendung der Mechanik.

    Ich denke, da sollte der Mittelweg gegangen werden: Auf jeden Fall einmal erwähnen, welche Rolle die Radios haben und dann nur noch wichtige Informationen, sowie einen Punkt.


    Stimme dem Ryo-Lynch aber soweit auch zu. Einerseits für die Mafia-Möglichkeit, andererseits für die Möglichkeit, mehrere Infos daraus zu sammeln (wie zB Cop-Sanity). Vielleicht wäre es aber trotzdem gut, noch ein paar andere Meinungen zu hören von Leuten, die sich zu dem noch nicht geäußert haben?


    So wie ich das sehe, ist Galileo Ryo wohl der Town-LM, da sich bisher erst ~2 Personen gegen einen Lynch ausgesprochen haben. Wär er der Maf-LM würden sich imo mehr was dagegen sagen, um eben einen Mafiosi zu schützen. Von daher macht es für mich eher wenig Sinn ihn zu Lynchen, weil wenn er Town, ist es halt einer weniger, der gegen die Mafia spielt.


    Was haltet ihr davon, dass @Pikachamp und @andre ihre PRs claimen?

    Um deine Logik mal auf dich anzuwenden: Und da kommt einer, der sich gegen den Lynch ausspricht - was sagt uns, dass du nicht der Mafia sein möchte, der seinen Kollegen beschützen möchte? (:
    Von einem PR Claim der beiden halte ich absolut gar nichts. Wie kamst du auf die Idee?


    burst: Town. Auch wenn seine Aktivität wirklich gering ist bisher, ist er entweder ein verdammt guter Mafiosi oder eben Town, da er seine Abwesenheit damit begründet, dass er die Runde vergessen hat; schwervorstellbar, dass das passiert, wenn man ein ganzes Team hinter sich hat, was einen daran erinnert.

    Die Argumentation mit dem "ganzen Team hinter sich" ist Schwachsinn; wenn er die gesamte Runde vergessen hat, dann ist er auch nicht in einer Skypegruppe mit denen und wird wohl eher nicht von denen daran erinnert. Sieht für mich ein bisschen so aus, als ob du ihn schützen möchtest?

    @Pikachamp Mauzi kennt den Maf-LM, so viel Koordination dass sie sich gegenseitig ihre Rollen nennen sollten wir denen schon zutrauen ;). Es besteht also keine Chance, dass Mauzi in den Maf-LM reinläuft, da es genug Ziele hat, die sicher (also kein Alola-Mauzi) sind. Das setzt natürlich voraus, dass die Maf da vernünftig spielt und das nicht übersieht, aber ich spekulier ungern auf die Unfähigkeit meiner Gegner.

    Der LM nimmt sich selbst aber als normales Nilla an, also nein, Mauzi kennt den nicht ;)

    MLs können wir uns ebenfalls erlauben und sie geben uns weit mehr Infos als ein NL.
    Was gibt uns ein NL? Eine weitere Nacht, von der die Maf generell mehr hat als das Dorf.
    Und ein weiterer Tag, wobei wir nicht wirklich zusätzliche Infos haben.
    Da habe ich einen ML lieber, der wenigstens eine scummy Person entfernt. (Oder eben auch einen Maf) Man bekommt schließlich auch Infos für die nächsten Tage

    Und wenn der ML eine nicht-scummy Person entfernt? Im "besten" Fall wäre das nur ein Blue, dann bekommen wir keine Infos. Wenn wir den Copyshop lynchen, bekommen wir auch keine Infos dadurch. Ich dachte, es ist die erste Priorität für das Dorf, die Mafia zu finden? Ich sehe nicht, wie wir das dadurch machen.
    Dein Lynch ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen.


    Edit:
    Willi lyncht dich, weil du ihn lynchst. Wenn er zum Dorf gehört, scheinst du sehr nach Mafia auszusehen für ihn. Ist die logische Schlussfolgerung.
    Aber keine Sorge, es wird, so wie es aussieht, niemand gelyncht. Gibt ja schon viele Votes dafür.


    Lynche Niemanden

    Sry, dass ich nicht eher zum Posten kam.


    Ich sehe es auch wie andere so, dass Dummisel bei einem Münzamulett auf jeden Fall bescheid sagen sollte. Dass es, nach Bestätigung durch eine Kristallkugel, seine Fähigkeiten auf einen Inno übertragen soll, sollte klar sein.
    Bin ebenfalls dafür, dass das Dorfradio regelmäßig senden und beide Radios in der nächsten Nacht ihre Rolle claimen sollten. Dann aber immer kurze Nachrichten und auf das Wesentliche beschränken.


    Thema Dorfkern bin ich mir unsicher; einerseits wird durch kleinere, loose Gruppen die Problematik eines Konverts verringert, andererseits ist da auch das Problem, dass die PRs nicht unbedingt zu 100% auf ihre Reports vertrauen können.



    Nochmal ne etwas ältere Sache: Du müsstest mir mal erklären, wie genau das ein Maf-Soft sein soll. "Sollte" erscheint mir da schlichtweg der korrekte Ausdruck.

    Seh ich genauso.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qh6iZsi.png]


    Herzlich Willkommen zum zweiten Special der Saison 2017! Neben regelmäßigen So2Ws finden in unregelmäßigen Abständen Specials mit spezielleren oder schwierigeren Themen statt. Wie bei den So2Ws wird auch hier der Gewinner durch öffentliche Votes ermittelt.
    Wenn ihr noch neu im GFX-Bereich seid, könnt ihr euch ja zuerst die Tutorials für Einsteiger durchlesen. Des Weiteren verweisen wir auf zwei Topics, in denen die bisherigen Sieger der Saison 2017, sowie die Punkte der Teilnehmer aufgelistet sind:




    Regeln:

    • Die Größe und kb-Zahl sind offen.
    • Die Signaturen bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Bereits veröffentlichte Signaturen dürfen nicht eingeschickt werden.
    • Das Klauen von Signaturen, wie auch das bewusste Weitergeben, ist selbstverständlich verboten.
    • Werke, die nach einem Tutorial erstellt wurden, sind verboten.
    • Die fertigen Signaturen könnt ihr per PN an mich senden.
    • Euren fertigen Signaturen bitte nicht als Dateianhang verschicken. Ihr könnt eure Abgabe mit einem Hoster hochladen, der auf der Whitelist steht.


    Thema:
    Worst Sig
    Erstellt eine Signatur, wie es hässlicher gar nicht geht! So richtig abscheulich und widerlich.


    Anmelde- und Abgabedeadline ist am 11.04. um 23:59 Uhr. Der Vote läuft dann genau 5 Tage.


    Viel Erfolg!



    Ja, meine Aussage mit dem NL war tatsächlich nicht komplett durch gedacht. Ich war mir tatsächlich so unsicher, welchen der beiden man eher lynchen sollte, dass ich die dritte Option, einen NL, in den Raum geworfen habe.
    Dass ein NL uns nicht viel weiter bringt und ein Lynch abgesprochen war, wusste ich - ich hab ja auch gelyncht. Wollte nur meinen Gedanken weiter verdeutlichen, dass ich die Situation nicht so eindeutig fand.


    Zitat von Lalle

    Ich verstehe das wort pushen nicht, ich glaube Shou hat sich an dieser Stelle bedroht gefühlt und hatte angst er würde mit Beerst (maf) in einen Topf geworfen werden, er distanziert sich auch direkt von Beerst obwohl sie beide ungeführ die selbe Frage gestellt haben und schlägt sich auf eine Seite mit Shizumi (dorf). An der Stelle wusste natürlich keiner wer maf und wer dorf ist, also macht das wort pushen keinen sinn.

    Ja, natürlich möchte ich nicht einfach mit beerst in einen Topf geworfen werden; ich kenn/kannte seine Rolle nicht und es bestand ja durchaus die Möglichkeit, dass er zur Mafia gehört. Und doch, die Mafia wusste das und wenn ich mit einem anderen Mafiamitglied in einen Topf geworfen werde, kann so ein ML produziert werden.


    Zitat von Lalle

    Stimmt an der Stelle nicht ganz.

    Stimmte komplett. Erstens war die Aussage offenkundig überspitzt gemeint, zweitens hab ich mein Gefühl beschrieben und das war zu dem Zeitpunkt mein Gefühl.


    Zitat von Gray Ninja

    Ich habe da mal nachgelesen und... kein Teaming gefunden. Nur einmal hat er zwei Minuten vor beerst etwas ähnliches zu Torge gesagt, aber das wäre für zwei Mafs schon arg auffällig. Dass ich hier trotzdem immer wieder von Teaming zwischen beerst und Shou lese, gibt mir eher das Gefühl, dass das von der Mafia ausgeht und Shou Town ist.

    Danke dafür, dass wenigstens einer das erkannt hat (:


    Tut mir leid für meine Inaktivität. Ich hab gerade wieder einmal total blöde Internet Probleme und kann daher nur über mein Handy on kommen. Ich versuche trotzdem, soviel zu lesen und dazu zu schreiben wie möglich. Hab mich jetzt auch erstmal auf das "wichtigste" beschränkt. Die Erwähnung des NL wurde ja von verschiedenen kritisch betrachtet, hab daher jetzt nicht zitiert.

    Tut mir leid, aber ich hab das gröbste jetzt nur überfliegen können. Ich werde in der Nacht genauer darauf eingehen, hab leider keine Zeit mehr dafür.
    Ich denke, dass beerst eher Mafia ist, auch wenn es ohne weitere Infos schwierig ist, das einzuschätzen - bei Südi hab ich zwar ebenfalls kein sicheres Gefühl (jedenfalls nicht zu 100%), aber mit dem Log mit Cavendish und dem "angeblichen" Watcher-Report steht die Beweislage halt gegen beerst. Es gibt nun mal, und da muss ich ihm zustimmen, wenig Möglichkeit, darauf einzugehen.
    Wäre aktuell tbh für einen NL, aber ein Lynch, ob jetzt ML oder nicht, bringt uns denke ich aktuell am meisten Infos.


    Lynche beerst

    Die hier zitierte Antwort wirkt auf mich aber, wie LalleVonLanzeloth schon bemerkt hat, etwas ängstlich dafür, dass Torge ihn dafür nicht geFoSt hat oder so, sondern nur ganz neutral ein Gegenargument gebracht hat.
    [...]
    Es wirkt insgesamt, als hätte er besondere Angst, verdächtig zu werden. Das wiederum finde ich verdächtig.

    Möchtest du verdächtigt werden? Glaub ich nicht, oder?
    Ich sehe immer noch nicht, inwiefern meine Antwort an D1 besonders ängstlich oder übertrieben war. Ich find, das war eine ganz normale neutrale Antwort, um mein Verhalten/ meinen Post/ meine Denkweise zu erklären.


    Neben der hohen Defensive zu Beginn der Runde, die bereits erwähnt wurde, ist mir aufgefallen, dass du anscheinend negativ mir gegenüber eingestellt bist. Zunächst wäre es das hier: [Zitat]
    Der erste Satz ist doch negativer konnotiert, als es eigentlich nötig wäre und das zweite wäre, das hier: [Zitat]
    Mit Teaming habe ich nicht gesagt, ihr wärt zusammen Mafia, sondern das unter den Seiten zumindest ein Mafioso sein dürfte. Möchtest du für alle Fälle einen Lynch gegen mich rechtfertigen können?

    (sorry, irgendwie bin ich zu blöd zum richtig zitieren gerade)
    Erstmal generell: Nein, ich bin dir gegenüber nicht negativ eingestellt. :D Ich fand deine Aussage an der Stelle unheimlich unsinnig, oder auch unrealistisch, und hab das angemerkt. Vielleicht hätte ich das anders schreiben können, aber grundsätzlich war es zu dem Zeitpunkt so "häh, was schreibt der den für einen Blödsinn" war in etwa mein Gedanke.
    Ich hab auch nicht behauptet, dass du meintest, wir seien zusammen Mafia. Ich habe nur deine Aussage überspitzt, weil du das Ganze sehr stark verallgemeinert hast. Gleiche Meinung zu einem Sachverhalt =/= gleiche Einstellung.
    Ich hab viel eher das Gefühl gerade, dass hier einige einen Lynch gegen mich rechtfertigen möchten. Ihr teamt ja auch gegen mich (Achtung, das war überspitzt!)

    Muss die Serie/ der Film aus Hollywood stammen oder ist das egal? Und ich gehe mal davon aus, dass es eine RL-Serie sein muss und nicht Anime?

    Huhu, wollte dir mal zu der hier ein bisschen was schreiben. Grundsätzlich kannst du die Punkte aber auf alle deiner Tags übertragen.
    Was mir als erstes auffällt, ist dass du deinen Render farblich so gut wie gar nicht eingearbeitet hast. Ich hab das im Anhang mal etwas angedeutet, habe da aber natürlich nicht präzise genug gearbeitet - aber ich denke, man merkt einen Unterschied. Am besten schaust du dir das Tutorial dazu an; falls du dann noch Fragen hast, darfst du die natürlich jederzeit stellen. Weiterhin fällt mir auf, dass die Stocks/ Effekte, die platziert sind, nicht wirklich in das Gesamtbild passen. Einerseits liegt das an deren Farbwahl, die nicht unbedingt zum Gesamtbild passt, andererseits liegt das auch am Flow - hab dir auch mal grob etwas dazu gezeichnet. Die grünen Linien sind dabei der Flow, den du angibst - wie du siehst, gehen die Linien nicht in eine Richtung, sondern sind etwas chaotisch durcheinander. Ich hab dir in Blau mal einen Flow gemalt, der schon ganz cool wäre - da kannst du ja mal versuchen, die Effekte daran anzupassen. Weiterhin ist dein Render genau in der Mitte der Tag - versuch mal, den etwas seitlich zu versetzen, sodass die Augen an einem der beiden eingezeichneten Kraftpunkten vom goldenen Schnitt sind. So kannst du deine Tags deutlich stimmiger aufbauen (:
    Ansonsten würde ich dir für die nahe Zukunft empfehlen, keine Typos (Schriften) in die Signaturen einzufügen. Das ist ein sehr großes und kompliziertes Thema und kann auch schnell schief gehen - konzentriere dich da lieber auf andere Punkte. Jo, das wars auch schon. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen - falls du Fragen dazu hast, darfst du mich selbstverständlich jederzeit anschreiben. Ich freu mich schon auf mehr von dir (:

    Ne, das ist eine Antwort auf meine offene Frage, die noch nicht Inhalt meiner Strategie ist.

    Hab deine Frage zu deiner Strategie zugezählt - dann haben wir vielleicht ein bisschen anneinander vorbei geredet.


    Also wenn wir dem Watcher/Doc sagen sie sollen auf Südi, wird die Maf nicht von alleine drauf kommen Sie können Südi nicht besuchen? Irgendwie finde ich deine Wortwahl hier schon arg übertrieben: optimalen Verhaltensplan.

    +1, das find ich auch etwas überzogen


    Derzeit teamen @Shou & @beerst gegen und @LalleVonLanzeloth & @Nasty Plot mit Torge.

    Frag mich aber auch, warum Torge sich so sicher ist, dass Südi nicht der Doc sein könnte (wie von anderen bereits gesagt, gab es Leute die gegen eine Aktion waren und Leute die dafür waren). Wir müssen alle Möglichkeiten durchdenken

    Ich glaube, Shizumi teamt mit mir und beerst gegen torge. Das wird es sein, wir können ja nicht einfach nur eine ähnliche Meinung haben, ach was.
    Hab da fast ein bisschen das Gefühl, dass du ein wenig puschen willst..


    Der LM sollte aber erst claimen, wenn er genügend Infos hat und/oder wir sicher wissen, wer Südi nun ist. Wenn er morgen Doc oder Tracker claimt und ein CC kommt, lynchen wir zwischen den beiden und dann sehen wir auch, wer die echte Dorf-PR ist und wer nicht. Wenn kein CC kommt, dann dürfen wir halt auch nicht trauen, weil wir nicht wissen, wer in N1 wirklich starb.

    Find das gut


    Shou ist mir mit seiner übertriebenen Rechtfertigung an D1 schon negativ aufgefallen, hab ich ja schon was zu gepostet.

    Wo hab ich mich bitteschön übertrieben gerechtfertigt? :S



    edit: Achso, kann vermutlich nach 7 nur kurz für einen Lynch reinschauen. Bin atm aber eher für einen NL, falls nicht noch etwas passiert.

    Doch, habe ich erwähnt. Lesen wäre nicht schlecht. Ist das alles, was du dazu zu sagen hast oder bringst du noch was Produktives zu den Strategien?

    Ich habe mich auf den letzten Post bezogen und nicht den, der bereits von beerst zitiert wurde, aber ja, das habe ich tatsächlich nicht mehr im Kopf gehabt.


    Und auf deine Frage: Ja, nämlich ein Ticken mehr Diskussion und das habe ich offensichtlich geschafft. (:
    Außerdem hast du eine "offene Frage" gestellt und ich meine Antwort dazu; hast du das etwa überlesen oder ist das etwa schon was Produktives zu deiner Strategie?

    Offene Fragen: Rollenwissen von Doc an Geradaks (wenn kein CC?) oder zu riskant?

    Im Worst-Case ist Südi doch Hooker und der Tracker ist tot. Daher find ich das viel zu risky. Wenn nämlich morgen kein Geradacks CC kommt, müssen wir Südi entweder glauben oder glauben, dass der Tracker bereits N1 gestorben ist.
    Ich finds ziemlich scummy, dass du jetzt gar nicht davon ausgegangen bist, dass Südi Hooker sein könnte. Als ob du das bereits wüsstest... ;)