Beiträge von Rick

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Der X/Y Char Redet nicht, Hat keine Mimik außer " jey gewonnen " und erhällt nur dadurch leben das man ihn in Klamotten zwängt die einem selbst gefallen. Mir fällt auf Anhieb nichts ein das ich mit dem X/Y Chars verbinden würde er ist mir schlicht egal er hat keinen eigenen Charakter nur den den man ihm gibt und den seine Umgebung ( Freunde, Mutter ) auf ihn projezieren aber nichts eigenes. Ich fands in X/Y gut den Char selbst basteln zu können ( Grade weil ich auch den Weiblichen Char vom Model her nicht sooo mochte) und ich besitze auch alle Klamotten aber in einem Remake würde sich das ganze wie ein Fremdkörper anfühlen. Und ich kann GF verstehen wenn sie das als in einem Remake unangemessen empfinden. Ich bezweifle auch das es wegen " der Zusätzlichen Programmierarbeit " sprich aus Faulheit rausgeflogen ist sondern vermute das man die Retro-Atmosphere nicht beschädigen wollte. Ich würde Die Charaktererstellung in Gen 7 gern wiedersehen und gerne mit mehr Klamotten für den männlichen Char.


    Die Charaktere der anderen Spiele waren auch nicht viel gesprächiger^^
    Geschweige den von ihrer Mimik, welche man durch Vogelperspektive auf ihren Kopf auch nicht richtig sehen konnte. X&Y war das erste Spiel in dieser Grafik, ist doch klar das es noch nicht perfekt war. Die Mimik hat man nun erst in den neuen noch eingefügt.
    Ich weis nicht was du in den anderen Charakteren für einen Charakter siehst. Damals waren es kleine Pixelmännchen die mit der Zeit was größer wurden und Farbe bekommen haben. SIe sagten genau so wenig wie der X&Y Charakter und bis auf ein paar Ausnahmen (Trainerpass, Einzug in die Rumeshalle), hat man auch nicht viel von ihrem Gesicht gesehen. Was hatten die für einen Charakter? Er hat seinen Charakter, das Einzige was er verändert ist sein aussehen. Tun das reale Menschen nicht auch? Mal die Kleidung wechseln, vielleicht mal die Haare anders färben. Wie gesagt, hätte man das früher schon einbauen hätte könne währe das sicher so gewesen. Aber es ging halt erst ab X&Y. Ich fand es immer an Pokémon blöd, einen Charakter aufgezwungen zu bekommen. Aber ich kann es verstehen das es mit so kleinen Figuren, wo man 98% des Spiel sie nur von oben sieht, nicht ging. Nun kam die Möglichkeit mit X&Y und ich sehe da auch nichts falsches drann, oder das es den "Charakter" der Spielfigur kaputt macht. Die haben alle keinen Charakter. Es sind stumme, emotionslose Figuren die zu allem Ja und Amen sagen. Da fand ich ihn in X&Y besser. Sicher auch er sagt nur ja, aber er zeigt für mich mehr Gefühl als seine Vorgänger. Er freut sich bei siegen, schaut ernst beim Sieg gegen Flordelis, lächelt Azett beim Ende an und schaut ergreiffend als dieser sein Floett wieder bekommt. Für mich mehr als genug Charakter, wenn man sich die anderen Spiele anschaut.

    Zitat


    Dennoch ist ORAS ein Remake und da haben die verschiedeen kleidungstücke nichts zu suchen. Versteh mich nicht falsch ich habe das mit der Kleidung ins XY auch gefeiert aber es würde sich in ORAS einfach falsch anfühlen. Außerdem hat niemand gesagt das es nicht in die nexte Gen übernommen wird, und das wird es mit sicherheit alleine schon weil es so gut an kam.
    In ORAS passt es einfach nicht rein, ich wette sowieso das die meisten ihre kleidung nicht gewechselt hätten wie ich.
    Ob die Chars aus XY nun eine persönlichkeit hatten lässt sich drüber streiten aber ich kann sagen das Brix und Maike wirklich dieses gefühl geben einen Charakter zu haben und etwas ausdrücken, wenn ich sie in anderen kleidern als gewohnt sehen würde, würde ich das schrecklich finden.


    Wenn es dir dennoch so wichtig ist diese gestaltung zu haben, spiele einfach XY nochmal, ist einfach nur weniger inhalt als ORAS.



    Sicher hast du recht. Ich werde mir das Spiel natürlich auch holen und spielen. Dennoch war es einfach in meinen Augen ein Fehler, es ganz zu streichen. Schlussendlich, wie Gucky gesagt hat, bleibt es doch jeden selbst überlassen. Wer als Brix spielen möchte spielt als Brix. Aber anderen sollte es doch selbst überlassen sein, wie der Charakter aussieht. Man hätte es ja etwas einschrenken könne. Das nach der Hauptstory irgendwo ein Laden aufmacht und man dann die Möglichkeit hat, seinen Charakter neu zu gestalten. Aber es ganz zu streichen nachdem man es gerade neu eingefügt hat? Das ist das gleiche als wenn man dem Charakter wieder die Fähigkeit nehmen würde zu rennen.


    Zitat

    (wobei ich in X/Y nicht das Gefühl hatte, mit einem solchen durch die Gegend zu laufen)


    Da muss ich dir recht geben Gucky. Im Gegenteil, ich habe mich noch nie so in einem Pokemonspiel wiedergefunden wie in X und Y. Ebbend weil man sich sozusagen selbst machen konnte. Seinen eigenen Pokemon OC. Man konnte sich noch nie so ein en Pokemon Spiel einfügen wie in X und Y. Nun bekommant wieder eine Rolle aufgedrückt. Wie gesagt ist das für mich ein Schritt zurück.


    Dennoch ist es ein Spiel und kein Roman. Hätte man damals schon die Möglichkeiten gehabt, das selber gestalten des Charakters einzubauen, hätten die es auch sicher schon früher eingebaut. Nun sind die Möglichkeiten da. Sicher ist es toll wenn man die alten Charaktere behalten möchte, dennoch ist es einfach falsch diese riesen Neuerung nicht zu übernehmen und somit den Spieler wieder eine Rolle aufzuzwingen und ihm diese Freiheit zu nehmen. Wenn man wenigstens andere Kleidung sich aussuchen könnte, das währe wenigstens etwas. Aber nein man geht wider zurück und bekommt einen fertig gestalteten Charakter mit welchen man reisen darf. Zurück zu den Anfängen, statt nach vorne. Auch war es toll in Onlinekämpfen, man hatte immer einen anderen Gegner der anders aussah. Hier sehe ich es schon kommen in Zukunft gegen hunderte von Brix und Maikes zu kämpfen. Wie gesagt, ich kann es einerseits ja verstehen ein wenig den alten Stile beibehalten zu wollen, aber dennoch ist es ein Fehler diese Neuerung nur für Kalos behalten zu wollen, dem Spieler diese Freiheit wieder zu nehmen.

    Ich Persönlich fand die Neuerung ja gut ABER dadurch wurden die Chars von X/Y auch die Charakterlosesten und Austauschbarsten Haubtcharaktere der Reihe. Einfach nichts am Gesicht und den Klamotten blieb als Fixpunkt. Das saugte den beiden jegliche Persönlichkeit ab. Vor diesen Schicksal wird man Maike und Brix einfach bewahren wollen. Könnte man die beiden ähnlich Verändern wären es einfach nicht mehr Maike und Brix sondern Austauschbarer Charakter 1 und 2.


    Es sind schon allein aus dem Grund nicht mehr Maike und Brix, weil man sie anders nennen kann. Ansonsten müssten die dem Spieler auch die Freiheit nehmen, der Figur einen eigenen Namen zu geben. An sich kann ich das ja verstehen, aber es ist das Spiel und nicht der Manga. Wenn ich Maike und Brix sehen möchte, bzw Ruby und Saphire, schaue ich mir den Manga an. Ich habe X und Y gefeiert weil sie da endlich angefangen haben, dem Spieler auch mal mehr Freiheiten zu lassen, ebbend durch das selbst gestalten des Charakters. Diese Freiheit dem Spieler nun wieder zu nehmen finde ich ist ein großer Fehler. Schön und gut zu versuchen ein wenig das Alte von Rubin und Saphire beizubehalten in dem an die Charaktere ähnlich macht wie früher, aber es ist ein Spiel. Damals hatte man die Möglichkeiten noch nicht sich seinen Charakter selbst zu gestallten, ebbend weil die Spiele noch nicht so weit waren. Nun hat man sie, wieso nutzt man sie nicht? Nur weil Kalos an Frankreich angelegt ist? Was ist das für ein Grund? Das ist kein Grund, das ist bescheuert. Eigentlich habe ich mich auf Remakes der ersten Spiele in der Grafik gefreut, aber wenn ich sehe das da wohl dann auch die Charaktergestaltung weggemacht wird, weil "Kalos-exklusiv", snkt meine Freude drastisch.

    Okay so gesehen stimmt es und ich gebe dir recht Freaky. Aber dennoch finde ich hätte man das den Spieler selber überalssen sollen. X&Y hat so gesehen auch seine Protagonisten die ihr "festes" Aussehen haben, schau in Pokewiki nach. Denoch hatte man die Möglichkeit sich seinen Charakter selbst zu gestalten. Das hätte man auch so in den neuen machen sollen. Diese riesige Freiheit dem Spieler wieder zu nehmen ist für mich ein riesiger Schritt zurück.

    Okay, danke für die Info BluePika. Auch wenn die nicht sehr schön ist.


    Was soll dieser Blödsinn. "Kalos-exklusiv", das war in meinen Augen eine der besten Neuerungen im ganzen Spie. Nun es wieder abschaffen weil es "nur für Kalos" bestimmt war? Traurig, einfach traurig. Das die das nicht auch übernommen haben. Schön das Kalos an Parin angelegt ist. Und? Gibt es auf dem Rest der Welt nicht auch Klamottenläden? Schön das ganze mit den Geheimbasen. Die aber nun als "Ersatz für die Boutiquen" zu nehmen finde ich blödsinn. ein Riesen Minuspunkt in meinen Augen für die neuen Spiele. Das war für mich ein riesen Schritt dem Spieler die Chance zu geben, sich mal seinen eigenen Charakter zu gestalten. Das jetzt wieder weg zu machen, blödsinn. Hoffe die werden da in Zukunt doch mal etwas weiter denken und nicht so "Ist nur für Kalos".

    Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    Einen angemeßenen Schwierigkeitsgrad. Nicht schon wieder so ein Pokemon mit Stützrädern wie X&Y. So wie die Neuheiten, welche in X&Y eingeführt wurden, nicht wieder weg sind.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Hoffe ich, jeh mehr Extras neben der Hauptstory umso besser.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?


    Auf alle Fälle die Boutiquen. Die Möglichkeit, seinen Charakter selbst zu gestalten, wo ich seid Schwarz und Weiß drauf gewartet habe, bleibt hoffentlich erhalten. Ich würde es mehr als bescheuert finden wenn sie es nun den Spieler wieder wegnehmen. Das währe in meinen Augen ein gewaltiger Schritt zurück. Das hoffe ich wird übernommen.


    Weis hier vielleicht jemand wie es mit den Boutiquen steht? Ob es so etwas wieder geben wird?


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?


    Vielleicht, falls ja dann bitte nicht Legendäre oder Pokemon, die sowieso schon zu den mächtigsten gehören. Mehr Käfer, oder allgemein schwächere Pokemon bräuchten so etwas. Auch wenn ich die sowieso nicht nutze, die Megaentwicklung.


    VM Taucher, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder?


    Rätsehlaus würde ich mich drüber freuen. Taucher, ja aber bitte niht als VM. Wenn dann als TM, wie die es mit Zertrümmerer gemacht haben. Auch dann etwas logisch darstellen und nicht den Protagonisten einfach auf das Pokemon setzen.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?


    Klingt sehr verlockend :-)


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Seit ihr mit den Bildern von Baumhausen aus dem Trailer zufrieden?


    Ich hab den Trailer zwar nicht gesehen, aber ich bin gespannt wie die Städte nun aussehen. :-)


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?


    Wer weis, währe toll. Da dann das Spiel auch länger dauern würde und nich nicht, wie bei X&Y es inerhalb von ein paar Tagen durch hätte.


    Wie gefallen euch die bisherigen Spielszenen?


    1A^^
    Das man nun Pokemon über dem Gras sehen kann find ich genial :-D


    Wie findet ihr die neuen Super-Geheimbasen?


    Man kann praktisch seine eigene Arnea machen.
    Muss ich noch mehr sagen? ^^

    Also der Überfliege klingt ja wirklich mehr als interessant und ich freue mich schon ihn in Aktion zu sehen :-D
    Auch das Poke-Multi-Navi klingt interessant. Vor allem die Videos und die Karte gefallen mir :-)
    Ich hoffe mal das man bei Überfliegen dann auch das Pokemon richtig sieht und es nicht nur auserwählten vorbehalten bleibt, wie in X und Y Surfer bei Lapras.


    Am meisten freu ich mich aber auf die Super Geheimbasen. Eine eigene Arena, welcher Pokemonfan hat sich darauf nicht schon lange gefreut.


    Da ich von den Mega Entwicklungen nicht so ein Fan bin sind mir die auch ziemlich egal.


    Die Pokemon Wettbewerbe habe ich schon in der alten Version kaum benutzt. Mal schauen wie die jetzt aussehen.


    Beitrag teilweise gelöscht, da: Bei derartigen Fragen bitte hier posten. ~Irves

    Da das Thema noch offen ist nutze ich es mal um mein Fazit zu schreiben. Vielleicht kann man so auch eine Diskussion entfachen. Falls nicht, kann dieses Thema auch geschlossen werden.



    Ranging Blast 2:
    Habe ich mir als erstes geholt und ein großes Plus für die menge an Charakteren. Auch mal welche, die mir in älteren Spielen gefehlt haben. Coolers Leute zum Beispiel oder die Cyborgs 14 und 15. Das Turniersystem ist auch recht interessant. Jedoch war es das auch schon wieder denn nun kommt schon der größte Minus Punkt. Um die ganzen Charaktere überhaupt zu bekommen heißt es im Galaxy Modus kämpfen und das ist ja wohl echt nicht gelungen. Das man dort kämpfen muss ist eine Sache, aber das es immer verschiedene Systeme gibt ist ja wohl mehr als nervig. Am nervigsten ist wirklich das "Kurz vor Tod" wo man nur noch ein LP hat und der Gegner ein nur anhusten muss damit man umfällt, natürlich kämpft man dann auch noch nicht gegen einen, sondern 3 Gegnern. Die Ausrüstungen, um das zu deaktivieren, sind natürlich auch nur schwer zu bekommen. Von 3 habe ich gerade mal eins bekommen. Das ist meiner Meinung nach wirklich nicht gelungen da dies einem doch echt den Spielspaß raubt. Inzwischen habe ich zwar alle Charaktere zusammen, aber dennoch saß ich nicht nur einmal davor und hätte das Spiel am liebsten aus dem Fenster geworfen. Ansonsten muss ich dennoch sagen das Ranging Blast 2 von dem beiden Spielen das Bessere ist. Allein durch die Steuerung, die man ja von den PS2 Spielen kennt. Super natürlich auch das es nun richtige Verwandlungssequenzen gibt, wenn Freezer und Cooler ihre Gestalt ändern. Großes + dafür. Nun, was gebe ich dem Spiel für eine Note? So nervig der Galaxy Modus auch ist, hat das Spiel dennoch meiner Meinung nach, von Schulnoten her, eine 2 verdient.


    Ultimate Tenkaichi:
    Da habe ich mich am meisten auf die Möglichkeit gefreut, einen eigenen Charakter zu erstellen. So sehr ich mich aber auch darauf gefreut habe, so enttäuscht war ich als ich ihn dann hatte. Man konnte sich nicht einfach einen eigenen Charakter erstellen, nein man musste von 3 Arten von Kämpfern (Nahkampf, Fernkampf und Ausgeglichen) aussuchen. Damit habe ich mich dann aber doch abgefunden und fand es toll, das ich mit dem Fernkämpfer eine Art Son Gohan machen konnte (Mein Lieblingschara von den Guten^^, Teen Gohan). Dazu aber später mehr. Als nächstes sah ich mir die Charakterwahl an und war entäuscht. Es war ja wirklich nur eine Hand voll da und von Charakteren wie Freezer und Cell gab es noch nicht mal die Verwandlungen. Sprich, wieder die Story durch, als würde man sie noch nicht kennen. Also sprang ich rein, in die Dragonball Wellt. Schließlich kam der Kampf gegen Vegeta und ich spürte schon wieder einen leichten Anflug von Zorn. Das Kampfsystem dieses Spiels ist ja wohl voll daneben. Sicher, keine Frage, die Energieangriffe sehen stark aus. Dennoch finde ich es gar nicht gelungen. Es gibt 2 verschiedene Kampfarten (Nahkampf und Fernkampf) , die Superangriffe kann man nicht ausweichen, nur wenn man eine Energieleiste voll hat und wenn nicht bekommt man vollen Schaden und die ganz großen Angriffe kann erst machen wenn einer der beiden Spieler halb Tot ist. Was für ein Blödsinn ist das? Abgesehen mal davon das es auch echt eine Arbeit war das ganze überhaupt zu verstehen. Bei Ranging Blast 2 setzt man sich hin und kloppt los. Bei UT gleicht es eher Duellen, keine richtige Kämpfe. Dann schließlich auch diese ätzenden Minispiele wo es heißt: Knöpfe drücken. Wie oft bin ich bei den Bosskämpfen gegen die Riesen draufgegangen weil ich nicht den richtigen Knopf rechtzeitig drücken konnte. Das ist verdammt noch mal Dragonball und nicht Super Mario. Ich will mich da kloppen und keine Minispiele spielen. Soviel dazu.


    Kommen wir nun zum Heldenmodus, auf welchen ich mich mit am meisten gefreut habe. Seinen eigenen Dragonballcharakter erstellen. Wie oben schon genannt gab es schon am Anfang einen Minuspunkt, mit welchem ich mich aber abgefunden habe. Weiter ging es beim Erstellen wo ich dachte "Mehr Auswahl gab es nicht?". Grademal 2 Frisuren und 2 Anzüge. Das Einzige was man dann noch machen konnte war die Farbe ändern. Aber nein, es gibt natürlich mehr. Jäh weiter man im Spiel kommt, umso mehr schaltet man frei (unter anderem die ganzen Logos, welche ich total unnötig fand. Da hätte ich eher Frisuren oder Kleidung genommen). Ich bin ehrlich, ich hasse Freischaltbares. Vor allem wenn es sich, wie bei Dragonball, immer wiederholt. Bei jedem neuen Dragonballspiel muss man immer wieder die Story durchspielen um dann die Charaktere der einzelnen Sagen frei zu schalten. Das ist doch nur noch nervig. Aber zurück zum Heldenmodus. Das dort die ätzenden GT Charaktere auftauchen übersehe ich mal. An sich ist gefällt mir die Story von dem jungen Krieger der versucht seine Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen, in dem er die Dragonballs sucht. Auch finde ich gut das man seinen Charakter, wenn man dann nach und nach den ganzen Kram einsammelt, seinen Charakter immer wieder umgestalten kann. Aber auch hier ein großes Minus für die Riesenkämpfe. Ich glaube ich habe sicher 10 Versuche gebraucht um Baby als Wehraffe platt zu machen (Da war sogar Omega Shenlong einfacher). Aber ein großes Plus für die wirklich geniale Idee den roten Shenlong als Endboss zu machen. :D
    Ich glaube damit rechnet keiner. Ich habe es nicht getan. Zwar ist auch dieser Kampf wieder ein nerviger Riesenkampf (Habe den Drachen immer noch nicht besiegt), aber eine gute Idee. Hier würde ich als Schulnote eine 4 geben.



    Fazit:
    Von beiden ist Ranging Blast 2 meiner Meinung nach das Bessere. Ebbend weil es das bekannte Kampfsystem beibehalten hat. Man setzt sich ran und kann loskloppen. Dazu natürlich noch die wirklich riesige Auswahl an Charakteren (auch wenn noch einige fehlen wie Slug oder Dr. Willow) finde ich einfach super. Natürlich ist der Weg diese zu bekommen, der oben genannte Galaxy Modus, mehr als nervig aber wenn man es erst mal geschafft hat kann man auch Spezial Charaktere spielen wie Super Sayajin 3 Broly oder Vegeta.


    Ultiamte Tenkaichi hat sicher auch seine Vorteile. Die Energie Angriffe sehen sehr gut aus, so wie auch das die Attacken auch spuren in der Landschaft hinterlassen, aber das Kampfsystem ist meiner Meinung nach einfach nicht für Dragonball gemacht. Die Energie Angriffe können nur abgeblockt werden wenn man einen Speziellen Balken aufgeladen hat und wenn nicht bekommt man den voll ab und Super Angriffe können erst eingesetzt werden wenn mal halb Tot ist und um die Energieangriffe überhaupt einsetzen zu können muss man seine "Geistenergie" voll haben welche man jedoch nur durch spezielle Kombos aufladen kann. Das ist für mich viel zu umständlich als das es Spaß machen könnte. In Dragonball geht es ums kämpfen, weshalb ich wirklich da das System bon Ranging Blast 2 bevorzuge.


    Das ist mein Fazit zu den beiden Spielen. Gibt es hier noch jemanden der sie gespielt hat und wie fandet ihr sie?

    Zitat

    schwer ich fand die mega leicht und ich hatte im team wenn ich mich recht erinnier ein gearadaks lvl 15 ein schwalboss lvl 51 ein Lohgock lvl 55 und ein kyogre frisch gefangen und keinen kampf tacho 0


    Dan hattest du Glück^^
    Von allen Ligen war die für mich am schwierigsten. Hab die nur ein mal durchgeschafft, weil es irgendwann kaum noch was zu trainieren gab.



    Was ich noch sagen wollte, ich bin gespannt was als nächstes kommt. Ob es auch Remakes von alten Spielen geben wird. Über ein Kanto in X&Y Grafik würde ich mich echt mal freuen :D

    Oh Man :)
    War natürlich klar das die die neue Megaentwicklung einbauen, aber das die wohl gleich wieder eine so große Rolle spielen wird. Wieso geben die den Legendären welche? Sind die noch nicht stark genug.
    Naja, ich bin gespannt wie und wann das spielen wird, also Zeitmäßig her. Müsste das nicht vor dem richtigen Rubin und Saphire sein? Weil die Ziele von Team Magma und Aqua waren in den alten Spielen
    doch am Schluss erreicht/vereiltet. Auch kommen mir die Charaktere irgendwie etwas jünger vor. Spitze finde ich das man seinen Charakter wieder selbst gestalten kann, währe auch eine Sauerei gewesen wenn
    sie das wieder geändert hätten. Ich hoffe diesmal auf ein wenig mehr Auswahl und nicht wieder 3 Kleidungsstile pro Laden und das ein Laden gibt wo eine Jacke 100 Tausend Pokedollar kostet. Ich bin gespannt wie
    das Spiel wird und ob die Megaentwicklung am Ende wirklich eine so große Rolle spielt und am meisten freu ich mich schon auf die Musik. Aber eines hoffe ich noch mehr, das die Liga nicht so schwer sein wird wie in der alten Rubin/Saphire.

    Zitat

    Es ist nicht so, dass für diese WM explizit Kinder prostituiert werden, sondern dass die Nachfrage nach Prostitution rasant steigen wird, wie es bei anderen Großevents auch üblich ist. Kinderprostitution war auch schon vorher ein großes Problem in Brasilien. Die Artikel wurden vor allem veröffentlicht um die Touristen vor diesem Problem zu warnen und sie zu animieren, mit der brasilianischen Polizei zu kooperieren, falls man minderjährige Prostituierte sehen sollte. Aber man sollte das natürlich nicht verharmlosen, das stimmt schon. Wie gesagt, ich finde man hat den WM-Standort für dieses Jahr (und für das Jahr 2022) falsch gewählt. Das Problem ist aber nicht die WM an sich, sondern die FIFA. Genau das hat mich an deinen Posts vorher so gestört.


    All zuviel kenne ich mich mit Fußball nicht aus, ich sah es auch immer nur wenn WM war und Deutschland spielte. Deshalb viel mir auch spontan nicht ein was eigentlich die Fifa ist. Falls jetzt jemand denkt "Der weis nicht was die Fifa ist?" ich weis auch spontan nicht was dieses Ran für eine Sportsendung ist. Das es mir aber spontan nicht einfällt heißt nicht das ich es nicht kenne. Ich denke aber da kann doch nicht nur der Sport seine Finger im Spiel haben. Da müsste man doch auch mal politisch ran gehen. Das, was weis ich, die UNO sich mal einschaltet wenn die sehen, wie durch die WM da reihenweise Menschenrechte verletzt werden. Hat sie meines Wissens bisher auch noch nicht gemacht.


    Zitat

    Also wenn ich auf die ganzen rassistischen Vorfälle in einigen südeuropäischen Staaten schaue, dann ist es für mich schwer vorzustellen, dass Fußball je für Toleranz stand. Ich würde sagen, dass man eher versucht Intoleranz zu bekämpfen.


    So kann man es auch sehen und ein paar Lichtblicke gab es sicher schon. Ich kann mich noch an ein Spiel Deutschland gegen die Türkei erinnern. Wo die Kapitäne beider Mannschaften sich die Hände gaben und eine Rede an die Fans hielten. Sowas müsste es öfter geben.


    Zitat

    Ich werde mir die WM ansehen und ich will es den Spielern nicht verübeln, dass sie sich eher auf das Sportliche, also ihren Beruf konzentrieren. So eine WM hat auch sehr viel positive Aspekte, die Kritiker gerne mal übersehen. Man sollte dafür sorgen, dass es in Zukunft nicht mehr passiert und dafür muss man eben gegen die Drahtzieher vorgehen.


    Finde ich auch, aber wie soll man das machen? Ich sehe das halt so, indem man ein Zeichen setzt und das könnte man gut bei dieser WM. Keine Eintrittskarten kaufen, keine Spiele im TV verfolgen und keine Fanartikel kaufen. Das währe ein Signal und würde den Typen sicher im Geldbeutel wehtun. Aber das würden wenn dann zu wenige machen. Ich bin im Moment auch am zweifeln. Einerseits kommt mit das Essen hoch wenn ich mir diese WM ansehen, andererseits würde ich auch schon gerne meine Flagge aufhängen. Ätzend diese WM.

    Zitat

    Falsch. Wenn die Menschen alles ignorieren würden, wären die Geschehnisse kein Gesprächsthema. Was ist unmenschlich daran, trotzdem an diesem Event interessiert zu sein?


    Es ist nicht unmenschlich dafür zu interessieren. Es ist unmenschlich das ganze finanziell zu unterstürzen.


    Zitat

    Sagst du das einfach nur so um deine These zu unterstreichen oder stimmt das tatsächlich? Ich habe nämlich so gut wie alles rund um die WM verfolgt, aber ich habe noch nie irgendetwas über Kinderprostitution gelesen, und wenn es ein Problem sein sollte, dann ist es keins welches besonders mit der WM in Zusammenhang gebracht wird.


    Ich habe einfach mal die Worte "WM" und "Kinderprostitution" bei Google eingegeben und auf einen Blick gleich 5 Artikel gefunden die darüber berichten das durch die WM das ganze ansteigt.


    Zitat

    Ja gib ruhig den Profis die Schuld, weil sie die Werte (...) ihrer Nation verraten. Dante zum Beispiel hat sich gegen die erhöhten Preise für den öffentlichen Verkehr engagiert.. Die Schuldigen sind die FIFA, die lokalen Veranstalter und die brasilianische Regierung.


    Sicher sind die Spieler nicht die schuldigen. Aber sie machen mit und das macht sie zu Mittätern.


    Zitat

    Fußball steht für gar nix, nur die UEFA versucht sich als "respektvollen und toleranten" Verband zu vermarkten.


    Sorry wenn ich es anders gelernt habe. Fußball war meines Wissens nach immer ein Sport der für Toleranz stand. Aber das scheint ja auch schon vorbei zu sein.


    Zitat

    Um ein wenig fair zu sein, muss man sagen, dass es die brasilianischen Veranstalter vorher noch nicht wissen konnten wie es ist, so ein Ereignis zu organisieren.


    Dann hätten die sich gleich von Anfang an Hilfe holen sollen. Berater, Architekten was weis ich. Anstatt zu versuchen das ganze alleine zu packen und dann dazu landen, wo sie jetzt sind.


    Zitat

    Noch nie den Satz "woanders ist es ja schlimmer" gehört, wenn es um die WM in Brasilien gegangen ist. Das wäre ja auch ein ziemlich dämliches Argument.


    Der Satz ist nicht speziell auf die WM bezogen. Aber es gibt immer mal wieder Leute die bei heiklen Themen mit solchen Sprüchen ankommen wie "Ja aber woanders gibt es ja auch Probleme" und sowas.


    Zitat

    Ich weiß nicht ob man da die Profis beschuldigen sollte. Ja, ich gebe dir Recht, sie dürfen das alles nicht einfach nur ignorieren, aber das sind nun mal leidenschaftliche Fußballer die schon immer bei einer WM spielen wollten.


    Sie können ja meinetwegen auch gerne leidenschaftliche Fußballer sein. Aber nur wegen der WM ihre Seel an den Teufel zu verkaufen. Das ganze Leid zu ignorieren nur um spielen zu können? Sicher kann ich die auf einer Seite versehen. Sie haben schließlich auch lange trainiert. Aber dennoch sollten solche Prominenten, was sie ja auch sind, doch eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen und sagen "Nein, bei so etwas machen wir nicht mit". Ich weis nicht wie die das mit ihren Gewissen vereinbaren könne wenn die mit den Kindern auf das Spielfeld gehen, dann da stehen und wissen das hinter den Stationmauern grade Kinder prostituiert werden.

    Zitat

    Gut, dass du es ansprichst, auf den Gedanken ist ja hier noch garkeiner gekommen, weils jedem egal ist.
    Aber sieh es mal so: ohne die WM würde es dem grossen Teil der Bevölkerung dort auch nicht besser gehen, aber durch die Austragung der WM in Brasilien bekommt auch die Bevölkerung der Welt etwas von den Zuständen dort mit. Um viele andere Länder, wo es noch viel schlimmer ist, schert sich schliesslich auch fast niemand.


    Scheint ja so, ansonsten würde man sich hier ja nicht darüber unterhalten, wer wie weit kommt und wer die WM gewinnt.


    Wie geht es den Leuten dort den besser durch die WM? Die Viertel der Armen werden von Polizei und Militär abgesperrt damit ja keiner der Einreisenden sieht wie es dort aussieht und das ist nur ein Beispiel. Und ist ja schön das man was davon mitbekommt. Tut man was dagegen? Nein, man macht weiter als währe nichts. Mal zu sagen "Das geht so nicht" und wie WM abzubrechen. Auf keinen Fall. Oder das Land zu unterstützen, wenn man sieht dass die das kaum auf die Reihe bekommen mit der WM. Ne, alle sehen nur ruhig zu und freuen sich auf die WM: Hauptsache der Bal rollt.


    Jetzt kommt wieder das "Aber woanders ist es ja schlimmer". Ja, ist es. In Afrika herrschen Bürgerkriege und in der Ukraine sieht es auch nicht besser aus. Aber es geht hier um Brasilien, ein Land wo eine Veranstaltung ausgenutzt wird und die Wehrte, die diese vermittelt, mit Füßen getreten werden. Es geht darum das man mit allen Mitteln die WM austragen will, obwohl man sieht was da passiert. Darum geht es, das alle stur auf die WM schauen und das was darum passiert kaum beachten. Oder werden die Menschen nicht dort hingehen um die Spiele anzusehen? Werden Fans den Fernsehr nicht einschalten, die Flagge und die Fanartikel im Schrank lassen? Werden die Fußballspieler sich weigern zu speien und somit das ganze nicht zu unterstürzen? Nein, werden sie nicht. Es wird einfach weitergemacht, als ob nichts passiert währe.


    Hab mir grad noch mal die Erste Seite angesehen wo man ja sieht, das die sämtliche Stadien, weis ja nicht wie es jetzt aussieht, auch noch nicht mal fertig haben. Auch noch mal ein Bespiel. Wie geht es den Menschen jetzt besser? Wo die Regierung wichtiges Geld in die WM stecken muss, anstatt in die eigene Bevölkerung. Die WM in Brasilien stattfinden zu lassen war ein Fehler aber anstatt das man ihn korrigiert, ein anderes Land wählt, wird es eiskalt durchgezogen. Auf Leben und Leid nicht achtend. Wie gesagt, Hauptsache der Ball rollt.

    Ob in der Stadt, im Fernsehen oder hier. Ich finde das traurig wie man mit der WM umgeht, als würde da kein Blut dann kleben. Aber was soll man erwarten? In einem Jahr wo Olympia in Russland ausgetragen wurde, obwohl man auch da die dunklen Seiten kannte. Aber bloß nicht auf den Spaß verzichten. König Fußball mal nicht die Herrschaft überlassen? Wie käme man den dazu? Bloß nicht den Spaß, das Bier und die WM Freude nehmen lassen. Man könnte sich ja mit realen Problemen beschäftigen. Es ist einfach zum kotzen, mal direkt gesagt, wie hier alle nur stur auf Fußball schauen. Als würde der ganze Mist in Brasilien nicht passieren. Genau so wie man den ganzen Mist in Russland ignorierte. Sieht man es mal wieder, was für ein egoistisches Wesen der Mensch ist. Menschen sterben, Kinder werden prostituiert, alles sichtbar für die Menschheit. Tut man was? Nein, es könnte ja die WM gefährden. Ist ja auch so wichtig. Würde ja die Welt untergehen wenn man mal ein Jahr ohne WM machen müsste. Eigentlich hatte auch ich vor meine Flagge aufzuhängen und das Spiel zu verfolgen. Aber einer Mannschaft, die so heuchlerisch die Währte ihres eigenen Landes verraten will ich nicht zujubeln. Einigkeit und Recht und Freiheit, tretet das mal schön mit Füßen, jedesmal wenn ihr gegen den Ball tretet. Wieso wird dieses Theater auch immer in Ländern ausgetragen, die es Wirtschaftlich kaum auf die Reihe bekommen das gantze zu veranstalten? Afrika, Brasilien. Wieso nicht mal Länder wo Stadien schon stehen? Wo es genug Unterkünfte gibt? Frankreich, England, Deutschland, USA. Wirtschaftlich starke Länder die damit kein Problem haben, auch menschen gerecht die Leute arbeiten zu lassen. Aber nein man macht es in einen Land dass das nicht auf die Reihe bekommt und sieht dann noch seelenruhig zu, wie die Regierung ihre eigene Bevölkerung fertig macht. Wofür stand Fußball noch mal? Toleranz und so etwas? Scheint auch nur ein Gerücht gewesen zu sein. Es geht nur wieder ums Geld und Werbung. Scheint ja auch zu funktionieren. Die WM Fans sind alle wieder so benebelt von den Ganzen das sie nur an Fußball denken. So zerstört man also Menschlichkeit. Vielleicht scheint es ja doch einen Grund zu geben, wieso das Logo der WM 2014 wie ein Facepalm aussieht. :patsch:
    [Blockierte Grafik: http://www.wm2014-infos.de/wp-content/uploads/2014/03/Facepalm-Logo-WM-2014_04.jpg]

    Hallo alle zusammen. Als ein Spätzünder habe ich erst vor kurzen damit begonnen mit Sinnoh anzusehen, in Form von Pokemon Platin. Ich stehe nun bei Marinus vor der Tür und ein paar Fragen aufgekommen und ich hoffe, hier Hilfe zu finden. :)


    1. Kann es sein das Platin einen erhöhten Schwierigkeitsgrad hat? Sprich in Form das gewisse Attacken der Gegner öfter Treffen oder größere Wirkung haben?
    Beispiel:
    Der Gegner greift zuerst an und verwirt mein Pokemon. Dieses will angreifen und sofort wirkt die Verwirrung und mein Pokemon verletzt sich selber. Oder durch
    Attacken, die Verwirrung als Nebeneffekt haben, wird es natürlich verwirrt. Genau so wie allgemein Attacken, die eigentlich geringe Trefferqoute haben, bei meinen Pokemon sofort treffen.
    Selbst die KO Attacke Hornbohrer hat gleich beim ersten mal getroffen.


    2. Reihenfolge der Arenen
    Irgendwie kam mir die Reihenfolge der Arenen seltsam vor. Normalerweise haben die doch eine Reihenfolge, oder? Sicher kann man auch in Johto Jasmin vor Hartwig machen. Aber in Platin?
    Da habe ich nach der zweiten die fünfte gemacht. Kam mir etwas seltsam vor.


    3. Wo und wann bekommt man Surfer her? Hab gelesen das der Attacken Verlehrner irgendwo im Westen auf einer kleinen Insel hockt, was ich nebenbei auch ätzend finde. Da ich den
    eigentlich jetzt schon bräuchte.


    Eigentlich hatte ich noch mehr fragen, aber die habe ich leider vergessen :patsch:


    Vielleicht ist es möglich dieses Thema wenigstens für ein paar Tage offen zu lassen, falls die mir wieder enifallen und hoffe das mir jemand helfen kann. Weiß das die erste Frage komisch klingt,
    aber das ist mir irgendwie als erstes aufgefallen.

    Zitat

    Wenn man mit den falschen Erwartungen an die Sache herangeht... Die EU ist kein Allheilmittel für sämtliche europäische Probleme. Vor allem nicht innerhalb derart kurzer Zeit - und es ist eine kurze Zeit, die sie wirklich agieren könnte, vor dem Fall des Eisernen Vorhangs und dem beitritt sämtlicher europäischer Staaten war das ja kaum möglich. Und jetzt will man - ohne wirklich Engagement reinzustecken - entweder dass die EU weg ist (schon mal über die Folgen nachgedacht?!) oder dass die EU sofort alle Probleme lösen soll. Und weil sie das nicht kann, will man ersteres. Ich frag mich wirklich, wie sehr alle auf den Kopf gefallen sein müssen. Seht euch mal an, wie lange dieser Prozess des Zusammenwachsens in den USA gedauert hat - und diese hatten eine gemeinsame Geschichte!


    Sie ist kein Allheilmittel, aber sie ist auch kein reiner Segen. Aber das soll man ja anscheinend glauben "Schaut doch mal was die EU alles Positives hat. Sie ist etwas gutes. Sie hat keine schlechten Seiten". Einige Probleme kamen doch erst mit der EU, bzw mit dem Euro. Ja ich habe die Erwartung das die EU Probleme löst. Wenn die da oben meinen so einen EU Staat bilden zu müssen dann sollen die sich auch mal um die Probleme, welche dadurch oder nach der Vereinigung entstanden sind, kümmern. Schlussendlich währe es so gar nicht zu der EU gekommen, weil in vielen Ländern einfach über de Köpfe der Bürger hinweg entschieden wurde, wie halt auch in Deutschland. Zack wir sind mal ebbend in der EU und kriegen gleich noch eine neue Währung. Ob die Bürger das wollen? Den Politikern doch egal. Ergebnis? Wir dürfen uns seid über 10 Jahren mit dem Teuro rumschlagen. Was hat der kleine Bürger in den Jahren von der EU? Gute Frage nächste Frage. Mir Gedanken darüber gemacht was passiert wenn die EU weg ist? Sicher würde das nicht einfach sein, aber ich glaube von den Folgen würde man sich um einiges schneller erholen, als davon wie lange es noch dauer bis die EU mal für alle ertragbar ist. Und was soll eigentlich diese Vergleich mit der USA? Das ist doch kein Vergleich. Zugegeben habe ich mich nicht mit der Geschichte der USA beschäftigt, weiß nur das es da mal die Nord und die Südstaaten gab. Aber hier in der EU redet man von mehreren verschiedenen Ländern. Alle mit verschiedenen Kulturen, Regierungssystemen und Sozialschichten. Deswegen bin und bleibe ich der Meinung das die EU so an sich gar nicht funktionieren kann und wenn ich mir anschaue wie die momentane Situation ist, glaube ich auch das ich damit richtig liege.


    Zitat

    Wenns immer nur ums Geld geht - warum zahlt der Staat dann Sozialleistungen oder investiert in Projekte, Bildung, Wirtschaft? Könnte ja die Steuern einfach einbehalten...


    Es geht immer ums Geld. Worum den auch sonst? Aus Geld besteht größtenteils unser Leben, da man es für fast alles braucht. Nur atmen kann man noch kostenlos. Sorry aber ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wie sol man sonst die Länder, die in die EU wollen, wirtschaftlich aufbauen wenn nicht mit Geld? Kostenlos Ressourcen geben? Den Ländern unter dem EU Rettungsschirm wird auch Geld reingepumpt. Geld Geld Geld und woher kommt das Geld? Bestimmt nicht aus der eigenen Druckerei der EU.


    Wieso der Staat das macht? Weil es seine verdammte Pflicht ist sich um seine Bürger zu kümmern. Ich will gar nicht wissen was man mit den ganzen Geld hätte machen können was man in Griechenland gepumpt hat. Oder eins der anderen Länder die unter diesem komischen Schirm waren. Aber sorry, ich muss ja aufpassen was ich sage. Ansonsten werde ich noch als rechts bezeichnet nur weil ich der EU nicht die Füße küsse.


    Zitat

    5. Wo werden wir denn bitte reguliert, wie Kritiker gerne zu sagen pflegen? Gerade die EU-Gesetze helfen doch uns Verbrauchern und Bürgern; sie haben unsere Lebensqualität immerhin klein, aber fein verbessert. Ich begrüße diesen Regulierungseifer, hält er doch die Großkonzerne schön in Schach (Verbraucherschutz, Garantie, ...).


    Klein aber fein? Muss aber seeehr klein sein. Ich merke nur wie dank der EU das Leben um mich rum immer mehr und mehr den Bach runtergeht. Ist ja schön das die die Konzerne in Schach halten, mehr Geld krieg ich dadurch auch nicht, genau so wenig wie dadurch einiges mal billiger wird.

    Zitat

    Der Amerikanische Bürgerkrieg ist zwar schon ein Weilchen länger her als WW2, aber auch der hat Amerika damals gespalten. Trotzdem haben es die Vereinigten Staaten geschafft darüber hinweg zu kommen, auch wenn alte Feindbilder da teilweise heute noch existieren. Daher hoffe ich auch, dass das in Europa passieren kann bzw. glaube ich sogar, dass der Zweite Weltkrieg heute nicht mehr eine dermaßen große Rolle innerhalb den EU-Staaten spielt, als dass er eine Einheit verhindern könnte.


    So gesehen sind wir Deutschen das doch auch selber, die den großen WW2 Sack hinter uns herziehen, statt ihn abzulegen und mal zu sagen "Was passiert ist ist passiert aber wir haben uns geändert und stehen auch dazu". Nein wir bleiben lieber kleinlaut und trauen uns bloß nichts falsches zu sagen.


    Ich will mal ehrlich fragen wieso hier einige ein Einheitseuropa haben wollen? Vorteile habe ich in letzter Zeit einige gehört, aber dennoch sehe ich das als ein Fehler an.


    Zitat

    Ein Gesamt-Europa ist deshalb die einzige funktionierende Lösung. Zuwanderungsgebiete brauchen Ressourcen, Abwanderungsgebiete müssen so weit aufgebaut werden, dass es keinen Grund mehr zum auswandern gibt. Wenn jeder für sich denkt, gehen wir den Bach runter.


    Ich habe mir mal ebbend erlaubt ein Zitat von Narime zu nehmen um besser sagen zu können was ich meine. Wirtschafts schwache Länder müssen also von der EU erst mal aufgebaut werden damit die Menschen dort keinen Grund mehr haben zum auswandern. Und wer soll das bezahlen? Selbst die eigentlich Wirtschafts starken Länder gehen pleite, wie man an Griechenland gesehen hat und es war glaub nicht das erste das einen Rettungsschirm brauchte. Soll die EU immer nur bezahlen und bezahlen? Ich habe mal ebbend ein wenig nachgesehen und die Information die ich gefunden habe sind zwar schon 2 Jahre alt, aber finde ich ein gutes Beispiel.


    Zitat

    Focus: Fünf von 17 Euro-Ländern sind inzwischen auf Hilfen ihrer Partner angewiesen. Damit müssen immer weniger Geberländer für immer mehr Krisenstaaten geradestehen.


    Griechenland, Irland, Portugal und Spanien mussten unter den Schirm. Die brauchen sicher nicht wenig Geld und dann sollen auch noch Länder aufgebaut werden die in die EU kommen und Hilfe benötigen? Und jetzt sagt mir noch mal jemand das die EU eine tolle Idee war. Deutschland ist natürlich wieder eines der Länder die am meisten zahlen, obwohl die selber Schulden bis zum geht nicht mehr haben und von wo holen die sich das Geld? Sicher nicht von den die genug haben.


    Ich will ja gar nicht sagen das die EU an sich eine schlechte Idee ist. Nur ist der Euro ein Fehler gewesen. So viele Länder finanziell aneinander zu binden. Sieht man ja was draus geworden ist. Man hätte das vielleicht alles ein wenig besser planen sollen bevor man ein Haufen unterschiedlicher Länder in einen Topf packt und versucht eine Einheit daraus zu bekommen. Abgesehen mal davon das die EU sicher so gar nicht enstanden währe, hätte Deutschland seine Bürger damals gefragt ob die das überhaupt wollen. Soviel auch zu den Wehrten, für was die EU steht, geschweige denn zu dem unseren eigenen Landes. Wie war noch gleich der Spruch am Reichstag? Alle macht dem Volke? Anscheinend gehört das deutsche Volk nicht zu der EU. Schlussendlich bin der der Meinung das der kleine Bürger von der großen EU sowieso am wenigsten hat, deswegen bin der Meinung das die EU ein Neustart braucht, und der beinhaltet wieder die Einführung verschiedener Währungen. Hat vor dem Euro doch auch super geklappt. Ist ja schön wenn besser kontrolliert wird wo Wahren herkommen und somit geprüfte Lebensmittel und Produkte in die Läden kommen, aber gleichzeitig durch die offenen Grenzen was weiß ich für ein Mist nach Deutschland kommt. Ja, auch die Grenzen sollten wieder dicht. Was ist daran so schlimm einen Pass an der Grenze zu zeigen und dann weiterzufahren? Wer nichts zu verbergen hat braucht sich auch keinen Kopf zu machen. Wie hier irgendwo schon mal gesagt wurde, am Flughafen wird man auch kontrolliert. Sorry, aber Sicherheit ist mir da doch ein wenig wichtiger.


    Die EU sieht für mich aus wie ein Gerüst mit Motor, ein nicht fertiggestellte Maschine die man aber so schnell wie möglich zum laufen bringen wollte. Man hat nur das nötigste gemacht und den Motor angeschmissen. Nun wundert man sich wieso auf einmal Dinge schief laufen. Was ich traurig finde ist das die Anzugträger da oben mit Menschen hantieren, mit Existenzen. Daran scheinen die aber nie zu denken. Die denken immer nur groß und schauen auf die schöne Oberfläche, immer darauf achtend das die gut aussieht. Wie es darunter aussieht, darauf achtet keiner. Seih es unser eigenes Land oder halt die EU. Hauptsache die Statistiken stimmen. Wie man aber jetzt an der Wahl gesehen hat, stimmen auch die wohl nicht mehr und nun kriegen die da oben Angst. Vielleicht wachen die davon mal auf. Regierungen sind nicht nur einmal in der Menschheitsgeschichte von dem kleinen Bürger gestürzt worden, daran sollten die da oben mal denken. Wie heißt es so schön? Wir sind das Volk.

    Soll ich ehrlich sein? Ich weiß nicht ob und wie sehr die AfD Rechts ist und es ist mir auch so gesehen egal. Ich finde es sowieso irgendwie ungerächt eine Partei immer gleich als Rechts zu bezeichnen, nur weil die nicht den selben Quatsch labern wie die anderen großen Parteien. Als ich das Ergebnis gesehen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Mal wieder die CDU oben, wenigstens mit ein paar weniger. Aber dennoch wieder diese ewigen Standartparteien. Ich bin froh darüber das die AfD in der EU ist und wisst ihr was? Ich hoffe das die in Zukunft auch mal in den Bundestag kommt. Damit sich mal ein wenig was ändert. Immer wird gemault und gejammert wie schlimm doch alles ist und wie schlecht es allen geht und bei der nächsten Wahl werden wieder CDU oder SPD gewählt, so ändert sich doch nie etwas. Auch ich freue mich nicht darüber das in vielen Ländern Rechts gewählt wird aber ich sehe da auch was positives drin. Die anderen Parteien wachen vielleicht endlich mal auf und sehen das die Bürger nicht grade zufrieden mit dem sind was die da oben verzapfen. Wenn man dem Bürgern ständig falsche Versprechen macht, sie nur umschupfst und auch den letzten Cent aus den Taschen zieht brauchen die sich nicht zu wundern wenn die sich abwenden. Vielleicht tut sich da oben mal was wenn da nicht ständig die selben sitzen, die sowieso alle einer Meinung sind. Wie gesagt, mir ist es Jacke wie Hose ob die AfD Rechts ist, von allen Parteien hier in Deutschland sind die mir im Moment am sympatischen. Wieso soll ich Parteien wählen die sowieso nicht halten was sie Versprechen, oder nicht meine Interessen vertreten? Ich finde es sowieso witzig wie immer gegen die AfD gehetzt wird. Die wurden so ausgelacht bei der letzten Wahl als die von der sanierung unserer Straßen und Brücken sprachen. Jetzt, ein halbes Jahr nach der Wahl kommt unsere Regierung damit an "Unsere Straßen müssen dringend saniert werden". Ach was ihr nicht sagt :patsch:
    Wie gesagt finde ich es auch nicht richtig immer eine Partei als rechts zu bezeichnen, nur weil die nicht den gleichen Kram wie die Standartparteien quatschen und es sich mal erlauben Deutschland auf ein Plakat zu schreiben, oder eine deutsche Flagge im Hintergrund zu haben. Wie gesagt ist mir das auch egal, von den Anderen Parteien hab ich genug. Statt aber nicht wählen zu gehen mach ich einfach mal woanders ein Kreuz, vielleicht ändert sich ja jetzt in Zukunft mal ein wenig was. Die EU werden wir ja leider wohl nicht mehr los, obwohl ich dagegen auch nichts hätte.

    Also ich bin auch ein Mann und sehe das keineswegs wie du. Das ist einfach respektlos. Seih es nun Frau bei Mann oder Mann bei Frau. Die die so denken das es "normal" ist oder "dem anderen Geschlecht ja gefällt" haben zu viele Hormone intus. Ich würde es nicht grade toll finden wenn mir eine Frau an den Hintern grabscht, da kann sie noch so "sexy" sein. Ist ja schon wenn dir das gefällt, aber das heißt noch lange nicht das es jedem, oder den meisten, auch gefällt und selbst wenn, sollte man es nicht tun. Wie gesagt das hat was mit Respekt zu tun. Indem man den Körper des anderen berührt, egal wo, dringt man in sein intimsten Feld ein. Auf die Schulter, ok geht noch. Aber alles was unter der Gürtellinie ist, da gehört keine fremde Hand hin. Da könnte auch eine Frau eine Anzeige wegen sexuelle Belästigung bekommen wenn sie einem Mann ungefragt irgendwo hin fasst wo der Mann es nicht möchte.


    Zitat

    Mehr wollte ich nicht hören. Zugeschriebenes Rollenbild. Von der Gesellschaft vorgeschrieben und angenommen. Gefallen klingt für die Mehrheit vielleicht übertrieben. Aber gelassen. Ja, gelassen. Öfter fasst man es auch als Kompliment auf oder ist geschmeichelt, wenn einem eine attraktive Frau an den Hintern fasst. Bei der Frau ist das ganz anders. Im Regelfall, meistens, keiner redet von Ausnahmen.


    Das ist für mich eine recht einseitige Denkweise. Und Zugeschriebenes Rollenbild klingt etwas übertrieben. Da spielen noch viele andere Dinge eine Rolle. Wo kommt Mann/Frau her (Stadt/Land, welches Land, Kultur u.s.w), was für ein Beruf hat er/sie und so weiter. Die Erziehung spielt da auch noch eine Rolle. Somit ist das "zugeschriebene Rollenbild" nicht so groß wie du vielleicht denkst. Jäh wo man sich rumtreibt sieht man es vielleicht mehr als andere. Ich kann mir durchaus vorstellen das, wenn ich Abends in irgendwelche Discos gehe, die meisten dort, durch den Alkohol oder ihre Art, es toll finden würden am Hintern angetatscht zu werden. Aber mach das mal in einem 5 Sterne Restaurant oder im Supermarkt. Da bekommt man dann sicher ein anderes Echo. Ich weis nicht wieso ich es als Kompliment auffassen soll wenn eine Frau mir an den Hintern grabscht. Das zeigt mir eher das sie entweder nur auf das Eine aus ist, oder ich persönlich sie gar nicht interessiere, sondern sie nur auf das äußere achtet. Da würden mir andere Dinge eher schmeicheln als so etwas.


    Mann und Frau haben nicht nur eine Rolle in der Gesellschaft. Damals vielleicht noch, Heute zum Glück nicht mehr. Wenn du das anders sehen möchtest kannst du das gerne tun. Nur bin ich dann schon gespannt wie deine Kindererziehung aussieht. Willst du deinen Töchtern erzählen das es toll ist am Hintern befummelt zu werden und das andere Männer das auch toll finden?